Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Chris hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Vielleicht sind ja bald ein paar Spieler von Ambri zu haben :lecker:
ja, zum Beispiel Pestoni! Raffeiner kann bleiben, wo er ist.
Genau! :daumenhoch:
richi12
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 3. Mär 2012 13:30

AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von richi12 »

Huet soll kurz vor der unterschrift sie:P
Lindenhügel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 12. Jun 2009 14:12
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Lindenhügel »

@chris

http://www.eliteprospects.com/m/player. ... p?id=10986

http://www.eliteprospects.com/m/player. ... hp?id=5529

Beide in einem guten Alter und gemäss meinen Infos zu haben
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Lindenhügel hat geschrieben:@chris

http://www.eliteprospects.com/m/player. ... p?id=10986

http://www.eliteprospects.com/m/player. ... hp?id=5529

Beide in einem guten Alter und gemäss meinen Infos zu haben
Jonathan Cheechoo ist nix für zu uns, schon 32-jährig, erinnert mit irgendwie an Paul Ysebaert (und mit dem verbinden mich keine besonders gute Erinnerungen).

Ben Walter scheint mir da schon interessanter - ein 28-jähriger Center, der offenbar auch defensiv gut arbeitet und als klassischer Spielmacher beschrieben wird, sich trotz guter AHL-Stats aber weniger als Skorer profiliert. Der könnte für uns was sein, wenn wir als Ergänzung noch einen typischen Sniper finden: Wühler am Flügel (Earl), Playmaker mit Defensivgewissen (Walter) und Vollstrecker (Mister X) wäre für mich die optimale Ausländerlinie.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Marsilio hat geschrieben:
Lindenhügel hat geschrieben:@chris

http://www.eliteprospects.com/m/player. ... p?id=10986

http://www.eliteprospects.com/m/player. ... hp?id=5529

Beide in einem guten Alter und gemäss meinen Infos zu haben
Jonathan Cheechoo ist nix für zu uns, schon 32-jährig, erinnert mit irgendwie an Paul Ysebaert (und mit dem verbinden mich keine besonders gute Erinnerungen).

Ben Walter scheint mir da schon interessanter - ein 28-jähriger Center, der offenbar auch defensiv gut arbeitet und als klassischer Spielmacher beschrieben wird, sich trotz guter AHL-Stats aber weniger als Skorer profiliert. Der könnte für uns was sein, wenn wir als Ergänzung noch einen typischen Sniper finden: Wühler am Flügel (Earl), Playmaker mit Defensivgewissen (Walter) und Vollstrecker (Mister X) wäre für mich die optimale Ausländerlinie.
Sniper ? Da bitte sehr: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9408
aber mein Wunsch wäre immer noch Corey Locke als Center ...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Bin für

NATHAN OYSTRICK
DEFENSEMAN, PHOENIX COYOTES

Böser Bube mit NHL Erfahrung und Skorer Qualitäten. Zudem läuft sein Vertrag aus und er hat den Free Agent Status.

BIRTHDATE: DECEMBER 17, 1982  AGE: 29  2011-12 CAP HIT: $600,000

CONTRACT HISTORY
LENGTH: 1 YEAR(S)     VALUE: $600,000     TYPE: STANDARD     EXPIRY STATUS: UFA
SEASON AHL SALARY NHL SALARY P. BONUSES S. BONUS CAP HIT
2011-12 $225,000 $600,000 $0 $0

CAREER STATISTICS
Player statistics powered by www.eliteprospects.com
 Season Team League GP G A TP PIM      Playoffs GP G A TP PIM 
 1999-2000 Regina Pat Canadians SMHL. 43 6 22 28 214 |          
 2000-2001 South Surrey Eagles BCHL. 60 9 35 44 224 |          
 2001-2002 South Surrey Eagles BCHL 50 15 42 57 148 |          
 2002-2003 Northern Michigan Univ. NCAA 34 2 10 12 26 |          
 2003-2004 Northern Michigan Univ. NCAA 39 8 20 28 98 |          
 2004-2005 Northern Michigan Univ. NCAA 40 7 13 20 87 |          
 2005-2006 Northern Michigan Univ. NCAA 38 9 20 29 58 |          
  Chicago Wolves AHL. 2 0 1 1 4 |          
 2006-2007 Chicago Wolves AHL 80 15 32 47 105 | Playoffs 15 0 6 6 16 
 2007-2008 Chicago Wolves AHL 80 15 28 43 112 | Playoffs 24 3 8 11 35 
 2008-2009 Atlanta Thrashers NHL 53 4 8 12 50 |          
 2009-2010 Chicago Wolves AHL 43 7 16 23 96 | Playoffs 14 2 8 10 8 
  Anaheim Ducks NHL 3 0 0 0 2 |          
 2010-2011 Peoria Rivermen AHL 61 15 30 45 125 | Playoffs 4 1 1 2 7 
  St. Louis Blues NHL 9 1 2 3 9 |          
 2011-2012 Portland Pirates AHL 55 10 25 35 103 |          
Player statistics © www.eliteprospects.com
richi12
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 3. Mär 2012 13:30

AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von richi12 »

Laut so ist einer senja.bei uns wird man nie schlauer:twisted:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

@richi12
Hoffentlich kommt Sejna nicht zu uns, das ist genau so ein ausgelutschter Ausländer welcher nicht mehr besser, sondern eher schlechter wird. Lieber neue Wundertüten verpflichten!

Huet bei uns kurz vor Vertragsunterschrift-Das wär ja ganz geil :biggrin:
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Ja gut evt. muss man bei einem Ausländer sparen weil man den Huet holt. Wenn das Preis/Leistung Verhältnis stimmt wieso nicht. Die Saison war nicht die beste von ihm; ah nein es war seine schlechteste , aber trotz allem wäre er bei uns Topscorer gewesen. Ich weis, das kann man nicht direkt vergleichen aber trotzdem.
Es kommen ja noch einer wenn man den wirklich verpflichtet. Bei dem kann man wider Geld ausgeben aber ich bin weiterhin gespannt.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Wenn er wirklich so günstig wär und huet kommen würde dann ist das ok so. Schlecht ist Sejna ja nicht, aber solange nicht sicher ist ob wir ein Schweizer Goali(Huet) haben, würde ich ihn nicht verpflichten. Huet wird schon eine Stange Geld kosten wenn er dann kommt. Sejna, Walser, ausländischer Goali und Earl wäre zu harmlos.
richi12
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 3. Mär 2012 13:30

AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von richi12 »

Wir sind leider e zu harmlos:grin:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

richi12 hat geschrieben:Wir sind leider e zu harmlos:grin:
Schreib solche Dinge bitte erst nach den ersten 15 Spielen und nicht im April wenn du noch nicht mal das ganze Kader kennst..
Man kann ja nie Wissen.
Biel war letzte Saison kaum weniger harmlos und den Z hätte auch kaum einer als PO-Finalist eingeschätzt.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Woot?! hat geschrieben:
richi12 hat geschrieben:Wir sind leider e zu harmlos:grin:
Schreib solche Dinge bitte erst nach den ersten 15 Spielen und nicht im April wenn du noch nicht mal das ganze Kader kennst..
Man kann ja nie Wissen.
Biel war letzte Saison kaum weniger harmlos und den Z hätte auch kaum einer als PO-Finalist eingeschätzt.
vorallem nicht an ostern . :-) Wünsch allen Schöne ostern
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

Was ist eigentlich mit euch los?? Sejna ist schnell, torgefährlich, ein teamplayer und kennt das ch-hockey. Del curto wollte ihn nicht einfach so behalten. Und es sollte mit diesem transfer, sofern es senna ist, klar sein, dass man definitiv mit 4 ausl. feldspielern plant. Denn es wurde klar kommuniziert, dass man noch einen ausl. center verplichten möchte. Schliesslich in der mittelachse stacy ersetzt werden. Aber wir sind wohl nicht in der lage, um gross experimente einzugehen. 3 total neue ausländer wäre ein enormes risiko. Und zudem: ein paar haben wohl total die realität verloren. Ist unglaublich, wie da schon wieder alles zum teil schlechtgemacht wird.

Bezüglich goalie: wer sagt, dass huet murz vor der unterschrift steht?? Nur weil in de SO steht, dass er von rappi beeindruckt sei? Dort steht nämlich auch, dass er sich erst nach der wm entscheiden wolle. Heisst: er will sich alle optionen offen lassen, indem er eine gute wm spielt. Und ob sich rappi auf das einlässt ist doch eher fraglich.
richi12
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 3. Mär 2012 13:30

AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von richi12 »

JA UND ER IST SOGAR ERST 33:grin::grin:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

John McClane hat geschrieben:Was ist eigentlich mit euch los?? Sejna ist schnell, torgefährlich, ein teamplayer und kennt das ch-hockey. Del curto wollte ihn nicht einfach so behalten. Und es sollte mit diesem transfer, sofern es senna ist, klar sein, dass man definitiv mit 4 ausl. feldspielern plant. Denn es wurde klar kommuniziert, dass man noch einen ausl. center verplichten möchte. Schliesslich in der mittelachse stacy ersetzt werden. Aber wir sind wohl nicht in der lage, um gross experimente einzugehen. 3 total neue ausländer wäre ein enormes risiko. Und zudem: ein paar haben wohl total die realität verloren. Ist unglaublich, wie da schon wieder alles zum teil schlechtgemacht wird.

Bezüglich goalie: wer sagt, dass huet murz vor der unterschrift steht?? Nur weil in de SO steht, dass er von rappi beeindruckt sei? Dort steht nämlich auch, dass er sich erst nach der wm entscheiden wolle. Heisst: er will sich alle optionen offen lassen, indem er eine gute wm spielt. Und ob sich rappi auf das einlässt ist doch eher fraglich.
Wobei man sagen muss, dass die SO immer sehr gut informiert ist
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

richi12 hat geschrieben:JA UND ER IST SOGAR ERST 33:grin::grin:
Na und? Stacy hat bis er 36 war konstant 50 Punkte pro Saison gemacht. Metropolit spielt auch noch mit 38 stark, Bednar ist auch 36, Sykora ist auch 34, Santala ist gleich alt wie Sejna und Ritchie ist auch 35. Sind sie deshalb schlechter?
Und zum Argument mit dem Alter im Team: Wir haben zwar einige Spieler über 30, aber auch einige junge und mittelalte. Bern hat auch alte Leistungsträger und trotzdem sind sie stark!
CrazyFrog

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von CrazyFrog »

das gesamtgefüge muss stimmen.

ein typ wie sejna kann auf jeden fall passen. kennt die CH, hat überall mit leistung überzeugt, in 5 jahren praktisch pro spiel einen punkt gemacht, rennt rauf und runter wie kaum ein anderer, so gut wie immer der letzte, der zum wechsel kommt, ein leader. er kennt earl (spengler cup). war überall als fleissiger profi geschätzt. kein absahner. hat in den letzten jahren mehr überzeugt als viele andere, auch als nhl-spieler wie der cheechoo, der ein topjahr in san jose hatte, nicht gerade als teamplayer gilt und wahnsinnig überbezahlt ist.

cool find ich, dass die spieler, mit denen gesprochen wird, an das, was die lakers vorstellen, glauben und beeindruckt sind.

ich glaub dran, dass ein kader zusammengestellt wird, der aufeinander abgestimmt ist. im kollektiv müssen sie stark sein, zueinander passen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

CrazyFrog hat geschrieben:das gesamtgefüge muss stimmen.
Ja, aber momentan stimmt es Hinten noch überhaupt nicht. Da muss schon noch was kommen, sonst steigen wir die dritte Saison hintereinander mit der schwächsten Verteidigung der gesamten Liga ins Rennen. :(

Nur so zur Erinnerung:

Saison 10/11
Wir haben 184 Tore kassiert am meisten der gesamten Liga, übrigens mit Sven Berger im Team.

Man hat es nicht für nötig befunden die Verteidigung zu verstärken und hat gemeint, es genügt, wenn man Burki und
Siren zu Verteidigern umfunktionniert. Im November hat man gemerk, dass das bei weitem nicht genügt und hat mit Ninimma und Geiger zwei Verteidiger geholt und das Experiment Verteidiger Burki abgebrochen und die Saison mit 10
Verteidiger fertig gespielt. Davon zwei Ausländer

Resultat:
Saison 11/12
Wir haben ,nur, noch 172 Tore kassiert, aber wieder am meisten der gesamten Liga!

Bis jetzt haben wir Maurer durch Berger und Ninimaa durch Winkler ersetzt. Das ist in etwa Status Quo, wenn überhaupt.

Wer meint, dass wir in der Verteidigung keinen Handlungsbedarf haben, verschliesst die Augen vor der Realität.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Sejna ist in Ordnung. Er erinnert mich vom Leistungsvermögen in etwa an Gilles Thibaudeau. Kein Top-ten-Skorer, aber ein fleissiger, schneller und technisch recht versierter Flügel. Ist leider bereits 33-jährig, ich hätte lieber einen jüngeren Ausländer. Aber naja, unter dem Strich wäre der Transfer schon ok, da weiss man was man hat. Viel lieber einen Sejna als einen Hartigan.

Unsere Verteidigung hingegen erachte ich als komplett. Im Vergleich zum September 2011 stehen nun mit Geiger, Winkler und Sven Berger drei neue, solide NLA-Verteidiger im Kader, der damals ebenfalls noch verletzte Camenzind hat sich in den Playouts als sehr tauglicher Abwehr-Notnagel erwiesen, zudem ist der langzeitverletzte Welti nächste Saison wieder dabei und Büsser drängt sich mit Nachdruck in die erste Mannschaft. Statt jetzt noch einen elfen und zwölften Verteidiger zu holen investieren wir lieber in einen starken Goalie mit CH-Pass.

Noch etwas mehr Feuerkraft wünsche ich mir vom Sturm. In der Überlegung, dass ein torgefährlicher Angriff die Abwehr letztlich ja auch entlastet - der Gegner kann nicht mehr ununterbrochen auf unsere Abwehr losbrettern sondern muss sich mit unseren Angreifern rumschlagen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben: Unsere Verteidigung hingegen erachte ich als komplett. Im Vergleich zum September 2011 stehen nun mit Geiger, Winkler und Sven Berger drei neue, solide NLA-Verteidiger im Kader, der damals ebenfalls noch verletzte Camenzind hat sich in den Playouts als sehr tauglicher Abwehr-Notnagel erwiesen, zudem ist der langzeitverletzte Welti nächste Saison wieder dabei und Büsser drängt sich mit Nachdruck in die erste Mannschaft.
Weder Geiger noch Berger sind neu! Beide spielten bereits in den letzten beiden Jahren bei uns, als wir jeweils am meisten Tore kassiert haben. Winkler ist der einzige wirklich neue und ersetzt Ninimaa. Das ist noch keine Qualitätssteigerung.

Wenn man zwei Jahre hintereinander am meisten Tore kassiert besteht schon Handlungsbedarf.

Verletzte sind übrigens keine Entschuldigung für die mangelhafte Abwehrleistung. Wir werden auch in der kommenden Saison wieder Verletzte haben.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von alte garde »

Eugen65 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben: Unsere Verteidigung hingegen erachte ich als komplett. Im Vergleich zum September 2011 stehen nun mit Geiger, Winkler und Sven Berger drei neue, solide NLA-Verteidiger im Kader, der damals ebenfalls noch verletzte Camenzind hat sich in den Playouts als sehr tauglicher Abwehr-Notnagel erwiesen, zudem ist der langzeitverletzte Welti nächste Saison wieder dabei und Büsser drängt sich mit Nachdruck in die erste Mannschaft.
Weder Geiger noch Berger sind neu! Beide spielten bereits in den letzten beiden Jahren bei uns, als wir jeweils am meisten Tore kassiert haben. Winkler ist der einzige wirklich neue und ersetzt Ninimaa. Das ist noch keine Qualitätssteigerung.

Wenn man zwei Jahre hintereinander am meisten Tore kassiert besteht schon Handlungsbedarf.

Verletzte sind übrigens keine Entschuldigung für die mangelhafte Abwehrleistung. Wir werden auch in der kommenden Saison wieder Verletzte haben.
Und wir werden den Eugen auch in der kommenden Saison haben. Einer der nur motz :motz:
Nur schlechtes sehen will. Alle verstehen nichts nur er der Messias von Rappi, also hört auf ihn und wir werden nur noch Serienmeister und der rest der Liga darf den 2. Platz unter sich ausmachen. :anbet:
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Man will evt einen Ausländer der die Liga kennt, das kann ja auch sein und bei ihn weiss man was man hat . Er braucht keine anpassungs phase . Bei 3 ausländischen Stürmern, die neu in die schweiz kommen hat man ein ein hohes Risiko, ausser man holt Spieler die sich bereits gut kennen.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

Stögerilla hat geschrieben:ausser man holt Spieler die sich bereits gut kennen.
Sprich Walser und Earl. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

alte garde hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben: Unsere Verteidigung hingegen erachte ich als komplett. Im Vergleich zum September 2011 stehen nun mit Geiger, Winkler und Sven Berger drei neue, solide NLA-Verteidiger im Kader, der damals ebenfalls noch verletzte Camenzind hat sich in den Playouts als sehr tauglicher Abwehr-Notnagel erwiesen, zudem ist der langzeitverletzte Welti nächste Saison wieder dabei und Büsser drängt sich mit Nachdruck in die erste Mannschaft.
Weder Geiger noch Berger sind neu! Beide spielten bereits in den letzten beiden Jahren bei uns, als wir jeweils am meisten Tore kassiert haben. Winkler ist der einzige wirklich neue und ersetzt Ninimaa. Das ist noch keine Qualitätssteigerung.

Wenn man zwei Jahre hintereinander am meisten Tore kassiert besteht schon Handlungsbedarf.

Verletzte sind übrigens keine Entschuldigung für die mangelhafte Abwehrleistung. Wir werden auch in der kommenden Saison wieder Verletzte haben.
Und wir werden den Eugen auch in der kommenden Saison haben. Einer der nur motz :motz:
Nur schlechtes sehen will. Alle verstehen nichts nur er der Messias von Rappi, also hört auf ihn und wir werden nur noch Serienmeister und der rest der Liga darf den 2. Platz unter sich ausmachen. :anbet:
Ach Alter...das hat rein gar Nichts mit motzen zu tun. Ich schreib hier seit 4 Jahren, dass unsere Verteidigung ungenügen bestückt ist, und werde Jahr für Jahr deswegen blöd angemacht.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste