Jeder Rappi-Fan Za(e)hlt - Die Spendenaktion!

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Jeder Rappi-Fan Za(e)hlt - Die Spendenaktion!

Beitrag von Warren »

Hallo Zusammen

Es ist soweit, die Spendenaktion steht!
Nun heisst es, dem Klub zeigen, dass wir da sind.


Alles weitere entnimmst Du:
- der Internetseite: www.jrfz.ch
- oder dem Flyer:
Flyer_scrj_lakers_v3.pdf
(er kann bei den Food-Ständen im Stadion abgeben werden)

Für weitere Fragen steht das Organisationskomitee auch hier im Beitrag zur Verfügung.

Sportliche Grüsse
Das Organisationskomitee „Jeder Rappi-Fan Za(e)hlt“
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: Jeder Rappi-Fan Za(e)hlt - Die Spendenaktion!

Beitrag von Bagwahn »

Ich finde die Aktion gut. Was mir in der Bekanntgabe wie auch auf der www.jrfz.ch fehlt, ist wer genau hinter dieser Aktion steht.

Nicht jeder spendet sein Geld an ein namentlich unbekanntes Organisationskomitee.

Ist als Anregung zu verstehen. :daumenhoch:
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Benutzeravatar
msa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 6. Feb 2008 20:20
Wohnort: wangen sz
Kontaktdaten:

Re: Jeder Rappi-Fan Za(e)hlt - Die Spendenaktion!

Beitrag von msa »

gibt es auch ein zähler, welcher anzeigt, ob und wie viel schon gespendet wurde?
Manche beiträge haben Rechtschreibfehler das ist mein marken zeichen und berechtigt :-D
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jeder Rappi-Fan Za(e)hlt - Die Spendenaktion!

Beitrag von Warren »

msa hat geschrieben:gibt es auch ein zähler, welcher anzeigt, ob und wie viel schon gespendet wurde?
Zitat:" Wir planen demnächst ein Spenden-Barometer aufschalten. In diesem Fall wird ausschliesslich Dein/Ihr Betrag (ohne Namen) im Spenden-Barometer erscheinen."
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Jeder Rappi-Fan Za(e)hlt - Die Spendenaktion!

Beitrag von Barnetta »

Warren hat geschrieben:
msa hat geschrieben:gibt es auch ein zähler, welcher anzeigt, ob und wie viel schon gespendet wurde?
Zitat:" Wir planen demnächst ein Spenden-Barometer aufschalten. In diesem Fall wird ausschliesslich Dein/Ihr Betrag (ohne Namen) im Spenden-Barometer erscheinen."
*aufzuschalten ;)
Benutzeravatar
The hairy Fairy
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 45
Registriert: 16. Nov 2010 12:14
Wohnort: Dübendorf

Re: Jeder Rappi-Fan Za(e)hlt - Die Spendenaktion!

Beitrag von The hairy Fairy »

ich finde die Idee grundsätzlich gut und sympathisch. Aber es kommt schon ziemlich schräg rüber wenn man diverse Transfers macht und im direkten Anschluss daran eine Bettelaktion startet. :nixweiss: Für mich stellen sich folgende Fragen:

Wer oder was ist gemeint mit "WIR" im Flyer? Der Club ? Fans? Der VR?
Wozu wird das Geld anschliessend verwendet? Davon steht nichts im Flyer.
Wen kontaktiere ich wenn ich Fragen habe ? Herr M. Anonym aus J?

Gerade wenn man als Firma eine Spende an "WIR" machen möchte sind die oben genannte Punkte nicht nur "nice to know" sondern zwingend notwendig zu wissen, es sei dann man möchte in Verdacht geraten Geld zu waschen!
Sorry aber sogar Bettelbriefe aus Nigeria sind professioneller verfasst. So unprofessionell wie die Ganze Aktion daher kommt, scheint sie allerdings tatsächlich offizell vom Club organisiert zu sein.
hauswart
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 79
Registriert: 24. Sep 2011 11:30
Wohnort: Hinwil

Jeder Rappi-Fan Za(e)hlt - Die Spendenaktion!

Beitrag von hauswart »

Ohne Impressum sehr problematisch, unseriös und unprofessionell.
CrazyFrog

Re: Jeder Rappi-Fan Za(e)hlt - Die Spendenaktion!

Beitrag von CrazyFrog »

The hairy Fairy hat geschrieben: So unprofessionell wie die Ganze Aktion daher kommt, scheint sie allerdings tatsächlich offizell vom Club organisiert zu sein.
Erbärmlicher, übel nachredender letzter Satz! :nein:
(mal abgesehen von den Rechtschreibfehlern)
Ne wirklich, sorry, aber sowas find ich einfach daneben. Sachliche Diskussionen sind erfolgversprechender.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Jeder Rappi-Fan Za(e)hlt - Die Spendenaktion!

Beitrag von Rog »

CrazyFrog hat geschrieben:
The hairy Fairy hat geschrieben: So unprofessionell wie die Ganze Aktion daher kommt, scheint sie allerdings tatsächlich offizell vom Club organisiert zu sein.
Erbärmlicher, übel nachredender letzter Satz! :nein:
(mal abgesehen von den Rechtschreibfehlern)
Ne wirklich, sorry, aber sowas find ich einfach daneben. Sachliche Diskussionen sind erfolgversprechender.
Nun, wenn es unprofessionell wirkt ist das ja eigentlich ein gutes Zeichen. Viele Dinge die man zum ersten mal macht, haben Mängel. Vielleicht ist das auch hier so. Nur ist es mir lieber man hat nicht so viel Routine mit Sammelaktionen (und dementsprechend professionel wirkenden) wie Ambri...

Aber jetzt mal im Ernst. Ist doch gut. Da stellen einige wenige etwas auf die Beine. Ich finde das bemerkenswert und gut. Der einzige Punkte wo ich recht geben muss ist dass ein Impressum fehlt. Ich finde es müsste klarer ersichtlich sein wer hinter dieser Sammelaktion steckt.

Danke an die Initianten :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Rog am 23. Nov 2011 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Jeder Rappi-Fan Za(e)hlt - Die Spendenaktion!

Beitrag von Oranje »

CrazyFrog hat geschrieben:
The hairy Fairy hat geschrieben: So unprofessionell wie die Ganze Aktion daher kommt, scheint sie allerdings tatsächlich offizell vom Club organisiert zu sein.
Erbärmlicher, übel nachredender letzter Satz! :nein:
(mal abgesehen von den Rechtschreibfehlern)
Ne wirklich, sorry, aber sowas find ich einfach daneben. Sachliche Diskussionen sind erfolgversprechender.
Grosses Dito! Und ausserdem hat er warscheinlich noch nie wirklich einen Bettelbrief aus Nigeria zu Gesicht bekommen... ich finde es einfach schade: da gibt es tatsächlich noch Leute, die in ihrer Freizeit versuchen etwas auf die Beine zu stellen um dem Club zu helfen (was angesichts unserer Situation keinesfalls selbstverständlich ist) und anderseits solche, die immer alles nur schlecht reden können, anstatt selbst mal die Initiative zu ergreifen! Dass bei dieser Aktion auch Zweifel vorhanden sind (auch ich habe Zweifel), dessen sind sich die Organisatoren bestimmt bewusst - diese sollten aber auf kontruktivem und sachlichem Weg ausdiskutiert werden!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
The hairy Fairy
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 45
Registriert: 16. Nov 2010 12:14
Wohnort: Dübendorf

Re: Jeder Rappi-Fan Za(e)hlt - Die Spendenaktion!

Beitrag von The hairy Fairy »

CrazyFrog hat geschrieben:
The hairy Fairy hat geschrieben: So unprofessionell wie die Ganze Aktion daher kommt, scheint sie allerdings tatsächlich offizell vom Club organisiert zu sein.
Erbärmlicher, übel nachredender letzter Satz! :nein:
(mal abgesehen von den Rechtschreibfehlern)
Ne wirklich, sorry, aber sowas find ich einfach daneben. Sachliche Diskussionen sind erfolgversprechender.
sachlich wie dein Beitrag meinst du? Eine juristische Person als unprofessionell zu bezeichnen erfüllt NICHT den Tatbestand der üblen Nachrede oder Verleumdung. Juristische Personen sind nur beleidigungsfähig wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Überlass diese Beurteilung bitte uns Profis.
Und jetzt spiele ich Warren: back 2 topic!
Benutzeravatar
The hairy Fairy
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 45
Registriert: 16. Nov 2010 12:14
Wohnort: Dübendorf

Re: Jeder Rappi-Fan Za(e)hlt - Die Spendenaktion!

Beitrag von The hairy Fairy »

Oranje hat geschrieben:
CrazyFrog hat geschrieben:
The hairy Fairy hat geschrieben: So unprofessionell wie die Ganze Aktion daher kommt, scheint sie allerdings tatsächlich offizell vom Club organisiert zu sein.
Erbärmlicher, übel nachredender letzter Satz! :nein:
(mal abgesehen von den Rechtschreibfehlern)
Ne wirklich, sorry, aber sowas find ich einfach daneben. Sachliche Diskussionen sind erfolgversprechender.
Grosses Dito! Und ausserdem hat er warscheinlich noch nie wirklich einen Bettelbrief aus Nigeria zu Gesicht bekommen... ich finde es einfach schade: da gibt es tatsächlich noch Leute, die in ihrer Freizeit versuchen etwas auf die Beine zu stellen um dem Club zu helfen (was angesichts unserer Situation keinesfalls selbstverständlich ist) und anderseits solche, die immer alles nur schlecht reden können, anstatt selbst mal die Initiative zu ergreifen! Dass bei dieser Aktion auch Zweifel vorhanden sind (auch ich habe Zweifel), dessen sind sich die Organisatoren bestimmt bewusst - diese sollten aber auf kontruktivem und sachlichem Weg ausdiskutiert werden!
dann erklär mir bitte wie ich unter den oben genannten Bedigungen eine Firmenspende machen kann ohne mich dem Verdacht der Geldwäscherei auszusetzen. Punkt.
So wie das aufgesetzt ist wird keine Firma einen müden Franken spenden, weil sie gar nicht darf!

Edit: ich meinte "GeldWäschern" (obwohl auch GeldÄschern illegal wäre) :-)
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Jeder Rappi-Fan Za(e)hlt - Die Spendenaktion!

Beitrag von Oranje »

The hairy Fairy hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
CrazyFrog hat geschrieben:
The hairy Fairy hat geschrieben: So unprofessionell wie die Ganze Aktion daher kommt, scheint sie allerdings tatsächlich offizell vom Club organisiert zu sein.
Erbärmlicher, übel nachredender letzter Satz! :nein:
(mal abgesehen von den Rechtschreibfehlern)
Ne wirklich, sorry, aber sowas find ich einfach daneben. Sachliche Diskussionen sind erfolgversprechender.
Grosses Dito! Und ausserdem hat er warscheinlich noch nie wirklich einen Bettelbrief aus Nigeria zu Gesicht bekommen... ich finde es einfach schade: da gibt es tatsächlich noch Leute, die in ihrer Freizeit versuchen etwas auf die Beine zu stellen um dem Club zu helfen (was angesichts unserer Situation keinesfalls selbstverständlich ist) und anderseits solche, die immer alles nur schlecht reden können, anstatt selbst mal die Initiative zu ergreifen! Dass bei dieser Aktion auch Zweifel vorhanden sind (auch ich habe Zweifel), dessen sind sich die Organisatoren bestimmt bewusst - diese sollten aber auf kontruktivem und sachlichem Weg ausdiskutiert werden!
dann erklär mir bitte wie ich unter den oben genannten Bedigungen eine Firmenspende machen kann ohne mich dem Verdacht der Geldwäscherei auszusetzen. Punkt.
So wie das aufgesetzt ist wird keine Firma einen müden Franken spenden, weil sie gar nicht darf!

Edit: ich meinte "GeldWäschern" (obwohl auch GeldÄschern illegal wäre) :-)
Bin kein Jurist, bin mir aber ziemlich sicher das es auch für dein Anliegen eine Lösung geben wird. Ich gehe sowieso nicht davon aus, das jemand tausende von Franken spenden wird - von dem her sollten doch kleinere Beträge überhaupt kein Problem sein. Ich versende via Western Union pro Monat auch ein paar hundert Franken und hatte noch nie Probleme mit dem Geldwäschereigesetz!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Jeder Rappi-Fan Za(e)hlt - Die Spendenaktion!

Beitrag von justusjonas »

dann hilf den organisatoren, dass es für firmen möglich wird. aber sachlich. richtet sich die sammlung nicht mehr an privatpersonen?
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Jeder Rappi-Fan Za(e)hlt - Die Spendenaktion!

Beitrag von justusjonas »

dann hilf den organisatoren, dass es für firmen möglich wird. aber sachlich. richtet sich die sammlung nicht mehr an privatpersonen?
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: Jeder Rappi-Fan Za(e)hlt - Die Spendenaktion!

Beitrag von Bagwahn »

Kann mir jemand erklären warum man hier anstelle von Feeback nur Nörglereien reinschreibt ?

Schade...aber wie sagte eine weise Frau einmal "Undank ist des Welten Lohn !"

Traurig traurig..aber eben...einige können schon gar nicht mehr anders. :nein:
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Benutzeravatar
The hairy Fairy
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 45
Registriert: 16. Nov 2010 12:14
Wohnort: Dübendorf

Re: Jeder Rappi-Fan Za(e)hlt - Die Spendenaktion!

Beitrag von The hairy Fairy »

Oranje hat geschrieben:
The hairy Fairy hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
CrazyFrog hat geschrieben:
The hairy Fairy hat geschrieben: So unprofessionell wie die Ganze Aktion daher kommt, scheint sie allerdings tatsächlich offizell vom Club organisiert zu sein.
Erbärmlicher, übel nachredender letzter Satz! :nein:
(mal abgesehen von den Rechtschreibfehlern)
Ne wirklich, sorry, aber sowas find ich einfach daneben. Sachliche Diskussionen sind erfolgversprechender.
Grosses Dito! Und ausserdem hat er warscheinlich noch nie wirklich einen Bettelbrief aus Nigeria zu Gesicht bekommen... ich finde es einfach schade: da gibt es tatsächlich noch Leute, die in ihrer Freizeit versuchen etwas auf die Beine zu stellen um dem Club zu helfen (was angesichts unserer Situation keinesfalls selbstverständlich ist) und anderseits solche, die immer alles nur schlecht reden können, anstatt selbst mal die Initiative zu ergreifen! Dass bei dieser Aktion auch Zweifel vorhanden sind (auch ich habe Zweifel), dessen sind sich die Organisatoren bestimmt bewusst - diese sollten aber auf kontruktivem und sachlichem Weg ausdiskutiert werden!
dann erklär mir bitte wie ich unter den oben genannten Bedigungen eine Firmenspende machen kann ohne mich dem Verdacht der Geldwäscherei auszusetzen. Punkt.
So wie das aufgesetzt ist wird keine Firma einen müden Franken spenden, weil sie gar nicht darf!

Edit: ich meinte "GeldWäschern" (obwohl auch GeldÄschern illegal wäre) :-)
Bin kein Jurist, bin mir aber ziemlich sicher das es auch für dein Anliegen eine Lösung geben wird. Ich gehe sowieso nicht davon aus, das jemand tausende von Franken spenden wird - von dem her sollten doch kleinere Beträge überhaupt kein Problem sein. Ich versende via Western Union pro Monat auch ein paar hundert Franken und hatte noch nie Probleme mit dem Geldwäschereigesetz!
Bisch au kei Firma und ich kann Dir aber gerne im Detail erklären wie das mit WU läuft und aus welchem Grund die Amis die WU schalten und walten lassen und die Europärer dabei nicken - am liebsten erklär ich Dir das gegen Honorar :-) Und zum eigentlichen Thema: ich habe die Lösung übrigens sehr sachlich bei meinem ersten Beitrag hingeschrieben.... simple as that
Benutzeravatar
The hairy Fairy
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 45
Registriert: 16. Nov 2010 12:14
Wohnort: Dübendorf

Re: Jeder Rappi-Fan Za(e)hlt - Die Spendenaktion!

Beitrag von The hairy Fairy »

justusjonas hat geschrieben:dann hilf den organisatoren, dass es für firmen möglich wird. aber sachlich. richtet sich die sammlung nicht mehr an privatpersonen?
sag mal lest ihr eigentlich auch, über was ihr euch hier äussert????

"Unser Ziel und Herzensangelegenheit ist es, dass wir alle gemeinsam, also Fans, Gönner und Firmen einen namhaften Betrag aufbringen"
CrazyFrog

Re: Jeder Rappi-Fan Za(e)hlt - Die Spendenaktion!

Beitrag von CrazyFrog »

ich gehe davon aus, dass die initianten die sachlich vorgetragenen punkte umsetzen werden. :clap: finds gut, dass es kritik gibt, störte mich nur an der polemik.

ps: Art. 173 Abs. 1 "Wer jemanden ..." Geschütztes Rechtsgut ist die Ehre, d.h. der Anspruch einer natürlichen und/oder juristischen Person auf Geltung. Auch juristische Personen (und Kollektivgesellschaften) haben Ehre. Können wir aber auch sachorientiert per PN klären. Bin jederzeit offen für gute Argumente und Sachdiskussionen.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Jeder Rappi-Fan Za(e)hlt - Die Spendenaktion!

Beitrag von Whitetiger »

Kompliment an die Umsetzung der Idee... :daumenhoch: Ich denke mal, Skepsis und Nörgelei gibt es immer und bei allem, aber schlussendlich wird der Erfolg der Aktion hoffentlich recht geben. Doch nun meine Meinung:

Der Flyer ist sehr gut. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man auf der Internetseite durchaus etwas genauer über den Hintergrund der Aktion informieren könnte. Ein Link zur Diskussion hier im Forum (zum ursprünglichen Thread) wäre sehr sinnvoll.

Eine andere Frage ist, was mit dem Geld geschieht. Ehrlich gesagt ist mir das nämlich auch nicht ganz klar. Ursprünglich war ja die Idee, einen Ausländer zu "bezahlen", aber offensichtlich ist das nun nicht mehr nötig. Ist es also einfach eine finanzielle Unterstützung für die Klubkasse? Vielleicht könnte man auch einen bestimmen Anteil der Spenden für den Nachwuchs spenden? Das kommt meistens gut an... :D
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Jeder Rappi-Fan Za(e)hlt - Die Spendenaktion!

Beitrag von Eugen65 »

Ich weiss eigentlich gar nicht genau für was ich nun spenden soll :confused: Was geschieht mit dem Betrag :confused: Spende ich für diese Saison oder für die nächste Saison oder für einen neuen Trainer oder um das Defizit dieser Saison zu decken :confused: Wenn ich nun spende, zahlt dann der VR einfach entsprechend weniger ans Budgetdefizit :confused: Zudem steht auf der homepage ich spende den Betrag X 'falls die Aktion zustande kommt' War braucht es denn genau, dass die Aktion zustande kommt :confused: Das ganze ist sicherlich gut gemeint, aber bis jetzt nicht wirklich gut umgesetzt.
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: Jeder Rappi-Fan Za(e)hlt - Die Spendenaktion!

Beitrag von Flames »

wenigstens kennt hockeyfans.ch den genauen Grund der Spendenaktion. Ein Rätsel weniger :daumenhoch:


Lakers-Fans sammeln Geld
Mittwoch, 23. November 2011, 18:05 - Pascal Zingg
Die Fans der Rapperswil-Jona Lakers rufen zu einer Spendenaktion auf.

Unter dem Motto "Jeder Rappi-Fan za(e)hlt" rufen die Fans der Lakers zu einer Spendenaktion auf. Mit dem gesammelten Geld soll ein Beitrag an die beiden neuverpflichteten Ausländer Pavel Brendl und Janne Niinimaa gezahlt werden.

Spenden können auf der Website www.jrfz.ch platziert werden.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Jeder Rappi-Fan Za(e)hlt - Die Spendenaktion!

Beitrag von TsaTsa »

wenn das denn stimmt
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Jeder Rappi-Fan Za(e)hlt - Die Spendenaktion!

Beitrag von alte garde »

Also ich habe gesagt dass ich etwas spenden werde und ich werde es tun.
Alle die gross geschrieben haben, das sie mitmachen würden, sollen diesen Talon ausfühllen um zu sehen, was in etwa zusammen kommen könnte, um dann die Aktion zu starten.
So habe ich es verstanden.
Es geht nur mal um zu sehen, ob es sich lohnen würde weiter zu machen mit der Sammelaktion. :shakehands:
Ferdinand
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 12
Registriert: 21. Nov 2011 13:23
Wohnort: Basel

Re: Jeder Rappi-Fan Za(e)hlt - Die Spendenaktion!

Beitrag von Ferdinand »

Unprofessionalität als Chance!

Ganz ehrlich - als Aussenstehender ist diese Sammelaktion nicht verständlich. Wer während der laufenden Saison ohne grosses Verletzungspech (Versicherungsgeld) vier neue Spieler verpflichten kann, darunter den teuren Brendl, der hat kein (massives) Geldproblem. Da werden von einem sehr finanzstarken VR Fehler in der Saisonplanung teuer korrigiert (schwache Ausländer, Stürmer als Verteidiger). Eine offizielle Sammelaktion (von Seiten des Vereins) wäre zu dem Zeitpunkt völlig unverständlich.
Aber eine Sammelaktion der Fans geht immer. Das Timing ist unglücklich und man hätte sich überlegen sollen, ob man sie nach den Tätigkeiten auf dem Transfermarkt überhaupt noch starten soll. Die Frage bleibt - wofür wird überhaupt gesammelt? Um die Investitionen des VR auf mehreren Schultern zu verteilen? Egal, als Fanaktion, die aus der Krise entstanden ist, mit dem Ziel ein Zeichen zu setzen (das ja bereits umgesetzt wurde) geht sie in Ordnung. Das etwas unprofessionelle Auftreten entlarft die Spendenaktion auch als Fangeschichte und das ist gut so. Das Zeichen der Solidarität mit dem geliebten Verein zählt. Da spielt es eigentlich auch keine Rolle mehr, wie viel Geld zusammen kommt. Man hat wenigstens ein Zeichen gesetzt. Auf Spendenzähler etc. würde ich verzichten.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste