Warren hat geschrieben:
Nein, ists nicht..
Das stimmt, die Chancenauswertung war miserabel, logisch, sonst hätten wir gewonnen.. Aber eben, das passt ins Bild, wenns nicht läuft..
Und ja, wir hatten keine Chancen mehr im letzten Drittel, aber Kloten bis zum Tor auch nicht, auch wenn Sie mehrheitlich im Puckbesitz waren..
Arrogant hin oder her, man ist immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt und Kloten war zweieinhalb Drittel nicht gefährlicher als wir. Und auch das Boxplay unserer war bis zu jenem Zeitpunkt wieder stark..
Ich sage nicht, wir kommen jetzt noch in die Playoffs, damit habe ich nie gerechnet, aber es ist nicht alles so schwarz, wie hier teilweise gemalt wird...
"rappi" bringts ziemlich auf den Punkt mit dem grössten Unterschied!
"Der grösste Unterschied ist, dass damals der Trainer nicht mal nach der 13. Niederlage zur Diskussion stand und auch die Mannschaft bei weitem nicht so heftig kritisiert wurde wie das heute ununterbrochen der Fall ist. Viele haben noch nicht akzeptieren können, dass wir da stehen wo wir auch hingehören."
das boxplay war stark? soviel mir ist, haben wir zwei strafen geholt und nur eine davon schadlos überstanden. das macht eine boxplay-quote von 50%...
und es soll nicht alles so schwarz sein? warren, mach die augen auf und schau auf die tabelle, schau dich auf den praktisch leeren rängen um, schau dir der verlauf der basler-saison beim abstieg an (da gibt es beängstigend viele parallelen).
und bezüglich kritisieren: ich mag mich noch gut erinnern, wie hier über eloranta abgetobt wurde, wo man die playoffs in der saison 02/03 sportlich vergeigt hat. oder dann die saison 03/04... und ist ja logisch, wird die mannschaft und der trainer unterdessen schneller kritisiert, schliesslich hatten wir noch nie 4 so katastrophale jahre in serie wie zuletzt. gebrannte kinder scheuen bekanntlich das feuer...
da muss jetzt einfach ein impuls her. sei es in form eines 5. ausländers, der druck auf die anderen ausübt oder einer unterstützung des trainer-staffs. und ja ich weiss, es ist keine kohle vorhanden. aber wenn wir so weitermachen, wird dann das loch ende saison nicht 1 mio. sein, sondern 2 mio., da die match-einnahmen fehlen.
also für mich ist es absolut verständlich, dass da einige schwarz sehen und den verbleib in der NLA anzweifeln.