Fehlt McTavish?!?
-
Memento
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 3 Mal
Fehlt McTavish?!?
Die Hälfte der Saison ist nun vorbei und da wir die meisten Spiele bisher ohne McTavish bestritten haben, stellt sich die Frage, ob er uns eigentlich fehlt! Ich bin der Meinung, dass er uns im Momemt nicht fehlt, denn:
1. McTavish und Roest harmonieren nicht zusammen! Sobald McTavish au f dem Eis ist, ist Roest nur noch auf ihn fixiert und sucht ihn IMMER! Roest spielt somit deutlicher schwächer, wie schon gesehen anfang Saison, als er es im Moment tut
2. Mir persönlich ist aufgefallen, dass er kaum Defensivarbeit leistet. In der ersten Spielen war es des Öfteren so, dass wenn der Puck beim Angriff verloren gegangen ist, z.b. Roest möglichst schnell wieder nach hinten gelaufen ist, während McTavish eher weiter vorne gewartet hat.
3. McTavish spielt bisher deutlich unter seinem Niveau. Klar hat er noch nicht viel gespielt, aber schon die ersten Spiele haben gezeigt, dass er weiter unter seiner Form ist und es wird nach so einer langen Verletzungspause wohl nochmal länger dauern, bis ein Spieler wieder zu seiner Form findet.
4. Das Problem beim SCRJ liegt nicht in der Offensive, sondern in der Defensive.
Klar hat McTavish schon viel getan für unser Team und er ist auch ganz klar einer der Publikumsliebling, vor allem nach seiner fulimanten Rückkehr nach seiner kurzen Verletzung letzte Saison, doch ich bin der Meinung, das wir ihn im Moment nicht brauchen!
Eure Meinung?!?
1. McTavish und Roest harmonieren nicht zusammen! Sobald McTavish au f dem Eis ist, ist Roest nur noch auf ihn fixiert und sucht ihn IMMER! Roest spielt somit deutlicher schwächer, wie schon gesehen anfang Saison, als er es im Moment tut
2. Mir persönlich ist aufgefallen, dass er kaum Defensivarbeit leistet. In der ersten Spielen war es des Öfteren so, dass wenn der Puck beim Angriff verloren gegangen ist, z.b. Roest möglichst schnell wieder nach hinten gelaufen ist, während McTavish eher weiter vorne gewartet hat.
3. McTavish spielt bisher deutlich unter seinem Niveau. Klar hat er noch nicht viel gespielt, aber schon die ersten Spiele haben gezeigt, dass er weiter unter seiner Form ist und es wird nach so einer langen Verletzungspause wohl nochmal länger dauern, bis ein Spieler wieder zu seiner Form findet.
4. Das Problem beim SCRJ liegt nicht in der Offensive, sondern in der Defensive.
Klar hat McTavish schon viel getan für unser Team und er ist auch ganz klar einer der Publikumsliebling, vor allem nach seiner fulimanten Rückkehr nach seiner kurzen Verletzung letzte Saison, doch ich bin der Meinung, das wir ihn im Moment nicht brauchen!
Eure Meinung?!?
Ich bin klar pro McTavish und eher kontra Dixon. Klar, vielleicht stimmt die Harmonie zwischen Roest und Mc nicht so, ich glaube aber, dass sich das legen wird. Jemand muss halt Stacy klar machen, dass er nicht anders spielen muss, wenn Mc an seiner Seite stürmt.
Mc bevorzuge ich gegenüber Dixon klar. Ein Fitter Mc bringt mehr Power, mehr Feuer und mehr Agressivität. Tore wird auch Mc wieder schiessen, da habe ich gar keine Bedenken.
Wenn du Mc als defensiv schwach einstufst, dann gibt es für Dixon gar keinen Begriff mehr...
Ich bin dafür, dass sich Mc auskurieren soll bis er wieder 100% fit ist. Dann wird es vielleicht einige Spiele dauern, bis sich Stacy und Mc finden, aber danach haben wir garantiert das produktivere, agressivere und defensiv bessere Duo als mit Stacy/Dixon.
Mc bevorzuge ich gegenüber Dixon klar. Ein Fitter Mc bringt mehr Power, mehr Feuer und mehr Agressivität. Tore wird auch Mc wieder schiessen, da habe ich gar keine Bedenken.
Wenn du Mc als defensiv schwach einstufst, dann gibt es für Dixon gar keinen Begriff mehr...
Ich bin dafür, dass sich Mc auskurieren soll bis er wieder 100% fit ist. Dann wird es vielleicht einige Spiele dauern, bis sich Stacy und Mc finden, aber danach haben wir garantiert das produktivere, agressivere und defensiv bessere Duo als mit Stacy/Dixon.
-
Memento
- Sitzplatz-Fan

das habe ich auch nicht behauptet, dass ward dort eine grosse hilfe ist....Schwyzer hat geschrieben:Mc Tavish brauchen wir im Moment nicht, aber im neuen Jahr werden wir dann froh um ihn sein. Zudem: Weshalb müssen die beiden (Roest und Mc Tavish) unbedingt in einer Linie spielen?
Zur Problemzone Defensive: Ward ist da auch keine grosse Hilfe.
....weshalb? kannst ja mal eloranta fragen, aber bisher haben die zwei immer in einer linie gespielt...
Mc und Stacy in verschiedenen Linien spielen zu lassen ist eigentlich gar keine schlechte Idee, wenn sie nicht zusammenpassen!
Für Center Stacy würden sich schon geeignete Flügel finden lassen (Siren, Reuille zum Beispiel), aber ich seh ein bisschen das Problem, mit wem dass dann Mc spielen soll.
Mit Peltonen als Center? Nee, der ist ne Lusche, der macht den ganzen Power von Mc zunichte.
Mit Morger? Nein, der hat schon seine Junioren, das passt dort perfekt, auf keinen Fall auseinandernehmen, diese 4. Linie.
Bleibt Bütler? Naja, ich weiss nicht. Am ehesten noch. Zum Beispiel Bütler, Heim und Mc?
Für Center Stacy würden sich schon geeignete Flügel finden lassen (Siren, Reuille zum Beispiel), aber ich seh ein bisschen das Problem, mit wem dass dann Mc spielen soll.
Mit Peltonen als Center? Nee, der ist ne Lusche, der macht den ganzen Power von Mc zunichte.
Mit Morger? Nein, der hat schon seine Junioren, das passt dort perfekt, auf keinen Fall auseinandernehmen, diese 4. Linie.
Bleibt Bütler? Naja, ich weiss nicht. Am ehesten noch. Zum Beispiel Bütler, Heim und Mc?
Über die Probleme in der Defense müsen wir nicht mehr sprechen - da muss gehandelt werden.
McTavish hatte diese Saison gar keine Möglichkeit sein Können unter Beweis zu stellen. Dazu kommt, dass sich Stacy und Dale zuerst "kennen" lernen müssen. Ich bin überzeugt, dass es im Training funktioniert. Aber eben, ihnen fehlt die Erfahrung im Ernstkampf. Diese kommt eben nur mit Spielpraxis und nicht mit Training. Ich bin überzeugt, dass Dale seine Form wieder finden und dadurch den SCRJ weiterbringen wird.
McTavish hatte diese Saison gar keine Möglichkeit sein Können unter Beweis zu stellen. Dazu kommt, dass sich Stacy und Dale zuerst "kennen" lernen müssen. Ich bin überzeugt, dass es im Training funktioniert. Aber eben, ihnen fehlt die Erfahrung im Ernstkampf. Diese kommt eben nur mit Spielpraxis und nicht mit Training. Ich bin überzeugt, dass Dale seine Form wieder finden und dadurch den SCRJ weiterbringen wird.
-
Memento
- Sitzplatz-Fan

mctavish hat doch anfang saison ein paar spiele gespielt und da hätte er zeit gehabt sein können unter beweis zu stellen....aber ist natürlich klar, dass man mctavish zeit gibt, während anfang saison hier von einigen roest sehr stark kritisiert wurde und gesagt wurde, dass andere neue spieler sich auch direkt ans schweizer eishockey gewöhnt haben, nur er nicht.....klar da ging es darum, das er einfach noch nicht das gezeigt hat, was er kann, und unter den erwartungen gespielt haben, aber hier gehts ums prinzip...aber egal, das ist ein anderes thema...
....bzgl. dem "kennen lernen" ... dafür hatten sie auch schon zeit und roest und ward haben ja fast von anfang an auch gut zusammen gespielt...es kann ja auch wirklich sein, dass zwei spieler zusammen einfach nicht harmonieren, also warum sollte es nicht mal versuchen mctavish und roest in verschiedenen linien spielen zu lassen...
....bzgl. dem "kennen lernen" ... dafür hatten sie auch schon zeit und roest und ward haben ja fast von anfang an auch gut zusammen gespielt...es kann ja auch wirklich sein, dass zwei spieler zusammen einfach nicht harmonieren, also warum sollte es nicht mal versuchen mctavish und roest in verschiedenen linien spielen zu lassen...
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Angesichts seiner Leistungen in letzter Zeit auf die Ersatzbank.BMW F1 hat geschrieben: Aber wo soll man dann Peltonen hinverfrachten
Zur Sache: McTavish bringt uns klar mehr als Ward. Viel mehr Power, defensiv besser und Tore schiessen kann er auch.
Ich sehe nicht ein, wieso McTavish und Roest nicht zusammen spielen können. Da liegt es an Eloranta, eine klare Rollen- und Positionszuteilung zu machen. Die Idee, die beiden auf zwei Linien zu verteilen finde ich nicht so gut, denn bisher haben wir noch nicht mal einen Flügel gefunden, der konstant einigermasen gut in der ersten Linie spielen kann, geschweige denn zwei. Was soll z.B. McTavish neben dem Defensiv-Center Bütler?
Ich denke Stacys Situation ist schon ein bisschen anders als Anfangs Saison. Ich weiss nicht ob es Unsicherheit war, dass er immer alles auf Mc "abschieben" wollte. Vielleicht wollte er sich dem Publikumsliebling unterordnen oder was auch immer.
Doch die Zeit ohne Mc und sein 7. Platz in der momentanen Topscorerrangliste haben ihn vielleicht etwas selbstbewusster gemacht. Man muss es auf alle Fälle noch einmal versuchen mit den beiden in einer Linie, gebt ihnen 2-3 Spiele und dann kann man wieder weiterschauen.
@ Mat
Reuille könnte sicher konstant im ersten Block spielen, Siren ist so schlecht auch nicht, Baumann gehört aber nicht dort hin.
Wie ich schon mal gesagt habe, es wird schwierig einen anderen Center als Roest neben Mc spielen zu lassen.
War Lüber eigentlich vor seiner Verteidigerlaufbahn Center oder Flügel? Vielleicht wäre er noch eine Option...
Doch die Zeit ohne Mc und sein 7. Platz in der momentanen Topscorerrangliste haben ihn vielleicht etwas selbstbewusster gemacht. Man muss es auf alle Fälle noch einmal versuchen mit den beiden in einer Linie, gebt ihnen 2-3 Spiele und dann kann man wieder weiterschauen.
@ Mat
Reuille könnte sicher konstant im ersten Block spielen, Siren ist so schlecht auch nicht, Baumann gehört aber nicht dort hin.
Wie ich schon mal gesagt habe, es wird schwierig einen anderen Center als Roest neben Mc spielen zu lassen.
War Lüber eigentlich vor seiner Verteidigerlaufbahn Center oder Flügel? Vielleicht wäre er noch eine Option...
-
Memento
- Sitzplatz-Fan

ich hatte auch gedacht, dass die situation von roest anders ist, doch gegen lausanne, als mctavish sein kurzes comeback gegeben hat, wars schon wieder genau gleich, wie anfang saison! aber es wird hoffentlich noch besser...SanRemo hat geschrieben:Ich denke Stacys Situation ist schon ein bisschen anders als Anfangs Saison. Ich weiss nicht ob es Unsicherheit war, dass er immer alles auf Mc "abschieben" wollte. Vielleicht wollte er sich dem Publikumsliebling unterordnen oder was auch immer.
...und ich sage ja auch nicht, dass es nicht besser werden kann und ich persönlich hoffe auch, dass es zwischen den zweien mal gut laufen wird, aber momentan brauchen wir mctavish nicht, meine meinung...
- Mat
- Supporter Classic

Reuille in guter Form: ja. Davon ist er aber weit entfernt. Siren hat aufsteigende Tendenz gezeigt, muss das aber noch bestätigen. Baumann wollte ich eigentlich Anfangs Sasion neben den Ausländern sehen, aber er hat in dieser Rolle noch mehr enttäuscht als sonst schon (und den Versuch mit Heim hat Eloranta zum Glück schnell abgebrochen). Lüber hat zu wenig Durchsetzungsvermögen für den ersten Block, egal ob vorne oder hinten.SanRemo hat geschrieben: @ Mat
- Mat
- Supporter Classic

...welche ich nicht teile. Ward ist zwar ein guter Goalgetter, aber er steht einfach vorne rum und wartet auf seine Chance. Er kann aber wie Roest das Spiel nicht drehen, wenn es schlecht läuft. McTavish ist so was mit seinen Powerrushes schon des öftern gelungen, und sein Defensivverhalten ist wie gesagt klar besser als das von Ward.Memento hat geschrieben:...aber momentan brauchen wir mctavish nicht, meine meinung...SanRemo hat geschrieben:Ich denke Stacys Situation ist schon ein bisschen anders als Anfangs Saison. Ich weiss nicht ob es Unsicherheit war, dass er immer alles auf Mc "abschieben" wollte. Vielleicht wollte er sich dem Publikumsliebling unterordnen oder was auch immer.
Nein, meine Idee war folgende:Mat hat geschrieben:Lüber hat zu wenig Durchsetzungsvermögen für den ersten Block, egal ob vorne oder hinten.
1. Block: Reuille, Roest, Siren
2. Block: Heim, Lüber, Mc
aber eben, weiss gar nicht ob Lüber überhaupt Center ist, oder Flügel...
zu Heim: Lieber Heim als Baumann im ersten Block...
-
Memento
- Sitzplatz-Fan

@mat: die meinung teilt wahrscheinlich fast keiner mit mir, aber ich bleibe bei meiner meinung...
...und ich finde nicht, das mctavish's defensivverhalten in dieser saison, auch wenn er bisher weniger gespielt hat, klar besser als das von ward ist...ward hat teilweise hinten schon sehr viel gekämoft, aber dagegen natürlich auch nichts geleistet...ich denke, das beide umgefähr gleich viel bzw. gleich wenig defensivarbeit leisten...
...und ich finde nicht, das mctavish's defensivverhalten in dieser saison, auch wenn er bisher weniger gespielt hat, klar besser als das von ward ist...ward hat teilweise hinten schon sehr viel gekämoft, aber dagegen natürlich auch nichts geleistet...ich denke, das beide umgefähr gleich viel bzw. gleich wenig defensivarbeit leisten...
Meine Worte.Mat hat geschrieben:Ward ist zwar ein guter Goalgetter, aber er steht einfach vorne rum und wartet auf seine Chance. Er kann aber das Spiel nicht drehen, wenn es schlecht läuft. McTavish ist so was mit seinen Powerrushes schon des öftern gelungen, und sein Defensivverhalten ist wie gesagt klar besser als das von Ward.
Immer kommen die Entgegnungen: "Ja, aber er macht seine Tore!" Das scho, aber ansonsten macht er rein gar nichts.
PS: das "wie Roest" habe ich aus dem Zitat rausgenommen
- # 10
- Gelegenheitsbesucher

@ all
Hallo Jungs?!
Gebt dem Mc Tavish zeit...........wir brauchen ihn sicher, klar, die ersten spiele als er noch neben roest gespielt hat, waren nicht so toll!ABER, warum sollten sie nicht zusammenpassen?!Gebt den jungs zeit, wenn es wirklich nicht geht,was ich nicht verstehen könnte, kann unser trainer immer noch umstellen..........Roest ist der 7. in der aktuellen Skorerliste!!!!!!
Mc Tavish hat bewiesen wie stark er wirklich ist, er ist auch explosiver und stärker als dixon, also diskutiert nicht über solch ein thema und stellt mc tavish nie in frage, der kommt zurück, keine angst!
DALE MC TAVISH!!!!!!!!!!!!!
Meine Vorstellung über die Blöcke wenn mc fish zurück ist:
Tor: Berger
1. Block:
Verteidigung: Cappa und Kari
Sturm: Mc Fish, Roest, siren
2. Block
Verteidigung: Geyer und Stephan
Sturm: Reuille, Bütler, Baumann
3. Block
Verteidigung: Kamber und Schefer
Sturm: Heim, Hüle, Peltonen
4. Block:
Verteidigung: Wegmüller und Lüber
Sturm: Rizzello, Morger, Berchtold.......oder( Morger mit den Jungen)

Hallo Jungs?!
Gebt dem Mc Tavish zeit...........wir brauchen ihn sicher, klar, die ersten spiele als er noch neben roest gespielt hat, waren nicht so toll!ABER, warum sollten sie nicht zusammenpassen?!Gebt den jungs zeit, wenn es wirklich nicht geht,was ich nicht verstehen könnte, kann unser trainer immer noch umstellen..........Roest ist der 7. in der aktuellen Skorerliste!!!!!!
Mc Tavish hat bewiesen wie stark er wirklich ist, er ist auch explosiver und stärker als dixon, also diskutiert nicht über solch ein thema und stellt mc tavish nie in frage, der kommt zurück, keine angst!
DALE MC TAVISH!!!!!!!!!!!!!
Meine Vorstellung über die Blöcke wenn mc fish zurück ist:
Tor: Berger
1. Block:
Verteidigung: Cappa und Kari
Sturm: Mc Fish, Roest, siren
2. Block
Verteidigung: Geyer und Stephan
Sturm: Reuille, Bütler, Baumann
3. Block
Verteidigung: Kamber und Schefer
Sturm: Heim, Hüle, Peltonen
4. Block:
Verteidigung: Wegmüller und Lüber
Sturm: Rizzello, Morger, Berchtold.......oder( Morger mit den Jungen)
UHCTR IS THE BEST!
-
Memento
- Sitzplatz-Fan

...wir dürfen doch über das diskutieren, was wir wollen! jeder hat seine eigene meinung und wenn man sie preisgibt, dann wird wenigstens nochmal etwas diskutiert hier...# 10 hat geschrieben:also diskutiert nicht über solch ein thema und stellt mc tavish nie in frage, der kommt zurück, keine angst!
....hüle als center in der 3.linie? finde ich keine gute idee, da er noch zeit braucht, bis er so einen job übernehmen kann und sowieso spielt er doch normalerweise flügel und nicht center (oder?) ...
- # 10
- Gelegenheitsbesucher

@ memento
nö nö......der hüle spielt meistens center, kann aber auch flügel spielen, klar, er braucht zeit, aber wenn er möglichstviel spielt, dann wir man logischer weise auch besser und hüle spielt bis jetzt sehr stark!
ZU den Blöcken nocheinmal.............
Habe Sandro Gmür vergessen, der könnte mit Geyer oder auch Kamber zusammen spielen!
Hab auch noch nüssli vergessen, sorry
!4. Linie?!Wohin sonst?!
@ memento
klar, jeder kann das schreiben was er denkt, was gut zum diskutieren ist, ABER ich meine das, dass man einen Mc Tavish nie abschreiben sollte und ihn nie in Frage stellen sollte, weil er noch nie 100%ig fit war.....Sorry!Wollte dich nicht angreifen
nö nö......der hüle spielt meistens center, kann aber auch flügel spielen, klar, er braucht zeit, aber wenn er möglichstviel spielt, dann wir man logischer weise auch besser und hüle spielt bis jetzt sehr stark!
ZU den Blöcken nocheinmal.............
Habe Sandro Gmür vergessen, der könnte mit Geyer oder auch Kamber zusammen spielen!
Hab auch noch nüssli vergessen, sorry
@ memento
klar, jeder kann das schreiben was er denkt, was gut zum diskutieren ist, ABER ich meine das, dass man einen Mc Tavish nie abschreiben sollte und ihn nie in Frage stellen sollte, weil er noch nie 100%ig fit war.....Sorry!Wollte dich nicht angreifen
UHCTR IS THE BEST!
1. Man darf schon über so etwas diskutieren, man darf auch mal ein McTavish in Frage stellen, dafür ist das Forum ja da!Memento hat geschrieben:...wir dürfen doch über das diskutieren, was wir wollen! jeder hat seine eigene meinung und wenn man sie preisgibt, dann wird wenigstens nochmal etwas diskutiert hier...# 10 hat geschrieben:also diskutiert nicht über solch ein thema und stellt mc tavish nie in frage, der kommt zurück, keine angst!
....hüle als center in der 3.linie? finde ich keine gute idee, da er noch zeit braucht, bis er so einen job übernehmen kann und sowieso spielt er doch normalerweise flügel und nicht center (oder?) ...
2. Ich finde auch dass Hüle in der vierten Linie neben Morger bleiben sollte. Diese Linie ist meiner Ansicht etwa die zweitbeste von Rappi. Hüle - Morger - Berchtold war gegen den Z eine Traumlinie und Hüle - Morger - Häberlin hat mir auch nicht schlecht gefallen gegen Langnau, es wurden einige gute Chancen kreiert (leider konnten die nicht genutzt werden...).
-
Lübi
- Supporter Classic

Wieso nicht Nüssli neben Mc Tavish und Roest?? Dieser Block hat doch in der Vorbereitung sehr gut funktioniert.
@#10
Du hast Walser noch vergessen, jetzt wo Häberlin wieder spielen kann, wird Bäche vorläufig leider kein Thema mehr sein. Stürmer haben wir ziemlich viele wenn dann alle fit sind.
Lüber würde ich nicht als Stürmer bringen, der hat wie schon gesagt zu wenig Durchsetzungsvermögen. Als Verteidiger kann er auch Erfahrungen den Jungen weitergeben und ich glaube Lüber hat man sowieso eher in der Verteidigung nötig. Aber ich würde wieder mal Kari neben Lüber spielen lassen, die verstanden sich noch recht gut. Capa ist genauso überfordert momentan im 1.Block..
@#10
Du hast Walser noch vergessen, jetzt wo Häberlin wieder spielen kann, wird Bäche vorläufig leider kein Thema mehr sein. Stürmer haben wir ziemlich viele wenn dann alle fit sind.
Lüber würde ich nicht als Stürmer bringen, der hat wie schon gesagt zu wenig Durchsetzungsvermögen. Als Verteidiger kann er auch Erfahrungen den Jungen weitergeben und ich glaube Lüber hat man sowieso eher in der Verteidigung nötig. Aber ich würde wieder mal Kari neben Lüber spielen lassen, die verstanden sich noch recht gut. Capa ist genauso überfordert momentan im 1.Block..
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