Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

Oranje hat geschrieben:@richi12 - richard72, bist du's??? :schocker:
Haha genau diesen Gedanken hatte ich auch schon. :mrg2:
richi12
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 3. Mär 2012 13:30

AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von richi12 »

Ne ne
CrazyFrog

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von CrazyFrog »

also über manche spekulationen, deklariert als top secret nachricht aus vertraulichster oder erster quelle, kann man nur schmunzeln. aber wahrscheinlich lacht sich der schreiber auch ins fäustchen darüber, was er auslöst (bsp kolnik/sannitz).

warten wir doch einfach ab. finalserie ist noch nicht einmal vorbei ... da muss doch noch nicht der komplette kader für die nächste saison stehen.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Gobbi ist bei Ambri im gespräch . Was haltet ihr von Gobbi ?
La Valascia
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 59
Registriert: 23. Sep 2011 20:10
Wohnort: Da

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von La Valascia »

Überteuerter Spieler, der seine beste Zeit hinter sich hat. Falls er seine Lohnvorstellungen erheblich senken würde, dann sicherlich ein Versuch wert. Ansonsten könnt ihr ihn haben und zusammen mit Huet vergolden. :mrg2:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Immerhin hat unser Club das Geld dazu seit 4 Jahren Spieler zu vergolden, im Gegensatz zu anderen Teams die fast jedes Jahr um ihre Existenz kämpfen. ;)
La Valascia
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 59
Registriert: 23. Sep 2011 20:10
Wohnort: Da

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von La Valascia »

Da fühlt sich aber jemand direkt wieder angegriffen. :roll:

Für dich: :taetschel:
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von AnSch17-04 »

Ich wäre halt immer noch für Andreas Enquist, jedoch wird er doch eher unrealistisch sein, da er noch Chancen bei den Montreal Canadiens hat ins NHL Team zu kommen, aber er wäre einer dieser jungen Ausländer mit denen man etwas aufbauen könnte. Oder dann halt den Kolanos holen, jedoch ist der noch unrealistischer und nicht Center...
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

La Valascia hat geschrieben:Da fühlt sich aber jemand direkt wieder angegriffen. :roll:

Für dich: :taetschel:
:daumenhoch:
Earlybird
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 12. Apr 2012 23:31

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Earlybird »

Ein kleiner Vorgeschmack auf dass was uns erwartet 8)

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=1 ... 4d588c626f
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

brendan brooks möchte gerne wieder in die schweiz.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Ich hoffe nun einfach ganz fest, dass Fröhlicher NICHT zu uns kommt. Der ist kaum besser als Marzan, aber viel teurer. Noch an keiner NLA-Station wurde man mit dem glücklich, ist für mich einer der meistüberschätzen Spieler der Liga. Und überhaupt: Wenn man ihn, also einen 30-Jährigen - holt und dann wegen ihm einen jungen eigenen Spieler in die NLB abschiebt hat das nicht mehr viel mit der so wohlformulierten Mission Lakers zu tun.

Kolnik dagegen fäne ich noch spannend - ist zwar auch schon etwas älter als meine Idealvorstellung von einem Ausländer, aber eine slowakische Sturmzange Kolnik - Sejna finde ich schon noch reizvoll. Erinnert mich irgendwie an die legendäre tschechische NLB-Flügelzange Vlk - Dolana bei Herisau. Die zwei spielten damals alle gegnerischen Mannschaften in Grund und Boden.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 966
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Toto »

Vlk und Dolana. Die spielten aber nur die Mannschaften in der Nationallige B in Grund und Boden....Hoffe du erwähnst jetzt nicht auch noch Tom Bisset und Harris Vitolinsch. :lol:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

jaja Fröhlicher einer der meist überschätzten Spieler, dass ich nicht lache... Fröhlicher war gemäss mehreren Bielern Fans der bester Verteidige rin den Playoffs und das notabene nach einem Kreuzbandriss. Der ist locker gleich gut wie Geyer oder Geiger... aber das sind dann wahrscheinlich auch die meist überschätzten Verteidiger in deinen Augen... übrigens im Bieler Forum bedauern viele, dass es zu keiner Vertragsverlängerung kam: Fröhlicher sei zwar kein technisch guter Verteidiger, doch er mache diese mit Leidenschaft und Kampfbereitschaft (und damit meine ich nicht, dass er sich gerne auf Faustkämpfe einlässt.

zu Kolnik: bitte nicht! Der ist ein Schatten seiner selbst. Bei Genf war er zwar zwei Saisons überragend mit je über 60 Skorerpunkten. Aber seit seinem Russlandaufenthalt und seiner Verletzung ist er ein Schatten seiner selbst. Beim Z hat er so glaube ich bis Dato ein mickriges Törchen geschossen. So ein Glückstor a la Bohonos. Ich würde nun lieber noch einen Ausländer sehen, der noch nie in der Schweiz war; so ein Playmaker à la Roest. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen Kolnik und Pittis: Viel lieber Pittis, opbwohl schon 37, immer noch sehr schnell und würde sich als idealer Playmaker eignen.
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 523
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Heja »

Faebe55 hat geschrieben:Kutlak will weg von Ambri! Villeicht fünfter Ausländer...
soviel ich gehört habe, ist ambri froh, wenn kutlak geht. war vor zwei jahren noch top, diese saison eher flop :nixweiss:

glaube nicht, dass lugano den wirklich will.n :aetsch:
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Woher kommt das Kolnik gerücht ? Ich würde den gerne bei uns sehen . Ich bin sicher der wird wieder stark mit einer guten vorbereitung . Er ist ein unglaublicher Spieler und hat sein können sicher nicht verloren . Imoment einfach eine schwache Phase aber glaubt mir der kommt wieder.
CrazyFrog

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von CrazyFrog »

Stögerilla hat geschrieben:Woher kommt das Kolnik gerücht ? Ich würde den gerne bei uns sehen . Ich bin sicher der wird wieder stark mit einer guten vorbereitung . Er ist ein unglaublicher Spieler und hat sein können sicher nicht verloren . Imoment einfach eine schwache Phase aber glaubt mir der kommt wieder.
mir hat er zu seiner zeit in genf auch super gut gefallen. auf diesem level wäre er ein wunschspieler. rechtsschütze (was bei uns noch wichtig wäre), super sniper. aber wer zwei jahre praktisch weg vom fenster war ... bei dem darf doch arg bezweifelt werden, ob er's nochmal zu mehr als durchschnitt bringen kann. das risiko wär einfach zu gross, denk ich. wer es bewusst eingeht, kann natürlich viel gewinnen, aber auch den megaflop landen.

es ist aber wirklich nur ein gerücht ... und wohl nichts dran.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von gecko 14 »

Earlybird hat geschrieben:Ein kleiner Vorgeschmack auf dass was uns erwartet 8)

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=1 ... 4d588c626f

Demfall bleibt Päuli doch bei uns ? :D
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Toto hat geschrieben:Vlk und Dolana. Die spielten aber nur die Mannschaften in der Nationallige B in Grund und Boden....Hoffe du erwähnst jetzt nicht auch noch Tom Bisset und Harris Vitolinsch. :lol:
Habe ich ja geschrieben: Sie spielten in der NLB alles in Grund und Boden. Der Vergleich war nur sinnbildlich gemeint. Ihr Trainer übrigens damals: Arno Del Curto. Und der damalige ZSC-Trainer Pavel Wohl (übrigens immerhin der vorherige tschechische Nationaltrainer) meinte dann nach seinem Rausschmiss beim ZSC vor Weihnachten, wenn ihm das ZSC-Managemt für die Ausländerpositionen statt der nur mittelprächtigen Russen Sergej Prijachin und Wladimir Krutow die Tschechen Dolana/Vlk zur Verfügung gestellt hätte, wäre er schon erfolgreich gewesen. Wohl wurde dann übrigens durch Del Curto ersetzt.

Ach ja: Natürlich erwähne ich an dieser Stelle auch gerne Bisset und Witolinsch: Holen wir für nächste Saison Pittis, so dürfte der etwa die Wirkung von Bisset haben. Nämlich fast keine. Witolinsch fand ich eigentlich gar nicht so schlecht, der war einfach nicht so der Skorer.

Und wenn wir schon in der Geschichte rumbuddeln zwecks Spielervergleich: Der absolute Wunschspieler für die noch offene Ausländerposition wäre ein Typ wie es einst Mikael Johansson bei Kloten war. Als Center nie so brilliant wie Bykow, aber jederzeit in der Lage, den gegnerischen Topshot ausser Betrieb zu setzen und gleichzeitig das eigene Spiel anzukurbeln. Kann mich gut erinnern, wie er Bykow so abmeldete - Fribourg spielte überragende Qualis, Meister wurden dann aber die Klotener.
Der andere Center, der mich in den letzen 20 Jahren enorm fasziniert hatte war Gaetano Orlando bei Bern. Am stärksten wenn er im roten Bereich drehte. Ebenfalls ein Leader in jeder Situation.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Marty Turco hat geschrieben:jaja Fröhlicher einer der meist überschätzten Spieler, dass ich nicht lache... Fröhlicher war gemäss mehreren Bielern Fans der bester Verteidige rin den Playoffs und das notabene nach einem Kreuzbandriss. Der ist locker gleich gut wie Geyer oder Geiger... aber das sind dann wahrscheinlich auch die meist überschätzten Verteidiger in deinen Augen... übrigens im Bieler Forum bedauern viele, dass es zu keiner Vertragsverlängerung kam: Fröhlicher sei zwar kein technisch guter Verteidiger, doch er mache diese mit Leidenschaft und Kampfbereitschaft (und damit meine ich nicht, dass er sich gerne auf Faustkämpfe einlässt.
.
Ausser in Biel hat es Fröhlicher nirgends lange ausgehalten. Wo war der doch schon - in Davos, Herisau, Chur, Lugano, Langnau... Und niemand wollte länger behalten. Auch Biels Management zuletzt nicht mehr.

Schau Dir doch mal seine Stats an: eher bescheiden. Und verletzungsanfällig ist er auch. Da sind mir ein Geyer, der uns über Jahre treu bleibt, und ein Geiger wirklich lieber. Am effektivsten finde ich Fröhlicher noch als Rumpelflügel in einem Defensivsturm.

Büsser traue ich nächste Saison wirklich den Durchbruch zu. Daher fände ich es schade, wenn ihm ein Spieler wie Fröhlicher vor der Sonne stehen würde.
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 523
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Heja »

Marsilio hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:jaja Fröhlicher einer der meist überschätzten Spieler, dass ich nicht lache... Fröhlicher war gemäss mehreren Bielern Fans der bester Verteidige rin den Playoffs und das notabene nach einem Kreuzbandriss. Der ist locker gleich gut wie Geyer oder Geiger... aber das sind dann wahrscheinlich auch die meist überschätzten Verteidiger in deinen Augen... übrigens im Bieler Forum bedauern viele, dass es zu keiner Vertragsverlängerung kam: Fröhlicher sei zwar kein technisch guter Verteidiger, doch er mache diese mit Leidenschaft und Kampfbereitschaft (und damit meine ich nicht, dass er sich gerne auf Faustkämpfe einlässt.
.
Ausser in Biel hat es Fröhlicher nirgends lange ausgehalten. Wo war der doch schon - in Davos, Herisau, Chur, Lugano, Langnau... Und niemand wollte länger behalten. Auch Biels Management zuletzt nicht mehr.

Schau Dir doch mal seine Stats an: eher bescheiden. Und verletzungsanfällig ist er auch. Da sind mir ein Geyer, der uns über Jahre treu bleibt, und ein Geiger wirklich lieber. Am effektivsten finde ich Fröhlicher noch als Rumpelflügel in einem Defensivsturm.

Büsser traue ich nächste Saison wirklich den Durchbruch zu. Daher fände ich es schade, wenn ihm ein Spieler wie Fröhlicher vor der Sonne stehen würde.
gehe davon aus, dass Büsser, Marzan und Neukom in der NLB "parkiert" werden, um Spielpraxis zu sammeln :nixweiss: :nixweiss:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

Heja hat geschrieben:gehe davon aus, dass Büsser, Marzan und Neukom in der NLB "parkiert" werden, um Spielpraxis zu sammeln :nixweiss: :nixweiss:
Ich denke, dass Büsser bei uns spielen wird und Marzan, Neukom und evtl. Thöny NLB spielen werden.
In der Offensive haben wir mehr Spieler als in der letzten Saison und somit werden es die Jungen eher schwer haben. Marzan wird schon noch NLA spielen, sobald die ersten Verteidiger verletzt sein werden.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Statt jetzt noch irgendeinen mittelmässigen Verteidiger für viel Geld zu verpflichten würde ich lieber Ronny Keller mit einer B-Lizenz unter Vertrag nehmen, ihn vorerst aber weiter für Thurgau spielen lassen und ihn einfach dann zu uns hochholen, wenn wir Verteidigernotstand haben. Dass er für uns kurzfristig eine Verstärkung sein kann hat er in den Playouts eindrücklich bewiesen.
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von urmewa »

Büsser ist der mit Abstand beste junge Spieler. Mir gefällt seine unerschrockene Art........finde ihn im Gegensatz zu Marzan ein grosses Talent.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Fröhlicher ist auch nicht gerade mein Wunsch-Verteidiger, hätte auch lieber einen jüngeren, aber mit ihm hätten wir wenigstens die Chance, dass wir nicht die dritte Saison hintereinander mit der schwächsten Verteidigung der Liga bestreiten müssen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste