Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Prendi
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 29. Nov 2011 10:08
Wohnort: Wollerau

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Prendi »

Nachwuchsspieler?
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben: Bei Mission Lakers hiess es unter kurzfristigen Massnahmen: "Schlüsselspieler halten..."
hat man doch: mehrjahresverträge mit geyer, gmür, rizzello etc... :roll:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Dass Murray abhaut - Sauerei...

Und genau deshalb ist die Strategie, vermehrt auf eigene Spieler zu setzen, richtig. Ein Murray haut einfach ab wenn's irgendwo mehr Dollars zu verdienen gibt. Ein Berger, Hürlimann, Friedli und auch ein Tanner Richard - so behaupte ich jetzt einfach mal - haben ein anderes Verhältnis zu uns. Für sie sind wir ihr Stammverein. Daher bin ich sicher: Richard wird sicher irgendwann für uns spielen. Notfalls halt nach der NHL-Karriere... Ebenso denke ich, dass Friedli irgendwann wieder bei uns unter Vertrag stehen könnte. EIn sehr schönes Beispiel ist übhrigens Hürlimann: Bei anderen Vereinen gescheitert, bei uns ein dankbarer, fleissiger, zuverlässiger und unkomplizierter Rollenspieler für den vierten Block. Immerhin.

Ich schätze an unserer doch noch recht neuen Klubleitung, dass sie gut informieren. Wieso Murray jetzt verschwindet ist damit geklärt. Und wenn es nun heisst, man suiche bereits einen potentiellen Nachfolger, so wird man auch einen finden. Ich glaube nicht, dass das ein 33-Jähriger sein wird. Vielleicht ein Typ wie Grégory Hofmann von Ambri? Oder wieder mal ein Finne mit CH-Lizenz?

Ach ja: Ich glaube kaum, dass J. Murray nächste Saison noch mehr als 10 Skorerpunkte machen wird.
Prendi
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 29. Nov 2011 10:08
Wohnort: Wollerau

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Prendi »

John McClane hat geschrieben:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben: Bei Mission Lakers hiess es unter kurzfristigen Massnahmen: "Schlüsselspieler halten..."
hat man doch: mehrjahresverträge mit geyer, gmür, rizzello etc... :roll:


:motz:
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von gecko 14 »

Ach ja: Ich glaube kaum, dass J. Murray nächste Saison noch mehr als 10 Skorerpunkte machen wird.[/quote]


Dieser Meinung bin ich auch der wird verheizt wie Brady aber das ist den Murry`s egal Hauptsach die Kohle stimmt.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

mehr als über jordy's abgang ärgere ich mich über die unersättlichen lugano langfinger :motz:

Gleichzeitig machten die Rosenstädter die Verpflichtung von Mauro Jörg bekannt. Die beiden Transfers seien völlig unabhängig voneinander vonstatten gegangen, halten die Lakers fest. Weiter heisst es im Communiqué, dass man sich um einen Ersatz bemühen wird. Man darf also damit rechnen, dass die Lakers demnächst einen Schweizer Flügel vorstellen. Als möglicher Kandidat gilt Arnaud Jacquemet von den Kloten Flyers. (Si)
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Mission Lakers gescheitert! Suri, Maurer nicht gehalten, sich von Murray verarschen
Sehe ich auch genau so!

Unsere Teppichetage hat Ihre Unfähigkeit mal wieder eindrücklich unter Beweis gestellt.

Wir stehen mal wieder vor einem Neuanfang. Kein einziges CH Talent konnte gehalten werden.

Richard
Ging schon vor der Saison
Lammer
Zauberte diese Saison für Zug
Suri
Unser CH Topskorer konnte nicht gehalten werden
Maurer
Unser Agressivleader in der Verteidigung ist auch weg
Murray
Ist der negative Höhepunkt in diese Exodus

Mission Lakers, hiess für mich kontinuierlich was aufbauen und junge Spieler integrieren.

Unsere Teppichetage macht aber genau das Gegenteil.
:ballaballa:
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von urmewa »

Ich bin ja auch immer eher kritisch mit der Chefetage, aber jetzt übertreibst Du definitiv....man könnte ja meinen, die Abwanderungswilligen hätten uns in die Playoffs geschossen......

Murray und Suri sind zwar ärgerliche Abgänge, aber einen Mantegazza haben wir eben nicht. Jörg, Camichel neben 3 Top-Ausländern wären/sind tolle Zuzüge.........
CrazyFrog

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von CrazyFrog »

yeah eugen is back. :juhu: ... s'lief ja auch zu gut in letzter zeit.

mission verfolgen heisst nicht, dass jeder entscheid (vor allem die entscheide, die andere treffen) vollkommen ist und alles von allein läuft. es wird sicher einen kreis von schlüsselspielern geben. solche, die mit dem herzen gern woanders wären, können gar nicht dazu gehören und würden es wohl auch nie werden.

der umbruch geht nicht von heute auf morgen. ein solcher wurde auch nirgendwo versprochen. dass sie im club aber auf dem richtigen weg sind, wird durch die abgänge suri/maurer/jetzt murray nicht widerlegt.

der club kann stärke zeigen, wenn er über diese entscheide hinweg geht, schlüsse zieht und sich auf die zukunft konzentriert. nachtrauern bringt nichts.

erstmal abwarten, was sich auf dem transfermarkt noch alles tut. und vor allem: wie sich das team 2012/13 findet und präsentiert. die wahrheit liegt auf dem eis. mission lakers ist kein playstation-game.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Ich würde mal warten bis man das Kader komplett hat . Dann kann man kritisieren . Murray ist nicht das einzige schweizer Talent das es gibt .. Wartets doch mal ab zuerst , bitte.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chrischi »

Die Verpflichtung von Jörg begrüsse ich sehr. In meinen Augen hat der enormes Potential. Sicherlich reichlich mehr als Lemm.

Murry......riesen Enttäschung, aber was will man machen.
Man kann sich jetzt fragen was man machen muss, dass solche Spieler zukünftig bei uns bleiben.
Es ist schwierig darauf eine Antwort zu finden. Murry konnte bei uns in der erste Linie spielen.
Er konnte Verantwortung übernehemen. Ich glaub für seine Weiterentwicklung ist der Wechsel zu Lugano der falsche Entscheid.

Lugano wird allerdings auch nächstes Jahr kein Erfolg haben, weil dort einfach die Mischung nicht stimmt. Es braucht in jedem Team auch Spieler welche die Drecksarbeit machen.

Vielleicht können wir jetzt als Nachfolger den nächsten Damian Brunner von Kloten verpflichten.

Die Mission Lakers ist auf keinen Fall gescheitert. Diese Abgänge von Suri, Murry, Maurer zeigt das Spieler bei uns zu einer Wichtigen Stütze für ein NLA Team heranwachsen können.

Suri beispielsweise wurde von Genf an den Obersee transferiet als er in der Qualifikation nur 8 Skorerpunkte gesammelt hatte.
Maurer wurde ebenfalls von Genf geholt. In Genf spielte er mehrheitlich im Sturm. Da McSorley in ihm keinen zuverlässigen Verteidiger sah.
CrazyFrog

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von CrazyFrog »

chrischi hat geschrieben:
Murry......riesen Enttäschung, aber was will man machen.
Man kann sich jetzt fragen was man machen muss, dass solche Spieler zukünftig bei uns bleiben.
Es ist schwierig darauf eine Antwort zu finden. Murry konnte bei uns in der erste Linie spielen.
Er konnte Verantwortung übernehemen. Ich glaub für seine Weiterentwicklung ist der Wechsel zu Lugano der falsche Entscheid.
genau das ist, was mir auch zu denken gibt. er hat einen vater, der viel ahnung vom eishockey hat und sowas eigentlich richtig einschätzen könnte. jordy hat bei uns einen grossen sprung gemacht und ihm gehört sicher die zukunft. aber sein entwicklungspotenzial käme besser bei den lakers zur geltung. technisch/kämpferisch hat er das zeug, ein top-nla spieler zu werden, körperlich wird er immer ein handicap haben. und deshalb wirds in lugano für den 2. oder gar 1. block nicht reichen. beide, brady und jordy, würden in rappi eine ganz andere rolle spielen können als in lugano. aber eben ... it's over.

abwarten. es gibt auch noch andere talente.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von shilin »

Wie bereits von einigen Forenschreibern erwähnt, bilden der Abgang von Suri, Maurer und Murray einen herben Rückschlag. Man verliert an Kampfkraft und Wasserverdrängung.

Auch ich hätte als Verantwortlicher der Klubs von Zug, Lugano und dem ZSC gerade diese Leute herausgepickt. Wäre da nicht eine Erklärung seitens der Lakers-Führung notwendig?

Nun also wieder zurück auf Feld eins. Und die Anhängerschaft darf sich wie schon früher mit dem Prinzip "Hoffnung" begnügen. Schade!

Glaubt jemand im Ernst, so je wieder einmal in eine Playoffrunde zu gelangen?
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chrischi »

shilin hat geschrieben:Wie bereits von einigen Forenschreibern erwähnt, bilden der Abgang von Suri, Maurer und Murray einen herben Rückschlag. Man verliert an Kampfkraft und Wasserverdrängung.

Auch ich hätte als Verantwortlicher der Klubs von Zug, Lugano und dem ZSC gerade diese Leute herausgepickt. Wäre da nicht eine Erklärung seitens der Lakers-Führung notwendig?

Nun also wieder zurück auf Feld eins. Und die Anhängerschaft darf sich wie schon früher mit dem Prinzip "Hoffnung" begnügen. Schade!

Glaubt jemand im Ernst, so je wieder einmal in eine Playoffrunde zu gelangen?
Was möchtest du erklärt haben?
Das man in den letzten Jahren gute Talente verpflichtet hat, welche sich bei uns hervorragend weiterentwickelt haben und so auch interessant für die Konkurrenz wurden.

Wir können sonst zukünftig Spieler ohne Talent und Potential für die NLA verpflichten, dann müssst Ihr keine Angst mehr haben, dass diese unseren Verein verlassen.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von shilin »

Talente gibt es viele, nur entwickeln sich wenige daraus zu ganz guten Spielern.

Nun gut, man kann natürlich weiterhin auf die Hoffnung setzen, dass die "Talente" sich zu guten Spielern entwickeln. Die anderen Klubs picken dann jeweils diese "Keimlinge" heraus und das wär's.

Dann siehst du also die Lakers als kleine Talentschmiede der Playoff-Klubs? Spiele möglichst gut in Rapperswil, dann winkt dir ein lukratives Angebot?

Toll für die Zuschauer, nicht wahr?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Ich finde man sollte jetzt aufhören alles schlecht zu reden. In den Playouts scorte Murray gleich viel wie Hüle. Geyer war ein Leader während der Entscheidung, Rizzello einer der besten CH-Spieler in den Playouts. Schlüsselspieler bleiben also :mrg2: . Dazu spielt mit Wichser einer der besten CH-Playmaker fix bei uns und aus Zug kommt deren Captain. Vielleicht sollten wir uns ùberlegen ob Martikainen oder Ysebaert einen Sohn haben, der die erste Lizenz in der CH gelöst hat.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5399
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Schwyzer »

Murray weg...man kann es nun natürlich schönreden mit viel BlaBla, ersetzbar... usw. Tatsache ist, dass er für mich für nächste Saison DER Hoffnungsträger war. Schönreden kann man da nix. Jörg Maurer macht wohl seine 5 Skorerpunkte, toll, von denen haben wir ja keine...
Wie will man ein Team aufbauen, wo ständig die besten Jungen gehen?

Für mich ist klar: Der Ablöscher heute. Gehe nun "id Möscht" Frust runterspülen.

Geldsack Mantegazza gehört eis ad d'Schnurre. Aber so was von deftig!!!
Wählt Quimby!!!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Schwyzer hat geschrieben: Für mich ist klar: Der Ablöscher heute. Gehe nun "id Möscht" Frust runterspülen.

Geldsack Mantegazza gehört eis ad d'Schnurre. Aber so was von deftig!!!
Du triffst den Nagel auf den Kopf! :zwinker:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

CrazyFrog hat geschrieben: der umbruch geht nicht von heute auf morgen. ein solcher wurde auch nirgendwo versprochen. dass sie im club aber auf dem richtigen weg sind, wird durch die abgänge suri/maurer/jetzt murray nicht widerlegt.
Hä...wieso Umbruch. Ich habe gemeint, dass Mission Lakers Kontinuität heisst und dass man um einen harten Kern was aufbauen und auf junge hofnungsvolle Spieler setzen will

Aber Du hast leider schon recht. Wir befinden uns wieder einmal im Umbruch. Eigentlich hat sich nichts geändert.

Einzig die Trainerposition ist nächste Saison dieselbe.

Torhüter
Man weiss seit schon ziemlich lange dass Manzato uns verlässt. Aber unsere Chefs haben es wie so oft versäumt frühzeitig einen Ersatz zu organisieren und müssen jetzt in der Not wohl eine Ausländerlizenz opfern.
Kontinuität Fehlanzeiger
Jugend-Faktor ? Vielleicht engagiert man ja einen jungen.

Verteidigung
Die ist noch genau so schwach wie in den letzten Jahren. Auch hier hat man es verpasst endlich mal zu handeln und diesen Schwachpunkt zu beseitigen. O.K. Winkler ist zu mindest etwas, aber der kompensiert gerade mal den Abgang von Maurer. Neben fehlender Klasse fehlen in der Verteidigung auch die Muskeln. Und jetzt macht Harry in der Not wohl genau dasselbe wie letztes Jahr und funktioniert einen Stürmer zum Verteidiger um. Nur wird es dieses mal
Camenzind anstelle von Burkhalter. Schon wieder eine Notlösung.
Kontinuität auf schwachem Niveau: Das Gerüst bilden Gmür und Geyer :?
Jugend-Faktor Fehlanzeige! Der wird durch Büsser zumindest noch ein klein wenig aufgefüllt

Sturm
Mit Suri und Murray verlieren wir unsere beiden hoffnungsvollsten Spieler mit CH Lizenz. Das ist schlecht.
Zudem muss Stacy ersetzt werden. Alle drei Ausländer werden wohl gehen. Der Sturm steht vor einem ziemlich radikalen Umbau. Meine Hoffnung ruhen momentan auf Wichser. Das war mal zur Abwechslung ein guter Schachzug unserer Teppichetage.
Kontinuität: Fehlanzeige
Jugendfaktor ziemlich bescheiden. Besteht aus Berger und Neukom und neu Jörg.

Das ist die momentane Situation. Wie Crazy Frog sagt, sind wir wieder mal im Umbruch und wie das raus kommt sehen wir schon seit ein paar Jahren.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Schwyzer hat geschrieben:Murray weg...man kann es nun natürlich schönreden mit viel BlaBla, ersetzbar... usw. Tatsache ist, dass er für mich für nächste Saison DER Hoffnungsträger war. Schönreden kann man da nix. Jörg Maurer macht wohl seine 5 Skorerpunkte, toll, von denen haben wir ja keine...
Wie will man ein Team aufbauen, wo ständig die besten Jungen gehen?

Für mich ist klar: Der Ablöscher heute. Gehe nun "id Möscht" Frust runterspülen.

Geldsack Mantegazza gehört eis ad d'Schnurre. Aber so was von deftig!!!
Was soll das. Jörg hat genau einen Punkt weniger gemacht als Suri in Genf. Er gilt, wie Suri, als sehr grosses Talent der ein führender CH-Spieler werden kann. Der hat aber so was von einer Chance verdient.

Über den "dawirdmitgeldgewedeltalsohauichab" Typen braucht man gar nichts mehr zu schreiben.

Earl bringt mehr als Reid
Wichser fix bei uns
Riesen neben Wichser war wie ein neuer Spieler
Camichel macht die Punkte von Murray
Jörg wird Leistungsträger
Winkler erlebt neben Walser seinen dritten Frühling

Auch das sind Möglichkeiten. Ich bin überzeugt auch die Führung hat sich die Transferperiode anders vorgestellt. Aber wenigstens sprechen sie nicht alles schlecht und machen ihre Arbeit. Das würde manchen hier vielleicht auch gut tun. Und ja, ich bin auch enttäuscht, aber nicht vom Verein sondern von Murray.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben: Und ja, ich bin auch enttäuscht, aber nicht vom Verein sondern von Murray.
Hockey ist Murrays Job. Man kann Ihm nicht Uebel nehmen, dass er cleverer als unsere Bosse verhandelt hat und nun ein Angebot annehmen kann, wo er viel mehr verdienen kann.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von alte garde »

Rog hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Murray weg...man kann es nun natürlich schönreden mit viel BlaBla, ersetzbar... usw. Tatsache ist, dass er für mich für nächste Saison DER Hoffnungsträger war. Schönreden kann man da nix. Jörg Maurer macht wohl seine 5 Skorerpunkte, toll, von denen haben wir ja keine...
Wie will man ein Team aufbauen, wo ständig die besten Jungen gehen?
Für mich ist klar: Der Ablöscher heute. Gehe nun "id Möscht" Frust runterspülen.
Geldsack Mantegazza gehört eis ad d'Schnurre. Aber so was von deftig!!!
Was soll das. Jörg hat genau einen Punkt weniger gemacht als Suri in Genf. Er gilt, wie Suri, als sehr grosses Talent der ein führender CH-Spieler werden kann. Der hat aber so was von einer Chance verdient.
Earl bringt mehr als Reid
Wichser fix bei uns
Riesen neben Wichser war wie ein neuer Spieler
Camichel macht die Punkte von Murray
Jörg wird Leistungsträger
Winkler erlebt neben Walser seinen dritten Frühling
Auch das sind Möglichkeiten. Ich bin überzeugt auch die Führung hat sich die Transferperiode anders vorgestellt. Aber wenigstens sprechen sie nicht alles schlecht und machen ihre Arbeit. Das würde manchen hier vielleicht auch gut tun. Und ja, ich bin auch enttäuscht, aber nicht vom Verein sondern von Murray.
Ja genau Rog, nicht der Verein sondern der murray ist die falsche Ratte. :pruegel:
Der soll sich das schwarz Geld in den Ar..... stecken. :motz: Die murray sind ja so was von Geld geile Spieler. :clap:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Und ja, ich bin auch enttäuscht, aber nicht vom Verein sondern von Murray.
Hockey ist Murrays Job. Man kann Ihm nicht Uebel nehmen, dass er cleverer als unsere Bosse verhandelt hat und nun ein Angebot annehmen kann, wo er viel mehr verdienen kann.
Man kennt das vom Fussball. Die Geldwedlerangebote sind selten die besten. (Esteban, Seferovic, Ben Khalifa usw.). Karriereplanung ist ebenso wichtig und da wird er in Lugano weniger Möglichkeiten haben. Aber wie gesagt, Murrays sind Geschichte, ich kümmere mich um die Spieler die wir haben und die für uns spielen wollen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von alte garde »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Und ja, ich bin auch enttäuscht, aber nicht vom Verein sondern von Murray.
Hockey ist Murrays Job. Man kann Ihm nicht Uebel nehmen, dass er cleverer als unsere Bosse verhandelt hat und nun ein Angebot annehmen kann, wo er viel mehr verdienen kann.
Nicht übel nehmen :scratch:
Ja jetzt sind wohl noch unsere Bosse schuld das der murray ein Geld geiler Spieler ist :clap:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von shilin »

Einem "Berufsspieler" darf man nicht vorwerfen, dass er sein Gehalt signifikant verbessern will. Ein Unfall, eine schwerwiegende Verletzung, und man geht wieder seinem früheren Beruf mit 4 - 6 Tausend Franken nach.

Sofern die Verträge eingehalten werden, ist gegenüber diesem Kommen und Gehen nichts einzuwenden.

Dann noch etwas, was auffällt: Man kann nicht einfach eine "Punktebuchhaltung" machen. Dafür gibt es zuviele Beispiele. Also man kauft nicht einfach Saisonpunkte ein. Da spielt doch die Linienzusammensetzung eine entscheidende Rolle. Ebenso wie das Spielkonzept einer Mannschaft.

Ich bin erstaunt, dass mehrjährige Matchbesucher diesen Irrtum immer noch begehen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste