5.ter Ausländer

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)

Brauchen wir in der jetzigen Situation einen 5.ten Ausländer?

JA
39
70%
NEIN
7
13%
Eher Ja
6
11%
Eher Nein
4
7%
Ich weiss es nicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

5.ter Ausländer

Beitrag von Scrj256 »

Wir stehen wieder bei einem gewissen Punkt in der Saison. Ich weiss sie ist noch lang, aber meiner Meinung nach wäre es jetzt an der zeit einen 5ten Ausländer zu holen wie das mitlerweile viele Teams haben! Grund ist das wir Druck auf unsere schwachen(ausser Walser) Ausländer machen müssen! Wie schon in früheren Jahren sind die Ausländer bei Strichteams sehr entscheidend. Ich wage folgende Behauptung:

Holt man jetzt nicht einen Ausländer der Tore schiessen kann oder einen guten Defender laufen wir wieder in dasselbe Schlamassel wie in den vergangenen Jahren. Dann holen wir einfach erst ende Saison einen sackschwachen Ausländer der mehr kostet als er Nutzen bringt!!!

Verpasst man bereits jetzt wieder (Nächstes Wochenende) den Anschluss ist die Saison für uns bereits wieder glaufen.

Darum Herr Villiger und andere Leute die Geld haben, lieber jetzt investieren als erst in 6 Monaten wenn das Loch in der Kasse wegen mangelnder Zuschauerzahlen wieder gestopft werden muss! Das kommt teurer und ist nicht förderlich für die Zukunft!

Was meint ihr dazu?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Scrj256 am 29. Sep 2011 19:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 5.ter Ausländer

Beitrag von TsaTsa »

ruf mal den Prinz von dubai an und lade ihn zu einem rappimatch ein, vielleicht steigt der bei uns ein und dann können wir uns einen 5.ausländer problemlos leisten.
nein ich glaube nicht dass jetzt schon an einen 5.Ausländer gedacht wird, wenn überhaupt................
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: 5.ter Ausländer

Beitrag von Rog »

Also bei 500 Zuschauern weniger, die im Schnitt etwa 40 Franken ausgeben (Konsumation und Platz) macht das bei 20 Spielen CHF 400'000.--. Das gibt sicher schon einen anständigen Spieler... Insofern ist die These von scrj256 ja schon richtig.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: 5.ter Ausländer

Beitrag von gecko 14 »

Wir haben ja schon 5 Ausländer nur dumm ist einer Verletzt!!!! :D
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 5.ter Ausländer

Beitrag von Scrj256 »

@TsaTsa
Der Prinz von Dubai (sprich W. Villiger) kommt dann einfach wieder zum Einsatz wenn wir bereits Knietief in der Schei ss e stecken!

@geko 14
5Haben wir und nur 4 müssen wir bezahlen, also liegt auch ein 6ter drin ;)

@Rog
Genau! Vorallem siehts ja nicht so aus als würden unsere Ausländer noch auf Touren kommen. Ich bin ein Reid-Fan aber der Trifft einfach das Tor nicht, Stacy muss ich nicht erwähnen(spielte in den letzten Spielen nicht schlecht), Hartigen(WTF?)


Na, was fällt euch auf? -Noch Fragen? Musste schnell gehen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 5.ter Ausländer

Beitrag von Eugen65 »

Wir brauchen DRINGEND einen ausl. Verteidiger!

Unsere Verteidigung ist mit Abstand die schwächste der Liga. Noch schwächer als
letzte Saison. Hätte nicht gedacht, dass das noch möglicht ist.

Dass Harry keinen ausl. Verteidiger verpflichtet hat nach der Verletzung von Hartigan ist sein wohl grösster Fehler (neben der Verpflichtung Reid und Hartigan)

Eigentlich hätte er schon anstelle von Hartigan einen verpflichten sollen.
Wenn wir von etwas genug haben, dann sind es Center.
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: 5.ter Ausländer

Beitrag von Faebe55 »

Der schwächste Ausländer bei anderen Teams ist bei uns der Beste (Scorerwerte)... :scratch:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
richard72

Re: 5.ter Ausländer

Beitrag von richard72 »

Ich sage ja, bei diesem club hat niemand eine ahnung.bin gespannt was passiert nach 2 niederlagen am weekend.
scrj_sg
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert: 15. Sep 2008 12:54
Wohnort: Rapperswil

Re: 5.ter Ausländer

Beitrag von scrj_sg »

Ein 5. Ausländer wäre in dieser Phase superwichtig. Ich tendiere auch ganz klar zu einem weiteren Verteidiger.
In diesem Zuge hätte man die Möglichkeit Druck auf die anderen Ausländer zu machen. Ein wenig bänkeln täte dem einen oder anderen sicherlich gut, wenn es in Motivation anschliessend wieder umgesetzt werden kann.
Wichtiger ist aber, dass wir ein wenig STABILITÄT hinten hineinbekommen.
Burkhalter würde ich dann wieder als Center fungieren lassen. Da ist er meineserachtens wesentlich besser und sinnvoller untergebracht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 5.ter Ausländer

Beitrag von Scrj256 »

Bitte alle bei der Abstimmung mitmachen!
So ist das ganze nicht aluzu aussagekräftig! Ein Klick tut doch nicht wehh ;)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5399
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: 5.ter Ausländer

Beitrag von Schwyzer »

Ein ausländischer Verteidiger, bevorzugt mit typischen defensiven Qualitäten wäre wünschenswert.
Dann Burki-Gurki in den Sturm als Center 2. Block.
Riesen jeden Tag mind. 3h lang Schlittschuh laufen lassen, dazu noch 30min "stägele".
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 5.ter Ausländer

Beitrag von Eugen65 »

Schwyzer hat geschrieben:Ein ausländischer Verteidiger, bevorzugt mit typischen defensiven Qualitäten wäre wünschenswert.
Dann Burki-Gurki in den Sturm als Center 2. Block.
Riesen jeden Tag mind. 3h lang Schlittschuh laufen lassen, dazu noch 30min "stägele".
100 % Dito.

Würde nur Riesen noch ein wenig härter ran nehmen.
Benutzeravatar
Dave Chalk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 111
Registriert: 2. Nov 2010 10:50
Wohnort: Schlieren

5.ter Ausländer

Beitrag von Dave Chalk »

was wollen wir mit einem 5. von Harry ausgesuchten Ausländer? Wir spielen ja mit den aktuellen schon genügend schlecht.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: 5.ter Ausländer

Beitrag von C-Sitzer »

ja der Schwarzmaler ist zurück. Freude herrscht. Alle die glaubten wir hätten das schlimmste hinter uns, hallo aufwachen ....

Sehen wir mal das letzte Spiel gegen Lugano, es sagt ja alles, wenn die 3 Tore durch die schwachen Verteidiger erzielt wurden.

Nun die Lakers sind nun ein mal so grotten Schwach, da kann ein 5.ter Ausländer nur das Wunder am Obersee auslösen ....

Ja sehen wir's mal nicht durch die blaue Lakersbrille..

Torhüter: Manzato sicherlich einer der Besten im Team aber wie lange wird er noch positiv hinter dieser Flaschen von Verteidigern stehen bevor er wieder ausflippt wie letztes Jahr.
Verteidigung: wirklich nur Walser hat A Niveau. die restlichen Vertieider Gmür sackschwach höchstens 1. Liga tauglich, Geier sackswach auch hier nur reichts nur für die 1. Liga. Maurer stark wird sicherlich nicht mehr bei den Lakers spielen, die Umfunktionierten schlichtweg untauglich und einfach höchstens 2. Liga vorallem Kondition und Schnelligkeit nicht vorhanden.
Stürmer: Ried ein Augenschmaus aber eben wäre sicherlich als Ersatz von Bielmann und Meier in der Eisschaulaufsszene erfolgreicher. Suri Bestklasse auch er wird die Lakers verlassen. Rizello, Hürlimann die ewigen Talente 1 - 2 Tore pro Sasion mehr geht nicht und dies wurde ja bereits in der Vorbereitung erreicht. Roest ja halt schlicht weg zu alt und Reto Kalus sei Dank, dass er ihm nochmals einen Vertag gab. MCDonell ebenfalls sein Geld nicht wert auch wenn die Versicherung zaht. Ja ganz vergessen Riesen ja ein RIESEN Flop ev. richts bei ihm noch für eine Grümpelturniermannschaft oder wenn's gut kommt noch für eine Firmenmeisterschaft.

Trainer auch Harry macht ja einen guten Job doch mit dieser Truppe die er zurverfügung hat kann schlicht weg nicht mehr als 28 - 30 Punkte geholt werden. Fact, die Zuschauerzahlen werden weiter sinken, toll das unser VR mit einem Spiel Schnitt von 5000 - 5500 gerechnet hat.

Alle die sagten die Lakers gehören nicht mehr in die oberste Spielklasse haben leider Gottes recht.

Darum könnte uns ein Psychiater mehr helfen aber auch hier benötigen wir pro Spieler sicherlich einen Psychiater damit wir vom Fleck kommen.

Nur wer weiss vielleicht knallts ja nach den nächsten 2 Niederlagen.

Darum die Saläre auf 20% reduzieren und den rest durch Leistungsprämien abdecken nur wenns ans Geld geht dann nützt's.



:shakehands:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 5.ter Ausländer

Beitrag von Scrj256 »

Die Umfrage spricht wohl eine klare sprache. Da die NHL bald beginnt und einige gute Spieler den Cut nicht überstanden haben heisst es: 5ter Ausländer jetzt oder nie!
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 5.ter Ausländer

Beitrag von justusjonas »

geld sammeln für einen 5. ausländer? bei anderen clubs wird auch immer geld gesammelt. ambri zb. wieso sammeln wir bei uns nie geld für den club?
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 5.ter Ausländer

Beitrag von Haegi »

justusjonas hat geschrieben:geld sammeln für einen 5. ausländer? bei anderen clubs wird auch immer geld gesammelt. ambri zb. wieso sammeln wir bei uns nie geld für den club?
eröffne doch ein spendenkonto, mach es einwenig publiker. und ich spende :D
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 5.ter Ausländer

Beitrag von justusjonas »

Haegi hat geschrieben:
justusjonas hat geschrieben:geld sammeln für einen 5. ausländer? bei anderen clubs wird auch immer geld gesammelt. ambri zb. wieso sammeln wir bei uns nie geld für den club?
eröffne doch ein spendenkonto, mach es einwenig publiker. und ich spende :D
ich bin nicht so ein guter organisator. mir fehlt die zeit zum das seriös zu machen. aber ich würde auch spenden wenn es ein aufruf gäbe. wer wäre noch dabei? :aufgeregt:
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 5.ter Ausländer

Beitrag von Haegi »

justusjonas hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
justusjonas hat geschrieben:geld sammeln für einen 5. ausländer? bei anderen clubs wird auch immer geld gesammelt. ambri zb. wieso sammeln wir bei uns nie geld für den club?
eröffne doch ein spendenkonto, mach es einwenig publiker. und ich spende :D
ich bin nicht so ein guter organisator. mir fehlt die zeit zum das seriös zu machen. aber ich würde auch spenden wenn es ein aufruf gäbe. wer wäre noch dabei? :aufgeregt:

mir fehlt auch momentan die zeit. doofer wk. man müsste dies aber im stadion und auf der webside publizieren. ansonsten nützen unsere ca zusammengespendeten 200 franken nicht viel ;)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

5.ter Ausländer

Beitrag von Stögerilla »

500 von mir .:-)
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 5.ter Ausländer

Beitrag von Haegi »

Stögerilla hat geschrieben:500 von mir .:-)
dann kriegst du ja schon fast ein plätzchen auf dem neuen tricot :-D

was ich auch noch überlegenswert fände ist wenn man mit einem gewissen sonderbeitrag (200 franken) einen namen auf dem tricot erhaltet in der kommenden saison. so wie es vor jahren mal der zett getätigt hat. muahaha muss sofort dem thomas walser schreiben ;-) :-D
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
msa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 6. Feb 2008 20:20
Wohnort: wangen sz
Kontaktdaten:

Re: 5.ter Ausländer

Beitrag von msa »

also wenn sich jemand die Zeit nehmen würde um ein Konto zu eröffnen... das müsste natürlich schon dann auch vom Club offiziell bestätigt werden. (wer zahlt schon einfach mal ein paar 100 CHF auf irgendein fremdes Konto).

Würde dann auch einen Anteil leisten ;-)
Manche beiträge haben Rechtschreibfehler das ist mein marken zeichen und berechtigt :-D
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 5.ter Ausländer

Beitrag von justusjonas »

msa hat geschrieben:also wenn sich jemand die Zeit nehmen würde um ein Konto zu eröffnen... das müsste natürlich schon dann auch vom Club offiziell bestätigt werden. (wer zahlt schon einfach mal ein paar 100 CHF auf irgendein fremdes Konto).

Würde dann auch einen Anteil leisten ;-)
aber besser ist es wenn das jemand von uns macht. es soll nicht eine bettelaktion von den lakers selber sein. ein längerer zeitraum wie jede rappe zählt wäre gut. für möglichst viel zusätzliches geld. verschiedene aktionen. private spenden. ideen.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
The hairy Fairy
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 45
Registriert: 16. Nov 2010 12:14
Wohnort: Dübendorf

Re: 5.ter Ausländer

Beitrag von The hairy Fairy »

justusjonas hat geschrieben:
msa hat geschrieben:also wenn sich jemand die Zeit nehmen würde um ein Konto zu eröffnen... das müsste natürlich schon dann auch vom Club offiziell bestätigt werden. (wer zahlt schon einfach mal ein paar 100 CHF auf irgendein fremdes Konto).

Würde dann auch einen Anteil leisten ;-)
aber besser ist es wenn das jemand von uns macht. es soll nicht eine bettelaktion von den lakers selber sein. ein längerer zeitraum wie jede rappe zählt wäre gut. für möglichst viel zusätzliches geld. verschiedene aktionen. private spenden. ideen.
Also ihr könnt mir das Geld in der Zwischenzeit gerne schonmal überweisen. Ich bevorzuge Ukash, Paypal oder Western Union. Allenfalls auch bitcoin oder WoW Gold.
Ich werde mich anschliessend auf dem internationalen Transfermarkt umsehen und, nach Abzug einer kleinen Entschädigung für mich selbst, entsprechendes Spielermaterial einkaufen. Schlechter als der Harry Rogenmoser kaufe auch ich nicht ein.
Benutzeravatar
msa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 6. Feb 2008 20:20
Wohnort: wangen sz
Kontaktdaten:

Re: 5.ter Ausländer

Beitrag von msa »

wie wärs den mit metropolit? xD
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/30108
Manche beiträge haben Rechtschreibfehler das ist mein marken zeichen und berechtigt :-D
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 9 Gäste