Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Mäse hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:http://www.eliteprospects.com/team.php? ... atus=stats

Wesslau scheint aber auch nicht überragend zu sein.
Trotzdem waren seine Statistiken während der Saison besser als jene von Manzato:

Manzato 2011-2012 Rapperswil NLA 39 3.20 .909
Wesslau 2011-2012 Djurgården Elitserien 54 2.26 .920

Also wenn man nur die Statistik der vergangenen Saison betrachtet wäre es ein Fortschritt, und dieser ist auf jedenfall nötig. Aber eben, es ist nur eine Statistik eine Torhüterleistung ist sowieso sehr schwierig zu "messen".
Bin selber unschlüssig ob ich einen Transfer Wesslaus eher gut oder schlecht finden sollte. :?
Manzato ist aber nicht abgestiegen...
SANNY_LINDSTRÖM_FAN
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 39
Registriert: 17. Dez 2011 23:00
Wohnort: Geheim

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von SANNY_LINDSTRÖM_FAN »

Holt doch den Sanny Lindström wieder !

Er ist ein harter und schlauer Spieler, meine Güte was ist los mit euch ?
SANNY_LINDSTRÖM_FAN
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 39
Registriert: 17. Dez 2011 23:00
Wohnort: Geheim

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von SANNY_LINDSTRÖM_FAN »

Derrick Walser hat geschrieben:Suri und Maurer werden nur mit sehr viel Kleingeld zu halten sein. Ich denke nicht, dass sie bleiben.

Ich bin nicht so begeistert wie ihr von Bäumle. Er ist gewiss kein schlechter Torhüter, aber er ist auch nicht besser als die meisten anderen Torhüter in der NLA. Warum nicht einem jungen, sehr talentierten Torhüter die Chance geben?

Wir sollten auf die neue Saison Seger zurück holen und die Verteidigung um jeden Preis verstärken.


Vielleicht wäre es eine gute Idee den Sanny Lindström erneut zu verpflichten ??
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

SANNY_LINDSTRÖM_FAN hat geschrieben:was ist los mit euch ?
ja, da wunderst du dich aber!
tschoni
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 1
Registriert: 30. Dez 2011 11:06
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von tschoni »

Es wird immer wahrscheinlicher, dass die Lakers in der nächsten Saison einen ausländischen Torwart beschäftigen werden. Laut Patrick Lengwiler vom EVZ, würden sie auch gerne einen schweizerischen Goalie beschäftigen. Das Problem Torwart beschäftigt nicht nur uns.

Sollte ein ausländischer Goalie verpflichtet werden, sollte meiner Meinung auch ein Nachwuchstorwart, als Ersatz verpflichtet werden, um diesen für die Zukunft aufzubauen.

Persönlich sehe ich eine Verbesserung des ganzen Teams für nächste Saison, wenn die beiden fehlenden Ausländerlizenzen richtig eingesetzt werden.

Torwart:

ausl. Spieler
Nachwuchsspieler

1. Block:

Walser, Berger
Earl, Wichser, Riesen

Adi Wichser übernimmt die Aufgabe von Roest und findet seine alte Form wieder. Earl und Wichser können Riesen mit guten Pässen eindecken, der nun endlich mehr als 20 Tore für uns schiesst.

2. Block:

Geyer, Welti
Camichel, Burkhalter, ausl. Spieler

Burkhalter muss nicht mehr die ganze Verantwortung in seiner Linie tragen.

3. Block:

Gmür, Geiger
Jörg, Camenzind, Grauwiler

Camenzind zeigt uns nächste Saison, dass er auch bei uns skoren kann, wie in Langnau.

4. Block:

Winkler, Büsser
Rizzello, Hürlimann, Thibaudeau

Diese Linie hat dieses Jahr schon gute Arbeit geleistet. Könnte mir aber auch vorstellen, dass Thibaudeau in der 1. oder 2.Linie eingesetzt werden kann.

Weitere Spieler wie Nils Berger, Neukomm, Thöny und Marzan sollten im B Spielerfahrung sammeln und bei Verletzungen von Stammspielern eingesetzt werden. Den es bringt nichts wenn ein junger Spieler als 13. Stümer aufgeführt wird. Die jungen müssen unbedingt Spielpraxis haben.

Das Grundgerüst für nächste Saison zeigt, dass die Verantwortung auf mehr Spieler verteilt werden kann und folglich mehr stabilität ins Team gebracht wird. Für mich braucht es maximal noch einen schweizerischen Stürmer ala Bodenmann oder Jacquement.

Auf keinen Fall darf ein Spieler von Lugano verpflichtet werden, sonst macht man ihnen einen grossen gefallen und sie können sich danach bei Kloten bedienen. Den ich vermute sie wollen Domenichelli und Sannitz verkaufen, damit Wick und Bodenmann geholt werden kann.
Hoioh16
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 22
Registriert: 1. Apr 2012 13:14

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Hoioh16 »

Ich bin im tor für mayer, verteidigung noch einen jungen holen, marzan an einen B-Klub ausleihen, vorne noch 1-2 junge (thöny,jacmeunt bsw.) plus brendl und ein Ausländer. Siren ein weiteres jahr behalten, lemm abwarten was sich auf dem markt tut
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

tschoni hat geschrieben:Es wird immer wahrscheinlicher, dass die Lakers in der nächsten Saison einen ausländischen Torwart beschäftigen werden. Laut Patrick Lengwiler vom EVZ, würden sie auch gerne einen schweizerischen Goalie beschäftigen. Das Problem Torwart beschäftigt nicht nur uns.

Sollte ein ausländischer Goalie verpflichtet werden, sollte meiner Meinung auch ein Nachwuchstorwart, als Ersatz verpflichtet werden, um diesen für die Zukunft aufzubauen.

Persönlich sehe ich eine Verbesserung des ganzen Teams für nächste Saison, wenn die beiden fehlenden Ausländerlizenzen richtig eingesetzt werden.

Torwart:

ausl. Spieler
Nachwuchsspieler

1. Block:

Walser, Berger
Earl, Wichser, Riesen

Adi Wichser übernimmt die Aufgabe von Roest und findet seine alte Form wieder. Earl und Wichser können Riesen mit guten Pässen eindecken, der nun endlich mehr als 20 Tore für uns schiesst.

2. Block:

Geyer, Welti
Camichel, Burkhalter, ausl. Spieler

Burkhalter muss nicht mehr die ganze Verantwortung in seiner Linie tragen.

3. Block:

Gmür, Geiger
Jörg, Camenzind, Grauwiler

Camenzind zeigt uns nächste Saison, dass er auch bei uns skoren kann, wie in Langnau.

4. Block:

Winkler, Büsser
Rizzello, Hürlimann, Thibaudeau

Diese Linie hat dieses Jahr schon gute Arbeit geleistet. Könnte mir aber auch vorstellen, dass Thibaudeau in der 1. oder 2.Linie eingesetzt werden kann.

Weitere Spieler wie Nils Berger, Neukomm, Thöny und Marzan sollten im B Spielerfahrung sammeln und bei Verletzungen von Stammspielern eingesetzt werden. Den es bringt nichts wenn ein junger Spieler als 13. Stümer aufgeführt wird. Die jungen müssen unbedingt Spielpraxis haben.

Das Grundgerüst für nächste Saison zeigt, dass die Verantwortung auf mehr Spieler verteilt werden kann und folglich mehr stabilität ins Team gebracht wird. Für mich braucht es maximal noch einen schweizerischen Stürmer ala Bodenmann oder Jacquement.

Auf keinen Fall darf ein Spieler von Lugano verpflichtet werden, sonst macht man ihnen einen grossen gefallen und sie können sich danach bei Kloten bedienen. Den ich vermute sie wollen Domenichelli und Sannitz verkaufen, damit Wick und Bodenmann geholt werden kann.
Super Übersicht, aber mir zeigt es eher, dass wir auch nächstes Jahr um den Ligaerhalt kämpfen müssen. Bei aller Sympatie für euren Optimismus, aber stärker als Biel, Servette ubd Langnau sind wir in dieser Besetzung sicher nicht
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

tschoni hat geschrieben:Earl und Wichser können Riesen mit guten Pässen eindecken, der nun endlich mehr als 20 Tore für uns schiesst.
Genau, das hat uns Riesen ja auch nach dem Ligaerhalt versprochen. :daumenhoch:
Der 2. Block würde eher so aussehen, dass Camichel und Burki als Flügel spielen, da man ja einen Playmaker verpflichten möchte.
Vielleicht wäre auch eine Linie Burkhalter - Wichser - Riesen etwas. Die wäre bestimmt immer brandgefährlich!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Hansi Müller »

Vergesst Riesen - der hat in Rapperswil nie seine Leistung gebracht. Für mich ist der Einkauf der grosse Einkaufsflopp.

Ausl. Torwart - wo in der Schweiz hat bis jetzt ein guter ausl. Torwart gespielt der für Rapperswil Finanziell tragbar wäre.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Hansi Müller hat geschrieben:Vergesst Riesen - der hat in Rapperswil nie seine Leistung gebracht. Für mich ist der Einkauf der grosse Einkaufsflopp.

Ausl. Torwart - wo in der Schweiz hat bis jetzt ein guter ausl. Torwart gespielt der für Rapperswil Finanziell tragbar wäre.
Falsch. Riesen hat bis zu seiner Verletzung in dieser Saison neben Wichser sehr gut gespielt und auch gut gepunktet (7 Spiele, 8 Punkte neben Wichser). Daher besteht auch die Hoffnung, dass die beiden auch in Zukunft harmonieren werden.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Hansi Müller »

Bist du wirklich der Ansicht, dass er nicht wieder Verletzt die längste Zeit nicht spielen kann?

Ich nicht.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Hansi Müller hat geschrieben:Bist du wirklich der Ansicht, dass er nicht wieder Verletzt die längste Zeit nicht spielen kann?

Ich nicht.

Das ist jedem persönlich überlassen wie er es aufasst.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Vergesst Riesen - der hat in Rapperswil nie seine Leistung gebracht. Für mich ist der Einkauf der grosse Einkaufsflopp.

Ausl. Torwart - wo in der Schweiz hat bis jetzt ein guter ausl. Torwart gespielt der für Rapperswil Finanziell tragbar wäre.
Falsch. Riesen hat bis zu seiner Verletzung in dieser Saison neben Wichser sehr gut gespielt und auch gut gepunktet (7 Spiele, 8 Punkte neben Wichser). Daher besteht auch die Hoffnung, dass die beiden auch in Zukunft harmonieren werden.
7 gute Spiele in 3 Jahren reichen nicht. O.K. vielleicht waren es etwa 15 in 3 Jahren, also 5 pro Saison.
Das ist viiil zu wenig bei der Kohle die er bei uns kassiert.

Mach mal folgende Statistik. Wieviele Punkte pro Spiel haben wir in den letzten 3 Jahren mit und wieviele ohne Riesen geholt? Gehe jede Wette ein, dass wir ohne Riesen mehr Punkte holen. Da wird auch nächste Saison auch nicht so sein.

Riesen wird nicht jünger und schneller schon gar nicht, falls man bei Ihm überhaupt von schnell sprechen kann.

Freue mich darauf, dass sein massiv überdotierter Vertrag nächste Saison endlich ausläuft! Mit dem Geld das er verdient kriegen wir locker drei junge Talente.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Hansi Müller hat geschrieben:Bist du wirklich der Ansicht, dass er nicht wieder Verletzt die längste Zeit nicht spielen kann?

Ich nicht.
Du sprachst von Leistung. Leistung setzt voraus dass man nicht verletzt ist. Ich war nicht zufrieden mit der Leistung von Riesen während der ganzen Zeit bei uns. Aber neben Wichser blühte er auf. Vielleicht bleibt das so...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Vergesst Riesen - der hat in Rapperswil nie seine Leistung gebracht. Für mich ist der Einkauf der grosse Einkaufsflopp.

Ausl. Torwart - wo in der Schweiz hat bis jetzt ein guter ausl. Torwart gespielt der für Rapperswil Finanziell tragbar wäre.
Falsch. Riesen hat bis zu seiner Verletzung in dieser Saison neben Wichser sehr gut gespielt und auch gut gepunktet (7 Spiele, 8 Punkte neben Wichser). Daher besteht auch die Hoffnung, dass die beiden auch in Zukunft harmonieren werden.
7 gute Spiele in 3 Jahren reichen nicht. O.K. vielleicht waren es etwa 15 in 3 Jahren, also 5 pro Saison.
Das ist viiil zu wenig bei der Kohle die er bei uns kassiert.

Mach mal folgende Statistik. Wieviele Punkte pro Spiel haben wir in den letzten 3 Jahren mit und wieviele ohne Riesen geholt? Gehe jede Wette ein, dass wir ohne Riesen mehr Punkte holen. Da wird auch nächste Saison auch nicht so sein.

Riesen wird nicht jünger und schneller schon gar nicht, falls man bei Ihm überhaupt von schnell sprechen kann.

Freue mich darauf, dass sein massiv überdotierter Vertrag nächste Saison endlich ausläuft! Mit dem Geld das er verdient kriegen wir locker drei junge Talente.
Schön, dass Du so sehr auf die Jugend setzt. Aber ich sehe die Lakers noch nicht in der Situation wie z. B der SC Bern, der seine Junioren einbauen kann. Dazu ist es m. E. noch zu früh. Erstmal müssen die Strukturen her, die Jungen brauchen Spielpraxis und bisher ist weitverbreitet die Meinung, sie sollen doch alle erstmal in der B Erfahrung sammeln. Oder hab ich mich da verlesen?

Riesen hatte bis zum Eintritt von Wichser keinen für ihn geeigneten Sturmpartner. Er stand mit seinem Spiel ziemlich alleine, das sollte man nicht vergessen. Selbst in Davos hatte er einen Center, der ihn munter gefüttert hat. Ein Spieler wie er braucht das eben, nur sollte man als Teammanager das schon vorher wissen, wenn man einen solchen Spieler mit einem üppigen Vertrag ausstattet. Ausserdem ist noch die Frage, wie lange Riesen eigentlich schon verletzt war. Mir scheint, dass das schon lange ging und vertuscht und verschleppt wurde.

Vergessen würde ich Riesen nicht, und wie Rog schon meinte, neben Adrian blühte der Michel richtig auf.
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

RNH hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Vergesst Riesen - der hat in Rapperswil nie seine Leistung gebracht. Für mich ist der Einkauf der grosse Einkaufsflopp.

Ausl. Torwart - wo in der Schweiz hat bis jetzt ein guter ausl. Torwart gespielt der für Rapperswil Finanziell tragbar wäre.
Falsch. Riesen hat bis zu seiner Verletzung in dieser Saison neben Wichser sehr gut gespielt und auch gut gepunktet (7 Spiele, 8 Punkte neben Wichser). Daher besteht auch die Hoffnung, dass die beiden auch in Zukunft harmonieren werden.
7 gute Spiele in 3 Jahren reichen nicht. O.K. vielleicht waren es etwa 15 in 3 Jahren, also 5 pro Saison.
Das ist viiil zu wenig bei der Kohle die er bei uns kassiert.

Mach mal folgende Statistik. Wieviele Punkte pro Spiel haben wir in den letzten 3 Jahren mit und wieviele ohne Riesen geholt? Gehe jede Wette ein, dass wir ohne Riesen mehr Punkte holen. Da wird auch nächste Saison auch nicht so sein.

Riesen wird nicht jünger und schneller schon gar nicht, falls man bei Ihm überhaupt von schnell sprechen kann.

Freue mich darauf, dass sein massiv überdotierter Vertrag nächste Saison endlich ausläuft! Mit dem Geld das er verdient kriegen wir locker drei junge Talente.
Schön, dass Du so sehr auf die Jugend setzt. Aber ich sehe die Lakers noch nicht in der Situation wie z. B der SC Bern, der seine Junioren einbauen kann. Dazu ist es m. E. noch zu früh. Erstmal müssen die Strukturen her, die Jungen brauchen Spielpraxis und bisher ist weitverbreitet die Meinung, sie sollen doch alle erstmal in der B Erfahrung sammeln. Oder hab ich mich da verlesen?

Riesen hatte bis zum Eintritt von Wichser keinen für ihn geeigneten Sturmpartner. Er stand mit seinem Spiel ziemlich alleine, das sollte man nicht vergessen. Selbst in Davos hatte er einen Center, der ihn munter gefüttert hat. Ein Spieler wie er braucht das eben, nur sollte man als Teammanager das schon vorher wissen, wenn man einen solchen Spieler mit einem üppigen Vertrag ausstattet. Ausserdem ist noch die Frage, wie lange Riesen eigentlich schon verletzt war. Mir scheint, dass das schon lange ging und vertuscht und verschleppt wurde.

Vergessen würde ich Riesen nicht, und wie Rog schon meinte, neben Adrian blühte der Michel richtig auf.
Unser Problem ist, dass wir die Jungen ziehen lassen, sobald sie Anfangen sich positiv zu entwickeln deshalb sind wir nun wieder vor einem Neuanfang und nicht in der Situation des SCB, wie Du sie beschreibst. Wären Murray, Suri, Maurer, Lammer etc. nächste Saison noch bei uns wären wir in einer Top Situation.
uebrigens, Suri ist mal wieder fürs National Team aufgeboten worden.

Betreffend Riesen stimme ich mit Dir überein. Der hat von Von Arx gelebt. Das hätte man eigentlich wissen müssen. Ein Spieler der über 400K verdient müsste seine Leistung bringen egal wer neben Ihm in der Linie spielt.
Bei Ried war das genau so, der hat von Berglund gelebt.
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von manolito »

Lakers weiter an Wesslau dran
Montag, 2. April 2012, 10:30 - Martin Merk

Die Rapperswil-Jona Lakers scheinen weiterhin am schwedischen Torhüter Gustaf Wesslau dran zu sein, der zurzeit mit Djurgården Stockholm gegen den Abstieg spielt.

Laut der Zeitung "Aftonbladet" sollen die Lakers ihm einen Nettolohn von 275 000 Franken plus Wohnung und Auto offeriert haben.

:scratch:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

manolito hat geschrieben:Lakers weiter an Wesslau dran
Montag, 2. April 2012, 10:30 - Martin Merk

Die Rapperswil-Jona Lakers scheinen weiterhin am schwedischen Torhüter Gustaf Wesslau dran zu sein, der zurzeit mit Djurgården Stockholm gegen den Abstieg spielt.

Laut der Zeitung "Aftonbladet" sollen die Lakers ihm einen Nettolohn von 275 000 Franken plus Wohnung und Auto offeriert haben.

:scratch:
er spielt mit djugarden nicht mehr gegen den abstieg, sondern er ist mit djugarden definitiv abgestiegen!
und soviel mir ist, macht unser club schon länger keine netto-offerten mehr. jedenfalls war das unter klaus der fall...evt. wurde das nun auch wieder geändert, was ich jedoch nicht so recht glauben kann.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

manolito hat geschrieben:Lakers weiter an Wesslau dran
Montag, 2. April 2012, 10:30 - Martin Merk

Die Rapperswil-Jona Lakers scheinen weiterhin am schwedischen Torhüter Gustaf Wesslau dran zu sein, der zurzeit mit Djurgården Stockholm gegen den Abstieg spielt.

Laut der Zeitung "Aftonbladet" sollen die Lakers ihm einen Nettolohn von 275 000 Franken plus Wohnung und Auto offeriert haben.

:scratch:

das ist eigentlixh ganz normal. An einem ausländischen spieler zahlt man normalerweise auto, wohnung und flugtickets in die heimat. Aber ich frage mich ernsthaftwoher sie diese zahl nimmt.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Meiner Meinung nach ist das nicht sehr viel(Für Schweizer Hockey-Verhältnisse)!? Oder warum so verwundert Haegi?

Dann würde wenigstens ein 4ter Feldspieler drinliegen!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Hansi Müller »

Ich bleibe dabei, wir hatten in der Schweiz kaum gute ausländische Torhüter.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

Hansi Müller hat geschrieben:Ich bleibe dabei, wir hatten in der Schweiz kaum gute ausländische Torhüter.
Und darum MUSS der auch schlecht sein? :scratch:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Hansi Müller »

Ja, ich finde die Werte die er hat nicht überzeugend und er wird hier nicht in einer Spitzenmannschaft spielen.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

Hansi Müller hat geschrieben:Ja, ich finde die Werte die er hat nicht überzeugend und er wird hier nicht in einer Spitzenmannschaft spielen.
Was was heissen kann, aber nicht muss...

Auch ein potenzieller Schweizer Goalie würde hier nicht bei einem Spitzenteam spielen...
Und CH-Goalies, die verfügbar sind, gibts keine wirklich besseren...
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

Hansi Müller hat geschrieben:Ja, ich finde die Werte die er hat nicht überzeugend und er wird hier nicht in einer Spitzenmannschaft spielen.
diese Saison war Djurgarden eine Abstiegsmannschaft und er hat trotzdem sehr ansprechende stats.

Vergleich mit starken Goalies der Saison sowie Manzato:

wesslau: 54 spiele, 2.26, 0.920
berra: 49 spiele, 2.44, 0.916
flüeler: 41 spiele, 2.30, 0.915
bührer: 38 spiele, 2.36, 0.909
Manzato: 39 spiele, 3.20, 0.909

mir ist schon bewusst, dass man Ligen nicht miteinander 1:1 vergleichen kann und die schwedische Elite-Serien, mehr defensiver und taktischer ist, deshalb noch der Schweden-Vergleich, aber auch dort kommt Wesslau nicht schlecht weg...

stimmt im Vergleich in der schwedischen Liga ist er nur auf Platz 13:

1. Frederik Andersen Frölunda 39 1.62 .943
2. Joacim Eriksson Skellefteå 33 1.73 .935
3. Viktor Fasth AIK 46 2.04 .934
4. Andreas Andersson HV71 23 1.91 .933
5. Johan Gustafsson Luleå 29 1.68 .932
6. Martin Gerber Växjö 42 2.11 .930
7. David Rautio Luleå 27 1.72 .929
8. Cristopher Nihlstorp Färjestad 45 1.90 .928
9. Oscar Alsenfelt Växjö 17 2.18 .927
10. Mikael Tellqvist MODO 45 2.30 .924

11. Daniel Larsson HV71 36 2.20 .921
12. Fredrik Norrena Linköping 47 2.24 .920
13. Gustaf Wesslau Djurgården 54 2.26 .920
14. Johan Holmqvist Brynäs 28 2.37 .917
15. Niklas Svedberg Brynäs 29 2.40 .915
16. Christian Engstrand Linköping 13 2.44 .914
17. Fredrik Pettersson-Wentzel Färjestad 16 2.23 .908
18. Magnus Hellberg Frölunda 17 2.48 .908
19. Stefan Ridderwall Timrå 25 2.87 .904
20. Markus Svensson AIK 11 3.09 .904

aber:

1. hat wesslau mit abstand am meisten Spiele bestritten; nur Norrena (47), Fasth (46), Nihlstorp (45) und Geber (42) kommen ihm da nahe. abgesehen von Gerber und Fasth, der ein topgoalie ist und für uns nicht finanzierbar wäre (er hat schon an mehreren WM's teilgenommen, auch als NR. 1!, hat keiner viel bessere Abwehrfangquoten. Und das ist ja die Zahl, welche die Fähigkeiten des Torhüters am besten herüber bringt.

2.muss man die Teams, welche nicht in den Playoffs waren miteinander vergleichen, denn nur so kann man ein schlüssige Antwort machen. Denn die oberen Teams haben ja die viel besseren Defensiven! Da weist er praktisch die identischen stats wie Norrena auf, ein bisschen weniger gut wie Gerber, aber die viel besseren wie der Timratorhüter.

Aus meiner Sicht sind seine Stats demnach nicht so schlecht, wie sie von Hansi Müller gemacht werden...

...klar Gerber wäre die beste Variante gewesen, aber wenn, dann will er zu langnau zurück! und pb der bezahlbar wäre? zudem ist wesslau um einiges jünger..., wir wollen ja etwas aufbauen und nicht jedes jahr von neuem beginnen

ich glaube die Skepsis bei den Fans für einen Transfer von Wesslau steckt dahinter, dass in letzter Zeit einige ausl. Torhüter gescheitert sind/ nicht überzeugen konnten: Esche, Markkanen.

Es wird aber vergessen, dass Caron bei Fribourg, Sulander beim Z und Östlund bei Fribourg das Gegenteil beweisen konnten! Ob es da wirklich etwas mehr gebracht hätte Meili als Nr. 1 oder Tobler zu holen, naja, das sei mal dahingestellt...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste