Rapperswil-Jona Lakers vs. ZSC Lions // 23.09.2011

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
VTecFreak
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 10. Okt 2010 22:37
Wohnort: Stehplätze

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. ZSC Lions // 23.09.2011

Beitrag von VTecFreak »

wozu war der "sitzstreik" im 2ten drittel gut? lol wenn die mannschaft uns braucht einfach mal nichts machen .. tolle leistung.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. ZSC Lions // 23.09.2011

Beitrag von Eugen65 »

Suri beeindruckt! Er steht laufend nach Niederlagen vor der Kamera Red und Antwort,
gibt sachliche Kommentare und schätzt die Situation richtig ein. Und das mit 22. :anbet:

Ich frage mich aber weshalb sich unsere Star-Spieler und Gross-Verdiener nach jeder Niederlage verkriechen:

Riesen und Burkhalter beide über 30 Jahre alt mit über 30 Länderspielen und unzähligen NLA Spielen
Erfahrung verkriechen sich lieber. Schade. Das ist noch fast schlimmer wie die miese Leistung die sie auf dem
Eis abliefern. :nein:
jäk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 21. Jul 2010 16:13
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 23 Mal

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. ZSC Lions // 23.09.2011

Beitrag von jäk »

VTecFreak hat geschrieben:wozu war der "sitzstreik" im 2ten drittel gut? lol wenn die mannschaft uns braucht einfach mal nichts machen .. tolle leistung.
jaaa genau das brauchen wir jetzt auch :nap:


gmeinsam für rapperswil-jona!!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. ZSC Lions // 23.09.2011

Beitrag von shilin »

Start Bashing-Saison 2011/12 - Nein! Hoffentlich nicht schon wieder...

Das Team 11/12 ist das Bestmögliche aus der Sicht "Finanzielle Möglichkeit - Mannschaftsqualität". Illusionen sind fehl am Platz!

Ihr müsst die Dinge so nehmen, wie Sie sind und nicht irgend welchen Traum-Luftschlössern anhängen. Die Stimmung zu Saisonbeginn war ausgezeichnet, und auch die sportliche Vorbereitung gut. Das Team besteht nun mehrheitlich eben aus Individuen, welche bei bester finanzieller Ausgangslage kein Engagement gefunden hätten.

Wenn nun - wie alle Jahre wieder - Die Frustration an der Mannschaft "ausgekotzt" wird, so löst dies, und das ist banal zu betonen, eine negative Leistungsspirale aus. Es demotiviert zusätzlich zu den Niederlagen, nach welchen bekanntlich kleinere und grössere Blaissuren bedeutend mehr schmerzen als sonst.
Müssig zu betonen, dass das Gleiche auch für den Trainerjob gilt. Um es einfach auszudrücken: In einer Spielsaison mit 50 Matches gibt es keine zufällige Rangierungen, denn so genanntes Glück oder Pech balanciert sich logischerweise aus.

Nehmt die Spiele der Rapperswil-Jona Lakers so, wie sie eben sind. Freut Euch über gelungene Spielphasen, motiviert die Mannschaft, aber akzeptiert die Fakten. Diese sprechen eben, wenn man sie objektiv, also ohne rosa Brille betrachtet, gegen einen Erfolg auf die Dauer.

Nur so kann es zu gelegentlichen Leistungshighlights kommen! 8)
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 523
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. ZSC Lions // 23.09.2011

Beitrag von Heja »

ich sehe es genau gleich wie Berglund. Warum wird im 2. Drittel ein Sitzstreik gemacht (so etwas gibt es in keinem anderen NLA-Stadion in der Schweiz)? Ok, die Mannschaft ist 1-3 hinten, hat aber die Möglichkeit, 2x in Ueberzahl zu spielen. Genau in so einem Moment ist die Unterstützung der "Fans" am wichtigsten; ok, die Lakers haben ja keine Fans....!

Endlich wurde Maurer mal für seine teils primitiven hinterhältigen Fouls (wie in Ambri) bestraft. Die Zeiten der versteckten Fouls sind vorbei und die Schiris wissen es nun, wie er spielt. Für mich ist Maurer die grosse Enttäuschung des Abends, zusammen natürlich mit den Ausländern und dem Captain....! Gmür und Burkhalter; gute Nacht!

Ich habe von anfang an gesagt, man soll mit zwei ausländischen Verteidigern spielen, damit es endlich im Spielaufbau klappt und die "lahmen" Spieler wie Riesen und Burkhalter mit Laserpässen gefüttert werden können.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. ZSC Lions // 23.09.2011

Beitrag von Eugen65 »

Heja hat geschrieben:ich sehe es genau gleich wie Berglund. Warum wird im 2. Drittel ein Sitzstreik gemacht (so etwas gibt es in keinem anderen NLA-Stadion in der Schweiz)? Ok, die Mannschaft ist 1-3 hinten, hat aber die Möglichkeit, 2x in Ueberzahl zu spielen. Genau in so einem Moment ist die Unterstützung der "Fans" am wichtigsten; ok, die Lakers haben ja keine Fans....!
Ach hör doch auf immer die Fans schlecht zu machen! Die Fans zahlen dafür, dass sie im Stadion sein dürfen. Die Spieler hingegen kriegen für null Leistung Kohle.

Die Fans haben JEDES RECHT DER WELT, zu zeigen, dass sie mit der Leistung des Teams nicht zufrieden sind.

Ich bin froh um jeden Fan der noch ins Stadion kommt :daumenhoch:

Kritisier mal die Modefans die schon lange nicht mehr kommen.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. ZSC Lions // 23.09.2011

Beitrag von shilin »

Eugen65 hat geschrieben:
Heja hat geschrieben:ich sehe es genau gleich wie Berglund. Warum wird im 2. Drittel ein Sitzstreik gemacht (so etwas gibt es in keinem anderen NLA-Stadion in der Schweiz)? Ok, die Mannschaft ist 1-3 hinten, hat aber die Möglichkeit, 2x in Ueberzahl zu spielen. Genau in so einem Moment ist die Unterstützung der "Fans" am wichtigsten; ok, die Lakers haben ja keine Fans....!
Ach hör doch auf immer die Fans schlecht zu machen! Die Fans zahlen dafür, dass sie im Stadion sein dürfen. Die Spieler hingegen kriegen für null Leistung Kohle.

Die Fans haben JEDES RECHT DER WELT, zu zeigen, dass sie mit der Leistung des Teams nicht zufrieden sind.

Ich bin froh um jeden Fan der noch ins Stadion kommt :daumenhoch:

Kritisier mal die Modefans die schon lange nicht mehr kommen.
Man kann sich von Junk Food ernähren und laut fordern: Ich will gesunde Lebensmittel! :D
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. ZSC Lions // 23.09.2011

Beitrag von Marty Turco »

Ich frage mich so langsam, ob harry noch der richtige ist. Was die jungs im ersten drittel gegen den z ablieferten, war nlb-mittelmass. Der z musste gar nicht gut spielen rappi war einfach sackschwach. bisher habe ich ein klares system vor allem in der defensive vermisst. Und nach letzter saison habe ich gedacht, es kann nicht mehr schlechter kommen, aber ich musste mich eines besseren velehren. Ich ddenke wir müssten einen coach haven a la constantine oder mc sorley, der den jungs ein diszipliniertes defensivkonzept vermittelt. Hat harry in der vorsaison nicht einmak gesaft, die Defensive sei die basis, bisher merkte ich nichts davon. Wieso hat man nicht auf pawlow festgehalten? Da war viel eher ein system ersichtlich... Wann muss sich harry selbst entlassen?
Benutzeravatar
Dave Chalk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 111
Registriert: 2. Nov 2010 10:50
Wohnort: Schlieren

Rapperswil-Jona Lakers vs. ZSC Lions // 23.09.2011

Beitrag von Dave Chalk »

«Ich bin überzeugt, dass diese Mannschaft zurückkommen wird», sagte Rogenmoser nach dem Spiel. «Und wenn sie zurückkommt, dann richtig.»

in welchem Trainer-crash-Kurs lernt man eigentlich solche Sätze? War da Sforza der Dozent? Ich denke es geht noch vier Spiele bis Harry wieder Teig knetet.
richard72

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. ZSC Lions // 23.09.2011

Beitrag von richard72 »

biel und ambri haben ein system :scratch:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. ZSC Lions // 23.09.2011

Beitrag von Warren »

Erstaunlich, dass es nach den letzten vier Jahren immernoch Leute gibt, die denken, den Trainer zu wechseln wäre die Lösung und das notabene nach ein paar wenigen Spielen...
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. ZSC Lions // 23.09.2011

Beitrag von Seebueb »

Das erste Drittel war wohl das schlechteste je gespielte Drittel von einer NLA-Mannschaft. Das war einfach nur grauenhaft.

Ich bin kein Freund von vielen Trainerwechseln, aber ich habe nicht das Gefühl, dass Roggenmoster über das nötige Know-How verfügt, um einen NLA-Verein zu führen.
Sieht irgendjemand ein System? Überhastete Angriffe in denen niemand so recht weiss vohin mit dem Puck sind da eher die Regel und in der Rückwärtsbewegung klappt das Umschalten ebenfalls überhaupt nicht.
Sein einziger Trumpf bleibt es, die Mannschaft so zu motivieren, dass sie um jeden Zentimeter der Eisfläche kämpfen. Diese Fähigkeit will ich ihm nicht absprechen und ich weiss, dass er lange an sich festhalten wird. :) Vielleicht lernt er ja schnell genug und kann der Mannschaft ein System beibringen...
richard72

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. ZSC Lions // 23.09.2011

Beitrag von richard72 »

sorry warren :naughty:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. ZSC Lions // 23.09.2011

Beitrag von Derrick Walser »

Die Resultate sprechen leider gegen Harry. Ich sehe leider kein System und unsere Verteidigung hat nur NLB-Niveau. Bis jetzt haben sich die Entscheidungen von Harry überhaupt nicht ausbezahlt sondern waren einen Schuss in den Ofen. Die Saison geht noch lange, aber ich bin schon sehr enttäuscht von dem bisher gezeigten. Der Frust der Fans kann ich gut verstehen. Da hat sich über die letzten Jahre einiges aufgestaut.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Iggy1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 156
Registriert: 22. Aug 2011 15:26
Wohnort: Erstfeld

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. ZSC Lions // 23.09.2011

Beitrag von Iggy1945 »

chris69 hat geschrieben:Das gibt eine stängeli morgen in kloten...wer wettet dagegen?
Ich! Was Ambri kann, können wir schon lange ;)
S C R J

"Wenn wir etwas von Fred Feuerstein gelernt haben, dann dass man Pelikane als Zementmischer gebrauchen kann!" - Homer Simpson
Benutzeravatar
Iggy1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 156
Registriert: 22. Aug 2011 15:26
Wohnort: Erstfeld

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. ZSC Lions // 23.09.2011

Beitrag von Iggy1945 »

Man sollte endlich damit aufhören, ständig den Coach zu wechseln! Man hat ja in der Vergangenheit gesehen, dass das genau gar nichts bringt!

Und bei gewissen Frage ich mich, was das für "Fans" sind?? Sitzstreik, was soll der Blödsinn?? Ein richtiger Fan unterstützt sein Team auch in schlechten Zeiten lautstark und nicht nur, wenns mal gut läuft! Himmelhergott nochmal! :nein:
S C R J

"Wenn wir etwas von Fred Feuerstein gelernt haben, dann dass man Pelikane als Zementmischer gebrauchen kann!" - Homer Simpson
Benutzeravatar
tana13
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 19. Sep 2010 12:20
Wohnort: Altendorf

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. ZSC Lions // 23.09.2011

Beitrag von tana13 »

der nächste schritt ist sicherlich wieder ein neuer trainer...

ich frag mich, wo das hinführt...
!!!GO RAPPI!!!

*ewiger optimist*
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
ein club, eine liebe, eine leidenschaft...rappi-jona 4ever
hauswart
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 79
Registriert: 24. Sep 2011 11:30
Wohnort: Hinwil

Rapperswil-Jona Lakers vs. ZSC Lions // 23.09.2011

Beitrag von hauswart »

Der SCRJ wird absteigen, das ist nun klar. Ihr werded alle noch an mich denken ihr Träumer.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. ZSC Lions // 23.09.2011

Beitrag von Marty Turco »

Warren hat geschrieben:Erstaunlich, dass es nach den letzten vier Jahren immernoch Leute gibt, die denken, den Trainer zu wechseln wäre die Lösung und das notabene nach ein paar wenigen Spielen...
Ich sag nicht, dass wir den trainer schon jetzt wechseln müssen. Aber wenn sich diese tendenz des bisherigen saisonverlaufs über die gesamte sauson zieht, kann ich mir kaum vorstellen, dass man einfach zusieht. Ich finde einfach, harry muss den jungs ein system vermitteln. Die Abwehr von ambri oder lagnau ist von der qualität her nicht besser, trottdem haven sieein klares, auf disziplin basierende defensivsystem. Wieso geht das bei uns nicht? Einerseits bin ich unsicher, ob harry über das nötige trainerknowhow verfügt andererseits müssten diven, und bekannte spieler (v. a. führungsspieler) roest, riesen und Burkhalter endgültig ausgemistet werden, bei Ihnen fehlt die kampf- und leidensbereitschaft.
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 523
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. ZSC Lions // 23.09.2011

Beitrag von Heja »

unglaublich ist, dass es immer noch Forum-Einträge gibt, welche die Fans nach dem gestrigen Sitzstreik in Schutz nehmen! Himmel Herrgott nochmal; eine Mannschaft braucht die Unterstützung der eigenen Fans, glaubt doch das endlich. Ich habs schon mal geschrieben, wenn die Unterstützung bei den zwei Powerplays im Mitteldrittel beim Stand von 1-3 da gewesen wäre, wer weiss, was alles passiert wär (siehe auch gegen Davos vom 1-3 zum 3-3). Aber eben, ich würd die Stehplätze eh schliessen und Sitzplätze draus machen, jetzt sowieso, da ja die möchtegern Fans ja eh lieber sitzen.....! Kommt heute ja nicht nach Kloten, sitzt lieber zu Hause vor dem Fernseher oder Radio! :ballaballa:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. ZSC Lions // 23.09.2011

Beitrag von Eugen65 »

Warren hat geschrieben:Erstaunlich, dass es nach den letzten vier Jahren immernoch Leute gibt, die denken, den Trainer zu wechseln wäre die Lösung und das notabene nach ein paar wenigen Spielen...
Das Problem in den letzten Jahren war eher, dass man viel zu lange zugewartet hat mit dem Trainerwechsel. Man hat den Trainer erst gewechselt als praktisch Nichts mehr zu retten war.

Dass man Harry als Trainer und Sportchef engagiert hat war ein Experiment. Ich mag es eigentlich wenn man unkonventionelle Wege geht. Aber wenn man experimentiert muss man schon sehr aufpassen, dass einem das Experiment nicht um die Ohren fliegt.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. ZSC Lions // 23.09.2011

Beitrag von TsaTsa »

Iggy1945 hat geschrieben:Man sollte endlich damit aufhören, ständig den Coach zu wechseln! Man hat ja in der Vergangenheit gesehen, dass das genau gar nichts bringt!

Und bei gewissen Frage ich mich, was das für "Fans" sind?? Sitzstreik, was soll der Blödsinn?? Ein richtiger Fan unterstützt sein Team auch in schlechten Zeiten lautstark und nicht nur, wenns mal gut läuft! Himmelhergott nochmal! :nein:
ich weiss auch nicht wofür ein sitzstreik gut sein sollte. Ich finde auch dass man die mannschaft ohne wenn und aber unterstützen sollte, auch wenns momentan schlecht läuft. Da schreibt man doch gescheiter einen brief an das team mit möglichst vielen unterschriften und macht so der mannschaft klar was man als fan von ihnen erwartet. klingt vielleicht blöd oder naiv, aber würde sicher mehr bringen als so ein oller sitzstreik
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Iggy1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 156
Registriert: 22. Aug 2011 15:26
Wohnort: Erstfeld

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. ZSC Lions // 23.09.2011

Beitrag von Iggy1945 »

TsaTsa hat geschrieben:
Iggy1945 hat geschrieben:Man sollte endlich damit aufhören, ständig den Coach zu wechseln! Man hat ja in der Vergangenheit gesehen, dass das genau gar nichts bringt!

Und bei gewissen Frage ich mich, was das für "Fans" sind?? Sitzstreik, was soll der Blödsinn?? Ein richtiger Fan unterstützt sein Team auch in schlechten Zeiten lautstark und nicht nur, wenns mal gut läuft! Himmelhergott nochmal! :nein:
ich weiss auch nicht wofür ein sitzstreik gut sein sollte. Ich finde auch dass man die mannschaft ohne wenn und aber unterstützen sollte, auch wenns momentan schlecht läuft. Da schreibt man doch gescheiter einen brief an das team mit möglichst vielen unterschriften und macht so der mannschaft klar was man als fan von ihnen erwartet. klingt vielleicht blöd oder naiv, aber würde sicher mehr bringen als so ein oller sitzstreik
Aus meiner Sicht ist so ziemlich alles besser, als ein Sitzstreik oder etwa ein komplettes Fernbleiben der Stehplätzer...sry aber solche Aktionen hat das Team nun wirklich nicht verdient! :motz:
S C R J

"Wenn wir etwas von Fred Feuerstein gelernt haben, dann dass man Pelikane als Zementmischer gebrauchen kann!" - Homer Simpson
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 523
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. ZSC Lions // 23.09.2011

Beitrag von Heja »

richard72 hat geschrieben:biel und ambri haben ein system :scratch:
und vorallem, sie haben FANS, welche hinter ihnen stehen!!!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. ZSC Lions // 23.09.2011

Beitrag von Warren »

Heja hat geschrieben:
richard72 hat geschrieben:biel und ambri haben ein system :scratch:
und vorallem, sie haben FANS, welche hinter ihnen stehen!!!
Jaja, wir habens jetzt genug gehört...

Es bringt auch nichts ständig intern Feuer zu entfachen! Besser selber mit gutem Beispiel vorangehen und gut ist!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste