Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von alte garde »

Eugen65 hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben: Unsere Verteidigung hingegen erachte ich als komplett. Im Vergleich zum September 2011 stehen nun mit Geiger, Winkler und Sven Berger drei neue, solide NLA-Verteidiger im Kader, der damals ebenfalls noch verletzte Camenzind hat sich in den Playouts als sehr tauglicher Abwehr-Notnagel erwiesen, zudem ist der langzeitverletzte Welti nächste Saison wieder dabei und Büsser drängt sich mit Nachdruck in die erste Mannschaft.
Weder Geiger noch Berger sind neu! Beide spielten bereits in den letzten beiden Jahren bei uns, als wir jeweils am meisten Tore kassiert haben. Winkler ist der einzige wirklich neue und ersetzt Ninimaa. Das ist noch keine Qualitätssteigerung.
Wenn man zwei Jahre hintereinander am meisten Tore kassiert besteht schon Handlungsbedarf.
Verletzte sind übrigens keine Entschuldigung für die mangelhafte Abwehrleistung. Wir werden auch in der kommenden Saison wieder Verletzte haben.
Und wir werden den Eugen auch in der kommenden Saison haben. Einer der nur motz :motz:
Nur schlechtes sehen will. Alle verstehen nichts nur er der Messias von Rappi, also hört auf ihn und wir werden nur noch Serienmeister und der rest der Liga darf den 2. Platz unter sich ausmachen. :anbet:
Ach Alter...das hat rein gar Nichts mit motzen zu tun. Ich schreib hier seit 4 Jahren, dass unsere Verteidigung ungenügen bestückt ist, und werde Jahr für Jahr deswegen blöd angemacht.
Na dann schreib doch nicht Jahre lang und Seitenweise soviel darüber. :pfeif: Wir wissen es lagsam alle dass nur DU weisst, wie man eine Mannschaft zusammen stellt um Erfolg zu haben. :clap: Vorallem mit fremden Geld dass Du ja immer so grosszügig aus geben willst. Lass doch mal zuerst eine Mannschaft zusammen gestellt werden und dann sieht man mehr was es ergibt. Ob mit oder ohne Erfolg sehen wir sicher dann bald mal wenn sie gespielt haben. :shakehands:
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Woot?! hat geschrieben:
Stögerilla hat geschrieben:ausser man holt Spieler die sich bereits gut kennen.
Sprich Walser und Earl. :daumenhoch:
Genau ja . :-D Aber ein eingespieltes Sturmduo wäre mir lieber :-D
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von alte garde »

Stögerilla hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:
Stögerilla hat geschrieben:ausser man holt Spieler die sich bereits gut kennen.
Sprich Walser und Earl. :daumenhoch:
Genau ja . :-D Aber ein eingespieltes Sturmduo wäre mir lieber :-D
Oder Spieler wo in die Manschaft passen und verstärken, dass wäre toll. :daumenhoch:
Bis jetzt glaube ich das man sehr gut die Abgänge ersetzt hat. Weiter so und es kann etwas sehr gutes auf nächste Saison hin erstehen. :pray:
PBnJ
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 97
Registriert: 3. Feb 2006 00:59
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von PBnJ »

Stögerilla hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:
Stögerilla hat geschrieben:ausser man holt Spieler die sich bereits gut kennen.
Sprich Walser und Earl. :daumenhoch:
Genau ja . :-D Aber ein eingespieltes Sturmduo wäre mir lieber :-D
Hab grad gesehen dass Earl und Walser in Toronto mit den Herren Gamache, Salmelainen und Wozniewski gespielt haben. In Houston hat Earl ua. mit Noreau, Kolanos und Corey Locke(!) gespielt. Ausser Locke gäb es noch einen Chad Rau oder Andrew Ebbett die als Center in Frage kämen. Alle 3 im besten Hockeyalter.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

alte garde hat geschrieben: Na dann schreib doch nicht Jahre lang und Seitenweise soviel darüber. :pfeif: Wir wissen es lagsam alle dass nur DU weisst, wie man eine Mannschaft zusammen stellt um Erfolg zu haben. :clap:
Glaub mir, ich würde viel lieber darüber schreiben wie super unsere Verteidigung ist. Und das schon seit Jahren.
alte garde hat geschrieben: Vorallem mit fremden Geld dass Du ja immer so grosszügig aus geben willst.
Also ein bisschen von meiner Kohle steckt schon in diesem Verein. Wie glaub von uns allen hier, die Aktien haben und/oder Eintritt bezahlen.

Aber ich stimmer Dir zu, warten wir mal ab, was da noch kommt, habe die Hoffnung auf einen guten Verteidiger noch nicht aufgegeben. :shakehands:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben: Na dann schreib doch nicht Jahre lang und Seitenweise soviel darüber. :pfeif: Wir wissen es lagsam alle dass nur DU weisst, wie man eine Mannschaft zusammen stellt um Erfolg zu haben. :clap:
Glaub mir, ich würde viel lieber darüber schreiben wie super unsere Verteidigung ist. Und das schon seit Jahren.
alte garde hat geschrieben: Vorallem mit fremden Geld dass Du ja immer so grosszügig aus geben willst.
Also ein bisschen von meiner Kohle steckt schon in diesem Verein. Wie glaub von uns allen hier, die Aktien haben und/oder Eintritt bezahlen.

Aber ich stimmer Dir zu, warten wir mal ab, was da noch kommt, habe die Hoffnung auf einen guten Verteidiger noch nicht aufgegeben. :shakehands:

Einen verteidiger kommt ganz bestimmt nicht mehr. (ausser ambri steigt ab und noreau möchte unbedingt zu uns kommen) Wollen wir wetten? Maximum noch marzan oder siren. Aber ich kann mir vorstellen das man auch nächste saison mit camenzind als verteidiger plant. Da wir mit einem auslänsischen spielmacher gut besetzt wären auf der mittelachse.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Eugen65 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben: Unsere Verteidigung hingegen erachte ich als komplett. Im Vergleich zum September 2011 stehen nun mit Geiger, Winkler und Sven Berger drei neue, solide NLA-Verteidiger im Kader, der damals ebenfalls noch verletzte Camenzind hat sich in den Playouts als sehr tauglicher Abwehr-Notnagel erwiesen, zudem ist der langzeitverletzte Welti nächste Saison wieder dabei und Büsser drängt sich mit Nachdruck in die erste Mannschaft.
Weder Geiger noch Berger sind neu! Beide spielten bereits in den letzten beiden Jahren bei uns, als wir jeweils am meisten Tore kassiert haben. Winkler ist der einzige wirklich neue und ersetzt Ninimaa. Das ist noch keine Qualitätssteigerung.
Äh, da verwechselst Du einiges: Geiger kam erst im Laufe des letzten Spätherbstes zu uns, müsste so Ende November Anfang Dezember gewesen sein, so genau weiss ich es auch nicht mehr. Vorher spielte er für die GCK Lions NLB und versuchte sich dann Anfang letzter Saison bei Davos für einen Vertrag aufzudrängen. Berger war letzte Saison nicht bei uns sondern in Kloten, vorletzte Saison spielte er für uns (und schaffte damals so richtig den Durchbruch).

Aber sehen wir es so: Winkler kommt für Maurer (zuletzt recht lange verletzt), Sven Berger kommt für Niinimaa (der längst nicht immer spielte), Welti kehrt nach langer Verletzungspause zurück und Büsser ist der Joker (das Jungtalent, das besser wird). Da sehe ich schon eine Verbesserung im Vergleich zu vergangenem September.

Dass unsere Abwehr besser wird bedingt auch mehr Qualität auf der Mittelstürmerposition. In der nächsten Saison steht mit Camenzind ein guter Defensivcenter zur Verfügung, der den grössten Teil der letzten Saison ebenfalls verletzungsbedingt verpasst hatte und dann in den Playouts als Verteidiger aushelfen musste. Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass der ausländische Mittelstürmer, den wir holen, zwingend ein Zweiwegcenter sein muss. Der in diesem Forum bereits vorgeschlagene Ben Walter würde in etwa diesem Anforderungsprofil entsprechen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Ob Winkler und Berger für Ninimaa oder Maurer kommen spielt eigentlich keine keine Rolle. Für mich ist das Duo Winker Berger etwa gleich einzuschätzen wie Ninimaa Maurer, sicher nicht besser.

Bei Welti hoffe ich jedoch auch, dass er nächste Saison mehr Verantwortung übernehmen kann.

Verletzungen sind nicht unbedingt ein gutes Argument. Klar waren Maurer, Welti und auch Ninimaa verletzt, aber
Verletzte werden wir auch im kommenden Jahr haben.

Wir haben jetzt zwei Jahre hintereinander die schwächste Abwehr der Liga, weshalb also nicht den Hebel endlich dort ansetzen und einen 2. ausl. Back holen?

Zudem kriegt man bei einem Verteidiger mehr fürs Geld, da Verteidiger mehr Eiszeit kriegen.

Bald werden wir mehr wissen...
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Wiso wollen immer alle defensive Center ?? Es braucht einen Offensiven. Camenzind, Hürlimann, Grauwiler sind alles defensive. Das reicht völlig, man hätte besser noch einen wirklich guten Verteidiger geholt und ein Talent. Wie zB. Gobbi und Schneeberger. Obwohl Gobbi leider überteuert ist . Leider
Benutzeravatar
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 135
Registriert: 8. Mär 2012 14:53

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von last line of defense »

Defensive hat nicht nur mit Verteidiger und/oder defensivem Center zu tun. Wir haben beispielsweise in der vergangenen Saison auch unzähllige Tore aufgrund defensiven Fehlverhaltens von Flügelspielern erhalten.
Unser Budget ist nicht ins Endlose gestiegen, sondern lediglich leicht erhöht worden. Ein Teil davon wird durch das offensichtlich angestrebte Vergrössern des Kaders 'geschluckt' und mit dem Resten muss haushälterisch umgegangen werden. Es ist also müssig zu diskutieren welche Verteidiger sonst noch eingebaut werden müssen.Die Mannschaft muss um den vorhandenen Kern wachsen und als Team defensiv stabiler werden. Erste Schritte in diese Richtung konnten wir bereits gegen Genf in der PlayOut-Serie erkennen. Lasst die Jungs arbeiten, denn im Gegensatz zu letztem Jahr wissen wir wenigstens schon jetzt, wer unsere Trainer sind.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Peter Sejna könnte also also unser dritter Ausländer werden. Sicher keine schlechte Wahl. Ich hätte mir zwar eher einen weiteren ausländischen Verteidiger gewünscht, aber wenn man die Anzahl Verteidiger sieht ist klar, dass es keinen mehr geben wird. Die Hoffnung besteht darin, dass unser System wie gegen Servette gut funktioniert und man so defensiv gut steht. Dies war ja in der Halbfinalsaison auch der Fall. Der damalige Kader in der Defensive war nicht besser bestückt als unser jetziger. Der Unterschied lag vor allem darin, dass jeder seine Rolle hatte und Gilligan ein System das funktionierte spielen liess. Darin liegt jetzt die Aufgabe unserer Trainer.

Die Idee mit Ben Walter finde ich sehr interessant. Ein Spieler der ähnlich wie Stacy funktionieren könnte. Defensiv sehr solide und ein Playmaker. Aber auch Corey Locke und co. könnten wir gut gebrauchen.

Auf alle Fälle glaube ich, dass man die Abgänge gut ersetzen konnte. Das könnte schon nicht so schlecht kommen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von urmewa »

...ich denke auch, dass es gut kommt. Wichtig ist nun, dass wir noch zwei Topstürmer bekommen (mit Sejna als einer der beiden könnte ich leben)....
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

viel wichtiger wie ein zusätzlicher verteidiger, playmaker oder was auch immer ist IMO die goalieposition. man kann noch so gute spieler haben, aber wenn der goalie eine niete ist, dann ist das team nur halb so gut. ein erster schritt zur guten goaliebesetzung ist sicherlich, dass müller die rolle als backup akzeptiert. ansonsten wäre er kaum auf der aktuellen kaderliste aufgeführt. und wenn es mit einem aus dem trio gerber/huet/aebischer klappt, dann umso besser. wobei ich denke, dass es huet eher nicht sein wird.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

John McClane hat geschrieben:viel wichtiger wie ein zusätzlicher verteidiger, playmaker oder was auch immer ist IMO die goalieposition. man kann noch so gute spieler haben, aber wenn der goalie eine niete ist, dann ist das team nur halb so gut. ein erster schritt zur guten goaliebesetzung ist sicherlich, dass müller die rolle als backup akzeptiert. ansonsten wäre er kaum auf der aktuellen kaderliste aufgeführt. und wenn es mit einem aus dem trio gerber/huet/aebischer klappt, dann umso besser. wobei ich denke, dass es huet eher nicht sein wird.
Was bei Huet wohl ein Problem ist, dass er (wenn es denn wahr ist) bis am Ende der WM abwarten will...Die Frage ist eher, haben wir soviel Zeit, so lange abzuwarten.....Die Goalieposition ist höchste Priorität und je länger wir warten, desto weniger werden wohl die Optionen.

Was können wir eigentlich neben der Golieposition nocht erwarten?
- 2 ausländische Stürmer (Senja?)
- 1 schweizer Stürmer (Ersatz Murray)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

chris69 hat geschrieben: Was bei Huet wohl ein Problem ist, dass er (wenn es denn wahr ist) bis am Ende der WM abwarten will...Die Frage ist eher, haben wir soviel Zeit, so lange abzuwarten.....Die Goalieposition ist höchste Priorität und je länger wir warten, desto weniger werden wohl die Optionen.

Was können wir eigentlich neben der Golieposition nocht erwarten?
- 2 ausländische Stürmer (Senja?)
- 1 schweizer Stürmer (Ersatz Murray)
das bezüglich huet ist korrekt. deshalb habe ich auch geschrieben, dass huet wohl eher nicht infrage kommt. ausser wenn es bei aebischer und gerber aussichtslos ist, dann hat man sicherlich die möglichkeit bis nach der wm abzuwarten. denn ausländische goalies bekommt man immer.

bei den noch ausstehenden transfers bei den feldspielern sehe ich es gleich:

2 ausländische stürmer, plus der ersatz für murray.

somit wird man total um die 28 spieler im kader haben (inkl. thöny und marzan).
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Hansi Müller »

Ich wäre sehr überrascht, wenn Gerber bei Rapperswil spielen würde.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Hansi Müller hat geschrieben:Ich wäre sehr überrascht, wenn Gerber bei Rapperswil spielen würde.
da bist du kaum der einzige...
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:viel wichtiger wie ein zusätzlicher verteidiger, playmaker oder was auch immer ist IMO die goalieposition. man kann noch so gute spieler haben, aber wenn der goalie eine niete ist, dann ist das team nur halb so gut. ein erster schritt zur guten goaliebesetzung ist sicherlich, dass müller die rolle als backup akzeptiert. ansonsten wäre er kaum auf der aktuellen kaderliste aufgeführt. und wenn es mit einem aus dem trio gerber/huet/aebischer klappt, dann umso besser. wobei ich denke, dass es huet eher nicht sein wird.
Ich bin mir ziemlich sicher dass es mit einem der Dreien klappen wird. Gerber ist und bleibt mein Favorit, aber auch mit Aebischer oder Huet könnte ich gut leben.

Dann fehlen wirklich nur noch drei Stürmer (wovon einer gemäss SO ja Sejna sein soll). Gespannt bin ich wer der Ersatz für Murray sein wird... Ist es ein Klotener oder zaubert da die sportliche Leitung noch einen Überraschenden Transfer aus dem Hut. Man darf gespannt sein.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Hansi Müller hat geschrieben:Ich wäre sehr überrascht, wenn Gerber bei Rapperswil spielen würde.
Natürlich wäre es überraschend, aber warum nicht? In der Schweiz sind die Goaliepositionen mehr oder weniger besetzt. Einzig in Zug könnte noch was gehen und in Rappi muss noch etwas gehen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Rog hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:viel wichtiger wie ein zusätzlicher verteidiger, playmaker oder was auch immer ist IMO die goalieposition. man kann noch so gute spieler haben, aber wenn der goalie eine niete ist, dann ist das team nur halb so gut. ein erster schritt zur guten goaliebesetzung ist sicherlich, dass müller die rolle als backup akzeptiert. ansonsten wäre er kaum auf der aktuellen kaderliste aufgeführt. und wenn es mit einem aus dem trio gerber/huet/aebischer klappt, dann umso besser. wobei ich denke, dass es huet eher nicht sein wird.
Ich bin mir ziemlich sicher dass es mit einem der Dreien klappen wird. Gerber ist und bleibt mein Favorit, aber auch mit Aebischer oder Huet könnte ich gut leben.

Dann fehlen wirklich nur noch drei Stürmer (wovon einer gemäss SO ja Sejna sein soll). Gespannt bin ich wer der Ersatz für Murray sein wird... Ist es ein Klotener oder zaubert da die sportliche Leitung noch einen Überraschenden Transfer aus dem Hut. Man darf gespannt sein.
also mein Favorit wäre Bodenmann von Kloten...der hat gegen uns in den letzten Jahren gefühlte 20 Tore geschossen
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Harry Rogenmoser (Vertrag - 12/13)
Roland Schmid (Vertrag - 12/13)


Goalie:
-

Verteidiger:
Benjamin Winkler (Vertrag - 12/13)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Marc Geiger (Vertrag - 13/14)
Nicolas Marzan (Ausbildungsvertrag)
Sandro Gmür (Vertrag - 14/15)

Sven Berger (Vertrag - 14/15)

Center:
Adrian Wichser (Vertrag - 13/14)

Flügel:
Antonio Rizzello (Vertrag - 13/14)
Duri Camichel (Vertrag - 14/15)
Mauro Jörg (Vertrag - 13/14)
Gian-Andrea Thöny (Ausbildungsvertrag)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)

Robbie Earl (Vertrag - 13/14)

---------

Auslaufende Verträge:
Goalie:
Jonas Müller

Verteidiger:
Janne Niinimaa
Niki Siren

Flügel:
Aurelio Lemm (Option)
Brandon Reid
Pavel Brendl


---------

Abgänge:
Daniel Manzato (HC Lugano)
Jeremy Gailland (HC Ambri-Piotta)
Jordy Murray (HC Lugano)
Marco Maurer (ZSC Lions)
Reto Suri (EV Zug)
Stacy Roest (Karriereende)
Tim Bucher (Lausanne)

---------

Team 12/13:
Trainer (2 von 2):
Harry Rogenmoser (Vertrag - 12/13)
Roland Schmid (Vertrag - 12/13)

Goalie (0 von 2):
-

Verteidiger (8 von 9):
Benjamin Winkler (Vertrag - 12/13)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 12/13)
Marc Geiger (Vertrag - 13/14)
Marc Welti (Vertrag - 12/13)
Sandro Gmür (Vertrag - 14/15)
Sven Berger (Vertrag - 14/15)
Thomas Büsser (Vertrag - 12/13)

Center (5 von 4):
Adrian Wichser (Vertrag - 13/14)
Andreas Camenzind (Vertrag - 12/13)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 13/14)
Lukas Grauwiler (Vertrag - 12/13)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 12/13)

Flügel (8 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 13/14)
Benjamin Neukom (Vertrag - 12/13)
Duri Camichel (Vertrag - 14/15)
Mauro Jörg (Vertrag - 13/14)
Michel Riesen (Vertrag - 12/13)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 12/13)
Robbie Earl (Vertrag - 13/14)

Rookies im erweiterten Kader:
Nicolas Marzan
Gian-Andrea Thöny
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Gute Sache. Marzan und Thöny sind jung und sollen sicher langsam ans Team herangeführt werden. Es ist definitiv ein gutes Zeichen an die Nachwuchsspieler dass man eine Chance bekommen kann.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Eigentlich würde sich schon die Frage stellen, ob wir rein von der Menge noch einen CH-Sturmer brauchen. Aber der wurde uns ja in einer früheren Pressemitteilung beim Abgang von Murray "versprochen", oder?
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von urmewa »

Wir brauchen 3 ausländische Stürmer. Sicher, wir haben 40 Tore mehr erhalten als Qualiesieger Zug, wir haben aber 80 Tore weniger geschossen als der Qualiesieger Zug. Darum, einer aus dem Trio Gerber, Aebischer oder Huet plus 3 ausländische Stürmer.......
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

Übrigens zur Info:

Die Webseite TEAM auf der offiziellen Homepage der LAKERS wird ab Mai fortlaufend aktualisiert sein.

Da einige unserer Neuzugänge noch laufende Verträge (z.B. bis 30. April) bei anderen Clubs besitzen, möchten wir diese nicht schon jetzt als Spieler unseres Lakers-Kaders deklarieren.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste