Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
CrazyFrog

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von CrazyFrog »

Kai Hospelt hat Vertrag bis 2013. Ein Leader, der sich Jahr für Jahr steigert, noch nicht am Zenit und trotzdem schon einer der Besten, was die Liga zu bieten hat. Wär übrigens gar nicht sooo dumm, deutschsprachige Spieler zu holen.

Der Lundmark wird schon lang bei einigen Clubs in Europa angeboten. Ein bisschen klein, nicht durchschlagskräftig. Und kein Sniper. Ist ja aber alles nur Momentaufnahme.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

Ich würde es gut finden wenn man auf nächste einen etwas jünger Ausländer verpflichtet, womit die Chance besteht das er für längere Zeit unsere Farben tragen könnte.

z.B. Bud Holloway, 23 Jahre, spielt bereits in Europa
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11620
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Stögerilla »

Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Wieso nicht den? http://www.eliteprospects.com/player.php?player=208
Der macht 5 Assists pro Spiel. :naughty:
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von RNH »

MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Stögerilla »

Ja hürlimann und rizzello für die 4te Linie .. aber anstelle von solchen Spieler kann man auch Talente aufstellen . Wenn ich so sehe die meisten( ausser Lugano) kaufen junge Spieler ein . zB. Biel hat 2 junge und talentierte Spieler verpflichtet . So was würde ich gerne wider mal sehen bei uns, nicht solche Meldungen wie: Beni Winkler kommt zu rappi.
Ich weis es geht nicht ohne Routine aber wenn wir nicht umdenken haben wir bald eine ü30 Mannschaft. Die jungen Spieler kann man nicht halten und dafür kommt ein ü30 Spieler.
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Stögerilla hat geschrieben:Ja hürlimann und rizzello für die 4te Linie .. aber anstelle von solchen Spieler kann man auch Talente aufstellen . Wenn ich so sehe die meisten( ausser Lugano) kaufen junge Spieler ein . zB. Biel hat 2 junge und talentierte Spieler verpflichtet . So was würde ich gerne wider mal sehen bei uns, nicht solche Meldungen wie: Beni Winkler kommt zu rappi.
Ich weis es geht nicht ohne Routine aber wenn wir nicht umdenken haben wir bald eine ü30 Mannschaft. Die jungen Spieler kann man nicht halten und dafür kommt ein ü30 Spieler.
Der Alterdurchschnitt unserer Mannschaft liegt im Mittelfeld der Liga. Das Team von Gotteron ist im Durchschnitt zwei Jahre älter und erfolgreich. Da können wir bei unserer Mannschaft noch lange nicht von einer ü30 Truppe sprechen. Wir haben mit Thibaudeau, Berger, Murray, Büsser, Marzan und Neukom genügend junge Talente. Für die nächste Saison wird bestimmt noch ein junger Spieler bei uns unterschreiben.
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

Seebueb hat geschrieben:
Stögerilla hat geschrieben:Ja hürlimann und rizzello für die 4te Linie .. aber anstelle von solchen Spieler kann man auch Talente aufstellen . Wenn ich so sehe die meisten( ausser Lugano) kaufen junge Spieler ein . zB. Biel hat 2 junge und talentierte Spieler verpflichtet . So was würde ich gerne wider mal sehen bei uns, nicht solche Meldungen wie: Beni Winkler kommt zu rappi.
Der Alterdurchschnitt unserer Mannschaft liegt im Mittelfeld der Liga. Das Team von Gotteron ist im Durchschnitt zwei Jahre älter und erfolgreich. Da können wir bei unserer Mannschaft noch lange nicht von einer ü30 Truppe sprechen. Wir haben mit Thibaudeau, Berger, Murray, Büsser, Marzan und Neukom genügend junge Talente. Für die nächste Saison wird bestimmt noch ein junger Spieler bei uns unterschreiben.
Dito! Zudem spielt der Altersdurchschnitt eine untergeordnete Rolle. Entscheidend ist nicht das Alter, sondern vielmehr die Leidenschaft, die ein Spieler in sich trägt.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Marty Turco »

auch dito! wir müssen uns das image erst wieder erarbeiten, dass kunge talente gehalten (Suri, maurer, berger, friedli)und verpflichtet werden können. da schadet es nicht rund um erfahrene nla-spieler das team stück um stück jahr für jahr aufzubauen, es ist die erste Saison, wo nicht nur von einem Aufbau gesprochen wird, sondern er wird auch umgesetzt!
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Gailland wechselt zu ambri
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Stögerilla hat geschrieben:Gailland wechselt zu ambri
Naja.. Mir soll's recht sein. Ich halte es nicht für einen grossen Verlust. Dadurch werden wir nächste Saison einen Dauerverletzen weniger im Kader haben.
Lieber gibt man Neukom die Chance als Gailland.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Woot?! hat geschrieben:
Stögerilla hat geschrieben:Gailland wechselt zu ambri
Naja.. Mir soll's recht sein. Ich halte es nicht für einen grossen Verlust. Dadurch werden wir nächste Saison einen Dauerverletzen weniger im Kader haben.
Lieber gibt man Neukom die Chance als Gailland.
ja ich finds nur schade hatte grosse hoffnungen ihn ihn also als er bei uns unterschrieb. Ich hoffe man holt noch ein paar junge spieler geld sei ja vorhanden .
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Marsilio »

Es ist plötzlich sehr ruhig, was mögliche Zugänge für die neue Saison betrifft. Klar, mit Winkler und Duri Camichel hat man zwei bestandene Spieler verpflichten können. Trotzdem gibt es noch Unklarheiten.

Etwa punkto Goalie: Manzato geht, Müller darf vermutlich bleiben. Ich mag Müller, aber ganz realistisch betrachtet glaube ich, dass er für uns zwar ein sehr guter Backup sein kann, der gut und gerne ein Drittel der Partien bestreiten kann. Als klare Nummer 1 sehe ich ihn aber doch nicht. Es ist anzunehmen, dass noch ein Goalie kommt.

Aber wer? Meili? Wolf? Conz?

Klar ist, dass Sulander beim ZSC als Spieler gar keine und bei den GCK Lions allenfalls als Backup noch eine Zukunft hat. Logisch wäre, dass man beim "Z" einen Goalie aus dem talentierten Duo Meili/Wolf als neue Nummer 2 von GC hochtransferiert. Der andere der beiden wäre dann die Nummer 1 bei GC. Unsere Chance könnte sein, dass sich hier die Frage stellen könnte, ob es nicht attraktiver wäre, statt beim ZSC die Nummer 2 bzw. in der NLB eine Nummer 1 bei uns in der NLA die Nummer 1 zu sein.

Eine andere Möglichkeit wäre Conz. Ein junger, aber schon bestandener NLA-Goalie. Leider nicht ganz günstig. Sein "Besitzer" McSorley hat sich darauf spezialisiert, bei leihweise Abgaben und Transfers das Maximum an Cash herauszuholen. Denkbar ist auch, dass Conz lieber nach Nordamerika geht. Dass die Stadtzürcher Conz holen ist eigentlich völlig absurd, beim (Miss-)Management der ZSC Lions aber gleichwohl vorstellbar, obwohl die eigenen Talente Schlange stehen. Für uns eine super Sache, denn dann würde sicher eines der Zürcher Talente für uns frei.

Der schlechteste Fall für uns wäre, wenn Meili zum "Z" geht, Wolf bei GC bleiben muss und Conz nach Nordamerika wechselt. Dass das Conz aber wirklich macht glaube ich eher nicht, denn in diesem Fall würde für einmal auch McSorley leer ausgehen. Das ist der Mann nicht gewohnt - und ich denke, dass er alle Register zieht, um Conz zum Hierbleiben bewegen zu können, damit er einige weitere Taler hereinholen kann.

Die andere grössere Baustelle bei uns betrifft die Ausländerpositionen. Ich gehe mal davon aus, dass Walser bleibt. Sein Vertrag geht ja noch weiter. Niinimaa ist mit 37 Jahren doch etwas alt für eine längerfristige Planung, mit ihm würde ich eher nicht verlängern.

Ein Sturm-Wunschkandidat ist für mich nach seinen formidablen Spengler-Cup-Auftritten der 27-jährige US-Amerikaner Robbie Earl von Salzburg. Ein dankbarer Flügel mit Skorerqualitäten, der unserer Mannschaft sicher viel bringen könnte.

Und schliesslich steht die Frage im Raum, ob Adi Wichser bleibt. Was er in unserem Team bewegen kann haben wir schon öfters gesehen - VIEL! Leider liegt der Ball auch hier am ZSC...
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Rog »

Im glaube nicht, dass Conz bereits nächste Saison nach Nordamerika gehen wird. Dafür ist es schlicht zu unsicher. Es riecht stark nach Lockout. Die NHLPA und die NHL scheinen im Moment grosse Differenzen zu haben und der Gesamtarbeitsvertrag läuft im September aus. Gerade die Tatsache, dass die NHLPA die Neueinteilung der Conferences abgeschmettert hat wird die Verhandlungen nicht einfacher machen. Unter diesen Umständen wird Conz sicher nicht über den Teich gehen.

Gleichzeitig ist es absolut nicht notwendig bereits jetzt Ausländer zu verpflichten. Lieber warten und dann aufgrund des Lockouts Huselius und Samuelsson holen, dazu noch Shea Weber und hoffen dass die Saison drüben nicht anfängt. Und falls die Saison doch startet, werden gute Spieler erhätlich sein, welche zwar nah an der NHL sind, aber den Sprung doch nicht richtig geschafft haben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Mäse »

Rog hat geschrieben:Im glaube nicht, dass Conz bereits nächste Saison nach Nordamerika gehen wird. Dafür ist es schlicht zu unsicher. Es riecht stark nach Lockout. Die NHLPA und die NHL scheinen im Moment grosse Differenzen zu haben und der Gesamtarbeitsvertrag läuft im September aus. Gerade die Tatsache, dass die NHLPA die Neueinteilung der Conferences abgeschmettert hat wird die Verhandlungen nicht einfacher machen. Unter diesen Umständen wird Conz sicher nicht über den Teich gehen.

Gleichzeitig ist es absolut nicht notwendig bereits jetzt Ausländer zu verpflichten. Lieber warten und dann aufgrund des Lockouts Huselius und Samuelsson holen, dazu noch Shea Weber und hoffen dass die Saison drüben nicht anfängt. Und falls die Saison doch startet, werden gute Spieler erhätlich sein, welche zwar nah an der NHL sind, aber den Sprung doch nicht richtig geschafft haben.
Das sehe ich genau gleich. Davos hat uns gezeigt, dass spekulieren eine sehr gute Möglichkeit ist. Ich glaube kaum, dass erneut eine ganze Saison ausfallen wird, aber wenn die Saison drüben nur schon einen Monat später als Üblich beginnt (Anfang/Mitte November), dann ist bei uns beinahe die halbe Regular Season vorbei. Ich würde jedoch nicht mehr als 2 allfällige Spieler aus der NHL versuchen zu holen. 1. des Geldes wegen (obwohl ich nicht denke, dass man einem NHL Spieler viel mehr zahlen muss als einem anderen Ausländer) und 2. sollte es doch ein wenig Kontinuität geben, also wir sollten einen Ausländer verpflichten, der über die kommende Saison hinweg bei uns bleiben wird.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von RNH »

Mäse hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Im glaube nicht, dass Conz bereits nächste Saison nach Nordamerika gehen wird. Dafür ist es schlicht zu unsicher. Es riecht stark nach Lockout. Die NHLPA und die NHL scheinen im Moment grosse Differenzen zu haben und der Gesamtarbeitsvertrag läuft im September aus. Gerade die Tatsache, dass die NHLPA die Neueinteilung der Conferences abgeschmettert hat wird die Verhandlungen nicht einfacher machen. Unter diesen Umständen wird Conz sicher nicht über den Teich gehen.

Das sehe ich genau gleich. Davos hat uns gezeigt, dass spekulieren eine sehr gute Möglichkeit ist. Ich glaube kaum, dass erneut eine ganze Saison ausfallen wird, aber wenn die Saison drüben nur schon einen Monat später als Üblich beginnt (Anfang/Mitte November), dann ist bei uns beinahe die halbe Regular Season vorbei. Ich würde jedoch nicht mehr als 2 allfällige Spieler aus der NHL versuchen zu holen. 1. des Geldes wegen (obwohl ich nicht denke, dass man einem NHL Spieler viel mehr zahlen muss als einem anderen Ausländer) und 2. sollte es doch ein wenig Kontinuität geben, also wir sollten einen Ausländer verpflichten, der über die kommende Saison hinweg bei uns bleiben wird.
Aber haargenau! :daumenhoch:

Bringt es uns wirklich weiter, einen der NHL-Superstars zu ergattern, in die Playoffs zu kommen und eine Saison später wieder herum zu jammern?

Im Moment ist das Ganze noch ein Säbelrasseln, aber sooo viel Spielraum hat die NHLPA nun auch wieder nicht, ein Totalausfall ist wenig wahrscheinlich. Die Spieler, nicht die Superstars, sondern die "Wasserträger", werden sich einen Komplettausfall nicht unbedingt leisten können und wollen und deshalb nicht tatenlos zusehen wie schon vor ein paar Jahren.

Ansonsten lieber mit Konzept vorgehen und wohl überlegt Spieler holen (warum immer Nordamerikaner?).
MISSION LAKERS
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von RWB1945 »

Es kann aber genau deshalb auch lohnend sein andere Ausländer zu verpflichten, falls im Sommer immer noch Unklarheiten über die NHL Saison 2012/13 herrscht. Viele Teams werden zuwarten mit Ausländerverpflichtungen, weshalb anzunehmen ist das stärkere Ausländer auf dem Markt sind, welche dank den Unklarheiten auch nicht mit einem NHL Abenteuer liebäugeln. Somit währe auch die Nachhaltigkeit der Mission Lakers besser abgedeckt.

Zudem würde ich nicht einen Ausländer verpflichten der bereits in der Schweiz gespielt hat, oder momentan in der DEL spielt. Aber ein Nordamerikaner ist auch nicht zwingend. Klar sind diese pflegeleicht, aber der Spielstyle ist halt doch eher anbehaftet von den kleinen Feldern. Wiso nicht mal nach einem Stocktechnisch starkem Russen oder Ändliches suchen? Die haben auf den grossen Eisfeldern ihr Hockey gelernt und suchen auch mal das 1gg1 anstatt den Puck nur in die Angriffszone zu spielen.
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Ich denke bei den russischen Spielern besteht das Problem, dass die Lakers zu wenig Kontakte in die KHL haben. Vermute ich bei ziemlich allen Vereinen in der Schweiz. Dies ist nur eine Vermutung, aber sollte es wirklich so sein, müsste man viel mehr nach Russland schauen, denn diese Spieler haben einen Spielstil, welcher besser zu unserer Liga passt.
Fribourg hat mit Afanasenkov einen Star aus der russischen Liga geholt. Leider hat er sich gleicht verletzt, aber der wird bestimmt in den Playoffs eine ganz wichtige Rolle spielen.
Für uns sollte es doch auch möglich sein einen ähnlichen Transfer einzufädeln. Es muss ja nicht gleich ein grosser Name wie Afanasenkov sein...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scrj256 »

Seebueb hat geschrieben:Ich denke bei den russischen Spielern besteht das Problem, dass die Lakers zu wenig Kontakte in die KHL haben. Vermute ich bei ziemlich allen Vereinen in der Schweiz. Dies ist nur eine Vermutung, aber sollte es wirklich so sein, müsste man viel mehr nach Russland schauen, denn diese Spieler haben einen Spielstil, welcher besser zu unserer Liga passt.
Fribourg hat mit Afanasenkov einen Star aus der russischen Liga geholt. Leider hat er sich gleicht verletzt, aber der wird bestimmt in den Playoffs eine ganz wichtige Rolle spielen.
Für uns sollte es doch auch möglich sein einen ähnlichen Transfer einzufädeln. Es muss ja nicht gleich ein grosser Name wie Afanasenkov sein...
Wieso suchen wir uns nicht ein Partnerteam in der KHL? Wenn die Schweizer in der NHL langsam einschlagen kommen vielleicht die Russen auch auf die Idee Schweizer zu verpflichten. Dynamo Riga zb. ist ja in lettland vielleicht ist es da schöner zum Wohnen(ein Schweizer will ja normal nicht in die letzte Drecksbude in Russland) ich kanns nicht beurteilen aber wenn Rautakalio da glücklich ist... Ich meine nur weil der Z ja auch ein Partnerteam in der NHL hat. Wir könnten zb. Spieler verpflichten oder ausleihen(wenn ein Ausländer ausfällt,verstärkung in den playoffs oder playouts). Ist nur ein gedankenspiel von mir weiss nicht wie realistisch das ist. Was meint ihr dazu?
Zuletzt geändert von Scrj256 am 18. Jan 2012 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von RWB1945 »

Seebueb hat geschrieben:Ich denke bei den russischen Spielern besteht das Problem, dass die Lakers zu wenig Kontakte in die KHL haben. Vermute ich bei ziemlich allen Vereinen in der Schweiz. Dies ist nur eine Vermutung, aber sollte es wirklich so sein, müsste man viel mehr nach Russland schauen, denn diese Spieler haben einen Spielstil, welcher besser zu unserer Liga passt.
Ich würde sowiso ein eher unbeschriebenes Blatt bevorzugen, als ein grosser Name. Einer der mit unserem Verein zur Form aufläuft hat sicher auch ein grösseres Herz für unseren Klub, als irgend ein Star der Rappi nur als eine weitere Arbeitsstelle sieht.
Dies setzt natürlich sehr gute Arbeit der Transferkomission voraus, dass nicht irgend einer verpflichtet wird der sich nicht mehr weiterentwickelt. aber genau da seh ich neben den Teamleaders zu Verpflichten auch noch die grösste Herausforderung.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von RNH »

Eben...warum immer Nordamerikaner. Ich denke, dass die KanAmis teuerer sind als z. B. die Russen. Aber das ist eine Vermutung.

Man sollte sich vom Beispiel Brendl nicht abschrecken lassen und im Osten schauen, Tschechien, Slowakei, Russland, baltische Staaten. Und auch im Norden, sprich Skandinavien. Die deutschen Spitzenspieler sind zu dünn gesät, bin mir gar nicht sicher, ob sich es lohnt. Für beide Seiten.

Auch der Vorschlag von SCRJ256 würde durchaus Sinn machen, zumal sich die KHL um eine Franchise in der Schweiz bemüht und somit Interesse am Schweizer Hockey hat. Aber beide Partnerschaften würden sich gegenseitig nicht ausschliessen, mit der NHL und der KHL.
MISSION LAKERS
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

ich brauche auch keine grosse namen, einer weiss wo das tor steht und von diesem magnetisch angezogen wird und dies auch trifft :D
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Mäse »

Ich denke, dass die Russen nicht so start in der Schweiz vertreten sind, da ihre Liga klar stärker ist als jene der Schweiz und daher attraktiver, sprich auch mehr verdient wird und durch die Grösse der Liga (23 Teams) trotzdem das Gros der unserer Natispieler problemlos darin unterschlupf findet. Das heisst, ein Spieler mit dem Niveau von Nordgren, Santala, Rintanen, Holden usw. mit einem russischen Pass spielen viel eher in der KHL als der NLA, da sie dort Russisch sprechen, mehr Geld verdienen und in ihrer Heimat bleiben können.
Bei den Skandinaviern und den Kanadiern ist dies anders. Bei ersteren ist es durchaus ein Abenteuer (gleiche bis bessere Liga-gleicher bis besserer Lohn) in der Schweiz zu spielen und bei den Kanadiern, die den Sprung in die NHL nicht schaffen, oder immer hin und her transferiert werden (in Richtung eines Tambellinis) ist die Schweiz perfekt um trotzdem sehr bekannt zu werden, gut zu verdienen und Road-Trips zu vermeiden.

Lange Rede kurzer Sinn: es wird wohl auch in Zukunft höchstens eine Handvoll (eher 1-3) Russen in der NLA haben, im Gegensatz zu Tschechen, Schweden, Finnen, Kanadiern usw.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

huet wieder in die nhl und conz ein möglicher kandidat für huets nachfolge ? hoffe ich aber nicht :?

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/30717
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Heja »

schon unglaublich; Furrer in Zug Ersatz und Blatter mit Teileinsätzen bei Lugano :winkewinke:
Gesperrt