Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

Jenni soll nach langnau.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Gemäss 20min soll der ZSC einen der beiden GCK-Torhüter in die 1. Mannschaft einbauen. Mit Sulander wird voraussichtlich nicht verlängert. Dies bedeutet für uns, dass die Verpflichtung eines GCK-Torhüters schwieriger wird.

Ich bin auch kein Fan von Jenni, doch könnte er mit seiner Einstellung zum Sport wichtig sein für die Mannschaft. Vielleicht passt er in Harrys Team.

In der 20min steht auch geschrieben, dass die Lakers an Robbie Earl dran waren. Das gefällt mir an der neuen sportlichen Führung. Sie bemühen sich um viele Spieler. Früher war es in dieser Zeit bei den Lakers ruhig und gehandelt wurde erst im Sommer. :daumenhoch:
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Seebueb hat geschrieben:Gemäss 20min soll der ZSC einen der beiden GCK-Torhüter in die 1. Mannschaft einbauen. Mit Sulander wird voraussichtlich nicht verlängert. Dies bedeutet für uns, dass die Verpflichtung eines GCK-Torhüters schwieriger wird.

Ich bin auch kein Fan von Jenni, doch könnte er mit seiner Einstellung zum Sport wichtig sein für die Mannschaft. Vielleicht passt er in Harrys Team.

In der 20min steht auch geschrieben, dass die Lakers an Robbie Earl dran waren. Das gefällt mir an der neuen sportlichen Führung. Sie bemühen sich um viele Spieler. Früher war es in dieser Zeit bei den Lakers ruhig und gehandelt wurde erst im Sommer. :daumenhoch:
Nur weil nichts in den Medien stand/steht heisst ja nicht, dass auch nichts geht. Mir gefällt, dass man rund um den Camichel Transfer nirgends etwas gehört hat und dann war die Meldung da. Super.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Stögerilla »

Mir gefallen die anzeichen nicht das man ein altersheim team zusammenstellen will..ich hoffe, im sturm werden noch junge spieler verpflichtet und keine jenni's oder der gleichen.bitte kein neuen vertrag für roest. Er könnte ja nach lugano ;-)
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

Dieser Altersheim Entwicklung müssen wir gegen Steuer geben. Wie wäre mit einer Vepflichtung eines jungen Ausländers?

Beispielsweise Bud Hollowy: hatte in den letzten Jahren ansehnliche Werte und sicherlich noch Potenzial nach oben.
http://eliteprospects.com/player.php?player=11620
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

aus dem berner forum:

bern hat mit collenberg jetzt 9 backs im kader wenn man den 2. ausländer(8) einberechnet.
collenberg kommt so quasi als ersatz für morant!
ob do. meier trotz vertrag noch weiter dabei sein wird steht in den sternen.
meistens spielen die coaches eh mit 7 backs!

ob nun d. meier kommt oder beni?

Ich frage mich langsam, wer dieser 2. überraschunstransfer werden soll, der von einigen leuten angekündigt wurde...winkler ist wäre schon eine überraschung, aber eine negative...
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

wobei wenn man Winkler und Meier vergleicht, dann wird uns Winkler wahrscheinlich mehr bringen.
Den er ist weniger Verletzungsanfällig als Meier.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

chrischi hat geschrieben:wobei wenn man Winkler und Meier vergleicht, dann wird uns Winkler wahrscheinlich mehr bringen.
diese saison ist meier und winkler praktisch unverletzt geblieben. aber davor waren die beiden ein wrack. beide in etwa gleich verletzungsanfällig.

winkler, meier, jenni...meine güte!! also wenn es denn wirklich einer sein muss, dann am ehesten winkler. aber eben: langsam, langsamer, winkler!
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

John McClane hat geschrieben:
chrischi hat geschrieben:wobei wenn man Winkler und Meier vergleicht, dann wird uns Winkler wahrscheinlich mehr bringen.
diese saison ist meier und winkler praktisch unverletzt geblieben. aber davor waren die beiden ein wrack. beide in etwa gleich verletzungsanfällig.

winkler, meier, jenni...meine güte!! also wenn es denn wirklich einer sein muss, dann am ehesten winkler. aber eben: langsam, langsamer, winkler!
interessant, dass du nicht mehr so herumposaunst, dass winklers transfer zu uns bereits fix ist...
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Welti, Büsser, Gmür und Geyer sind fix.
Dazu, so hoffe ich zumindest, zwei ausländisch Verteidiger.
Dann mit Marzan verlängern, Kukan (als jungen Crack) und Winkler holen und die Defensive wäre mit 9 Spielern abgedeckt. Was uns halt fehlt sind die Leistungsträger zwischen 24 und 28 Jahren... Wir haben dann so eine um und über 30 Fraktion, sowie einige junge Cracks...

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

geiger?
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Warum ist euch das Alter der Spieler so wichtig? Die Red Wings z.B. gelten schon seit Jahren als überaltert und trotzdem sind sie erfolgreich.
Ein Transfer von Kukan halte ich für höchst unwahrscheinlich. Warum sollte er jetzt schon bei uns unterschreiben? Der wird andere Ambitionen haben, zumal er letzte Saison beim ZSC schon Einsätze hatte und trotzdem lieber nach Schweden ging. Der wird sich dort durchsetzen wollen oder direkt nach Nordamerika wechseln. Einem Verteidigungstalent wäre ich nicht abgeneigt, aber man muss auch realistisch bleiben.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Marty Turco hat geschrieben:geiger?
Ups, ja klar. dann haben wir 10 Verteidiger wobei man Marzan oder Büsser dann mit einer B-Lizenz ausleihen könnte. Geiger unbedingt halten.

MALCOLM X
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Seebueb hat geschrieben:Warum ist euch das Alter der Spieler so wichtig? Die Red Wings z.B. gelten schon seit Jahren als überaltert und trotzdem sind sie erfolgreich.
Ein Transfer von Kukan halte ich für höchst unwahrscheinlich. Warum sollte er jetzt schon bei uns unterschreiben? Der wird andere Ambitionen haben, zumal er letzte Saison beim ZSC schon Einsätze hatte und trotzdem lieber nach Schweden ging. Der wird sich dort durchsetzen wollen oder direkt nach Nordamerika wechseln. Einem Verteidigungstalent wäre ich nicht abgeneigt, aber man muss auch realistisch bleiben.
Er hatte 2 Einsätze beim ZSC. Dann kamen die Transfers von Gobbi, Blindenbacher und Breitbach... Dazu bereits Seger, Schnyder, Stoffel, Geering, Camperchioli und Murphy (und während der Saison kam noch McCarthy). Das ist eine sehr gute Ausgangslage für junge Spieler...

Dies würde bei uns schon anders aussehen...

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Marty Turco hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben: diese saison ist meier und winkler praktisch unverletzt geblieben. aber davor waren die beiden ein wrack. beide in etwa gleich verletzungsanfällig.

interessant, dass du nicht mehr so herumposaunst, dass winklers transfer zu uns bereits fix ist...
wieso herumposaunen? der erste wo von winkler geschrieben hat war richard72 und ich habe ihm nur zugestimmt und mal betont, dass winkler kommen wird.
es geht darum, dass es durchaus möglich ist, dass neben winkler auch meier und jenni kommen könnten. und dann hätten wir definitiv ein altersheim!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Jenni würd ich nehmen für 1 max. 2 Jahre! 2Junge an die Seite stellen(Murray z.B.) und schon haben wir einen starken Block! Unterschätzt Jenni nicht, der hat uns schon genug oft abgeschossen!
Den Meier brauchen wir nicht! Geiger unbedingt halten!
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Rog hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:Warum ist euch das Alter der Spieler so wichtig? Die Red Wings z.B. gelten schon seit Jahren als überaltert und trotzdem sind sie erfolgreich.
Er hatte 2 Einsätze beim ZSC. Dann kamen die Transfers von Gobbi, Blindenbacher und Breitbach... Dazu bereits Seger, Schnyder, Stoffel, Geering, Camperchioli und Murphy (und während der Saison kam noch McCarthy). Das ist eine sehr gute Ausgangslage für junge Spieler...

Dies würde bei uns schon anders aussehen...
Ich meine damit mehr, dass er momentan nicht in der Schweiz spielen will. Die schwedische Juniorenliga ist wohl das beste Sprungbrett für Nordamerika. Ausserdem hat er dort noch einen laufenden Vertrag für die nächste Saison.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Stögerilla »

hmm ja alt = verletzungs anfällig, zuwenig biss , schlechter speed und spritzigkeit, meistens ausgebrannt und wollen einfach noch ein bisschen spielen... Soll ich dir ein paar spieler aufzählen ?
Ich finde man darg die alten spieler in der nhl nicht mit denen in der nla vergleichen .
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Du hast viele Punkte aufgezählt, die zur Einstellung des Spielers gehören. Spieler wie Jenni haben immer noch mehr Biss als mancher junge Spieler. Speed und Spritzigkeit bin ich mit dir einig, dies wird aber durch die Erfahrung und Abgeklärtheit wieder ausgeglichen. Oft sind ältere Spieler auch professioneller, was das Training angeht. Ich sage nicht, dass wir keine Talente brauchen, doch darf man nicht nur wegen dem Alter gewisse Spieler ablehnen...
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

wenn man allerdings zwischen jenni und wichser entscheiden kann, begreife ich nicht, weshalb man sich für jenni entscheiden sollte... denn beide kann ich mir rein vom gehalt her nicht vorstellen, oder täsuche ich mich da?
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Stögerilla »

Ja aber ich finde die alten schweizer spieler haben solche einstellung.. Bloss keine schmerzen, ja nicht ihrggendwas kabutt machen .. Na klar jenni ist nicht schlecht aber so einer ist sehr selten in der schweiz bis auf micheli oder wie man diesen namen schreibt siet man nicht sehr viele schweizer die im hohen alter noch sehr gut spielen
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

apropos Biss und Einsatzwille: der achso alte und bisslose Marcel jenni war heute neben Blum der Spieler mit dem grössten Einsatzwillen, an alle, die finden Janni fehle der nötige Biss :twisted: :mat:
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Stögerilla »

Ja eben das ist aber eher selten ..
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Und genau diese seltenen Spieler brauchen wir. Jenni ist doch Flügel? Dann passt das ideal mit Wichser. :D
Jenni ist einfach der Winnertyp den wir brauchen. Darum ist er auch nicht der beliebteste Spieler, aber er hat einfach einen unbändigen Kampfwillen. Sollte man in kriegen, wäre er eine Bereicherung. Die Klotener würden ihn auch vermissen. Könnte ich zwischen Winkler und Jenni wählen, würde ich Jenni nehmen.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Stögerilla »

Einfach nicht winkler bitte. Sonst ob jenni oder wichser egal sind beide ziemlich stark ..
Gesperrt