HCL - Rappi DI 1.11.2011

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: HCL - Rappi DI 1.11.2011

Beitrag von RNH »

Es war einfach frustrierend gestern, wie die Mannschaft wieder mal das 1:0 aus der Hand gibt und dann statt (mit Glück) das 2:0 nachzulegen, 3 oder 4 Tore am Stück kassiert. Als wie als wenn alle eine Schocklähmung befallen hätte.

Gestern ist mir einfach mal die Contenance abhanden gekommen...das darf mal passieren?

Die Mannschaft wird am Wochenende eine Reaktion zeigen und nebenher bemerkt: es wird mehr trainiert werden als bisher. Das ist aber nicht erst seit gestern bekannt.

Und ich bewundere die Spieler, wie sie dann doch immer wieder aufstehen nach solchen Nackenschlägen! :daumenhoch:
düsi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 110
Registriert: 16. Sep 2005 11:52
Wohnort: im Klosterdorf
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: HCL - Rappi DI 1.11.2011

Beitrag von düsi »

Das mittlere Drittel ist peinlich, und das nicht nur gestern.

Aber was wollen wir diskutieren. Die letzten Spiele haben gezeigt, dass unsere Mannschaft einfach
nicht mehr kann. Also kann auch keine Leistungssteigerung erwartet werden. Bei den Hauptträger (sie sollten es auf jeden Fall sein) sind wie schon mal oben genannt wurde, die Flasche leer. Also auch ein Trainerwechsel würde nichts bringen und wenn es ein
Startrainer aus der NHL wäre. :nixweiss:
Rapperswil-Jona Lakers s halbi läbä (über 30 Jouhr) lang.....
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: HCL - Rappi DI 1.11.2011

Beitrag von Scrj256 »

Bringen würd es mal richtig aufzuräumen heisst(Ewige Talente raus):

Rizzello
Hüle
Roest
Reid
Hartigan
Riesen
Manzato
Gmür
Bucher
Burki(wenn der weider in Festlaune ist, ist er unbrauchbar(Die Fasnacht kommt ja erst noch)

... rauschmeissen und Gilligan als Coach(oder ein anderer guter Trainer) und glaubt mir, dann gehts auch wieder aufwärts in Rapperswil. Solange wir uns an Spielern wie Roest oder Bucher festklammern und Trainer wie Harry einstellen tümpeln wir halt einfach immer in der ******* rum. Mann kann nicht meinen ein paar junge zu kaufen mit faulen Routiniers kombinieren plus einen Trainer der eigentlich keine Ahnung hat was er gerade macht und von Playoffs träumen! Das geht einfach nicht! Das kann nicht gehen! Und das wird nie gehen!
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: HCL - Rappi DI 1.11.2011

Beitrag von RNH »

Hmm...darf ich daran erinnern, dass gestern nicht Manzato im Kasten stand, sondern Jonas Müller, der immer und immer wieder eingefordert wurde?

Wie willst Du die halbe Mannschaft ersetzen?
Wie willst Du den Trainer ersetzen?
Wie willst Du dem verbliebenen Rest der Mannschaft beibringen, dass nun wieder ein anderes System gespielt wird?
Wie willst Du reagieren, wenn nach 5 Spielen der "erzwungene" Erfolg sich nicht einstellt?

Dass Ende Saison 2011/12 auch in der Mannschaft was passieren muss, ist klar...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: HCL - Rappi DI 1.11.2011

Beitrag von Eugen65 »

RNH hat geschrieben: Dass Ende Saison 2011/12 auch in der Mannschaft was passieren muss, ist klar...
Es sollte schon früher mal etwas passieren, falls man nicht absteigen und die restlichen
Freundschaftsspiele bis zu den Playouts vor noch weniger Zuschauern bestreiten will.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: HCL - Rappi DI 1.11.2011

Beitrag von Rog »

übrigens war die Roest Linie gestern bei 4 Gegentreffern (ohne Boxplay natürlich) auf dem Eis. So eine -4 Bilanz in einem Spiel ist ganz toll...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: HCL - Rappi DI 1.11.2011

Beitrag von Scrj256 »

RNH hat geschrieben:Hmm...darf ich daran erinnern, dass gestern nicht Manzato im Kasten stand, sondern Jonas Müller, der immer und immer wieder eingefordert wurde?

Wie willst Du die halbe Mannschaft ersetzen?
Wie willst Du den Trainer ersetzen?
Wie willst Du dem verbliebenen Rest der Mannschaft beibringen, dass nun wieder ein anderes System gespielt wird?
Wie willst Du reagieren, wenn nach 5 Spielen der "erzwungene" Erfolg sich nicht einstellt?

Dass Ende Saison 2011/12 auch in der Mannschaft was passieren muss, ist klar...
Ich sag ja, solange das nicht gemacht wird wird sich nichts ändern!

Wie kann man einen Trainer ernst nehmen der keine Ahnung hat?

Wolldecke und Wintermütze!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: HCL - Rappi DI 1.11.2011

Beitrag von Haegi »

Leute entspannt euch, es wird kaum die letzte kanterniederlage der saison gewesen sein.

Ich verliere lieber einmal 7:2, als 7 mal 1:0.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: HCL - Rappi DI 1.11.2011

Beitrag von Rog »

Haegi hat geschrieben:Leute entspannt euch, es wird kaum die letzte kanterniederlage der saison gewesen sein.

Ich verliere lieber einmal 7:2, als 7 mal 1:0.
Nur machen wir beides. Wir verlieren 2-7 und zusätzlich auch 7 mal mit nur einem oder 2 Toren...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: HCL - Rappi DI 1.11.2011

Beitrag von chrischi »

Meiner Meinung nach gibt es nun zwei Möglichkeiten:
Variante 1:
- Man verpflichtet zwei neue Ausländer, während mit einem der bisherigen Ausländer (Reid od. Hartigan) der Vertrag aufgelöst wird.

Variante 2:
- Man versucht etwas für nächste Saison aufzubauen und bereitet sich optimal auf die Playouts vor.
-> Dann müsste man allerdings vermehrt auf eigene Junioren setzen
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: HCL - Rappi DI 1.11.2011

Beitrag von Rog »

chrischi hat geschrieben:Meiner Meinung nach gibt es nun zwei Möglichkeiten:
Variante 1:
- Man verpflichtet zwei neue Ausländer, während mit einem der bisherigen Ausländer (Reid od. Hartigan) der Vertrag aufgelöst wird.

Variante 2:
- Man versucht etwas für nächste Saison aufzubauen und bereitet sich optimal auf die Playouts vor.
-> Dann müsste man allerdings vermehrt auf eigene Junioren setzen
Das schliesst sich ja nicht aus. Man kann ja mit zwei neuen Ausländern neue Impulse setzen und gleichzeitig die jungen Spieler noch mehr einbinden.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HCL - Rappi DI 1.11.2011

Beitrag von TsaTsa »

Scrj256 hat geschrieben:Bringen würd es mal richtig aufzuräumen heisst(Ewige Talente raus):

Rizzello
Hüle
Roest
Reid
Hartigan
Riesen
Manzato
Gmür
Bucher
Burki(wenn der weider in Festlaune ist, ist er unbrauchbar(Die Fasnacht kommt ja erst noch)

... rauschmeissen und Gilligan als Coach(oder ein anderer guter Trainer) und glaubt mir, dann gehts auch wieder aufwärts in Rapperswil. Solange wir uns an Spielern wie Roest oder Bucher festklammern und Trainer wie Harry einstellen tümpeln wir halt einfach immer in der ******* rum. Mann kann nicht meinen ein paar junge zu kaufen mit faulen Routiniers kombinieren plus einen Trainer der eigentlich keine Ahnung hat was er gerade macht und von Playoffs träumen! Das geht einfach nicht! Das kann nicht gehen! Und das wird nie gehen!
Alle genannten rausschmeissen ? wie soll das gehen? finanzierst du uns neue spieler ? Gilligan als neuer trainer kann man vergessen, der kommt nicht mehr. Wir müssen zufrieden sein mit dem was wir haben. Allenfalls noch einen neuen ausländer, aber wer? Scheint mir nicht so einfach zu sein.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5405
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: HCL - Rappi DI 1.11.2011

Beitrag von Schwyzer »

Unsere Ausländer sind total unbrauchbar. Wenn sich da nicht was änderet werden wir von den restlichen 30 Spielen höchstens noch 2-3 gewinnen. :nixweiss:

Oh je, als Rappi-Fan ist man sich masochistisches Getue gewähnt, aber DAS, was wir zurzeit durchmachen, ist nur noch Folter. Und das Allerschlimmste: Besserung ist nicht in Sicht.
Wählt Quimby!!!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: HCL - Rappi DI 1.11.2011

Beitrag von Scrj256 »

TsaTsa hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Bringen würd es mal richtig aufzuräumen heisst(Ewige Talente raus):

Rizzello
Hüle
Roest
Reid
Hartigan
Riesen
Manzato
Gmür
Bucher
Burki(wenn der weider in Festlaune ist, ist er unbrauchbar(Die Fasnacht kommt ja erst noch)

... rauschmeissen und Gilligan als Coach(oder ein anderer guter Trainer) und glaubt mir, dann gehts auch wieder aufwärts in Rapperswil. Solange wir uns an Spielern wie Roest oder Bucher festklammern und Trainer wie Harry einstellen tümpeln wir halt einfach immer in der ******* rum. Mann kann nicht meinen ein paar junge zu kaufen mit faulen Routiniers kombinieren plus einen Trainer der eigentlich keine Ahnung hat was er gerade macht und von Playoffs träumen! Das geht einfach nicht! Das kann nicht gehen! Und das wird nie gehen!
Alle genannten rausschmeissen ? wie soll das gehen? finanzierst du uns neue spieler ? Gilligan als neuer trainer kann man vergessen, der kommt nicht mehr. Wir müssen zufrieden sein mit dem was wir haben. Allenfalls noch einen neuen ausländer, aber wer? Scheint mir nicht so einfach zu sein.
Ende Saison rausschmeissen-JA genau!

Ihr wollt veränderung, wollt aber nicht hart durchgreifen. Was bringt uns ein Rizello was bringt uns ein Hürlimann wenn sie doch nie skoren! Nichts, sie kosten nur!

Gilligan kommt nicht mehr? -Er wäre letzte Saison um ein Haar gekommen, dann ist Wunderheiler H. Roggenmoser eingesprungen...

Hört mal auf mit dem "wir haben kein Geld Märchen" und "wir müssen zufrieden sein mit dem was wir haben".... so ein Seich! Wie gesagt, wir haben Kohle nur wird nicht so gebuttert wie in Fribourg oder Zug...
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: HCL - Rappi DI 1.11.2011

Beitrag von Bagwahn »

Scrj256 hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Bringen würd es mal richtig aufzuräumen heisst(Ewige Talente raus):

Rizzello
Hüle
Roest
Reid
Hartigan
Riesen
Manzato
Gmür
Bucher
Burki(wenn der weider in Festlaune ist, ist er unbrauchbar(Die Fasnacht kommt ja erst noch)

... rauschmeissen und Gilligan als Coach(oder ein anderer guter Trainer) und glaubt mir, dann gehts auch wieder aufwärts in Rapperswil. Solange wir uns an Spielern wie Roest oder Bucher festklammern und Trainer wie Harry einstellen tümpeln wir halt einfach immer in der ******* rum. Mann kann nicht meinen ein paar junge zu kaufen mit faulen Routiniers kombinieren plus einen Trainer der eigentlich keine Ahnung hat was er gerade macht und von Playoffs träumen! Das geht einfach nicht! Das kann nicht gehen! Und das wird nie gehen!
Hört mal auf mit dem "wir haben kein Geld Märchen" und "wir müssen zufrieden sein mit dem was wir haben".... so ein Seich! Wie gesagt, wir haben Kohle nur wird nicht so gebuttert wie in Fribourg oder Zug...
He, Mike Shiva...wie bist du zu dieser Erkenntnis gekommen ? Erklär mich das doch bitte. :anbet:

Du wirfst hier mit Geld um dich das dir gar nicht gehört.
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HCL - Rappi DI 1.11.2011

Beitrag von TsaTsa »

Scrj256 hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Bringen würd es mal richtig aufzuräumen heisst(Ewige Talente raus):

Rizzello
Hüle
Roest
Reid
Hartigan
Riesen
Manzato
Gmür
Bucher
Burki(wenn der weider in Festlaune ist, ist er unbrauchbar(Die Fasnacht kommt ja erst noch)

... rauschmeissen und Gilligan als Coach(oder ein anderer guter Trainer) und glaubt mir, dann gehts auch wieder aufwärts in Rapperswil. Solange wir uns an Spielern wie Roest oder Bucher festklammern und Trainer wie Harry einstellen tümpeln wir halt einfach immer in der ******* rum. Mann kann nicht meinen ein paar junge zu kaufen mit faulen Routiniers kombinieren plus einen Trainer der eigentlich keine Ahnung hat was er gerade macht und von Playoffs träumen! Das geht einfach nicht! Das kann nicht gehen! Und das wird nie gehen!
Alle genannten rausschmeissen ? wie soll das gehen? finanzierst du uns neue spieler ? Gilligan als neuer trainer kann man vergessen, der kommt nicht mehr. Wir müssen zufrieden sein mit dem was wir haben. Allenfalls noch einen neuen ausländer, aber wer? Scheint mir nicht so einfach zu sein.
Ende Saison rausschmeissen-JA genau!

Ihr wollt veränderung, wollt aber nicht hart durchgreifen. Was bringt uns ein Rizello was bringt uns ein Hürlimann wenn sie doch nie skoren! Nichts, sie kosten nur!

Gilligan kommt nicht mehr? -Er wäre letzte Saison um ein Haar gekommen, dann ist Wunderheiler H. Roggenmoser eingesprungen...

Hört mal auf mit dem "wir haben kein Geld Märchen" und "wir müssen zufrieden sein mit dem was wir haben".... so ein Seich! Wie gesagt, wir haben Kohle nur wird nicht so gebuttert wie in Fribourg oder Zug...
Ach so, Gut dass du alles zu wissen scheinst.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: HCL - Rappi DI 1.11.2011

Beitrag von Scrj256 »

Bagwahn hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Bringen würd es mal richtig aufzuräumen heisst(Ewige Talente raus):

Rizzello
Hüle
Roest
Reid
Hartigan
Riesen
Manzato
Gmür
Bucher
Burki(wenn der weider in Festlaune ist, ist er unbrauchbar(Die Fasnacht kommt ja erst noch)

... rauschmeissen und Gilligan als Coach(oder ein anderer guter Trainer) und glaubt mir, dann gehts auch wieder aufwärts in Rapperswil. Solange wir uns an Spielern wie Roest oder Bucher festklammern und Trainer wie Harry einstellen tümpeln wir halt einfach immer in der ******* rum. Mann kann nicht meinen ein paar junge zu kaufen mit faulen Routiniers kombinieren plus einen Trainer der eigentlich keine Ahnung hat was er gerade macht und von Playoffs träumen! Das geht einfach nicht! Das kann nicht gehen! Und das wird nie gehen!
Hört mal auf mit dem "wir haben kein Geld Märchen" und "wir müssen zufrieden sein mit dem was wir haben".... so ein Seich! Wie gesagt, wir haben Kohle nur wird nicht so gebuttert wie in Fribourg oder Zug...
He, Mike Shiva...wie bist du zu dieser Erkenntnis gekommen ? Erklär mich das doch bitte. :anbet:

Du wirfst hier mit Geld um dich das dir gar nicht gehört.
Bevor du dumme Sprüche los lässt solltest du die Fakten deines Lieblingsverein kennen. Da sitzen Millionäre (villiger und Rihs) und diese wollen erzählen das wir kein Geld haben. Klar ists nicht unseres aber bei den anderen Vereinen läufts doch genau nach diesem Muster. Die Kohle wird von einem Matzen eingeschauffelt. Mir gehts nich darum das wir Stars und Natispieler kaufen, doch es sollte möglich sein 4 Anständige Ausländer zu verpflichten und wenn das nicht gelingt noch ein 5ter + vielleicht sonnst ein Extra. Sonst muss man sich nicht wundern wenn man letzter ist und nie investieren will. Zudem sind mir die meisten Personnen mit soviel Geld sowiso unsympatisch imerhin hätten diese "grossen Männer" ohne uns "Kleinen" nie soviel Kohle gemacht. Genau so Villiger und Rihs die können Ihr Geld ja gar nicht mehr gescheit ausgeben weil Sie soviel haben, also können Sie auch mal der Allgemeinheit etwas abgeben. ;)

@Tsatsa
Ich will ja nicht angeben, aber ich habe eine 101% sichere, sehr gute Quelle welche auch mit diesen Personnen pers. Kontakt hat/hatte welche im 100er Club ist. Glaub mir die om 100er wissen mehr als du ;)

"Der Verwaltungsraat der Lakers dekt den Verlust..." liesst man jedes Jahr! Wer meint ihr, bezahlt diesen Verlust? Herr Villiger und Herr Rihs(wenn überhaupt). In Zahlen könnt ichs natürlich nicht belegen wer/wie viel!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: HCL - Rappi DI 1.11.2011

Beitrag von Rog »

Geld wäre ja schon da. Nur kann man niemanden zwingen es in den Verein zu stecken. Hans-Ueli Rihs (gemeinsam mit Andy Rihs) und Walter Villiger tauchen ja jährlich in der ominösen Bilanzliste auf. Dazu ist auch die Familie Gebert jährlich drin (wo wahrscheinlich auch Christa Gebert dazugehört). Sie decken ja jährlich das Minus. Aber die Begeisterung für den Verein scheint nicht so gross zu sein, dass man wie die Mantegazzis sehr viel Geld in den Verein steckt. Klar ist aber auch, dass ohne die Finanzspritze der Verein nicht mehr existieren würde. Daher kann man sich darüber ärgern dass es nicht mehr Geld ist, aber zwingen kann man niemanden.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
The hairy Fairy
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 45
Registriert: 16. Nov 2010 12:14
Wohnort: Dübendorf

Re: HCL - Rappi DI 1.11.2011

Beitrag von The hairy Fairy »

Scrj256 hat geschrieben:
Bagwahn hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Bringen würd es mal richtig aufzuräumen heisst(Ewige Talente raus):

Rizzello
Hüle
Roest
Reid
Hartigan
Riesen
Manzato
Gmür
Bucher
Burki(wenn der weider in Festlaune ist, ist er unbrauchbar(Die Fasnacht kommt ja erst noch)

... rauschmeissen und Gilligan als Coach(oder ein anderer guter Trainer) und glaubt mir, dann gehts auch wieder aufwärts in Rapperswil. Solange wir uns an Spielern wie Roest oder Bucher festklammern und Trainer wie Harry einstellen tümpeln wir halt einfach immer in der ******* rum. Mann kann nicht meinen ein paar junge zu kaufen mit faulen Routiniers kombinieren plus einen Trainer der eigentlich keine Ahnung hat was er gerade macht und von Playoffs träumen! Das geht einfach nicht! Das kann nicht gehen! Und das wird nie gehen!
Hört mal auf mit dem "wir haben kein Geld Märchen" und "wir müssen zufrieden sein mit dem was wir haben".... so ein Seich! Wie gesagt, wir haben Kohle nur wird nicht so gebuttert wie in Fribourg oder Zug...
He, Mike Shiva...wie bist du zu dieser Erkenntnis gekommen ? Erklär mich das doch bitte. :anbet:

Du wirfst hier mit Geld um dich das dir gar nicht gehört.
Bevor du dumme Sprüche los lässt solltest du die Fakten deines Lieblingsverein kennen. Da sitzen Millionäre (villiger und Rihs) und diese wollen erzählen das wir kein Geld haben. Klar ists nicht unseres aber bei den anderen Vereinen läufts doch genau nach diesem Muster. Die Kohle wird von einem Matzen eingeschauffelt. Mir gehts nich darum das wir Stars und Natispieler kaufen, doch es sollte möglich sein 4 Anständige Ausländer zu verpflichten und wenn das nicht gelingt noch ein 5ter + vielleicht sonnst ein Extra. Sonst muss man sich nicht wundern wenn man letzter ist und nie investieren will. Zudem sind mir die meisten Personnen mit soviel Geld sowiso unsympatisch imerhin hätten diese "grossen Männer" ohne uns "Kleinen" nie soviel Kohle gemacht. Genau so Villiger und Rihs die können Ihr Geld ja gar nicht mehr gescheit ausgeben weil Sie soviel haben, also können Sie auch mal der Allgemeinheit etwas abgeben. ;)

@Tsatsa
Ich will ja nicht angeben, aber ich habe eine 101% sichere, sehr gute Quelle welche auch mit diesen Personnen pers. Kontakt hat/hatte welche im 100er Club ist. Glaub mir die om 100er wissen mehr als du ;)

"Der Verwaltungsraat der Lakers dekt den Verlust..." liesst man jedes Jahr! Wer meint ihr, bezahlt diesen Verlust? Herr Villiger und Herr Rihs(wenn überhaupt). In Zahlen könnt ichs natürlich nicht belegen wer/wie viel!
Villiger zahlt praktisch alles im Alleingang. Seine Kumpels beteiligen sich schon auch aber Walti bezahlt gegen 75 %! Wir sind von ihm Abhängig wie Lugano von MatteGAZZO abhängig war. In Lugano gibt es allerdings eine eigene Stifftung der MatteGAZZO-Erbin, die Lugano die für die nächsten 6 Jahre komplett absichert. Bei uns sind wir Jahr für Jahr von Walti abhängig. Steigt er aus, gehen bei uns die Lichter aus. Bei uns stellt sich die Frage ob es Sinn macht wenn der grösste Geldgeber auch der Finanzchef ist oder ob das nicht besser getrennt werden sollte. Aber zumindest soll niemand glauben wir seien anderst als Genf oder Lugano: auch wir haben unser Patron. Das könnte aber auch unser Vorteil sein, nämlich dann wenn Walti beschliesst uns im Alleingang finanziell zu retten. Wir brauchen jetzt nicht viele kleine Fische sondern einen grossen Pottwal.
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: HCL - Rappi DI 1.11.2011

Beitrag von Bagwahn »

Bevor du dumme Sprüche los lässt solltest du die Fakten deines Lieblingsverein kennen. Da sitzen Millionäre (villiger und Rihs) und diese wollen erzählen das wir kein Geld haben.

Ich glaube ich kenn die Fakten meines Lieblingsvereins und deren Sponsoren. Aber...kennst du Sie ? Ist dir bekannt wo sich z.B. Herr Rihs überall angagiert ? Ein kleines Beispiel : Er leitet die Foundation "http://www.right-to-hear-foundation.ch" wo er einiges von seinem Vermögen hineinsteckt, um durch Höhrverlust benachteiligte Kinder in der Ganzen Welt zu unterstützten, die dadruch die gleichen Chancen haben wie wir "Normalos". Baut Schulen und Unterkünfte, organisiert Lehrer und Hilfspersonal. Und glaub mir, es ist mir lieber er steckt sein ganzes Vermögen in eine solche Institution als ins unsere "Millionärs-Tussen" die sich zu Schade sind, für einen Verein bis aufs letzte zu kämpfen und bei der erstbesten Möglichkeit das Weite suchen.

Und...hast du eine Ahnung wie er überhaupt so seinen Geld gekommen ist ? Warscheindlich glaubst du alles ging Knall auf Fall und er war über Nacht reich. Na dann, träum weiter.

Andere Frage...würdest du dein Geld in einen Verein investieren bei dem nichts..aber überhaupt nichts zurückkommt ? Da bin ich der Meinung, man kann sein Geld besser investieren als in einen Hockeyverein.
Zuletzt geändert von Bagwahn am 2. Nov 2011 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HCL - Rappi DI 1.11.2011

Beitrag von TsaTsa »

wenn das geld wirklich vorhanden sein sollte, dann verstehe ich erst recht nicht, warum man das geld nicht von anfang an in eine gute konkurrenzfähige mannschaft investiert hat.
was bringt es denn, wenn man eine (übertrieben gesagt) marode mannschaft hat, welche jedes jahr ums überleben kämpft, den rettenden strich nur per fernglas sieht, der schuldenberg grösser und grösser wird, die zuschauerzahl kontinuierlich abnimmt?
wenn das liebe Geld vorhanden wäre, man einige fähige spieler mehr hätte, einen zusätzlichen knipser hätte, wären die einnahmen vermutlich zufriedenstellender.
ich verstehe das ganze einfach nicht und komme mir irgendswie verarscht vor, sollte das mit dem geld tatsächlich so sein.
logisch kann man niemanden zwingen noch mehr geld in den verein zu stecken, wäre aber auch angenehmer für jene, welche immer den verlust decken müssen.

sorry, aber das ganze geht über meinen horizont
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: HCL - Rappi DI 1.11.2011

Beitrag von RNH »

Also, scrj256... über Menschen herzuziehen, die Kohle haben und gleichzeitig diese "anzubetteln", diese Kohle für die Lakers auszugeben? Schon starker Tobak :ballaballa: Vor allem: es gibt keine 101%-sichere Quelle, dieses 1% mehr macht Dich schon wieder eher unglaubwürdig.

Die Lakers sind eine AG und diese AG hat ein Budget, dieses Budget wird Jahr für Jahr überschritten und bisher hat sich immer noch einer gefunden, der Deine Unterhaltung bezahlt. Ob die Leute privat ein paar Milliönchen haben oder ein paar mehr, tut nichts zur Sache!

Ansonsten kann ich Bagwahn nur zustimmen :clap:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: HCL - Rappi DI 1.11.2011

Beitrag von Rog »

TsaTsa hat geschrieben:wenn das geld wirklich vorhanden sein sollte, dann verstehe ich erst recht nicht, warum man das geld nicht von anfang an in eine gute konkurrenzfähige mannschaft investiert hat.
was bringt es denn, wenn man eine (übertrieben gesagt) marode mannschaft hat, welche jedes jahr ums überleben kämpft, den rettenden strich nur per fernglas sieht, der schuldenberg grösser und grösser wird, die zuschauerzahl kontinuierlich abnimmt?
wenn das liebe Geld vorhanden wäre, man einige fähige spieler mehr hätte, einen zusätzlichen knipser hätte, wären die einnahmen vermutlich zufriedenstellender.
ich verstehe das ganze einfach nicht und komme mir irgendswie verarscht vor, sollte das mit dem geld tatsächlich so sein.
logisch kann man niemanden zwingen noch mehr geld in den verein zu stecken, wäre aber auch angenehmer für jene, welche immer den verlust decken müssen.

sorry, aber das ganze geht über meinen horizont
Das wurde ja unter Hug/Klaus versucht und endete im Desaster. Bevor wieder so viel Geld ausgegeben wird, wird man schon Resultate und ein klares Konzept sehen wollen. Aber auch jetzt wird ja Geld investiert, dass durchaus mit Nachhaltigkeit zu tun hat (Lautenschlager, Schürch usw.).

Wir werden sehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: HCL - Rappi DI 1.11.2011

Beitrag von Eugen65 »

Bagwahn hat geschrieben:Bevor du dumme Sprüche los lässt solltest du die Fakten deines Lieblingsverein kennen. Da sitzen Millionäre (villiger und Rihs) und diese wollen erzählen das wir kein Geld haben.

Andere Frage...würdest du dein Geld in einen Verein investieren bei dem nichts..aber überhaupt nichts zurückkommt ? Da bin ich der Meinung, man kann sein Geld besser investieren als in einen Hockeyverein.
Wir investieren alle Jahr um Jahr unser Geld in diesen Verein!

Fans kaufen Stehplatz-Tickets: Müssen dafür stehen
Fans kaufen Sitzplatz-Tickets: Dürfen dafür sitzen
Fans kaufen Supporter-Tickets: Dürfen dafür in der mitte sitzen und in die Supporter Bar
Fans oder Geschäftsleute kaufen 100er Club Mitgliedschaften: Dürfen dafür in der mitte sitzen, in die Lounge, und können Geschäftskontakte knüpfen und pflegen
Der VR schiesst am meisten Geld ein klar: Dafür darf die Geschicke des Clubs mitbestimmen, hat Ansehen, kriegt Presse-Auftritte, kann Geschäftskontakte knüpfen und pflegen usw.

Jeder trägt seinen Teil dazu bei.

Praktisch jeder VR in jedem Eishockeyverein (ausser dem SCB) muss Geld nachschiessen um das Budget zu decken.

Unser VR ist ca. 1 MILLIARDE schwer. Es gibt wohl keinen potenteren VR in der ganzen Schweiz. Jetzt zu sagen sie hätten kein Geld mehr stimmt schlicht nicht.
Was stimmt ist, dass sie keine Kohle mehr locker machen möchten, aber dann sollten sie die Konsequenzen ziehen und den Verein in einem halbwegs anständigen
Zustand Nachfolgern übergeben.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: HCL - Rappi DI 1.11.2011

Beitrag von piloti »

Spannende Diskussion. Wir haben einen neuen Sündenbock. Es sind die Verwaltungsräte, die uns zu wenig von ihrem eigenen Vermögen für unsere Belustigung zur Verfügung stellen.

Macht Sinn. Spieler, Trainer, Chef - alle hatten wir schon kritisiert, ausgewechselt, wieder geholt, noch einmal kritisiert und verjagt - und jetzt ist eben der Verwaltungsrat an der Reihe. Nicht mal seine Art zu arbeiten wird hier kritisiert, sondern insbesondere die Tatsache, dass man zu wenig einschiesst.

Ihr seid lustig...

Wenn übrigens jeder Fan in der Halle einmalig 150 Franken aus seinem Sack bezahlen würde, wäre ein starker Ausländer finanziert. Warum tut ihr kein Kässeli aufstellen?

Ach ja stimmt, hab ich vergessen: Schuld sind ja Villiger und Rihs... die sollen mal endlich mehr bezahlen. Heitere cheib.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste