HCL - Rappi DI 1.11.2011

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: HCL - Rappi DI 1.11.2011

Beitrag von Bagwahn »

Eugen65 hat geschrieben:
Bagwahn hat geschrieben:Bevor du dumme Sprüche los lässt solltest du die Fakten deines Lieblingsverein kennen. Da sitzen Millionäre (villiger und Rihs) und diese wollen erzählen das wir kein Geld haben.

Andere Frage...würdest du dein Geld in einen Verein investieren bei dem nichts..aber überhaupt nichts zurückkommt ? Da bin ich der Meinung, man kann sein Geld besser investieren als in einen Hockeyverein.
Wir investieren alle Jahr um Jahr unser Geld in diesen Verein!

Fans kaufen Stehplatz-Tickets: Müssen dafür stehen
Fans kaufen Sitzplatz-Tickets: Dürfen dafür sitzen
Fans kaufen Supporter-Tickets: Dürfen dafür in der mitte sitzen und in die Supporter Bar
Fans oder Geschäftsleute kaufen 100er Club Mitgliedschaften: Dürfen dafür in der mitte sitzen, in die Lounge, und können Geschäftskontakte knüpfen und pflegen
Der VR schiesst am meisten Geld ein klar: Dafür darf die Geschicke des Clubs mitbestimmen, hat Ansehen, kriegt Presse-Auftritte, kann Geschäftskontakte knüpfen und pflegen usw.

Jeder trägt seinen Teil dazu bei.

Praktisch jeder VR in jedem Eishockeyverein (ausser dem SCB) muss Geld nachschiessen um das Budget zu decken.

Unser VR ist ca. 1 MILLIARDE schwer. Es gibt wohl keinen potenteren VR in der ganzen Schweiz. Jetzt zu sagen sie hätten kein Geld mehr stimmt schlicht nicht.
Was stimmt ist, dass sie keine Kohle mehr locker machen möchten, aber dann sollten sie die Konsequenzen ziehen und den Verein in einem halbwegs anständigen
Zustand Nachfolgern übergeben.
Dein Kommentar ist ein echter Schenkelklopfer ! Selten so gelacht !!

Dankbarkeit, dass jemand ein Teil von seinem Vermögen in ein Fass ohne Boden steckt, sieht anders aus........aber was solls....deiner Meinung nach gibts ja bereitwillige Millionäre wie Sand am Meer !

und..lieber Eugen65...vergiss nicht...niemand, ob Steh, Sitz oder Supporterplatz wird gezwungen sein Geld in die Lakers zu investieren. Ich glaube, nur die 100er-Club Abo-Besitzer erhielten bis jetzt ein Schreiben in welchem mehr finanzieller Einsatz gefordert wurde.

Also, solange du zu deiner Unterhaltung nicht mehr als deinen Steh- oder Sitzplatz bezahlt hast...bitte Füsse stillhalten !! :nein:
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: HCL - Rappi DI 1.11.2011

Beitrag von Eugen65 »

Bagwahn hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Bagwahn hat geschrieben:Bevor du dumme Sprüche los lässt solltest du die Fakten deines Lieblingsverein kennen. Da sitzen Millionäre (villiger und Rihs) und diese wollen erzählen das wir kein Geld haben.

Andere Frage...würdest du dein Geld in einen Verein investieren bei dem nichts..aber überhaupt nichts zurückkommt ? Da bin ich der Meinung, man kann sein Geld besser investieren als in einen Hockeyverein.
Wir investieren alle Jahr um Jahr unser Geld in diesen Verein!

Fans kaufen Stehplatz-Tickets: Müssen dafür stehen
Fans kaufen Sitzplatz-Tickets: Dürfen dafür sitzen
Fans kaufen Supporter-Tickets: Dürfen dafür in der mitte sitzen und in die Supporter Bar
Fans oder Geschäftsleute kaufen 100er Club Mitgliedschaften: Dürfen dafür in der mitte sitzen, in die Lounge, und können Geschäftskontakte knüpfen und pflegen
Der VR schiesst am meisten Geld ein klar: Dafür darf die Geschicke des Clubs mitbestimmen, hat Ansehen, kriegt Presse-Auftritte, kann Geschäftskontakte knüpfen und pflegen usw.

Jeder trägt seinen Teil dazu bei.

Praktisch jeder VR in jedem Eishockeyverein (ausser dem SCB) muss Geld nachschiessen um das Budget zu decken.

Unser VR ist ca. 1 MILLIARDE schwer. Es gibt wohl keinen potenteren VR in der ganzen Schweiz. Jetzt zu sagen sie hätten kein Geld mehr stimmt schlicht nicht.
Was stimmt ist, dass sie keine Kohle mehr locker machen möchten, aber dann sollten sie die Konsequenzen ziehen und den Verein in einem halbwegs anständigen
Zustand Nachfolgern übergeben.
Dein Kommentar ist ein echter Schenkelklopfer ! Selten so gelacht !!

Dankbarkeit, dass jemand ein Teil von seinem Vermögen in ein Fass ohne Boden steckt, sieht anders aus........aber was solls....deiner Meinung nach gibts ja bereitwillige Millionäre wie Sand am Meer !

und..lieber Eugen65...vergiss nicht...niemand, ob Steh, Sitz oder Supporterplatz wird gezwungen sein Geld in die Lakers zu investieren. Ich glaube, nur die 100er-Club Abo-Besitzer erhielten bis jetzt ein Schreiben in welchem mehr finanzieller Einsatz gefordert wurde.

Also, solange du zu deiner Unterhaltung nicht mehr als deinen Steh- oder Sitzplatz bezahlt hast...bitte Füsse stillhalten !! :nein:
Freut mich, dass Du Spass hast.

Zu deiner Info. Ich habe ein paar Aktien von diesem Verein damit auch schon ein bisschen Kohle investiert, aber ich erwarte kein Dankbarkeit.
Ich habe es getan, weil mir der Club am Herzen liegt. Das ist alles und das erwarte ich auch vom VR. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Und übrigens, nach dem Aktionariat ist der VR das höchste Gremium einer AG. D.h. der VR legt die Strategie und das Budget selbst fest und ist somit am
Fass ohne Boden wie Du es so schön nennst SELBER SCHULD.

Deshalb ist es auch nur normal, wenn er den Schaden, den er selbst angerichtet hat auch selbst aufräumt.

Ich würde sogar mithelfen: Bei einer Kapitalerhöhung zum Beispiel. Ich hoffe Du auch.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: HCL - Rappi DI 1.11.2011

Beitrag von Scrj256 »

Ich habe keine Dinge gefordert die nicht realistisch wären! Jeder kann selber bestimmen wie er sein Geld ausgeben will, dann kann es meiner Meinung nach aber nicht sein das wir immer rumhäulen wir hätten weniger Budget usw. währendem wir so reiche Leute in unserem VR haben.

Prozentual zu meinem bisher Verdienten (früher noch Taschengeld) habe ich serw. schon mehr von meinem ganz "erwirtschaftetem" Geld für den SCRJ / Die Lakers ausgegeben als Herr Villiger.

Nur mal so: Ich besuche den SCRJ schon seit 14 Jahren, und bin bei praktisch jedem Spiel zuhause(vielleicht 4mal verhindert in den letzten 4 Jahren) dabei wenn möglich, langsam frage ich mich auch was ich noch im Stadion mache! Ich könnte auch 5mal pro Saison ins Puff gehen und habe mehr Spass als wenn ich 25 Pro Jahr in dieses Stadion gehen! Aber ich gehe immer wieder hin, weil ich diesen Club liebe dann musst du doch auch verstehen wenn ich von reichen VR-Mitgliedern Geld fordere!?

Wenn bis zu einer Milliare im VR stecken können doch mal 5Mio in eine Grundsanierung der Lakers gehen?

Ich verstehs nicht serw. die Gier der Reichen die immer mehr wollen...

Nichts gegen W. Villiger, eher Rihs...
klinkisack
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 47
Registriert: 19. Mai 2011 16:18
Wohnort: uerikon

Re: HCL - Rappi DI 1.11.2011

Beitrag von klinkisack »

piloti hat geschrieben:Spannende Diskussion. Wir haben einen neuen Sündenbock. Es sind die Verwaltungsräte, die uns zu wenig von ihrem eigenen Vermögen für unsere Belustigung zur Verfügung stellen.

Macht Sinn. Spieler, Trainer, Chef - alle hatten wir schon kritisiert, ausgewechselt, wieder geholt, noch einmal kritisiert und verjagt - und jetzt ist eben der Verwaltungsrat an der Reihe. Nicht mal seine Art zu arbeiten wird hier kritisiert, sondern insbesondere die Tatsache, dass man zu wenig einschiesst.

Ihr seid lustig...

Wenn übrigens jeder Fan in der Halle einmalig 150 Franken aus seinem Sack bezahlen würde, wäre ein starker Ausländer finanziert. Warum tut ihr kein Kässeli aufstellen?

Ach ja stimmt, hab ich vergessen: Schuld sind ja Villiger und Rihs... die sollen mal endlich mehr bezahlen. Heitere cheib.
Find ich mal ne sackstarke Idee... Frage ist nur, wer würde sich daran schon beteiligen.... Bei Langnau hätte es geklappt... war irgendwie auf Facebook, dass jeder irgendwie 150 Franken spendet oder so. Weiss nicht genau, wie das damals war. Jedenfalls in Langnau klappts... in Rappi auch ??
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HCL - Rappi DI 1.11.2011

Beitrag von TsaTsa »

also ich würde noch ein paar fränkli mehr spenden. denn auch mir liegt der club am herzen
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Iggy1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 156
Registriert: 22. Aug 2011 15:26
Wohnort: Erstfeld

Re: HCL - Rappi DI 1.11.2011

Beitrag von Iggy1945 »

Seebueb hat geschrieben:Ohne Worte.

Und damit meine ich die "angeblichen Fans" hier, welche die Mannschaft beleidigen...
Mhm sehe ich auch so :daumenhoch:
S C R J

"Wenn wir etwas von Fred Feuerstein gelernt haben, dann dass man Pelikane als Zementmischer gebrauchen kann!" - Homer Simpson
Benutzeravatar
Iggy1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 156
Registriert: 22. Aug 2011 15:26
Wohnort: Erstfeld

Re: HCL - Rappi DI 1.11.2011

Beitrag von Iggy1945 »

Ganz einfach: Wem der Club wirklich am Herzen liegt, der kommt am Samstag in die DCA und supportet unsere Jungs lautstark! So, I'll be there :winkewinke:
S C R J

"Wenn wir etwas von Fred Feuerstein gelernt haben, dann dass man Pelikane als Zementmischer gebrauchen kann!" - Homer Simpson
Baron
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 20
Registriert: 2. Nov 2011 15:26
Wohnort: Jona

Re: HCL - Rappi DI 1.11.2011

Beitrag von Baron »

klinkisack hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Spannende Diskussion. Wir haben einen neuen Sündenbock. Es sind die Verwaltungsräte, die uns zu wenig von ihrem eigenen Vermögen für unsere Belustigung zur Verfügung stellen.

Macht Sinn. Spieler, Trainer, Chef - alle hatten wir schon kritisiert, ausgewechselt, wieder geholt, noch einmal kritisiert und verjagt - und jetzt ist eben der Verwaltungsrat an der Reihe. Nicht mal seine Art zu arbeiten wird hier kritisiert, sondern insbesondere die Tatsache, dass man zu wenig einschiesst.

Ihr seid lustig...

Wenn übrigens jeder Fan in der Halle einmalig 150 Franken aus seinem Sack bezahlen würde, wäre ein starker Ausländer finanziert. Warum tut ihr kein Kässeli aufstellen?

Ach ja stimmt, hab ich vergessen: Schuld sind ja Villiger und Rihs... die sollen mal endlich mehr bezahlen. Heitere cheib.
Find ich mal ne sackstarke Idee... Frage ist nur, wer würde sich daran schon beteiligen.... Bei Langnau hätte es geklappt... war irgendwie auf Facebook, dass jeder irgendwie 150 Franken spendet oder so. Weiss nicht genau, wie das damals war. Jedenfalls in Langnau klappts... in Rappi auch ??
Also ich wäre ganz sicher auch dabei.
Habe zu dieser Idee auch ein Thema aufgemacht :mrg2:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 5 Gäste