ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von Stögerilla »

Wie lange wollen die noch tatenlos zusehen ? wann wird entlich mal gehandelt ? Wir brauchen ein ausländer der tore schiesst und zwar genau jetzt... Langsam schmerzt es wirklich sehr das ganze
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von Mr. Checker »

...ist wirklich so, hätten wir ausländische Stürmer, die nur etwas weniges bewegen könnten...es würde mittlerweile punktemässig wirklich anders aussehen...aber das Megafloptrio ist ein Skandal.
Regt mi scho chli uf...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von TsaTsa »

mich nervt's langsam auch, chancen wären gestern genug dagewesen.

darum sage ich, auch heute gegen kloten gibts keine punkte
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von Warren »

Es wirdden Spielern nicht anders gehen... Roest hätte sicher lieber ins Tor statt an die Latte getroffen zB...

Geduld braucht, viel Geduld, von Allen! Und den Glauben daran dass das Glück zurückkehrt!
Benutzeravatar
Iggy1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 156
Registriert: 22. Aug 2011 15:26
Wohnort: Erstfeld

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von Iggy1945 »

Warren hat geschrieben: Geduld braucht, viel Geduld, von Allen! Und den Glauben daran dass das Glück zurückkehrt!
gut formuliert! :daumenhoch:
S C R J

"Wenn wir etwas von Fred Feuerstein gelernt haben, dann dass man Pelikane als Zementmischer gebrauchen kann!" - Homer Simpson
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von Eugen65 »

Das hat rein gar nichts mit Glück zu tun, sondern mit Unfähigkeit.
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 525
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von Heja »

gerne hätte ich Eure Meinung zur gestrigen Leistung von Manzato gelesen...! Sehr viele Abpraller, deshalb mitschuldig an mind. 1-2 Toren! Weiter finde ich Camenzind ein Totalausfall. Habe ich richtig gesehen, dass Geyer fast nach jedem Zweikampf rausgeschlichen ist? Ich denke, der ist richtig angeschlagen und gar nicht fit.... :x
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von piloti »

Eugen65 hat geschrieben:Das hat rein gar nichts mit Glück zu tun, sondern mit Unfähigkeit.
So ein Quatsch. Lattenschüsse haben sehr wohl mit Glück zu tun. Das kommt bei den besten Spielern mal vor... willst du wirklich behaupten alle die den Pfosten mal treffen sind unfähig? :scratch:

War mal wieder eine traurige Sache gestern... man hat, vor allem in der ersten Spielhälfte super mitgespielt und mehr vom Spiel gehabt. Dass die Zürcher danach innert Minuten drei mal treffen passt in die Situation...

Viel falsch gemacht haben wir nicht. EIgentlich vor allem zwei Punkte. Erstens Manzato. Verstehe seinen Einsatz nicht. Er produziert zu viele Abpraller (jaja, die Verteidiger und so weiter... aber ist nun mal so) und kassiert in meinen Augen zu viele Tore, die ein Torhüter seiner (Preis-)Klasse verhindern sollte. Hoffe auf Müller heute Abend, er macht den ruhigeren Eindruck und ist mindestens so gut...

Zweitens wird es gegen jeden Gegner schwierig wenn du in 60 Minuten nur 1 Tor erzielst... ich frage mich, ob das wirklich nur am Spielermaterial liegt, an der Krise im Kopf oder doch an der sehr defensiven Einstellung der Stümer... vermute da eine Kombination. Offensichtlich ist die Abschlussschwäche als Resultat davon, die Pfostenschüsse tun mental auch nicht wirklich was gutes...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von Seebueb »

Momentan happerts fast nur noch an der schwachen Chancenauswertung. Da erkennt man doch einen klaren Aufwärtstrend.
Schaue dieser Mannschaft gegenwärtig auch lieber zu als auch schon, obwohl sie zusammenbrachen nach dem 2:1.
Manzato sah gestern für mich auch nicht gut aus...

Würden wir doch bloss Ausländer haben, welche den gewissen Torinstinkt besitzen und eine Bereicherung darstellen. Zurzeit heben sie sich nicht von den restlichen Spielern ab.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von Eugen65 »

piloti hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Das hat rein gar nichts mit Glück zu tun, sondern mit Unfähigkeit.
So ein Quatsch. Lattenschüsse haben sehr wohl mit Glück zu tun. Das kommt bei den besten Spielern mal vor... willst du wirklich behaupten alle die den Pfosten mal treffen sind unfähig? :scratch:

War mal wieder eine traurige Sache gestern... man hat, vor allem in der ersten Spielhälfte super mitgespielt und mehr vom Spiel gehabt. Dass die Zürcher danach innert Minuten drei mal treffen passt in die Situation...

