Trainerposition Saison 2011/2012

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Dixon
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 66
Registriert: 29. Sep 2003 16:21

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Dixon »

Bagwahn hat geschrieben:Ich bin mit der Meinung von Jaromir Jager einvestanden. Einziges Problem ist, dass sehr gute Junioren noch zu Klaus Zeiten und vor allem wegen Klaus die Lakers verlassen und zu den GCK Lions gewechselt haben. Hier müsste man meiner Meinung nach auf Knien anrobben und diese versuchen zurück zu holen. Vor allem Marc Zangger, (1991) (Verteidigung) sowie Yannik Hüsler (1991)(spielte die ganze Junioren-Zeit in der gleichen Linie mit Beni Neukom und diese harmonierte optimal). Solche Junioren sollten zurückgeholt werden. :ja: Und dies bevor sie vom "Z" einen Vertrag erhalten.

Marc Zangger und Yannick Hüsler haben schon Verträge bei GCK in der NL B
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Marty Turco »

Sind zwar nur gerüchte aber bykow soll ein angebot eines schweizer clubs haben. Dabei wird spekuliert, dass dies am ehsten die rappi jona lakers sein könnten. Ich kann mir das allerdings kaum vorstellen.

1. Fehlt das Geld dazu
2. Beharrt man auf Harry und will endlich kontinuität in den verein bringem.
3. ist bykow doch ein begnadeter gotteron supporter.

Zudem kann ich mir kaum vorstellen, dass er uns massgebend verbessern könnte.

Deshalb Pro Harry!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von TsaTsa »

Marty Turco hat geschrieben:Sind zwar nur gerüchte aber bykow soll ein angebot eines schweizer clubs haben. Dabei wird spekuliert, dass dies am ehsten die rappi jona lakers sein könnten. Ich kann mir das allerdings kaum vorstellen.

1. Fehlt das Geld dazu
2. Beharrt man auf Harry und will endlich kontinuität in den verein bringem.
3. ist bykow doch ein begnadeter gotteron supporter.

Zudem kann ich mir kaum vorstellen, dass er uns massgebend verbessern könnte.

Deshalb Pro Harry!
Als berater neben harry wäre das doch nicht mal so schlecht
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Jaromir Jagr
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 17. Okt 2011 15:18
Wohnort: Pfäffikon

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Jaromir Jagr »

Glaube nicht das Bykow wirklich günstig wäre...
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Bagwahn »

Dixon hat geschrieben:
Bagwahn hat geschrieben:Ich bin mit der Meinung von Jaromir Jager einvestanden. Einziges Problem ist, dass sehr gute Junioren noch zu Klaus Zeiten und vor allem wegen Klaus die Lakers verlassen und zu den GCK Lions gewechselt haben. Hier müsste man meiner Meinung nach auf Knien anrobben und diese versuchen zurück zu holen. Vor allem Marc Zangger, (1991) (Verteidigung) sowie Yannik Hüsler (1991)(spielte die ganze Junioren-Zeit in der gleichen Linie mit Beni Neukom und diese harmonierte optimal). Solche Junioren sollten zurückgeholt werden. :ja: Und dies bevor sie vom "Z" einen Vertrag erhalten.

Marc Zangger und Yannick Hüsler haben schon Verträge bei GCK in der NL B
Seit wann ist das im Hockey ein Problem. Das liegt nun an unserem Sportchef mit GCKL Kontakt aufzunehmen und Verhandlungsgeschickt zeigen. Kann ja auf "Leihbasis" erfolgen. Einen Spieler an das A-Niveau heran zu bringen ist vorausschauend und daran können doch die GCKLions wie der "Z" nur interesse haben. :meinung:
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Chris »

Jaromir Jagr hat geschrieben:Glaube nicht das Bykow wirklich günstig wäre...
noch, dass er auf uns angewiesen wäre oder Interesse hätte.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Marsilio »

Ich wüsste nicht warum ausgerechnet wir Bykow ein Angebot machen sollten. Ich bin mit Harry als Trainer zufrieden! Wenn wir irgendwo noch etwas Geld auftreiben, dann muss das vielmehr in einen guten Spieler investiert werden, z.B. einen ausländischen Stürmer, der mehr bringt als Roest und Reid.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Chris »

Marsilio hat geschrieben:Ich wüsste nicht warum ausgerechnet wir Bykow ein Angebot machen sollten. Ich bin mit Harry als Trainer zufrieden! Wenn wir irgendwo noch etwas Geld auftreiben, dann muss das vielmehr in einen guten Spieler investiert werden, z.B. einen ausländischen Stürmer, der mehr bringt als Roest und Reid.
100% einverstanden!
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von justusjonas »

Marsilio hat geschrieben:Ich wüsste nicht warum ausgerechnet wir Bykow ein Angebot machen sollten. Ich bin mit Harry als Trainer zufrieden! Wenn wir irgendwo noch etwas Geld auftreiben, dann muss das vielmehr in einen guten Spieler investiert werden, z.B. einen ausländischen Stürmer, der mehr bringt als Roest und Reid.
+1 :daumenhoch:
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von capo »

Marsilio hat geschrieben:Ich wüsste nicht warum ausgerechnet wir Bykow ein Angebot machen sollten. Ich bin mit Harry als Trainer zufrieden! Wenn wir irgendwo noch etwas Geld auftreiben, dann muss das vielmehr in einen guten Spieler investiert werden, z.B. einen ausländischen Stürmer, der mehr bringt als Roest und Reid.
Sehe ich genau so :ja: !

Wenn der Trainer schon wieder ausgewechselt wird sind wir wieder genau gleich weit wie in den letzten drei Jahren! An Harry muss jetzt einfach festgehalten werden. Und ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass er Klubintern überhaupt ein Thema ist! Klar er muss selber noch seine Erfahrungen sammeln, doch macht er seinen Job bisher aus meiner Sicht mehr als ansprechend. Zudem kann er in 10 Spielen nicht korrigieren, was vorher in mehreren Jahren verbockt worden ist!

Und was bitte schön soll ein Bykow bei uns? Wird dann Stacy wieder schneller? Verletzt sich Hartigan nicht mehr? Wird Reid der Ligatopskorer oder Riesen unsere Kampfmaschine?
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1850
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Suuber »

Neuer Rekord! Noch nie hat es in der NLA eine Mannschaft gegeben die nach 16 Runden nur 3 Siege erreichten. Aber he.... mit em Harry konmts schon noch gut. Er als Trainer und Sportchef richtets schon. Unter ihm blüht auch der Roest wieder auf... Ja nicht mal ein Junior für ihn einsetzen.... Dammi :nein:
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 144
Registriert: 10. Okt 2009 16:05
Wohnort: In der Nähe von Bern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Lakerswil »

Suuber hat geschrieben:Neuer Rekord! Noch nie hat es in der NLA eine Mannschaft gegeben die nach 16 Runden nur 3 Siege erreichten. Aber he.... mit em Harry konmts schon noch gut. Er als Trainer und Sportchef richtets schon. Unter ihm blüht auch der Roest wieder auf... Ja nicht mal ein Junior für ihn einsetzen.... Dammi :nein:
Ja genau. die Schuld immer dem Trainer in die Schuhe schieben. Hey, ich glaube die Spieler sind genug alt um zu wissen, dass der Puck in Tor sollte. Jeder einzelen von diesen Spieler ist unfähig. Wenn wir eine solche Leistung am Arbeitsplatz erbringen würden, wären wir alle vom Chef (d.h. Harry) gefeuert worden! Dies sollte man vielleicht machen.

Und übrigens: Wir haben nicht nur Roest, wir haben noch drei andere Ausländer die Spielen und die machen noch weniger als Stacy!!!
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von C-Sitzer »

ja uns fehlt halt wirklich ein , nein leider meherere Knipser. das ganze Team mit Ausnahme Manzato, Welti, Mauerer, Suri, Büser, Berger ist nun mal Grotten schlecht. Das traurige ist ja nur die Tatsache das die restlichen Spieler auch in der nächsten Saison auch wieder in der NLA spielen. Spieler wie Riesen also eine riesen Schwester, was der zeigt, ist nun wirklich unter jeder Sau, der schwitzt ja nicht einmal mehr, wann hat Harry entlich den Mut diese über 400K teuere Flasche auf die Tribune zu setzten, wann entlich. Auch Stacy sorry mit fast 38 einafch nicht mehr in der Lage NLA Niveau zu spielen und mit Geyer und Hürlimann brächten sie wenigsten einen Schieber hin auf der Tribune. Wann entlich reagiert der VR nimmt leider das Geld in die Hände und holt einen Ausländer der für Spektal und vor allem für die dringend nötigen Tore sorgt. Oder plant unser VR den Abstieg, wer weiss bei diesen Zuschauerzahlen, werden wir ja eine locker 2 Mio. Schulden einfahren, wenn nicht noch höher, es fehlen doch locker 1000 Zuschauer pro Spiel gegenüber dem Budget.

Und die Frage des Tages ist nicht zu Null sondern wie hoch werden wir heute Abend im Landwassertal abgeschossen?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Eugen65 »

C-Sitzer hat geschrieben:ja uns fehlt halt wirklich ein , nein leider meherere Knipser. das ganze Team mit Ausnahme Manzato, Welti, Mauerer, Suri, Büser, Berger ist nun mal Grotten schlecht. Das traurige ist ja nur die Tatsache das die restlichen Spieler auch in der nächsten Saison auch wieder in der NLA spielen. Spieler wie Riesen also eine riesen Schwester, was der zeigt, ist nun wirklich unter jeder Sau, der schwitzt ja nicht einmal mehr, wann hat Harry entlich den Mut diese über 400K teuere Flasche auf die Tribune zu setzten, wann entlich. Auch Stacy sorry mit fast 38 einafch nicht mehr in der Lage NLA Niveau zu spielen und mit Geyer und Hürlimann brächten sie wenigsten einen Schieber hin auf der Tribune. Wann entlich reagiert der VR nimmt leider das Geld in die Hände und holt einen Ausländer der für Spektal und vor allem für die dringend nötigen Tore sorgt. Oder plant unser VR den Abstieg, wer weiss bei diesen Zuschauerzahlen, werden wir ja eine locker 2 Mio. Schulden einfahren, wenn nicht noch höher, es fehlen doch locker 1000 Zuschauer pro Spiel gegenüber dem Budget.

Und die Frage des Tages ist nicht zu Null sondern wie hoch werden wir heute Abend im Landwassertal abgeschossen?
Unser VR wird leider gar Nichts machen! Die haben schon lange resigniert.

Leider ist es jetzt auch schon zu spät. Wir haben den schlechtesten Saisonstart hingelegt, den je eine Mannschaft hingelegt hat seit es Playoffs gibt. Die Playoffs können schon im Oktober abgeschrieben werden. Zu den restlichen Freundschaftsspielen, bis zum Beginn der Playouts werden noch gut 3000 Zuschauer kommen. Für Sponsoren sind wir nach 4 Looser-Saisons in Folge auch nicht mehr wirklich attraktiv und am Ende der Saison wir sich unsere Teppichetage wundern weshalb kein Geld mehr da ist und die budgetierten 5000 Zuschauer nicht gekommen sind.

Es geht hier um die Existenz des Vereins! Nichts tun und abwarten führt uns direkt in den Ruin!
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von C-Sitzer »

ein typisches Laker Bild der Saison 2011/2012 : im Online Blick das 6. Bild

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... nde-184977

locker wird Stacy stehen gelassen...

Anzumerken ist noch das Riesen schon gar nicht mehr auf's Bild passt, aber für mehr als 400K im Jahr ....
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Derrick Walser »

Wieso steht Ihr alle hinter Harry? Am Schluss des Tages wird der Trainer nach gewonnen Punkten bewertet und nicht nach der guten Stimmung in der Kabine. Was hat er bis jetzt erreicht:
-9 Punkte
-kein System erkennbar, weder in der Defensive noch in der Offensive
-wir haben die schlechteste Abwehr und den schlechtesten Sturm
-keine einzige Linie von uns kann überzeugen
-kein eingeübter Aufbau aus der Defensive, alles beruht auf Zufall
-auch keine eingeübten Spielzüge erkennbar
-Hartigan und Reid können nicht überzeugen
-Stürmer zu Verteidigern machen hat sich nicht gelohnt

So schlecht wie diese Saison habe ich Rappi noch nie gesehen. So steigen wir ab.

Ich würde Huras holen. Bern könnte ja den grössten Teil des Lohnes übernehmen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von C-Sitzer »

Lieber Derrick, wer auch immer dieses Panikorchester dirigieren wird, sorry wir haben schlicht weg nur und heute haben wir sie noch 4-5 wirklich NLA taugliche Spieler, was aber auf der Finanzseite sprich Spielerloehne sieht das wirklich besser aus, da nimmt jeder ein spitzen Gehalt.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Derrick Walser »

Ich kann die Sprüche von Harry nicht mehr hören:
-wir werden noch eine riesen Serie hinlegen
-wir haben noch viel Potential in der Mannschaft
-es braucht noch Zeit bis wir uns finden

Es ist Zeit, dass endlich reagiert wird.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von C-Sitzer »

Ja aber dann muessen Knipser her, Spieler die Verantwortung uebernehmen. Lasst den Harry arbeiten er ist nun einer unserer billig Loesung. Wir haben einen VR der keine Ahnung vom Hockey haben, einen Geschaeftsfuehrer ohne Auszeichnung, einen Marketingleiter ohne Auszeichnung, wie einen Sportchef und Trainer in der Person von Harry ohne Auszeichnung, wobei Auszeichnung mit Ausbildung gleich zu stellen ist. Slicht und einfach alles Amateure. Die Spieler werden auch unter einem anderen Trainer keinen geraden Pass spielen koennen, die geschwindigkeit nicht hin bringen etc. Etc. Auch die fehlenden Tore wird ein anderer Trainer nicht hin kriegen. Die Spieler muessen endlich Verantwortung und nicht nur Lohn uebernehmen. Nun Stacy trainiert mit gelben Helm im Training aber auch das nuetzt nichts, die folgen von 2 und 3 Skorerpunkten ....
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Derrick Walser »

[quote="C-Sitzer"]Ja aber dann muessen Knipser her, Spieler die Verantwortung uebernehmen. Lasst den Harry arbeiten er ist nun einer unserer billig Loesung. Wir haben einen VR der keine Ahnung vom Hockey haben, einen Geschaeftsfuehrer ohne Auszeichnung, einen Marketingleiter ohne Auszeichnung, wie einen Sportchef und Trainer in der Person von Harry ohne Auszeichnung, wobei Auszeichnung mit Ausbildung gleich zu stellen ist. Slicht und einfach alles Amateure.

Alles Amateure, deshalb mach ich mir auch grosse Sorgen. Die Spieler spielen leider auch wie Amateure.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von C-Sitzer »

Ja darum sind ja alle lieb zu einander un keiner will dem anderen weh tun.... Die letzten Jahre holen uns definitiv ein. Arosa hat es uns damals vorgemacht, freiwilliger Abstieg als Loesung ... .?
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Derrick Walser »

Wenn wir so weiter spielen, braucht es keinen freiwilligen Abstieg! :nein:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von C-Sitzer »

Wo du recht hast hast du recht, aber wie du schreibst, wer nicht sieht wo der Puck hingespielt wird, wird den puck auch nicht dort hinspielen. Ja die Tage am Obersee sind gezaehlt.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Scrj256 »

C-Sitzer hat geschrieben:Wo du recht hast hast du recht, aber wie du schreibst, wer nicht sieht wo der Puck hingespielt wird, wird den puck auch nicht dort hinspielen. Ja die Tage am Obersee sind gezaehlt.
Wieviel male waren die Tage von Langnau und Ambri gezählt?
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von C-Sitzer »

ja hinter dem kannst du Dich nicht verstecken.. Sehe mal wie die Fans hinter Ambri und Langnau stehen, da haben wir doch sorry den gleichen Amatuerhaufen wie in unserer Führungsetage .... Ich freue mich ja auch immer wieder und gehe voller Hoffnungen an die Spiele und dies seit Jahrzehnten, richtig die Hoffnung stirbt zu letzt .. Aber unsere Lakers sind von A - Z in den letzten Monaten eine Loosertruppe... da nütz die ganze Schönmalerei leider nichts
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste