ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von Haegi »

C-Sitzer hat geschrieben:He Haegi, ich weiss nicht was du da rein interpretierst, aber ich habe nur geschrieben, dass die Spieler nicht mit dem Verein verwurzelt sind, nichts von verlieren ist geil..... Die Zeit, der eigenen wie Dobler, Kohler, Eicher, Bhend die ist definitiv vorbei, die Zeit, als die Spieler noch mit dem Verein verwurzelt waren, aber die kennst du vielleicht gar nicht?
Ich intepretiere hier gar nichts. Die frage ist nur was du damit sagen möchtest.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von Chris »

C-Sitzer hat geschrieben:He Haegi, ich weiss nicht was du da rein interpretierst, aber ich habe nur geschrieben, dass die Spieler nicht mit dem Verein verwurzelt sind, nichts von verlieren ist geil..... Die Zeit, der eigenen wie Dobler, Kohler, Eicher, Bhend die ist definitiv vorbei, die Zeit, als die Spieler noch mit dem Verein verwurzelt waren, aber die kennst du vielleicht gar nicht?
es stimmt, das waren nicht nur Lohnempfänger. Diese Zeit liegt allerdings schon etwas länger zurück...
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von Suuber »

Haegi hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:Ja wirklich schade...innerhalb 1min 2 Goals und Rappi hört auf zu spielen. Der Trainer( er sagte ja mal selber" ich muss noch viel lernen, damit ich eine Mannschaft nach so einem Rückstand noch herumreissen kann") glaubt ja auch nicht mehr an ein Aufbäumen, kein Timeout, kein 6. Feldspieler.....
wann hätte harry denn ein timeout nehmen sollen? etwa 47 sekunden vor schluss mit puckeinwurf im eigenen drittel? das hätte nix gebracht.


Ja eigentlich hätte ich schon vorher eine Reaktion erhofft von ihm. Aber irgendwie ist der Harry allmächtig. Den schlechtesten Start seit eh und je, als Sportchef nicht das Personal verpflichtet, wo nötig war( nein ich sprich da nicht von Typen wie Von Arx, auch wenn es nett wäre)... Und eben Durchhalteparolen von Spiel zu Spiel.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von Warren »

Wir sind 3 Punkte vom prophezeiten 11. Rang entfernt... Thats it.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von C-Sitzer »

cushmaster hat geschrieben:Warren, ich muss ja auch nichts lernen daraus. mir ist auch klar, dass der trainer keine tore macht. aber wenn eine mannschaft auseinander fällt , nachdem sie das 2:1 kassiert hat, liegts am trainer, die jungs zu motivieren und nicht, das sie gleich aufgeben und den kopf in den sand stecken.so kommts mir vor in der mannschaft.ist meine meinung. was machst du, wenn du einen faulen apfel im korb hast? also ich nehm in raus und warte nicht, bis die restlichen auch faul sind.man könnte auch neue, frische holen, das ist halt die ungünstigere variante.

Aus den faulen Äpfeln wurde eine Pflaume der Woche Derrick Walser wurde heute mit diesem Titel von Blick ausgezeichnet .....

Also haben wir doch einen ziemlichen Obstladen in der DinersClubArena ...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von Eugen65 »

Warren hat geschrieben:Wir sind 3 Punkte vom prophezeiten 11. Rang entfernt... Thats it.
und es fehlen ca. 1000 budgetierte Zuschauer...

Eines unserer Hauptprobleme (seit Jahren) ist die fehlende Leistungskultur. Sorry, aber ich verstehe niemanden,
der mit dem schlechtesten Saisonstart seit wir in der NLA sind und dem letzten Platz zufrieden ist. :nein:

Wie will man mit so einer Einstellung besser werden :confused:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von Warren »

Eugen65 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Wir sind 3 Punkte vom prophezeiten 11. Rang entfernt... Thats it.
und es fehlen ca. 1000 budgetierte Zuschauer...

Eines unserer Hauptprobleme (seit Jahren) ist die fehlende Leistungskultur. Sorry, aber ich verstehe niemanden,
der mit dem schlechtesten Saisonstart seit wir in der NLA sind und dem letzten Platz zufrieden ist. :nein:

Wie will man mit so einer Einstellung besser werden :confused:
Wer sagt, dass man damit zufrieden ist?
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von Suuber »

Warren hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Wir sind 3 Punkte vom prophezeiten 11. Rang entfernt... Thats it.
und es fehlen ca. 1000 budgetierte Zuschauer...

Eines unserer Hauptprobleme (seit Jahren) ist die fehlende Leistungskultur. Sorry, aber ich verstehe niemanden,
der mit dem schlechtesten Saisonstart seit wir in der NLA sind und dem letzten Platz zufrieden ist. :nein:

Wie will man mit so einer Einstellung besser werden :confused:
Wer sagt, dass man damit zufrieden ist?
Ähm... Indem man nicht reagiert vielleicht?
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von Warren »

Suuber hat geschrieben:Ähm... Indem man nicht reagiert vielleicht?
1. Wird man von aussen kaum immer sehen, ob, resp. inwiefern reagiert wird. Ich sehe einiges, was man seit anfangs Saison probiert und verändert hat..
2. Wenn man schnell schnell wieder nen Ausländer verpflichtet hätte, und dieser nicht einschlägt, wäre die Kritik gekommen, dass man einen Schnellschuss gemacht hat und man sich mehr Zeit hätte lassen müssen..
3. Man hat ja mitgekriegt, dass der Klub sich umschaut.
4. Nicht reagieren müsste aber trotzdem nicht heissen, dass man zufrieden ist...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von Eugen65 »

Interview im Blick mit Christian Gross vor dem Lausanne Spiel:

Kaum Torchancen in 180 Minuten, was läuft bei YB schief, Herr Gross?

Wir müssen uns auf den letzten zwanzig, dreissig Metern verbessern, keine Frage.

Wie macht man das?

Mehr trainieren

So eine Aussage wünsche ich mir mal von Harry, anstatt diese ewigen nichtssagenden Floskeln
und Durchhalteparolen. KONKRETE MASSNAHMEN SIND GEFRAGT!
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von RNH »

Die NLA-Mannschaft hat nun auch andere und mehr Trainingszeiten ;)

Gut, ich bin noch nicht so lange dabei bei den Lakers, aber dennoch mit ganzem Herzen.

Ich habe weiss Gott schon wieviele Matches gesehen, Eishockey und auch Fussball.

Die Situation bei den Lakers hier erinnert mich stark an einige Clubs, auch mit "verwurzelten" Spielern, die eine schlechte Phase durchmachen mussten, auch über viele Jahre hinweg. Ein negatives Umfeld wie es hier teilweise anzutreffen ist, macht die Sache nun auch nicht einfacher.

Diejenigen, die immer nur motzen und alles besser machen, die sollen das auch machen, aber nicht nur mit dem Mundwerk, sondern konstruktiv und mit realisierbar realitätsnahen Vorschlägen.

Man kann der Mannschaft und dem Staff vieles vorwerfen, aber eines kann man ihnen wirklich nicht abstreiten: sie kämpfen!
Wer als Aktiver mal eine ähnliche Situation durchlebt hat, weiss was ich meine und weiss auch, wie schwer es ist, aus dem Schlamassel herauszukommen und das Glück zu erzwingen. Es grenzt ehrlich fast schon an ein Wunder, dass die Mannschaft so zusammenhält. Ja, es sind Profis; aber es sind Menschen, keine Roboter.

Ich glaube auch, dass dort unten auf dem Eis etwas heranwachsen kann, was uns noch viel Freude bereiten wird.
Wir spielen NLA, nicht NLB oder 1. Liga. Wir gehören immer noch zu den besten Mannschaften in der Schweiz, dafür dass die Lakers Schweizermeister werden, braucht es auch ein gutes Umfeld. Oder ist Davos mit Meckern 30x Schweizermeister geworden, oder Kloten in den 90er-Jahren die dominante Mannschaft gewesen, weil alle nur alles besser gewusst haben?

Nein.
Zuletzt geändert von RNH am 31. Okt 2011 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von Chris »

Einverstanden! Motzen bringt nicht viel (ich weiss, ich habe auch schon).
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von RNH »

Chris hat geschrieben:Einverstanden! Motzen bringt nicht viel (ich weiss, ich habe auch schon).
Ich hab auch schon rumgemotzt, vor allem bei den Spielen :winkewinke:
Hilft aber auch manchmal um sich "Luft zu machen"

Aber wenn man so liest, was manche vom Stapel lassen, z. B. Trainer. Da heisst es Harry muss weg um drei Absätze weiter zu beklagen, dass die gefühlten 20 Trainerwechsel in ein paar Jahren auch nichts gebracht haben...das treibt mir wiederum die Zornesröte ins Gesicht und denk mir "was soll der Sch...marrn". Einfach nur billige Polemik.

Also, Club, Staff, Mannschaft und nicht zuletzt, sondern zuallererst die Fans sollten, ja müssten, an einem Strang ziehen, z. B. wie vor dem Ambri-Spiel. Es reicht ja wohl schon, dass die Presse so negativ ist. Stelle man sich vor, Du kommst als neuer Spieler in den Club und hörst und liest, bei was für einem miesen, miesen Club man eben unterschrieben und untergekommen ist.

Fühlt sich das gut an?

Nein.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von C-Sitzer »

Ja so schlimm ist das mit der Presse ja überhaupt nicht, nicht mal der Klausi Zaugg zieht ueber Harry und die Spielerdiven her,
im Gegensatz die Presse schreibt ueber sogenannte Fans der Lakers welche meiner Ansicht nach keine wirkliche Kinderstube durchlaufen haben und nichts gescheiteres wissen, als ihren Lebensfrust an den gegnerischen Fans etc. Etc. Aus zulassen. Also neben der sportlichen Miesaere vorallem noch die vielen negativen Publikationen, welche dazufuehren, dass Erwachsene ihre Kids nicht mehr zu den Spielen bringen, was wiederum heißt, dass sollten die Blau Träumereien von VR, Sportchef und Trainer Harry doch noch Eintreffen dass die Lakers, unsere Lakers wieder Erfolgreich spielen werden, die Zuschauer Fernbleiben, weil einige Weicheier dem Verein nur noch mehr Schaden. Unseren sogenannten Fans ein herzliches Danke schoen !!
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von RNH »

Einverstanden, diesen Typ "Fan" brauchen wir schon mal gleich gar nicht. Diese ... (es gibt leider kein Idiotensmiley) schaden einfach nur.

Aber was die Berichterstattung betrifft, immer nur negatives über die Lakers zu lesen, ist auch keine gute Werbung.
Und so übel wie es dargestellt wird, spielen die Jungs dann doch wieder nicht. Diese Undifferenziertheit stört mich und deshalb sind die einfach :ballaballa:

Dass Herr Zaugg sich in Schweigen hüllt, finde ich schon mal positiv, auch auf diese Art der Polemik kann man getrost verzichten, ausserdem schreibt er eh nichts, was wir auch schon wissen. Besser wäre, er würde mal ein paar positive Worte für die Lakers finden, deren Unverzagtheit!

Was Harry predigt ist nichts anderes als: nach Regen folgt Sonnenschein...we'll see
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von C-Sitzer »

Ja nun befinden wir uns halt seit Jahren im Dauerregen. Sicherlich spielen die Lakers besser als die Jahre zuvor aber was nun malt zählt sind am Schluss die Punkte. Jeder Gegner hat's ja so einfach gegen uns, mäßiges Tempo, warten bis sich die Lakers selber schlagen, das genügt ja leider.
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von urmewa »

C-Sitzer hat geschrieben:Ja nun befinden wir uns halt seit Jahren im Dauerregen. Sicherlich spielen die Lakers besser als die Jahre zuvor aber was nun malt zählt sind am Schluss die Punkte. Jeder Gegner hat's ja so einfach gegen uns, mäßiges Tempo, warten bis sich die Lakers selber schlagen, das genügt ja leider.


Das mag stimmen: Am Schluss zählen nur die Punkte......aber in doch manchen Spielen habe ich mich am Gesehenen erfreuen, ja unterhalten können. Ein Spiel wie gegen Zug z.B. gabs letzte Saison eigentlich nie. ich gehe nach den Spielen (trotz vieler Niederlagen) zufriedener als auch schon nach Hause......und freue mich tatsächlich auch aufs jeweilig nächste Spiel. Nicht, dass ich mich ab nichts mehr ärgere: Mit anderen Ausländern wären wir voll im Geschäft und bei Riesen kommt mir halt bei jedem Einsatz in den Sinn, wie blööd der bei uns (ohne seine Schuld) Kohle verdient und sehr sehr wenig dafür bringt.

Wichtig ist, dass wir in den Playouts bereit sind. Bis dahin soll man uns Zuschauer mit ehrlichem Eishockey unterhalten. Und da hab ich bis jetzt ein weitaus besseres Gefühl als die vergangenen 3 Jahre (viellicht ist aber auch die Erwartungshaltung bei mir so dermassen gesunken, dass man nur noch positiv überrascht werden kann). Gerade Jungs wie Büsser und Nils Berger aber auch Goalie Müller nützen ihre Chancen und überraschen (mich) wirklich positiv.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von Rog »

Thibaudeau's Fight gegen Frau Blum war übrigens klasse. Da sah Erica wirklich sehr alt aus.

Ansonsten halt wie üblich. Nicht schlecht gespielt und doch verloren...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von RNH »

urmewa hat geschrieben:
C-Sitzer hat geschrieben:Ja nun befinden wir uns halt seit Jahren im Dauerregen. Sicherlich spielen die Lakers besser als die Jahre zuvor aber was nun malt zählt sind am Schluss die Punkte. Jeder Gegner hat's ja so einfach gegen uns, mäßiges Tempo, warten bis sich die Lakers selber schlagen, das genügt ja leider.


Das mag stimmen: Am Schluss zählen nur die Punkte......aber in doch manchen Spielen habe ich mich am Gesehenen erfreuen, ja unterhalten können. Ein Spiel wie gegen Zug z.B. gabs letzte Saison eigentlich nie. ich gehe nach den Spielen (trotz vieler Niederlagen) zufriedener als auch schon nach Hause......und freue mich tatsächlich auch aufs jeweilig nächste Spiel. Nicht, dass ich mich ab nichts mehr ärgere: Mit anderen Ausländern wären wir voll im Geschäft und bei Riesen kommt mir halt bei jedem Einsatz in den Sinn, wie blööd der bei uns (ohne seine Schuld) Kohle verdient und sehr sehr wenig dafür bringt.

Wichtig ist, dass wir in den Playouts bereit sind. Bis dahin soll man uns Zuschauer mit ehrlichem Eishockey unterhalten. Und da hab ich bis jetzt ein weitaus besseres Gefühl als die vergangenen 3 Jahre (viellicht ist aber auch die Erwartungshaltung bei mir so dermassen gesunken, dass man nur noch positiv überrascht werden kann). Gerade Jungs wie Büsser und Nils Berger aber auch Goalie Müller nützen ihre Chancen und überraschen (mich) wirklich positiv.

So sehe ich das auch...nicht zu viel erwarten, dem teilweise unterhaltsamen und ehrlichem Hockey zusehen und volle Power in den Playouts.

Für nächstes Jahr kann der Anspruch sein, um die Linie mitzukämpfen, Platz 7 oder 8.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste