Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Flames »

Hansi Müller hat geschrieben:Wieso hat man nicht den Mut es mit Jonas Müller zu versuchen?

Bei Langnau und Ambri hat es sich nicht ausbezahlt auf einen ausländischen Torwart zu setzen.
Sorry aber das wäre dann wirklich zuviel des Guten. Müller ist zwar ein sehr sympathischer Typ und hat das Zeugs zum Publikumsliebling. Aber Müller hat leider bei allen Clubs jedesmal genau dann versagt wenn es wichtig war. Bei uns hatte er DIE Gelegenheit Nummer 1 zu werden. Manzato war bereits schwer angeschlagen auf den Brettern, aber Müller hat's vergeigt. :nein: Auch wenns dein Namensvetter ist.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Hansi Müller »

Wieso hat man ihn den geholt? Nach meiner Meinung hat man ihm keine echte Chance gegeben.

Wegen Versagen, da hatten wir aber in dieser Saison noch ein viel grösseren Versager "Jussi Markkanen" bei Zug.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

Hansi Müller hat geschrieben:Wieso hat man nicht den Mut es mit Jonas Müller zu versuchen?

Bei Langnau und Ambri hat es sich nicht ausbezahlt auf einen ausländischen Torwart zu setzen.
meine güte, wie vielmal möchtest du noch kund tun, dass die goalies in langnau und ambri nicht überragend waren?? das heisst natürlich automatisch, dass man wesslau auch nicht gebrauchen kann... :roll: mir wäre ein ch-goalie auch viel lieber, aber sicher nicht einfach irgendeiner. mit müller als nr. 1 in die saison starten - harakiri sagt man dem! müller spielte diese saison dann gut, wo er ohne druck spielen konnte. aber sobald er dann selber auch unter druck stand (möglichkeit manzato zu verdrängen), da hat er gepatzt! müller ist ein guter nr. 1-goalie in der NLB und ein guter backup in der NLA - nicht mehr, nicht weniger.

wenn es definitiv wesslau oder ein anderer torhüter sein sollte, dann wäre es sicherlich das beste, müller weiterhin als backup zu verpflichten und aber trotzdem 4 ausländische feldspieler unter vertrag nehmen - sofern dies finanziell machbar ist. dann hätte man durchaus einige variationen.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Hansi Müller »

Man könnte schon meinen, Rapperswil schwimme in Geld. Wieso hat man in letzter Zeit immer eine so mittelmässige Mannschaft?

Hast du von Wesslau mal ein Spiel gesehen, ich nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

wenn wir Geld wirklich brauchen dann schwimmen wir im Geld (Seit Jahren 1-2Mio Defizit). Das Defizit übernimmt der VR.
Jetzt ist die Frage ob man 500000 für einen 5. Ausländer ausgeben will oder ob man am Schluss ein hohen betrag bezahlen will um das Defizit wieder auszugleichen weil seit November durchschnittlich 3500 Leute im Stadion waren!
So währe es auch möglich Müller als Nr. 1 spielen zu lassen wen wesslau nicht die nötigen leistungen bringt. sonst können wir bereits am Nov. wieder die Playouts planen.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Harry Rogenmoser (Vertrag - 12/13)
Roland Schmid (Vertrag - 12/13)


Goalie:
-

Verteidiger:
Benjamin Winkler (Vertrag - 12/13)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Marc Geiger (Vertrag - 13/14)
Sandro Gmür (Vertrag - 14/15)

Sven Berger (Vertrag - 14/15)

Center:
Adrian Wichser (Vertrag - 13/14)

Flügel:
Antonio Rizzello (Vertrag - 13/14)
Duri Camichel (Vertrag - 14/15)
Mauro Jörg (Vertrag - 13/14)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)
Robbie Earl (Vertrag - 13/14)

---------

Auslaufende Verträge:
Goalie:
Jonas Müller

Verteidiger:
Janne Niinimaa
Nicolas Marzan
Niki Siren

Flügel:
Aurelio Lemm (Option)
Brandon Reid
Pavel Brendl


---------

Abgänge:
Daniel Manzato (HC Lugano)
Jeremy Gailland (HC Ambri-Piotta)
Jordy Murray (HC Lugano)
Marco Maurer (ZSC Lions)
Reto Suri (EV Zug)
Stacy Roest (Karriereende)
Tim Bucher (Lausanne)
---------

Team 12/13:
Trainer (2 von 2):
Harry Rogenmoser (Vertrag - 12/13)
Roland Schmid (Vertrag - 12/13)

Goalie (0 von 2):
-

Verteidiger (8 von 9):
Benjamin Winkler (Vertrag - 12/13)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 12/13)
Marc Geiger (Vertrag - 13/14)
Marc Welti (Vertrag - 12/13)
Sandro Gmür (Vertrag - 14/15)
Sven Berger (Vertrag - 14/15)
Thomas Büsser (Vertrag - 12/13)