Viel falsch gemacht haben wir nicht. EIgentlich vor allem zwei Punkte. Erstens Manzato. Verstehe seinen Einsatz nicht. Er produziert zu viele Abpraller (jaja, die Verteidiger und so weiter... aber ist nun mal so) und kassiert in meinen Augen zu viele Tore, die ein Torhüter seiner (Preis-)Klasse verhindern sollte. Hoffe auf Müller heute Abend, er macht den ruhigeren Eindruck und ist mindestens so gut...

Zweitens wird es gegen jeden Gegner schwierig wenn du in 60 Minuten nur 1 Tor erzielst... ich frage mich, ob das wirklich nur am Spielermaterial liegt, an der Krise im Kopf oder doch an der sehr defensiven Einstellung der Stümer... vermute da eine Kombination. Offensichtlich ist die Abschlussschwäche als Resultat davon, die Pfostenschüsse tun mental auch nicht wirklich was gutes...
Glaub weiter an den Weihnachstsmann.....es hat Gründe weshalb wir da stehen wo wir stehen...und die heissen nicht mangelndes Glück oder Pech...

Grund Nr. 1
Wir haben das wohl mit Abstand schwächste Ausländer-Quartett. Das hat man schon lange gesehen, nur gehandelt hat man halt nicht.
Die werden durch Abwarten und auf Glück warten leider nicht besser.

Grund Nr. 2
Unsere beiden teueresten CH-Spieler (Manzato und Riesen)
Manzato spielt o.k. aber ist nicht der Rückhalt den wir brauchen und für die Leistung überbezahlt.
Riesen der ist schlicht und einfach eine Frechheit. Dass der nie Konsequenzen befürchten muss ist mir ein Rätsel.
Und ihm dann auch noch zusammen mit Burki in einer Linie zu bringen geht gar nicht. Das haben wir ja bereits letztes
Jahr gesehen.

Grund Nr. 3
Viel zuwenig Leistungskultur im Verein. Diese abwarten und Tee trinken dann wird schon alles gut hilft leider nicht uns aus der Misere zu bringen.
Man muss schon handeln. Das gilt vorallem für den VR. Der ZSC z.B. war auch im Elend, hat mit Nylander einen neuen Ausländer und somit für
Konkurrenz im Team gesorgt und schon 6 der letzten 7 Spiele gewonnen. Bei uns muss niemand Konsequenzen fürchten, wir haben uns alle lieb.

Grund Nr. 4
Es fehlt ein Leader à la Berglund, der kämpft und mit gutem Beispiel voran geht. O.K. Suri und Maurer erfüllen diese Rolle ansatzweise, aber als
Leader sind sie noch ein wenig zu jung.

Hört doch bitte endlich auf von fehlendem Glück zu schwafeln.
cushmaster
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 109
Registriert: 16. Sep 2011 22:35
Wohnort: jona

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von cushmaster »

ja, und lugano hat larry huras geholt und es läuft der mannschaft auch gleich besser. den hätte rappi auch für wenig geld haben können. der würde den stürmern sagen wo der bartli den most holt. oder den spielern decken verpassen die nur lustlos auf dem eis rumkurven und sich lieber auswechseln lassen anstatt einen angriff zu starten.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von Warren »

cushmaster hat geschrieben:ja, und lugano hat larry huras geholt und es läuft der mannschaft auch gleich besser. den hätte rappi auch für wenig geld haben können. der würde den stürmern sagen wo der bartli den most holt. oder den spielern decken verpassen die nur lustlos auf dem eis rumkurven und sich lieber auswechseln lassen anstatt einen angriff zu starten.
Du hast nichts aus den letzten vier Jahren gelernt, oder?
cushmaster
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 109
Registriert: 16. Sep 2011 22:35
Wohnort: jona

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von cushmaster »

2-3 faule äpfel in der kiste genügen, um auch die restlichen anzustecken.
cushmaster
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 109
Registriert: 16. Sep 2011 22:35
Wohnort: jona

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von cushmaster »

Warren, ich muss ja auch nichts lernen daraus. mir ist auch klar, dass der trainer keine tore macht. aber wenn eine mannschaft auseinander fällt , nachdem sie das 2:1 kassiert hat, liegts am trainer, die jungs zu motivieren und nicht, das sie gleich aufgeben und den kopf in den sand stecken.so kommts mir vor in der mannschaft.ist meine meinung. was machst du, wenn du einen faulen apfel im korb hast? also ich nehm in raus und warte nicht, bis die restlichen auch faul sind.man könnte auch neue, frische holen, das ist halt die ungünstigere variante.
cushmaster
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 109
Registriert: 16. Sep 2011 22:35
Wohnort: jona

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von cushmaster »

Warren, ich muss ja auch nichts lernen daraus. mir ist auch klar, dass der trainer keine tore macht. aber wenn eine mannschaft auseinander fällt , nachdem sie das 2:1 kassiert hat, liegts am trainer, die jungs zu motivieren und nicht, das sie gleich aufgeben und den kopf in den sand stecken.so kommts mir vor in der mannschaft.ist meine meinung. was machst du, wenn du einen faulen apfel im korb hast? also ich nehm in raus und warte nicht, bis die restlichen auch faul sind.man könnte auch neue, frische holen, das ist halt die ungünstigere variante.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von piloti »

Eugen65 hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Das hat rein gar nichts mit Glück zu tun, sondern mit Unfähigkeit.
So ein Quatsch. Lattenschüsse haben sehr wohl mit Glück zu tun. Das kommt bei den besten Spielern mal vor... willst du wirklich behaupten alle die den Pfosten mal treffen sind unfähig? :scratch:
Glaub weiter an den Weihnachstsmann.....es hat Gründe weshalb wir da stehen wo wir stehen...und die heissen nicht mangelndes Glück oder Pech...
DAS hat auch niemand behauptet. Lies doch noch einmal...

Ich verstehe das Katzengejammer nicht. Die Mannschaft zeigt in meinen Augen einen klaren Aufwärtstrend. Nach wie vor kämpft man 60 Minuten und spielt ein sauberes System. Es happert an der Chancenauswertung, das kriegen wir noch hin. Ein ausländischer Sniper (der ja gesucht wird), kann da schon helfen. Also hat man doch auch reagiert. Dass wir als Strichclub mit kleinstem Budget nicht einfach so mal eine NHL-Grösse aus dem Hut zaubern ist logisch...

Und hört mir endlich auf mit Berglund. Seine Topspiele in Ehren, aber hey: Habt ihr vergessen wie viele Spiele (ca. 3/4 der Quali) wird uns über in geärgert hatten? Er hat in der Krise auch keine Stricke zerrissen...

Aber Hauptsache die Welt ist einfach...

In meinen Augen war die Mannschaft schon viel mieser dran, vor allem vom Spiel her - weniger auf Punkte bezogen. Die werden kommen und wir spielen noch lang um den Heimvorteil in den Playouts. Und sorry, mehr war diese Saison kaum zu erwarten. Ruhe bewahren, Harry weiterhin die Stange halten und einen wirklich hilfreichen Ausländer engagieren.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von piloti »

cushmaster hat geschrieben:was machst du, wenn du einen faulen apfel im korb hast? also ich nehm in raus und warte nicht, bis die restlichen auch faul sind.man könnte auch neue, frische holen, das ist halt die ungünstigere variante.
Schönes Bild... jetzt stell dir vor, du brauchst unbedingt 22 gute schöne Äpfel. Leider sind von deinen einige faul. Auf dem Obstmarkt gibts aber keine Äpfel der Art die dir helfen würde - was tust du jetzt? Faule raus - und dann?

Dann werden die Übrigen zu Apfelmuus oder du ergänzt deine Obstschale mit Pflaumen. ;)
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von Eugen65 »

cushmaster hat geschrieben:Warren, ich muss ja auch nichts lernen daraus. mir ist auch klar, dass der trainer keine tore macht. aber wenn eine mannschaft auseinander fällt , nachdem sie das 2:1 kassiert hat, liegts am trainer, die jungs zu motivieren und nicht, das sie gleich aufgeben und den kopf in den sand stecken.so kommts mir vor in der mannschaft.ist meine meinung. was machst du, wenn du einen faulen apfel im korb hast? also ich nehm in raus und warte nicht, bis die restlichen auch faul sind.man könnte auch neue, frische holen, das ist halt die ungünstigere variante.
Wo Du Recht hast hast Du recht!

Unser fauler RIESEN Apfel gehört auf den Müll, der steckt alle an.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von Eugen65 »

piloti hat geschrieben:
cushmaster hat geschrieben:was machst du, wenn du einen faulen apfel im korb hast? also ich nehm in raus und warte nicht, bis die restlichen auch faul sind.man könnte auch neue, frische holen, das ist halt die ungünstigere variante.
Schönes Bild... jetzt stell dir vor, du brauchst unbedingt 22 gute schöne Äpfel. Leider sind von deinen einige faul. Auf dem Obstmarkt gibts aber keine Äpfel der Art die dir helfen würde - was tust du jetzt? Faule raus - und dann?

Dann werden die Übrigen zu Apfelmuus oder du ergänzt deine Obstschale mit Pflaumen. ;)
Oder unreife Aepfel in den Korb tun und hoffen, dass sie schnell reifen ;)
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von piloti »

@Eugen: Das tun wir ja durchaus. Nur sind einige der unreifen verletzt (oho, jetzt hinkts...) oder eben doch noch völlig ungeniessbar... das braucht Zeit.

Es ist nicht so, dass sich nichts verändert hat - im Gegenteil. Wir sollten diese Entwicklung trotz der noch ausbleibenden Punkte nicht negieren.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von Eugen65 »

@ Piloti, einen habe ich noch.

Solange wir versuche unseren Kunden (Zuschauer, Fans, Gönner, Sponsoren) immer wieder dieselben alten und faulen Aepfel anzudrehen, müssen wir uns nicht wundern, dass wir immer weniger Kunden und somit auch immer weniger Geld haben.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von Woot?! »

Eugen65 hat geschrieben:@ Piloti, einen habe ich noch.

Solange wir versuche unseren Kunden (Zuschauer, Fans, Gönner, Sponsoren) immer wieder dieselben alten und faulen Aepfel anzudrehen, müssen wir uns nicht wundern, dass wir immer weniger Kunden und somit auch immer weniger Geld haben.
Aber werden die Zuschauer unreife Äpfel, welche nicht gut schmecken, mehr akzeptieren?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von Eugen65 »

Woot?! hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:@ Piloti, einen habe ich noch.

Solange wir versuche unseren Kunden (Zuschauer, Fans, Gönner, Sponsoren) immer wieder dieselben alten und faulen Aepfel anzudrehen, müssen wir uns nicht wundern, dass wir immer weniger Kunden und somit auch immer weniger Geld haben.
Aber werden die Zuschauer unreife Äpfel, welche nicht gut schmecken, mehr akzeptieren?
Ich beisse lieber in einen unreifen als in einen faulen Riesen Apfel. Und falls wir es uns nicht leisten können unseren faulen Riesen Apfel wegzuwerfen, dann sollten wir ihn zumindest
abdecken, mit einer Wolldecke zum Beispiel.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von alte garde »

Eugen65 hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:@ Piloti, einen habe ich noch.

Solange wir versuche unseren Kunden (Zuschauer, Fans, Gönner, Sponsoren) immer wieder dieselben alten und faulen Aepfel anzudrehen, müssen wir uns nicht wundern, dass wir immer weniger Kunden und somit auch immer weniger Geld haben.
Aber werden die Zuschauer unreife Äpfel, welche nicht gut schmecken, mehr akzeptieren?
Ich beisse lieber in einen unreifen als in einen faulen Riesen Apfel. Und falls wir es uns nicht leisten können unseren faulen Riesen Apfel wegzuwerfen, dann sollten wir ihn zumindest
abdecken, mit einer Wolldecke zum Beispiel.
Sorry, aber Du bist auch so ein Riesen Apfel. :motz:
kobi
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 27
Registriert: 13. Mär 2006 18:24
Wohnort: March

Re: ZSC Lions vs. Rappi vs. Kloten Flyers // 28.10./29.10.

Beitrag von kobi »

[quote="Eugen65"]@ Piloti, einen habe ich noch.

Solange wir versuche unseren Kunden (Zuschauer, Fans, Gönner, Sponsoren) immer wieder dieselben alten und faulen Aepfel anzudrehen, müssen wir uns nicht wundern, dass wir immer weniger Kunden und somit auch immer weniger Geld haben.[/quote]


Und darum gehe ich seit 2 Jahren auch an keinen Rappi Match im Lido mehr. Höchstens an einen guten Auswärtsmatch nach Kloten , Davos oder Freiburg. Da wird wenigstens noch etwas geboten .
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste