aber das war ja meistens so, das ist das hockeyleben. Bei Tanner war's ja klar, der hat noch etliche lehrjahre in canada vor sich und schaden tuts ihm ja nicht. Aber wer weiss, wird vielleicht ein rückkehrerScrj256 hat geschrieben:Stimmt schon, ich finds einfach traurig wie alle immer von Rappi gehen sobald sie Erfolg haben. So wird es schwierig etwas aufzubauen wenn immer alle Jungen gleich wieder verschwinden und nie mal einer länger bleibt(Suri, Richard, Lammer, Berger, Friedli, Murray). <- Wenigstens einen sollte man doch mal länger halten können. Da sind mir Spieler wie Geyer schon lieber.
Den Friedli möchte ich auch nicht unbedingt, ist wieder so ein ewiges Talent(nicht das er schlecht wäre aber solche Spieler haben wir bereits genug).
Transfers -> Team 2012/13
- TsaTsa
- Supporter Top
Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Dafür konnten wir nun mit Geyer, Gmür, Wichser (für 3 Jahre!!), Thibo, Geiger, etc. verlängern.Scrj256 hat geschrieben:Stimmt schon, ich finds einfach traurig wie alle immer von Rappi gehen sobald sie Erfolg haben. So wird es schwierig etwas aufzubauen wenn immer alle Jungen gleich wieder verschwinden und nie mal einer länger bleibt(Suri, Richard, Lammer, Berger, Friedli, Murray). <- Wenigstens einen sollte man doch mal länger halten können.
Und zu deinen genannten Spielern:
Suri ging, weil er (noch) kein Leader sein , sondern um seine Eiszeit kämpfen will.
Richard ging unter anderem, weil ihm sein Agent das geraten hat. Trotzdem haben wir noch einen Vertrag mit ihm, falls er zurückkehren wird.
Lammer war soviel ich weiss nur vorübergehend Junior bei uns, fühlte sich also kaum mit dem Verein verwurzelt.
Berger hatte bei Kloten die klar besseren Perspektiven als bei uns.
Friedli hatte ein Problem mit Klaus.
Und Murray erhielt bei Lugano mindestens doppelt so viel Lohn wie bei uns.
- Faebe55
- Fan-Capo
Sorry lieber S. Berger als Blum...Scrj256 hat geschrieben:Wieso holt man Berger wenn Kloten nicht mehr auf ihn setzt? Sollte das nicht ein Alarmzeichen sein? Ich meine so gut war Berger nicht, dann lieber noch 2-3 Bazeli obendrauf und Blum holen für 3 Jahre oder so! Kostet was aber dieser Typ bringt uns hinten mehr als ein Berger! Und jetzt kommt nicht mit "uns fehlt das Geld für Blum". Schlussendlich sind es doch Spieler wie Berger welche gehen wenn man sie am meisten braucht welche man nicht mehr verpflichten sollte. Ja er war ein Junior von uns aber Klubtreue sieht für mich anderst aus.
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln
SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 3 Mal
denke eher, dass Suri wegen seiner Perspektiven und dem Geld ging, sicherlich nicht wegen seiner Eiszeit. In seinem Alter hätten 1-2 Jahre Lakers noch gut getan. Könnte mir vorstellen, dass er in Zug 3./4. Linie spielt!Woot?! hat geschrieben:Dafür konnten wir nun mit Geyer, Gmür, Wichser (für 3 Jahre!!), Thibo, Geiger, etc. verlängern.Scrj256 hat geschrieben:Stimmt schon, ich finds einfach traurig wie alle immer von Rappi gehen sobald sie Erfolg haben. So wird es schwierig etwas aufzubauen wenn immer alle Jungen gleich wieder verschwinden und nie mal einer länger bleibt(Suri, Richard, Lammer, Berger, Friedli, Murray). <- Wenigstens einen sollte man doch mal länger halten können.
Und zu deinen genannten Spielern:
Suri ging, weil er (noch) kein Leader sein , sondern um seine Eiszeit kämpfen will.
Richard ging unter anderem, weil ihm sein Agent das geraten hat. Trotzdem haben wir noch einen Vertrag mit ihm, falls er zurückkehren wird.
Lammer war soviel ich weiss nur vorübergehend Junior bei uns, fühlte sich also kaum mit dem Verein verwurzelt.
Berger hatte bei Kloten die klar besseren Perspektiven als bei uns.
Friedli hatte ein Problem mit Klaus.
Und Murray erhielt bei Lugano mindestens doppelt so viel Lohn wie bei uns.
Berger möchte ich nicht zurück, ist auch nur wegen dem Geld weggezogen!
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 119 Mal
quatsch, Berger ging wegen Klaus..Heja hat geschrieben: Berger möchte ich nicht zurück, ist auch nur wegen dem Geld weggezogen!
Berger hätte in meinen Augen immernoch das Potential um ein guter NLA-Verteidiger zu werden. Das Problem beim zurückholen von solchen Spielern ist, dass dies nicht wirklich frischen Wind in die Mannschaft bringt. Er konnte sich in Kloten nicht durchsetzten somit wird er wohl kaum mit einer Winner-Mentailität nach Rappi kommen.
Gemäss der SO ist die Chance ja ziemlich gross das ein Ausländischer Goalie kommt.
Ich gehe mal davon aus das einer kommt, welcher bereits in Europa, allenfalls KHL spielt.
Meiner Meinung nach mögliche Kanditaten:
Teemu Lassila
Mika Noronen
Niko Hovinen
Mikael Tellqvist
Meine Theorie ist allerdings das Gustav Wesslau bereits unterschrieben hat, allerdings bis zum Saisonende gewartet werden muss bis die Meldung kommuniziert werden darf.
Gemäss der SO ist die Chance ja ziemlich gross das ein Ausländischer Goalie kommt.
Ich gehe mal davon aus das einer kommt, welcher bereits in Europa, allenfalls KHL spielt.
Meiner Meinung nach mögliche Kanditaten:
Teemu Lassila
Mika Noronen
Niko Hovinen
Mikael Tellqvist
Meine Theorie ist allerdings das Gustav Wesslau bereits unterschrieben hat, allerdings bis zum Saisonende gewartet werden muss bis die Meldung kommuniziert werden darf.
Rappi bot ihm ähnlich viel Geld wie die Zuger.Heja hat geschrieben:denke eher, dass Suri wegen seiner Perspektiven und dem Geld ging, sicherlich nicht wegen seiner Eiszeit. In seinem Alter hätten 1-2 Jahre Lakers noch gut getan. Könnte mir vorstellen, dass er in Zug 3./4. Linie spielt!
Berger möchte ich nicht zurück, ist auch nur wegen dem Geld weggezogen!
Es ist schon traurig, wenn ein Topclub für einen Spieler, der wohl in der 3./4. Linie spielen wird (Zug hat 8 Stürmer, die in der Quali mehr Punkte als Suri holten!) gleich viel (oder sogar etwas mehr) wie ein Schwanzclub für einen Wunsch- und Schlüsselspieler bezahlt.
Und man kann es den Spielern nicht ankreiden, wenn sie keinen Bock mehr darauf hatten unter Klaus zu spielen (Berger, Friedli).
Und wenn Berger nun zu uns zurückkehrt, wird er das sicher nicht wegen dem Geld tun! Ich glaube nämlich nicht, dass wir das einzige Team sind, welches Berger gerne hätte.
Ausserdem hat er doch bereits mit seinem wunderschönen Eigentor gegen uns seine Vereinsträue bewiesen.
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Berger bringt uns einfach nicht weiter, darum verstehe ich nicht warum wir ihn verpflichten sollten. Welche Rückkehrer haben denn eingeschlagen? Nichts gegen S. Berger aber bevor man ihn jetzt wieder teuer verpflichtet sollte man besser die andern Klotener Verteidiger unter die Lupe nehmen bzw. mal abwarten was in der Ligaquali noch geht auch betreffend Goali, vielleicht wird auf einmal Stephan oder Bäumle frei!
Wer wollte denn Berger noch ausser Rappi? Ich tippe mal auf: Langnau, Ambri, Biel. Mir passt Berger einfach nicht in die Strategie lieber neue frische Spieler als ewige Talente.
Wer wollte denn Berger noch ausser Rappi? Ich tippe mal auf: Langnau, Ambri, Biel. Mir passt Berger einfach nicht in die Strategie lieber neue frische Spieler als ewige Talente.
- Oranje
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Häää? Bäumle hat doch schon bei den Langnullen unterschrieben!Scrj256 hat geschrieben:Berger bringt uns einfach nicht weiter, darum verstehe ich nicht warum wir ihn verpflichten sollten. Welche Rückkehrer haben denn eingeschlagen? Nichts gegen S. Berger aber bevor man ihn jetzt wieder teuer verpflichtet sollte man besser die andern Klotener Verteidiger unter die Lupe nehmen bzw. mal abwarten was in der Ligaquali noch geht auch betreffend Goali,vielleicht wird auf einmal Stephan oder Bäumle frei!
25.4.2018
-
- Supporter Classic
Dann bleibt nur noch Stephan, eher unwahrscheinlich aber wünschenswert
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Oder Huet, wenn Conz zu Fribourg geht...aber wohl zu teuer
-
- Fan-Capo
Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13
Eigendlich ist mir egal wer im tor steht haubtsache man kann mehr Siege einfahren als die Saison . Und man bekommt weniger Tore .
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
wäre für mich nun absolut unverständlich berger zurück zu holenWoot?! hat geschrieben: Und wenn Berger nun zu uns zurückkehrt, wird er das sicher nicht wegen dem Geld tun! Ich glaube nämlich nicht, dass wir das einzige Team sind, welches Berger gerne hätte.
Ausserdem hat er doch bereits mit seinem wunderschönen Eigentor gegen uns seine Vereinsträue bewiesen.
zum einen bringt er uns sportlich nicht weiter, er konnte sein platz in kloten ja nicht mal gegen elitejunioren behaupten...
zum anderen ist er, wie man so hört, charakterlich nicht gerade eine bereicherung...
ich behaupte mal, er wird nie ein guter nla verteidiger werden, allenfalls ein durchschnittlicher mitläufer und von denen haben wir schon genug
die finger von berger lassen und sich um backs vom format blum, dubois oder was die relegation hergibt bemühen
frage, welcher club will denn den berger überhaupt?
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 11 Mal
colin hat geschrieben:wäre für mich nun absolut unverständlich berger zurück zu holenWoot?! hat geschrieben: Und wenn Berger nun zu uns zurückkehrt, wird er das sicher nicht wegen dem Geld tun! Ich glaube nämlich nicht, dass wir das einzige Team sind, welches Berger gerne hätte.
zum einen bringt er uns sportlich nicht weiter, er konnte sein platz in kloten ja nicht mal gegen elitejunioren behaupten...
zum anderen ist er, wie man so hört, charakterlich nicht gerade eine bereicherung...
ich behaupte mal, er wird nie ein guter nla verteidiger werden, allenfalls ein durchschnittlicher mitläufer und von denen haben wir schon genug
die finger von berger lassen und sich um backs vom format blum, dubois oder was die relegation hergibt bemühen
frage, welcher club will denn den berger überhaupt?
Tante blum kann uns getrost fern bleiben. Hast du ernsthaft das gefühl er würde jemals 100% einsatz geben? Dann doch lieber sven berger der sich mit uns identifizieren kann und dementsprechend auch leistung zeigt.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
-
- Supporter Classic
Pro "Tante blum"! Wer sagt denn Berger könne sich mit uns identifizieren? Die Spieler Identifizieren sich mit Geld und nicht mit dem Club bei dem Sie spielen... Und Ausnahmen bestätigen die Regel!
also sven berger (oder menschen, denen man persönlich nicht nahesteht) etwas charakterliches vorzuwerfen, finde ich nicht gut (um nicht zu sagen, "daneben").
auch dass "spieler sich über geld identifizieren", ist vielleicht eine etwas schwierige formulierung. mir gefällt, wenn man bei spielern sowas wie "heimatverbundenheit" oder "comittment" spürt (was zugegebenermassen in den letzten jahrzehnten immer seltener wird). wenn einer verantwortung nicht nur für sich und seinen job, sondern auch für die teamkameraden und im rahmen seiner möglichkeiten auch für den club übernimmt, dann find ich das charakterstärke, nicht -schwäche.
wenn spieler (und das schreibe ich alles jetzt nicht im speziellen über sven berger) einen club verlassen und dabei einen gewissen schmerz, auch dankbarkeit verspüren und schon beim abgang der gedanke an eine womögliche rückkehr zu einem späteren zeitpunkt "tröstet", dann zeigt mir das, dass sie sehr wohl "charakter haben". zu charakterstärke gehört auch, entscheidungen zu treffen.
meiner meinung nach ist sven einer von uns, einer aus der region und ein verteidiger von nla-format mit verbesserungspotenzial. und er ging nicht (nur) des geldes wegen nach kloten. würd mich freuen, wenn er zurück kommt. wir brauchen nicht nur spieler für den ersten block und können uns 25 solcher spieler eh nicht leisten (kann übrigens kein team in der nla).
weils mir grad noch einfällt: sven hat vertrag in kloten. wäre er charakterschwach, würde er den absitzen. löst er den auf und unterschreibt anderswo für weniger geld und dafür mit perspektive, dann erkenn ich daran, dass er für sich sehr wohl richtige entscheidungen trifft. also: charakterschwäche kann man ihm meiner meinung nach nicht vorwerfen.
auch dass "spieler sich über geld identifizieren", ist vielleicht eine etwas schwierige formulierung. mir gefällt, wenn man bei spielern sowas wie "heimatverbundenheit" oder "comittment" spürt (was zugegebenermassen in den letzten jahrzehnten immer seltener wird). wenn einer verantwortung nicht nur für sich und seinen job, sondern auch für die teamkameraden und im rahmen seiner möglichkeiten auch für den club übernimmt, dann find ich das charakterstärke, nicht -schwäche.
wenn spieler (und das schreibe ich alles jetzt nicht im speziellen über sven berger) einen club verlassen und dabei einen gewissen schmerz, auch dankbarkeit verspüren und schon beim abgang der gedanke an eine womögliche rückkehr zu einem späteren zeitpunkt "tröstet", dann zeigt mir das, dass sie sehr wohl "charakter haben". zu charakterstärke gehört auch, entscheidungen zu treffen.
meiner meinung nach ist sven einer von uns, einer aus der region und ein verteidiger von nla-format mit verbesserungspotenzial. und er ging nicht (nur) des geldes wegen nach kloten. würd mich freuen, wenn er zurück kommt. wir brauchen nicht nur spieler für den ersten block und können uns 25 solcher spieler eh nicht leisten (kann übrigens kein team in der nla).
weils mir grad noch einfällt: sven hat vertrag in kloten. wäre er charakterschwach, würde er den absitzen. löst er den auf und unterschreibt anderswo für weniger geld und dafür mit perspektive, dann erkenn ich daran, dass er für sich sehr wohl richtige entscheidungen trifft. also: charakterschwäche kann man ihm meiner meinung nach nicht vorwerfen.
- jääkiekko
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 4 Mal
@ crazy frog aka jeff little
schreibst du deine kommentare hier im board eigentlich als privatperson oder als angestellter der lakers? wäre noch fair, wenn du das deklarieren würdest.
schreibst du deine kommentare hier im board eigentlich als privatperson oder als angestellter der lakers? wäre noch fair, wenn du das deklarieren würdest.
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Auch ich finde, dass Blum stärker als Berger ist. (ist vermutlich auch um einiges teurer)
Aber dennoch, ich glaube, Berger könnte unsere Defensive stabilisieren. Offensiv hat er noch grosses Verbesserungspotential.
Aber dennoch, ich glaube, Berger könnte unsere Defensive stabilisieren. Offensiv hat er noch grosses Verbesserungspotential.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
- Sitzplatz-Fan
was soll dass jeder darf hier schreibenjääkiekko hat geschrieben:@ crazy frog aka jeff little
sogar du darfst hier schreiben
-
- Sitzplatz-Fan
Was soll das mit dem Blümli? Der ist zu teuer und auch nicht viel besser als UNSER Berger.
Ich bin ganz klar pro Berger und will keine Blume wo heute bei uns sind und morgen dann in Zug oder einem anderem Club in der Vase stehen wegem dem Geld.
Ich bin ganz klar pro Berger und will keine Blume wo heute bei uns sind und morgen dann in Zug oder einem anderem Club in der Vase stehen wegem dem Geld.
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 40 Mal
sorry, aber einige haben hier drin total den realitätssinn verloren. habt ihr das gefühl, ein dubois, blum etc. seien einfach so zu haben?? 1. haben die einen monströsen lohn (kloten ist einer der hauptgründe für die stetig steigende lohnspirale, obwohl sie selber am jammern sind!) und 2. darf man da eine hübsche ablösesumme bezahlen, wo wohl käumlich unter 500k liegen würde.
und ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ihr gegen sven berger habt. in den letzten beiden saison war er einer unser konstantesten verteidiger! er war vor allem in den playouts 10/11 enorm wertvoll! und ihm jetzt einfach vorzuwerfen, dass er sich in kloten nicht mal durchsetzen konnte ist nicht ganz fair. wisst ihr, wie mit ihm umgegangen wurde? ober richtig integriert wurde? ob man von anfang an auf ihn gesetzt hat? kohle ist nicht alles, man muss sich schlussendlich auch noch wohlfühlen bzw. das umfeld muss stimmen. für mich ist ganz klar: wenn berger gerne wieder für uns spielen möchte, dann sofort zupacken! oder wollt ihr einen marzan, der bereits bei den elite-junioren zum teil überfordert war, bevorzugen?? ah nein...ihr labert ja von blum, dubois etc.
und ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ihr gegen sven berger habt. in den letzten beiden saison war er einer unser konstantesten verteidiger! er war vor allem in den playouts 10/11 enorm wertvoll! und ihm jetzt einfach vorzuwerfen, dass er sich in kloten nicht mal durchsetzen konnte ist nicht ganz fair. wisst ihr, wie mit ihm umgegangen wurde? ober richtig integriert wurde? ob man von anfang an auf ihn gesetzt hat? kohle ist nicht alles, man muss sich schlussendlich auch noch wohlfühlen bzw. das umfeld muss stimmen. für mich ist ganz klar: wenn berger gerne wieder für uns spielen möchte, dann sofort zupacken! oder wollt ihr einen marzan, der bereits bei den elite-junioren zum teil überfordert war, bevorzugen?? ah nein...ihr labert ja von blum, dubois etc.
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Leute, es ist wie im Berufsleben. Man bildet sich irgendwo aus, schliesst die Lehre ab und zieht meistens weiter um an einem anderen Ort neue Erfahrungen zu sammeln. Genau so machten es Berger und Friedli. Wenn sie aber zurückkommen spricht dies einerseits für uns und ihre gemachten Erfahrungen helfen uns auch weiter.
Ist doch toll für einen ARbeitgeber, wenn die ehemaligen Lehrlinge gerne zurück kommen und ihr neues Wissen und ihre Erfahrungen in den Lehrbetrieb einbringen. Und wenn sie zurück kommen heisst dies auch, dass nicht alles schlecht war während der Lehre.
Ist doch toll für einen ARbeitgeber, wenn die ehemaligen Lehrlinge gerne zurück kommen und ihr neues Wissen und ihre Erfahrungen in den Lehrbetrieb einbringen. Und wenn sie zurück kommen heisst dies auch, dass nicht alles schlecht war während der Lehre.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 40 Mal
und so nebenbei: wäre berger bei uns sooo schlecht gewesen und ein ewiges talent geblieben, dann hätte ihn kloten wohl kaum für 3 jahre verpflichtet. es zeigt nun einfach jetzt, wie charakterlos dieser, sorry, schei.... club ist!
Sorry, Kloten mag wohl perverse Löhne zahlen. Aber sie zahlen diese normalerweise nur für gute Spieler.John McClane hat geschrieben:und so nebenbei: wäre berger bei uns sooo schlecht gewesen und ein ewiges talent geblieben, dann hätte ihn kloten wohl kaum für 3 jahre verpflichtet. es zeigt nun einfach jetzt, wie charakterlos dieser, sorry, schei.... club ist!
Wenn sie Hopps gehen ist das Ihr Problem. Wir zahlen oder bezahlten Orbit-Löhne für Durchschnittsspieler wie Schrepfer's, Patterlini's, Camenzindli's, Welti's, Grauwiler's, Lemmli's und Winklers. Wir sind auch mitschuldig an der Lohnspirale und nicht nur Kloten. Ich nehme den Berger aber auch liebend gern zurück.
Edit: Ich bin übrigens 100 % sicher das Ambri absteigt: Inti Pestoni nehmen wir dann von Ambri und Alain Demuth blüht bei uns auch wieder auf.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Lustige Diskussion:
Einerseits scheint jeder zu wissen, was jeder Spieler für Löhne erhält (ist das irgendwie transparent), andereseits schreit man hier immer nach super Transfers..und danach beklagt man sich wohl wieder, dass diese zuviel verdienen
Einerseits scheint jeder zu wissen, was jeder Spieler für Löhne erhält (ist das irgendwie transparent), andereseits schreit man hier immer nach super Transfers..und danach beklagt man sich wohl wieder, dass diese zuviel verdienen