Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von gecko 14 »

Rog hat geschrieben:Leute was habt ihr erwartet. Wir sind im Elend und am Tabellenende. Welcher Schweizer, ausser einer der so nochmals eine Chance in der NLA bekommt, soll den bitte zu uns kommen? Brunner, Sprunger oder vielleicht doch lieber Daniel Steiner. Oder doch lieber Niederreiter oder Streit.

Adrian Wichster kann eine Verstärkung sein. Zudem wird er den finanziellen Rahmen nicht sprengen. Es heisst nicht, dass deswegen kein neuer Ausländer kommt. Zudem kann er er auch ein wirklich Leader sein. Dafür kenne ich ihn aber zuwenig. Ich finde, es ist ein Versuch wert.
Ich habe erwartet das ein Verteitiger oder ein Flügel kommt aber sicher nicht noch mal ein Center!!!!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von piloti »

Im Board nichts Neues... was habt ihr denn für Namen erwartet? Ich bin positiv überrascht. Lieber ein Wichser der sich zurück kämpfen will als einer auf dem Level derjenigen, die wir schon haben... und der im Nullkommanichts im Kollektiv verschwindet.

Mit Wichser haben wir nichts zu verlieren. Er wird sich für den allfälligen Einsatz beim Z bewähren wollen und Gas geben. Zudem hat er wohl mehr Talent als 90% unserer Spieler...

Vergesst nicht, dass ein in Kloten ausgemusterter Verteidiger der Zweitbeste CH Back ist bei uns...

Und ja, er geht vermutlich wieder. Na und? Habt ihr lieber er schiesst bis im Januar das eine oder andere Tor für uns oder lieber für GC? Also. Kaputt machen wird er nichts ...

Ich hoffe daneben nach wie vor auf einen Ausländer, der uns hinten weiterbringt...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2982
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Whitetiger »

Ich denke mal, Wichser kann gut als Flügel eingesetzt werden...

Aber wie mehrmals erwähnt, wir bräuchten dringend einen Verteidiger!
:love: Hopp Rappi :love:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marty Turco »

es ist leider wieder ein spieler der in die Kategorie michel riesen gehört, ex-natispieler, mit früher guten skorerwerten, sorry aber der wichser der ist nichts, das weiss ich von jemanden, der beim zsc arbeitet...

@warren: muss deshalb gleich alles gut finden? die transferpolitik war rein nüchtern betrachtet in den letzten jahren nicht so wahnsinnig glücklich, um es nett auszudrücken. der letzte wirklich gute nach stacy, berglund und czerki fehlte leider, es folgten eher durchschnittliche ausländer...das ist nun einfach mal ne tatsache
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Mr. Checker »

Schwierig zu beurteilen - einerseits hat er in seinen besten Zeiten immer knapp soviele Punkte wie Spiele gemacht, andererseits sind die Fakten der letzten Zeit vernichtend - so hat er ind der NLB gut die Hälfte an Punkten eingeheimst wie ein gewisser C. Micheli...
Also eine Verstärkung ist es zu 100% nicht - aber Warren hat schon recht - was soll man erwarten???
Besser als nüt....
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

gecko 14 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Leute was habt ihr erwartet. Wir sind im Elend und am Tabellenende. Welcher Schweizer, ausser einer der so nochmals eine Chance in der NLA bekommt, soll den bitte zu uns kommen? Brunner, Sprunger oder vielleicht doch lieber Daniel Steiner. Oder doch lieber Niederreiter oder Streit.

Adrian Wichster kann eine Verstärkung sein. Zudem wird er den finanziellen Rahmen nicht sprengen. Es heisst nicht, dass deswegen kein neuer Ausländer kommt. Zudem kann er er auch ein wirklich Leader sein. Dafür kenne ich ihn aber zuwenig. Ich finde, es ist ein Versuch wert.
Ich habe erwartet das ein Verteitiger oder ein Flügel kommt aber sicher nicht noch mal ein Center!!!!
Mein Gott. Ein ziemlicher Teil seiner Karriere verbrachte er auf dem Flügel (Lugano, Kloten und auch anfangs in Zürich). In seiner besten Zeit, die zwar etwas zurückliegen buchte er fast 1 Punkt/Spiel. Das sind Werte, von denen träumen unsere Jungs fast durchs Band.

Die Frage ist nicht ob er was kann, sondern ob er es nochmals abrufen kann. Aber was hat den Rappi zu verlieren? Wenn es nicht hinhaut ist Ende Januar wieder weg. Wenn doch, hat es uns weitergebracht.

Es heisst ja nicht, dass kein Ausländer mehr kommt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marty Turco »

ja klar kann er eine verstärkung sein, ich möchte dahinter aber trotzdem ein grösseres fragezeichen setzen. Denn seine skorerwerte aus der nlb sind alles andere als berauschend, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren... :juhu:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:Hoffe aber schon auf einen Ausländer
ich glaube, das Geld reicht dafür nicht. Wir müssen einfach akzeptieren, dass wir eine Gurkentruppe haben und hoffen, dass die nicht absteigen. Das tönt jetzt sehr negativ, aber es ist meines Erachtens die Realität, wobei es durchaus sein kann, dass die auch mal etwas Gescheites auf's Eis legen können. Harry hat schon recht, wenn er sagt, es sei im Prinzip schon Potenzial vorhanden. Nur, ob sie es mal -über 60 Minuten- abrufen können, ist etwas fraglich.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von RNH »

Marty Turco hat geschrieben:es ist leider wieder ein spieler der in die Kategorie michel riesen gehört, ex-natispieler, mit früher guten skorerwerten, sorry aber der wichser der ist nichts, das weiss ich von jemanden, der beim zsc arbeitet...

@warren: muss deshalb gleich alles gut finden? die transferpolitik war rein nüchtern betrachtet in den letzten jahren nicht so wahnsinnig glücklich, um es nett auszudrücken. der letzte wirklich gute nach stacy, berglund und czerki fehlte leider, es folgten eher durchschnittliche ausländer...das ist nun einfach mal ne tatsache
Derrick Walser ist auch ein guter Hockeyspieler, Hartigan auch. Nur, Walser ist als defensiver Verteidiger einfach nichts besonders, Hartigan spielt weit unter seinen Möglichkeiten. Die Transfers waren gut, was daraus gemacht wurde, gibt Rätsel auf...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Eugen65 »

Whitetiger hat geschrieben:Ich denke mal, Wichser kann gut als Flügel eingesetzt werden...

Aber wie mehrmals erwähnt, wir bräuchten dringend einen Verteidiger!
Vielleicht kann er ja auch als Verteidiger eingesetzt werden. Harry hat ja da so seine
Erfahrungen im umfunktionnieren von Centern in Verteidiger. :naughty:
suri
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 9. Nov 2011 08:58
Wohnort: winterthur

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von suri »

wichser hat eine super einstellung :) ausser der zeckenbiss hat ihn verändert!
würde zsc einen guten wichser auslehnen?klar doch :) ¨

ich hätte mich eher für einen neuenschwander stark gemacht.dieser will eine luftveränderung!
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marty Turco »

ich kann nicht begreifen,wehalb man einen iggulden, nicht wolllte, der nun topskorer in den eliteserien ist...
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von schöbi »

Rog hat geschrieben:Gute Sache. Wenn er wieder in Form kommt ist er zumindest einer der weiss wo das Tor steht.
schlechte sache, wenn er wieder in form kommen sollte, geht er wieder zum z und wir haben ihn für die wichtigste spiele der vereinsgeschichte nicht mehr im kader. kommt er nicht mehr in form (was ich glaube) bringt er uns gar nichts (1 tor in 17 nlb spielen)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

schöbi hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Gute Sache. Wenn er wieder in Form kommt ist er zumindest einer der weiss wo das Tor steht.
schlechte sache, wenn er wieder in form kommen sollte, geht er wieder zum z und wir haben ihn für die wichtigste spiele der vereinsgeschichte nicht mehr im kader. kommt er nicht mehr in form (was ich glaube) bringt er uns gar nichts (1 tor in 17 nlb spielen)
Nun, wir kennen ja die Details nicht. Falls Rappi eine Option hat, dann haben wir ja nichts zu verlieren. Falls nicht ist es wirklich nicht allzu gut. Aber diese Vertragsdetails kenne ich zumindest nicht. Mal sehen.

Ich warte jetzt auf alle Fälle auf die News zum neuen Ausländer.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marty Turco »

Rog hat geschrieben:
schöbi hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Gute Sache. Wenn er wieder in Form kommt ist er zumindest einer der weiss wo das Tor steht.
schlechte sache, wenn er wieder in form kommen sollte, geht er wieder zum z und wir haben ihn für die wichtigste spiele der vereinsgeschichte nicht mehr im kader. kommt er nicht mehr in form (was ich glaube) bringt er uns gar nichts (1 tor in 17 nlb spielen)
Nun, wir kennen ja die Details nicht. Falls Rappi eine Option hat, dann haben wir ja nichts zu verlieren. Falls nicht ist es wirklich nicht allzu gut. Aber diese Vertragsdetails kenne ich zumindest nicht. Mal sehen.

Ich warte jetzt auf alle Fälle auf die News zum neuen Ausländer.
ob dafür noch Geld vorhanden ist?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Marty Turco hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
schöbi hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Gute Sache. Wenn er wieder in Form kommt ist er zumindest einer der weiss wo das Tor steht.
schlechte sache, wenn er wieder in form kommen sollte, geht er wieder zum z und wir haben ihn für die wichtigste spiele der vereinsgeschichte nicht mehr im kader. kommt er nicht mehr in form (was ich glaube) bringt er uns gar nichts (1 tor in 17 nlb spielen)
Nun, wir kennen ja die Details nicht. Falls Rappi eine Option hat, dann haben wir ja nichts zu verlieren. Falls nicht ist es wirklich nicht allzu gut. Aber diese Vertragsdetails kenne ich zumindest nicht. Mal sehen.

Ich warte jetzt auf alle Fälle auf die News zum neuen Ausländer.
ob dafür noch Geld vorhanden ist?
Das wird sich weisen, aber gemäss Interview mit Rogenmoser soll ja noch ein Ausländer kommen. Es ist auf alle Fälle unumgänglich, dass einer kommt. Bin übrigens gespannt auf Geiger. Bucher kann r sicher vergessen machen, aber ob es für mehr reicht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 525
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Heja »

Heute Morgen im Training hat Wichser bereits mittrainiert. Was mich erstaunte, war, dass Burkhalter als Verteidiger trainierte. Bei Harry ist zwar alles möglich, aber ich hoffe ja schon, dass auch er gesehen hat, wo Burkhalter hingehört..... :scratch:
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Bagwahn »

Heja hat geschrieben:Heute Morgen im Training hat Wichser bereits mittrainiert. Was mich erstaunte, war, dass Burkhalter als Verteidiger trainierte. Bei Harry ist zwar alles möglich, aber ich hoffe ja schon, dass auch er gesehen hat, wo Burkhalter hingehört..... :scratch:
Kleiner Schenkelklopfer am Rande....

Der 31-jährige Center stösst leihweise bis Ende Januar 2012 von der Organisation der ZSC Lions zu den Lakers. Darüber hinaus besitzen die Lakers die Option für
eine Verlängerung des Kontrakts bis zum Saisonende. «Ich werde mein Bestes für diese Mannschaft geben», versichert Wichser, der im ersten Training zusammen
mit Michel Riesen und Nils Berger eine Sturmformation bildete, derweil Loïc Burkhalter in die Verteidigung zurückbeordert wurde
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chlinä chnopf »

Bagwahn hat geschrieben:
Heja hat geschrieben:Heute Morgen im Training hat Wichser bereits mittrainiert. Was mich erstaunte, war, dass Burkhalter als Verteidiger trainierte. Bei Harry ist zwar alles möglich, aber ich hoffe ja schon, dass auch er gesehen hat, wo Burkhalter hingehört..... :scratch:
Kleiner Schenkelklopfer am Rande....

Der 31-jährige Center stösst leihweise bis Ende Januar 2012 von der Organisation der ZSC Lions zu den Lakers. Darüber hinaus besitzen die Lakers die Option für
eine Verlängerung des Kontrakts bis zum Saisonende. «Ich werde mein Bestes für diese Mannschaft geben», versichert Wichser, der im ersten Training zusammen
mit Michel Riesen und Nils Berger eine Sturmformation bildete, derweil Loïc Burkhalter in die Verteidigung zurückbeordert wurde
muahahaa!!! schon geahnt sowas! :mrg2: sehr professionell.... echt. :roll:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

RNH hat geschrieben: Derrick Walser ist auch ein guter Hockeyspieler, Hartigan auch. Nur, Walser ist als defensiver Verteidiger einfach nichts besonders, Hartigan spielt weit unter seinen Möglichkeiten. Die Transfers waren gut, was daraus gemacht wurde, gibt Rätsel auf...
frage mich immer wieder mal, wieso gute Spieler bei uns immer so schlecht werden? Geben die denen Schlafmittel von der Antistress AG?
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2982
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Whitetiger »

Das sind nicht wirklich gute Aussichten... :motz:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Seebueb »

Bagwahn hat geschrieben:
Heja hat geschrieben:Heute Morgen im Training hat Wichser bereits mittrainiert. Was mich erstaunte, war, dass Burkhalter als Verteidiger trainierte. Bei Harry ist zwar alles möglich, aber ich hoffe ja schon, dass auch er gesehen hat, wo Burkhalter hingehört..... :scratch:
Kleiner Schenkelklopfer am Rande....

Der 31-jährige Center stösst leihweise bis Ende Januar 2012 von der Organisation der ZSC Lions zu den Lakers. Darüber hinaus besitzen die Lakers die Option für
eine Verlängerung des Kontrakts bis zum Saisonende. «Ich werde mein Bestes für diese Mannschaft geben», versichert Wichser, der im ersten Training zusammen
mit Michel Riesen und Nils Berger eine Sturmformation bildete, derweil Loïc Burkhalter in die Verteidigung zurückbeordert wurde
Stimmt diese Nachricht, haben wir ein echtes Schnäppchen geholt. Spielt er schlecht, ist er Ende Januar weg und wir haben praktisch nichts verloren. Wenn er gut spielt, können wir bis Saisonende verlängern und wir haben eine Verstärkung. Wichser ist ein überdurchschnittlicher Spieler, wenn er in Form ist. Vielleicht kämpft er sich bei uns wieder zurück. Falls er dies nicht schafft, ist der Schaden sehr begrenzt.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Stögerilla »

weiss jemand ist das der einzige der kommen wird oder sind sie noch mit anderen spielern in kontakt ?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Eugen65 »

Harry hat ja ziemlich klar gesagt, dass diese Woche ein Ausländer kommt.

Schauen wir mal was für einen er holt. Hoffentlich nicht wieder einen Center. ;)
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chrischi »

Ich habe nur gelesen, dass er gesagt hat, dass mindestens ein neuer Spieler kommt. Oder täusche ich mich da?
Muss also nicht heissen das ein Ausländer kommt, obwohl das natürlich wichtig wäre.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste