Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

Heja hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:Was würdet ihr eigentlich von Jean-Pierre Dumont halten?
Bei Bern wird er wohl kaum bleiben können.
Noreau würde mir besser gefallen!
träum weiter :aetsch:
ich gehe jetzt noch nicht in die Heja ;)
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von urmewa »

Dumont? Ist aber nicht ernst gemeint, oder?
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

urmewa hat geschrieben:Dumont? Ist aber nicht ernst gemeint, oder?
Ich habe nicht gesagt, dass ich den gerne bei uns hätte, sondern gefragt was die Anderen hier drin von ihm halten würden. Hier im Forum läuft sonst ja nix. :mat:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Stögerilla hat geschrieben:Ja haubtsache man hat den günstigen Spieler verpflichtet mit meinem lieblings Spitznamen : Pleiten Benny. Warum schaffen wir nicht einmal unser Team richtig zu verstärken ? Ich finds unglaublich das Biel uns die Verteidiger wegkauft:-(
Sehe das mal positiv! Dass Höhener nicht zu uns kommt, heisst vielleicht ja, dass man ein grösseres Verteidiger Kaliber am Haken hat. Hat ja noch ein paar gute Verteidiger in Kloten :naughty:

Schauen wir mal was noch so kommt, vielleicht kommen ja noch 4 Kracher.

1 Top Verteidiger (brauchen wir dringend, oder sonst halt ein 5. ausl. Verteidiger als Niniima Ersatz)
1 Murray Ersatz (bin gespannt wer das sein wird)
1 Ausländischer Playmaker
1 Torwart (Hoffe immer noch auf Meyer)
suri
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 9. Nov 2011 08:58
Wohnort: winterthur

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von suri »

namen wie dumont etc.wo lebtihr?seit realistisch.wir brauchen vor allem auch ein ausländer der ins gefüge passt.dein charaktertype der reisst!
aber macht euch keine sorgen.der markt gibt da durchas was her.geduld ist gefragt.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Schraubt die Erwartungen einfach nicht zu hoch, vor allem Du Eugen, die Enttäuschung wird sonst umso höher sein.
Verteidiger wird wohl kaum noch einer kommen. Torhüter, ausl Stürmer, und wenn wir Glück haben noch ein Ch Flügel
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/31318



Wie die Südostschweiz berichtet, leihen die Rapperswil-Jona Lakers Stürmer Andreas Camenzind zu den Gold Coast Blue Tongues in die Australia Ice Hockey League (AIHL) aus.

Camenzind, der mit einer Australierin verheiratet ist, verbingt das Sommertraining jeweils Down Under. Nun hat er die Möglichkeit bis Ende Mai sieben Spiele in der hiesigen Liga zu bestreiten. In den ersten beiden Spielen konnte Camenzind bereits zwei Tore und vier Asissts verbuchen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

chris69 hat geschrieben:Schraubt die Erwartungen einfach nicht zu hoch, vor allem Du Eugen, die Enttäuschung wird sonst umso höher sein.
Verteidiger wird wohl kaum noch einer kommen. Torhüter, ausl Stürmer, und wenn wir Glück haben noch ein Ch Flügel
Wir haben jetzt 2 Jahre hintereinander mit der schwächsten Verteidigung gespielt. Diese Saison trotz 2 ausl. Verteidigern. Kann ja nicht sein, dass diese nicht verstärkt wird. Setzte da voll auf Harry. :daumenhoch:

Die Budgeterhöhung wird schon noch den einen oder anderen Kracher zulassen. So hoffe ich zu mindest.

Warten wir mal ab.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

Eine "schwache" Verteidigung ist nicht unbedingt eine Folge des Spielermaterials, es kann auch taktische Gründe haben, ebenso die Bildung der Defensiv-Pärchen. Es ist auch eine Frage der Ausbildung, und da hat m. W. ein Finne noch geholfen. Die Abwehr stabilisieren ist schon eine der wesentlichen Kernpunkte, aber wenn das Defensivverhalten der Stürmer nicht passt, dann nützen auch 6 Top-Verteidiger und ein Supergoalie rein gar nichts.

Wie gut sie es können, wenn das "Gesamtpaket stimmt", zeigt die Serie gegen Genf.

Ich würde auch nicht auf dem 2. ausländischen Verteidiger herumpicken, Niniimaa war verletzt. Ich denke, man wird zuerst die Goaliefrage klären und mit dem restlichen Budget den Kader noch ein bisschen justieren. Wir sind noch lange kein gebuchter Playoff-Kanidat, nicht zu viele Erwartungen setzen.
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

Verteidiger Noah Schneeberger für zwei Saisons zum HC Davos.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

TsaTsa hat geschrieben:Verteidiger Noah Schneeberger für zwei Saisons zum HC Davos.
Ok...trotzdem werden die Lakers kaum einen weiteren Verteidiger nehmen...da bin ich ein gebranntes Kind. Ich war letztes Jahr in der Rolle von Eugen, habe ständig einen weiteren CH-Ausländer bzw. einen zweiten ausländischen Verteidiger verlangt...dann kam Hartigan bzw. Burckhalter und Siren. In den Vorjahren war es dasselbe. Das Forum hoffte immer noch auf einen weiteren Verteidiger und wurde stets enttäuscht. Deshalb glaube ich nicht mehr daran
since1988
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 28. Apr 2011 20:21
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von since1988 »

tanner richard absolviert das sommertraining bei den lakers, sigg rechnet mit einer chance von 50%, dass er wieder bei rappi spielt.
since1988
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 28. Apr 2011 20:21
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von since1988 »

sorry steht auch in der SO
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

since1988 hat geschrieben:sorry steht auch in der SO
Poste den Artikel doch im Pressebereich, nicht jeder hat die SO..
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chrischi »

Gemäss des SO Artikels ist eine Murry Ersatz bereits kein Thema mehr. Ich hasse solche leeren Versprechungen.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

chrischi hat geschrieben:Gemäss des SO Artikels ist eine Murry Ersatz bereits kein Thema mehr. Ich hasse solche leeren Versprechungen.
Versprochen wurde gar nichts! Aber vermutlich etwas zu zuversichtlich kommuniziert:
Seinen Abgang gilt es nun zu kompensieren. Die Lakers befinden sich bereits in aussichtsreichen Verhandlungen mit potenziellen Nachfolgern.
CrazyFrog

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von CrazyFrog »

... und sollte der fall eintreffen, dass tanner wieder für die lakers spielt, dann wäre das mehr als nur ersatz.
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 525
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Heja »

und Niki Siren bekommt def. keinen Vertrag mehr :ballaballa:

für mich unverständlich. man hätte z.b. siren einen 1jahres vertrag geben können und ihn gleichzeitig zu einem juniorentrainer ausbilden (und mit den junioren kann er wirklich sehr gut umgehen), weiter hätte er als scout (er hat gute beziehungen um in- und ausland) arbeiten können.

das verhalten des vereins in dieser situation finde ich echt schade und einwenig amateurhaft :scratch:
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 525
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Heja »

und Niki Siren bekommt def. keinen Vertrag mehr :ballaballa:

für mich unverständlich. man hätte z.b. siren einen 1jahres vertrag geben können und ihn gleichzeitig zu einem juniorentrainer ausbilden (und mit den junioren kann er wirklich sehr gut umgehen), weiter hätte er als scout (er hat gute beziehungen um in- und ausland) arbeiten können.

das verhalten des vereins in dieser situation finde ich echt schade und einwenig amateurhaft :scratch:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Verstehe das mit Siren auch nicht, wie Heja schon gesagt hat.

Ich hoffe nun auf einen bomben Goali und bomben ausländischen Stürmer, dann siehts schon viel besser aus! Vergesst nicht, zeitweise hat unser Team sehr gutes Hockey gespielt, es ist also nicht so das man alle auswechseln müsste. ;) Vorne mehr Durchschlagskraft kaufen, hinten stabil bleiben/werden, Goali kaufen und ma schaun.

Zum fehlenden Ausländer: vielleicht wird in Nashville bald einer frei der in unser Teamgefüge passen würde :mrg2: :
http://www.20min.ch/sport/eishockey/sto ... p-25491179
Zuletzt geändert von Scrj256 am 2. Mai 2012 13:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

verstehe das mit Sirén auch nicht. Man hätte ihn zumindest in der juniorenabteilung miteinbinden können. Schade :?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Flames »

TsaTsa hat geschrieben:verstehe das mit Sirén auch nicht. Man hätte ihn zumindest in der juniorenabteilung miteinbinden können. Schade :?
Siren war vermutlich der Spieler über den ich die letzten Jahre am wenigsten geflucht habe. Kein Hockeygott aber eine treue Seele und ein Kämpfer. Schade!
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Schade wegen Siren. Aber vielleicht braucht es eben auch solche Entscheide um weiterzukommen. Ich glaube nicht, dass deswegen die Türe für einen späteren Einbezug von Siren in den Verein zu sein sollen. Ich meine mich zu erinnern, dass er mal gesagt hat, dass er in der Schweiz bleiben wolle. Wir werden sehen. Eine würdige Verabschiedung hat er allemal verdient.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Wäre schön, wenn Tanner Richard zu uns zurückkehren würde - dann hätten wir Jordy Murray ebenbürtig ersetzt. Ist Tanner Richard eigentlich auch ein Center wie sein Daddy?

Dass es mit Schneeberger nicht geklappt hat finde ich nicht so tragisch. Seinen Lohn investieren wir lieber in einen guten Goalie. Sollte unsere Defensive (meiner Meinung nach wider Erwarten) nächste Saison ins Schlingern kommen können wir ja Ronny Keller von Thurgau hochholen (ich weiss - ich habe das hier im Forum bereits mehrere Male vorgeschlagen, aber ich staune immer wieder, was der mittlerweile 33-Jährige Keller in mittelmässigen Teams für Wunderwerte in der NLB herausspielt. Der hätte in der NLA viel mehr Spiele machen müssen als er wirklich auf dem Konto hat).

Für die noch fehlende Ausländerposition werde ich an der WM für einmal besonders gut hinschauen, was die Slowaken so präsentieren. Ein slowakisches Duo im Angriff wäre mal was neues in der Liga.
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von urmewa »

Slovakisches Duo? Wen meinst Du? :roll:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste