Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Vielleicht hat man ja deshalb Flückiger geholt, weil Müller durchsickern lassen hat, dass er nächste Saison nicht mehr bei uns spielt? Vielleicht weil er zu Langnau wechselt, zu Visp oder Ajoie - oder vielleicht auch ins Ausland. Natürlich nicht in die NHL, aber die DEL und auch die 2. Bundesliga sind ein wahres Eldorado für ausländische Torhüter, da man in Deutschland Goalies sozusagen nicht fördert. Caminada war auch schon mal dort - und Weibel auch.

Vielleicht plant man ja mit Flückiger/Meili?
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Mr. Checker »

Geyer & Gmür für 3 Jahre??? GMÜR FUER DREI JAHRE?????????
aha, und dafür brauchts also dieses Transfer-Sportfachmanns-weisswasderTeufel-Gremium?
Man macht weiterhin die gleichen Fehler wie in der Vergangenheit. Ausmisten ist offenbar Mist.

heiteri Fahne - muss ich mich tatsächlich nochmals drei Jahre über Gnür grün aun blau ärgern...
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Derrick Walser »

John McClane hat geschrieben:so, nun ist es raus: mit geyer und gmür wurde gleich um 3 (!!!) jahre verlängert...ähm ja, das wird wohl für einige diskussionen sorgen.
Meine Freude hält sicher in Grenzen. 3 Jahre? :nixweiss: Aus meiner Sicht zu lange. Gmür ist einer der schwächsten Verteidiger der NLA und Geyer hat noch nicht bewiesen, dass er mehr als biederer Durchschnitt ist und schneller wird er auch nicht mehr. Was die beiden Spieler in der Kabine für eine Rolle einnehmen kann ich nicht beurteilen. Mir ist schon klar, dass es in der Schweiz nicht gute Verteidiger wie Sand am Meer gibt. Aber wenn wir vom 12. Platz weg wollen, müssen wir unsere Verteidigung verstärken. Warum holen wir fast nie junge, talentierte Verteidiger? Geiger spielt ja auch nicht schlecht.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 523
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Heja »

Derrick Walser hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:so, nun ist es raus: mit geyer und gmür wurde gleich um 3 (!!!) jahre verlängert...ähm ja, das wird wohl für einige diskussionen sorgen.
Meine Freude hält sicher in Grenzen. 3 Jahre? :nixweiss: Aus meiner Sicht zu lange. Gmür ist einer der schwächsten Verteidiger der NLA und Geyer hat noch nicht bewiesen, dass er mehr als biederer Durchschnitt ist und schneller wird er auch nicht mehr. Was die beiden Spieler in der Kabine für eine Rolle einnehmen kann ich nicht beurteilen. Mir ist schon klar, dass es in der Schweiz nicht gute Verteidiger wie Sand am Meer gibt. Aber wenn wir vom 12. Platz weg wollen, müssen wir unsere Verteidigung verstärken. Warum holen wir fast nie junge, talentierte Verteidiger? Geiger spielt ja auch nicht schlecht.
sorry, aber statt mit gmür hätte man besser mit siren zwei jahre verlängert. niki ist überall einsetzbar und gilt als solider, ruhiger spieler. für die 3. oder 4. linie würde das alleweil reichen. zudem verdient siren einiges weniger als geyer!!! :nixweiss:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 966
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Toto »

Gmür für drei Jahre! Spinnen denn die Römer! Nei aber echt, da kommt mir die Galle hoch. Man will offenbar Kontinuität in der Erfolgslosigkeit. Harry, meine Saisonkarte für nächstes Jahr kannst du vergessen. Gmür ist wohl neben drei Ausländern der einzige der zwingend hätte ersetzt werden müssen. Wow, Geyer und Gmür für drei Jahre, dazu noch Flückiger. Bombastisch. Applaus! Vom Nichthalten von Suri und Maurer redet ja gar niemand mehr. Ach ja, gebt doch dem Roger Sigg auch noch einen Rentenvertrag, zumal seine Talentfreiheit offenkundig ist. Bevor ichs vergesse, wir haben ja noch so einen erfahrenen Marketingchef, dessen Meriten und Erfahrungsschatz ja unübertroffen sind/ist. Dazu noch Harry, dem ein Trainerdiplom und Trainererfahrungen abgehen. Zugegebenermassen, es hat System, das System heisst Irrwitz.
Zuletzt geändert von Toto am 19. Dez 2011 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

Warum nicht?

Vielleicht kommt ja noch die Verlängerung mit Siren und wie schon mal angemerkt worden ist, der Markt an CH-Backs ist nicht gerade überfüllt. Flückinger ist noch nicht in trockenen Tüchern...und so schlecht ist er auch nicht gewesen.
Er kann Manzato vergessen machen, denn an Lustlosigkeit ist er in den letzten Spielen kaum zu überbieten gewesen. Gut ist, wenn Müller spielt und Manzato lernt schon mal, wie die Tür richtig zu bedienen ist.

Gmür mag nicht der Beste sein, aber er hat Charakter und will sich verbessern. Gleiches gilt für Geyer.
Also, warum nicht diese Konstellation?

@Toto: wie geht's Deinem Adrenalinspiegel? :pfeif:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

Toto hat geschrieben:Gmür für drei Jahre! Spinnen denn die Römer! Nei aber echt, da kommt mir die Galle hoch. Man will offenbar Kontinuität in der Erfolgslosigkeit. Harry, meine Saisonkarte für nächstes Jahr kannst du vergessen. Gmür ist wohl neben drei Ausländern der einzige der zwingend hätte ersetzt werden müssen. Wow, Geyer und Gmür für drei Jahre, dazu noch Flückiger. Bombastisch. Applaus! Ach ja, gebt doch dem Roger Sigg auch noch einen Rentenvertrag, zumal seine Talenfreiheit offenkundig ist. Bevor ichs vergesse, wir haben ja noch so einen erfahrenen Marketingchef, dessen Meriten und Erfahrungsschatz ja unübertrofen sind/ist. Dazu noch Harry, dem ein Trainerdiplom und Trainererfahrungen abgehen. Zugegebenermassen, es hat System, das System heisst Irrwitz.
Klar bin ich auch kein Fan von der Verlängerung, aber welchen CH Verteidiger willst du bitte schön? Bzw. welcher gute will denn zu uns?
Ausserdem weisst du nicht mal, ob Flückiger wirklich kommt und wenn ja, ob er als Ersatz für Manzato oder Jonas Müller kommt. Müller bleibt ja mit seinem momentanen Vertrag nur noch diese Saison.
Geyer kann ruhig bleiben. Er ist zwar nicht überdurchschnittlich, aber immerhin solide, bleibt dem Verein treu und ist mit der Region verbunden.
Und das ewige Nörgeln an unserer Teppichetage geht mir auch sowas von auf den :keks: ! Wir wissen mittlerweile alle, was die Allgemeinheit dieses Forums davon haltet. Wie oft will man denn das noch erwähnen?
Zu Harry: Ja, er hat keine Diplome und ja, wir sind 12. Aber es ist eine Steigerung erkennbar (4 Siege in 5 Spielen und zwar alle gegen momentane Playoffteams) und wir brauchen jetzt bestimmt keinen neuen Trainer, denn welcher gute Trainer ist denn im Moment schon zu haben?
richard72

AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von richard72 »

Toto hat recht:grin:12 rang ist für nächstes jahr auf sicher:x:x
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Derrick Walser »

richard72 hat geschrieben:Toto hat recht:grin:12 rang ist für nächstes jahr auf sicher:x:x
Kommen Seger und Meier?
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

ich würde mal allen Nörglern vorschlagen, bei der Spendenaktion kräftig mitzumachen. Und zwar mit einem 7-stelligen Betrag im mittleren Bereich, für eine Saison wohlgemerkt.

Oder noch besser:
Sich selbst ins Management setzten.
Spieler suchen nach Gutdünken, was frei ist oder Wunschspieler rauskaufen (McSorley reibt sich die Hände).
Die Verträge aushandeln, mit Perspektive auf die nächsten 3 bis 4 Jahre.
Die Spieler bei Leistung und Laune zu halten.
Gute Werbung zu machen für die DCA, z. B. mit Buddies-Packages

Und den Betrieb auf Jahre hinaus zu sichern.

DAS möchte ich mal sehen!
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

an alle, welche die Verlängerung von Gmür um drei Jahre nicht verstehen können:

1) er ist assistenzcaptain und spielte eine wichtige Rolle im derzeitigen Hoch, klar er ist kein offensiver Verteidiger, aber er ist defensiv solid und nimmt viel weniger Strafminuten als Maurer!!!!

2) Mit wem hätten wir Gmür ersetzen sollen?

3) Die Lakers gen den Weg der Kontinuität weiter! Man sollte nicht zuviel Transfers pro Saison tätigen!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Marty Turco hat geschrieben:an alle, welche die Verlängerung von Gmür um drei Jahre nicht verstehen können:

1) er ist assistenzcaptain und spielte eine wichtige Rolle im derzeitigen Hoch, klar er ist kein offensiver Verteidiger, aber er ist defensiv solid und nimmt viel weniger Strafminuten als Maurer!!!!

2) Mit wem hätten wir Gmür ersetzen sollen?

3) Die Lakers gen den Weg der Kontinuität weiter! Man sollte nicht zuviel Transfers pro Saison tätigen!
Meine Worte, Danke. Bin froh, dass das neben mir noch andere so sehen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Marty Turco hat geschrieben:an alle, welche die Verlängerung von Gmür um drei Jahre nicht verstehen können:

1) er ist assistenzcaptain und spielte eine wichtige Rolle im derzeitigen Hoch, klar er ist kein offensiver Verteidiger, aber er ist defensiv solid und nimmt viel weniger Strafminuten als Maurer!!!!

2) Mit wem hätten wir Gmür ersetzen sollen?

3) Die Lakers gen den Weg der Kontinuität weiter! Man sollte nicht zuviel Transfers pro Saison tätigen!
1) Strafen sind nicht nur negativ. Kämpfer wie Maurer übertreiben es halt ab und zu aber dafür bringen sie die nötige Agressivität. Wer soll denn unser Agressiv- Leader sein?
2) Mit einem jungen U20 Nati Spieler. Von denen haben wir leider keinen einzigen. Und falls das nicht geht halt ein U18 Spieler.
3) Ja wir machen kontinuierlich dieselben Fehler und werden Jahr für Jahr kontinuierlich schwächer. Man kann mit Gmür und Geyer verlängern wenn einem die Alternativen fehlen, aber sicher nicht um 3 Jahre. Vorallem da wir ja nicht gerade gute Erfahrungen mit Rentenverträgen gemacht haben.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

aha, jetzt tönt es doch schon anders: flückiger soll gemäss heutigem tagi nicht zu uns, sondern zu lugano wechseln. damit ist die hoffnung da, dass es mit meili klappt.

heute ist übrigens wieder müller im tor. das ist ein klares bekenntnis zu ihm...
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

John McClane hat geschrieben:aha, jetzt tönt es doch schon anders: flückiger soll gemäss heutigem tagi nicht zu uns, sondern zu lugano wechseln. damit ist die hoffnung da, dass es mit meili klappt.

heute ist übrigens wieder müller im tor. das ist ein klares bekenntnis zu ihm...
hättest du etwa manzato im tor erwartet? Wenn müller nicht floppt wird er bis ende saison so ziemlich sicher die nummer 1 sein.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von gecko 14 »

Für alle "Mötzler" zur Verlängerung von Geyer und Gmür überlegt euch mal was Sie alles machen für den Club??? (für die Jungen)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

Eugen65 hat geschrieben:3) Ja wir machen kontinuierlich dieselben Fehler und werden Jahr für Jahr kontinuierlich schwächer. Man kann mit Gmür und Geyer verlängern wenn einem die Alternativen fehlen, aber sicher nicht um 3 Jahre. Vorallem da wir ja nicht gerade gute Erfahrungen mit Rentenverträgen gemacht haben.
Die "schlechten" Rentenverträge wurden mit vermeintlich grossen Namen abgeschlossen.

Sowohl Geyer als auch Gmür sind absolute Teamplayer und stehen für den Klub ein!
Gmür weiss genau, was seine Stärken und seine Schwächen sind und ist sich nicht zu schade, im dritten Verteidigerpaar oder sogar 7. Verteidiger zu sein. Viel lieber ihn, als jemanden, der dann jedesmal schlechte Laune hat, wenn er nicht zum Einsatz kommt.

Ich gehe davon aus, dassn man, wie Marty Turco bereits gesagt hat, auf Kontinuität setzt und einen Kern möchte, auf welchem man das Team aufbaut, dazu gehören Diese zwei nun dazu. Wie auch beide schon beim Halbfinaleinzug dabei waren!
Warren hat geschrieben:Interview mit Sandro Gmür:
http://www.zsz.ch/artikel_24940.html
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

vielleicht hat sich das Thema Flückiger erledigt

Michael Flückiger zu Lugano?
Dienstag, 20. Dezember 2011, 08:11 - Martin Merk

Klotens Ersatztorhüter wechselt laut dem "Tages-Anzeiger" wohl nicht zu den Rapperswil-Jona Lakers, sondern soll zum HC Lugano zurückkehren. Dort steht als bislang einziger Torhüter für die neue Saison Rapperswils aktueller Torhüter, Daniel Manzato, unter Vertrag.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

Warren hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:3) Ja wir machen kontinuierlich dieselben Fehler und werden Jahr für Jahr kontinuierlich schwächer. Man kann mit Gmür und Geyer verlängern wenn einem die Alternativen fehlen, aber sicher nicht um 3 Jahre. Vorallem da wir ja nicht gerade gute Erfahrungen mit Rentenverträgen gemacht haben.
Die "schlechten" Rentenverträge wurden mit vermeintlich grossen Namen abgeschlossen.

Sowohl Geyer als auch Gmür sind absolute Teamplayer und stehen für den Klub ein!
Gmür weiss genau, was seine Stärken und seine Schwächen sind und ist sich nicht zu schade, im dritten Verteidigerpaar oder sogar 7. Verteidiger zu sein. Viel lieber ihn, als jemanden, der dann jedesmal schlechte Laune hat, wenn er nicht zum Einsatz kommt.

Ich gehe davon aus, dassn man, wie Marty Turco bereits gesagt hat, auf Kontinuität setzt und einen Kern möchte, auf welchem man das Team aufbaut, dazu gehören Diese zwei nun dazu. Wie auch beide schon beim Halbfinaleinzug dabei waren!
Warren hat geschrieben:Interview mit Sandro Gmür:
http://www.zsz.ch/artikel_24940.html
:daumenhoch: :clap:
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Die Güte einen wie Gmür mitspielen zu lassen, kostet den Club (nebst dem Lohn) ungefähr 6-8 Punkte. Seine Fehler sind seit Jahren frappant, er ist offensichtlich nicht NLA tauglich...
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von capo »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Die Güte einen wie Gmür mitspielen zu lassen, kostet den Club (nebst dem Lohn) ungefähr 6-8 Punkte. Seine Fehler sind seit Jahren frappant, er ist offensichtlich nicht NLA tauglich...

Ach komm, Marco Maurer kostet uns mit seinen zum Teil dämlich verursachten Strafen in etwa die gleiche Anzahl Punkte! Und das obwohl er unser Topverteidiger ist? Man könnte Gmür auch durch einen Mitläufer aus einer anderen Mannschaft ersetzen. Was bringt uns das? Im Interview mit Gmür gibt es zudem eine interessante Aussage, dass endlich etwas Bewegung in das "Projekt" kommt und man vorwärts kommen will.
Da gehört aus meiner Sicht auch endlich mal Kontinuität dazu!

Wichtig aus meiner Sicht ist, das man die Abgänge von Suri und Maurer wenigstens gleichwertig kompensieren kann. Und das Müller ab sofort zur Nummer 1 gemacht wird. Den habe ich in seinen 6 Einsätzen besser empfunden als der überschätzte Manzato, welcher praktisch jeden Schuss nach vorne in die Mitte abbrallen lässt. Und seine Ausflüge hinter das Tor sind auch nicht über alle Zweifel erhaben, spielt er doch oftmals den Puck dem Gegener auf den Stock und dies unbedrängt.

Ich kann auf jedenfall mit den beiden Vertragsverlängerungen von Geyer und Gmür gut leben :!:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Die Güte einen wie Gmür mitspielen zu lassen, kostet den Club (nebst dem Lohn) ungefähr 6-8 Punkte. Seine Fehler sind seit Jahren frappant, er ist offensichtlich nicht NLA tauglich...
ein Spiel wird nicht wegen eines einzigen Verteidigers allein verloren, das ist übertrieben, auch wenn wir alle wissen, dass er ab und zu grosse Aussetzer hat.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von piloti »

capo hat geschrieben: ...der überschätzte Manzato, welcher praktisch jeden Schuss nach vorne in die Mitte abbrallen lässt. Und seine Ausflüge hinter das Tor sind auch nicht über alle Zweifel erhaben, spielt er doch oftmals den Puck dem Gegener auf den Stock und dies unbedrängt.
Oder er stellt den eigenen Verteidigern ein Bein, worauf man dann heulen kann weil diese nicht beim Mann stehen. Ist auch schwierig, wenn der eigen Goalie dein grösster Gegner ist im Slot. ;) Erwarte nun auch konsequentes Einsetzen von Müller. Manzato spielen zu lassen ist nicht mehr zu rechtfertigen. Er ist damit wohl einer der teuersten Türöffner auf dem Markt und hätte es als solcher bei Hornbach wohl nicht ins Sortiment geschafft... :winkewinke:

Luftsprünge habe ich aufgrund der Verlängerung mit Gmür keine gemacht. Er macht für mich zu viele unbedrängte Fehler, hat so gut wie keine Übersicht, körperlich ähnliche Verdrängung wie Parati und, naja, wenigstens kommt er aus der Region.

Aber: Vorderhand werden wir wohl noch auf solche "Ergänzungsspieler" angewiesen sein. Als 7. Verteidiger oder so sehe ich auf jeden Fall lieber einen motivierten und charakterlich tollen Gmür, als irgend ein Stänkerer aus x-beliebigen Regionen der Schweiz... kriegen wir auf nächstes Jahr wieder einen Tuski, wäre vielleicht sogar Gmür wieder ein Lichtblick. :aufgeregt:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Es könnte bei uns im Goal wirklich auf Müller/Meili hinauslaufen - das würde mir wirklich passen!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

Marsilio hat geschrieben:Es könnte bei uns im Goal wirklich auf Müller/Meili hinauslaufen - das würde mir wirklich passen!
mir auch:100%
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste