Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Also Blum würde uns sicher weiterhelfen. Wenn das Geld freigeschauffelt werden kann und er kommen würde (Geld ist ein Argument) dann holen. Aber daran glauben, kann ich nicht. Berger hilft uns sicher auch schon weiter. Seine letzten Plaoyuts waren gut und er trifft sogar für uns wenn er nicht mal für uns spielt.

@RNH
Natürlich haben wir einige Talente im Team. Wir haben aber keine mit dem Talent von Gustafsson. Das er bisher nichts daraus gemacht hat lässt darauf schliessen dass es nicht einfach ist. Eben, wie bei Cunti. Nur halte ich Rogenmoser für einen Coach der jungen Spielern das Vertrauen das sie brauchen geben kann. Wie gesagt, man hat nichts zu verlieren. 1 Jahresvertrag mit einer Option und dann mal schauen was er zeigt. Wenn's klappt haben wir einen Spieler mit riesigem Potential, wenn nicht haben wir wenig verloren...

PS: Cunti habe ich schon vor Jahren erwähnt, dass man ihn unbedingt holen soll. Es hätte sich gelohnt, wenn er die gleiche Entwicklung gemacht hätte.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von John McClane »

RNH hat geschrieben: Also, dass die 23 weg ist, ist noch nicht ganz vom Tisch. Immerhin hat er ja "Grosses Potential", der Junge.
Villiger und Rihs bleiben den Lakers quasi erhalten, sie wollen sich das eher in Ruhe ansehen, und schliesslich sind sie ja noch im 100er-Club ;) Ausserdem kommt ein neuer Präsi, der weiss schon, auf was er sich da einlässt.

Gustavson zu holen, das ist sicher keine schlechte Idee...aber es ist schon was verloren, wenn er das Talent bleibt. Davon haben wir einfach schon genug und auch genug gehabt. Blum würde ich eher nach Lugano ziehen lassen, der bringt uns auf Dauer auch nicht weiter, ausserdem haben wir schon einen Offensiv-Back namens Walser. Ich weiss nicht, ob zwei solch ähnliche Spielertypen überhaupt gut sind für eine Mannschaft, die sich konsolidieren will.
Es geht erstmal nicht darum, die Playoffs zu erreichen, sondern eine passable Saison zu spielen und ggf. schnellstmöglich die Liga zu halten. Ähnlich schnell wie dieses Jahr. Schafft man die Playoffs, dann ist das wirklich als grosse Überraschung zu werten.

Deshalb wird es nicht gerade einfach sein, die richtigen Spieler zu finden, die Ergänzung und Verstärkung sind. Am meisten zu schaffen macht mir der Abgang von 19 und 21. 55: naja. 84, kann ersetzt werden. Die 23 in voller Ausrüstung ist m. E. immer ein Zugewinn. Aber nur in voller Ausrüstung, und das ist eben das Problem bei Päuli.
also wenn das ein werbeschreiben sein soll für potentielle saisonkartenkäufer, dann gute nacht!

1. ich habe schon vorher geschrieben, dass ein blum oder dubois absolut unrealistisch ist. aber über die qualitäten eines blum müssen wir wohl nicht diskutieren! der würde uns jetzt aber garantiert weiterhelfen! hast du das gefühl, ein offensiv-verteidiger reicht pro team?? eieiei...gmür, geiger, welti, winkler und unterdessen auch geyer: das sind alles defensiv-verteidiger! du brauchst aber auch welche, die das spiel von hinten ankurbeln können.

2. also junge, wo wirklich talent haben, findest du in unserem team definitiv nicht wie sand am meer! der einzige, wo wirklich talent hat ist murray und halbwegs noch nils berger. deswegen finde ich es auch extrem schade, dass sich dario trutmann für biel entschieden hat (was aber irgendwo durch verständlich ist...)

3. es geht nicht darum die playoffs zu erreichen? also wenn der ganze club so denkt, dann können wir gleich forfait für die quali geben und gleich für die playouts planen. sorry, auf dem papier ist jetzt biel alles andere wie besser, also wieso kann man nicht auch mit etwas glück die playoffs erreichen? und das ziel soll auch playoffs heissen und sicher nicht ligaerhalt - auch wenn es so in diesem missions-papier steht. wir haben nun seit 4 jahren zum grössten teil absolut besch.... hockey gesehen, da darf der schnelle ligaerhalt dieser saison nicht drüber hinweg täuschen! ich erwarte ensprechend auch noch absolut solide transfers, vor allem bei den ausländern. da erwarte ich sogar absolute top-transfers!

4. ähm, und wieso soll der abgang von roest zu schaffen machen?? also bitte...eher zu schaffen machen müsste dir der abgang von manzato. absolut blauäugig wenn man sagt, dass er ersetzt werden kann. wenn es schlussendlich ein ausländer ist, dann sind wir ganz klar im minus! an der goalieposition ist es nämlich am wenigsten gelegen, dass wir eine solch grottenschlechte quali gespielt haben.

dann gibt es noch einen letzten punkt: der nachwuchs! klar, man hat wieder den halbfinal erreicht, was durchaus ein absoluter erfolg ist. ABER: wo sind die wirklich guten nachwuchsleute?? tanner richard war da die absolute ausnahme. wir habe bis zu den u16 KEIN juniorennationalspieler und das sollte doch zu denken geben. ebenfalls, dass ständig die besten junioren den club verlassen (scheinbar wieder zwei der besten novizen wie ich gehört habe). da muss man einfach mal über die bücher! die verpflichtung von beat lautenschlager war sicherlich ein guter zug, aber das reicht noch lange nicht. vor allem wenn ich sehe, dass mit mike richard verlängert wurde, welcher schon als spieler alles andere wie zu den trainingsweltmeistern gehörte.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

Ich verstehe nicht wieso jetzt hier gross über Blum, Dubois diskutiert wird. Nur weil das Klausi in einem seiner phantasievollen Artikeln erwähnt hat, heisst das noch lange nicht das dies auch Wahr ist.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scrj256 »

Danke John McClane, kann dem nur zustimmen, besser hätte ichs nicht hingekriegt!

Man kann es ja wenigstens versuchen mit Blum! Wär hätte gedach das ein Wichser oder Burkhalter dazumals kommt? Zudem müssen wir uns nicht schlechter machen als wir sind! Wenn wir keine Playoffambitionen haben was haben dann Ambri, Langnau und Biel auf dem Papier? Das man zu 33% nicht abzusteigt serw. ;)

Blum müsste man natürlich so an sich binden das er nicht gleich morgen wieder weg ist sondern Verantwortung übernimmt und zum soliden Grundgerüst des Teams gehört(Genau solche Leader fehlen uns).

BTW: Das hier ist ein Forum, man muss nicht nur über realistische Sachen diskutieren sondern auch mal Themen wie "Was währe wenn" aber das scheinen ja einige nicht begriffen zu haben, bei denen dürfen wir nur über Transfers wie S. Berger sprechen welcher uns sicherlich nicht verschlechtert, aber auch nicht (wahnsinnig) besser macht. Und hört bitte mal auf mit "Wir haben kein Geld" und "der kommt doch eh nicht zu uns" gelabere, -Das war früher als Bruno und Klausi noch das sagen/jammern hatten.

Übrigens Blum hat einen eigenen Blog:
http://www.ericrayblum.ch/blog

Ich sage nicht das wir Blum verpflichten müssen, aber es währe sicherlich schön einen Spieler wie Blum zu haben und darum sollte man sich auch um ihn bemühen und nicht im vorherein schon denken das es eh nix wird. Gute spieler kosten halt was, so war es schon immer! :mat:

Lieber einen (1) Blum als 2 Paterlinis!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Scrj256 hat geschrieben:Danke John McClane, kann dem nur zustimmen, besser hätte ichs nicht hingekriegt!

Man kann es ja wenigstens versuchen mit Blum! Wär hätte gedach das ein Wichser oder Burkhalter dazumals kommt? Zudem müssen wir uns nicht schlechter machen als wir sind! Wenn wir keine Playoffambitionen haben was haben dann Ambri, Langnau und Biel auf dem Papier? Das man zu 33% nicht abzusteigt serw. ;)
BTW: Das hier ist ein Forum, man muss nicht nur über realistische Sachen diskutieren sondern auch mal Themen wie "Was währe wenn" aber das scheinen ja einige nicht begriffen zu haben, bei denen dürfen wir nur über Transfers wie S. Berger sprechen welcher uns sicherlich nicht verschlechtert, aber auch nicht (wahnsinnig) besser macht. Und hört bitte mal auf mit "Wir haben kein Geld" und "der kommt doch eh nicht zu uns" gelabere, -Das war früher als Bruno und Klausi noch das sagen/jammern hatten.
Ich sage nicht das wir Blum verpflichten müssen, aber es währe sicherlich schön einen Spieler wie Blum zu haben und darum sollte man sich auch um ihn bemühen und nicht im vorherein schon denken das es eh nix wird. Gute spieler kosten halt was, so war es schon immer! :mat:
Träum weiter :pfeif: 1Million Ablöse und dann etwa halbe Million Lohn für einen mittelmässigen Spieler der es nicht mal in die Nati geschaft hat. :clap: Super sofort kaufen :motz:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Scrj256 »

Wie kommst du auf 1 Million ablöse? Da ist nur bei Transfers währen der Saison. Kloten will den ja verkaufen, dann verlangen sie sicherlich keine Million. :ballaballa: Mittelmässiger Spieler? Ich glaub ihr wart noch nie im Stadion. Einige werden den Namen Blum wohl das erste mal lesen...

Was hat er euch eigentlich getan das ihr den ums verrecken nicht wollt? :roll:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Scrj256 hat geschrieben:Wie kommst du auf 1 Million ablöse? Da ist nur bei Transfers währen der Saison. Kloten will den ja verkaufen, dann verlangen sie sicherlich keine Million. :ballaballa: Mittelmässiger Spieler? Ich glaub ihr wart noch nie im Stadion. Einige werden den Namen Blum wohl das erste mal lesen...
Nein nicht Kloten sondern der KZ will ihn Verkaufen und darum 1 Million ablöse.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Scrj256 »

Auf was bist du? Seit wann verkauft Klaus Zaugg Spieler?
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Scrj256 hat geschrieben:Auf was bist du? Seit wann verkauft Klaus Zaugg Spieler?
Wau bist du gut Informirt :aetsch: KZ hat ein Gerücht geschrieben und du glaubst ihm wohl alles.
Es ist nur ein Gerücht vom ihm, daher 1 Million Ablöse. Junge glaub dem KZ nicht alles. :motz:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Scrj256 »

Junge nimm weniger... Es hat niemand geschrieben er komme oder nicht, wir diskutieren hier ob es sinn macht Blum zu verpflichten. Wieso sollte es ein Gerücht sein wenn Kloten kein Geld mehr hat und Spieler verkaufen MUSS! um zu überleben?

Du musst mir nicht erklären was Zaugg für ein ****** ist, das weiss ich bereits.

Und wenns nicht so ist was solls. Gehts dir dann besser?
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Scrj256 hat geschrieben:Junge nimm weniger... Es hat niemand geschrieben er komme oder nicht, wir diskutieren hier ob es sinn macht Blum zu verpflichten. Wieso sollte es ein Gerücht sein wenn Kloten kein Geld mehr hat und Spieler verkaufen MUSS! um zu überleben?

Du musst mir nicht erklären was Zaugg für ein ****** ist, das weiss ich bereits.

Super Junge schreib doch deine Blumen Träume weiter und glaub dem KZ weiter alles. :motz:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal
Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

Kommt mal wieder runter, beide!
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von chris69 »

Scrj256 hat geschrieben:Junge nimm weniger... Es hat niemand geschrieben er komme oder nicht, wir diskutieren hier ob es sinn macht Blum zu verpflichten. Wieso sollte es ein Gerücht sein wenn Kloten kein Geld mehr hat und Spieler verkaufen MUSS! um zu überleben?

Kann mir jemand noch erklären, wieso ein Klub, der Spieler verkaufen muss, um zu überleben, einen von Gunten verpflichten kann? Ich glaube, die werden ausser Berger überhaupt niemand abgeben
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von RNH »

John McClane hat geschrieben: also wenn das ein werbeschreiben sein soll für potentielle saisonkartenkäufer, dann gute nacht!
Schau doch mal in die Mission Lakers...oder glaubst Du allen Ernstes, wir spazieren nächste Saison in die Playoffs? Wir sind vielleicht besser als Ambri, Biel und der SCL, das wäre dann Platz 9. Was aber, wenn Ambri in die NLB geht? Lausanne könnte schwer zu knacken sein. Für Platz 8 sind wir noch nicht so stark, dass es eine feste Grösse ist.
John McClane hat geschrieben: 1. ich habe schon vorher geschrieben, dass ein blum oder dubois absolut unrealistisch ist. aber über die qualitäten eines blum müssen wir wohl nicht diskutieren! der würde uns jetzt aber garantiert weiterhelfen! hast du das gefühl, ein offensiv-verteidiger reicht pro team?? eieiei...gmür, geiger, welti, winkler und unterdessen auch geyer: das sind alles defensiv-verteidiger! du brauchst aber auch welche, die das spiel von hinten ankurbeln können.
Wir haben einen, der zum Schluss der Saison immer besser wurde und auch einige Scorerpunkte sammelte...der so oft gescholtene D. Walser. Blum wäre toll, aber ob bezahlbar? Ausserdem sehe ich es so, dass die Besetzung der Goalieposition einen Einfluss hat auf die Besetzung der Defensivabteilung. Und klar ist auch, dass ein Offensivverteidiger wieder eine Fehlerquelle mehr ist, wie schon gehabt (Walser zu Beginn, Niniimaa bis zum Schluss). Du hast schon recht, so einen weiteren Offensiven braucht es, aber dazu muss die Paarbildung und die Gesamtstruktur des Teams stimmen.
John McClane hat geschrieben:2. also junge, wo wirklich talent haben, findest du in unserem team definitiv nicht wie sand am meer! der einzige, wo wirklich talent hat ist murray und halbwegs noch nils berger. deswegen finde ich es auch extrem schade, dass sich dario trutmann für biel entschieden hat (was aber irgendwo durch verständlich ist...)
Truttmann: Warum ist das verständlich...eher verständlich gewesen. Brendl zähle ich nicht zu den Jungen, Talent und Potential hat er. Eher liegt das Problem bei ihm woanders. Hätte er das allerdings im Griff, würde er NHL spielen, das steht ausser Frage.
John McClane hat geschrieben:3. es geht nicht darum die playoffs zu erreichen? also wenn der ganze club so denkt, dann können wir gleich forfait für die quali geben und gleich für die playouts planen. sorry, auf dem papier ist jetzt biel alles andere wie besser, also wieso kann man nicht auch mit etwas glück die playoffs erreichen? und das ziel soll auch playoffs heissen und sicher nicht ligaerhalt - auch wenn es so in diesem missions-papier steht. wir haben nun seit 4 jahren zum grössten teil absolut besch.... hockey gesehen, da darf der schnelle ligaerhalt dieser saison nicht drüber hinweg täuschen! ich erwarte ensprechend auch noch absolut solide transfers, vor allem bei den ausländern. da erwarte ich sogar absolute top-transfers!
so so...aha. Dann mach doch Du den Job und hole die Spieler an den Obersee, mach ihnen den See, die Landschaft, das Stadion, die Fans etc. schmackhaft. Es muss klar sein, dass die Lakers nicht die Honorare bezahlen können, wie z. B. der HCD, Zug, Bern, ZSC. Ja, wir haben 4 Jahre Rumpelhockey gesehen und es wird sicher nicht von heute auf morgen mit dem Umbau gehen. Nicht nur das Team war in Schieflage, der gesamte Club! Aber vielleicht bist Du ja ein Wunderheiler und bewirbst Dich mal in den Staff und in die Geschäftsführung und machst noch beim VR mit (Geldbeutel nicht vergessen!!!)
John McClane hat geschrieben:4. ähm, und wieso soll der abgang von roest zu schaffen machen?? also bitte...eher zu schaffen machen müsste dir der abgang von manzato. absolut blauäugig wenn man sagt, dass er ersetzt werden kann. wenn es schlussendlich ein ausländer ist, dann sind wir ganz klar im minus! an der goalieposition ist es nämlich am wenigsten gelegen, dass wir eine solch grottenschlechte quali gespielt haben.
Roest war der Bullykönig und Topscorer. Du unterschätzt den "alten" Mann, der ist nicht so hopphopp zu ersetzen. Komisch, dass jetzt auf einmal Manzato ein starker Goalie ist. Während der Saison wurde auch er verrissen, wie oft sollte Müller im Tor stehen? Manzato hat seinen Teil dazu beigetragen, wie so manch andere auch, dass die Saison so grottig wurde. Gerettet hat er uns da wenig und war erst bei den Playouts wirklich stark.
John McClane hat geschrieben:dann gibt es noch einen letzten punkt: der nachwuchs! klar, man hat wieder den halbfinal erreicht, was durchaus ein absoluter erfolg ist. ABER: wo sind die wirklich guten nachwuchsleute?? tanner richard war da die absolute ausnahme. wir habe bis zu den u16 KEIN juniorennationalspieler und das sollte doch zu denken geben. ebenfalls, dass ständig die besten junioren den club verlassen (scheinbar wieder zwei der besten novizen wie ich gehört habe). da muss man einfach mal über die bücher! die verpflichtung von beat lautenschlager war sicherlich ein guter zug, aber das reicht noch lange nicht. vor allem wenn ich sehe, dass mit mike richard verlängert wurde, welcher schon als spieler alles andere wie zu den trainingsweltmeistern gehörte.
Jetzt noch die Nachwuchsarbeit in Frage zu stellen, ist der Gipfel! Auch hier, es muss aufgebaut werden, das geht nicht von heute auf morgen. Manchmal hab ich so das Gefühl, für Dich funktionieren Clubs und Teams wie Computer. Plug and Play, ab die Post. Das gilt für die Profiteams genauso wie noch mehr für den Nachwuchs. Das ist Fehlanzeige.
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Marsilio »

Vergesst mal blum & Co. - sind für uns unrealistisch da nicht finanzierbar (Lohn PLUS Ablöse!).

Aber eine Überlegung wert wäre doch mal das hier: Statt Berger Noreau von Ambri holen, also mit Walser und Noreau zwei ausländische Offensivverteidiger. Ins Goal Gustav Wesslau (oder ein Schweizer, falls sich doch noch einer findet - evtl. eben doch Conz). Und in den Sturm statt einem weiteren Ausländer Alain Miéville. Sollte Ambri absteigen kommt der sicher nochmals auf den Markt.

Das sähe dann etwa so aus:

Wesslau/J.Müller/Matthys

Walser/Sirén
Welti/Noreau
Winkler/Büsser
Geyer/Geiger
Gmür/Marzan

Burkhalter/Miéville/Murray
Camichel/Camenzind/Earl
Lemm/Wichser/Riesen
N.Berger/Hürlimann/Rizzello
Neukomm/Grauwiler/Thibaudeau

Und sollte sich noch ein guter CH-Stürmer finden: Zugreifen!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

@RNH:

ähm, wieso gleich so persönlich werden?? nur weil ich mit einigem von dir nicht einverstanden bin? muss man bei dir gleich überall mit dem kopf nicken, ja und amen sagen?? so von wegen wunderheiler, besser machen etc.

1. ich habe nirgends geschrieben, dass man ein blum verpflichten muss. ich hab zu genüge gesagt, dass man die realität nicht aus den augen verlieren darf (zu denen, die ein blum, dubois etc. fordern)

2. wieso erwähnst du walser nochmals? habe ich den irgendwie infrage gestellt oder so??

3. ich selber habe manzato NIE kritisiert, auch wenn er auch spiele hatte, wo er eher unglücklich aussah. aber ich bleib dabei: manzato war lange der mit abstand konstanteste spieler.

4. was hat brendl mit jungen talenten zu tun??

5. es ist mir auch klar, dass eine nachwuchs-abteilung zeit braucht. aber wie will man da etwas aufbauen, wenn ständig die besten junioren verreisen?? aber eben, für dich ist es ja der gipfel...
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von RNH »

Solltest Du das Geschriebene persönlich nehmen, dann entschuldige ich mich hierfür. Und nein, ich erwarte nicht, dass alles abgenickt wird, was ich "sage", aber es sei mir erlaubt, auf Gegenargumente wiederum zu antworten. Ehrlich gesagt, ich kann es nicht haben, wenn Aufbauarbeit nicht gesehen wird. Und diese wird im Moment und die nächste Zeit den Club mehr beherrschen als eine Platzierung über dem Strich. Es darf nicht wieder passieren, dass das was mit Herz und Kopf aufgebaut wurde, mit dem Allerwertesten wieder abgerissen wird.

Du musst doch zugeben, dass Du wirklich vieles in Frage stellst, was so nicht machbar ist. Die Lakers sind im Budget (noch) kein ZSC oder sonst ein monetärer Topclub. Top-Spieler hierher zu locken hat mehr mit Idealismus und kleinen Zielen zu tun als mit Geld oder der Aussicht auf den Meistertitel. So betrachtet wird der Markt ganz ganz dünn. Und deshalb erwarte ich nicht so die Top-Transfers, einen guten Transfer haben wir schon.

Manzato hatte oft genug seinen Anteil an verloren gegangenen Spielen, das ist nicht von der Hand zu weisen, gerade in den engen Spielen. Goalies sind heutzutage fast schon "Spielmacher" und nicht nur die Fangqualitäten stehen im Vordergrund, sondern auch wie er ein Spiel eröffnet. Ob Du ihn kritisiert hast oder nicht, darauf wollte ich gar nicht hinaus, er wurde generell und auch zu Recht kritisiert und in Frage gestellt. Biel war auch letzte Saison nicht stärker als die Lakers, den Unterschied machte ein Mann aus: Berra. Und wenn der Markt keinen besseren CH-Goalie hergibt, dann muss es eben ein Ausländer sein. Oder wir zimmern uns einen zweiten Genoni, Gerber, Berra, Conz.

Aber da hat jeder seine Meinung dazu. Toll wäre es, wenn wir mit dem Budget, mit den ganzen Umbauten und Aufbauten, mit dem Team und mit etwas mehr Feuer in der DCA das Gegenteil von dem zu sehen bekommen, was die verflossene Saison gebracht hat. Soll heissen, in die Playoffs zu kommen.

Also, nix für unguet, wenn Du Dich angegriffen fühlst. Sorry!
MISSION LAKERS
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

Marsilio hat geschrieben:Vergesst mal blum & Co. - sind für uns unrealistisch da nicht finanzierbar (Lohn PLUS Ablöse!).

Aber eine Überlegung wert wäre doch mal das hier: Statt Berger Noreau von Ambri holen, also mit Walser und Noreau zwei ausländische Offensivverteidiger. Ins Goal Gustav Wesslau (oder ein Schweizer, falls sich doch noch einer findet - evtl. eben doch Conz). Und in den Sturm statt einem weiteren Ausländer Alain Miéville. Sollte Ambri absteigen kommt der sicher nochmals auf den Markt.

Das sähe dann etwa so aus:

Wesslau/J.Müller/Matthys

Walser/Sirén
Welti/Noreau
Winkler/Büsser
Geyer/Geiger
Gmür/Marzan

Camichel/Camenzind/Earl
Lemm/Wichser/Riesen

Also soviel ich gerade im Kopf habe hat Sirén und Lemm noch keinen Vertrag für nächste Saison bei uns. Und bin mir auch nicht sicher das Sie einen erhalten. Und Miéville hat mich jetzt nicht so aus den Socken gehauen...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Marsilio hat geschrieben:
Wesslau/J.Müller/Matthys

Walser/Sirén
Welti/Noreau
Winkler/Büsser
Geyer/Geiger
Gmür/Marzan

Camichel/Camenzind/Earl
Lemm/Wichser/Riesen

willst du mit 30 spieler antreten? also zuerst muss ambri auch absteigen, was IMO nicht eintreffen wird. lausanne macht im b-final alles andere wie ein undwiderstehlichen eindruck. und sollte der fall trotzdem eintreffen, dass ambri in den sauren apfel beissen muss, dann gibt es auch noch andere teams, wo sich da bedienen würden. und von mieville soll man gefälligst die finger lassen. wir hatten in letzter zeit nicht sooo gute erfahrungen mit welschen gemacht. und noreau wird käumlich bei uns landen...man würde sich auch ganz bestimmt nich tum ihn bemühen, da bin ich mir jetzt also ziemlich sicher.

mit diesem sturm wirst du übrigens keinen blumentopf gewinnen. zudem hat lemm bis jetzt keinen vertrag und ich hoffe, dass er von uns auch keinen meh erhalten wird. ich weiss wirklich nicht wie man ständig darauf kommt, dass er mehr talent als sein bruder haben soll. da muss noch ein ausländischer center mit playmaker-qualitäten her. und hinten hat siren bis jetzt ebenfalls (noch) keinen vertrag. und ob marzan einen erhält ist auch noch alles andere wie klar. wie schon mal erwähnt: für mich wäre die rückkehr von sven berger sehr positiv!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

RNH hat geschrieben:Solltest Du das Geschriebene persönlich nehmen, dann entschuldige ich mich hierfür. Und nein, ich erwarte nicht, dass alles abgenickt wird, was ich "sage", aber es sei mir erlaubt, auf Gegenargumente wiederum zu antworten. Ehrlich gesagt, ich kann es nicht haben, wenn Aufbauarbeit nicht gesehen wird. Und diese wird im Moment und die nächste Zeit den Club mehr beherrschen als eine Platzierung über dem Strich. Es darf nicht wieder passieren, dass das was mit Herz und Kopf aufgebaut wurde, mit dem Allerwertesten wieder abgerissen wird.

Du musst doch zugeben, dass Du wirklich vieles in Frage stellst, was so nicht machbar ist. Die Lakers sind im Budget (noch) kein ZSC oder sonst ein monetärer Topclub. Top-Spieler hierher zu locken hat mehr mit Idealismus und kleinen Zielen zu tun als mit Geld oder der Aussicht auf den Meistertitel. So betrachtet wird der Markt ganz ganz dünn. Und deshalb erwarte ich nicht so die Top-Transfers, einen guten Transfer haben wir schon.

Manzato hatte oft genug seinen Anteil an verloren gegangenen Spielen, das ist nicht von der Hand zu weisen, gerade in den engen Spielen. Goalies sind heutzutage fast schon "Spielmacher" und nicht nur die Fangqualitäten stehen im Vordergrund, sondern auch wie er ein Spiel eröffnet. Ob Du ihn kritisiert hast oder nicht, darauf wollte ich gar nicht hinaus, er wurde generell und auch zu Recht kritisiert und in Frage gestellt. Biel war auch letzte Saison nicht stärker als die Lakers, den Unterschied machte ein Mann aus: Berra. Und wenn der Markt keinen besseren CH-Goalie hergibt, dann muss es eben ein Ausländer sein. Oder wir zimmern uns einen zweiten Genoni, Gerber, Berra, Conz.

Aber da hat jeder seine Meinung dazu. Toll wäre es, wenn wir mit dem Budget, mit den ganzen Umbauten und Aufbauten, mit dem Team und mit etwas mehr Feuer in der DCA das Gegenteil von dem zu sehen bekommen, was die verflossene Saison gebracht hat. Soll heissen, in die Playoffs zu kommen.

Also, nix für unguet, wenn Du Dich angegriffen fühlst. Sorry!
easy...es hat mich einfach stutzig gemacht, nur weil ich mit einigem nicht ganz einverstanden bin.

im übrigen wollte ich alles andere wie den anschein vermitteln, dass ich mit allem im und um den club nicht zufrieden bin. im gegenteil: ich finde, dass man auf einem sehr guten weg ist. vor allem was die öffentlichkeitsarbeit betrifft (auch wenn gewisse spielberichte auf der page doch etwas gar beschönigt wurden... ;) ). auch, dass man nun einen plan hat, mit dem club vorwärtskommen will etc. ist sicherlich top. nur muss dann halt auch die umsetzung entsprechend stimmen. ich zweifle aber nicht daran, dass dies nicht klappen wird.

mit top-transfers habe ich übrigens die ausländer gemeint. und rappi war eigentlich schon immer ein club, welcher sehr gute engagieren konnte (das beste beispiel: eloranta + tuuski). ein erster schritt hierzu ist ja bereits gemacht: harry ist zum glück zur einsicht gekommen, dass ausländer bei rappi keine ergänzungsspieler sein dürfen, sondern leistungsträger. bei den ch-spielern ist es für mich klar, dass da nicht mehr viel zu holen ist. deshalb sag ich eben auch: die ausländer müssen (für unsere verhältnisse) top-tranfers sein.

dein letzter abschnitt gefällt mir schon vieeel besser! so lässt es sich auch besser verkaufen wie wenn man sagt: auch nächste saison wird enorm schwierig, dass ziel ist ligaerhalt, playoffs wäre eine enorme überraschung etc. man muss das positive vermitteln, dann kommt es auch wirklich besser an.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Ah ja ich würde den Investor von Ambri nehmen:-) weiss den namen nicht ihrgend was mit sa...
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von RNH »

sack, reicher?
MISSION LAKERS
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von RNH »

John McClane hat geschrieben: easy...es hat mich einfach stutzig gemacht, nur weil ich mit einigem nicht ganz einverstanden bin.

im übrigen wollte ich alles andere wie den anschein vermitteln, dass ich mit allem im und um den club nicht zufrieden bin. im gegenteil: ich finde, dass man auf einem sehr guten weg ist. vor allem was die öffentlichkeitsarbeit betrifft (auch wenn gewisse spielberichte auf der page doch etwas gar beschönigt wurden... ;) ). auch, dass man nun einen plan hat, mit dem club vorwärtskommen will etc. ist sicherlich top. nur muss dann halt auch die umsetzung entsprechend stimmen. ich zweifle aber nicht daran, dass dies nicht klappen wird.

mit top-transfers habe ich übrigens die ausländer gemeint. und rappi war eigentlich schon immer ein club, welcher sehr gute engagieren konnte (das beste beispiel: eloranta + tuuski). ein erster schritt hierzu ist ja bereits gemacht: harry ist zum glück zur einsicht gekommen, dass ausländer bei rappi keine ergänzungsspieler sein dürfen, sondern leistungsträger. bei den ch-spielern ist es für mich klar, dass da nicht mehr viel zu holen ist. deshalb sag ich eben auch: die ausländer müssen (für unsere verhältnisse) top-tranfers sein.

dein letzter abschnitt gefällt mir schon vieeel besser! so lässt es sich auch besser verkaufen wie wenn man sagt: auch nächste saison wird enorm schwierig, dass ziel ist ligaerhalt, playoffs wäre eine enorme überraschung etc. man muss das positive vermitteln, dann kommt es auch wirklich besser an.
Ja, so meinte ich es auch. Hab ja auch schon vor den Playouts immer tiefgestapelt von wegen Ligaquali, Angst und Bange.

Und jetzt verstehe ich, was Du mit "Top-Transfers" meinst. So ist das schon klarer, nämlich auf die Lakers-Verhältnisse bezogen. Der CH-Markt gibt wahrlich nichts her, deshalb schätze ich die Charaktere Wichser und Camichel sehr, sehr hoch ein. Das macht Spieler zu diesem Format, das wir brauchen.

Auch mit Earl ist ein Top-Transfer gelungen, er passt sicher gut ins Team und ... zu Harry ;)
MISSION LAKERS
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

evt. wird bald ein nächster transfer bekannt gegeben. es handelt sich hierbei um einen jungen stürmer von lugano: mauro jörg. er könnte evt. durchaus reto suri ersetzen. zudem wäre damit auch klar, dass lemm keinen vertrag mehr erhalten wird.

http://www.planetehockey.com/news-mauro ... 32126.html
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Marsilio »

Ich zitiere für einmal hockeyfans.ch:

"Der Schweizer Torhüter Robert Mayer wurde beim 3:1-Auswärtssieg der Hamilton Bulldogs gegen die Rockford IceHogs zum besten Spieler der Partie ausgezeichnet. Mayer wehrte 35 von 36 Schüssen auf sein Tor ab."

Könnte der evtl. doch unser Goalieproblem lösen? Mir wäre lieber, wenn wir die Ausländerlizenzen alle an Feldspieler vergeben könnten.
Gesperrt