Center (5 von 4):
Adrian Wichser (Vertrag - 13/14)
Andreas Camenzind (Vertrag - 12/13)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 13/14)
Lukas Grauwiler (Vertrag - 12/13)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 12/13)

Flügel (8 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 13/14)
Benjamin Neukom (Vertrag - 12/13)
Duri Camichel (Vertrag - 14/15)
Mauro Jörg (Vertrag - 13/14)
Michel Riesen (Vertrag - 12/13)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 12/13)
Robbie Earl (Vertrag - 13/14)
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Schön das berger wieder heimkehrt. Verteidigerpaar # 1 nächste saison dürfte berger/walser sein. Berger für die solide defensivarbeit und walser kann endlich vollends seine offensive genialität ausspielen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

ich wäre froh, wenn man nächstens die verpflichtung eines goalies bekannt geben könnte. Wer es ist sei mal dahingestellt. Müller möchte ich aber keinesfalls als nr.1. Die frage nach der nationalität des neuen goalie enden im nichts. Tatsache ist, dass kein ch-goalie mehr auf dem markt ist. huet zu teuer, aebi bleibt sicher noch in übersee, an einen gerber glaube ich nicht und fertig ists mit der auswahl an ch-goalies.

Wenn dann mal endlich ein goalie verplichtet wird, so gibt es dann wieder genug anlass geben, darüber zu argumentieren.

Was ist mit markannen? sind zwar nur gerüchte, aber man ist nicht mehr sooo zufrieden mit dem finnen. Zug würde am liebsten auch einen ch-goalie verpflichten, aber da haben sie das gleiche problem wie wir. Denke sie werden markannen behalten.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
PBnJ
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 97
Registriert: 3. Feb 2006 00:59
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von PBnJ »

Langsam aber sicher komplettiert sich das Team. Es fehlen noch 2 Goalies, 1 Verteidiger und 2 Flügel. Bzgl. Goalies scheinen die Zeichen auf Wesslau/Müller zu stehen. Habe damit grundsätzlich kein Problem. Wird schon seinen Grund haben weshalb man gerade um den buhlt, und falls das Experiment schief geht, wird man dementsprechend reagieren. In der Verteidigung muss man Siren eigentlich noch 1 Jahr geben. Im Sturm würde ich gerne Bourque oder Bochenski sehen, zudem noch einen aus der Klotener Konkursmasse :P (Bodenmann, Jacquemet). Bzgl. Brendl als 5tem Ausl. bin ich gespalten.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

Also unsere Defensive hat schonmal an Qualität gewonnen. Im Sturm sind Suri und Jordy weg, dafür Camichel und Jörg gekommen. Also ist das sicherlich kein grosser Qualitätsverlust. Duri wird sicher auch mindestens 20 Punkte buchen. Bei Jörg werden wir sehen. Hinzu kommt noch ein Schweizer. Nun muss man noch Roest überkompensieren und es sieht gar nicht so schlecht aus.
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Flames »

Woot?! hat geschrieben:Also unsere Defensive hat schonmal an Qualität gewonnen. Im Sturm sind Suri und Jordy weg, dafür Camichel und Jörg gekommen. Also ist das sicherlich kein grosser Qualitätsverlust. Duri wird sicher auch mindestens 20 Punkte buchen. Bei Jörg werden wir sehen. Hinzu kommt noch ein Schweizer. Nun muss man noch Roest überkompensieren und es sieht gar nicht so schlecht aus.
sprich Qualität gehalten.....womit wir dann wieder abgeschlagen letzter wären.
Ich bin der Meinung wir sind aktuelle viel schwächer als zuvor, das kann nur noch durch TOP Transfers korrigiert werden.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Flames hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:Also unsere Defensive hat schonmal an Qualität gewonnen. Im Sturm sind Suri und Jordy weg, dafür Camichel und Jörg gekommen. Also ist das sicherlich kein grosser Qualitätsverlust. Duri wird sicher auch mindestens 20 Punkte buchen. Bei Jörg werden wir sehen. Hinzu kommt noch ein Schweizer. Nun muss man noch Roest überkompensieren und es sieht gar nicht so schlecht aus.
sprich Qualität gehalten.....womit wir dann wieder abgeschlagen letzter wären.
Ich bin der Meinung wir sind aktuelle viel schwächer als zuvor, das kann nur noch durch TOP Transfers korrigiert werden.
Defensiv Qualität gewonnen :-) der ist gut :-) sorry aber imoment, kann man in meinen Augen nur hoffen das jeder Verteidiger über sich hinaus wächst .

Ah ja Davos ist an schneeberger dran . Ich hoffe es kommen noch paar gute Transfer vorallem defensiv , die ist für uns sehr wichtig.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Sorry falscher Post zitiert:-)
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

Flames hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:Also unsere Defensive hat schonmal an Qualität gewonnen. Im Sturm sind Suri und Jordy weg, dafür Camichel und Jörg gekommen. Also ist das sicherlich kein grosser Qualitätsverlust. Duri wird sicher auch mindestens 20 Punkte buchen. Bei Jörg werden wir sehen. Hinzu kommt noch ein Schweizer. Nun muss man noch Roest überkompensieren und es sieht gar nicht so schlecht aus.
sprich Qualität gehalten.....womit wir dann wieder abgeschlagen letzter wären.
Ich bin der Meinung wir sind aktuelle viel schwächer als zuvor, das kann nur noch durch TOP Transfers korrigiert werden.
Wieso denn? Es lag ja nicht nur an der Qualität der Mannschaft, da kamen verschiedene Dinge zusammen. Und TOP-Transfers sind nur möglich, wenn eine TOP-gefüllte Kasse parat steht. Das tut es aber nicht. Und kommt mir nicht wieder mit der Milliarde vom VR...die Leute geben genug Geld für ihr Hobby "Lakers" aus. Ausserdem ist das unwirtschaftlich, unprofessionell und äusserst kurzsichtig gedacht.
Beispiele? Kloten, Lugano, Ambri, letztlich auch der ZSC und die Servietten aus Senf, die am Tropf der Mäzen hängen. Umgekehrt: SC Bern, mit Abstrichen der HC Davos (der das Glück des Spengler-Cups hat)

Wenn das alles nachhaltig sein soll, dann muss das Unternehmen Lakers AG auf eigenen Beinen stehen können. Mit dem Geld des VR füllt man noch kein Lido oder sichert sich den Meistertitel. Mit dem Geld kann man vielleicht eine Basis für die nächsten 5 bis 10 Jahre schaffen.

Ich sehe die Lakers kommende Saison im Kampf um den Strich und nicht als abgeschlagenen Letzten. Dazu ist die Mannschaft zu stark und wird stärker, vor allem mental. Das Zwischenhoch vor Weihnachten und die sackstarken Playouts zeigen das.

Ich sehe es immer noch so, dass der 23.12.11 ein Schlüsseltag war. Bei einem Sieg über den SCL wäre es aufwärts gegangen, die Niederlage hat aber den Weg gewiesen. Ab da galt nur noch eines: Playouts. Leider haben wir Zuschauer und Fans das auch zu spüren bekommen, teilweise mit unterirdischen Leistungen, die mit dem Training begründet war.

Beim ZSC war es genau anders herum, der vor dem 23.12. einfach nur schlecht war. Was so Schlüsselspiele alles ausmachen...
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chrischi »

PBnJ hat geschrieben:Bochenski würd ich mit Handkuss nehmen
Allerdings würde ich eine Klausel in den Vertrag nehmen. Damit wir Ihn während den Playoffs ausleihen können, falls wir die Playoffs erreichen. Der hat ja lausige Playoff-Stats :D
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

Weshalb sollte bochenski zu uns kommen? Ist das ein gerücht von stögerilla oder gibt es dafür eine quelle. Weshalb so ein ausländer zu rappi kommen sollte, kann ich nicht verstehen. Der ist doch viel zu gut für uns... Zudem müsste man das portemonnaie weit aufmachen...
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

Stögerilla hat geschrieben:
Flames hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:Also unsere Defensive hat schonmal an Qualität gewonnen. Im Sturm sind Suri und Jordy weg, dafür Camichel und Jörg gekommen. Also ist das sicherlich kein grosser Qualitätsverlust. Duri wird sicher auch mindestens 20 Punkte buchen. Bei Jörg werden wir sehen. Hinzu kommt noch ein Schweizer. Nun muss man noch Roest überkompensieren und es sieht gar nicht so schlecht aus.
sprich Qualität gehalten.....womit wir dann wieder abgeschlagen letzter wären.
Ich bin der Meinung wir sind aktuelle viel schwächer als zuvor, das kann nur noch durch TOP Transfers korrigiert werden.
Defensiv Qualität gewonnen :-) der ist gut :-) sorry aber imoment, kann man in meinen Augen nur hoffen das jeder Verteidiger über sich hinaus wächst .

Ah ja Davos ist an schneeberger dran . Ich hoffe es kommen noch paar gute Transfer vorallem defensiv , die ist für uns sehr wichtig.
Aha? Wir haben zu den letztjährigen Defendern Berger und Winkler hinzugewonnen. Maurer hat ja die letzte Saison kaum gespielt und ist deshalb auch kein grosser Verlust im Vergleich zur letzten Saison.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Hansi Müller »

Ich fand die Verteidigungsleistung nicht überzeugend und man soll die Abstiegsspiele gegen Servette nicht überbewerten.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

Hansi Müller hat geschrieben:Ich fand die Verteidigungsleistung nicht überzeugend und man soll die Abstiegsspiele gegen Servette nicht überbewerten.
Da hast du in beiden Punkten recht. Aber man darf die Playouts auch nicht unterbewerten, denn sie haben uns gezeigt, dass das Team (wenigstens am Ende der Saison) bereit war, als es darauf ankam. Und das gegen ein Team, welches unter der Saison 27 (!) Punkte mehr als wir geholt, 18 Tore mehr erzielt und 46 (!) weniger kassiert hat.

Und noch was zu Wesslau: Man kann ihn wohl kaum mit Manzato vergleichen, da Manza halt den typischen Nordamerikanischen Spielstil mit vielen Abprallern verinnerlicht hat und ausser in den Playouts nicht sehr überzeugend spielte.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von gecko 14 »

Weiss jemand etwas mehr zum jungen Talent das von Olten verpflichtet werden konnte?
since1988
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 28. Apr 2011 20:21
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von since1988 »

hab auch noch einen interessanten beitrag aus dem forum der tigers gefunden (quelle unbekannt):

Das 18-jährige finnische Supertalent Mikko Jukkomia aus der Nachwuchsabteilung von Lukko Rauma könnte mit Schweizerlizenz im Sommer zu Langnau kommen. Auch Harry Roggenmoser von Rapperswil hat den Kontakt zum finnischen jung-internationalen.
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von manolito »

So, Robert Mayer erhält die Chance sich bei den Canadiens zu beweisen, wenn auch vorläufig nur als Ersatz, aber immerhin...

Falls Davos Devin Muller nicht für gut befindet, könnte der doch ein Thema für uns werde... Viel wäre nicht zu verlieren.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

since1988 hat geschrieben:hab auch noch einen interessanten beitrag aus dem forum der tigers gefunden (quelle unbekannt):

Das 18-jährige finnische Supertalent Mikko Jukkomia aus der Nachwuchsabteilung von Lukko Rauma könnte mit Schweizerlizenz im Sommer zu Langnau kommen. Auch Harry Roggenmoser von Rapperswil hat den Kontakt zum finnischen jung-internationalen.
Dann aber grad mind 2 oder 3 Jahre an uns binden! Keine Klauseln, höchstens für die NHL ;)
Ein gebranntes Kind scheut bekantlich das Feuer...

Noch was: Zum Glück bin ich nicht Ambri Fan, ich wäre extrem Nervös :aufgeregt:
richi12
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 3. Mär 2012 13:30

AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von richi12 »

denn gibt es gar nicht!! laut eliteprospects.com existiert der nicht.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Aus meiner Sicht reicht für die nächste Saison EIN ausländischer Verteidiger. Wir konnten uns in der Verteidigung im Vergleich zur letzten Saison doch etwas verbessern. Maurer (eh lange verletzt) und Niinimaa gehen, Winkler und Sven Berger kommen, zudem kehrt der ebenfalls lange verletzte Welti zurück, ausserdem drängt mit Büsser ein hoffnungsvolles Talent in die erste Mannschaft. Nimmt man Geiger noch dazu, der im Laufe der Saison zu uns gestossen ist sieht unsere Abwehr im Vergleich zum September 2011 doch deutlich besser aus.

Schade ist, dass sich kein guter CH-Goalie finden lässt. Ich kann es immer noch nicht verstehen dass es ein Meili geiler findet, bei Kloten Nummer 2 zu sein als bei uns Nummer 1 - aber eben, sein Manager ist eben das Klotener Urgestein Andy Rufener... Wahrscheinlich pokern die beiden, dass Rüeger in einem Jahr aufhört und Meili dann nachrücken kann. Da aber denkbar ist, dass dann Stephan zu Kloten zurückkommt oder Mayer verpflichtet wird könnte auch das ordentlich schief gehen. Naja, nicht unser Problem...

Noch einige Gedanken zu Huet: Der kann noch lange ein hohes Salär fordern - ich denke, spätestens im August muss er seine Forderungen deutlich nach unten korrigieren. Dass der 37-jährige CH-Franzose nochmals bei einem NHL-KLub unterkommt bezweifle ich stark. Ende August steht der vielleicht sogar ganz ohne Vertrag da und wird dann schlussendlich seine Karriere mehr oder weniger gratis bei Chamonix oder Grenoble ausklingen lassen müssen, will er überhaupt noch irgendwo erste Liga spielen.
Zuletzt geändert von Marsilio am 3. Apr 2012 20:52, insgesamt 3-mal geändert.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste