Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Jenni, Meier, Winkler - ich weiss ja nicht... ist es nicht so, dass wir vor allem mit unseren älteren Spielern derzeit nicht so wahnsinnig gute Erfahrungen machen?

Hier einige Beispiele von Spielern, die schon deutlich über 30 waren als sie zu uns kamen (unvollständig):
- Claudio Micheli (war damals 35): top
- Rolf Schrepfer (33): sehr mässig
- Noël Guyaz (34): gut
- Thierry Paterlini (34): Niete
- Mariusz Czerkawski (34): Attraktion
- Derrick Walser (33): bislang höchstens mässig

Fazit: Ein solcher Transfer kann funktionieren, bedeutet aber eher hohe Lohnkosten und birgt das Risiko des Altstar-Flops.

Ab und zu mal ein erfahrener Spieler ist ja schon gut, nur finde ich, dass wir aus dieser Alterskategorie bereits genügend Spieler haben. Nächste Saison ist Burkhalter 32, Riesen 33, Wichser (wenn er denn bleibt) 32, Sirén (sollte er bleiben dürfen) 36, Geyer 31, Camenzind 30 und Camichel ebenfalls 30. Zudem gehe ich davon aus, dass wir erneut eher ältere Ausländer haben (was ich ja nicht hoffe). Ich denke also nicht, dass es da noch einen Saurier wie Dominic Meier (36), Winkler (35) oder Jenni (38) braucht.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

An alle die beim dazumals möglichen transfer von seger (35 jahre alt) gejubelt haben und ihn als wunschverteidiger bezeichneten: Das argument, dass winkler zu alt ist, so finde ich nich gerechtfertigt. Denn seger und winkler sind gleich alt! Ich sehe es eher so, dass man auch erfahrene spieler braucht, die alles mögliche leader sind. Und wenn man bedenkt, dass winkler bucher ersetzt, ist das auvh eine qualitätssteigerung!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

Marty Turco hat geschrieben:An alle die beim dazumals möglichen transfer von seger (35 jahre alt) gejubelt haben und ihn als wunschverteidiger bezeichneten: Das argument, dass winkler zu alt ist, so finde ich nich gerechtfertigt. Denn seger und winkler sind gleich alt! Ich sehe es eher so, dass man auch erfahrene spieler braucht, die alles mögliche leader sind. Und wenn man bedenkt, dass winkler bucher ersetzt, ist das auvh eine qualitätssteigerung!
Du willst jetzt aber nicht winkler mit seger vergleichen oder??? Seger ist seit jahren captain, spielt in der nati, war in abwesenheit von streit ebenfalls captain. Und läuferisch, technisch und auch offensiv müssen wir wohl nicht darüber sprechen wer der bessere ist. Winkler ist ein defensivverteidiger, welcher aber mit dem tempo nicht mehr mithalten kann. Guyaz war zwar auch nicht der schnellste, aber dafür spielerisch auf der höhe. Und so nebenbei: seger wird erst mitte dezember 2012 35 jährig.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

klar kann man diese spieler nicht vergleichen, aber das argument "winkler ist zu alt" ist einfach nicht gerechtfertigt, wenn seger ach so toll sein soll. und ein alter unterschied machten den braten nun auch nicht feiss :juhu: Aber ich sehe die meisten Rappifans haben den Realitätssinn verloren. Winkler wäre für den abstiegskandidaten Nummer 1, so weh mir das auch tut, aber wir stehen trotz unseres Dezemerhochs auf dem 12. Platz und die guten Leistungen müssen zuerst einmal bestätigt werden, ein guter Schweizer Verteidiger, oder nenne mir einen anderen schweizer Verteidiger, der besser als Winkler ist, zu Rappi kommen will und nicht Matthias Seger heisst. Klar es ist schön, dass Camichel zu uns kommt, aber es gibt wohl nicht viele schweizer Spieler, die eine neue Herausforderung suchen und dann noch zu Rappi wollen, zumindest im Moment. Rappi muss sich das Image erst wieder erarbeiten und das braucht nunmal Zeit und da kann es nicht schaden, auf erfahrene Spieler wie Winkler zu zählen. Aber klar du erhoffst dir natürlcih, dass von Gunten zu uns kommt...aber dann musst du den club wechseln...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Hier spricht niemand von einem von Gunten als Alternative zu Winkler - aber zum Beispiel von einem Noah Schneeberger. Ein jüngerer Verteidiger mit einem sehr guten ersten Pass, der sicher mehr Skorerpunkte macht als Winkler. Ist zugegeben vielleicht nicht gerade der stärkste Abräumer.

Ist halt die Frage, ob man einen oder zwei richtig offensive Skorer-Ausländer holen will (also der Typ Dupont/Roche) und daneben einen klassischen Defensivback braucht oder ob man bei der Ausländerwahl eher auf Allrounder/Abwehrorganisator setzt (das wäre so etwa der Typ Kutlak).
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

Marty Turco hat geschrieben:klar kann man diese spieler nicht vergleichen, aber das argument "winkler ist zu alt" ist einfach nicht gerechtfertigt, wenn seger ach so toll sein soll. und ein alter unterschied machten den braten nun auch nicht feiss :juhu: Aber ich sehe die meisten Rappifans haben den Realitätssinn verloren. Winkler wäre für den abstiegskandidaten Nummer 1, so weh mir das auch tut, aber wir stehen trotz unseres Dezemerhochs auf dem 12. Platz und die guten Leistungen müssen zuerst einmal bestätigt werden, ein guter Schweizer Verteidiger, oder nenne mir einen anderen schweizer Verteidiger, der besser als Winkler ist, zu Rappi kommen will und nicht Matthias Seger heisst. Klar es ist schön, dass Camichel zu uns kommt, aber es gibt wohl nicht viele schweizer Spieler, die eine neue Herausforderung suchen und dann noch zu Rappi wollen, zumindest im Moment. Rappi muss sich das Image erst wieder erarbeiten und das braucht nunmal Zeit und da kann es nicht schaden, auf erfahrene Spieler wie Winkler zu zählen. Aber klar du erhoffst dir natürlcih, dass von Gunten zu uns kommt...aber dann musst du den club wechseln...
Ah, ausgerechnet ich soll nach einem von gunten verlangen. Glaub mir, ich bin realist! Wir sind im aufbau eines neuen, jungen teams, bzw. sollten wir sein. Wir haben mit geyer, winkler, siren (sofern sein vertrag verlängert wird) bereits drei ältere und sehr langsame verteiriger, welche den ersten pass nicht unbedingt als stärke haben. Büsser und marzan sind zwar jung, aber so leid es mir tut, sie werden kaum spitzenverteidiger. Ich finde einfach, das im moment noch zu wenig auf das scouting geachtet wird. Wieso nicht mal ein u18-spieler verpflichten? Auch wenn er geld kostet, es wäre eine investitionfür die zukunft. Deshalb erachte ich es zb. als enorm wichtig, lukas meili als backup zu verpflichten.
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 523
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Heja »

ich hoffe, dass endlich mit Niki Siren verlängert wird, 1-2 Jahre. finde ihn ein guter Typ und sehr solider Spieler. meistens sind Spieler nach einer Verletzung besser als vorher :pray:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

Marsilio hat geschrieben:Hier spricht niemand von einem von Gunten als Alternative zu Winkler - aber zum Beispiel von einem Noah Schneeberger. Ein jüngerer Verteidiger mit einem sehr guten ersten Pass, der sicher mehr Skorerpunkte macht als Winkler. Ist zugegeben vielleicht nicht gerade der stärkste Abräumer.

Ist halt die Frage, ob man einen oder zwei richtig offensive Skorer-Ausländer holen will (also der Typ Dupont/Roche) und daneben einen klassischen Defensivback braucht oder ob man bei der Ausländerwahl eher auf Allrounder/Abwehrorganisator setzt (das wäre so etwa der Typ Kutlak).
nur sollte man realist sein, ein n. schneeberger wird nie zu uns kommen, nenne mir doch ein verteidiger, der besser als winkler ist und zu uns kommen soll?
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Marty Turco hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Hier spricht niemand von einem von Gunten als Alternative zu Winkler - aber zum Beispiel von einem Noah Schneeberger. Ein jüngerer Verteidiger mit einem sehr guten ersten Pass, der sicher mehr Skorerpunkte macht als Winkler. Ist zugegeben vielleicht nicht gerade der stärkste Abräumer.

Ist halt die Frage, ob man einen oder zwei richtig offensive Skorer-Ausländer holen will (also der Typ Dupont/Roche) und daneben einen klassischen Defensivback braucht oder ob man bei der Ausländerwahl eher auf Allrounder/Abwehrorganisator setzt (das wäre so etwa der Typ Kutlak).
nur sollte man realist sein, ein n. schneeberger wird nie zu uns kommen, nenne mir doch ein verteidiger, der besser als winkler ist und zu uns kommen soll?
Warum sollte ein Schneeberger nicht von Servette zu uns kommen? Ein Maurer hat das ja auch getan.

OK, Alternativen wären zwei richtig gute neue ausländische Verteidiger (so wie einst Tuulola, Martikainen oder jetzt bei Ambri Kutlak und Noreau). Mit zwei ausländischen Abwehrspielern dieser Güteklasse plus Geyer, Gmür, Geiger, Marzan, Büsser und Welti braucht es meiner Meinung nach keinen zusätzlichen alternden CH-Verteidiger.

Wobei ich an dieser Stelle mal festhalten möchte: Mit der Winkler-Verpflichtung könnte ich noch leben, der könnte unserer Abwehr Stabilität verleihen. Viel stossender fände ich eine Verpflichtung von Jenni. Wieso einen 38-jährigen Stürmer holen wenn wir doch unsere Mannschaft eher verjüngen wollen? Und langfristig planen kann man mit Spielern in diesem Alter ja auch nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Schau dich mal durchs Forum durch. Schneeberger habe ich schon vor langer Zeit hier genannt. Im übrigen auch bereits vor seinem Wechsel nach Genf. Natürlich wäre Schneeberger genial. Ich glaube von den realistischen Transfers ist Winkler traurigerweise fast das Optimum für die Defensive.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Seebueb »

Langfristig können wir mit Jenni sicher nich planen. Vielleicht ein Jahr.
Er könnte aber in diesem einen Jahr unsere jungen Spieler weiterbringen. Vielleicht tue ich den aktuellen Spielern unrecht, aber ich sehe keinen, der eine Vorbildfunktion für junge Spieler einnehmen könnte. Da ist Jenni mit seiner immensen Erfahrung aus der Nationalmannschaft, der NLA oder dem Ausland eine feste Grösse. Er wird glaube ich auch in Kloten gemocht, weil er die jungen antreibt.

Daneben hat er immernoch ganz ansehliche Skoringwerte...

Was stört euch so an Jenni? Das Alter kann es ja nicht sein, denn er zeigt nach wie vor Leistung.
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 143
Registriert: 10. Okt 2009 16:05
Wohnort: In der Nähe von Bern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Lakerswil »

Gem. der Printausgabe des 20 Minuten sind die Lakers an Bäumle sowie an Sulander interessiert...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Lakerswil hat geschrieben:Gem. der Printausgabe des 20 Minuten sind die Lakers an Bäumle sowie an Sulander interessiert...
20 Minuten? Dann stimmt es mit Sicherheit nicht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

mit Bäumle könnte ich leben, denn ich denke kaum, dass der Z Meili abgeben wird. Wunschkandidat wäre aus meiner Sicht zwar nach wie vor Meili...Obschon Bäumle vs. Müller ein spannender Kampf geben würde...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Sicher nicht den Sulo!
Spinn jetzt ich?
Spinnt die 20min?
Spinnt unsere GL?
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

Marty Turco hat geschrieben:mit Bäumle könnte ich leben, denn ich denke kaum, dass der Z Meili abgeben wird. Wunschkandidat wäre aus meiner Sicht zwar nach wie vor Meili...Obschon Bäumle vs. Müller ein spannender Kampf geben würde...
und was will der zsc mit meili UND wolf machen? beide haben ihre ansprüche und wollen schnellstmöglich in die NLA.
sulander...meine güte, da wäre ja unser club wirklich nicht mehr zu retten.

so nebenbei: das team canada hat schön vor augen geführt, was mit einem überaltertem team zu erreichen ist: rein gar nichts! und die detroit red wings als beispiel zu nehmen, dass es dort auch funktioniert zählt für mich nicht. das ist eine ganz anderes level. sulander 43 jährig, jenni 38 jährig, meier 36 jährig, winkler 35 jährig... :ballaballa: ich hoffe schwer, dass es bei winkler bleiben wird!

aber eben: vieles, ausser winkler, sind gerüchte. vor allem bei der 20min muss man aufpassen...aubin lässt grüssen.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

Bäumle geht nach Langnau.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Thomas Bäumle zu den SCL Tigers
Nach sieben Saisons in der Leventina wechselt der 27-jährige Thomas Bäumle auf die nächste hin ins Emmental. Er hat bei den SCL Tigers einen Einjahresvertrag mit einer Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr unterzeichnet. Der 181cm grosse und 80kg schwere Torhüter, der seine Juniorenzeit beim SC Bern verbrachte, spielte in der NLB für den HC Sierre und in der NLA für den HC Davos ehe er auf die Saison 2005/06 zum HC Ambri-Piotta stiess.

Quelle: www.scl-tigers.ch

20 Minuten könnt ihr aber sowas von vergessen. Der Klaus Zaugg hat nur noch zu einzelnen Vereinen Kontakte.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Seebueb »

Das Team Kanada als Beispiel zu nehmen zählt für mich auch nicht! Das ist eine zusammengefürfelte Truppe und hat gar keine Aussagekraft. Ausserdem haben die den Spenglercup schon oft gewonnen und waren nicht jünger.
Die Red Wings sind ein anderes Kaliber, aber deren Gegner auch. Es kommt auf die Charaktere an. Holen wir alte Spieler mit Biss, sind diese Gold wert. Das Alter ist meiner Meinung nach sekundär. Es gibt auch viele Talente, welche sich nie richtig durchsetzen können, sowie es alte Spieler gibt, welche nicht mehr richtig wollen. Das Risiko besteht immer.

Tim Wolf oder Meili sollten doch zu haben sein, da der ZSC nur einen braucht und der andere sicher lieber NLA spielen würde. Tendiere sogar eher zu Wolf...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben:Thomas Bäumle zu den SCL Tigers
Nach sieben Saisons in der Leventina wechselt der 27-jährige Thomas Bäumle auf die nächste hin ins Emmental. Er hat bei den SCL Tigers einen Einjahresvertrag mit einer Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr unterzeichnet. Der 181cm grosse und 80kg schwere Torhüter, der seine Juniorenzeit beim SC Bern verbrachte, spielte in der NLB für den HC Sierre und in der NLA für den HC Davos ehe er auf die Saison 2005/06 zum HC Ambri-Piotta stiess.

Quelle: www.scl-tigers.ch

20 Minuten könnt ihr aber sowas von vergessen. Der Klaus Zaugg hat nur noch zu einzelnen Vereinen Kontakte.
rog: aber zaugg hat schon vor ein paar wochen vermutet, dass bäumle zu langnau wechselt:

http://www.20min.ch/sport/eishockey/story/10411760
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:Jenni, Meier, Winkler - ich weiss ja nicht... ist es nicht so, dass wir vor allem mit unseren älteren Spielern derzeit nicht so wahnsinnig gute Erfahrungen machen?

Hier einige Beispiele von Spielern, die schon deutlich über 30 waren als sie zu uns kamen (unvollständig):
- Claudio Micheli (war damals 35): top
- Rolf Schrepfer (33): sehr mässig
- Noël Guyaz (34): gut
- Thierry Paterlini (34): Niete
- Mariusz Czerkawski (34): Attraktion
- Derrick Walser (33): bislang höchstens mässig

Fazit: Ein solcher Transfer kann funktionieren, bedeutet aber eher hohe Lohnkosten und birgt das Risiko des Altstar-Flops.

Ab und zu mal ein erfahrener Spieler ist ja schon gut, nur finde ich, dass wir aus dieser Alterskategorie bereits genügend Spieler haben. Nächste Saison ist Burkhalter 32, Riesen 33, Wichser (wenn er denn bleibt) 32, Sirén (sollte er bleiben dürfen) 36, Geyer 31, Camenzind 30 und Camichel ebenfalls 30. Zudem gehe ich davon aus, dass wir erneut eher ältere Ausländer haben (was ich ja nicht hoffe). Ich denke also nicht, dass es da noch einen Saurier wie Dominic Meier (36), Winkler (35) oder Jenni (38) braucht.
Hast noch Voisard vergessen: Niete
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

ja wäre schon toll, wenn einer von diesen zun uns kommen würde... allerdings sollte man nicht unterschätzen, dass ein Torhüter dieser zwei backup von Flüeler wird. Angenommen der zweite würde zu uns kommen, dann hätte gck keinen torhüter, ich glaube kaum, dass der z dieses risiko eingehen würde und zudem hätte der zweite goalie die garantie auf den nr. 1 posten bei gck, was er bei uns nicht hätte... klar, das wäre dann nlb, aber dort kann man sich auch weiterentwicklen... das heisst nicht, dass ich mich nicht über meili oder wolf freuen würde, aber man sollte einfach gewisse dinge nicht ausser acht lassen...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Thomas Bäumle zu den SCL Tigers
Nach sieben Saisons in der Leventina wechselt der 27-jährige Thomas Bäumle auf die nächste hin ins Emmental. Er hat bei den SCL Tigers einen Einjahresvertrag mit einer Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr unterzeichnet. Der 181cm grosse und 80kg schwere Torhüter, der seine Juniorenzeit beim SC Bern verbrachte, spielte in der NLB für den HC Sierre und in der NLA für den HC Davos ehe er auf die Saison 2005/06 zum HC Ambri-Piotta stiess.

Quelle: www.scl-tigers.ch

20 Minuten könnt ihr aber sowas von vergessen. Der Klaus Zaugg hat nur noch zu einzelnen Vereinen Kontakte.
rog: aber zaugg hat schon vor ein paar wochen vermutet, dass bäumle zu langnau wechselt:

http://www.20min.ch/sport/eishockey/story/10411760
Oh, dann muss man ja fest ein Hellseher sein. Das Torhüterkarusell drehte sich nicht wie von Zaugg erwartet und seine Vermutung, dass Genoni ins Unterland kommt, dafür Berra in die Berge geht haben sich als Ente erwiesen. Alle Vereine hatten ihre Torhüter für die nächste Saison. Ausser Langnau und Rappi. Da muss man wahrlich ein Genie sein um heraus zu finden, dass Bäumle nach Langnau geht. Zumal er als Berner ja auch kaum Kontakte in die Region pflegt. Nein nein, Zaugg ist vorbei und die "Zeitung" bei der er arbeitet ist das Papier nicht wert auf das sie gedruckt wird.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Rog hat geschrieben:Nein nein, Zaugg ist vorbei und die "Zeitung" bei der er arbeitet ist das Papier nicht wert auf das sie gedruckt wird.
Sicher! Super Fussablage in der S-Bahn! ;)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

den wahrheitsgehalt des 20-min-gerüchtes schätze ich auf 1%, das wäre eine Enttäsuchung, wenn man sulo holen würde...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste