Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 525
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Heja »

alte garde hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Ich bin gegen einen zweiten ausländischen Verteidiger, denn sonst hätten wir ja zehn Verteidiger...
Walser, Welti, Ausländer 2, Winkler, Büsser, Geyer, Geiger, Marzan, S. Berger, Gmür

An dieser Stelle wird immer wieder betont, dass wir unbedingt eigene Nachwuchsspieler fördern sollten. Also: Tun wir es! Bei der Variante mit zwei ausländischen Verteidigern haben Büsser und Marzan keine Chance.
Wo ist das Problem mit 10 Verteidigern?

Sowohl der SCB als auch der ZSC haven 10 Verteidiger!

Wenn von den 10 dann noch 2 Rookies (Büsser und Marzan) sind, ist das überhaupt kein Problem. Wie wir in den
etzten paar Jahren ja gesehen haben kann es nicht schaden ein breites Kader zu haben um Verletzungen zu kompensieren.

Wir hatten mal einen Rookie Block. Ich fand die Idee eigentlich ganz gut. Weshalb wird diese nicht weitergeführt?
Hinten wäre der Rookie Block mit Büsser und Marzan schon gut bestückt vorne fehlen noch 2-3 neben Lars Berger.

Junge Verteidiger ins Team zu integrieren ist viel schwerer als im Sturm, da es hinten viel mehr Erfahrung im Stellungsspiel braucht und ein Fehler schwerwiegendere Auswirkungen haben kann als vorne. Mit 2 Jungen hinten bin ich zufrieden wenn wir noch 3 neben Lars Berger vorne bekommen.

Uebrigens der jüngste Verteidiger beim SCB von 10 ist 26 Jahre alt!
Und wer ist Lars Berger?? oder meinst du etwa den Nils :pfeif:
ich denke, Marzan wird keinen Vertrag erhalten und Büsser wird leider in der NLB "parkiert" :nein:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

alte garde hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Ich bin gegen einen zweiten ausländischen Verteidiger, denn sonst hätten wir ja zehn Verteidiger...
Walser, Welti, Ausländer 2, Winkler, Büsser, Geyer, Geiger, Marzan, S. Berger, Gmür

An dieser Stelle wird immer wieder betont, dass wir unbedingt eigene Nachwuchsspieler fördern sollten. Also: Tun wir es! Bei der Variante mit zwei ausländischen Verteidigern haben Büsser und Marzan keine Chance.
Wo ist das Problem mit 10 Verteidigern?

Sowohl der SCB als auch der ZSC haven 10 Verteidiger!

Wenn von den 10 dann noch 2 Rookies (Büsser und Marzan) sind, ist das überhaupt kein Problem. Wie wir in den
etzten paar Jahren ja gesehen haben kann es nicht schaden ein breites Kader zu haben um Verletzungen zu kompensieren.

Wir hatten mal einen Rookie Block. Ich fand die Idee eigentlich ganz gut. Weshalb wird diese nicht weitergeführt?
Hinten wäre der Rookie Block mit Büsser und Marzan schon gut bestückt vorne fehlen noch 2-3 neben Lars Berger.

Junge Verteidiger ins Team zu integrieren ist viel schwerer als im Sturm, da es hinten viel mehr Erfahrung im Stellungsspiel braucht und ein Fehler schwerwiegendere Auswirkungen haben kann als vorne. Mit 2 Jungen hinten bin ich zufrieden wenn wir noch 3 neben Lars Berger vorne bekommen.

Uebrigens der jüngste Verteidiger beim SCB von 10 ist 26 Jahre alt!
Und wer ist Lars Berger?? oder meinst du etwa den Nils :pfeif:
Ja meine Nils. :biggrin:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

verteidiger kann man nie zu viele haben!
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

Marty Turco hat geschrieben:verteidiger kann man nie zu viele haben!
Das Problem ist, dass Büsser mit einem 2. ausländischen Back im Kader wohl kaum Chancen hat, spielen zu können.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

http://lakers.ch/index.php/team/spieler
Thöny sowie auch Marzan sind im Kader aufgeführt.
Damit hätten wir 4 ziemlich junge Eigengewächse im Team. :daumenhoch:
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Woot?! hat geschrieben:http://lakers.ch/index.php/team/spieler
Thöny sowie auch Marzan sind im Kader aufgeführt.
Damit hätten wir 4 ziemlich junge Eigengewächse im Team. :daumenhoch:
ich hoffe nur einer von denen wird richtig gut und nicht so mitläufer wie Gmür zB ....
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Marty Turco hat geschrieben:verteidiger kann man nie zu viele haben!
Genau :daumenhoch:

Und dass wir bis jetzt immer zu wenige gehabt haben, sieht man daran, dass bei uns immer wieder
Stürmer als Verteidiger eingesetzt werden mussten, Burki, Camenzind, Siren etc.

PRO 10 VERTEIDIGER :daumenhoch:

Tore verhindern ist genauso wichtig wie Tore schiessen!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

Marty Turco hat geschrieben:verteidiger kann man nie zu viele haben!
man muss sie dann einfach auch noch zahlen bzw. finanzieren können.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:verteidiger kann man nie zu viele haben!
Genau :daumenhoch:

Und dass wir bis jetzt immer zu wenige gehabt haben, sieht man daran, dass bei uns immer wieder
Stürmer als Verteidiger eingesetzt werden mussten, Burki, Camenzind, Siren etc.

PRO 10 VERTEIDIGER :daumenhoch:

Tore verhindern ist genauso wichtig wie Tore schiessen!
irgendwann ist auch mal gut eugen65. 9 verteidiger sind genügend. und wenn man einen 10. verpflichtet dann sicher keinen ausländischen. camenzind und siren haben ihre aufgaben als verteidiger sehr sehr ordentlich gemacht. somit kommt sicher kein verteidiger mehr denke ich. und wenn man einen ausländischen torhüter verpflichten müsste kannst du den 2. ausländischen verteidiger sowieso abschminken.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Es ist falsch, wenn man unsere Mannschaft mit dem SCB vergleicht. Das ist ein Meisterschaftsanwärter mit einem Zuschauerschnitt von mindestens 15'000. Wir sind ein Ausbildungsklub und ein Strichteam mit einem Zuschauerschnitt im Bereich von 4000-5000. Wenn der SCB nun also zehn Verteidiger im Kader hat heisst das nicht, dass wir uns das auch leisten können.

Apropos leisten: Auch wenn es uns wirtschaftlich wieder besser geht als auch schon - ein bisschen haushälterisch müssen wir schon noch mit unseren Mitteln umgehen, sonst geht es uns plötzlich wie Kloten.

Eugen65 fordert mitunter, dass wir mehr Junioren in unser Team integrieren. 100% dito! Sieht er genau richtig, das ist unsere Zukunft.

Umgekehrt fällt mir auf, dass Eugen65 nun noch mehr Verteidiger holen will. Das empfinde ich als Widerspruch: Wir haben bereits genügend Verteidiger, holen wir noch mehr, erhalten unsere eigenen Junioren-Abwehrspieler keine Eiszeit mehr. Bei Marzan bin ich noch nicht sicher, ob er dereinst ein NLA-Verteidiger wird. Bei Büsser hingegen schon, der erzielt sogar Tore. Damit sich diese Jungen weiterentwickeln können brauchen sie Eiszeit. Büsser würde ich sogar in einem der vorderen Verteidigerpaare bringen - zum Beispiel neben Winkler.

Übrigens lassen sich junge Verteidiger sehr wohl gewinnbringend in ein Team einbauen: Seger kam damals direkt aus der 1. Liga von Uzwil zu uns und wurde sofort konsequent neben Martikainen eingesetzt - im Powerplay und im Boxplay. Als Martikainen dann zum ZSC wechselte, war Seger obwohl noch jung bereits so weit, dass er die Rolle des Finnen als Abwehrorganisators übernehmen konnte.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

Marsilio hat geschrieben:Apropos leisten: Auch wenn es uns wirtschaftlich wieder besser geht als auch schon - ein bisschen haushälterisch müssen wir schon noch mit unseren Mitteln umgehen, sonst geht es uns plötzlich wie Kloten.
Ich gehe sogar davon aus, dass wir nächste Saison noch weniger Zuschauer haben werden als 11/12. Umso mehr müssen die Lakers ein haushälterisches Gebahren zeigen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:Wenn der SCB nun also zehn Verteidiger im Kader hat heisst das nicht, dass wir uns das auch leisten können.
Die Hälfte aller NLA Vereine hat 10 Verteidiger im Kader und weisst Du wer diese Saison auch 10 Verteidiger hatte? WIR SELBST! Nach dem Zuzug von Ninimaa und Geiger im November! Und selbst dann hatten wir danach wegen den Verletzungen von Welti und Maurer noch einen Engpass in der Verteidigung und Camenzind musste Verteidiger spielen.
Marsilio hat geschrieben: Eugen65 fordert mitunter, dass wir mehr Junioren in unser Team integrieren. 100% dito! Sieht er genau richtig, das ist unsere Zukunft. Umgekehrt fällt mir auf, dass Eugen65 nun noch mehr Verteidiger holen will. Das empfinde ich als Widerspruch
Von den 10 sollten ja genau zwei Plätze für Junge sein! Das hilft übrigens auch dem Budget, denn diese sind nicht teuer.
Marsilio hat geschrieben: Wir haben bereits genügend Verteidiger, holen wir noch mehr, erhalten unsere eigenen Junioren-Abwehrspieler keine Eiszeit mehr.
Wir haben nicht genug Qualität in der Verteidigung, genauso wie in den letzten 4 Jahren. Wenn wir uns endlich verbessern wollen, muss da noch was kommen. Betreffend der Eiszeit muss ich sagen, dass Konkurrenzkampf noch keinem geschadet hat. Talent alleine genügt nicht, man muss auch den Kampf um einen Platz im Team annehmen und hart dafür arbeiten. Entweder wächst einer daran oder er scheitert.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Chris hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Apropos leisten: Auch wenn es uns wirtschaftlich wieder besser geht als auch schon - ein bisschen haushälterisch müssen wir schon noch mit unseren Mitteln umgehen, sonst geht es uns plötzlich wie Kloten.
Ich gehe sogar davon aus, dass wir nächste Saison noch weniger Zuschauer haben werden als 11/12. Umso mehr müssen die Lakers ein haushälterisches Gebahren zeigen.
Ich kann mich erinnern in den ON gelesen zu haben, dass man das Budget in den nächsten 2 - 3 Jahren um jährlich eine Million aufstocken wird um die Ziele der Mission Lakers zu erreichen. Stimmt das nicht?
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von alte garde »

Eugen65 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Apropos leisten: Auch wenn es uns wirtschaftlich wieder besser geht als auch schon - ein bisschen haushälterisch müssen wir schon noch mit unseren Mitteln umgehen, sonst geht es uns plötzlich wie Kloten.
Ich gehe sogar davon aus, dass wir nächste Saison noch weniger Zuschauer haben werden als 11/12. Umso mehr müssen die Lakers ein haushälterisches Gebahren zeigen.
Ich kann mich erinnern in den ON gelesen zu haben, dass man das Budget in den nächsten 2 - 3 Jahren um jährlich eine Million aufstocken wird um die Ziele der Mission Lakers zu erreichen. Stimmt das nicht?
Eugen, eugen. Die Mission Lakers ist ja gescheitert oder etwa schon nicht mehr? :pfeif:
Abgestiegen sind die Lakers ja auch nicht oder :motz:
Einmal schreien alle nach jungen Eigene und dann will man sie doch nicht einbauen, lieber teure von anderen Clubs holen. Neukom, Marzan, Thöny, Bucher und Büsser oder Nils Berger bekommen nicht die Chance um zu zeigen obs für NLA reicht. Nur immer motzen, egal was oder wie der Club es auch macht. Ist so oder so immer falsch.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Verstehe nicht ganz was Du damit meinst :confused:

Aber gute Spieler von anderen Klubs abzuwerben und junge Spieler einbauen ist nicht unbedingt ein Gegensatz!

DIe Mischung machts!

Zudem können die Jungen von guten Spielern lernen und wie ich schon gesagt habe, schadet ein wenig Konkurrenzkampf nicht. Neben der schwachen Verteidigung ist die fehlende Leistungskultur auch ein Grund für die schwachen letzten 4 Jahre.

Spieler die ihre Leistung nicht gebracht haben, mussten nie befürchten ( ausser bei Summannen) auf der Bank zu landen.

Die zusätzliche Million sollte nur nicht in alternde Stars investiert werden.
richi12
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 3. Mär 2012 13:30

AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von richi12 »

Wenn chunt eigentlich dä neu presi:grin:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

Eugen65 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Apropos leisten: Auch wenn es uns wirtschaftlich wieder besser geht als auch schon - ein bisschen haushälterisch müssen wir schon noch mit unseren Mitteln umgehen, sonst geht es uns plötzlich wie Kloten.
Ich gehe sogar davon aus, dass wir nächste Saison noch weniger Zuschauer haben werden als 11/12. Umso mehr müssen die Lakers ein haushälterisches Gebahren zeigen.
Ich kann mich erinnern in den ON gelesen zu haben, dass man das Budget in den nächsten 2 - 3 Jahren um jährlich eine Million aufstocken wird um die Ziele der Mission Lakers zu erreichen. Stimmt das nicht?
Doch das stimmt. Aber, Papier ist bekanntlich geduldig und das von der ON ganz besonders; woher dieses Geld kommen soll, stand dort niergends zu lesen; es wäre schön gewesen, wenn man einen Sponsor hätte nennen können aber es war wohl eher Wunschdenken (was nicht heisst, dass der Plan an und für sich falsch ist).
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

richi12 hat geschrieben:Wenn chunt eigentlich dä neu presi:grin:
an der GV anfangs Juli
richi12
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 3. Mär 2012 13:30

AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von richi12 »

St.galler kantonalbank:shock:
Lindenhügel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 12. Jun 2009 14:12
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Lindenhügel »

Ich hab mich mal in der AHL umgesehen. Was haltet ihr von einem Duo Ben Walter / Jonathan Cheechoo ? Obwohl die Karriere von Cheechoo ziemlich kurios ablief, könnte er die Liga rocken. Was denkt ihr?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

richi12 hat geschrieben:St.galler kantonalbank :shock:
die unterstützen nur den FC St.Gallen und deshalb habe ich mein Konto dort aufgelöst!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

Lindenhügel hat geschrieben:Ich hab mich mal in der AHL umgesehen. Was haltet ihr von einem Duo Ben Walter / Jonathan Cheechoo ? Obwohl die Karriere von Cheechoo ziemlich kurios ablief, könnte er die Liga rocken. Was denkt ihr?
leider noch nie von denen gehört, sorry!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Vielleicht sind ja bald ein paar Spieler von Ambri zu haben :lecker:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

Eugen65 hat geschrieben:Vielleicht sind ja bald ein paar Spieler von Ambri zu haben :lecker:
ja, zum Beispiel Pestoni! Raffeiner kann bleiben, wo er ist.
richi12
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 3. Mär 2012 13:30

AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von richi12 »

Name chris?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste