Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal
Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

Und nen Ausländer als Backup von Müller ist Blödsinn, denn der belastet das Ausländerkontingent auch, wenn er das Törchen zumacht...
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

Zurkirchen, conz, gerber, Mayer

als zweiten goalie brauchts dann einen junger der für die mission lakers aufgebaut werden kann.
CrazyFrog

Beitrag von CrazyFrog »

chrischi hat geschrieben:Zurkirchen, conz, gerber, Mayer
und wer von denen ist besser als manzato?
und wieviele ausstiegsklauseln will mc sorley für den verliehenen conz?
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von chris69 »

CrazyFrog hat geschrieben:
Conz wird wohl zu Fribourg gehen
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

als zweiten goalie brauchts dann einen junger der für die mission lakers aufgebaut werden kann.
Zurkirchen kommt niemals an Manzato ran, Conz hat keinen Bock auf Strichkampf, Gerber möchte im Ausland bleiben. Bei Mayer ist es wohl so, dass man seine Gründe haben wird, dass man ihn nicht holt (Vielleicht will er nicht, vielleicht holt man ihn ja auch. Schliesslich ist noch nichts offiziell).

Da habe ich lieber einen ausländischen Goalie, der einiges drauf hat.
Wenn Müller spielt, bin ich bei jedem einzelnen Gegenangriff nervös, weil ich nie weiss, ob es gleich einen Aussetzer von ihm geben wird. Und ich nehme an, dass es den Spielern ähnlich geht und sie durch die Nervosität mehr Fehler und Unkonzentriertheiten machen als normalerweise.
Ich glaube, dass man mit einem unsicheren/teilweise schwachen CH- Torhüter mehr Punkte verliert als mit einem Ausländer weniger.

Zu Roest: Ich hätte den liebend gerne noch eine Saison, wenn er einen Schweizer-Pass hätte.
Und Scrj256: Wieso möchtest du keinen Schweizer-Roest für eine weitere Saison? Er ist immerhin unser Topscorer und würde bestimmt auch die nächste Saison noch 20 Punkte machen. Langnau will doch DiPietro auch behalten. ;)
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von chrischi »

Ich glaube auch nicht das Wesslau besser ist als Manzato.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scrj256 »

Der Ausländische Back würde bei mir Nr. 3 sein. Also nur auf dem Matchblatt wenn er quch wirklich spielt.

Wenn ihr wie ihr sagt an unserer Strategie festhalten wollt dann wäre Mueller sicher die plausibelste Variante. Dann starten wir lieber mit Müller und holen einen Goali der in der Nhl nicht mehr gebraucht werden kann. So a la Huet. Alles andere ist für mich nicht nachvollziebar. Aber ich darf ja leider nicht bestimmen. ;)

Roest war ein sehr guter, treuer Spieler, nun ist er einfach zu alt und macht zuviele Fehler. Für einen Spotlohn als schweizer würde ich ihn auch nehmen, das ist aber nich stacy Style denke ich. ;)
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lakerswil »

Gerber ist definitiv der Beste dieser vier. Er könnte sich überigens auch vorstellen, nächste Saison in der Schweiz zu spielen (Inverwiew Berner Zeitung)
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von RNH »

Lakerswil hat geschrieben:
Gerber ist definitiv der Beste dieser vier. Er könnte sich überigens auch vorstellen, nächste Saison in der Schweiz zu spielen (Inverwiew Berner Zeitung)
Dann hat er seine Meinung aber schnell geändert. Noch vor ein paar Wochen hat er eine Rückkehr in die Schweiz kategorisch ausgeschlossen. Na, ob da nicht wer nachhilft, wenn er seine Meinung ändert? ;)
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

Brendl behalten falls man 5 Ausländer einplant.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Toto »

und Tobias Stephan übernehmen :naughty:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Warren »

Toto hat geschrieben:und Tobias Stephan übernehmen :naughty:
Den will ich nicht geschenkt... :evil:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Toto »

@Warren. Gibt den Mac Surrli noch obendrauf :naughty:
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von urmewa »

Bitte keinen ausländischen Goalie. Und bitte wirklich 3 neue Top-Ausländer.

Friedli kann getrost in Genf bleiben.....der hat ja null Fortschritte gemacht und war in den Playouts deutlich schlechter als Rizzelo, Hüle, Wichser oder Grauwiler......deeer bringt uns nun wirklich nicht weiter.....
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

[quote="TsaTsa"]Schwedischer Goalie für die Lakers?
Donnerstag, 8. März 2012, 08:24 - Pascal Zingg
Wie die Südostschweiz berichtet, sollen die Rapperswil-Jona Lakers an Gustaf Wesslau interessiert sein.

Der 27-jährie Wesslau spielt zur Zeit mit Djurgarden Stockholm um den Abstieg aus der schwedischen Eliteserien. Noch vor zwei Jahren wurde er mit dem gleichen Club Vizemeister, letzte Saison bestritt er derweil bei den Springfiel Falcons in der AHL. Wesslau wurde diese Saison zwei Mal in der schwedischen Nationalmannschaft eingesetzt.

Ein ausländischer Torhüter muss überragend sein, wie z.B. Sulander zu seiner besten Zeit. Da der Markt an guten Torhütern mit Schweizer Pass ziemlich ausgetrocknet ist, bleibt uns wohl nichts anderes übrig.

Gerber würde ich sicher gerne nehmen, Aebischer möchte ich nicht.

Ich hätte gerne einen zweiten ausländischen Verteidiger bei uns gesehen. Wenn wir aber einen ausländischen Torhüter holen, dann muss der 4. Ausländer ein Skorer sein.

Earl hat mir am Spengler-Cup sehr gut gefallen. Wenn Brendl top fit und top motiviert wäre, könnte ich mir das Duo Earl/Brendl vorstellen. Brendl hat so ein grosses Potential, dass er leider nicht ausschöpft. Seine Technik und sein Schuss sind überragend. Leider ist er langsam wie eine Schnecke, da er nicht austrainiert ist.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von urmewa »

Brendl ist keine Lösung für die neue Saison. Genialität ist zwar vorhanden, Motivation und Rackern fürs Team sieht aber anders aus....und das brauchts nächste Saison von Anfang an.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von RNH »

Spieler sind Menschen, keine Plug-and-Play-Bausteine einer Mannschaft. Das wird für meinen Geschmack zu oft vergessen.

Brendl:
Verglichen mit der ersten Zeit bis zu den Playouts war bei "Päuli Brändl" eine deutliche Steigerung zu sehen. Er hat 3 Goals und 2 oder 3 Assists abgeliefert. Keine schlechte Quote, auch für einen derart begabten Spieler, der einfach untertrainiert ist, anschissresistent und egoistisch ist. Am SC zeigte er zusammen mit Earl, wie brandgefährlich er ist. Und brandgefährlich war er auch in Spiel 4, nur hat Genf ihn da geblockt, insbesondere ihn, auch er hat gekämpft, gerangelt, gefightet, war für seine Verhältnisse mannschaftsdienlich. Zwei Spiele hat Brendl entschieden, nicht vergessen. Harry hat ihn doch noch in Griff bekommen. Ist er trainiert und hat Böcke, ist er ein sackstarker, gefährlicher Spieler.

Walser:
Derrick Walser hat sich im Lauf der Saison und in den Playouts ebenfalls stark gesteigert. Ihm ist kein wahrlich grober Schnitzer mehr unterlaufen in den Playouts, hatte meist alles gut im Griff. Ausser Acht lassen darf man auch nicht, dass er meist über 25 Minuten Eiszeit hatte und dass im Lauf der Saison etliche Verteidiger ausgefallen sind. Somit blieb ihm kaum etwas anderes als seinen Offensivdrang zu zügeln (immerhin hat er an die 20 Scorerpunkte gesammelt) und hinten zu bleiben. Etwas, was er zuvor praktisch nie spielen musste.

Niniimaa:
Immer noch verletzt, hat aber neben dem Eis mehr bewirkt als auf dem Eis. Seine Erfahrung, seine Coolness war und ist gut für die jungen Spieler. Auf dem Eis ist seine Zeit eher abgelaufen (verletzungsbehindert, dadurch langsam), deshalb wäre es eine Überraschung, wenn er kommende Saison als Spieler überhaupt noch aktiv bleibt. Egal wo. Er wäre eine tolle Ergänzung für den Staff.

Somit:
Walser bleibt ohnehin, weil Vertrag bis 12/13,
Brendl würde ich halten, wenn er denn mitzieht (leistungsbezogenen Vertrag machen).
Reid insgesamt eine Enttäuschung, trotz wieder mal guter Playouts, er spielt in der DEL besser.
Niniimaa in den Staff holen.
Stacy hört wohl auf.
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von chrischi »

Bei den Ausländer braucht es nächste Saison unbedingt neuen Wind. Ich gehe mal davon aus, dass Robbie Earl in den nächsten Tagen bestätigt wird. Somit gibt es noch zwei Ausländerplätze zu besetzen.

Brendl:
Mit Brendl zu Verlängern halte ich für ein zu grosses Risiko. Zumal ich nicht glaube das er nächste Saison durchtrainiert wäre. Die Ausländer bestreiten ihre Sommertraining meist individuell und stossen erst im August zur Mannschaft. Es gäbe natürlich die Option das er das Sommertraining mit der Mannschft bestreitet.

Wesslau:
Ich hatte diese Saison zwei Mal das Vergnügen ihn Live zu sehen. Er ist mir durchaus positiv aufgefallen. Nach meiner Einschätzung ist der etwa gleich stark wie Manzato. Allerdings würden wir eine Ausländerlizenz verlieren.

Brett Engelhardt http://eliteprospects.com/player.php?player=11483:
Brett Engelhardt gemäss einer Hamburger Zeitung zwei Angebote von Schweizer Vereinen. Ich hoffe zwar nicht das wir dabei sind, habe bei den Spielern aus der DEL kein gutes Gefühl.

Zwei Spieler welche ich noch interessant finden würde:

Bud Holloway http://eliteprospects.com/player.php?player=11483
Junger kanadischer Flügelspieler mit guten Werten in der Schwedischen Eliteserie.

Perttu Lindgren http://eliteprospects.com/player.php?player=6423
24-jähriger finnischer Center hätte meiner Meinung nach das Potential um Stacy zu ersetzten.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von RWB1945 »

http://eliteprospects.com/player.php?player=9410

wie wärs mit dem ?
gutes alter, gute stats, und vielleicht einer den man holen könnte indem man ihn überzeugt das er hier sicher spielen kann, da die nächste NHL saison alles andere als gesichert ist.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Black Hawk »

RWB1945 hat geschrieben:http://eliteprospects.com/player.php?player=9410

wie wärs mit dem ?
gutes alter, gute stats, und vielleicht einer den man holen könnte indem man ihn überzeugt das er hier sicher spielen kann, da die nächste NHL saison alles andere als gesichert ist.
an den hatte ich auch schon gedacht. aus meiner sicht ein sehr interessanter spieler.
ich befürchte aber, dass unser "Spieler-Scouting-Suche-Team" die AHL in diesem jahr wenig beachtung schenkt.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:

wie wärs mit dem ?
an den hatte ich auch schon gedacht. aus meiner sicht ein sehr interessanter spieler.
ich befürchte aber, dass unser "Spieler-Scouting-Suche-Team" die AHL in diesem jahr wenig beachtung schenkt.
schon wider ?
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Stögerilla hat geschrieben:
SCRJ-Lakers hat geschrieben:

wie wärs mit dem ?
schon wider ?
ich lasse mich gerne eines bessern belehren, aber die verpflichtung von earl und das interesse am schwedischen torhüter sagt schon einiges.
aber es gibt ja auch gute spieler in europa...
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von chrischi »

Duri Camichel fehlt dem EVZ, da er seine dritte Hirnerschütterung in dieser Saison auskurieren muss. :!:
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

chrischi hat geschrieben:Duri Camichel fehlt dem EVZ, da er seine dritte Hirnerschütterung in dieser Saison auskurieren muss. :!:
wieviele darf ein Spieler haben maximal ? 4 ?
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von chris69 »

Heute im Tagi:
Umdenken bei Roggenmoser. Im Sommer hatte er seine Ausländer als "Ergänzungsspieler" bezeichnet, nun sieht er sie als Schlüssel zum Erfolg. Nach den diesjährigen Leistungen dürfte darum einzig Derrick Walser am Obersee bleiben; die Verhandlungen mit Earl sind auf gutem Wege......
Wir werden Harry an diesen Votum messen
Gesperrt