Rappi - Langnau // 23.12.2011

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Rappi - Langnau // 23.12.2011

Beitrag von Scrj256 »

Heute Abend Drehen wir den Spiess um dann ist nicht mehr Harry der schlechte Trainer sondern Fust :D
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von Suuber »

Super nach 6 min scho 2 mal Flop vom Pre-Luganesi und 0:2!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
scrj_sg
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von scrj_sg »

sehr spannend ... Nach den beiden Goal mit wieder einmal Moral und Selbstvertrauen zurückgekommen.
Das kommt gut heute.
Linie um Suri, Wichser und Riesen stark.
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von Suuber »

Schwach!!!!, sorry aber das war nichts anderes..... Gegen solch ein Langnau zu verlieren. Verdient Letzter!!!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
PBnJ
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von PBnJ »

Danke Dani für deine gütige Mithilfe dem Harry klar zu machen wer seine Nummer 1 ist, er ist ja wie so oft wiedermal der Letzte ders mitkriegt.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Stögerilla »

Schiri, pech und pannen
scrj_sg
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von scrj_sg »

Leider nach dem 3:2 das Spiel aus der Hand gegeben.
Unglücklich gespielt danach, dumme Strafen ... Schiri hatte auch gleichzeitig die Form verloren.
Eines ist klar geworden. Wir haben jetzt eine neue Nummer 1 ( die Nummer 1) ... Manzato schwach
richard72

AW: Rappi - Langnau // 23.12.2011

Beitrag von richard72 »

Danke harry für die niederlage.du hast keine ahnung:x:x:x:x
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von *upperlake* »

:juhu: :juhu: Jonas Müller :juhu: :juhu: Ich denke auch neue Nr. 1 / Es sitzt noch lange nicht alles bei uns.... Aber wichtig, dass man gegen solche Rumpel-Betonmischer Mannschaften wie Genf und Langnau gewinnt, wenn man die Playouts überstehen will.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Marty Turco »

nun wieder alles schlecht zu sehen, entspricht nicht der wahrheit,

klar war es vor allem in der defensive nicht das beste Spiel vonr Rappi, aber sie werden wieder aufstehen, und die tabellenlage interessiert momentan nicht, wer am ende der quali auf platz 12 steht, ist der looser!

bitte nun also keine voreiligen schlüsse ziehen, den weg nun einfach weitergehen, und spiel abhaken
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 127 Mal

Beitrag von Rog »

Das war nichts. Zuviele Eigenfehler, dumme Strafen und nicht genutzte Chancen. Manzato war das ganze Spiel sehr unsicher. Er hat sich meiner Meinung auf die Bank gespielt. Stacy ebrnfalls ganz schwar. Sehr viele Puckverluste, schwachw Pässe... Brendl ebenfalls inexistent. Schade, aber trotzdem war der Dezember ein guter Monat für uns.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Ich sehe das ähnlich: Gegen dieses Langnau darf man eigentlich nicht verlieren, trotzdem habe ich das Gefühl, dass wir gute zwei Schritte vorwärts gekommen sind. Die Mannschaft ist trotz Niederlage viel besser als noch vor 2 Monaten. Dies liegt hauptsächlich an den neuen Spielern wie Ninima, Wichser, Geiger sowie der Rückkehr von Welti. Dazu ist Walser mit Welti als Versichrung nach hinten wohl bald ein Top Verteidigerpaar.

Schlecht war wie immer Schiri-Flasche Popovic, Manzato, Brendel und Gmür.

Die Art und Weise wie man im ersten Drittel den Rückstand wettgemacht hat und wie abgeklärt man im zweiten Drittel gespielt hat war richtig gut........garstig schlecht war die Passivität im letzten Drittel (die uralte Rappi-Krankheit, nicht mehr Schlittschuh zu laufen).

Übrigens finde ich Brandon Reid um Klassen besser als Brendel.

Ich habe mich trotz Niederlage 2 Drittel blendend unterhalten gefühlt......ich begnüge mich zur Zeit mit solchen Auftritten....

Doch noch eine kurze Kritik an Harry: Wie kann man nur Manzato bringen? Die klare, neue Nummer Eins muss zukünftiog Müller sein!!!!!
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Die ersten fünf Minuten waren katastrophal.

Danach spielte Rappi stark und ging verdient mit 3:2 ins letzte Drittel. Eigentlich hätten wir da Chancen für mehr Tore gehabt.

Mit dummen Strafen wurde alles kaputt gemacht.
Das letzte Drittel war einfach nur schlecht.

Ganz schwach war:
Manzato und Brendl
(Lugano hat einen super Einkauf mit Manzato gemacht! :mrg2: ) Er hat ein super Preis-Leistungsverhältnis!

Sehr stark fand ich Suri und Niinimaa.
Auch Walser spielte nicht schlecht.

Roest gab einen schönen Assist. Sonst spielte er schwach, viele Fehlpässe und zweikampfschwach.

Harry'sTime-Out kam zur richtigen Zeit.
Ich sehe Fortschritte, defensiv standen wir stabiler und nach vorne hatten wir mehr Zug. Langnau machte aus wenigen Chancen sehr viel draus.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Dani »

frust pur, schreibe lieber nicht was ich denke! ein lob an alle, die trotzdem positives sehen!
CrazyFrog

Beitrag von CrazyFrog »

das ding war zu gewinnen und hätte man gewinnen müssen.
eine zweite strafe fangen, nachdem man grad erst ein unterzahltor kassiert hat und jetzt den gegner vom galgen holen würde, ist einfach dumm. trotzdem: mal abgesehen von den zwei glücksdingern der tiger zu beginn war rappi haushoch überlegen. nach solchen 2 dritteln darf man das spiel einfach nicht mehr hergeben. war unglaublich unnötig. aber ich seh's nicht sooooo schlimm, die letzten wochen haben für vieles entschädigt. wir schliessen die quali nicht als letzter ab, wenn sie so weiterspielen wie im dezember. garantiert nicht.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 127 Mal

Beitrag von Rog »

Derrick Walser hat geschrieben:Die ersten fünf Minuten waren katastrophal.

Danach spielte Rappi stark und ging verdient mit 3:2 ins letzte Drittel. Eigentlich hätten wir da Chancen für mehr Tore gehabt.

Mit dummen Strafen wurde alles kaputt gemacht.
Das letzte Drittel war einfach nur schlecht.

Ganz schwach war:
Manzato und Brendl
(Lugano hat einen super Einkauf mit Manzato gemacht! :mrg2: ) Er hat ein super Preis-Leistungsverhältnis!

Sehr stark fand ich Suri und Niinimaa.
Auch Walser spielte nicht schlecht.

Roest gab einen schönen Assist. Sonst spielte er schwach, viele Fehlpässe und zweikampfschwach.

Harry'sTime-Out kam zur richtigen Zeit.
Ich sehe Fortschritte, defensiv standen wir stabiler und nach vorne hatten wir mehr Zug. Langnau machte aus wenigen Chancen sehr viel draus.
Ich bin fast überall einverstanden. Aber das mit den dummen Strafen sehe ich nicht so. Es war nur eine dumme Strafe (die von Burkhalter). Geiger musste die Strafe nehmen, aufgrund des üblen Fehlpasses von Suri, der den Langnauern die Chance ermöglichte.

Aber eigentlich, wenn es keine Verletzungen gibt, hat sich das Team für die nächst Partie aufgestellt.

Müller für Manzato (darüber muss man nicht diskutieren)
Reid für Roest (Reid bringt nach vorne auch nicht viel mehr, macht aber weniger Fehler)

PS: Aber dramatisch werden muss man nicht. In Fribourg gewannen wir so ein Spiel, gestern verloren wir es. Der Knackpunkt war das 3-3, nachdem man am Ende des 2. Drittels Chancen zu Hauf gehabt hat um ein Tor zu erzielen.
Zuletzt geändert von Rog am 24. Dez 2011 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

..der eindeutige Beweis, warum wir letzter, und Langnau Zweitletzter ist. Das völlig unkontrollierter Nachvornestürmen musste zwangsläufig zur Niederlage führen, auch wenns für die Zuschauer natürlich sehr attraktiv war.
Langnau hat aber 6 bis 7 Spieler, die eine Scheibe versorgen können (plus Joker Torkopf :biggrin: ), wir leider nur 2 bis 3...und wir haben keine ausländischen Stürmer...
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Wer vorne die Goals nicht macht und hinten einen Goalie einsetzt, welcher sicher 2 Goals auf seine Kappe nehmen muss, muss sich nicht wundern, wenn er verliert.
Habe übrigens nicht verstanden, warum Manzato gespielt hat. Dies auch mit dem Hintergrund, dass Müller mit Ausnahme des faulen Ei's in Zug sackstark gespielt hat und Manzato mit den Gedanken wahrscheinlich schon in Lugano weilt. Darum muss Müller jetzt unsere Nummer 1 sein, das entsprechend Shirt hat er ja schon.
Von Brendl habe nichts gesehen. Der soll ruhig bänkeln. Reid bringt wenigstens Tempo. Auch wenn Stacy nicht sehr viel bringt und er gestern nur auffiel, weil er für einen Abend den gelben Helm trug, würde ich ihn Brendl vorziehen und ihn wie Reid spielen lassen.
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Bagwahn »

Danke Harry, jetzt hast du 2 verunsicherte Torhüter...einer der vor dem Tor herumeiert und alles abprallen lässt sowie einer der es nicht versteht warum er nach solch starken Leistungen den Törlidienst übernehmen musste. Kleiner Tipp an dich. Müller sollte man jetzt und nicht im Sommertraining 12/13 zur Nummer 1 machen.

Aber ich bin sicher, da wächst was zusammen. In 6 - 8 Jahren spielen wir wieder in den Playoffs mit. Auch wenns bis dahin kein Schwein mehr interessiert.

Dies war nach gut 3 Monaten wieder einmal ein Spiel bei welchem sich die Jungs beweisen und mit entsprechendem Druck umgehen mussten (es ging ja schliesslich um die goldene Ananas !)
....und sie versagten kläglich. :nein:
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Verstehe hinten und vorne nicht, wieso Müller nicht im Goal war...??? Das war ein Muster dafür, was uns in den paly-outs erwartet.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Warren »

Bagwahn hat geschrieben:Danke Harry, jetzt hast du 2 verunsicherte Torhüter...einer der vor dem Tor herumeiert und alles abprallen lässt sowie einer der es nicht versteht warum er nach solch starken Leistungen den Törlidienst übernehmen musste.
Seh ich nicht so!
Der Entscheid war falsch, das hat man gesehen, aber wieso sollte Müller jetzt gleich verunsichert sein? Der hat nen starken Charakter und Harry wird denen seinen Entscheid sicher auch begründet haben...
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Wie können nun einige Leute gleich alles schlecht reden?
Das Powerplay war gut und einige Spieler (Suri, Murray, Riesen) haben mir gut gefallen. Ausserdem hatte Harry endlich mal ein gutes Händchen für das Timeout.
Nach dem katastrophalen Start hat man Wille und Kampfgeist gezeigt und ist noch im gleichen Drittel zurückgekommen. Im 2. Drittel spielte man stark, führte und hatte einige super Chancen zum 4:2. Aber wenn man die Dinger nicht macht, kriegt man sie halt irgendwann hinten.

Abgeneigt war ich von Brendl sowie Manzato. Unsere Nr. 84 war wohl ziemlich nervös. Vielleicht war das ja seine letzte Chance, sich für den Rest der Saison als die Nr.1 im Tor zu beweisen. Burki war auch nicht super gestern, aber er war ja auch angeschlagen.

Die ersten 2 Drittel fühlte ich mich gut unterhalten und auch die Stimmung war nach dem 0:2 nicht immernoch ziemlich gut. Schade konnte man die Leistung (abgesehen vom Torwart :S) nicht bis zum Ende durchziehen.

Alles in Allem ist das Spiel von jetzt und vom Beginn der Saison nicht zu vergleichen. Eine Steigerung ist klar zu erkennen.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Also von Brendl hätti ich schon mehr erwartet, als nur die schöne schweiz zu bewundern. Der zeigt ja wirklich gar nichts.
Man hätte besser Reid spielen lassen.
Walser scheint sich gesteigert zu haben, bin nicht mehr soooo enttäuscht von ihm wie auch schon.
Aber mit Brendl kann ich nun wirklich nichts anfangen, der scheint schon altersbeschwerden zu haben oder er passt ganz einach nicht zu rappi :nixweiss:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 102 Mal

Beitrag von Whitetiger »

So schlecht wie es hier tönt, war Manzato auch nicht. Klar, das beim letzten Gegentor sah er sehr schwach aus, aber zuvor hatte er uns mit einigen guten Partien im Spiel gehalten. Und wenn die Stürmer eine ihren unzähligen Chancen zum 4:2 verwertet hätten, wäre der Sieg Tatsache gewesen.
Der Anfang (ein Gegentor nach 8 Sekunden ist einfach inakzeptabel) und das Ende (das letzte Drittel war ein übler Rückfall in frühere Zeiten) waren katastrophal. Dazwischen gab es jedoch auch gestern sehr gute Ansätze und das gibt mir Hoffnung für die Zukunft.
:love: Hopp Rappi :love:
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Heja »

TsaTsa hat geschrieben:Also von Brendl hätti ich schon mehr erwartet, als nur die schöne schweiz zu bewundern. Der zeigt ja wirklich gar nichts.
Man hätte besser Reid spielen lassen.
Walser scheint sich gesteigert zu haben, bin nicht mehr soooo enttäuscht von ihm wie auch schon.
Aber mit Brendl kann ich nun wirklich nichts anfangen, der scheint schon altersbeschwerden zu haben oder er passt ganz einach nicht zu rappi :nixweiss:
kann ich dir voll zustimmen. der schlechteste aber war harry:

manzato statt müller
brendl statt reid
gmür statt büsser

:nixweiss:
Gesperrt