Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von Eugen65 »

Harry hat nicht einmal mehr genug Rückgrat um sich der Presse zu stellen :nein:

Hätte mich imterssiert, was er jetz tief in seinem Inneren spürt.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von Mr. Checker »

Eugen65 hat geschrieben:Harry hat nicht einmal mehr genug Rückgrat um sich der Presse zu stellen :nein:

Hätte mich imterssiert, was er jetz tief in seinem Inneren spürt.
Kann Dir scho sagen, was er spürt...er spürt, dass nix mehr geht und er wird in den nächsten Tagen den Rücktritt bekannt geben. Beachte: dumm ist er nicht...!
Benutzeravatar
Snail
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 22. Feb 2011 11:31
Wohnort: arround the corner

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von Snail »

Die Selbstüberschätzung und den damit verbundenen Ärger muss Harry nun selbst ausbaden. Die Frage stellt sich jedoch, wie er dies anstellen wird. Meine logische Schlussfolgerung ist, er entlässt Roli Schmid und stellt sich einen kompetenten Trainer zu Seite der die Energie besitzt, auch während dem Spiel Einfluss auf die Mannschaft zu nehmen. Siehe Lösung Kloten mit Fige.

Jeder der schon einmal Mannschaftsssport betrieben hat, weiss, wenn es nicht läuft, dann läuft es nun mal nicht. Aber...es braucht die richtigen Impulse um aus dieser Negativspirale zu kommen. Die Frage dazu ist aber : Welche Notfallpläne hat die Geschäftsleitung der Lakers AG in der Hinterhand um solche Impulse auszulösen. Es kann doch nicht sein, das eine 10Mio Firma jeden Tag gerade so nimmt wie er kommt. Wo bitte Herr Sigg sind ihre Impulse als Geschäftsführer ? Wo, Herr Sportchef sind die Lösungsvorschläge aus dieser Ecke um den Trainer zu unterstützen ?
Die Geschäftsleitung der Lakers AG (nicht der VR) ist mit der jetztigen Situation überfordert und hat es wohl verschlafen, sich über solche Situationen im Vorfeld Gedanken zu machen.

Es gab noch nie eine Mannschaft...nicht mal Basel als sie sich aus der NLA verabschiedeten....nach so vielen Spielen mit so wenig Punkten auf dem Konto wie jetzt Rappi.

Es macht jedoch auch keinen Sinn, zum Boykott aufzurufen. Die Mannschaft kann im Moment nicht mehr, auch wenn sie es gern möchten. Sie nun noch mit Absenz der Fans zu bestrafen bringt wohl überhaupt nichts. Jetzt, liebe Fans, könnt ihr zeigen ob ihr wirklich hinter der Mannschaft steht..auch wenn es hart ist sich sowas anzusehen.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von Stögerilla »

Mr. Checker hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Harry hat nicht einmal mehr genug Rückgrat um sich der Presse zu stellen :nein:

Hätte mich imterssiert, was er jetz tief in seinem Inneren spürt.
Kann Dir scho sagen, was er spürt...er spürt, dass nix mehr geht und er wird in den nächsten Tagen den Rücktritt bekannt geben. Beachte: dumm ist er nicht...!
ich hoffe du hast recht dann soll er roest und hartigan gleich mitnehmen. sorry ich kann roest nicht mehr zuschauen das ist so ein sturkopf . Er sollte zu sich ehrlich sein und sehen dases nicht mehr reicht
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von Scrj256 »

Heute kam das Inside... hab gar kein Bock zu lesen, schaue nur die Bilder an(stehen ja eh nur Durchhalteparolen) Bucher im A-Z, ich hätte lieber ich müsste diesen Namen nie mehr sehen. Hartigan als Poster... soll ich das meiner schwester schenken? die hätte vielleicht freude dran aber so wie der Spielt will ich gar kein Poster von Ihm aufhängen... Wenigstens bringt Istvan etwas interessantes. ;) Ou nei Regula Späni... *inside in die Ecke werf* :lol:

Edit: Roest will ich auch nicht mehr sehen der bremmst das Spiel und reisst ja doch nie was... (langsam hats auch der letzte begriffen)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von Chris »

shilin hat geschrieben:Ein sportlicher Neuanfang scheint mir der einzig vernünftige Ausweg aus der sich Saison für Saison verschlechternden Situation für die LAKERS zu sein, denn:

1. Finanziell wird in der sich anbahnenden Wirtschaftskrise der Gürtel noch enger geschnallt werden müssen. Die Zuschauerzahlen sprechen für sich!

2. An Ideen ist man jetzt am Ende, nachdem man die letzten Jahre wirklich ständige Richtungswechsel ankündigte. H. Rogenmoser konnte ausser menschlichen Führungsqualitäten sportlich wenig bewegen.

3. Die Mannschafts ist ein Ergebnis von Spezialsituationen. Günstige Spieler, abgeschobene Spieler - ein Lotteriespiel, das nicht aufgehen konnte.

4. Hockey Schweiz hat doch den Klub bereits abgeschrieben. Die LAKERS-Schuhe sind nun auch ausgelatscht, so wie es diejenigen des SCRJ auch waren.

Deshalb wäre ein sauberer sportlicher Neuanfang in der 1. Liga die beste Lösung.

Was ist die Alternative? Spiele gegen den Abstieg, denn Perspektiven für einen x-ten "Neuanfang" in der A-Liga sind nicht vorhanden. Es fehlt im Kopf (Vorstand), im Bauch (Verein mit Herz) und natürlich in Händen und Füssen (Qualität Team)
Dem ist nichts beizufügen!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von Scrj256 »

Chris hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:Ein sportlicher Neuanfang scheint mir der einzig vernünftige Ausweg aus der sich Saison für Saison verschlechternden Situation für die LAKERS zu sein, denn:

1. Finanziell wird in der sich anbahnenden Wirtschaftskrise der Gürtel noch enger geschnallt werden müssen. Die Zuschauerzahlen sprechen für sich!

2. An Ideen ist man jetzt am Ende, nachdem man die letzten Jahre wirklich ständige Richtungswechsel ankündigte. H. Rogenmoser konnte ausser menschlichen Führungsqualitäten sportlich wenig bewegen.

3. Die Mannschafts ist ein Ergebnis von Spezialsituationen. Günstige Spieler, abgeschobene Spieler - ein Lotteriespiel, das nicht aufgehen konnte.

4. Hockey Schweiz hat doch den Klub bereits abgeschrieben. Die LAKERS-Schuhe sind nun auch ausgelatscht, so wie es diejenigen des SCRJ auch waren.

Deshalb wäre ein sauberer sportlicher Neuanfang in der 1. Liga die beste Lösung.

Was ist die Alternative? Spiele gegen den Abstieg, denn Perspektiven für einen x-ten "Neuanfang" in der A-Liga sind nicht vorhanden. Es fehlt im Kopf (Vorstand), im Bauch (Verein mit Herz) und natürlich in Händen und Füssen (Qualität Team)
Dem ist nichts beizufügen!
Klar, und wenn wir wieder im A sind hengen wir im Altersheim rum oder was?
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von Woot?! »

Trotz der unschönen Situation hier noch Positives zum gestrigen Abend:
-Wir haben einen guten Eismeister! :juhu:
-Die neuen Schals (Vom Verein und von der 45er Bewegig) finde ich sehr gelungen! :daumenhoch:
-Die Stimmung zu Beginn des Spiels war nicht schlecht.
-Man hatte zu Beginn die Chancen (Burkhalter!), nutzte sie jedoch einmal mehr nicht. Den Rest der Story kennen wir ja alle...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von TsaTsa »

Eugen65 hat geschrieben:Harry hat nicht einmal mehr genug Rückgrat um sich der Presse zu stellen :nein:

Hätte mich imterssiert, was er jetz tief in seinem Inneren spürt.
hat sich gestern aber dem reporter nach dem spiel gestellt
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von Eugen65 »

Aber sicher nicht der Sonntagszeitung. Die schreiben

Während sich Trainer Rogenmoser den Medien nicht stellen wollte, sagte Cyrill Geyer
zur Krise: Es ist krass, dass mittlerweile bei allen nichts mehr geht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von TsaTsa »

Harry sollte sich das nicht mehr länger antun und eventuell nur noch als sportchef amten, oder von mir aus auch als manager, denke da fühlt er sich eher heimisch.
dann sollte sich unsere roten teppichmitglieder einen kompetenten und ausgewiesenen trainer an bord holen, das mit harry wird einfach nix.
Aber wer wird unseren spielern gerecht, das ist die frage. auslesen kann man sich die trainer ja nicht
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von Woot?! »

Wie kann es eigentlich nur sein, dass das gleiche Team vor einigen Tagen noch gegen Zug 4:2 gewonnen hat, jetzt aber rein gar nicht's mehr leistet?!
Benutzeravatar
Iggy1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 156
Registriert: 22. Aug 2011 15:26
Wohnort: Erstfeld

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von Iggy1945 »

War gestern auch mal wieder im Stadion: Die waren gestern das Eintrittsgeld definitiv NICHT wert! Schämt euch!!! :motz:

KEINE LEIDENSCHAFT, KEIN STOLZ, KEIN WILLE!
Es hat mir wirklich weh getan, dene zuzuschauen! Mein Rappi-Herz blutet immernoch :nein:
Habe den Eindruck, die werden immer schwächer! Ich war nämlich in Langnau auch dabei und dazumal haben sie zwar auch verloren, haben aber immerhin gekämpft und geackert! Davon war gestern beim besten Willen nix zu sehen!

Und um Himmelsgottswillen, entsorgt die 4 Ausländer Ende Saison! Kein einziger von denen ist sein Geld wert!

Ich war bisher immer sehr optimistisch, habe Harry stets verteidigt...aber nach dem Trauerspiel von gestern fordere auch ich sofortiges Handeln! Jetzt oder nie! Es muss einfach etwas passieren! Man hat lange genug gewartet, jetzt sind Taten gefordert!
S C R J

"Wenn wir etwas von Fred Feuerstein gelernt haben, dann dass man Pelikane als Zementmischer gebrauchen kann!" - Homer Simpson
Baron
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 20
Registriert: 2. Nov 2011 15:26
Wohnort: Jona

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von Baron »

Iggy1945 hat geschrieben:War gestern auch mal wieder im Stadion: Die waren gestern das Eintrittsgeld definitiv NICHT wert! Schämt euch!!! :motz:

KEINE LEIDENSCHAFT, KEIN STOLZ, KEIN WILLE!
Es hat mir wirklich weh getan, dene zuzuschauen! Mein Rappi-Herz blutet immernoch :nein:
Habe den Eindruck, die werden immer schwächer! Ich war nämlich in Langnau auch dabei und dazumal haben sie zwar auch verloren, haben aber immerhin gekämpft und geackert! Davon war gestern beim besten Willen nix zu sehen!

Und um Himmelsgottswillen, entsorgt die 4 Ausländer Ende Saison! Kein einziger von denen ist sein Geld wert!

Ich war bisher immer sehr optimistisch, habe Harry stets verteidigt...aber nach dem Trauerspiel von gestern fordere auch ich sofortiges Handeln! Jetzt oder nie! Es muss einfach etwas passieren! Man hat lange genug gewartet, jetzt sind Taten gefordert!
Dazu können auch wir etwas beitragen z.B. durch unsere Spendenaktion, die dringend Hilfe benötigt :mrg2:
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von urmewa »

Licht am Ende des Tunnels sah Pizza Harry????........ Er sollte endlich aufhören alles schön zu reden. Wenn ich höre, dass ein Brain Hills Thema war verstehe ich nicht, warum man diese Chance nicht nutzte. Harry sagte nach seinem Entscheid Chefcoach zu werden, es habe keine echten Alternativen gegeben. Das war doch brandschwarz gelogen....er war einfach geil auf den Job und hat sich ein wunderbares Geschichtchen zusammengedacht.....ich habe kein Vertrauen mehr in solche Leute.....sorry er ist auf der ganzen Linie gescheitert. Das gestrige Spiel ist kaum mehr zu unterbieten bezüglich Qualität und Einsatz. Walser wäre in jeder anderen Mannschaft top, der kann was, hat aber verständlicherweise die Lust verloren. Die restlichen Ausländer sind die schwächsten der Liga!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Lakers-fan
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 3
Registriert: 5. Nov 2011 19:42
Wohnort: Egg b. Zürich

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von Lakers-fan »

:clap: mega geil schon wieder verloren hoffentlich merken sie das sie besser spielen müssen :!: :!: :!: :mrg2:
[color=#00FFFF][/color]Lakers GoGoGo!!! egal was Passiert Ich bin und blibe Lakers Fan
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von TsaTsa »

aber brian hills kennt auch nur das alte rappi aus den 80ern als spieler.
ob er mit dem heutigen rappi als trainer zurecht kommen würde? naja ich weiss nicht
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von chris69 »

Brain Hills, mein altes Idol. Ist der wirklich Trainer oder will jeder. Der bei uns mal gespielt hat trainer werden?... Harry und die Ausländet loswerden.. hört sich so einfach an, aber wer soll das finanzieren????
Ich habe immer gesagt, diese Saison wird die wohl entscheidende in unserer näheren Geschichte. Da haben wir uns wohl in allen Belangen und Positionen vergriffen...und einige Fehlentscheide (den schlechtesten Ausländer des schlechtesten Sturms des Vorjahres als Hoffnungsträger zu sehen, die schlechteste Verteidigung auf dem Papier noch zu verschlechtern) waren wirklich abzusehen
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von Mäse »

Ich finde jetzt nicht mal unbedingt, dass wir dieses Jahr so viel schlechter sind als in den vorangegangenen Jahren. Das einzige, was sich klar verschlechtert hat sind unsere Ausländer. In den letzten Jahren lebten wir von ihnen. Die Halbfinalquali war zum Grossteil auch ein verdienst der Ausländer. Und nun haben wir wirklich die schlechtesten der Liga und man sieht, es läuft wirklich nicht mehr.
Man muss jedoch auch sagen, dass auch in einigen Spielen mit ein bisschen weniger unvermögen, ein bisschen mehr Glück und ab und an auch mal einem Schiedsrichter der für uns gepfiffen hätte, die Lage nicht so dramatisch wäre wie sie jetzt ist.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von Eugen65 »

Wir waren noch NIE seit wir in der NLA spielen so abgeschlagen und hoffnungslos auf dem letzten Platz. Auch nicht als wir noch das alte Stadion und das kleinste Budget von allen hatten. Nicht mal in der Aufstiegssaison.
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von Mäse »

Eugen65 hat geschrieben:Wir waren noch NIE seit wir in der NLA spielen so abgeschlagen und hoffnungslos auf dem letzten Platz. Auch nicht als wir noch das alte Stadion und das kleinste Budget von allen hatten. Nicht mal in der Aufstiegssaison.
Ich würde mal behaupten mit Ausländern in der letztjährigen Verfassung plus ein klein wenig mehr Wettkampfglück wären wir vor Servette und Langnau auf dem 10. Platz
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von Oranje »

Irgendwas sagt mir, das morgen was gehen wird - bin gespannt! :aufgeregt:
25.4.2018 :love:
La Valascia
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 59
Registriert: 23. Sep 2011 20:10
Wohnort: Da

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von La Valascia »

Comeback von Marco Capaul, um der Defensive mehr Stabilität zu verleihen.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von C-Sitzer »

Ja und auch Daniel Buenzli und Fritz Bhend kehren ins Team zurueck.....
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von Rog »

Ja, es läuft nichts und irgendwie kann ich die Untergangsstimmung ja auch verstehen. Aber dennoch finde ich dass man jetzt nicht komplett übertreiben muss. Wir haben unglaublichen viele Probleme, die schlechtesten Ausländer und ausser Suri und Burkhalter keine Schweizer die das Spiel an sich reissen können.

Ich bleibe dabei, dass eigentlich gar nicht so viel fehlen würde. Der grosse Unterschied machen halt einfach unsere oberschwachen Ausländer. Wenn man hier durch Investitionen etwas machen kann, dann sind wir näher dran. Allerdings kommt wohl jetzt doch vieles zu spät.

Man hatte nämlich schon sehr grosse Geduld mit dem Team und Trainerstaff. Und ich verstehe jeden, der nicht mehr daran glaubt. Aber Stimmen die von Neuanfang in der 1. Liga sprechen verkennen die Realität. Von dort wird man kaum mehr raufkommen und das möchten dann wohl trotzdem die meisten nicht.

Aber im Grunde hat sich im Umfeld eben doch nicht so viel geändert. Ich finde dass Sigg und Walser das wirklich gut machen. Das Problem ist halt wirklich das fehlende Hockeywissen im VR. Hier ein weiteres Mitglied aufzunehmen der von Hockey etwas versteht wäre eben nicht so verkehrt. Ich denke da beispielsweise an Lars Weibel. Ein VR Mandat, ohne finanzielle Beteilligung wäre sicher mit seinem Job vereinbar. Zudem liegt ihm der Verein am Herzen und er kommt aus der Gegend, war bis vor kurzem selber Spieler und kennt sich bestens aus.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste