RNH hat geschrieben:
Nur, wenn es dem VR lieber ist, die Spendenaktion abzusagen, dann soll das auch klar kommuniziert werden. Ich kann mir schon vorstellen, dass es ein unwohliges Gefühl hinsichtlich des "Verwendungszwecks" und des "Mitspracherechts" auslöst.
Und wo hinein hast du das interpretiert??? Ich lese nichts davon im Statement...
Wenn die Sammelnden sich um Kev treffen und anschliessend die Gebenden sammeln (
), muss sicher vorher festgelegt sein, wofür man das Geld verwenden soll. Allerdings wird man dem VR kaum diktieren können, ob mit dem Geld (wenn es dann so viel gäbe...) ein Verteidiger, ein Stürmer, ein Teekocher oder ein Careteam engagiert wird. Das MUSS der VR bzw. das zuständige Gremium um Sportchef und Coach entscheiden. Dazu sind sie da. Ein basisdemokratischer Entscheid wäre da wohl kaum zielführend...
Also: Man kann durch die Spendenaktion Geld sammeln, wenn man schon vorher auch gegenüber den Spendern klar sagt, wozu das Geld verwendet werden soll und dies dem VR so mitgibt. Beispielsweise sagt man "zur zusätzlichen Verstärkung der Mannschaft in der laufenden Saison". Enger wird sich der Zweck wohl kaum einkreisen lassen...
Es ist wohl davon auszugehen, dass man nicht mutwillig einen möglichst schwachen Spieler sucht bzw. gesucht hat in der Vergangenheit. Man wird immer den aus der aktuellen Perspektive besten Mann verpflichten, der auch zur Verfügung steht.