Trainerposition Saison 2011/2012

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von RNH »

Marsilio hat geschrieben:Wir hatten schon Trainer, die waren menschlich so unmöglich, dass unsere Spieler im wahrsten Sinne Amok gegen sie liefen, was sich in veritabler Leistungsverweigerung manifestierte. Bei Harry Rogenmoser habe ich diesen Eindruck nicht; ich denke, er ist im Team nicht unbeliebt. Seine Menschenführung ist sicher gut (das zeigt auch, dass unser Team häufig nur knapp und nicht permanent hoch verliert, wie es sonst bei inferioren Mannschaften beobachtet werden kann). Und seine Trainings sind wohl auch wenigstens ok (ich habe nicht den Eindruck, dass das Team konditionell nicht auf der Höhe ist).

Wo er leider grosse Defizite hat ist der Bereich Taktik. Da lassen wir viel zu viele Punkte liegen. Dass Rogenmoser ständig seine Linien durcheinanderwirbelt passt in diesen Bereich rein - so können ja keine Automatismen entstehen.

Da besteht Handlungsbedarf. Entweder holen wir einen neuen Trainer oder wir stellen Rogenmoser einen gleichberechtigten, ausgewiesenen Fachmann an die Seite - und zwar keinen, der taktisch-technisch auf dem Stand der 80er-Jahre ist (wie also Chambers) sondern einer, der die neuesten Erkenntnisse drauf hat. Summanen hatte diese Qualitäten, leider hatte der menschliche Defizite. Raimo Rogenmoser oder Harry Summanen wäre der ideale Coach für uns - das heisst jetzt aber nicht, dass ich Summanen an seine Seite stellen würde.

Ich habe es hier schon oft geschrieben: Mit Beat Lautenschlager haben wir einen ausgewiesenen Fachmann bereits unter Vertrag. Warum stellen wir ihn nicht endlich an die Bande...???
Hmm...sehe ich auch so. Vor allem Beat Lautenschlager als Headcoach, Harry als Sportchef/CEO und Assistenzcoach (wenn das überhaupt möglich ist) und Roland Schmid? Was macht der Roland eigentlich, für was ist er zuständig?
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Marsilio »

klinkisack hat geschrieben:Ich denke der wäre noch cool...
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=67285

War bis jetzt bei jedem schweizer Vertreter Erfolgreich und mach sein Job auch in der DEL gut...

Also falls Harry irgendwann abtritt, fände ich den als gute Lösung...

and Pekka Rautakallio habe ich auch schon gedacht... ;)
Richtig, Harold Kreis hat in der Schweiz beim ZSC einen ausgezeichneten Job gemacht. Nur ist die Wahrscheinlichkeit, dass er den DEL-Spitzenklub zugunsten von uns verlässt sehr klein. Wieso sollte er auch? Nebenbei bemerkt gilt er in der DEL neben Uwe Krupp und Don Jackson als der am besten verdienende Coach.

Pekka Rautakallio war bei uns als Spieler und Trainer sehr beliebt. Er war es letztlich, der uns in die NLA führte. Er hielt uns daraufhin Jahr für Jahr in der NLA, das war in Ordnung, gross weiter entwickeln konnte er unsere Mannschaft aber nicht - das gelang aber auch erst dem übernächsten Trainer - Bill Gilligan. Bei seinen anderen Schweizer Stationen (Bern, ZSC, Ambri) vermochte Rautakallio übrigens nicht mehr zu überzeugen und wurde jeweils wieder verabschiedet. Derzeit steht er übrigens bei Dinamo Riga unter Vertrag. Übrigens ist Rautakallio auch schon 58 Jahre alt - der moderne Taktikfuchs dürfte er auch nicht sein.

Ich plädiere nach wie vor für Beat Lautenschlager - oder für Matti Alatalo. Nur glaube ich nicht, dass ihn die ZSC Lions einfach so ziehen lassen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Chris »

urmewa hat geschrieben:Pro Lautenschlager.......Pizza Harry duldet keinen gleich starken Partner neben sich....das würde nie gehen......Wie lange schauen die Verantwortlichen noch zu? Und Roest darf spielen und spielen und spielen... :evil: :evil: .....
wen meinst du mit "Verantwotlichen"? Das ist das Hauptproblem neben dem Eis bei uns und da Zaugg völlig recht, wenn er bei uns keine Perspektiven sieht!
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von justusjonas »

urmewa hat geschrieben:Pro Lautenschlager.......Pizza Harry duldet keinen gleich starken Partner neben sich....das würde nie gehen......Wie lange schauen die Verantwortlichen noch zu? Und Roest darf spielen und spielen und spielen... :evil: :evil: .....
und du kennst ihn auch gut persönlich das du so urteilen kannst über ihn? :ballaballa:
mit was hat roest am sonntag gespielt?
und zaugg :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa:. langnau hat riesen perspektiven. kein heimrecht in den playouts. aber riesen perspektiven. darum ist auch der trainer dort so gut. weil er mit seinem team auf dem elften platz steht :clap:
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Scrj256 »

justusjonas hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:Pro Lautenschlager.......Pizza Harry duldet keinen gleich starken Partner neben sich....das würde nie gehen......Wie lange schauen die Verantwortlichen noch zu? Und Roest darf spielen und spielen und spielen... :evil: :evil: .....
und du kennst ihn auch gut persönlich das du so urteilen kannst über ihn? :ballaballa:
mit was hat roest am sonntag gespielt?
und zaugg :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa:. langnau hat riesen perspektiven. kein heimrecht in den playouts. aber riesen perspektiven. darum ist auch der trainer dort so gut. weil er mit seinem team auf dem elften platz steht :clap:
Roest hat gespielt und wie...

Schöne Feier veranstalten und dann ab nach Canada mit diesem Typen ;) Langsam wachen auch die letzten auf in diesem Forum.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Marsilio »

Reid, Roest und leider auch Walser haben Statistiken, die in anderen Vereinen die Spieler der dritten und vierten Linie aufweisen. Meiner Meinung nach kann man gerne auch mal nur mit drei Ausländern (Brendl, Niinimaa und Walser) spielen und den vierten Stürmerplatz einem jungen Schweizer überlassen. Stolz und Würde scheint nicht gerade die Eigenschaft von Roest und Reid zu sein.

Von Hartigan bin ich sowieso enttäuscht - ich habe ja nicht erwartet, dass er bei uns Topskorer wird aber eine etwas prägendere Rolle wie etwa Spylo in Biel oder früher Brown bei Kloten habe ich schon erwartet.
Jaromir Jagr
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 17. Okt 2011 15:18
Wohnort: Pfäffikon

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Jaromir Jagr »

kann jemand auch gründe die für Lautenschlager sprechen nennen? oder wird hier wieder einmal nur alles nachgeplappert?
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Marsilio »

Jaromir Jagr hat geschrieben:kann jemand auch gründe die für Lautenschlager sprechen nennen? oder wird hier wieder einmal nur alles nachgeplappert?
Schau doch mal etwas in älteren Threads nach - auch vom letzten und vorletzten Jahr. Du wirst immer mal wieder auf Beiträge von mir stossen, in welchen ich für Lautenschlager als möglichen Lakers-Trainer plädiere. Sogar schon bevor man Weber holte.

Aber ich erkläre es hier gerne nochmals:
1. Lautenschlager führte vor einigen Jahren den EHC Basel eher überraschend in die NLA. Leider durfte er nicht Headcoach bleiben, die damalige Klub-Führung war der Ansicht, dass nun ein Ausländer her muss und holte den alternden Bob Leslie. Leslie war dann übrigens nicht lange Basel-Trainer.
2. Lautenschlager war jahrelang Trainer der GCK Lions. Unter ihm enwickelten sich zahlreiche junge Spieler enorm weiter und schafften schliesslich den Sprung in die NLA. Einige beim ZSC, andere sonstwo. Zudem hielt er den Verein in der NLB, als es in der Liga noch Absteiger gab - und zwar nur mit einem Ausländer.
3. Lautenschlager war es schliesslich, der vor einigen Jahren die ZSC als Trainer Nummer 4 oder 5 (so genau weiss ich es nicht mehr auswändig) in extremis in den Playouts so schnell wie möglich in der Liga hielt. Vor ihm hatte sich unter anderem Clown Juhani Tamminen mit seinem originellen Plan A-Plan B-Plan C-Konzept versucht - natürlich absolut erfolglos

Beat Lautenschlager ist einer der stark unterschätzten Schweizer Trainer, der schlicht und einfach noch nie in der obersten Liga die Chance erhielt, über längere Zeit ein Team zu betreuen. Vielleicht deshalb nicht, weil er ein eher ruhiger Arbeiter ist, der nicht den Glamour einer kanadischen Legende versprüht. Gleichwohl bin ich schon länger der Meinung, dass er endlich mal eine solche Chance verdient hätte. Denn Erfolg hatte er bei allen seinen Stationen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Chris »

@ Marsilip: ich erinnere mich an deine Beiträge und bin auch ganz deiner Meinung!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von chris69 »

Der heutige Tagi Artikel ist sehr interessant...da scheint Harry so was wie ein Blankocheck zu haben, bis zum bitteren Ende
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von chris69 »

Der heutige Tagi Artikel ist sehr interessant...da scheint Harry so was wie ein Blankocheck zu haben, bis zum bitteren Ende
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von gecko 14 »

chris69 hat geschrieben:Der heutige Tagi Artikel ist sehr interessant...da scheint Harry so was wie ein Blankocheck zu haben, bis zum bitteren Ende
Wie auch der Spieler von dem Du so wie es aussieht Fan bist.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von gecko 14 »

Wie so taschen Roli Schmid und Beat Lautenschlager nicht einfach die Plätze?
Schimd ist sowieso nicht wirklich angsehen in der 1.Manschaft!!!!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von chris69 »

gecko 14 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Der heutige Tagi Artikel ist sehr interessant...da scheint Harry so was wie ein Blankocheck zu haben, bis zum bitteren Ende
Wie auch der Spieler von dem Du so wie es aussieht Fan bist.
Lach...ja wo Du recht hast, hast Du recht....ich war schon mal mehr Fan von ihm
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von colin »

Marsilio hat geschrieben:Gut, diskutieren wir mal über mögliche Kandidaten. Aber bitte realitätsbezogen, Namen wie Bruce Boudreau können wir gleich weglassen, dafür fehlt uns definitiv das Geld. Ergo kommen nur Billiglösungen in Betracht.

Denkbar:
- Beat Lautenschlager
- Alex Andjelic
- Mike Richard
- Rolf Schrepfer
- Christian Rüegg
- Roger Bader
- Esa Sirén
- Pekka Rautakallio
ist schon unglaublich, da wird hier rumgetrotzt dass unbedingt an harry festgehalten werden muss, weil es die letzten 9 wechsel ja auch nicht gebracht haben und die mannschaft in der pflicht ist und nun taucht diese namensliste als vorschlag auf

ohne dir zu nahe zu treten, aber diese namen, vielleicht mit ausnahme lautenschlager, reihen sich nahtlos an die 9 dran
abgehalfterte, alte, unfähige, assistenten, juniorentrainer, mässig erfolgreiche, entlassene.....

aber so können wir dann in einiger zeit wieder sagen
wir habens jetzt 10x gemacht und gebracht hats nichts und das stimmt dann auch sogar

das einzige was hier weiterhilft
ein trainer mit dem leistungsausweis und ausstrahlung eines gilligan, hurras, mcsorley
ansonsten können wir gleich harry behalten

lautenschlager wäre ein versuch wert, allerdings ohne roggenmoser ander bande
der würde käumlich zurückrücken, er wollte ja schon immer die nr.1 sein
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von justusjonas »

Mr. Checker hat geschrieben:aaaha....es geht was auf der Trainerposition...chunt guet, lasst euch überraschen. Und nein, Harry tritt nicht ab!
was meinst du damit genau?
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Seebueb »

Bitte nicht Lautenschlager!

Der soll den Nachwuchs auf Vordermann bringen und nicht bei der 1. Mannschaft einspringen. Für die Zukunft sind unsere Junioren nunmal existentiell wichtig.
Entweder einen Externen holen oder einfach so weitermachen, obwohl ich auch nicht wirklich begeistert bin von Harry's System (wenns da wirklick eines gibt).
Ich mag Harrys Schönredereien und Durchhalteparolen, da ist die Welt doch immer wieder viel besser. :D
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von C-Sitzer »

nur ruhig weiter arbeiten ...

sobald mal jeder Stürmer das Tor trifft, spielt es ja dann keien Rolle mehr wer mit wem, das kommt schon gut und das gro der Spieler kann ja eh nicht geändert werden. die neuen jetzt integrieren, Stacy auf die Tribüne verbannen, Walser und Hartigen dazu und nur mit 3 Ausländer weiter machen, bis der Torhunger dieser Drei so gross ist, dass sie auch wieder mal das leere Tor treffen ....

nur ruhig weiter arbeiten und Geyer ebenfalls auf die Tribüne verbannen, den 23er zum Capitan machen und als neuer Leitwolf in die DCA schicken und jede der nicht spurrt ebenfalls auf die Tribüne...

Geduld brint Rosen oder wer weiss Punkte ... und schon bald ist Weihnachten .....
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Oranje »

C-Sitzer hat geschrieben:nur ruhig weiter arbeiten ...

sobald mal jeder Stürmer das Tor trifft, spielt es ja dann keien Rolle mehr wer mit wem, das kommt schon gut und das gro der Spieler kann ja eh nicht geändert werden. die neuen jetzt integrieren, Stacy auf die Tribüne verbannen, Walser und Hartigen dazu und nur mit 3 Ausländer weiter machen, bis der Torhunger dieser Drei so gross ist, dass sie auch wieder mal das leere Tor treffen ....

nur ruhig weiter arbeiten und Geyer ebenfalls auf die Tribüne verbannen, den 23er zum Capitan machen und als neuer Leitwolf in die DCA schicken und jede der nicht spurrt ebenfalls auf die Tribüne..

Geduld brint Rosen oder wer weiss Punkte ... und schon bald ist Weihnachten .....

Was ist den mit dir los? :shock: Nehm jetzt mal an, dass deine Zeilen ohne deinen üblichen Sarkasmus zu verstehen sind...
25.4.2018 :love:
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von C-Sitzer »

He Oranje,

was heisst hier Sarkasmus, ich bin seit jahrzehnten dabei und hoffe wie alle andern, dass es besser wird, ich bin halt in den Jahren zum realisten geworden, leider gibt's in diesem Form viel zu wenige die wirklich sehen wollen wie die Lage bei uns Lakers ist und leider bleiben wird. Aber so wies halt aussieht würde höchstens ein Zaubermeister aus "verwöhnten Jungs" Rennpferde schmieden, mit Harry haben wir zum Glück heute ein Zauberlehrling, lassen wir im doch die Zeit die er braucht, darum nur ruhig weiter arbeiten ...

Ansonsten wir werden ja sehen, wenn einer mit der Eisenfaust kommt, ja ja das hatten wir ja schon ....
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von RNH »

C-Sitzer hat geschrieben:nur ruhig weiter arbeiten ...

sobald mal jeder Stürmer das Tor trifft, spielt es ja dann keien Rolle mehr wer mit wem, das kommt schon gut und das gro der Spieler kann ja eh nicht geändert werden. die neuen jetzt integrieren, Stacy auf die Tribüne verbannen, Walser und Hartigen dazu und nur mit 3 Ausländer weiter machen, bis der Torhunger dieser Drei so gross ist, dass sie auch wieder mal das leere Tor treffen ....

nur ruhig weiter arbeiten und Geyer ebenfalls auf die Tribüne verbannen, den 23er zum Capitan machen und als neuer Leitwolf in die DCA schicken und jede der nicht spurrt ebenfalls auf die Tribüne...

Geduld brint Rosen oder wer weiss Punkte ... und schon bald ist Weihnachten .....
Der Torhunger von Walser ist doch gross, er trifft sogar das eigene :naughty: Nein, der sollte erstmal das spielen dürfen, was er kann...daran hapert es und daran, dass man Dev keine gescheiten Leute hat.

Ansonsten hast ja Recht!

Und zu Geyer auch gleich Suri und Manzato dazu setzen. Zu fünft oder sechst ist es unter der Wolldecke ganz besonders kuschelig :ja: Was Manzato kann, kann auch ein Junioren-Goalie, Abpraller auf Abpraller... :motz:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Marsilio »

colin hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Gut, diskutieren wir mal über mögliche Kandidaten. Aber bitte realitätsbezogen, Namen wie Bruce Boudreau können wir gleich weglassen, dafür fehlt uns definitiv das Geld. Ergo kommen nur Billiglösungen in Betracht.

Denkbar:
- Beat Lautenschlager
- Alex Andjelic
- Mike Richard
- Rolf Schrepfer
- Christian Rüegg
- Roger Bader
- Esa Sirén
- Pekka Rautakallio
ist schon unglaublich, da wird hier rumgetrotzt dass unbedingt an harry festgehalten werden muss, weil es die letzten 9 wechsel ja auch nicht gebracht haben und die mannschaft in der pflicht ist und nun taucht diese namensliste als vorschlag auf

ohne dir zu nahe zu treten, aber diese namen, vielleicht mit ausnahme lautenschlager, reihen sich nahtlos an die 9 dran
abgehalfterte, alte, unfähige, assistenten, juniorentrainer, mässig erfolgreiche, entlassene.....

aber so können wir dann in einiger zeit wieder sagen
wir habens jetzt 10x gemacht und gebracht hats nichts und das stimmt dann auch sogar

das einzige was hier weiterhilft
ein trainer mit dem leistungsausweis und ausstrahlung eines gilligan, hurras, mcsorley
ansonsten können wir gleich harry behalten

lautenschlager wäre ein versuch wert, allerdings ohne roggenmoser ander bande
der würde käumlich zurückrücken, er wollte ja schon immer die nr.1 sein
An alle, die's nicht bemerkt haben sollte: In meiner Liste war eine gehörige Portion bissiger Ironie mit von der Partie. Leider mit einem wahren Kern: Wir haben in letzter Zeit halt so alternernde Fast-Penionäre geholt (Chambers, Slettvoll) - in diese Reihe würden der über 70-jährige Andjelic, der übrigens immer noch in der Gegend weilt und der vor einigen Monaten noch vor dem Saisonstart in Oberthurgau entlassene Sirén-Papa eben gut reinpassen - und sie wären wohl bezahlbar...

:auslachen: l

Nun ganz ernsthaft: Ich glaube, dass Lautenschlager wirklich die beste Lösung für uns wäre, zumal er bereits bei uns unter Vertrag steht. Typen wie einen McSorley können wir derzeit nur schlecht finanzieren, zudem dürfte es sehr schwierig sein, mitten in der laufenden Saison einen Coach dieser Güteklasse zu finden. Dass dies letzte Saison Ambri mit Constantine gelang war ein Glücksfall, dafür war Vorgänger Laporte eine Niete.

"Meine" Lautenschlager-Lösung hat nur einen Makel, der ist aber gross: Man würde ihn unseren Elite-Junioren entziehen, wo er, so jedenfalls mein Eindruck, vorzügliche Arbeit leistet.
Minou
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 14
Registriert: 3. Jan 2007 09:27

Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Minou »

Ralph Krüger...
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von chrischi »

Minou hat geschrieben:Ralph Krüger...
versteht von Eishockey etwa gleich viel wie Harray. Ist auch eher ein Motivator als ein Taktik-Fuchs der uns ein System einimpfen könnte.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Scrj256 »

Minou hat geschrieben:Ralph Krüger...
Nein Danke

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste