Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chrischi »

Aber zuerst mal Meili und von Guten verpflichten. Dieser Verein ist sowas von peinlich.
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Flames »

chrischi hat geschrieben:Aber zuerst mal Meili und von Guten verpflichten. Dieser Verein ist sowas von peinlich.
wir müssen ja nicht frommer als der Papst sein.
Nicht vergessen: wir sind in der laufenden Saison auch fast zahlungsunfähig gewesen.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

rüeger hatte auch mal verlauten lassen, dass er nie für einen verein wie rappi spielen würde. das war glaube ich kuz vor seinem wechsel nach kloten. leute welche eine solche einstellung haben sind mir zuwider.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Flames hat geschrieben:
chrischi hat geschrieben:Aber zuerst mal Meili und von Guten verpflichten. Dieser Verein ist sowas von peinlich.
wir müssen ja nicht frommer als der Papst sein.
Nicht vergessen: wir sind in der laufenden Saison auch fast zahlungsunfähig gewesen.
Nur hatten wir einige schwache Saisons, während Kloten im letzten Jahr beinahe das Optimum an möglichen Einnahmen erreichen durfte. Mehr als Playofffinal ohne Meistertitel (und damit keinen Meisterprämien) mit etlichen guten Gegnern und ausverkauften Heimspielen geht fast nicht. Wenn man damit so ein Minus macht, dann hat man andere Probleme, weil es nämlich auf der Einnahmenseiten kaum mehr Luft nach oben gibt...

Das wir auf die Hilfe von Gönnern und unserem VR angewiesen sind bestreitet auch niemand. Aber dies gilt für alle Vereine ausser dem SCB in der Schweiz...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Flames »

stimmt schon. Aber viele hier tun jetzt so dass Kloten die Bösen Bösen Bösen sind, die die Löhne nach oben getrieben haben. Ich kann mich nur wiederholen: wir hatten Paterlinis und haben Riesen's im Kader. Wir haben Unsummen für Mittelmass bezahlt. Und unsere Nachwuchs Abteilung war sehr sehr lange Zeit quasi inexistent. Da dürfen wir uns wegen den zwei schönen Erfolgen der letzten 2 Jahre nichts vormachen. Wir sind momentan eher Ausbildungsclub aus Not und nicht aus Strategie heraus.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

Marsilio hat geschrieben:Kloten muss anscheinend sein ganzes Tafelsilber verscherbeln - Rüeger könnte kurzifristig unser Goalieproblem lösen...
nein, der kommt 1. nie zu uns und ich weiss 2. nicht, ob ich ihn will, auch wenn er zu haben wäre
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

Wie kann man eigentlich bereits im März so pessimistisch sein wie einige hier drin?
Also ich sehe übrigens im gegensatz zu vielen Anderen keinen Rückschritt auf die nächste Saison hin.
Maurer's Abgang tut weh, aber wir haben schon einen Grossteil der letzten Saison bestritten und ich habe in der Defensive keinen grossen Unterschied mit oder ohne ihm gesehen, ausser vielleicht dass es weniger Strafen gab.
Suri's Abgang tut logischerweise auch weh, aber ein Club in unserer Position kann halt solche Talente nicht immer halten. Das ist ganz normal.
Murray's Abgang tut auch weh, aber Jörg wird mit viel Eiszeit in der 1. Linie auch so viele Punkte machen wie Jordy.
Auch Manzato war am Ende der Saison stark, aber will man um die Playoffquali mitmischen braucht man einen Torhüter, welcher über die ganze Saison gute Leistungen zeigt.

Neben den Abgängen haben wir aber auch tolle Zuzüge:
Earl wird eine Bereicherung für unsere Offensive sein und ist schon mal stärker als alle unsere offensiven Ausländer der Saison 11/12 (obwohl man ihn nicht mit Roest vergleichen darf/kann).
Camichel ist eine Leaderfigur, hat viel Erfahrung und scorte in Zug auch in den hinteren Linien 18 Punkte in 46 Spielen.
Winkler ist ein sehr erfahrener Verteidiger und wird Stabilität bringen.
Auch Wichser und Geiger zähle ich zu den Neuzuzügen und ich glaube zu denen muss ich nicht viel sagen ausser :daumenhoch:


Und was würdet ihr eigentlich von Rüfenacht halten?
Der ist bei Zug nicht mehr erwünscht, punktet auch nicht allzu schlecht und ist genau der Spielertyp, welcher uns fehlt.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Woot?! hat geschrieben:Wie kann man eigentlich bereits im März so pessimistisch sein wie einige hier drin?
Also ich sehe übrigens im gegensatz zu vielen Anderen keinen Rückschritt auf die nächste Saison hin.
Maurer's Abgang tut weh, aber wir haben schon einen Grossteil der letzten Saison bestritten und ich habe in der Defensive keinen grossen Unterschied mit oder ohne ihm gesehen, ausser vielleicht dass es weniger Strafen gab.
Suri's Abgang tut logischerweise auch weh, aber ein Club in unserer Position kann halt solche Talente nicht immer halten. Das ist ganz normal.
Murray's Abgang tut auch weh, aber Jörg wird mit viel Eiszeit in der 1. Linie auch so viele Punkte machen wie Jordy.
Auch Manzato war am Ende der Saison stark, aber will man um die Playoffquali mitmischen braucht man einen Torhüter, welcher über die ganze Saison gute Leistungen zeigt.

Neben den Abgängen haben wir aber auch tolle Zuzüge:
Earl wird eine Bereicherung für unsere Offensive sein und ist schon mal stärker als alle unsere offensiven Ausländer der Saison 11/12 (obwohl man ihn nicht mit Roest vergleichen darf/kann).
Camichel ist eine Leaderfigur, hat viel Erfahrung und scorte in Zug auch in den hinteren Linien 18 Punkte in 46 Spielen.
Winkler ist ein sehr erfahrener Verteidiger und wird Stabilität bringen.
Auch Wichser und Geiger zähle ich zu den Neuzuzügen und ich glaube zu denen muss ich nicht viel sagen ausser :daumenhoch:


Und was würdet ihr eigentlich von Rüfenacht halten?
Der ist bei Zug nicht mehr erwünscht, punktet auch nicht allzu schlecht und ist genau der Spielertyp, welcher uns fehlt.
Guter Beitrag - und Rüfenacht, warum eigentlich nicht? Der Kanada-Schweizer ist allerdings ein Rumpelflügel. Keine Ahnung wie der neben einem starken Center spielen würde. Mir scheint, er wird, seit er NLA spielt, eher in den hinteren Blöcken eingesetzt. Allerdings ist der auch bereits 28-jährig. Ich würde es sinnvoller finden, wenn wir im Alterssegment 24-26-jährig noch eine Ergänzung für unser Team finden.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Rufenacht nein danke, holt nur dumme Strafen! Und ist ein elender Provokateur ein richtiges "Ar*******" auf dem Eis.

[youtube]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/youtube]
[youtube]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/youtube]
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

CrazyFrog hat geschrieben: Meine Meinung:
... Büsser den nächsten Schritt machen... dass sie "den nächsten Schritt machen" und sich weiter steigern, sind: Berger, Neukom, Thibaudeau.
Es ist nicht sehr realistisch, davon auszugehen, dass sich ALLE unsere verbliebenen Jungen weiter positiv entwickeln.
Es ist eher davon auszugehen, dass mindestens die Hälfte stagniert bzw. sich nicht durchsetzen kann.

Damit die Mission Lakers nicht endgültig zum Papiertieger verkommt, brauchen wir mindestens noch 3 Junge Talente.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:
CrazyFrog hat geschrieben: Meine Meinung:
... Büsser den nächsten Schritt machen... dass sie "den nächsten Schritt machen" und sich weiter steigern, sind: Berger, Neukom, Thibaudeau.
Es ist nicht sehr realistisch, davon auszugehen, dass sich ALLE unsere verbliebenen Jungen weiter positiv entwickeln.
Es ist eher davon auszugehen, dass mindestens die Hälfte stagniert bzw. sich nicht durchsetzen kann.

Damit die Mission Lakers nicht endgültig zum Papiertieger verkommt, brauchen wir mindestens noch 3 Junge Talente.
Stimmt du hast ja volkommen recht, freie ungebundene talente gibt es wie sand am meer. 3 namen möchte man hören. Am liebsten von dir, denn wer was fordert soll zuerst mal selber potentielle namen schreiben :winkewinke:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Prendi
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 29. Nov 2011 10:08
Wohnort: Wollerau

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Prendi »

z.b Thöny, Marzan, Koch, Spinner, Pfeuti, Matthys
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Haegi hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
CrazyFrog hat geschrieben: Meine Meinung:
... Büsser den nächsten Schritt machen... dass sie "den nächsten Schritt machen" und sich weiter steigern, sind: Berger, Neukom, Thibaudeau.
Es ist nicht sehr realistisch, davon auszugehen, dass sich ALLE unsere verbliebenen Jungen weiter positiv entwickeln.
Es ist eher davon auszugehen, dass mindestens die Hälfte stagniert bzw. sich nicht durchsetzen kann.

Damit die Mission Lakers nicht endgültig zum Papiertieger verkommt, brauchen wir mindestens noch 3 Junge Talente.
Stimmt du hast ja volkommen recht, freie ungebundene talente gibt es wie sand am meer. 3 namen möchte man hören. Am liebsten von dir, denn wer was fordert soll zuerst mal selber potentielle namen schreiben :winkewinke:
Habe keinen Scouting Auftag von Harry ;)
Wir haben mit Suri Murray Richard Maurer (Lammer lasse ich mal weg) unsere vier hoffnungsvollesten Jungen Spieler verloren. Mir Jörg kommt ein neuer. Also fehlen noch mindestens drei junge Spieler.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Warren hat geschrieben: ---------
Abgänge:
Daniel Manzato (HC Lugano) 28 Jahre alt
Jeremy Gailland (HC Ambri-Piotta) 24 Jahre alt
Jordy Murray (HC Lugano) 22 Jahre alt
Marco Maurer (ZSC Lions) 24 Jahre alt
Reto Suri (EV Zug) 23 Jahre alt
Stacy Roest (Karriereende) 36 Jahre alt
Tim Bucher (Lausanne) 24 Jahre alt
---------
Neuzuzüge

Benjamin Winkler (Vertrag - 12/13) 35 Jahre alt
Duri Camichel (Vertrag - 14/15) 30 Jahre alt
Mauro Jörg (Vertrag - 13/14) 22 Jahre alt
Robbie Earl (Vertrag - 13/14) 27 Jahre alt
Ausser auf der Torhüterposition und der Ausländerposition sind alle Spieler welche wir abgeben

24 JAHRE ALT ODER JUENGER

von den drei Zuzügen einer unter 24 und zwei älter als 30. Wenn man Wichser auch noch als Neuzuzug rechnet sind sogar 3 von 4 über 30!

Nur schon um den Status Quo zu mindest altersmässig zu halten und nicht zur Seniorentruppe zu verkommen brauchen wir noch 3 bis 4 junge Spieler!
CrazyFrog

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von CrazyFrog »

@Eugen

"Rumpelhockey"?
"Inzest" im VR ?
Unsere Mannschaft eine "Seniorentruppe"?
Mission Lakers ein "Papiertiger"?

Unglaubliche Rhetorik ... und was für ein Committment zu unserem Club!
Will hier drin nicht streiten, aber doch dazu aufrufen, die Wortwahl zu überdenken.
Nimms nicht persönlich, sondern sachlich.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

CrazyFrog hat geschrieben:@Eugen

"Rumpelhockey"?
"Inzest" im VR ?
Unsere Mannschaft eine "Seniorentruppe"?
Mission Lakers ein "Papiertiger"?

Unglaubliche Rhetorik ... und was für ein Committment zu unserem Club!
Will hier drin nicht streiten, aber doch dazu aufrufen, die Wortwahl zu überdenken.
Nimms nicht persönlich, sondern sachlich.

Ach weisst du crazyfrog es gibt halt immer wieder leute die die fortschritte im club nicht erkennen wollen. Es ist ja die letzten 4 jahre mies geloffen dann wird es auch die kommenden 4 jahre mies lauffen dürfte das motto jener leute sein. Fordern das man 3 talente verpflichtet aber selber nicht wissen was für talente es dann sein sollen. Diese leute sind leider auch in der berufswelt weit verbreitet. Einfach nur fordern ohne wirklich konstruktiv zu sein und namen zu nennen die man wirklich verpflichten kann. Schwach, schwächer am schwächsten sowas!
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Bitte hört doch einfach mit dieser persönlichen Note auf. Dieses Forum sollte Platz haben für sowohl positive als auch negative Kritik, ohne dass man deshalb gerade ein psychologisches Gutachten bekommt ("die Leute sind auch im Berufsleben ständig pessimistisch"). Ich war jahrelang ein grosser Fan der Rappi-Vereinspolitik bis ich letztes Jahr entgeistert das Treiben auf sportlicher Seite beobachtete (v.a. Weiterverpflichtung Reid, Burkhalter und Co werden zu Verteidiger). Ich habe eine katastrophale Saison provozeit und wurde von einigen hier als notorischer Nörgler und Schwarzseher beschimpft. Andererseits habe ich im November die Absetzung von Roggenmoser gewünscht und weiss nun, dass ich falsch lag. Zur Zeit glaube ich, dass wir auf dem Papier nächstes Jahr nicht stärker sein werden, aber ich lasse mich gerne noch des Gegenteils überzeugen.

Was ich aber sagen will. Das interessante am Forum sind die unterschiedlichen Meinungen und nicht die ständigen persönlichen Angriffe der User
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

chris69 hat geschrieben:Zur Zeit glaube ich, dass wir auf dem Papier nächstes Jahr nicht stärker sein werden, aber ich lasse mich gerne noch des Gegenteils überzeugen.
IM MOMENT sind wir auf dem papier ganz sicher nicht stärker, eher noch etwas im minus. ABER: das team ist ja auch noch nicht vollständig. es wird vor allem darauf ankommen, wie die goalieposition besetzt wird. mit einem soliden schweizer-duo, hat man sicherlich mehr möglichkeiten. handkehrum wäre es auch denkbar, ein ausländer und ein solider schweizer, von mir aus müller, zu engagieren und dazu noch ein 5. ausländer. so wäre man durchaus unberechenbarer. aber klar ist, dass dies eher nicht eintreffen wird, hatten wir doch noch nie einen 5. ausländer über die gesamte saison. also von dem her wäre mir eine reine schweizer-lösung schon am liebsten, auch wenn da eigentlich nur noch gerber und aebischer infrage kommen (mayer hat NULL nla-erfahrung!).

dann wird es ja zudem noch ersatz für murray geben und in der verteidigung wird auch noch was gehen. und der 4. ausländer fehlt ja auch noch. ah ja: adi wichser haben wir von anfang an und nicht erst nach der hälfte der quali. und so ganz nebenbei hat harry ein vorteil zur vergangener saison: er ist um sehr, sehr viel erfahrung reicher geworden und das ist absolut nicht zu unterschätzen.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Harry hat für mich bis jetzt nur eines bewiesen, er kann das Team zusammen bzw. bei Laune halten. Das Bewies er im Playoutfinal gegen Ambri und gegen Genf, wo das Team immer sehr engagiert auftretete. Ein klares Minus für mich ist das wir nach 55Spielen (!) immer noch keine definitive Linienzusammenstellung hatten. Es hat zum Glück gepasst dank den starken Special Teams welche mit verstärkungen Wichser(Playmaker)-Brendl(Scharfschütze)-Ninnima(Defender mit viel (Powerplay) erfahrung optimal ergänzt wurden. Zudem war Manzator stark und auch Murray, Suri und die anderen für ein Tor gut! Zudem spielte Stacy auch offensiv wieder ziemlich stark sodass dann alles passte. Das Fundament ist da, jetzt müssen wir anfangen zu bauen mal schauen was noch für Spieler kommen, aber Harry muss mir zuerst mal sein Taktisches Know-How Beweisen und das hat er meiner Meinung nach noch nicht wirklich gemacht (Timeouts im richtigen Moment..., usw). Die gute Leistung in den Playouts sollten uns alle nicht täuschen nächste Saison ist es wichtig das wir einen guten Start erwischen und unsere Ausländer einschlagen. Ich bin nach wie vor für einen Schweizer Goalie wenn irgendwie möglich(Tobler/Müller)? Ich weiss das wäre nicht die stärkste Variante, aber was wenn der Ausl. Goali seine Leistungen nicht abrufen könnte oder er ausfällt? Darum gibts für mich 2 Szenarien: 2 Schweizer Goalis 4 Ausländer (1Verteidiger 3 Stürmer) oder ein Ausländischer Goali + Müller und 5 Ausländer. Wir müssen vor der Saison gute Ausländer kaufen und nicht erst dann wenn alle weg sind und sich ein Ausländer verletzt(wird sicher irgendwann kommen nächste Saison).

Ein trainierter(!) Brendl als 5 Ausländer? Why not?
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Ich möchte einfach vor zu grossen Erwartungen warnen. Auch in den letzten Jahren haben wir im Vorfeld immer zu grosse Erwartungen an die Anzahl von Transfers gehabt. Ob da wirklich noch ein zusätzlicher Verteidiger kommt (was haben wir letztes Jahr alles gehofft, dann wurde daraus Siren und Burki), da bin ich alles andere als sicher...eigentlich haben wir 8 Verteidiger...vielleicht kommt noch Berger.
Und wenn Kaliber wie Jacquemet als Murray Ersatz gehandelt werden...
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chrischi »

Jacquemet halte ich für einen Interessanten Spieler. Konnte sich bisher in Kloten nicht richtig entfallten. Man darf auch nicht vergessen das Murry bei uns mehrheitlich in der 1.Linie spielen durfte. Soviel ich weiss spielt Jacquemet eher in der 3. od. 4. Linie.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Wartet doch bitte mal ab bis das Team komplett ist mit kritisieren . Lasst die erst mal arbeiten . Ich finde es zu früh um negativ zu schreiben . Sowiso muss die mischung zwisch jung und alt stimmen und vorallem die Chemie. Ich bin gespannt was noch kommt und denke es werden noch 2 oder 3 gute transfers kommen . Vorallem bin ich gespannt, was bei den Ausländern passieren wird .
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von urmewa »

Scrj256 hat geschrieben:Harry hat für mich bis jetzt nur eines bewiesen, er kann das Team zusammen bzw. bei Laune halten. Das Bewies er im Playoutfinal gegen Ambri und gegen Genf, wo das Team immer sehr engagiert auftretete. Ein klares Minus für mich ist das wir nach 55Spielen (!) immer noch keine definitive Linienzusammenstellung hatten. Es hat zum Glück gepasst dank den starken Special Teams welche mit verstärkungen Wichser(Playmaker)-Brendl(Scharfschütze)-Ninnima(Defender mit viel (Powerplay) erfahrung optimal ergänzt wurden. Zudem war Manzator stark und auch Murray, Suri und die anderen für ein Tor gut! Zudem spielte Stacy auch offensiv wieder ziemlich stark sodass dann alles passte. Das Fundament ist da, jetzt müssen wir anfangen zu bauen mal schauen was noch für Spieler kommen, aber Harry muss mir zuerst mal sein Taktisches Know-How Beweisen und das hat er meiner Meinung nach noch nicht wirklich gemacht (Timeouts im richtigen Moment..., usw). Die gute Leistung in den Playouts sollten uns alle nicht täuschen nächste Saison ist es wichtig das wir einen guten Start erwischen und unsere Ausländer einschlagen. Ich bin nach wie vor für einen Schweizer Goalie wenn irgendwie möglich(Tobler/Müller)? Ich weiss das wäre nicht die stärkste Variante, aber was wenn der Ausl. Goali seine Leistungen nicht abrufen könnte oder er ausfällt? Darum gibts für mich 2 Szenarien: 2 Schweizer Goalis 4 Ausländer (1Verteidiger 3 Stürmer) oder ein Ausländischer Goali + Müller und 5 Ausländer. Wir müssen vor der Saison gute Ausländer kaufen und nicht erst dann wenn alle weg sind und sich ein Ausländer verletzt(wird sicher irgendwann kommen nächste Saison).

Ein trainierter(!) Brendl als 5 Ausländer? Why not?
Kann nur zustimmen: Wenn immer möglich 2 Schweizergoalies und 3 ausländische Stürmer verpflichten. Wenn ich sehe, wie Zug und Langnau mit ausländischen Goalies gefahren ist, bringt uns das gar nix. Esche und Markanen waren nicht besser als fast alle anderen Schweizergoalies.
Meili oder Tobler mit Müller fände ich auch ok. Wenn man vor 1 Jahr Flüeler genannt hätte, wären die Forumusers auf die Barikaden....heute ist er einer der Besten.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Toto »

Bayer/Wehrli waren dazumal auch so ein Nobody-Team. Die Nr. 27 hatte überzeugt, zumindest bis er abhob.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Auch ich könnte auf der Goalieposition durchaus mit der (einheimischen!) Lösung Tobler/Müller/Matthys leben. Wiobei ich langsam immer mehr in Richtung Robert Mayer tendiere. Mir ist aufgefallen, dass er in den letzten Wochen die Nummer 1 (ein bestandener AHL-Goalie Ende 20) in seinem AHL-Klub Hamilton verdrängen konnte. Und: Zuletzt wurde er regelmässig als einer der drei besten Spieler seines Teams ausgezeichnet.

Was die fehlenden Stürmer mit CH-Pass betrifft: Jörg kann bei uns eine ähnliche Rolle spielen wie Murray wenn er in einem der ersten beiden Blöcke eingesetzt wird. Vielleicht ist er etwas weniger schnell als Murray, dafür etwas kompletter in seinen Fähigkeiten. Jacquemet wiederum war bereits einige Jahre in Nordamerika, auch er kann sicher mehr als er bei Kloten gezeigt hat - bei ihm könnte ich mir einevergleichbareEntwicklung vorstellen wie sie bei uns einst Reuille durchgemacht hatte.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste