Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Scrj256 hat geschrieben:
Heja hat geschrieben:übrigens hoffe ich persönlich, dass mit Niki Siren noch mind. 1 Saison verlängert wird!! :daumenhoch:
Ja den Siren kann man von mir aus auch behalten voralem ist es gut das man ihn in der Verteidigung aufstellen kann! Und sonst wäre er für dir 3te oder 4te linie ein solider center! Zudem ist er ein guter treuer Typ!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Also an Center mangelt es bei uns nicht wirklich... Aber Siren würde ich trotzdem behalten...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

Heja hat geschrieben:und das Schöne ist, dass dies noch nicht der letzt Top-Transfer war. wartets ab :stumm:
Tönt ja vielversprechend :D
Kannst du mir einen Tipp geben?
richard72

AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von richard72 »

Segi kommt auch:smile:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Siren soll sich jetzt erstmal auskurieren und schauen wie es nach überstandener verletzung mit eishockey spielen wieder geht. diese vertragsverlängerung hat aus meiner sicht nicht first priority. Eher würde ich den hebel bei #89 ansetzen. Aus meiner sicht hätte er sich einen mehrjahresvertrag verdient (2-3 jahre)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

richard72 hat geschrieben:Segi kommt auch:smile:
Jaaaaa? Das wäre ja das grösste weihnachtsgeschenk :D
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Oranje »

Die Verpflichtung von Camichel könnte sich für uns durchaus als "Lotto-Sechser" erweisen; seinen Wechsel zu uns dürfte wohl so einige interressante Spieler in der Schweiz aufhorchen lassen. Diese wiederum überlegen sich nun nicht 3-4mal, den Schritt zu wagen um zu uns wechseln - Camichel, unser Aushängeschild mit Vorreiterrolle quasi! :naughty:
Heja hat geschrieben:und das Schöne ist, dass dies noch nicht der letzt Top-Transfer war. wartets ab
Ach ja? Dann klär uns Unwissenden doch auf! :aufgeregt:
richard72 hat geschrieben:Segi kommt auch:smile:
Wehe, es handelt sich um eine Ente! :pruegel:
25.4.2018 :love:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Segi (wenns stimmt)
Wichser
Camichel
Riesen
Burkhalter

:daumenhoch: Die Namen lesen sich gut :D
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Oranje »

Scrj256 hat geschrieben:Segi (wenns stimmt)
Wichser
Camichel
Riesen
Burkhalter

:daumenhoch: Die Namen lesen sich gut :D
Na ja, Riesen passt da nicht wirklich in deine Auflistung und Wichser hat doch für nächste Saison noch einen gültigen Vertrag beim Z...
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von urmewa »

Duri Camichel: Top Tranfer.....Rappi lebt :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Gratulation an alle, die dies möglich gemacht haben.....
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

Oranje hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Segi (wenns stimmt)
Wichser
Camichel
Riesen
Burkhalter

:daumenhoch: Die Namen lesen sich gut :D
Wichser hat doch für nächste Saison noch einen gültigen Vertrag beim Z...
Hatte das nicht auch Camichel? ;)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Schwyzer »

Rog hat geschrieben:Duri für Suri...

Was für ein geniales Wortspiel. Aber Duri und Suri wäre mir lieber gewesen...
Mir wäre noch lieber Duri, Suri und Muri gewesen. :zwinker:
Wählt Quimby!!!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Wieso sollte Riesen nich in die Namen passen? Seit Wichser da ist bucht der Riesen, also muss man ihn halten. Wichser will ehh nicht mehr zurück zum Zett! Es wird darauf herauslaufen das Duri, Michi(79#), Segi und Ady nächste Saison bei uns spielen. So sehe ich das aufjeden fall. ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Schade schilt und mieville sind auch wegg . Schade
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Mäse »

Scrj256 hat geschrieben:Wieso sollte Riesen nich in die Namen passen? Seit Wichser da ist bucht der Riesen, also muss man ihn halten. Wichser will ehh nicht mehr zurück zum Zett! Es wird darauf herauslaufen das Duri, Michi(79#), Segi und Ady nächste Saison bei uns spielen. So sehe ich das aufjeden fall. ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Ich finde, dass man dem Riesen durchaus nochmals einen 1-Jahresvertrag anbieten sollte (sein Vertrag läuft ja meines Wissens Ende Saison aus). Jedoch zum halben Preis! Er hat in den letzten 3 Jahren meines Wissens nun doch sehr viel verdient für ziemlich wenig Leistung, da sollte es doch nun nicht verboten sein für ein deutlich geringeres Gehalt noch eine Saison bei uns anzuhängen.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Derrick Walser »

Mäse hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Wieso sollte Riesen nich in die Namen passen? Seit Wichser da ist bucht der Riesen, also muss man ihn halten. Wichser will ehh nicht mehr zurück zum Zett! Es wird darauf herauslaufen das Duri, Michi(79#), Segi und Ady nächste Saison bei uns spielen. So sehe ich das aufjeden fall. ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Ich finde, dass man dem Riesen durchaus nochmals einen 1-Jahresvertrag anbieten sollte (sein Vertrag läuft ja meines Wissens Ende Saison aus). Jedoch zum halben Preis! Er hat in den letzten 3 Jahren meines Wissens nun doch sehr viel verdient für ziemlich wenig Leistung, da sollte es doch nun nicht verboten sein für ein deutlich geringeres Gehalt noch eine Saison bei uns anzuhängen.
Riesen hat noch einen Vertrag für nächste Saison.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Oranje »

Riesens Vertrag läuft noch bis ende nächster Saison. Mit ihm verlängern? Sorry aber nei dankä!
25.4.2018 :love:
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Mäse »

Aus dem Pressethread:
saro hat geschrieben:Das «Desperado-Konzept» als Erfolgsrezept?

von Klaus Zaugg - Wenn grosse Stars auf dem Markt nicht zu haben sind, dann braucht es den Mut zum «Desperado-Konzept». Den Mut der Lakers zum Transfer von Duri Camichel.

Die einfachste Massnahme, um aus einem Lotterteam eine konkurrenzfähige Mannschaft zu machen, ist der Transfer: Man hole drei, vier Nationalspieler und schon saust und braust es wieder.

In den 1980er Jahren ist so aus dem zerstrittenen Haufen Lugano in einer Zeitspanne von zwei Jahren eines der erfolgreichsten Hockeyunternehmen Europas geworden. Möglich machten es die Transfers von Giovanni Conte, Noldi Lörtscher, Fredy Lüthi, Andy Ton, Roberto Triulzi, Thierry Andrey, Beat Kaufmann und Sandro Bertaggia.

Eine solche Transferoffensive ist heute gar nicht mehr machbar. Weil inzwischen alle NLA-Unternehmen gute Löhne bezahlen können und weil Spieler heute darauf achten, dass sie genügend Eiszeit erhalten und eine solche Ansammlung von Stars meiden.

Lakers wie einst Lugano

Es gibt durchaus Parallelen zwischen dem HC Lugano der frühen 1980er Jahren und den aktuellen Lakers. Der Wille und das Geld sind vorhanden, um endlich eine Rolle zu spielen. Was damals Geo Mantegazza in Lugano, das ist heute die Männerrunde um Hans-Ueli Rihs bei den Lakers. Kapitalisten, die das Geld haben, die besten Spieler einzukaufen.

Aber eben: Die sind heute nicht mehr so einfach zu haben. Also braucht es ein anderes Konzept. Möglich wäre beispielsweise der langfristige Aufbau mit eigenen Nachwuchsspielern. Die gibt es bei den Lakers nicht. Kein anderes NLA-Unternehmen ist in diesem Bereich so schwach wie die Lakers. Es bleibt letztlich nur das «Desperado-Konzept»: Einkäufe von zweit- und drittklassigen Spielern auf dem Transferwühltisch.

Es braucht ein glückliches Händchen

Entscheidend ist dabei, Spieler zu finden, die etwas zu beweisen haben, die zeigen wollen, dass sie besser sind als ihr Ruf. Oder die eine letzte Chance suchen. Teams mit solchen Spielern können weit über sich hinauswachsen. Die Lakers haben während der Saison zwei solche Ausländer verpflichtet: Pawel Brendl und Janne Niinimaa – und die Wirkung ist erstaunlich. Am Freitag können die Lakers mit einem Sieg gegen die SCL Tigers erstmals den letzten Platz abgeben.

Geradezu ein Musterbeispiel eines «Desperado-Transfers», einer beispielhaften Umsetzung des «Desperado-Konzeptes» ist die Verpflichtung von Zugs Duri Camichel auf nächste Saison. Camichel spielt in Zug weit unter seinem spielerischen Nominalwert und er ist ein überaus ehrgeiziger und selbstkritischer Spieler. Ein Musterprofi. Die Chance, in einem neuen Team seine Karriere neu zu lancieren, wird dazu führen, dass er wieder sein bestes Eishockey spielen wird. Camichel wird die Lakers auf und neben dem Eis besser machen.

Mit Camichel die Wende?

Die Lakers waren am Anfang der Saison eine Mannschaft mit zu vielen Problemspielern (Riesen, Burkhalter, Reid, Roest), geführt von einem Trainer mit zu wenig Berufserfahrung. Entsprechend waren die Resultate. Nun zeichnet sich ab, dass aus den Lakers nach und nach ein «Desperado-Team» werden kann. Immer mehr «so-jetzt-erst-recht-Energie» statt Resignation. Die Verpflichtung von Camichel könnte sich dereinst im Rückblick als der Transfer erweisen, der aus den Lakers ein neues, erfolgreiches Team gemacht hat.

Langsam geht mir sein geschwafel sowas von auf den Wecker. Die Elite A Junioren wurden letzte Saison 3. (von 14!!!) und nun sind dies auch bereits wieder vorzeitig in den Playoffs. Und der schreibt von wegen wir haben sowieso den schlechtesten Nachwuchs...
Ich wüsste nicht, was an der Verpflichtung von Camichel so Desperado-Mässig ist. Wir sind nicht das einzige Team, das Transfers für das nächste Jahr tätigen. Zudem sollten Transfers ja auch Verstärkungen sein. Ich Frag mich echt, ob der Klausi noch andere NLA Teams kennt, ausser den Ach-so-tollen-Tiggerlis, dem phösen-SCB und dem Desperado(nun bereits 2mal zu verschiedenen Situationen verwendet!)-Meisterschaftsverfälschendem-immer-alles-falsch-machendem Rappi :nein:
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Mäse »

Derrick Walser hat geschrieben:
Mäse hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Wieso sollte Riesen nich in die Namen passen? Seit Wichser da ist bucht der Riesen, also muss man ihn halten. Wichser will ehh nicht mehr zurück zum Zett! Es wird darauf herauslaufen das Duri, Michi(79#), Segi und Ady nächste Saison bei uns spielen. So sehe ich das aufjeden fall. ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Ich finde, dass man dem Riesen durchaus nochmals einen 1-Jahresvertrag anbieten sollte (sein Vertrag läuft ja meines Wissens Ende Saison aus). Jedoch zum halben Preis! Er hat in den letzten 3 Jahren meines Wissens nun doch sehr viel verdient für ziemlich wenig Leistung, da sollte es doch nun nicht verboten sein für ein deutlich geringeres Gehalt noch eine Saison bei uns anzuhängen.
Riesen hat noch einen Vertrag für nächste Saison.
danke, wusste ich nicht mehr so genau. dann erübrigt sich dieses Thema ja von selbst
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Derrick Walser »

Lakerswil hat geschrieben:Gemäss Hocekyfans / Blick soll Duri Camichel auf die kommende Saison hin vom EVZ zu uns wechslen...
Super Transfer! :daumenhoch:

Genau solche Leadertypen braucht es in einem Team.

Gut gemacht, Harry!
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Camichel ist genau die Art Leader die wir brauchen. :daumenhoch:

Und für alle die immer noch ans Geldmangel Märchen glauben:

Zitat Zaugg:
Es gibt durchaus Parallelen zwischen dem HC Lugano der frühen 1980er Jahren und den aktuellen Lakers. Der Wille und das Geld sind vorhanden, um endlich eine Rolle zu spielen. Was damals Geo Mantegazza in Lugano, das ist heute die Männerrunde um Hans-Ueli Rihs bei den Lakers. Kapitalisten, die das Geld haben, die besten Spieler einzukaufen.
Canucks77
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 25
Registriert: 10. Sep 2011 06:21
Wohnort: Rapperswil
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Canucks77 »

Super Transfer und klares Bekenntniss zu NLA Hockey in Rappi! Weiter so...
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 964
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Toto »

Sehr guter Transfer. Chapeau! Ebnet meinen Ärger über den Gmür-Kontrakt wieder. @Warren: Ja, die Verwarnung war ok.
CrazyFrog

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von CrazyFrog »

richard72 hat geschrieben:Segi kommt auch:smile:
Es IST eine Ente.
CrazyFrog

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von CrazyFrog »

Eugen65 hat geschrieben:Camichel ist genau die Art Leader die wir brauchen. :daumenhoch:

Und für alle die immer noch ans Geldmangel Märchen glauben:

Zitat Zaugg:
Es gibt durchaus Parallelen zwischen dem HC Lugano der frühen 1980er Jahren und den aktuellen Lakers. Der Wille und das Geld sind vorhanden, um endlich eine Rolle zu spielen. Was damals Geo Mantegazza in Lugano, das ist heute die Männerrunde um Hans-Ueli Rihs bei den Lakers. Kapitalisten, die das Geld haben, die besten Spieler einzukaufen.

Das ist das EMPFINDEN vom Herrn Zaugg und ein erster Ausdruck seines Frusts darüber, dass die Zukunft seine Prognosen widerlegen wird. Und ein bisschen Neid ist auch dabei. Bis dato hat er immer unsere Spieler kritisiert, auch die neuesten. Mal sehen, wann er seine totsicheren Abstiegsprophezeiungen nach oben korrigiert. :auslachen: Bei uns wird auch in Zukunft nicht das Geld Tore schiessen, sondern der Charakter.

Sorry, das musste ich einfach mal loswerden.

Ach ja, und seine Aussagen über unsere Nachwuchsabteilung entbehren nicht nur jeglicher Grundlage, sondern offenbaren auch, dass er nur seine eigene Meinung und Auffassung kennt, aber selten recherchiert. Unser Nachwuchs ist mit einem nationalen Preis für hervorragende Jugendarbeit ausgezeichnet worden, die sportlichen Erfolge (siehe Bericht auf unserer Webseite) sprechen für sich, ein Blick auf die Tabellen hätte gereicht, um den Quatsch vom angeblich nicht vorhandenen oder schlechtesten Nachwuchs nicht zu schreiben. Und dann wären da noch alle 19 Spieler der letztjährigen Elite A, die ausnahmslos ihre Karriere fortsetzen konnten, weil man sich für sie bemüht hat und für jeden einen Club fand. Aber sowas kann halt K.Z. nicht wissen. Er liest ja nur seine eigenen Berichte.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von lord »

Wieviele Nationalspieler hat der Lakers/SCRJ-Nachwuchs in den letzten 15 Jahren hervorgebracht?
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste