Jaaa ist denn hier wunschkonzert?!? Dann hätt ich gern einen tulolaa mitte 20 und einen czerki so um die 30...TsaTsa hat geschrieben:dann hätte ich gerne den sämi friedli wieder
Transfers -> Team 2012/13
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13
Zuletzt geändert von Haegi am 24. Feb 2012 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
- Faebe55
- Fan-Capo
Friedli hätte ich auch wieder gerne^^Haegi hat geschrieben:Jaa a ist denn hier wunschkonzert?!? Dann hätt ich gern einen tulolaa mitte 20 und einen czerki so um die 30...TsaTsa hat geschrieben:dann hätte ich gerne den sämi friedli wieder
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln
SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Heute spielten Müller und Meili... Tja, das scheint kaum eine Option für die nächste Saison sein.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
Damit wäre auch klar, dass Müller nächstes Jahr definitiv nicht unsere Nummer 1 sein wird. Ansonsten kann man die Vorwärtsstrategie gleich wegwerfen.Rog hat geschrieben:Heute spielten Müller und Meili... Tja, das scheint kaum eine Option für die nächste Saison sein.
Nun in der NLB reicht Müller schon und ob die sogenannte Vorwärtsstrategie nicht durch den Abstieg zu Bruchlandung kommt und die Geldgeber sich dann so aus der Verantwortung ziehen können, wer weiss ?
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Ja für alle die Verträge haben für die nächsten Jahre ist zu hoffen, dass dies mit dem Ligaerhat klappt, sonst könnte es ja doch noch auf der rechten hinteren Hosentasche entsetzlich weh tun, wenn sich die einen oder anderen dann auf einmal bei einem Aufsteiger mit einiges magerem Budget seine Brötchenverdienen müsste. Die hochbezahlten Lakersspieler werden sich gut daran tun, sich in den Allerwertesten zu kneiffen.
Normalerweise gelten die Verträge nur für die NLA, also müssten sie sich einen neuen Verein suchen.C-Sitzer hat geschrieben:Ja für alle die Verträge haben für die nächsten Jahre ist zu hoffen, dass dies mit dem Ligaerhat klappt, sonst könnte es ja doch noch auf der rechten hinteren Hosentasche entsetzlich weh tun, wenn sich die einen oder anderen dann auf einmal bei einem Aufsteiger mit einiges magerem Budget seine Brötchenverdienen müsste. Die hochbezahlten Lakersspieler werden sich gut daran tun, sich in den Allerwertesten zu kneiffen.
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Neuverpflichtungen / Verlängerung:
Trainer:
Harry Rogenmoser (Vertrag - 12/13)
Roland Schmid (Vertrag - 12/13)
Goalie:
-
Verteidiger:
Benjamin Winkler (Vertrag - 12/13)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Marc Geiger (Vertrag - 13/14)
Sandro Gmür (Vertrag - 14/15)
Center:
Adrian Wichser (Vertrag - 13/14)
Flügel:
Antonio Rizzello (Vertrag - 13/14)
Duri Camichel (Vertrag - 14/15)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)
---------
Auslaufende Verträge:
Goalie:
Jonas Müller
Verteidiger:
Janne Niinimaa
Nicolas Marzan
Niki Siren
Tim Bucher
Center:
Stacy Roest
Flügel:
Aurelio Lemm (Option)
Brandon Reid
Pavel Brendl
---------
Abgänge:
Daniel Manzato (HC Lugano)
Jeremy Gailland (HC Ambri-Piotta)
Marco Maurer (ZSC Lions)
Reto Suri (EV Zug)
---------
Team 12/13:
Trainer (2 von 2):
Harry Rogenmoser (Vertrag - 12/13)
Roland Schmid (Vertrag - 12/13)
Goalie (0 von 2):
-
Verteidiger (7 von 9):
Benjamin Winkler (Vertrag - 12/13)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 12/13)
Marc Geiger (Vertrag - 13/14)
Marc Welti (Vertrag - 12/13)
Sandro Gmür (Vertrag - 14/15)
Thomas Büsser (Vertrag - 12/13)
Center (5 von 4):
Adrian Wichser (Vertrag - 13/14)
Andreas Camenzind (Vertrag - 12/13)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 13/14)
Lukas Grauwiler (Vertrag - 12/13)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 12/13)
Flügel (7 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 13/14)
Benjamin Neukom (Vertrag - 12/13)
Duri Camichel (Vertrag - 14/15)
Jordy Murray (Vertrag - 14/15)
Michel Riesen (Vertrag - 12/13)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 12/13)
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Ist so ruhig hier im Forum... Ich überlege mal: Wir benötigen sicher noch einen CH-Verteidiger, drei neue Ausländer und einen A-tauglichen Goalie. Für die Verteidigung würde ich ganz gerne Sven Berger retour holen, Kloten will ihn ja abgeben. Würde in unsere Strategie passen. Fürs Goal sehe ich im Moment kaum mehr Alternativen zu Conz - also holen. Damit wäre die Defensive somit ordentlich bestückt.
Im Sturm würde ich in diesem Falle drei neue Ausländer holen - und neu mal für eine reine Ausländerlinie. Vielleicht findet man in der AHL ja einen kompletten Sturm oder wenigens ein Sturmpaar, der/das bereits harmoniert (Ambri holte einst die schon lange zusammenspielende Flügelzange Trudel/Domenichelli, die prompt auch in der CH gewaltig einschlug).
Das käme dann etwa so:
Goal:
Conz, Matthys, evtl. Müller
Defensive:
Welti/Walser
Berger/Winkler
Geyer/Geiger
Büsser/Gmür
Marzan
Angriff:
Ausländer 1/Ausländer 2/Ausländer 3
Burkhalter/Wichser/Riesen
Camichel/Camenzind/Murray
Hürlimann/Grauwiler/N. Berger
Rizzello/Neukom/Thibaudeau
Einen aus dem Duo Lemm/Grauwiler würde ich "opfern" - ich glaube, wir haben mittlerweile genügend gute Nachwuchsspieler, die auch mal eine Lücke füllen können.
Im Sturm würde ich in diesem Falle drei neue Ausländer holen - und neu mal für eine reine Ausländerlinie. Vielleicht findet man in der AHL ja einen kompletten Sturm oder wenigens ein Sturmpaar, der/das bereits harmoniert (Ambri holte einst die schon lange zusammenspielende Flügelzange Trudel/Domenichelli, die prompt auch in der CH gewaltig einschlug).
Das käme dann etwa so:
Goal:
Defensive:
Welti/Walser
Berger/Winkler
Geyer/Geiger
Büsser/Gmür
Marzan
Angriff:
Einen aus dem Duo Lemm/Grauwiler würde ich "opfern" - ich glaube, wir haben mittlerweile genügend gute Nachwuchsspieler, die auch mal eine Lücke füllen können.
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Ich sehe es anders. Es braucht Conz noch einen ausländischen Verteidiger, einen ausländischen Playmaker und einen ausländischen Sniper.
Dazu mit Müller verlängern und Conz holen. Berger können wir trotzdem brauchen und zusätzlich von Bärtschi verpflichten.
Dazu mit Müller verlängern und Conz holen. Berger können wir trotzdem brauchen und zusätzlich von Bärtschi verpflichten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Marsilio hat geschrieben:Ist so ruhig hier im Forum... Ich überlege mal: Wir benötigen sicher noch einen CH-Verteidiger, drei neue Ausländer und einen A-tauglichen Goalie. Für die Verteidigung würde ich ganz gerne Sven Berger retour holen, Kloten will ihn ja abgeben. Würde in unsere Strategie passen. Fürs Goal sehe ich im Moment kaum mehr Alternativen zu Conz - also holen. Damit wäre die Defensive somit ordentlich bestückt.
Das käme dann etwa so:
Goal:
Defensive:
Welti/Walser
Berger/Winkler
Geyer/Geiger
Büsser/Gmür
Marzan
Angriff:
Ich hoffe auch, dass der Transfer mit Conz noch klappt. Ansonsten sehe ich schwarz auf der Torhüter Position.
Die Verteidigung finde ich noch ein bisschen leicht besetzt. Wir haben zuwenig harte Männer so wie etwa Welti oder Maurer. Da müsste noch was kommen und dazu passt Berger eigentlich weniger. Ich denke auch, dass er eher nach Genf zu Sämi geht.
Die 4. Linie sollte man mit Toni-Hüle-Thibaudeau lassen. Zudem ist Nuekom kein center.
Burkhalter-Wichser-Riesen würde ich genauso wenig in eine Linie stellen. Burki und Riesen, dass funktioniert einfach nicht.
Mit Lemm auf keinen fall verlängern. Da sollte man schon schauen, dass z.b. Thöniy einsätze in der 1.Mannschaft bekommen.
Es wird in den nächsten Wochen sicher noch spannend
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Mit Brendl haben wir ja einen SniperRog hat geschrieben:Ich sehe es anders. Es braucht Conz noch einen ausländischen Verteidiger, einen ausländischen Playmaker und einen ausländischen Sniper.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Ich glaube übrigens, dass Murray nächste Saison locker in Suris Fussstapfen treten wird.
Nur mal so zum Vergleich: Suri hat in 50 Spielen 23 Punkte ( 11 Tore, 12 Assists) erzielt. Murray hat in 30 Spielen 18 Punkte ( 7 Tore, 11 Assists) ergattert. Würde man Murray's Werte auf 50 Spiele hochrechnen (Ich weiss, das ist alles nur theoretisch), hätte er 11.66 Tore und 18.33 Assists erzielt, was dann 30 Punkte wären. Somit wäre er rein theoretisch sogar unser Topscorer. Und ich nehme an, dass sich seine Punkteausbeute in der nächsten Saison nicht verbessern wird.
Also für mich ist Jordy definitiv ein Hoffnungsträger für die nächste Saison, falls es diese geben wird.
Nur mal so zum Vergleich: Suri hat in 50 Spielen 23 Punkte ( 11 Tore, 12 Assists) erzielt. Murray hat in 30 Spielen 18 Punkte ( 7 Tore, 11 Assists) ergattert. Würde man Murray's Werte auf 50 Spiele hochrechnen (Ich weiss, das ist alles nur theoretisch), hätte er 11.66 Tore und 18.33 Assists erzielt, was dann 30 Punkte wären. Somit wäre er rein theoretisch sogar unser Topscorer. Und ich nehme an, dass sich seine Punkteausbeute in der nächsten Saison nicht verbessern wird.
Also für mich ist Jordy definitiv ein Hoffnungsträger für die nächste Saison, falls es diese geben wird.
-
- Moderator
an jordy würde es nicht liegen falls es diese nicht geben würde. Aber das ist alles nur spekulationWoot?! hat geschrieben:Ich glaube übrigens, dass Murray nächste Saison locker in Suris Fussstapfen treten wird.
Spekulation und HoffnungHaegi hat geschrieben:an jordy würde es nicht liegen falls es diese nicht geben würde. Aber das ist alles nur spekulation
-
- Moderator
Natürlich die hoffnung stirbt bekanntlich zuletztWoot?! hat geschrieben:Spekulation und HoffnungHaegi hat geschrieben:an jordy würde es nicht liegen falls es diese nicht geben würde. Aber das ist alles nur spekulation
Das glaube ich auch, nur, wer tritt dann ins Jordys Fusstapfen?Woot?! hat geschrieben:Ich glaube übrigens, dass Murray nächste Saison locker in Suris Fussstapfen treten wird.
-
- Moderator
Eugen65 hat geschrieben:Das glaube ich auch, nur, wer tritt dann ins Jordys Fusstapfen?Woot?! hat geschrieben:Ich glaube übrigens, dass Murray nächste Saison locker in Suris Fussstapfen treten wird.
Unser team ist noch längst nicht komplett besonders auf der flügelposition.
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/31001
Der stand ja schon etwas länger zur Debatte, aber seit es geheissen hat der wäre den Böcken zu teuer, habe ich eigentlich nicht mehr mit einem Transfer zu uns gerechnet. Meine Meinung dazu ist momentan noch etwas gespalten. Was gegen ihn spricht, ist dass er bei Salzburg spielt, was nur mit mangelndem Talent oder Geldgier zu begründen ist. Dass Davos ihn wollte aber nicht konnte, spricht für das Zweite. Der Fakt dass Davos ihn wollte spricht eig. für ihn und sowie auch sein Alter. Hat er eig. konstant gut gespielt beim Spengler Cup oder nur gelegentlich?
Der stand ja schon etwas länger zur Debatte, aber seit es geheissen hat der wäre den Böcken zu teuer, habe ich eigentlich nicht mehr mit einem Transfer zu uns gerechnet. Meine Meinung dazu ist momentan noch etwas gespalten. Was gegen ihn spricht, ist dass er bei Salzburg spielt, was nur mit mangelndem Talent oder Geldgier zu begründen ist. Dass Davos ihn wollte aber nicht konnte, spricht für das Zweite. Der Fakt dass Davos ihn wollte spricht eig. für ihn und sowie auch sein Alter. Hat er eig. konstant gut gespielt beim Spengler Cup oder nur gelegentlich?
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wenn das stimmt --> G-e-i-l
Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Ähm, earl ist (noch) nicht für nächste saison gedacht, sondern für die playouts. Salzburg ist gestern aus den playoffs rausgefallen.
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Dann können wir nun die Brendl-Reid-Earl-Walser Show geniessen in den Playouts? Es gab doch eine Transferdeathline?!
Never change a winning team, abgesehen davon wird für die restlichen 2 Partien der Saison bestimmt nichts mehr verändert...