Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: siren war die halbe saison verletzt, dito welti. und niinimaa war jetzt alles andere wie berauschend. defensiv mit haarsträubenden fehlern und offensiv hätteman schon ein wenig mehr erwarten dürfen. und gegen ende saison war auch er endgültig ausser gefecht. und wie gesagt: für mich macht es absolut sinn, wenn camenzind in die defense wechselt
Bitte hört doch damit auf die schwache Verteidigung immer und immer wieder mit den Verletzten stärker zu reden als sie ist. Das war bereits vor eine, Jahr so. Wir werden auch in der kommenden Saison verletzte Verteidiger haben.

Camenzind hat einen o.k. Job gemacht als Notnagel Verteidiger, aber wir sollten damit aufhören unsere Verteidigung mit Notnägeln aufzufüllen. Die Verteidigung ist mindestens genau so wichtig wie der Sturm!

Sejna als Brendl Ersatz ist eine solide Lösung! Nicht mehr ganz taufrisch und wohl auch nicht ganz billig aber da weiss man was man hat.

Jetzt stellt sich die Frage wollen wir die Ausl. Position von Reid (Center, auch wenn er nicht oft Center gespielt hat)
oder die Ausl. Position von Niniima (Verteidigung) ersetzen.

Wir haben bereits 5 Center. Brauchen keinen 6. Es gab sogar mal eine Saison, da haben wir gemeint, dass 3 Center genügen!

Also hoffe ich, dass noch ein ausl. Verteidiger kommt um unsere wacklige Abwehr zu stärken!
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chrischi »

Wenn jetzt noch die Zuzüge von Jaquement, Huet und Mr.X (eierlegende Wollmilchsau und Center) folgen, dann könnte ich damit leben, obwohl ich auch der Ansicht bin das die Abwehr im Vergleich zu den letzten Jahren nicht gross verbessert wurde.

Offensiv sieht es da besser aus:

Sejna Wichser Riesen
Earl Mr. X Jaquement
Jörg Camichel Burkhalter
Thibo Hürlimann Rizzelo
Camenzind Grauwiler Berger
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Ein zweiter ausländisscher Verteidiger macht meiner Meinung nach nur dann Sinn, wenn einer unserer (vielen) Verteidiger noch abgegeben würde.

Nur wer? Geyer? Geiger? Welti? Winkler? Büsser? Marzan? Walser? S. Berger? Gmür? Die haben alle laufende Verträge. Und 10 Verteidiger scheint mir schon etwas viel Luxus...
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 615
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von RWB1945 »

ob arno noch mit harry golf spielen will? :aetsch:
vielleicht jagt er harry bald im golfwägelii und flucht über ihn :auslachen:
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Ich finde es muss ein offensiver und kreativer Center kommen. Wenn ein neuer Verteidiger dann bitte ein schweizer .
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:Ein zweiter ausländisscher Verteidiger macht meiner Meinung nach nur dann Sinn, wenn einer unserer (vielen) Verteidiger noch abgegeben würde.

Nur wer? Geyer? Geiger? Welti? Winkler? Büsser? Marzan? Walser? S. Berger? Gmür? Die haben alle laufende Verträge. Und 10 Verteidiger scheint mir schon etwas viel Luxus...
Wir hatten diese Saison auch 10 Verteidiger (mit Bucher sogar 11!) und es hat nicht gereicht.
Diese Saison hatten mehrere NLA Klubs 10 Verteidiger unter Bertrag. Unter anderem der SCB und Biel.

Wir haben ja auch schon 5 Center und 6 Center brauchen wir eigentlich noch weniger.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Ein zweiter ausländisscher Verteidiger macht meiner Meinung nach nur dann Sinn, wenn einer unserer (vielen) Verteidiger noch abgegeben würde.

Nur wer? Geyer? Geiger? Welti? Winkler? Büsser? Marzan? Walser? S. Berger? Gmür? Die haben alle laufende Verträge. Und 10 Verteidiger scheint mir schon etwas viel Luxus...
Wir hatten diese Saison auch 10 Verteidiger (mit Bucher sogar 11!) und es hat nicht gereicht.
Diese Saison hatten mehrere NLA Klubs 10 Verteidiger unter Bertrag. Unter anderem der SCB und Biel.

Wir haben ja auch schon 5 Center und 6 Center brauchen wir eigentlich noch weniger.
9 verteidiger sind auch genügend. Soviel verletzungspech hat man auch nicht alle jahre lieber eugen65. Es ist nicht üblich das verteidiger eine 1/2 oder sogar 3/4 saisons ausfallen. Was dieser mannschaft aber noch fehlt ist ein ausländiscer center der das spiel entscheiden und gestalten kann. Oder sag doch du mir bitte wer das ausser wichser kann? Burkhalter ist eine "diva" seine leistung ist extrem mannschaftsabhänig. Läuffts der mannschaft läuffts burki auch. Gleiches gilt im anderen fall. Camenzind, hüle und grauwiler sind alles solide defensivcenter. Und jetzt sag du mir bitte wer das spiel gestalten soll?
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Immer wieder dieselbe Leier mit dem Verletzungspech. Das höre ich jetzt schon 4 Jahre hintereinander....

ABei Wichser sind wir uns einig. Aber Burki ist schon eauch ein Kreativ-Center. Zudemvhaben wir
Hüle und Camenzind als Deffensiv- Center und Grauwiler als Ersatz.

Das genügt eigentlich zumal Earl und Seina für die Tore zuständigsind und auch Walser ein Offensiv-Verteidiger ist.

Ein Ausländer sollte schon defensiv ausgerichtet sein.
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 523
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Heja »

Woot?! hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Lasst doch Davos plaudern. Ihr Star "Reto von Arx" wird auch nur noch älter.
Und Wichser ist unser RvA 2.0 ;)
träum weiter :winkewinke:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:Immer wieder dieselbe Leier mit dem Verletzungspech. Das höre ich jetzt schon 4 Jahre hintereinander....

ABei Wichser sind wir uns einig. Aber Burki ist schon eauch ein Kreativ-Center. Zudemvhaben wir
Hüle und Camenzind als Deffensiv- Center und Grauwiler als Ersatz.

Das genügt eigentlich zumal Earl und Seina für die Tore zuständigsind und auch Walser ein Offensiv-Verteidiger ist.

Ein Ausländer sollte schon defensiv ausgerichtet sein.

Burki ist ein kreativer center? Deshalb durfte er ja letzte saison so oft auf seiner center-posiotion spielen. Ich wiederhole mich für dich aber sehr gerne nocheinmal. Burki ist einer der einzigen schillerfalter in unserem team. Läuffts der mannschaft, läuffts ihm auch. Ich traue ihm die rolle als kreative ader, als lenker und denker der lakers nicht zu. Und wieso? Wir haben's vor gut 2 jahren gesehen wie burki mit einer der wichtigsten rolle im team agiert (damals als captain), er verkrampft und spielt auf nl b-niveau. Willst du dieses risiko nochmals eingehen? Ich wünsche mir eine mischung zwischen reid (schnelligkeit, aufopfernde art, technik) und roest (bullywinner, special-team-player, übersicht)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von schöbi »

Haegi hat geschrieben: Ich wünsche mir eine mischung zwischen reid (schnelligkeit, aufopfernde art, technik) und roest (bullywinner, special-team-player, übersicht)

und noch die schusstechnik von brendl
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

schöbi hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben: Ich wünsche mir eine mischung zwischen reid (schnelligkeit, aufopfernde art, technik) und roest (bullywinner, special-team-player, übersicht)

und noch die schusstechnik von brendl

Ich wollte nicht übertreiben ;)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Irgendwie gefällt mir unsere Mannschaft Stand heute schon recht gut, wenn ich mir so mögliche Sturmformationen anschaue:

Earl/Wichser/Riesen
Jörg/Burkhalter/Sejna
Camichel/Camenzind/Thibaudeau
N. Berger/Hürlimann/Rizzello
Thöny/Grauwiler/Neukom

Zumal ja noch mindestens ein Stürmer (Ausländer oder Schweizer) dazukommen dürfte.
richi12
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 3. Mär 2012 13:30

AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von richi12 »

Nein bitte nicht,pittis zu rappi:grin:

Altersheim welcom:evil:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Wie kommst du drauf das Pittis kommt?
richi12
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 3. Mär 2012 13:30

AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von richi12 »

Ja ;);)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

richi12 hat geschrieben:Nein bitte nicht,pittis zu rappi :grin:

Altersheim welcom :evil:
Quelle deiner Vermutung?
PBnJ
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 97
Registriert: 3. Feb 2006 00:59
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von PBnJ »

Pittis? Nie im Leben! Da hätte man 100pro vorher Stacy nochmal ein Jahr Vertrag gegeben!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

PBnJ hat geschrieben:Pittis? Nie im Leben! Da hätte man 100pro vorher Stacy nochmal ein Jahr Vertrag gegeben!
genau. Pittis soll zurück zu Kloten :mat:
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Mäse »

richi12 hat geschrieben:Nein bitte nicht,pittis zu rappi:grin:

Altersheim welcom:evil:
Hast du das nicht schon vor einem Monat geschrieben??
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

Biel ohne Fröhlicher?

Nach sieben Jahren scheint der 30-jährige Verteidiger Joël Fröhlicher beim EHC Biel vor dem Abgang zu stehen.
Offenbar konnten sich die beiden Parteien nicht auf einen neuen Vertrag einigen und der bisherige läuft diesen Monat aus. Fröhlicher kam 2005 via Davos, Lugano und Langnau nach Biel.

Wäre der was?
Was ist eigentlch mit Schneeberger? Ich dachte der wolle weg von Genf oder liege ich da falsch
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

TsaTsa hat geschrieben:Biel ohne Fröhlicher?

Nach sieben Jahren scheint der 30-jährige Verteidiger Joël Fröhlicher beim EHC Biel vor dem Abgang zu stehen.
Offenbar konnten sich die beiden Parteien nicht auf einen neuen Vertrag einigen und der bisherige läuft diesen Monat aus. Fröhlicher kam 2005 via Davos, Lugano und Langnau nach Biel.

Wäre der was?
Was ist eigentlch mit Schneeberger? Ich dachte der wolle weg von Genf oder liege ich da falsch
Schneeberger ist momentan beim hcd im "probetraining" soweit ich weiss.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
suri
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 9. Nov 2011 08:58
Wohnort: winterthur

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von suri »

pittis bleibt beim zsc oder geht zu zug!
sannitz,neuenschwander sind in der verlosung!auch wird domi. immer wieder mal genannt.aber der dürfte selbst für unsere privaten geldgeber zu teuer sein.
mir würde ein vigier auch gefallen.der ist ein super typ fürs team und würde super zu earl passen!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Pittis ist Offensiv nicht schlecht aber Defensiv ist er etwa gleich engagiert wie Päuli...

Ich hätte lieber einen neuen Ausländer als Vigier. Die neuen unbekannten sind meistens die, die einschlagen (oder eben nicht). Wir haben ja bereits Sejna und Earl wo wir wissen was wir haben. ;)

Nachdem klar ist das Wesslau nicht kommt setzt man wohl auf einen Schweizer Goali(wer auch immer).
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Haegi hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:Biel ohne Fröhlicher?

Nach sieben Jahren scheint der 30-jährige Verteidiger Joël Fröhlicher beim EHC Biel vor dem Abgang zu stehen.
Offenbar konnten sich die beiden Parteien nicht auf einen neuen Vertrag einigen und der bisherige läuft diesen Monat aus. Fröhlicher kam 2005 via Davos, Lugano und Langnau nach Biel.

Wäre der was?
Was ist eigentlch mit Schneeberger? Ich dachte der wolle weg von Genf oder liege ich da falsch
Schneeberger ist momentan beim hcd im "probetraining" soweit ich weiss.
jap das stimmt. Hab ich vor ca. einer woche gelesen auf Hockefans.ch
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste