Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Wenn ich mir die Danielssons auf Hockey.db anschaue gibt es nur den:

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=70734

Kann sehr gut sein das der zu uns kommt habe letzte Woche gepostet das man an einem guten Schweden dran ist, wusste aber nicht um wenn es sich handelt.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chrischi »

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Guter Schuss. Kann also im Powerplay problemlos Brendl an der blauen Linie ersetzen.
Er hat auch einen direkten Zug zum Tor.
Scheint mir allerdings nicht besonders versiert zu sein. Fährt den Goali um und mit der Scheibe ins Tor :zwinker: .
richi12
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 3. Mär 2012 13:30

AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von richi12 »

Wo staht da?? Zeitung?
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

falls es so sein wird und nicklas danielsson tatsächlich zu uns wechselt, wird es wohl so sein, dass earl als center eingeplant ist. er kann ja diese position spielen und ist durchaus ein guter passgeber. ABER: ausser lugano suchen alle teams noch ausländische stürmer...und gute schweden gibt es eh genügend.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Mr. Checker »

...forget it, hört auf zu träumen; für die Lakers unbezahlbar!

Aber: Vielleicht geht er ja zu Kloten und ersetzt dort Nordgren?!?! Höre die wollen schon zu Beginn der Saison alle Ausländerlizenzen vergeben... :juhu: :clap: :aufgeregt:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Mr. Checker hat geschrieben:...forget it, hört auf zu träumen; für die Lakers unbezahlbar!
Mr. Checker hat geschrieben:Aber: Vielleicht geht er ja zu Kloten und ersetzt dort Nordgren?!?!
was nimmst denn du?

Anderst rum würds ja noch Sinn machen ;)
suri
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 9. Nov 2011 08:58
Wohnort: winterthur

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von suri »

danielsson ist ein thema wie auch schremp.dazu ist harju von lulea in der verlosung.
mein favorit wäre da schremp.der ist ein allrounder und scorer!
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chrischi »

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
richi12
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 3. Mär 2012 13:30

AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von richi12 »

Wie kommt ihr jetzt auf schremp?
Aber währe ein center:smile:
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

Schremp wäre sicher eine Verstärkung, aber er ist auch ein Wanderer zwischen den Welten (NHL/AHL). Fraglich ist, ob er sich durchbeissen kann. Seine Leistungen in der NHL (Oilers, Isles) sind durchwachsen, in der AHL und den Elitserien zum Teil sackstark, wenigstens statistisch.

@richi12 aka richard72 oder so: Schremp geistert schon einige Zeit durchs Forum und die Chefetage der Lakers AG.

Insgesamt wäre er ein Spieler, der uns gut verstärken kann und hat mir bei den Oilers schon gefallen, kam in der NHL auf einen guten halben Durschnittspunkt pro Spiel. In der schwedischen Liga fast ein Punkt pro Spiel im Schnitt, was wirklich für seinen Spielstil spricht. Aber das wurde ja schon an anderer Stelle in diesem Forum erwähnt.

Technisch und kämpferisch stark, aber hat in der NHL nicht die Fürsprecher gefunden oder es gibt ein "kommunikatives Problem" a la Pavel Brendl. Trotz dieses "Risiko" würde ich ihn den anderen Kandidaten vorziehen. Omark ist stark am Puck, scored ordentlich, aber verletzungsanfällig. Nicklas Danielsson ist schon fast ein unbeschriebenes Blatt, ist erst bei MODO Hockey zum Leben erwacht. Stellt sich die Frage, ob das eher mit dem Team und der Zusammenstellung zu tun hat als mit seinen Skills.

Von den dreien würde ich Schremp nehmen, auch wen bei L. Omark die Damenwelt entzückt wäre :mat:
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

gerber wird nicht zu aik wechseln. die haben von hv71 daniel larsson verpflichtet.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Schön das Gerber nicht zu AIK wechselt (bei dem Spotlohn im Gegensatz zur Schweiz).

Schremp kenne ich nicht, nur seinen krassen Trick beim Penalty. Ich habe gestern das Video von Danielsson gesehen welches von chrischi gepostet wurde [youtube]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/youtube] und muss sagen, von so einem spieler bin ich begeistert, der macht sie einfach eiskalt und fakelt nicht immer noch lange (Brendl musste jeweils zuerst noch das zweibein montieren).

Omark, schön wärs ja, nicht nur für die Ladies :biggrin:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Scrj256 hat geschrieben:Ich sags gerne nochmals: Bei diesem schwachen Sturm den wir in der Vergangenheit hatten ist es nicht verwunderlich dass das Spiel mehr in unserer Platzhälfte stattgefunden hat als in der anderen, und darum auch mehr Tore vielen.

Ich würde Siren noch behalten, oder einen guten Verteidiger (CH) dazu verpflichten. Als viel wichtiger sehe ich die Position des Torhüters und des 3 ausländschen Stürmers.
Unser Problem in Sturm war hauptsächlich auf die schwachen Ausländer zurückzuführen:

Chancentod Reid
Ein in die Jahre gekommener Stacy (nichts gegen Stacy, ich habe Ihn immer gemocht und er hat für den Verein viel getan, aber er ist in den letzten Jahren halt von Jahr zu Jahr schwächer geworden)
Lauffauler Brendl
Von McDonell und Hartigan rede ich gar nicht erst.

Mit Earl und Seina Haben wir diese Baustelle hoftentlich langsam im Griff. Falls dann Murray wirklich wie versprochen
noch mit einem TOP CH Stürmer ersetzt wird. Bin gespannt wer das sein wird. :aufgeregt:

Aber hinten sind wir über Jahre hinweg sack schwach. Wann haben wir das letzte mal einen überdurchschnittlichem Verteidiger in unseren Reihen gehabt? Ob als CH oder Ausländer? Sorry, aber ich kann micht nicht erinnern. :confused:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Die Ausländer waren wirklich sackschwach, ALLE ZUSAMMEN (Walser hatte eine gute 2.te Saisonhälfte). Ich denke es geht aufwärts mit den neuen Ausländern und Gerber, Aebischer oder Huet. Gestern sagte Marc Streit: Mann muss zuerst lernen zu verlieren bevor man ein gutes Team werden kann. Na dann kanns ja nur gut kommen. ;)

Betreffend Abwehr:
Es bringt doch auch nichts jetzt noch einen teuren/starken Schweizer Verteidiger zu holen, der macht unsere verteidigung auch nicht viel besser. Wenn man an Qualität gewinnen möchte müsste man einen Schweizer Nati Verteidiger verpflichten + 1 oder 2 starke Verteidiger, alles andere ist doch nur Pflästerli statt Operation. ;)
Benutzeravatar
Bergy71
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert: 16. Apr 2012 18:39
Wohnort: Schwanden
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Bergy71 »

John McClane hat geschrieben:gerber wird nicht zu aik wechseln. die haben von hv71 daniel larsson verpflichtet.
Das heisst nicht das er zu Rappi kommt oder :juhu:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Bergy71 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:gerber wird nicht zu aik wechseln. die haben von hv71 daniel larsson verpflichtet.
Das heisst nicht das er zu Rappi kommt oder :juhu:
Nein das heissts nicht.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Bergy71
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert: 16. Apr 2012 18:39
Wohnort: Schwanden
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Bergy71 »

Haegi hat geschrieben:
Bergy71 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:gerber wird nicht zu aik wechseln. die haben von hv71 daniel larsson verpflichtet.
Das heisst nicht das er zu Rappi kommt oder :juhu:
Nein das heissts nicht.
Aber ich hoffe das er kommt und das Niklas auch kommt
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Bitte Schremp nur schon wegen den Penaltys unglaublich was der kann mit dem Stock. Da sie Reid in den besten Tagen schlecht aus . :-D
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Die Zwischensaisonzeit ist für uns die schönste. Da darf geträumt werden, youtube videos von möglichen Kandidaten angesehen werden, traumhafte Stats von potentiellen Lakersspielet kommentiert werden...wie letztes Jahr, danach kam die Verlängerung von Reid und die Ernüchterung mit Hartigan (oder so hiess er doch?). Würde mich also nicht überraschen, wenn statt all die coolen erwähnten Spieler Nordgren zurückkommt oder so.
Oder vielleicht kommt doch mal einer dieser tollen Spieler...es darf weiter geträumt werden
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

chris69 hat geschrieben:Die Zwischensaisonzeit ist für uns die schönste.
Für einen echten Hockeyfan ist die Sommerzeit die schlimmste. Es wird erst besser, wenn die Saison wieder beginnt :!:
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von urmewa »

Am schönsten ist es, wenn man vor einer neuen Saison steht und das Gefühl hat, mit einem guten Team starten zu können. Dieses Gefühl hatte ich (als nicht neutraler Rappi-Fan) jedes Jahr. In Küsnacht am Vorbereitungsturnier fange ich dann jedesmal erstmals zu zweifeln an. :zwinker:

Diese Saison habe ich erneut ein gutes Gefühl, wenn wir noch eine guten Goalie und einen starken ausländischen Center erhalten.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

Chris hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Die Zwischensaisonzeit ist für uns die schönste.
Für einen echten Hockeyfan ist die Sommerzeit die schlimmste. Es wird erst besser, wenn die Saison wieder beginnt :!:
da bin ich mit dir einer meinung. habe jetzt schon entzugserscheinungen :oops:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Ich weiss gar nicht was ihr habt, Eishockeyfreie Zeit ist doch auch mal schön. Jetzt kommt dann die WM (und ich hab Ferien :aetsch: ) und in Nordamerika laufen die Playoffs, für alle die welche noch nicht genug haben.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

urmewa hat geschrieben:Am schönsten ist es, wenn man vor einer neuen Saison steht und das Gefühl hat, mit einem guten Team starten zu können. Dieses Gefühl hatte ich (als nicht neutraler Rappi-Fan) jedes Jahr. In Küsnacht am Vorbereitungsturnier fange ich dann jedesmal erstmals zu zweifeln an. :zwinker:

Diese Saison habe ich erneut ein gutes Gefühl, wenn wir noch eine guten Goalie und einen starken ausländischen Center erhalten.
Glaube mir, genau so geht es mit auch immer. Nur letztes Jahr fand ich all die Transfers katastrophal und habe viel gelästert und plötzlich hatte ich nach den Vorbereitungsspielen ein gutes Gefühl. Genützt hat es auch so nichts
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von urmewa »

chris69 hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:Am schönsten ist es, wenn man vor einer neuen Saison steht und das Gefühl hat, mit einem guten Team starten zu können. Dieses Gefühl hatte ich (als nicht neutraler Rappi-Fan) jedes Jahr. In Küsnacht am Vorbereitungsturnier fange ich dann jedesmal erstmals zu zweifeln an. :zwinker:

Diese Saison habe ich erneut ein gutes Gefühl, wenn wir noch eine guten Goalie und einen starken ausländischen Center erhalten.
Glaube mir, genau so geht es mit auch immer. Nur letztes Jahr fand ich all die Transfers katastrophal und habe viel gelästert und plötzlich hatte ich nach den Vorbereitungsspielen ein gutes Gefühl. Genützt hat es auch so nichts
:shakehands: :lol:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste