Rapperswil-Jona Lakers vs. Bern // 26.11.2011

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

ich muss ehrlich sagen ich hab mich auch schon leichter getan mit tippen. den der scb hat sich enorm gesteigert.

was mich positiv stimmt, ist das unsere ersten 3 linien so gut sind wie schon seit lange nicht mehr.

suri - roest - grauwiler
brendl - burkhalter - murray
riesen - wichser - berger

das ist viel power vorhanden.

ich tippe jetzt mal auf ein 4:3 sieg der seebuben.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Stögerilla »

Ich hoffe darauf das roest draussen bleibt, aber so wie ich das ganze kenne ist roest sowieso in jedem Spiel auf dem Feld.

Naja ich freue mich auf das spiel heute Abend ich bin gespannt auf die neuen Spieler und hoffe die bringen was. Aber da mach ich mir eigendlich keine grosen Sorgen.

Hier drin sind alle wider mal sehr Optimistisch. Ich denke wir werden ein gutes Spiel sehen aber zum Sieg reicht es nicht . Ich tippe mal auf ein knappen sieg für Bern also 3:4.
since1988
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von since1988 »

Haegi hat geschrieben:ich muss ehrlich sagen ich hab mich auch schon leichter getan mit tippen. den der scb hat sich enorm gesteigert.

was mich positiv stimmt, ist das unsere ersten 3 linien so gut sind wie schon seit lange nicht mehr.

suri - roest - grauwiler
brendl - burkhalter - murray
riesen - wichser - berger

das ist viel power vorhanden.

ich tippe jetzt mal auf ein 4:3 sieg der seebuben.
was ist mit gailland? der hat mir in davos neben suri und roest sehr sehr gut gefallen!
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

bin auf den auftritt heute abend gespannt. Besonders was die zwei neuen betrifft, aber skeptisch ob es für einen sieg längt. Lasse mich aber gerne überraschen
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

Wer ist verletzungshalber nicht dabei?
Camenzind, Siren

Welti?
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Maurer und ja, Welti ebenfalls..
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

was ist mit maurer? was fehlt ihm?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von leE_1945_SCRj »

knapper 4:2 sieg, 4tes tor ins leere. den mutzen auf die mütze!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:was ist mit maurer? was fehlt ihm?
er ist offenbar in Davos an der Hand verletzt worden, schon relativ früh (im 1. Drittel).
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Chris hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:was ist mit maurer? was fehlt ihm?
er ist offenbar in Davos an der Hand verletzt worden, schon relativ früh (im 1. Drittel).
laut der zürichsee zeitung, werden wir heute abend das vergnügen haben, zwei ausländische verteidiger auf dem eis zu sehen.
reid und hartigan dürfen sich unter der wolldecke wärmen
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

ja, habe ich auch gesehen. Ich hätte Burkhalter neben Riesen gelassen und Stacy und Suri neben den Tschechen gerstellt. Aber schauen wir mal. :daumenhoch:
DanHard
Moderator
Moderator

Beitrag von DanHard »

Ich hätte Stacy nach drausen geschickt, Reid hat mir in dieser Saison besser gefallen!

Sonst gut Blöcke!
Gooo Lakers!!!
DanHard
Moderator
Moderator

Beitrag von DanHard »

Bin sehr enttäuscht von der Leistung! Nicht mal Hammerverpflichtungen können diese Mannschaft wecken!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

einmal mehr fehlte eeeeextrem viel für Punkte, das Resultat ist ein Hohn. 2-12 wäre adäquat gewesen, der Klasseunterschied wirklich extrem. Die Lakers unglaublich zweikampfschwach, zudem kein Konzept, kein System, keine Ordnung. Ich habe auf meinem Notizblöckli 39 (!!!!) Fehlzuspiele notiert. Ich habe 11-42 Torschüsse gezählt. Ich habe 8-21 gewonnene Bullies gezählt. Und ich habe insesamt 34 Puckverluste in der neutralen Zone aufgeschrieben. Ich habe 3 (!!!) Szenen gesehen, wo ein Rapperswiler versucht hat, im Slot dem Goalie die Sicht zu nehmen. Ich habe keinen einzigen Spieler der Lakers gesehen, der im 4. Block der Berner seinen Platz hätte. Ich habe aber auch das Genie Brendl und einen aufblühenden Burkhalter gesehen - diese beiden garantieren 1 bis 2 zusätzliche Tore pro Spiel.
Alles in allem: ein NLB-Team wie dei Lakers gewinnen nur Punkte in der NLA, wenn wirklich alles passt und der Gegner einen rabenschwarzen Tag einzieht. So wie Davos letzten Samstag. Ansonsten machen auch die neuen Spieler keinen Unterschied.
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

Sofort Rösti raus und Reid wieder reinholen... Burkhalter/ Brendl könnte unser neue Supersturm werden! :love: Niinimaas Auftritt auch (noch) nicht das gelbe vom Ei - war am 1:0 der Berner mitverantwortlich!
Ansonsten eher schwache Leistung (oder sackstarke des SCB) unseres Teams - sehr wenige Torszenen der unsrigen! Im algemeinen fehlte mir einfach der Speed und die Zweikämpfe gingen leider meist verloren... Apropos: wo waren eigentlich die Emotionen? 5 Minuten vor schluss, so schien es, sind die Zuschauer erst aufgewacht! :shock: Nun gut, abhaken! Dafür schiessen wir morgen die Spaghettis aus ihrer Halle.... :aufgeregt:
25.4.2018 :love:
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Stögerilla »

roest , rizzello und hürlimann... ich sag lieber nichts.. ich versteh das echt nicht wiso hat man einen Thibaudeau verliehen und ein hürlimann oder eben dieser rizzello sorry aber dieser rizzello kann echt nichts tut mir leid aber das ist die wahrheit.
Ich freue mich wenn unsere verteidigung komplett ist.
Geiger war nicht schlecht hat mir eigendlich gut gefallen und die linie um burki war echt gut.
Roest morgen auf die tribüne... bitte lasst den entlich mal draussen und ich hoffe das müller in ambri spielt.
richard72

Beitrag von richard72 »

Roest auf die tribüne?? Harry hat keine eier:x
cushmaster
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von cushmaster »

Ihr vergesst wohl, das die mannschaft immer noch die handschrift von harry trägt. er hat bis jetzt nie gezeigt, dass er was auf dem kasten hat und wirds auch weiterhin nicht tun, weil ers ganz einfach nicht drauf hat.wenn er unbedingt " trainer" bleiben will, dann in der nlb. da kann er zuerst mal erfahrung sammeln und nicht in einem klub der ums überleben kämpft in der nla. ein hoher pokereinsatz mit schlechten karten, der den klub finanziell auf jahre ruinieren wird. ein echter trainer könnte mit der jetzigen mannschaft und dem nötigen fingerspitzengefühl, erfahrung und können noch was rausholen aber bestimmt nicht harry.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Nicht dass Roest überzeugt hätte, aber Reid ist noch schlechter! 8 Punkte aus 22 Spielen ist eine katastrophale Bilanz für einen ausländischen Stürmer! Aber okay, vielleicht könnte ein Tribünenplatz mal Roest etwas motivieren! Walser hat nichts gezeigt, immerhin keine groben Patzer für einmal. Niinimaa hat offensiv nichts gezeigt, und wenn ich mich richtig erinnere ist er bei 3 Gegentoren auf dem Eis gestanden.
Wir haben sehr schlechte Ausländer! :motz:

Mit einer Ausnahme: grosses Kompliment an Brendl, starke Leistung! :clap:

Gegen Bern darf man verlieren, in Ambri müssen jedoch 3 Punkte her! Dort zeigt sich jetzt, ob die Mannschaft noch etwas wert ist oder ob der freie Fall weiter geht.
Also: :juhu: oder :pruegel:
:love: Hopp Rappi :love:
suri
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von suri »

ja bern zeigte den lakers die grenzen auf.brendl mit 3punkten aber auch nur weil bern sehr fahrlässig spielte.gefallen hat mir bei den bernern die 97!!klein brunner!
die vierte linie des scbern war sackstark!
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Bagwahn »

Mr. Checker hat geschrieben:einmal mehr fehlte eeeeextrem viel für Punkte, das Resultat ist ein Hohn. 2-12 wäre adäquat gewesen, der Klasseunterschied wirklich extrem. Die Lakers unglaublich zweikampfschwach, zudem kein Konzept, kein System, keine Ordnung. Ich habe auf meinem Notizblöckli 39 (!!!!) Fehlzuspiele notiert. Ich habe 11-42 Torschüsse gezählt. Ich habe 8-21 gewonnene Bullies gezählt. Und ich habe insesamt 34 Puckverluste in der neutralen Zone aufgeschrieben. Ich habe 3 (!!!) Szenen gesehen, wo ein Rapperswiler versucht hat, im Slot dem Goalie die Sicht zu nehmen. Ich habe keinen einzigen Spieler der Lakers gesehen, der im 4. Block der Berner seinen Platz hätte. Ich habe aber auch das Genie Brendl und einen aufblühenden Burkhalter gesehen - diese beiden garantieren 1 bis 2 zusätzliche Tore pro Spiel.
Alles in allem: ein NLB-Team wie dei Lakers gewinnen nur Punkte in der NLA, wenn wirklich alles passt und der Gegner einen rabenschwarzen Tag einzieht. So wie Davos letzten Samstag. Ansonsten machen auch die neuen Spieler keinen Unterschied.
100 % dito...einzig das du die nichtvorhandene "Handschrift" des Trainers vergessen hast. Ab der Mittellinie sah ich keinen einzigen brauchbaren Spielzug. Alles hilfloses Rumgestochere.
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Ich habe vor zu viel Euphorie gewarnt....das ambri spiel wird uns jetzt aufschluss geben, ob die Mannschaft noch mit Harry mitziehen will
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

cushmaster hat geschrieben:Ihr vergesst wohl, das die mannschaft immer noch die handschrift von harry trägt. er hat bis jetzt nie gezeigt, dass er was auf dem kasten hat und wirds auch weiterhin nicht tun, weil ers ganz einfach nicht drauf hat.wenn er unbedingt " trainer" bleiben will, dann in der nlb. da kann er zuerst mal erfahrung sammeln und nicht in einem klub der ums überleben kämpft in der nla. ein hoher pokereinsatz mit schlechten karten, der den klub finanziell auf jahre ruinieren wird. ein echter trainer könnte mit der jetzigen mannschaft und dem nötigen fingerspitzengefühl, erfahrung und können noch was rausholen aber bestimmt nicht harry.
Sehe ich auch so.
Harry kanns einfach nicht! :nein:
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Toto »

Leider war wieder kein System erkennbar. Da nützen noch so gute Spieler nichts. Siehe beispiel Suri, der nur so auf dem Eis herumirrt. Harry sollte sich nun definitiv als Manager outen und den Trainerplatz einem Trainer frei machen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Ein Schwächezeichen eines Trainers sind auch die dauerenden Umstellungen der Linie, die wir hier sehen.
Gesperrt