Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

ich bin mir sicher, dass wesslau bereits unterzeichnet hat, da sein Klub das letzte Saisonspiel allerdings noch nicht absolviert hat, wird dies noch nicht vermeldet...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

Marty Turco hat geschrieben:ich finde es wäre so langsam professionell vom Verein, wenn sie bergers verplflichtung vermelden würden...
...je länger das gerücht von den medien gestreut wird
Das hat doch nichts mit professionell zu tun, wenn man anhand von Gerüchten reagiert.

Man kommuniziert dann, wenn man es kommunizieren will, das wird sicher seine Gründe haben.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Ich hoffe man hat Wesslau verpflichtet und er zeigt allen kritikern (ja auch hier im Forum)das ein ausl. Torhüter sehr wichtig sein kann . Und das er ein richtig guter Torhüter ist .
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Stögerilla hat geschrieben:Ich hoffe man hat Wesslau verpflichtet und er zeigt allen kritikern (ja auch hier im Forum)das ein ausl. Torhüter sehr wichtig sein kann . Und das er ein richtig guter Torhüter ist .
träum weiter. Es wurde bis jetzt immer das Gegenteil bewiesen...
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Scrj256 hat geschrieben:
Stögerilla hat geschrieben:Ich hoffe man hat Wesslau verpflichtet und er zeigt allen kritikern (ja auch hier im Forum)das ein ausl. Torhüter sehr wichtig sein kann . Und das er ein richtig guter Torhüter ist .
träum weiter. Es wurde bis jetzt immer das Gegenteil bewiesen...
Die Ausländer die wir diese Saison hatten , da hätte man den grössten teil der Saison mit 2 antreten können. Wenn man 3 gute ausl. feldspieler hat , steht man schon besser da . Und ich denke das Wesslau sicher besser als Manzato ist in dieser Saison . Wichtig wäre es ein guten Schweizer verteidiger zu verpflichten .
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Scrj256 hat geschrieben:
Stögerilla hat geschrieben:Ich hoffe man hat Wesslau verpflichtet und er zeigt allen kritikern (ja auch hier im Forum)das ein ausl. Torhüter sehr wichtig sein kann . Und das er ein richtig guter Torhüter ist .
träum weiter. Es wurde bis jetzt immer das Gegenteil bewiesen...
okey und deiner meinung nach sind jonas müller oder michael tobler besser als wesslau?
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

@Stögerilla
Das stimmt, nur ist das Problem das wir nach vorne wollen und nicht da bleiben wollen wo wir sind. "Man sollte schlechtes nicht mit schlechtem vergleichen", wenn du weisst was ich meine. Für meinen Geschmack müssten wir mit diesem Kader so oder so um die Playoffs mitspielen bis zum Schluss. Wenn es sogar Biel und Langnau schaffen! Darum gilt für mich das Argument nicht das wir ja schlechte Ausländer hatten und wir diese ja gar nicht ersetzten müssen (bzw. durch einen Goali der keine Tore schiesst ersetzen). Denn genau bei den Ausländern sehe/sah ich (nicht nur ich serw.) das Problem in den letzten Jahren und da darf man nicht nochmals Fehler machen. Wenn Ausländer am Anfang der Saison Spiele entscheiden können und die Mannschaft so in einen Rausch mitreissen (Ambri anfang Saison) ist mehr möglich als wenn wir im November bereits die Playoutplanung beginnen.

@Haegi
Da kann ich nicht beurteilen da ich die beiden noch nie spielen gesehen habe(Tobler das letzte mal 2007 als er noch bei Rappi war(und kurz in den Playoffs)) und Wesslau sagt mir gar nichts(Habe nur Inet infos). Ich weiss aber das Ambri (Schäfer), Zug (Markannen) und Langnau (Esche) und schlussendlich noch Fribourg mit Huet nicht wirklich gut waren. Huet und Markannen sind gut das ist unbestreitbar aber sie machen nicht soviel aus das sie einen guten(Nicht Hartigäähns) Ausländischen Stürmer ersetzen könnten. In den Playoffs wäre Huet wichtig

Ich hätt natürlich nichts dagegen wenn Weslau kommt und uns in die Playoffs hext. -Nur glaube ich nicht daran.
Sollte man 5Starke Ausländische Feldspieler und Weslau engagieren kann ich damit leben.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

Warren hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:ich finde es wäre so langsam professionell vom Verein, wenn sie bergers verplflichtung vermelden würden...
...je länger das gerücht von den medien gestreut wird
Das hat doch nichts mit professionell zu tun, wenn man anhand von Gerüchten reagiert.

Man kommuniziert dann, wenn man es kommunizieren will, das wird sicher seine Gründe haben.
ich meine nur, dass es Verwirrung stiften wird (Fans, potentielle zukünftige Sponsoren, Gönner usw...), je länger keine offizielle Mitteilung kommt... Mir ist schon klar, dass man nicht einfach auf irgendwelche Gerüchte reagieren muss. Aber das scheint mir nicht ein aus der Welt gestochenes Gerücht sein...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

Marty Turco hat geschrieben:ich meine nur, dass es Verwirrung stiften wird (Fans, potentielle zukünftige Sponsoren, Gönner usw...), je länger keine offizielle Mitteilung kommt... Mir ist schon klar, dass man nicht einfach auf irgendwelche Gerüchte reagieren muss. Aber das scheint mir nicht ein aus der Welt gestochenes Gerücht sein...
Bei Fans und in Zeitungen wird doch immer viel spekuliert, nicht nur bei uns.. Siehe zB. auch die FCZ-Trainerverpflichtung oder aktuell die Gerüchte um Anders Eldebrink bei Kloten...

Falls ein Sponsor im Zusammenhang mit einem bestimmten Transfer verpflichtet werden soll, so wird der Sponsor wohl unabhängig von der Pressemitteilung informiert..
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Ich kommentiere mal einige der Namen, die gerade zur Diskussion stehen:

- Sven Berger: Genau der Typ Spieler für unsere Strategie. Ein eigener Spieler, der bei uns schon oft prima Leistungen gezeigt hat, der nun andereswo aber gescheitert ist. Der ist froh, bekommt er nun bei seinem Stammverein eine zweite Chance. Ist erst 24-jährig und ein Verteidiger für die Position neben Walser. EIn sehr guter Transfer.

- Gustav Wesslau: Ein solider Goalie in Schweden, aber wohl nicht mehr. Hat sich in Nordamerika nicht durchgesetzt. Mit Östlund spielte einst ein superstarker schwedischer Goalie in der Schweiz (bei Fribourg). Nur waren Östlund, Huet in seinen jüngeren Jahren und Sulander denn auch die einzigen richtig starken ausländischen Goalies in der Liga. Beauregard, Caron, Langkow, Markkanen, Schaefer und Esche sind bzw. waren nur Mittelmass - wenn überhaupt.

- Robert Mayer: Mein Favorit für unsere Goalieposition. Der Tschechien-Schweizer belastet das Ausländerkontingent nicht, hat in der AHL bessere Stats als Manzato und er ist mit 23 Jahren noch jung, hat also noch Luft nach oben. Allerdings hat er einen weiterlaufenden Vertrag. Aus dem würde er wohl nur aussteigen, wenn er im September den NHL-Cut erneut verpassen würde. Will man ihn verpflichten, braucht es also Geduld und Nerven (vergleichbar mit Fribourg/Huet in den letzten Jahren) - und man muss immer damit rechnen, dass er dann doch nicht kommt.

- Mauro Jörg: Der kann bei uns gross herauskommen, wenn er in einer der vorderen Sturmlinien eingesetzt wird. Ich denke, er füllt die Lücke nach Murrays Abgang gut aus. Wie gut sein Transfer für uns sein kann ist in den Murray-Wirrungen etwas untergegangen.

- Aurelio Lemm: War bei uns zwar kein Reinfall, aber auch nicht die erhoffte Verstärkung. Spielte recht oft in einer der vorderen Sturmformationen, angesichts dieser Tatsache ist seine Ausbeute an Skorerpunkten doch eher gering ausgefallen. Ich glaube, mit ihm würde ich nicht verlängern.

- Arnaud Jacquement: Anders als Jörg bereits in Nordamerika, und anders als Jörg nachher bei Kloten bei einem Verein, der junge Spieler fördert. So richtig hat er den Durchbruch hier aber nicht geschafft, scheint mir vergleichbar mit Aurelio Lemm zu sein. Bin nicht sicher, ob der uns wirklich weiterbringt. Wenn man ihn holt, dann bitte mal nur mit einem Jahresvertrag.

- Oliver Kamber: Den 33-jährigen Center zurück zu holen wäre aus meiner Sicht ein Fehler. Kamber war bei uns doch eher der Typ Schönwettercenter, zudem profitierte er mächtig davon, dass er als Flügel einerseits den überragenden Czerkawski und andererseits den aufstrebenden Brady Murray in seiner Linie hatte.

Niki Sirén: Einer unserer treuesten Spieler der letzten Jahre, spielt klaglos jede Position, die ihm der Trainer zuweist. Ist nun 36-jährig, trotzdem würde ich ihn weiterbeschäftigen. Entweder noch ein Jahr als Spieler oder neu als Assistenz- und Juniorentrainer. Sollte er als Spieler bei uns bleiben, haben wir in der Verteidigung auch ohne zweiten Ausländer bereits ein Überangebot als Spieler.

- Zu recht wird hier im Forum immer wieder gefordert, die jungen Spieler zu fördern. Das ist richtig, ein Thöny und ein Büsser gehören aus diesem Grund in die erste Mannschaft. Solange aber mittelprächtige Spieler wie ein Lemm Eiszeit blockieren kommen die Jungen nicht weiter. Allenfalls lohnt sich eine Ausleihe in ein NLB-Team (z.B. Neukomm, evtl. auch Thibaudeau).
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

Warren hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:ich meine nur, dass es Verwirrung stiften wird (Fans, potentielle zukünftige Sponsoren, Gönner usw...), je länger keine offizielle Mitteilung kommt... Mir ist schon klar, dass man nicht einfach auf irgendwelche Gerüchte reagieren muss. Aber das scheint mir nicht ein aus der Welt gestochenes Gerücht sein...
Bei Fans und in Zeitungen wird doch immer viel spekuliert, nicht nur bei uns.. Siehe zB. auch die FCZ-Trainerverpflichtung oder aktuell die Gerüchte um Anders Eldebrink bei Kloten...

Falls ein Sponsor im Zusammenhang mit einem bestimmten Transfer verpflichtet werden soll, so wird der Sponsor wohl unabhängig von der Pressemitteilung informiert..
Das mit dem Sponsor ist nachvollziehbar. Ich kann mir auch vorstellen, dass man mit der Bekanntgabe von offizieller Seite bezüglich R: Fringers beim FCZ abwartet. Denn die Trainerposition ist eine weitaus wichtigere Position als die eines Spielers, wenn man die Situation des FCZ betrachtet. Auch allgemein im Sport bin ich mir bewusst, dass man bei der Verkündung des Trainer abwartet.

Doch bei Berger, das schlichtweg kein weit hergeholtes oder auf eine Falschmeldung oder grosse Sekulation eines Medienhauses basierendes Gerücht wie beispielsweise beiA. Eldebrink ist, frage ich michw arum man solange zuwartet. Es wird ja kaum ein anderer Klub diesen Berger haben wollen, sonst würde er nie zu uns zurückkommen
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Hansi Müller »

Fringer ist doch offiziell bestätigt.

http://www.fcz.ch/de/main/
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Hansi Müller »

http://www.eliteprospects.com/team.php? ... atus=stats

Wesslau scheint aber auch nicht überragend zu sein.
Bianconeri
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 76
Registriert: 26. Nov 2009 14:30
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Bianconeri »

Hey Hnat Domenichelli und Raphaele Sannitz müssen den HC Lugano verlassen trotz weiterlaufenden Vertrag !
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

Bianconeri hat geschrieben:Hey Hnat Domenichelli und Raphaele Sannitz müssen den HC Lugano verlassen trotz weiterlaufenden Vertrag !
Also Domenichelli würde ich von seinen Punkten her gerne nehmen. Aber er ist schon ziemlich alt.
Nostra
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 30. Mär 2012 22:01

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Nostra »

- Arnaud Jacquement: Anders als Jörg bereits in Nordamerika, und anders als Jörg nachher bei Kloten bei einem Verein, der junge Spieler fördert. So richtig hat er den Durchbruch hier aber nicht geschafft, scheint mir vergleichbar mit Aurelio Lemm zu sein. Bin nicht sicher, ob der uns wirklich weiterbringt. Wenn man ihn holt, dann bitte mal nur mit einem Jahresvertrag.

Ja ja ja... aber Eldebrink gibt ihm nur eine defensive Rolle. Jacquement ist auch ein ausgezeichneter Stürmer... (WM U20 und WHL Kootenay Ice)

http://www.eurohockey.com/player/90513- ... uemet.html
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

Hansi Müller hat geschrieben:Fringer ist doch offiziell bestätigt.

http://www.fcz.ch/de/main/
was soll der FCZ hier drin???? Das ist ein Hockeyforum.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

Bianconeri hat geschrieben:Hey Hnat Domenichelli und Raphaele Sannitz müssen den HC Lugano verlassen trotz weiterlaufenden Vertrag !
sie bekommen ja Jordy Murray dafür :juhu:
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Mäse »

Hansi Müller hat geschrieben:http://www.eliteprospects.com/team.php? ... atus=stats

Wesslau scheint aber auch nicht überragend zu sein.
Trotzdem waren seine Statistiken während der Saison besser als jene von Manzato:

Manzato 2011-2012 Rapperswil NLA 39 3.20 .909
Wesslau 2011-2012 Djurgården Elitserien 54 2.26 .920

Also wenn man nur die Statistik der vergangenen Saison betrachtet wäre es ein Fortschritt, und dieser ist auf jedenfall nötig. Aber eben, es ist nur eine Statistik eine Torhüterleistung ist sowieso sehr schwierig zu "messen".
Bin selber unschlüssig ob ich einen Transfer Wesslaus eher gut oder schlecht finden sollte. :?
Bianconeri
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 76
Registriert: 26. Nov 2009 14:30
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Bianconeri »

Hnat Domenichelli wür ich gern als Ersatz für de Jordy Murray gseh !
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Bianconeri hat geschrieben:Hnat Domenichelli wür ich gern als Ersatz für de Jordy Murray gseh !
Hast du per zufall 650'000 franken locker? (ok die hälfte würde reichen der rest bezahlt der club) wenn dies der fall ist dann verpflichten.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Soviel kostet halt ein guter Ausländer. Da war auch Stacy oder ein Walser nicht viel billiger(wenn überhaupt bei 19#). Du glaubst ja nicht Stacy hätte für ein Butterbrot gespielt, wenn er die ganze Zeit unser (Liga) Topscorer war. ;)
Ich weiss, als normal bezahlter ist es schwierig diesen Zahlen zu glauben ;)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Hansi Müller »

Wieso soll man das nicht verstehen? Es muss ja einen Grund geben, dass die Vereine ständig in Geldnot sind.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Es gibt ja anscheinden immer noch leute die finden wir können einen Domenicelli wegen dem Lohn nicht holen, obwohl wir spieler unter Vertrag haben welche Soviel verdien(t)en.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Hansi Müller »

Scrj256 hat geschrieben:Es gibt ja anscheinden immer noch leute die finden wir können einen Domenicelli wegen dem Lohn nicht holen, obwohl wir spieler unter Vertrag haben welche Soviel verdien(t)en.
Ich würde ihn wegen dem Alter nicht holen, der wird nicht besser.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste