Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

auszüge aus der SO von heute

Die Verhandlungen mit den potenziellen Goalie-Kandidaten führten bislang zu keinem erfolgreichen Abschluss. Priorität geniesst nach wie vor eine Schweizer Lösung, wobei Cristobal Huet und David Aebischer zu den aussichtsreichsten Kandidaten zählen.

Für die freie Ausländerposition im Angriff steht der Klub gemäss Sportchef Harry Rogenmoser mit «vier bis fünf Kandidaten» in Kontakt. Darunter befinden sich sowohl Center als auch Flügelstürmer. Der Tscheche Pavel Brendl darf sich dabei noch Chancen auf eine Vertragsverlängerung ausrechnen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

chris69 hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:Verteidiger Noah Schneeberger für zwei Saisons zum HC Davos.
Ok...trotzdem werden die Lakers kaum einen weiteren Verteidiger nehmen...da bin ich ein gebranntes Kind. Ich war letztes Jahr in der Rolle von Eugen, habe ständig einen weiteren CH-Ausländer bzw. einen zweiten ausländischen Verteidiger verlangt...dann kam Hartigan bzw. Burckhalter und Siren. In den Vorjahren war es dasselbe. Das Forum hoffte immer noch auf einen weiteren Verteidiger und wurde stets enttäuscht. Deshalb glaube ich nicht mehr daran
Vielleicht hast Du recht. Schauen wir mal. Ich persönlich glaube noch daran. Dass man mit Siren nicht verlängert hat, zeigt, dass man noch auf eine Verstärkung aus ist, ansonsten hätte man ihn wirklich nochmals für ein Jahr verpflichten können.
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von urmewa »

Brendel wäre kein gutes Zeichen für Saisonkartenkäufe. Ich werde mich nicht 50 Qualierunden aufregen ab ihm. Habe keinen Bock mehr, am Wochenende eine faule Diva zu sehen. Sorry, diese Aussage macht mich jetzt gar nicht glücklich. :boxer:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Vielleicht müsste man die Variante Zurkirchen nochmals überprüfen... Klar gehört der noch dem EV Zug, aber möglicherweise könnten wir den aus dem Vertrag herauskaufen. Wenn der EVZ wirklich auf den setzen würde hätten die den doch schon längst von Thurgau hochgeholt. Offenbar hat Markkanen einen sehr lukrativen Vertrag - und/oder die Zuger haben bereits einen Nachfolger von Markkanen für übernächste Saison an der Angel (Mayer, Stephan).

Klar ist es riskant, neben Müller "nur" auf einen B-Goalie zu setzen. Nur sehe ich derzeit ausser einem extrem teuren Senior (Huet) kaum realistische Kandidaten mit CH-Pass für uns.

Brendl sehe ich hingegen nur als Kandidaten, wenn wir mit fünf Ausländern in die neue Saison steigen. Dass wir uns das leisten können glaube ich aber eher nicht.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Ein wenig Statistik:

Verteidigung

ABGAENGE
Niki Siren 36 wird durch Benjamin Winkler 35 ersetzt
Marco Maurer 24 wird durch Sven Berger 24 ersetzt
Noch nicht ersetzt sind die Abgänge von
Niinima 37 und Tim Bucher 24

Fazit: Das Duo Winkler und Berger ist ein wenig stärker einzuschätzen als das Duo Siren Maurer.
Falls aber Niinima/Bucher nicht ersetzt werden, sind wir hinten eher noch schwächer als diese Saison.

Es muss ganz einfach noch ein CH Verteidiger oder 5. ausl. Verteidiger kommen!

STURM
Reto Suri 23 wird durch Duri Camichel 30 ersetzt
Suri 0.46 Skorerpunkte pro Spiel Camichel 0.39
Jeremy Gailland 24 wird durch Mauro Jörg 22 ersetzt
Gailland 0.00 Skorerpunkte pro Spiel Mauro Jörg 0.15

Fazit: Das Duo Camichel Jörg ist stärker einzschätzen als das Duo Suri Gailland. Vorallem da Gailland ja mehrheitlich
verletzt war oder ausgeliehen wurde. Aber auch hier ist es ähnlich wie in der Verteidigung. Falls Murray, der trotz
langer Verletzungspause 0.6 Skorerpunkte pro Spiel erzielte und somit unser effizientester CH Skorer war nicht ersetzt wird sind wir vorne schwächer als letztes Jahr. Man darf nicht vergessen, dass wir mit Suri und Murray unsere beiden besten und hoffnungsvollsten CH Skorer verloren haben.

Ein Ersatz für Murray muss unbeding noch gefunden werden!

AUSLAENDER
Auch hier sieht es ähnlich aus.

Sejna und Earl sind wohl leicht besser als Roest (letzte Saison) und Brendl. Aber das Duo Niinima Reid muss noch ersetzt werden. Bei den Ausländern haben wir sicherlich das grösste Steigerungspotential. Aber wenn wir 5 Ausländer durch 4 ersetzten sieht es auch nicht mehr so toll aus, wobei wir hier kaum schlechter sein werden als diese Saison.

4 Ausländer sind genug, wenn noch ein Top Verteidiger kommt, annsonsten muss man unbedingt noch einen Ersatz für Niinimaa finden.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Deine assage das tim bucher nicht ersetzt wirden ist ist absoluter schwachsinn. Für unsicherheitsfaktor bucher hat man schon längst geiger ins boot geholt. Und den verletzungsanfälligen ninimaa wird wohl von marzan/büsser ersetzt. Für irgendwas hat man ja marzan einen vertrag gegeben.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
suri
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 9. Nov 2011 08:58
Wohnort: winterthur

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von suri »

nimmt mich auch wunder wer denn die geheimnisvollen ausländer sind!
brendl wäre zwar top wenn er nicht so eine susi wäre.den würde ich nicht verlängern.
ich vertraue roggenmoser!denke wir müssen jetzt zuerst mal abwarten was bei kloten noch geht.sollten wir dort noch einen starken stürmer bekommen werden wir sicherlich auch eher noch einen back verpflichten als ausländer.auch ein starker ausländer goalie wäre nicht die schlechteste variante .
ps. vigier ist auch ein kandidat.den will ich nicht!
richi12
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 3. Mär 2012 13:30

AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von richi12 »

Ich will kein altersheim:xsorry aber vigier wieder die einfachste lösung bei uns:grin:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Praktisch abgeschlossen ist beim NLA-Klub vom Obersee die Kaderzusammenstellung für kommende Saison. Gesucht sind einzig noch ein Nummer-eins-Goalie (am liebsten ein Schweizer) und ein ausländischer Stürmer. Noch ist aber nichts spruchreif, wie Lakers-Geschäftsführer Roger Sigg erklärt. Zurückkehren ins Team könnte allenfalls Tanner Richard, der vergangene Saison in der nordamerikanischen Juniorenliga OHL für Furore sorgte. «Da müssen wir den NHL-Draft abwarten», sagt Sigg. Die allfällige Franchise werde dann bestimmen, ob Richard eine weitere Saison in der Juniorenliga verbringen oder zu einem Profi-Team wechseln solle. «Die Chancen stehen 50:50. Das Sommertraining absolviert er aber so oder so bei uns.»

So sieht die Realität aus. Ein zusätzlicher ch-verteidiger ist unrealistisch, sogar der vom Forum hier eingeplante Murrayersatz eher wunschdenken. Vielleicht noch zu früh für ein Fazit. Aber auf dem Papier sind wir etwa gleich stark wie letztes Jahr:
Torhüter: hoffentlich etwa gleich
Auslander: ++
ch-verteidiger: =
ch-stürmer: -
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Hansi Müller »

" Aber auf dem Papier sind wir etwa gleich stark wie letztes Jahr" Das würde aber heissen, weiterhin trostlose Spiele.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

    Hansi Müller hat geschrieben:" Aber auf dem Papier sind wir etwa gleich stark wie letztes Jahr" Das würde aber heissen, weiterhin trostlose Spiele.
    Das sehe ich etwas anders! Wenn huet und richard kommen sieht es meiner meinung nach definitiv besser aus. Und roggenmoser ist ein jahr erfahrener. Also uns gleich einschätzen wie letzte saison ist meiner meinung nach zu einfach. :winkewinke:
    ... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
    sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
    Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
    drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
    Benutzeravatar
    Warren
    Administrator
    Administrator
    Beiträge: 10244
    Registriert: 19. Sep 2003 10:00
    Wohnort: Jona
    Hat sich bedankt: 98 Mal
    Danksagung erhalten: 110 Mal
    Kontaktdaten:

    Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

    Beitrag von Warren »

    Was hier wiederfür eine Erwartungshaltung herrscht....
    richi12
    Modefan ;-)
    Modefan ;-)
    Beiträge: 36
    Registriert: 3. Mär 2012 13:30

    AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

    Beitrag von richi12 »

    Playouts mit diesem kader:cry::roll::x
    since1988
    Modefan ;-)
    Modefan ;-)
    Beiträge: 36
    Registriert: 28. Apr 2011 20:21
    Wohnort: Rapperswil-Jona

    Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

    Beitrag von since1988 »

    erklärtes ziel für nächste saison ist immer noch ligaerhalt!
    Benutzeravatar
    TsaTsa
    Supporter Top
    Supporter Top
    Beiträge: 6945
    Registriert: 23. Mär 2006 13:25
    Wohnort: Tann
    Hat sich bedankt: 1 Mal

    Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

    Beitrag von TsaTsa »

    Ich bin eigentlich recht zuversichtlich für die neue Saison, wenn wir dann auch einen guten Stammgoalie bekommen.
    Ausserdem ist harry daran, sein erstes trainerdiplom zu erwerben was ich auch als positiv empfinde.
    Nach der WM werden wir dann sicher mehr erfahren
    Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
    Benutzeravatar
    chris69
    Supporter Classic
    Supporter Classic
    Beiträge: 4133
    Registriert: 8. Jan 2004 07:58
    Wohnort: Einsiedeln
    Danksagung erhalten: 56 Mal

    Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

    Beitrag von chris69 »

    Warren hat geschrieben:Was hier wiederfür eine Erwartungshaltung herrscht....
    Was meinst Du damit. Ich finde die Erwartungshaltung hier im Forum ziemlich differenziert. Von sehr euphorisch bis eher pessimistisch, wie in meinem Fall
    Benutzeravatar
    chris69
    Supporter Classic
    Supporter Classic
    Beiträge: 4133
    Registriert: 8. Jan 2004 07:58
    Wohnort: Einsiedeln
    Danksagung erhalten: 56 Mal

    Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

    Beitrag von chris69 »

    Ich sage bewusst, wir sind wohl auf dem Papier nicht stärker. Aber der Faktor Trainererfahrung Harry, besser eingespielt und soweiter kann natürlich zu einer besseren Leistung führen
    Benutzeravatar
    Warren
    Administrator
    Administrator
    Beiträge: 10244
    Registriert: 19. Sep 2003 10:00
    Wohnort: Jona
    Hat sich bedankt: 98 Mal
    Danksagung erhalten: 110 Mal
    Kontaktdaten:

    Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

    Beitrag von Warren »

    chris69 hat geschrieben:
    Warren hat geschrieben:Was hier wiederfür eine Erwartungshaltung herrscht....
    Was meinst Du damit. Ich finde die Erwartungshaltung hier im Forum ziemlich differenziert. Von sehr euphorisch bis eher pessimistisch, wie in meinem Fall
    Die Frage ist eben, was euphorisch und was pessimistisch ist...
    Das Ziel für nächste Saison ist in der Mission Lakers klar festgelegt, man arbeitet darauf hin, man hat ein Konzept und das sieht man auch...

    Fehler die über 6 Jahre hinweg gemacht wurden von der alten Führung, können nicht ohne weiteres behoben werden, aber man ist dran, man geht den richtigen Weg und der heisst Kontinuität...
    Benutzeravatar
    chris69
    Supporter Classic
    Supporter Classic
    Beiträge: 4133
    Registriert: 8. Jan 2004 07:58
    Wohnort: Einsiedeln
    Danksagung erhalten: 56 Mal

    Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

    Beitrag von chris69 »

    Schon richtig Warren, aber meine Entscheidung, eine Saisonkarte zu kaufen, hängt nicht davon ab, ob wir in 5 Jahren Playoffwürdig sind oder nicht, sondern ob ich glaube, dass wir nich wieder 75% aller Heimspiele verlieren werden. Und zumindest will ich glauben, dass wir etwas konkurrenzfähiger sind als letztes Jahr
    Scrj256
    Supporter Classic
    Supporter Classic
    Beiträge: 3631
    Registriert: 27. Jul 2006 16:21
    Wohnort: Rapperswil
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danksagung erhalten: 2 Mal
    Kontaktdaten:

    Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

    Beitrag von Scrj256 »

    Ich erwarte eigentlich schon das wir um die Playoffs mitspielen, ob wir sie dann auch erreichen ist die andere Frage. Bin einfach zuversichtlich da wir endlich mal alle Ausländer Altlasten losgeworden sind, und so wie ich hoffe Huet oder Aebi kommt. Ihr Tiefstapler immer... ;)

    Zum Glück ist es Sport, Biel und Langnau hatten kein besseres Kader als sie die Playoffs erreichten, darum verstehe ich die sehr sehr bescheidenen Saisonziele wie von Warren genannt nicht.
    Benutzeravatar
    Warren
    Administrator
    Administrator
    Beiträge: 10244
    Registriert: 19. Sep 2003 10:00
    Wohnort: Jona
    Hat sich bedankt: 98 Mal
    Danksagung erhalten: 110 Mal
    Kontaktdaten:

    Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

    Beitrag von Warren »

    chris69 hat geschrieben:Schon richtig Warren, aber meine Entscheidung, eine Saisonkarte zu kaufen, hängt nicht davon ab, ob wir in 5 Jahren Playoffwürdig sind oder nicht, sondern ob ich glaube, dass wir nich wieder 75% aller Heimspiele verlieren werden. Und zumindest will ich glauben, dass wir etwas konkurrenzfähiger sind als letztes Jahr
    Das muss jeder selber für sich entscheiden... Ich persönlich werde in 30 Jahren stolz zurückblicken und sagen können, ich war dabei, als wir am Abgrund standen und gemeinsam wieder aufgestanden sind :daumenhoch:
    Benutzeravatar
    Warren
    Administrator
    Administrator
    Beiträge: 10244
    Registriert: 19. Sep 2003 10:00
    Wohnort: Jona
    Hat sich bedankt: 98 Mal
    Danksagung erhalten: 110 Mal
    Kontaktdaten:

    Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

    Beitrag von Warren »

    Scrj256 hat geschrieben:Ich erwarte eigentlich schon das wir um die Playoffs mitspielen, ob wir sie dann auch erreichen ist die andere Frage. Bin einfach zuversichtlich da wir endlich mal alle Ausländer Altlasten losgeworden sind, und so wie ich hoffe Huet oder Aebi kommt. Ihr Tiefstapler immer... ;)

    Zum Glück ist es Sport, Biel und Langnau hatten kein besseres Kader als sie die Playoffs erreichten, darum verstehe ich die sehr sehr bescheidenen Saisonziele wie von Warren genannt nicht.
    Das ist eben der Punkt, Du erwartest dass Sie um die Playoofs mitspielen, ich hoffe es.. Meine Welt geht aber nicht unter, wenns (noch) nicht soweit ist diese Saison, weil man eben einen mittelfristigen Plan verfolgt und nicht kurzfristig Erfolg haben, und dann bachab gehen...

    Wieso verstehst Du sie nicht? Man will langsam und kontinuierlich wieder etwas aufbauen, und nicht kurzfristig Erfolg haben. Dazu gehört aber auch, realistisch zu sein und Ziele zu setzen, die nicht unerreichbar sind.
    Wenn man dann doch besser abschneidet, gut, wenn nicht, dann ist man im Plan...
    colin
    Sitzplatz-Fan
    Sitzplatz-Fan
    Beiträge: 1113
    Registriert: 1. Mär 2010 20:01
    Wohnort: zuhause
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danksagung erhalten: 4 Mal

    Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

    Beitrag von colin »

    chris69 hat geschrieben:Praktisch abgeschlossen ist beim NLA-Klub vom Obersee die Kaderzusammenstellung für kommende Saison. Gesucht sind einzig noch ein Nummer-eins-Goalie (am liebsten ein Schweizer) und ein ausländischer Stürmer. Noch ist aber nichts spruchreif, wie Lakers-Geschäftsführer Roger Sigg erklärt. Zurückkehren ins Team könnte allenfalls Tanner Richard, der vergangene Saison in der nordamerikanischen Juniorenliga OHL für Furore sorgte. «Da müssen wir den NHL-Draft abwarten», sagt Sigg. Die allfällige Franchise werde dann bestimmen, ob Richard eine weitere Saison in der Juniorenliga verbringen oder zu einem Profi-Team wechseln solle. «Die Chancen stehen 50:50. Das Sommertraining absolviert er aber so oder so bei uns.»

    So sieht die Realität aus. Ein zusätzlicher ch-verteidiger ist unrealistisch, sogar der vom Forum hier eingeplante Murrayersatz eher wunschdenken. Vielleicht noch zu früh für ein Fazit. Aber auf dem Papier sind wir etwa gleich stark wie letztes Jahr:
    Torhüter: hoffentlich etwa gleich
    Auslander: ++
    ch-verteidiger: =
    ch-stürmer: -
    murray wurde ja ersetzt -->mauro jörg
    dass da nichts mehr kommen wird überrascht mich jetzt nicht wirklich
    es würde mich nicht mal wundern wenn wir mit müller als nr.1 in die saison starten

    die einzige differenz oder qualitätssteigerung dürfte die ausländer betreffen
    sollte aber an den gerüchten um mögliche kandidaten brendl oder vigier etwas dran sein, dürfte auch diese wirkung oder differenz minimal sein

    ich seh bei den verteidigern sowie im sturm nicht wirklich eine steigerung
    camichel dürfte sicher ein gewinn darstellen, der rest der neuzuzüge weniger
    der grösste schwachpunkt ist nachwievor nicht gelöst, die schwache verteidigung, da hat eugen schon recht
    da ändert auch "pleiten-benny und angsthasen-sven" nichts dran

    jaja ich weiss, wir sind ja eigentlich defensiv super, haben wir ja in der serie gegen genf gesehen :juhu:
    das dürfte als überbewertung des jahres in die geschichte eingehen :winkewinke:

    wir werden es spätestens im oktober/november neu beurteilen können
    wenn wir "pessimisten" falsch liegen, noch so gut, werden wir unsere klappe halten und freuen uns natürlich darüber
    sollten wir "pessimisten" richtig liegen, werden uns die "optimisten" daran erinnern dass dies ganz nach der lakers-strategie ist...
    Scrj256
    Supporter Classic
    Supporter Classic
    Beiträge: 3631
    Registriert: 27. Jul 2006 16:21
    Wohnort: Rapperswil
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danksagung erhalten: 2 Mal
    Kontaktdaten:

    Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

    Beitrag von Scrj256 »

    Ich erwarte ja keine Playoffquali. Aber es kann nicht sein das wir diese Saison nochmals 50 Spiele am Tabelenschwanz rumdümpeln! Ich hoffe auf Sejna und Earl und den 3ten Ausländer (Vigier? Bitte nicht!!!Brendl trainiert und motiviert ->ja gerne). Wie bei Biel muss unser Goali Top sein, die Ausländer vorne für ein Tor gut und alles muss passen. Sollten Wichser, Burkhalter, Camichel und Riesen auch in fahrt kommen siehts nicht schlecht aus und eine Playoffqualifikation ist möglich. Es muss einfach alles stimmen, und das sollte es einfach mal nach 4 Jahren Pleiten Pech und Pannen!
    Benutzeravatar
    marc
    Modefan ;-)
    Modefan ;-)
    Beiträge: 43
    Registriert: 2. Mai 2012 14:00
    Wohnort: Rapperswil-Jona
    Hat sich bedankt: 3 Mal

    Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

    Beitrag von marc »

    Ich gebe dir absolut Recht!

    Bezüglich Goali: Langnau & Biel hatten bei Ihren Playoff-Saisons beide einen überragenden Goali. Ohne einen solchen schätze ich unsere Chancen als sehr gering ein..

    Und bezüglich Brendl: Es ist doch wirklich so. Technisch und was den Schuss anbelangt usw. ist er grosse Klasse, das einzige was ihm fehlt(en) sind Motivation und Training. Falls er wirklich motiviert wäre und im Sommertraining voll "gäse geh" würde, würde ich Ihn gerne behalten. :-)

    Aber ich vertraue da in unseren Harry, dass er dies abschätzen kann und den Brendl entweder rauskickt oder Ihm Feuer unter dem Allerwertesten macht :D
    Gesperrt

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste