Spendenaktion - Zeichen setzen!

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von piloti »

@Eugen: Du wolltest doch die faulen Äpfel aussortieren. :zwinker:

Es geht nicht darum kritischen Fans vom Matchbesuch abzuhalten. Bei einigen Zeitgenossen darf man sich aufgrund der latent negativen Beiträge schon fragen, weshalb sie sich das antun. Einige scheinen ja wirklich rein gar nichts gutes an der Sache zu finden. Es geht aus dieser Perspektive also mehr um Hilfe zur Selbsthilfe. :zwinker:

Vielleicht bin ich einfach ein mieser Fan. Denn wenn ich die Sache derart pessimistisch sähe wie einige hier, hätte ich meinen eigenen Rat längst befolgt.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von RNH »

Dem VR kann man sicher nicht diktieren, wer oder was für das Geld geholt werden soll. Und ich denke mal, das will auch keiner. Das wird letztlich das zuständige Gremium entscheiden und wir sollten trotz der ab und zu unglücklichen Entscheidungen soviel Vertrauen zum VR haben.

Wir können "nur" vorschlagen, was wir uns vorstellen, was mit dem Geld passieren soll. Wir können ja schlecht Stützli sammeln und dann sagen: wir wollen dafür aber den oder den haben, wenn das nicht so gemacht wird, dann wollen wir die Kohle wieder haben! Das geht nun wirklich nicht, soviel ist auch klar.

Ich glaube auch nicht, dass man "mutwillig" sich Kuckuckseier ins Nest legt. Was woanders ein absoluter Kracher ist, kann bei uns ein Rohrkrepierer werden. Und nicht nur bei den Lakers ist das schon passiert.

That's live, that's business.
Benutzeravatar
Iggy1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 156
Registriert: 22. Aug 2011 15:26
Wohnort: Erstfeld

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Iggy1945 »

chrischi hat geschrieben:Gemäss dem Interview von Harry wird ja nun in der Nationalmanschaftspause mindestens ein Spieler verpflichtet.
Sehr schön, freut mich, dass etwas geht! ;)

Ein bisschen frischer Wind wird sicherlich nicht schlecht tun :daumenhoch:
S C R J

"Wenn wir etwas von Fred Feuerstein gelernt haben, dann dass man Pelikane als Zementmischer gebrauchen kann!" - Homer Simpson
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Stögerilla »

wie lange ist noch pause ? noch eine woche oder ? ich glaube da dem harry gar nix mehr erst wenn es schwarz auf weiss steht
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Whitetiger »

Kev hat geschrieben:hier noch das heutige E-Mail von Lucas Schlueb, die ganze Organisation/Ablauf wird nächste Woche vorgestellt:

Guten Morgen zusammen

Vorab danke ich Euch, dass Ihr Euch für die Organisation Fanseitig zur Verfügung stellt.

Der Verwaltungsrat hat von der Sammelidee Kenntnis genommen und freut sich sehr über die Bemühungen, die von unseren Anhängern unternommen werden, um dem Club zu helfen.

Wir haben grossen Respekt vor dieser Idee und den Personen die sich in den Dienst unserer Sache stellen.

Wir stellen uns folgendes Vorgehen vor:

Es sollte eine Liste geführt werden, auf der sich alle eintragen können, nicht anonym, sondern mit Name, Adresse etc. und dem Betrag der als Spende vorgesehen ist.

Wenn wir nach einem noch zu definierenden Zeitraum sehen, dass wir auf einen Betrag kommen, mit dem wir nach einem neuen Spieler Ausschau halten können, können wir das Bankkonto einrichten und die zugesagten Beträge können fliessen.

Folgendes ist festzuhalten:

1. Die Position des Trainers steht nicht zu Diskussion.
2. Es gibt keine basisdemokratischen Entscheidungen. Wenn Geld für einen Spieler zusammenkommt, wird der Spieler im üblichen Gremium besprochen und bestimmt.


Was uns auch sehr wichtig ist:

Wir verstehen, dass nach dem Match gegen Langnau der Unmut und die Enttäuschung gross waren.
Die Mannschaft braucht nach der Nati – Pause in den Spielen bis Ende Jahr die volle Unterstützung bei jedem Spiel.
Ein Fanboykott oder ähnliches würde sicher nicht helfen und wäre eher kontraproduktiv.

Nochmals ein grosses Merci für den Einsatz aller die mitmachen und die Unterstützung für unser Team, ein anderes haben wir nicht und werden wir diese Saison auch nicht haben.

Mit sportlichen Grüssen

Lakers Sport AG


Lucas H. Schluep
Verwaltungsrat
Ich finde die Reaktion durchaus okay. Der VR trägt die Verantwortung für den Klub und insofern muss er hinter seinen Entscheidungen stehen. Im übrigen, wir werden uns sowieso nicht auf einen bestimmten Spieler oder Coach einigen können. Insofern wird ein demokratischer Entscheid unter Fans sowieso nie realistisch sein.

Gut finde ich die Idee, dass das Geld nur gespendet wird, wenn damit wirklich etwas sinnvolles (sprich ein Spielertransfer) gemacht werden kann. Sprich es besteht keine Gefahr, dass das Geld irgendwo in den Wirrungen der Bilanzen versickert...
:love: Hopp Rappi :love:
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Stögerilla »

Was für ein betrag muss da zusammen kommen ? Bezahlen wir nur die ablöse oder ablöse und den lohn ?
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Haegi »

Stögerilla hat geschrieben:Was für ein betrag muss da zusammen kommen ? Bezahlen wir nur die ablöse oder ablöse und den lohn ?
lass dich überraschen. Zuerst muss jetzt erst mal geplant werden wie die aktion durchgeführt werden soll.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Oranje »

Wo kann ich den jetzt meine Million deponieren? ;) Man hört so nix mehr. Ist die Aktion noch aktuell?? :nixweiss:
25.4.2018 :love:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Haegi »

Oranje hat geschrieben:Wo kann ich den jetzt meine Million deponieren? ;) Man hört so nix mehr. Ist die Aktion noch aktuell?? :nixweiss:
die aktion ist selbstverständlich noch aktuell. Mach dir da keine sorgen. Aber jede gute aktion muss gut geplant werden. Deshalb noch einwenig geduld.

Gruss.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von lord »

Mein Vorschlag an die Spendewilligen: Anstatt Geld zu spenden, ladet mit dem Geld doch lieber ein paar Freunde, die sonst dem Stadion fern bleiben, zu einem Spiel ein. Wenn die bei der ganzen geschichte noch je zwei oder drei bierchen und ne bratwurst konsumieren, hat der Verein unterm Strich mehr davon und ihr auch.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Haegi »

lord hat geschrieben:Mein Vorschlag an die Spendewilligen: Anstatt Geld zu spenden, ladet mit dem Geld doch lieber ein paar Freunde, die sonst dem Stadion fern bleiben, zu einem Spiel ein. Wenn die bei der ganzen geschichte noch je zwei oder drei bierchen und ne bratwurst konsumieren, hat der Verein unterm Strich mehr davon und ihr auch.
Die spendenaktion dient aber klar einem anderen zweck
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von hoermann »

lord hat geschrieben:Mein Vorschlag an die Spendewilligen: Anstatt Geld zu spenden, ladet mit dem Geld doch lieber ein paar Freunde, die sonst dem Stadion fern bleiben, zu einem Spiel ein. Wenn die bei der ganzen geschichte noch je zwei oder drei bierchen und ne bratwurst konsumieren, hat der Verein unterm Strich mehr davon und ihr auch.
find ich eine super idee! klar hat die spendenaktion einen anderen zweck! aber dem verein nützt auch der vorschlag von lord!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von TsaTsa »

dann beides, geld spenden plus freunde mitbringen und getränke und würste oder was auch immer konsumieren
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Oberländer »

lord hat geschrieben:Mein Vorschlag an die Spendewilligen: Anstatt Geld zu spenden, ladet mit dem Geld doch lieber ein paar Freunde, die sonst dem Stadion fern bleiben, zu einem Spiel ein. Wenn die bei der ganzen geschichte noch je zwei oder drei bierchen und ne bratwurst konsumieren, hat der Verein unterm Strich mehr davon und ihr auch.
Gute Idee, ich mache mit. Bestimme Du 1 Spiel mit Datum. Wir versuchen dann die Halle zu füllen und setzen so ein Zeichen.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
mr_gadget
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 84
Registriert: 30. Jan 2008 09:35
Wohnort: Diners Club Arena

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von mr_gadget »

irgendwie geht das alles ein wenig zu lange...

wer erinnert sich an die aktion "kamil piros" vom evz? da kamen innert weniger tage mehr als 100'000 zusammen... ich glaube sogar um die 200'000 bis 250'000!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Whitetiger »

Oberländer hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Mein Vorschlag an die Spendewilligen: Anstatt Geld zu spenden, ladet mit dem Geld doch lieber ein paar Freunde, die sonst dem Stadion fern bleiben, zu einem Spiel ein. Wenn die bei der ganzen geschichte noch je zwei oder drei bierchen und ne bratwurst konsumieren, hat der Verein unterm Strich mehr davon und ihr auch.
Gute Idee, ich mache mit. Bestimme Du 1 Spiel mit Datum. Wir versuchen dann die Halle zu füllen und setzen so ein Zeichen.

Hopp Rappi!
Finde ich auch eine gute Idee. Jeder Zuschauer mehr hilft! :juhu:

Und die Spendenaktion ist auch sehr gut. Also am besten für beides Geld ausgeben. Es ist schliesslich für unseren SCRJ! :love:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Woot?! »

mr_gadget hat geschrieben:irgendwie geht das alles ein wenig zu lange...

wer erinnert sich an die aktion "kamil piros" vom evz? da kamen innert weniger tage mehr als 100'000 zusammen... ich glaube sogar um die 200'000 bis 250'000!
Aber auch diese Aktion musste zuerst geplant und vorbereitet werden.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von RNH »

Woot?! hat geschrieben:
mr_gadget hat geschrieben:irgendwie geht das alles ein wenig zu lange...

wer erinnert sich an die aktion "kamil piros" vom evz? da kamen innert weniger tage mehr als 100'000 zusammen... ich glaube sogar um die 200'000 bis 250'000!
Aber auch diese Aktion musste zuerst geplant und vorbereitet werden.
Genau so ist es! :clap:
Baron
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 20
Registriert: 2. Nov 2011 15:26
Wohnort: Jona

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Baron »

Geduld, Geduld...

Die Spendenaktion nimmt immer klarere Formen an. :juhu: Nicht alles passiert im Forum... :zwinker:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Haegi »

auch ich kann nur zur geduld aufrufen, die organisation für die spendenaktion läufft auf hochtouren.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Scrj256 »

Hmm wurde die "Spendenaktion" mit den Transfers heute abgeschmettert? :D

Ich hätte eine Idee wo das Geld hin soll. Wir können mir diesem Geld einen Teil des Defizites ende Jahres decken, wenn viel zusammen kommt hat Villiger auch freude und der VR sieht das noch einige Leute hinter dem Verein stehen.


PS: Ich hab ja gesagt wir haben Kohle wenn wir sie brauchen. :daumenhoch: :lol:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Haegi »

Scrj256 hat geschrieben:Hmm wurde die "Spendenaktion" mit den Transfers heute abgeschmettert? :D

Ich hätte eine Idee wo das Geld hin soll. Wir können mir diesem Geld einen Teil des Defizites ende Jahres decken, wenn viel zusammen kommt hat Villiger auch freude und der VR sieht das noch einige Leute hinter dem Verein stehen.


PS: Ich hab ja gesagt wir haben Kohle wenn wir sie brauchen. :daumenhoch: :lol:
PS man kann immer spenden. nur schon um ein zeichen zu setzen das man auch in den schwersten clubjahren zum verrein steht! :naughty:

zum beispiel in deinem persönlichen fall um die frühzeitige pensionierung von stacy roest. ;)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von alte garde »

Haegi hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Hmm wurde die "Spendenaktion" mit den Transfers heute abgeschmettert? :D

Ich hätte eine Idee wo das Geld hin soll. Wir können mir diesem Geld einen Teil des Defizites ende Jahres decken, wenn viel zusammen kommt hat Villiger auch freude und der VR sieht das noch einige Leute hinter dem Verein stehen.


PS: Ich hab ja gesagt wir haben Kohle wenn wir sie brauchen. :daumenhoch: :lol:
PS man kann immer spenden. nur schon um ein zeichen zu setzen das man auch in den schwersten clubjahren zum verrein steht! :naughty:

zum beispiel in deinem persönlichen fall um die frühzeitige pensionierung von stacy roest. ;)
+ :daumenhoch:
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von RNH »

alte garde hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Hmm wurde die "Spendenaktion" mit den Transfers heute abgeschmettert? :D

Ich hätte eine Idee wo das Geld hin soll. Wir können mir diesem Geld einen Teil des Defizites ende Jahres decken, wenn viel zusammen kommt hat Villiger auch freude und der VR sieht das noch einige Leute hinter dem Verein stehen.


PS: Ich hab ja gesagt wir haben Kohle wenn wir sie brauchen. :daumenhoch: :lol:
PS man kann immer spenden. nur schon um ein zeichen zu setzen das man auch in den schwersten clubjahren zum verrein steht! :naughty:

zum beispiel in deinem persönlichen fall um die frühzeitige pensionierung von stacy roest. ;)
+ :daumenhoch:
Und wer gewinnt dann die Bully für uns???

Nein, quatsch ... ein :daumenhoch: dazu
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von TsaTsa »

Lakers Fans sammeln Geld
Mittwoch, 23. November 2011, 18:05 - Pascal Zingg
Die Fans der Rapperswil-Jona Lakers rufen zu einer Spendenaktion auf.

Unter dem Motto "Jeder Rappi-Fan za(e)hlt" rufen die Fans der Lakers zu einer Spendenaktion auf. Mit dem gesammelten Geld soll ein Beitrag an die beiden neuverpflichteten Ausländer Pavel Brendl und Janne Niinimaa gezahlt werden.

Spenden können auf der Website www.jrfz platziert werden.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste