Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Nostra
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von Nostra »

Ich bin für:

Jörg - ausl. Playmaker - Earl
Riesen - Burkhalter - Camichel
Jacquement - Wichser - Riesen
Thibo - Hürlimann - Rizzello
Thöny - Grauwiler - Berger

Walser - Welti
Berger - Ausl. Verteidiger
Geiger - Geyer
Winkler - Camenzind
Büsser - Gmür

Huet
Mülli

Jacquement als Murray Ersatz ist ein sehr gut Mōglichkeit... und (laut SB...) er will bien uns kommen
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Damit die Altersstruktur nächste Saison bei uns stimmt müssen die neuen Ausländer unter 30 Jahre alt sein, also etwa so alt sein wie Earl (27).

Wir haben schon genügend ältere Spieler: Winkler (35), Walser (34), Riesen (33), Burkhalter (32), Wichser (32), Geyer (31), Camichel (30), Camenzind (30). Evtl. noch Huet (37) und Sirén (36).
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:Damit die Altersstruktur nächste Saison bei uns stimmt müssen die neuen Ausländer unter 30 Jahre alt sein, also etwa so alt sein wie Earl (27).

Wir haben schon genügend ältere Spieler: Winkler (35), Walser (34), Riesen (33), Burkhalter (32), Wichser (32), Geyer (31), Camichel (30), Camenzind (30). Evtl. noch Huet (37) und Sirén (36).
100 % DITO.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

gemäss klaus zaugg soll peter sejna bei uns ein thema sein. aus einem artikel von 20 min:

Drei Posten bereits besetzt

Die drei wären die bisherigen Petr Sykora, Petr Taticek, und Josef Marha. Die Vertragsverlängerung von Peter Sejna ist wegen frecher Forderungen seines Agenten Dani Giger gescheitert. Angeblich habe Giger nach einer bäumigen Lohnerhöhung und einer grundsätzlichen Einigung auf einmal auch noch ein Gratis-Auto für Sejnas Frau verlangt. Domenig sagt lediglich: «Das Mass ist überschritten worden.» Nun versucht Giger, seinen Klienten bei den Lakers unterzubringen. Sejna hat in Davos in der Qualifikation in 49 Spielen 19 Tore und 16 Assists produziert. In den vier Playoffpartien gegen die ZSC Lions fasste er eine Brille: 0 Tore/0 Assists.

meine meinung: sollte da was dran sein, wäre sejna sicherlich nicht die dümmste lösung. er ist schnell, weiss wo das tor steht (jetzt mal von den playoffs abgesehen, wo auch die meisten anderen ablosten) und ist sehr mannschafsdienlich. und wenn dann noch ein top-center kommt, why not! ABER: es hat auch schon mal geheissen, dass serge aubin zu uns kommen wird. es ist lediglich ein gerücht - nicht mehr, nicht weniger.
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Wir brauchen keinen zweiten, ausländischen Verteidiger. Wir müssen viel mehr Tore schiessen, darum 3 ausländische Stürmer.....

Nein, Sejna löst bei mir jetzt gar keine Jubelstürme aus....ich hätte am liebsten Kanadier........
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

urmewa hat geschrieben: Nein, Sejna löst bei mir jetzt gar keine Jubelstürme aus....ich hätte am liebsten Kanadier........
wie hartigääähn? oder reid? also sejna wäre dann doch ein anderes kaliber wie die beiden! die zsc-fans trauern ja jetzt noch sejna nach. und del curto wollte ihn grundsätzlich auch behalten. mit sejna würde man wissen was man hat. gleich 3 neue ausländer, welche noch nie in der schweiz gespielt haben, wäre halt durchaus auch mit risiko verbunden.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Ich hätte lieber einen neuen Ausländer als Sejna, den besser als er in der Schweiz war wird der nicht mehr, eher schlechter. Zudem macht er nicht wirklich viele Punkte in Davos(Für einen Ausländer).

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=54063

Die besten Zeiten hatte der beim ZSC nicht beim HCD und schon gar nicht bei uns.

NO Risk NO Fun
Wer wagt gewinnt! :D
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

abgesehn davon, dass sejna nur ein gerücht ist finde ich das nicht mal sooo schlecht. ob er mannschaftsdienlich ist weiss ich nicht. aber er ist sicher nicht der faulste und er besitzt gewisse skorer qualitäten. zudem ist er mit 32 nicht der älteste.
was mich stört ist die tatsache, dass er trotz vertrag damals von zürich ging.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

Rog hat geschrieben:Ich bin für:

ausl. Flügel - Burkhalter - Camichel
neuer CH Flügel - Wichser - Riesen
Thibaudeau - Hürlimann - Rizzello

Walser - Welti
Berger - Winkler
Geiger - Geyer
Gmür - Camenzind
Büsser

Gerber/Aebischer/Huet
Müller

Ich bin überzeugt, dass noch ein CH-Ersatz für Murray kommt. Dieser Transfer kam überraschen und wird kompensiert werden müssen.
Zudem glaube ich dass es Sinn machen würde einem Elite-Junior einen Vertrag zu geben (um ein Zeichen zu setzen) und da sehe ich Moment nur Thöny. Dann werden wir sehen wohing der Weg geht. Aber ich hoffe, dass es in etwa so aussehen könnte...

Ich denke Lars Frei der von Uzwil kommt ist auch noch ein Kandidat...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

John McClane hat geschrieben:gemäss klaus zaugg soll peter sejna bei uns ein thema sein. aus einem artikel von 20 min:

Die drei wären die bisherigen Petr Sykora, Petr Taticek, und Josef Marha. Die Vertragsverlängerung von Peter Sejna ist wegen frecher Forderungen seines Agenten Dani Giger gescheitert. Angeblich habe Giger nach einer bäumigen Lohnerhöhung und einer grundsätzlichen Einigung auf einmal auch noch ein Gratis-Auto für Sejnas Frau verlangt. Domenig sagt lediglich: «Das Mass ist überschritten worden.» Nun versucht Giger, seinen Klienten bei den Lakers unterzubringen. Sejna hat in Davos in der Qualifikation in 49 Spielen 19 Tore und 16 Assists produziert. In den vier Playoffpartien gegen die ZSC Lions fasste er eine Brille: 0 Tore/0 Assists.
seine Frau könnte ab und zu das Auto meiner Frau haben, sie braucht es nicht täglich :zwinker:
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

Chris hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:gemäss klaus zaugg soll peter sejna bei uns ein thema sein. aus einem artikel von 20 min:

seine Frau könnte ab und zu das Auto meiner Frau haben, sie braucht es nicht täglich :zwinker:
Giger hat ja grosses vor mit uns. Zuerst camichel dann winkler (evtl. Sogar earl bin aber nicht sicher) nach rappi gelotst und jetzt auch noch möchte er auch noch sejna nach rappi lotsen. Was kommt als nächstes? Sein comeback als spieler? :D
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Mäse »

Ich bin von Sejna überhaupt nicht begeistert.. Hoffen wir mal, dass wir einen aus dem Trio Gerber/Aebischer/Huet zu einem akzeptablen Preis bekommen, damit man sich die verbleibenden beiden Ausländerlizenzen für Stürmer aufsparen kann (ich tendiere zu 2 Stürmer, da man dann einen Hartigään/Reid besser verkraften könnte). Dies gäbe uns die Möglichkeit einen Ausländer in den nächsten Wochen zu verpflichten (bitte nicht Sejna/Pittis) und dann
weiterhin auf einen Lockout zu spekulieren (Die Chancen stehen momentan recht "gut").. Selbst wenn dieser nur für den Beginn der Saison bei uns wäre. (Ich glaube kaum, dass die so dämlich sind und nochmals ein ganzes Jahr ausfallen lassen.)
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

Bud Holloway würde ich genial finden. Er kann als Center eingesetzt werden. Zudem im idealen Alter für die Mission Lakers. Ich könnte mir allerdings vorstellen das er noch mit einem NHL Angebot liebäugelt.
http://eliteprospects.com/player.php?player=11620
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

chrischi hat geschrieben:Bud Holloway würde ich genial finden. Er kann als Center eingesetzt werden. Zudem im idealen Alter für die Mission Lakers. Ich könnte mir allerdings vorstellen das er noch mit einem NHL Angebot liebäugelt.
http://eliteprospects.com/player.php?player=11620
Ich bin auch eher gegen Sejna. Zwar finde ich das ein guter Spieler, nur ist der auch schon 33-jährig und wie ich einige Posts früher geschrieben habe bin ich der Meinung, dass unsere neuen Ausländer klar jünger als 30 Jahre alt sein sollten. Eine Sejna-Verpflichtung wäre die risikolose Variante, so wie einst Thibaudeau. Die Frage ist nur, ob man den Fans nicht bersser mal wieder einige neue Gesichter bieten sollte.

Holloway würde daher optimal in dieses Anforderungsprofil passen. Ich kenne diesen Spieler noch nicht, aber die Stats in der AHL und in Schweden sind sehr überzeugend. Vor allem zeigt das, dass dieser Spieler auch mit den grösseren europäischen Eisfeldern gut klarkommt.

Earl und Holloway könnten bei uns eine ganz heisse Flügelzange bilden.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

urmewa hat geschrieben:Wir brauchen keinen zweiten, ausländischen Verteidiger. Wir müssen viel mehr Tore schiessen, darum 3 ausländische .....
Doch brauchen wir DRINGEND! Die Verteidigung ist momentan genau so schwach wie die
etzten 4 Jahre! Mit einer besseren Verteidigung können wir offensiver spielen und ergo auch mehr Tore
erziehlen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Eugen65 hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:Wir brauchen keinen zweiten, ausländischen Verteidiger. Wir müssen viel mehr Tore schiessen, darum 3 ausländische .....
Doch brauchen wir DRINGEND! Die Verteidigung ist momentan genau so schwach wie die
etzten 4 Jahre! Mit einer besseren Verteidigung können wir offensiver spielen und ergo auch mehr Tore
erziehlen.
einverstanden; für einmal bin ich auch deiner Meinung!
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

Es gibt auch interessante Verteidiger welche nächste Saison noch keinen Vertrag haben:

Ilkka Heikkinen
http://eliteprospects.com/player.php?player=7546

Toni Söderholm
http://eliteprospects.com/player.php?player=4215

Juuso Hietanen
http://eliteprospects.com/player.php?player=7426

Natürlich gäbe es auch noch ein Stürmer mit Schweizer Lizenz welcher Murry locker ersetzen könnte.
Allerdings eher etwas unrealisitischt.
http://eliteprospects.com/player.php?player=352
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Ich bin gegen einen zweiten ausländischen Verteidiger, denn sonst hätten wir ja zehn Verteidiger...
Walser, Welti, Ausländer 2, Winkler, Büsser, Geyer, Geiger, Marzan, S. Berger, Gmür

An dieser Stelle wird immer wieder betont, dass wir unbedingt eigene Nachwuchsspieler fördern sollten. Also: Tun wir es! Bei der Variante mit zwei ausländischen Verteidigern haben Büsser und Marzan keine Chance.
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

John McClane hat geschrieben:mein senf:

ausl. flügel - ausl. c - burki (burki war am produktivsten, als er in der 1. linie spielen konnte und ihm somit die flügel nicht mehr gestutzt waren )
earl - wichser - riesen
jörg - camichel - mr. x (es wurde klar kommuniziert, dass ersatz für murray verpflichtet wird)
grauwiler - hüle - rizzello
berger / thibaudeau / thöny (meiner meinung MUSS er einen vertrag erhalten)

walser - winkler
berger - geyer
camenzind - gmür
geiger - welti
büsser
Bei mir würden die ersten 3 Sturmlinien genau gleich aussehen. Aber danach wäre es wohl
Thibo - Hüle - Rizzello
Berger - Grauwiler - Thöny

In der Defensive könnte ich mir auch Berger oder Camenzind neben Walser vorstellen.
Marzan soll (wie vielleicht auch Thöny?) in die NLB ausgeliehen werden um mehr Spielerfahrung zu sammeln.
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Woot?! hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:mein senf:

ausl. flügel - ausl. c - burki (burki war am produktivsten, als er in der 1. linie spielen konnte und ihm somit die flügel nicht mehr gestutzt waren )
earl - wichser - riesen
jörg - camichel - mr. x (es wurde klar kommuniziert, dass ersatz für murray verpflichtet wird)
grauwiler - hüle - rizzello
berger / thibaudeau / thöny (meiner meinung MUSS er einen vertrag erhalten)

walser - winkler
berger - geyer
camenzind - gmür
geiger - welti
büsser
Bei mir würden die ersten 3 Sturmlinien genau gleich aussehen. Aber danach wäre es wohl
Thibo - Hüle - Rizzello
Berger - Grauwiler - Thöny

In der Defensive könnte ich mir auch Berger oder Camenzind neben Walser vorstellen.
Marzan soll (wie vielleicht auch Thöny?) in die NLB ausgeliehen werden um mehr Spielerfahrung zu sammeln.
Bei mir würden die ersten beiden Linien auch gleich aussehen...büsser hingegen wäre als verteidiger gesetzt...ich finde deeen megagut.....also nochmals: bitte keinen ausländischen goalie und keinen weiteren ausländischen verteidiger......3 ausländische topstürmer rocken die dca.......
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Marsilio hat geschrieben:Ich bin gegen einen zweiten ausländischen Verteidiger, denn sonst hätten wir ja zehn Verteidiger...
Walser, Welti, Ausländer 2, Winkler, Büsser, Geyer, Geiger, Marzan, S. Berger, Gmür

An dieser Stelle wird immer wieder betont, dass wir unbedingt eigene Nachwuchsspieler fördern sollten. Also: Tun wir es! Bei der Variante mit zwei ausländischen Verteidigern haben Büsser und Marzan keine Chance.
Marzan kannst Du vergessen, so oder so. Aber es scheint darauf hinauszulaufen, dass wir die Verteidigung besetzt haben und wirklich keine weiteren Verteidiger mehr anstellen können, obwohl ich von dieser Magiont-Linie nicht so begeistert bin.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Walser - Welti
Geiger - Geyer
Winkler - Camenzind
Büsser - Gmür

Huet
Müller

Und was ist mit Neukom :motz:
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

alte garde hat geschrieben:Jörg - ausl. Playmaker - Earl

Walser - Welti
Geiger - Geyer
Winkler - Camenzind
Büsser - Gmür

Huet
Müller

Und was ist mit Neukom :motz:
Dafür spielt Riesen in 2 Linien. ;)
Und mit 2 ausländischen Defendern muss man Camenzind wohl nicht Verteidiger spielen lassen.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:Ich bin gegen einen zweiten ausländischen Verteidiger, denn sonst hätten wir ja zehn Verteidiger...

Wo ist das Problem mit 10 Verteidigern?

Sowohl der SCB als auch der ZSC haven 10 Verteidiger!

Wenn von den 10 dann noch 2 Rookies (Büsser und Marzan) sind, ist das überhaupt kein Problem. Wie wir in den
etzten paar Jahren ja gesehen haben kann es nicht schaden ein breites Kader zu haben um Verletzungen zu kompensieren.

Wir hatten mal einen Rookie Block. Ich fand die Idee eigentlich ganz gut. Weshalb wird diese nicht weitergeführt?
Hinten wäre der Rookie Block mit Büsser und Marzan schon gut bestückt vorne fehlen noch 2-3 neben Lars Berger.

Junge Verteidiger ins Team zu integrieren ist viel schwerer als im Sturm, da es hinten viel mehr Erfahrung im Stellungsspiel braucht und ein Fehler schwerwiegendere Auswirkungen haben kann als vorne. Mit 2 Jungen hinten bin ich zufrieden wenn wir noch 3 neben Lars Berger vorne bekommen.

Uebrigens der jüngste Verteidiger beim SCB von 10 ist 26 Jahre alt!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Eugen65 hat geschrieben:

Wo ist das Problem mit 10 Verteidigern?

Sowohl der SCB als auch der ZSC haven 10 Verteidiger!

Wenn von den 10 dann noch 2 Rookies (Büsser und Marzan) sind, ist das überhaupt kein Problem. Wie wir in den
etzten paar Jahren ja gesehen haben kann es nicht schaden ein breites Kader zu haben um Verletzungen zu kompensieren.

Wir hatten mal einen Rookie Block. Ich fand die Idee eigentlich ganz gut. Weshalb wird diese nicht weitergeführt?
Hinten wäre der Rookie Block mit Büsser und Marzan schon gut bestückt vorne fehlen noch 2-3 neben Lars Berger.

Junge Verteidiger ins Team zu integrieren ist viel schwerer als im Sturm, da es hinten viel mehr Erfahrung im Stellungsspiel braucht und ein Fehler schwerwiegendere Auswirkungen haben kann als vorne. Mit 2 Jungen hinten bin ich zufrieden wenn wir noch 3 neben Lars Berger vorne bekommen.

Uebrigens der jüngste Verteidiger beim SCB von 10 ist 26 Jahre alt!
Und wer ist Lars Berger?? oder meinst du etwa den Nils :pfeif:
Gesperrt