Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

wieso nicht mit geiger verlängern`? und sonst noch bei den gck lions junge talente holen?
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von piloti »

Whitetiger hat geschrieben: Die Ausländer müssen wirklich stark sein und dürfen auch etwas kosten.
Das sagt nur jemand, der selber nicht bezahlen bzw. budgetieren muss. ;) Ziemlich pauschal, dein "darf auch etwas kosten". Sag ich auch, wenn ichs nicht selber bezahlen können muss. Und da liegt der Hund begraben. Ausländer sind (auch) unter diesen Vorzeichen oft auch Glücksgriffe - ob jemand einschlägt oder nich, siehst du, wenn er hier ist...

Whitetiger hat geschrieben: Dafür kann man bei den Schweizern etwas sparen. Ich bin der Meinung, wir sollten auf junge talentierte Spieler setzen - eine Strategie die bei vielen anderen Klubs (Davos, Kloten, Bern)
Schau dir mal das Budget dieser Vereine an und finde den Unterschied zu unserem. :pfeif:

Sonst bin ich einverstanden... junge talentierte Schweizer, die alten talentierten (die bei den Grossen oft den Unterschied ausmachen) können wir uns eh nicht leisten. :ja:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

Whitetiger hat geschrieben: Sofort verlängern: Müller, Geyer, Geiger, Maurer, Lemm, Gailland, Thibaudeau
1. wird maurer uns verlassen und 2. wird gailland keine sekunde mehr für uns spielen. vor allem ist unser club sicher nicht so dämlich und bietet ihm nochmals einen vertrag an, nachdem gailland in der westschweiz so gegen uns nachgetreten hat.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von colin »

piloti hat geschrieben: Die Perspektiven für junge Spieler sind in Rappi nicht schlechter als in Langnau, Ambri, Biel oder sogar Servette... im Gegenteil. Dass die Mannschaft für Ihren Trainer noch immer rennt und rackert und eigentlich die besseren Spiele zeigt als vor einem Jahr, spricht für Harry. Auch wenn ihm gewisse ausgewiesene Hockeylaien (auch Fans genannt) jegliche Kompetenz absprechen. Wäre das tatsächlich so, hätte die Mannschaft schon lange gegen ihn gespielt. Wie das geht, wissen die Jungs ja...
die perspektiven für ein jungtalent sind in rappi massiv schlechter als bei den von dir genannten clubs
begründung, dort arbeiten trainer mit FACHKOMPETENZ, spieler entwickeln sich spielerisch weiter, was man bei uns unter harry von KEINEM behaupten kann

bessere spiele in diesem jahr?
definiere besser...
du hast recht, sie rennen und rackern mehr oder weniger immer, das alleine macht die spiele aber noch nicht besser, ausser vielleicht für hockeylaien :zwinker:
ich definiere besser mit fortschritten, erkennbaren strukturen, konstanz und das ist leider fehlanzeige, weder das spiel noch irgendein spieler machte fortschritte, auch wenn sie rennen wie der teufel...

jegliche kompetenz harry absprechen?
nein das stimmt nicht, SOZIALKOMPETENZ hat er bestimmt, deshalb rennen die jungs wie du festgestellt hast nachwievor für ihn
dann hätten wir es aber schon mit den kompetenzen, als trainer wie oben beschrieben
und als sportchef, naja von seinen transfers genügen geiger, wichser(der wahrscheinlich ende januar geht) und niinimaa
der rest hat doch sehr geflopt, inkl. brendl, glaube kaum dass den jemanden beobachtet hat, blind aus dem katalog gekauft
der hatte ja solch überragende statistiken und der hartigan erst, der hatte super referenzen....

harry mag ein lieber kerl sein und für indetifikation sorgen
für die gegenwart und auch die zukunft ist er aber ein teil des problems

es gibt viele geschichten dass spieler nur wegen des trainers zum club wechseln, weil sie gefördert werden und sich weiterentwickeln
und so gibt es eben auch die kehrseite...
ich wechsle auch nicht in eine firma bei der der chef keinen plan hat, dafür kann ich sinnlos hin und her rennen
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von piloti »

Aha, aufgrund der so überragenden Trainer in Langnau, Biel und Ambri ist dort die Perspektive für junge Talente also deutlich besser. Darum haben wir im Transfersommer mit Weber auch dermassen viele junge Talente geholt. Und leider hat der gleiche Weber dermassen miese Sozialkompetenz, dass die Truppe schon drei Spiele nach Saisonbeginn sich weigertem, seine Anweisungen zu befolgen.

Der Ausbildner scheitert. Der harte Hund ebenfalls. Der alte Taktiker genauso. Und nun ist die Fachkompetenz von Harry das Problem. Rennen tun sie, aber Harry hat eben keine Ahnung. Blöd blöd.

Ich seh's ein wenig anders. Ich sehe, dass wir in etwa da sind wo wir es erwartet hatten. Uns liefs etwas schlechter, der Konkurrenz (ab und wann...) etwas besser als erwartet. Aber nichts bahnbrechendes. Nach wie vor spielen wir mit einem Torhüter, der lieber nicht bei uns wäre (das ist was ich Harry ankreide: Was sucht der Typ noch bei uns im Tor? Macht bei jedem 1:1 einen Purzelbaum... und will damit in die Nati...), mit Ausländern die weit unter der Erwartung spielen, mit einer Defensive die auf Leute wie Gmür und Büsser angewisesen ist (und nun notabene noch ohne die besten CH Backs auskommen muss)... alles in allem aber spielen wir mit einem wild zusammen gewürfelten Team mit zu vielen Charakterschwachstellen. Zu viel Lohn, zu wenig Einsatz.

Ich hoffe, dass unsere neue Crew dies auf nächste Saison besser hinkriegt und das Team in der Zwischenzeit bei Gönner und Sponsoren nicht zu viel Geschirr zerschlägt... und ich glaube das, hoffe es. Die Kontinuität auf dem Trainerposten ist für mich ein wichtiger Schritt vorwärts. Es ist auch nicht so, dass das Team chancenlos rumdümpelt. In vielen Spielen fehlt etwas, nicht viel, aber immer etwas, und ich bin noch immer hoffnungsvoll, dass man noch einige Siege holen kann diese Saison. Das letzte Spiel der Saison würde ich auf jeden Fall gerne gewinnen.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Oranje »

John McClane hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben: Sofort verlängern: Müller, Geyer, Geiger, Maurer, Lemm, Gailland, Thibaudeau
1. wird maurer uns verlassen und 2. wird gailland keine sekunde mehr für uns spielen. vor allem ist unser club sicher nicht so dämlich und bietet ihm nochmals einen vertrag an, nachdem gailland in der westschweiz so gegen uns nachgetreten hat.
Stimmt, Gailland wird nie wieder ein Spiel für uns bestreiten. Beruht wohl auf
Gegenseitigkeit! So eine Charaktersau will mann nie wieder im Rappidress sehen.
Jetzt gilt es ganz einfach, den Fribourgern so viel Kohle wie möglich für ihn
herauszuholen...
25.4.2018 :love:
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

Ja genau...der erste Trainer mit FACHKOMPETENZ hat grad mal 7 Punkte Vorsprung. Das ist der, der letztes Jahr mit dem gleichen Team in den Playoffs spielte. So ein Blödsinn!

Harry hat seine Schwächen im Taktikbereich, das ist unbestritten. Dafür führt er anscheinend gut, sonst wäre die Lage noch schlimmer. Was fehlt, ist ein Taktiker, der ihm zur Seite steht. Was ihm auch fehlt, ist ein strukturiert zusammen gestelltes Team, es sind nur ein paar Ansätze und Paarungen da.

Es ist gut, dass Ende Saison so viele Verträge auslaufen und vielleicht muss man die neuen Verträge besser ausgestalten, sprich leistungsbezogener. Es ist gut, dass die sportliche Leitung bestehen bleibt. Es ist gut, dass über neue Konzepte nachgedacht wird. Es ist gut, dass viele Leute daran arbeiten, dass weiterhin NLA-Hockey am Obersee gespielt werden kann. Es ist gut, dass es Leute gibt, die mit Geduld und Zeit an diese Aufgaben heran gehen.

Es ist schlecht, dass es soviele Dauernörgler gibt, die nicht wirklich eine gute, brauchbare Idee liefern, wie es weitergeht. Und wenn es am Geld liegt, dann selber das Konto plündern und ein Team gründen! :motz:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Das grösste Potential uns zu verbessern sehe ich für nächste Saison auf den Ausländerpositionen. Da alle Verräge auslaufen (Walser hat ja "nur" eine Option) könnten wir wirklich vier neue Cracks holen.

Vorschlag: Warum engagiert unser Management fürs Ausländer-Scouting für einmal nicht einen absoluten Profi und Nordamerika-Kenner? Ich schlage Andy Murray vor. Zumal er ja wohl durchaus Interesse hat, dass sein Sohn in einem konkurrenzfähigen Team spielen kann.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

Marsilio hat geschrieben:Das grösste Potential uns zu verbessern sehe ich für nächste Saison auf den Ausländerpositionen. Da alle Verräge auslaufen (Walser hat ja "nur" eine Option) könnten wir wirklich vier neue Cracks holen.

Vorschlag: Warum engagiert unser Management fürs Ausländer-Scouting für einmal nicht einen absoluten Profi und Nordamerika-Kenner? Ich schlage Andy Murray vor. Zumal er ja wohl durchaus Interesse hat, dass sein Sohn in einem konkurrenzfähigen Team spielen kann.
Muss ja nicht jeder Tippgeber und Helfer auf der Lohnliste stehen... Insofern weiss man nicht, wer genau noch für Rat zur Seite steht, man erinnere sich an Pawlow bezüglich Lars Weibel...
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

Warren hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Das grösste Potential uns zu verbessern sehe ich für nächste Saison auf den Ausländerpositionen. Da alle Verräge auslaufen (Walser hat ja "nur" eine Option) könnten wir wirklich vier neue Cracks holen.

Vorschlag: Warum engagiert unser Management fürs Ausländer-Scouting für einmal nicht einen absoluten Profi und Nordamerika-Kenner? Ich schlage Andy Murray vor. Zumal er ja wohl durchaus Interesse hat, dass sein Sohn in einem konkurrenzfähigen Team spielen kann.
Muss ja nicht jeder Tippgeber und Helfer auf der Lohnliste stehen... Insofern weiss man nicht, wer genau noch für Rat zur Seite steht, man erinnere sich an Pawlow bezüglich Lars Weibel...
Das Team wäre konkurrenzfähig, also bitte! Es ist eine Seuchensaison und die Niederlagenserie steckt in den Knochen, auch klar, oder? Trotzdem wird der Kader kommendes Jahr zwangsläufig anders aussehen. Und wie ein Spieler dann "einschlägt", insbesondere ein Ausländer, das kann man echt nicht voraussehen.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von piloti »

blick.ch über Suri hat geschrieben: Bei den St. Gallern avancierte der Youngster von Beginn an zum Teamleader und eiskalten Skorer.
Brüller. Selten so gelacht. :auslachen:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
CurdinGrischa
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 8. Dez 2011 12:03
Wohnort: Chur

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von CurdinGrischa »

piloti hat geschrieben:Aha, aufgrund der so überragenden Trainer in Langnau, Biel und Ambri ist dort die Perspektive für junge Talente also deutlich besser. Darum haben wir im Transfersommer mit Weber auch dermassen viele junge Talente geholt. Und leider hat der gleiche Weber dermassen miese Sozialkompetenz, dass die Truppe schon drei Spiele nach Saisonbeginn sich weigertem, seine Anweisungen zu befolgen.
Aus Ambri kommt: Inti Pestoni, Gregory Hofmann und Daniele Grassi; Die alle gross Auftrumpfen
Aus Langnau: Stefan Mäder, Alban Rexha und auch Simon Moser; Die sich unter John Fust enorm weiterentwickelt haben
Und in Biel sind: Gaetan Haas, Kaj Leuenberger, und Anthony Rouiller; die im taktischen Bereich durch Kevin Schläpfer gereift sind.

In Rapperswil sind mit Nils Berger, Benjamin Neukom und auch Thomas Büsser ebenfalls junge Talente in den Reihen, ich wage jedoch zu behaupten, dass diese Spieler sich in Biel, Ambri oder Langnau bereits weiterentwickelt hätten, als sie dies in der halben Saison in der NLA gemacht haben. Neukom ist glaube ich mitlerweile in der NLB, mal schauen was dies mit sich bringt. Auf jeden Fall ein guter Entscheid, ich denke nächste Saison kann man mit Neukom sicher rechnen!
Und eine Elite A-Mannschaft hat Rapperswil ja auch noch... Die 51 machte (zumindest im TV:-) ) einen - vorallem defensiv - sehr soliden Eindruck! Potential ist also bei Rappi definitiv vorhanden. Ein Blick zu uns nach Davos zeigt zusätzlich wie sich junge Spieler wie z.B. Lukas Sieber mit dem Vertrauen vom Trainer in so kurzer Zeit zu einem festen Bestandteil des Teams entwickelt haben.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Derrick Walser »

Die Abgänge von Suri und Maurer kommen für mich nicht überraschend. Beide haben sich in den letzten zwei Jahren gut entwickelt und haben ihren Markwert um einiges gesteigert. Ich finde es gut, dass man Spieler nicht um jeden Preis halten möchte. Reisende soll man nicht aufhalten! Das gesparte Geld soll man in gute Verteidiger investieren.

Unsere Verteidigung muss für nächste Saison unbedingt verstärkt werden. Mit einer starken Verteidigung wären wir wieder ein ernsthafter Kandidat für die Playoffs. Wir brauchen zwei starke ausländische Verteidiger, die hinten richtig aufräumen. Dazu muss man mindestens zwei starke Schweizer Verteidiger holen, z. B. Seger.

Für nächste Saison wünsche ich mir Ausländer, die den Unterschied ausmachen und nicht einfach Mitläufer sind.

Mit Harry würde ich den Vertrag, zum heutigen Tag, nicht verlängern. Er ist zwar ein guter Motivator, aber sonst ist seine Handschrift überhaupt nicht ersichtlich. Vielleicht würde ein anderer Assistent helfen?

Gebt Brendl noch Zeit, er wird für uns noch sehr wertvoll sein, da bin ich mir sicher.
Janne Niinimaa hat mich bis jetzt wenig überzeugt. Er stand bei vielen Gegentoren auf dem Feld und deckte seinen Gegenspieler nicht, weil er zu langsam war.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
CrazyFrog

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von CrazyFrog »

Oranje hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben: Sofort verlängern: Müller, Geyer, Geiger, Maurer, Lemm, Gailland, Thibaudeau
1. wird maurer uns verlassen und 2. wird gailland keine sekunde mehr für uns spielen. vor allem ist unser club sicher nicht so dämlich und bietet ihm nochmals einen vertrag an, nachdem gailland in der westschweiz so gegen uns nachgetreten hat.
Stimmt, Gailland wird nie wieder ein Spiel für uns bestreiten. Beruht wohl auf
Gegenseitigkeit! So eine Charaktersau will mann nie wieder im Rappidress sehen.
Jetzt gilt es ganz einfach, den Fribourgern so viel Kohle wie möglich für ihn
herauszuholen...
seh ich auch so. und wenn sie keine kohle rausrücken wollen, dann zurücknehmen den kerl, auf die tribüne setzen, wenn nicht gar arbeitsrechtliche konsequenzen ziehen. treuepflichtverletzung nennt man das, was der sich geleistet hat.
Benutzeravatar
Hentunen24
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 4. Okt 2003 10:20

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Hentunen24 »

CrazyFrog hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben: Sofort verlängern: Müller, Geyer, Geiger, Maurer, Lemm, Gailland, Thibaudeau
1. wird maurer uns verlassen und 2. wird gailland keine sekunde mehr für uns spielen. vor allem ist unser club sicher nicht so dämlich und bietet ihm nochmals einen vertrag an, nachdem gailland in der westschweiz so gegen uns nachgetreten hat.
Stimmt, Gailland wird nie wieder ein Spiel für uns bestreiten. Beruht wohl auf
Gegenseitigkeit! So eine Charaktersau will mann nie wieder im Rappidress sehen.
Jetzt gilt es ganz einfach, den Fribourgern so viel Kohle wie möglich für ihn
herauszuholen...
seh ich auch so. und wenn sie keine kohle rausrücken wollen, dann zurücknehmen den kerl, auf die tribüne setzen, wenn nicht gar arbeitsrechtliche konsequenzen ziehen. treuepflichtverletzung nennt man das, was der sich geleistet hat.
Fribourg ist bereit eine halbe Million für Gailland bis Ende Saison zu bezahlen... :roll: Träumt weiter.... Rappi wird wohl froh sein, wenn man Gaillands Lohn einsparen kann, um Spieler wie Wichser und Co. welche zusätzlich geholt wurden bis Ende Saison finanzieren zu können....

Treuepflichtverletzung weil er sagte, dass die Stimmung innerhalb der Mannschaft in Freiburg besser ist als in Rappi? Das ich nicht lache!!!
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Seebueb »

Hört auf über Gailland zu schreiben, der ist Geschichte! Er ist talentiert, aber bringt uns nicht weiter. Seine ersten Spiele in Fribourg scheinen gut zu sein, doch kann er diese Leistungen aufrecht erhalten?
Er wäre nicht das erste Talent, welches nicht weiter kommt.

Thibaudeau, Murray und co sind sowiso besser für unsere Situation. Sie sind Kämpfer und sehr talentiert. Gailland scheint ein Schönwetter-Spieler zu sein...nicht bereit den Kampf anzunehmen und sich aufzudrängen.

Suri ist sicher ein guter Spieler, aber wir können auch ohne ihn stärker in die nächste Saison gehen. Er kann keine Spiele entscheiden. Trotzdem müssen wir uns alle für seinen Einsatz bedanken. Natürlich nur, wenn er sich weiterhin einsetzt.

Ich denke, dass Geiger nächste Saison fix in der Mannschaft ist. Der Typ ist solid.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Whitetiger »

piloti hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben: Die Ausländer müssen wirklich stark sein und dürfen auch etwas kosten.
Das sagt nur jemand, der selber nicht bezahlen bzw. budgetieren muss. ;) Ziemlich pauschal, dein "darf auch etwas kosten". Sag ich auch, wenn ichs nicht selber bezahlen können muss. Und da liegt der Hund begraben. Ausländer sind (auch) unter diesen Vorzeichen oft auch Glücksgriffe - ob jemand einschlägt oder nich, siehst du, wenn er hier ist...
Ich bezahle immerhin Eintritt... :mrg2:

Nein, im Ernst. Logisch muss ich nicht bezahlen. Aber ganz offensichtlich ist bei den Herren in der Vereinsleitung Geld vorhanden, sonst wären nicht Brendl und Niinimaa als zusätzliche Ausländer verpflichtet worden. Im übrigen ist es auch nicht teurer, von Anfang an 4 teure Ausländer zu verpflichten als dann ab Mitte Saison 6 Ausländer zu bezahlen...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

piloti hat geschrieben:
blick.ch über Suri hat geschrieben: Bei den St. Gallern avancierte der Youngster von Beginn an zum Teamleader und eiskalten Skorer.
Brüller. Selten so gelacht. :auslachen:
Ich finds nicht so lustig, sondern eher traurig, dass Harry unseren jungen CH Topskorer
nicht hat halten können.

Was kann Harry eigentlich :nixweiss:

Sozialkompetenz o.k, aber die hat meine Frau auch und ich würde sie nicht für
den Trainerposten vorschlagen. :winkewinke:

Kann er sonst noch was?

Mir kommt Nichts in den Sinn und selbst den Harry Jüngern die zusammen mit ihm auf sein Innerstes hören scheinbar auch nicht. Das einzige Argument das sie finden ist, dass die Vorgänger auch nicht viel besser waren. Das stimmt und genau deshalb möchte ich endlich mal wieder jemanden Fähigen bei uns an der Bande sehen.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von colin »

RNH hat geschrieben:Ja genau...der erste Trainer mit FACHKOMPETENZ hat grad mal 7 Punkte Vorsprung. Das ist der, der letztes Jahr mit dem gleichen Team in den Playoffs spielte. So ein Blödsinn!

Harry hat seine Schwächen im Taktikbereich, das ist unbestritten. Dafür führt er anscheinend gut, sonst wäre die Lage noch schlimmer. Was fehlt, ist ein Taktiker, der ihm zur Seite steht. Was ihm auch fehlt, ist ein strukturiert zusammen gestelltes Team, es sind nur ein paar Ansätze und Paarungen da.

Es ist gut, dass Ende Saison so viele Verträge auslaufen und vielleicht muss man die neuen Verträge besser ausgestalten, sprich leistungsbezogener. Es ist gut, dass die sportliche Leitung bestehen bleibt. Es ist gut, dass über neue Konzepte nachgedacht wird. Es ist gut, dass viele Leute daran arbeiten, dass weiterhin NLA-Hockey am Obersee gespielt werden kann. Es ist gut, dass es Leute gibt, die mit Geduld und Zeit an diese Aufgaben heran gehen.

Es ist schlecht, dass es soviele Dauernörgler gibt, die nicht wirklich eine gute, brauchbare Idee liefern, wie es weitergeht. Und wenn es am Geld liegt, dann selber das Konto plündern und ein Team gründen! :motz:
bleiben wir mal bei den fakten, langnau hatte auf diese saison hin 12 abgänge, darunter brooks,igulden,murphy,conz,steiner,camenzind,helfenstein
also hör mir auf mit dem gleichen team, die hatten massiv substanzverlust

diejenigen mit dem gleichen team, die die letzes jahr noch 4 punkte hinter uns liegen
liegen jetzt satte 12 punkte vor uns

also halte den ball einfach mal flach

ich denke in der lage in der man sich befindet darf man als zahlender konsument durchaus kritisch sein und auch mal nörgeln
wenn ich mich hier so durchlese sind auch durchaus konstruktive ideen vorhanden, es sind ja auch noch nicht alle der harrysekte verfallen

zum thema mit den vorgängern kams nicht besser darum halten wir jetzt an harry fest
wow, schlechtes mit schlechtem vergleichen macht ja soviel sinn :daumenhoch:
nur weil einer schlechter ist als ich, heisst das nicht dass ich gut bin

will man harry mit einem der güteklasse weber, sumannen, samuelson, ect. ersetzen geb ich euch recht
dann kann man gleich harry behalten

ein armutszeugnis allerdings an gilligan, hurras, constantine, mcsorley, ect. wenn ein branchenfremder, fachlich ungebildeter quereinsteiger es genau so gut kann

ich wiederhole mich, du hast recht, anscheinend führt er gut sonst wäre bei den niederlagenserien längst alles auseinandergefallen
immerhin kann er also das von ihm ins sportliche nirvana geführte team bei laune halten ;)

wie dem auch sei, seitens vr wird harry sowieso durch alle böden hindurch gestützt und somit ist es müssig darüber zu diskutieren
mich würde es sehr wundern wenn harry uns oben halten kann, dieses oder spätestens nächstes jahr wirds vorbei sein
narürlich lasse ich mich gerne vom gegenteil überzeugen :D
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Seebueb »

http://www.blick.ch/sport/eishockey/wer ... fen-189301

Diese Misswirtschaft sollte eindlich bestraft werden! Das kann es nicht sein...
Kloten hat Erfolg und schafft es nicht schwarze Zahlen zu schreiben oder wenigstens ein erträgliches Minus.
Rappi hat ohne Erfolg ein geringeres Defizit.

Vielleicht können wir uns für die nächste Saison in Kloten bedienen.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

colin hat geschrieben:
RNH hat geschrieben:Ja genau...der erste Trainer mit FACHKOMPETENZ hat grad mal 7 Punkte Vorsprung. Das ist der, der letztes Jahr mit dem gleichen Team in den Playoffs spielte. So ein Blödsinn!

Harry hat seine Schwächen im Taktikbereich, das ist unbestritten. Dafür führt er anscheinend gut, sonst wäre die Lage noch schlimmer. Was fehlt, ist ein Taktiker, der ihm zur Seite steht. Was ihm auch fehlt, ist ein strukturiert zusammen gestelltes Team, es sind nur ein paar Ansätze und Paarungen da.

Es ist gut, dass Ende Saison so viele Verträge auslaufen und vielleicht muss man die neuen Verträge besser ausgestalten, sprich leistungsbezogener. Es ist gut, dass die sportliche Leitung bestehen bleibt. Es ist gut, dass über neue Konzepte nachgedacht wird. Es ist gut, dass viele Leute daran arbeiten, dass weiterhin NLA-Hockey am Obersee gespielt werden kann. Es ist gut, dass es Leute gibt, die mit Geduld und Zeit an diese Aufgaben heran gehen.

Es ist schlecht, dass es soviele Dauernörgler gibt, die nicht wirklich eine gute, brauchbare Idee liefern, wie es weitergeht. Und wenn es am Geld liegt, dann selber das Konto plündern und ein Team gründen! :motz:
bleiben wir mal bei den fakten, langnau hatte auf diese saison hin 12 abgänge, darunter brooks,igulden,murphy,conz,steiner,camenzind,helfenstein
also hör mir auf mit dem gleichen team, die hatten massiv substanzverlust

diejenigen mit dem gleichen team, die die letzes jahr noch 4 punkte hinter uns liegen
liegen jetzt satte 12 punkte vor uns

also halte den ball einfach mal flach

ich denke in der lage in der man sich befindet darf man als zahlender konsument durchaus kritisch sein und auch mal nörgeln
wenn ich mich hier so durchlese sind auch durchaus konstruktive ideen vorhanden, es sind ja auch noch nicht alle der harrysekte verfallen

zum thema mit den vorgängern kams nicht besser darum halten wir jetzt an harry fest
wow, schlechtes mit schlechtem vergleichen macht ja soviel sinn :daumenhoch:
nur weil einer schlechter ist als ich, heisst das nicht dass ich gut bin

will man harry mit einem der güteklasse weber, sumannen, samuelson, ect. ersetzen geb ich euch recht
dann kann man gleich harry behalten

ein armutszeugnis allerdings an gilligan, hurras, constantine, mcsorley, ect. wenn ein branchenfremder, fachlich ungebildeter quereinsteiger es genau so gut kann

ich wiederhole mich, du hast recht, anscheinend führt er gut sonst wäre bei den niederlagenserien längst alles auseinandergefallen
immerhin kann er also das von ihm ins sportliche nirvana geführte team bei laune halten ;)

wie dem auch sei, seitens vr wird harry sowieso durch alle böden hindurch gestützt und somit ist es müssig darüber zu diskutieren
mich würde es sehr wundern wenn harry uns oben halten kann, dieses oder spätestens nächstes jahr wirds vorbei sein
narürlich lasse ich mich gerne vom gegenteil überzeugen :D
Dann spiele ich den Ball mal flach zurück :zwinker:

Nun, das Gesicht der Lakers-Mannschaft hat sich zur vergangenen Saison hin schon verändert, auch hier hat Rappi nicht unbedingt einen Vorteil gegenüber anderen Teams. Z. B. die Tigers hatten Aderlass, aber sie waren letztes Jahr in den Playoffs und dieses Jahr wurde auch gut verstärkt (siehe Saisonstart). Und jetzt hilft aber die Fachkompetenz auch nicht viel weiter...

Danke, dass Du mir in dem Punkt Recht gibst, dass er Führungsqualitäten hat. Dass es ihm in taktischer Hinsicht mangelt, davon zeugt das Durcheinanderwirbeln und "Testen" diverser Defender-Paare und Sturmreihen, und das zum Teil ohne Not. Aber wie das jeweils zustande kommt, bleibt (für mich) ein Geheimnis. M. E. fehlt ein Assistenzcoach, der im taktischen Bereich viel Wissen mitbringt. Aber ich will auch hier vorsichtig sein...

Fakt ist aber auch, dass eine Mannschaft, die nichts draufhat, nicht in der Lage wäre, 3 von 4 Spielen zu gewinnen, zwei davon gegen Spitzenteams, eins davon mit einem Wahnsinns-Comeback! Die Mannschaft lebt, der Trainer lebt und wir wollen sehen, wie es weitergeht...mittlerweile bin ich aber überzeugt, dass die Lakers die nächsten Jahre in der NLA verbringen werden.

Das wäre auch der Lohn harter Arbeit, vor und hinter den Kulissen :daumenhoch:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Mr. Checker »

...alle Euphorie in Ehren - man soll die Realität nicht verschweigen, das Kader hat NLB-Niveau mit einigen Verstärkungen. Das ist eine Tatsache. Also: nicht weinen, wenn wir die nächsten 7 Spiele wieder verlieren...!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Mr. Checker hat geschrieben:...alle Euphorie in Ehren - man soll die Realität nicht verschweigen, das Kader hat NLB-Niveau mit einigen Verstärkungen. Das ist eine Tatsache. Also: nicht weinen, wenn wir die nächsten 7 Spiele wieder verlieren...!
Das einzige wo momentan nlb niveau hat sind deine überflüssigen beiträge :pfeif: Das team hat charakter. Das hat es gestern nicht zum ersten mal bewiesen. :winkewinke:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von C-Sitzer »

Mentalestraning ueber Weihnachten, man hole z.b. Markus Hardegger Elgg als Mentalcoach fuer einige Tage ins Boot und arbeite mal einiges auf dieser Ebene auf!
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

Haegi hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:...alle Euphorie in Ehren - man soll die Realität nicht verschweigen, das Kader hat NLB-Niveau mit einigen Verstärkungen. Das ist eine Tatsache. Also: nicht weinen, wenn wir die nächsten 7 Spiele wieder verlieren...!
Das einzige wo momentan nlb niveau hat sind deine überflüssigen beiträge :pfeif: Das team hat charakter. Das hat es gestern nicht zum ersten mal bewiesen. :winkewinke:
Also, Mr. Checker, ich sehe kein NLB-Team mit punktuellen Qualitäten eines NLA-Teams, das in der Lage wäre, innerhalb 4 Spielen 2 NLA-Spitzenteams zu schlagen.

Immer diese Miesmacher... :motz:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste