Das positiv Thema

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das positiv Thema

Beitrag von Scrj256 »

@Graf Rudolph Nein war ein friedlicher Fan ;) Hab ihn dann schon agezündet wegen Steine schmeissen und so, hat dann aber gesagt das er keiner ist der Gewalt oder pöpbel suche.

@Oranje
Das stimmt, er sagte nur Rapperswil Kinderzoo :nein:
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 11. Sep 2010 22:57
Wohnort: Jona

Re: Das positiv Thema

Beitrag von *upperlake* »

Ich hatte einen schönen Traum. Der Spengler Cup wird nicht mehr ausgetragen.... und der HCD steigt in die NLB ab und wird unser Farm-Team.

Yeah bald ist Saison Start..... :party: :party: :party: :party: :party: :party:
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Das positiv Thema

Beitrag von AnSch17-04 »

was auch noch positiv ist, dass Nordgren nicht mehr unser Spieler ist, sonst würde er uns fehlen
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
msa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 6. Feb 2008 20:20
Wohnort: wangen sz
Kontaktdaten:

Re: Das positiv Thema

Beitrag von msa »

AnSch17-04 hat geschrieben:was auch noch positiv ist, dass Nordgren nicht mehr unser Spieler ist, sonst würde er uns fehlen
Die Verletzungshexe wird auch mal andere verhexen... :daumenhoch:
Manche beiträge haben Rechtschreibfehler das ist mein marken zeichen und berechtigt :-D
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Das positiv Thema

Beitrag von Mr. Checker »

apropos Verletzungshexe...weiss jemand, wie's um Jeremy Gailland steht? Wird man den zu Saisonstart sehen?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das positiv Thema

Beitrag von Warren »

TsaTsa hat geschrieben:aus dem heutigen Blick
Rapperswil-Jona Lakers: Stürmische Verteidigung
RAPPERSWIL - Nach dem Debakel die Hoffnung. Eine solide, kreative Verteidigung soll die Stürmer mit Pucks füttern. Allen voran der Kanadier Derrick Walser (33).

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... ers-180018

Wenn uns auch der Blick auf den letzten Platz tippt, kanns nur gut kommen! Wie in alten Zeiten! :daumenhoch:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Das positiv Thema

Beitrag von TsaTsa »

Warren hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:aus dem heutigen Blick
Rapperswil-Jona Lakers: Stürmische Verteidigung
RAPPERSWIL - Nach dem Debakel die Hoffnung. Eine solide, kreative Verteidigung soll die Stürmer mit Pucks füttern. Allen voran der Kanadier Derrick Walser (33).

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... ers-180018

Wenn uns auch der Blick auf den letzten Platz tippt, kanns nur gut kommen! Wie in alten Zeiten! :daumenhoch:
meine ich auch :D
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Das positiv Thema

Beitrag von Oranje »

Schon ein wenig heftig, uns auf den letzten Platz zu setzen. Das alleine sollte unsere Mannschaft schon genügend motivieren, es allen Kritikern zu zeigen - ich bin überzeugt, genau dass werden sie auch tun!
25.4.2018 :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Das positiv Thema

Beitrag von Marsilio »

Ich poste das hier bewusst im "Positiv"-Thread - denn langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass die kommende Saison für uns weit besser kommt als die meisten Prognostiker meinen.

Die Gründe:
- Mark Hartigan wird ein Leader wie einst bei Bern Gaetano Orlando und macht in den entscheidenden Momenten den Unterschied aus
- Stacy Roest muss erstmals seit er hier ist nicht mehr Nummer-1-Center spielen. Skorerkönig wird er so zwar nicht, dafür kann er die eingesparte Energie in den wichtigen Spielen einsetzen
- Brandon Reid muss dank dem Hartigan-Transfer nicht mehr zwingend der grosse Leader sein und kann daher auf dem Eis in seiner Kernkompetenz Schillferfalter mit Zaubertricks glänzen
- Derrick Walser ist offensiv deutlich stärker als Tuulola, gleichzeitg aber defensiv fast so gut - und er kann einen Back neben sich "ausbilden", so wie es einst Martikainen mit Seger machte.
- Aurelio Lemm bringt Tempo
- Jordy Murray bringt viel Tempo
- Jeremy Gailland bringt noch mehr Tempo (uns ist hoffentlich endlich nicht mehr verletzt)
- Andreas Camenzind ist für 30 Skorerpunkte gut
- Hürlimann kämpft um seine Hockeykarriere und ist sich daher für keinen Check zu schade
- Antonio Rizzello beweist neben einem ausländischen Center konstant Skorerqualitäten
- Marc Welti ist ein richtig solider A-Verteidiger. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
- Niki Sirén fühlt sich als Verteidiger wohl und bringt gute Pässe nach vorne
- Reto Suri hämmert erneut die Netze voll
- Coach Harry Rogenmoser liegt das Wohl des Vereins extrem am Herzen. Zudem legt er grossen Wert auf die Chemie im Team - vielleicht genau das, was es endlich mal braucht.
Benutzeravatar
Iggy1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 156
Registriert: 22. Aug 2011 15:26
Wohnort: Erstfeld

Re: Das positiv Thema

Beitrag von Iggy1945 »

Typisch Blick! Die haben sowieso keinen Schimmer von tuten und blasen :ballaballa:
S C R J

"Wenn wir etwas von Fred Feuerstein gelernt haben, dann dass man Pelikane als Zementmischer gebrauchen kann!" - Homer Simpson
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Das positiv Thema

Beitrag von Schwyzer »

Iggy1945 hat geschrieben:Typisch Blick! Die haben sowieso keinen Schimmer von tuten und blasen :ballaballa:
Aber sicher schon. Dino "Dynamit" Kessler sieht die Dinge wohl einiges realistischer als sein Vorgänger Klaus "oh Graus"" Zaugg.

Seien wir doch realistisch, als neutraler Berichterstatter würde ich uns auch auf den 11. oder 12. Platz setzen. Die letzten 3 schlimmen Jahre färben halt ab auf die Meinung und gerade Transfersieger sind wir auch nicht.

Nichs desto Trotz denke ich, dass wir bis zum Schluss um die Playoffs mitspielen werden und 8.-10. werden. Ambri, Biel und auch Langnau stufe ich als schlechter ein.

Edit:
Da Senf Servette plötzlich das Sparen entdeckt hat, haben die einen ziemlichen Aderlass hinter sich, der wohl weiter gehen wird (und sonst gehen die halt konkurs).
Und beim anderen Halbwelschen Verein aus dem Uechtland warte ich nur darauf, dass dort die staatliche Subventionen (Kantonalbank pumpt Mio's rein) auch mal aufhören. Aber eben, das ist halt Welsch, immer ein wenig dubios rummischeln...
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Das positiv Thema

Beitrag von Woot?! »

Habe hier ein Zitat eines Blick-Users:

"Seh ich auch so Rapperswil hat von allen Teams das klar schwächste Kader. Wird mal Zeit das die absteigen und Platz für Lausanne manchen."
Wieso ich das im Positiv-Thema schreibe? Weil die Aussage von einem Klotener kommt, der anscheinend noch ein wenig Frust wegen dem verlorenen Playofffinale loswerden muss. :pruegel:
Nein, jetzt mal ernsthaft: Ich finde es sehr positiv, wenn man so grob von den Gegnern unterschätzt wird. Und ausserdem finde ich es besser, wenn ein Club überall Hassgefühle auslöst, als wenn er Allen egal ist. :mat:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Re: Das positiv Thema

Beitrag von Scrj256 »

Woot?! hat geschrieben:Habe hier ein Zitat eines Blick-Users:

"Seh ich auch so Rapperswil hat von allen Teams das klar schwächste Kader. Wird mal Zeit das die absteigen und Platz für Lausanne manchen."
Wieso ich das im Positiv-Thema schreibe? Weil die Aussage von einem Klotener kommt, der anscheinend noch ein wenig Frust wegen dem verlorenen Playofffinale loswerden muss. :pruegel:
Nein, jetzt mal ernsthaft: Ich finde es sehr positiv, wenn man so grob von den Gegnern unterschätzt wird. Und ausserdem finde ich es besser, wenn ein Club überall Hassgefühle auslöst, als wenn er Allen egal ist. :mat:
Wir sind schon extrem verhasst naja mir sols recht sein. Imerhin mag uns Bern und soviel ich weiss sind wir auch bei den Bielern nicht alzu unbeliebt. Sie sangen schon fuer die szene rappi. Das uns die Klotner hassen wundert mich nicht. :D Ich mag Sie ebenfalls auch nicht wie auch die zuger, fribourger, genfer, ambrianer die auch uns nicht moegen. Ist doch cool, das schafft gesunde rivalitaet und macht uns wenn wir es schaffen gut zu spielen noch unbeliebter. Ich freue mich auf den 9. Sept auf ein geiles Spiel mit guter Stimmung und wie ich anehme sehr friedlicher Atmosphere.
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 11. Sep 2010 22:57
Wohnort: Jona

Re: Re: Das positiv Thema

Beitrag von *upperlake* »

Scrj256 hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:Habe hier ein Zitat eines Blick-Users:

"Seh ich auch so Rapperswil hat von allen Teams das klar schwächste Kader. Wird mal Zeit das die absteigen und Platz für Lausanne manchen."
Wieso ich das im Positiv-Thema schreibe? Weil die Aussage von einem Klotener kommt, der anscheinend noch ein wenig Frust wegen dem verlorenen Playofffinale loswerden muss. :pruegel:
Nein, jetzt mal ernsthaft: Ich finde es sehr positiv, wenn man so grob von den Gegnern unterschätzt wird. Und ausserdem finde ich es besser, wenn ein Club überall Hassgefühle auslöst, als wenn er Allen egal ist. :mat:
Wir sind schon extrem verhasst naja mir sols recht sein. Imerhin mag uns Bern und soviel ich weiss sind wir auch bei den Bielern nicht alzu unbeliebt. Sie sangen schon fuer die szene rappi. Das uns die Klotner hassen wundert mich nicht. :D Ich mag Sie ebenfalls auch nicht wie auch die zuger, fribourger, genfer, ambrianer die auch uns nicht moegen. Ist doch cool, das schafft gesunde rivalitaet und macht uns wenn wir es schaffen gut zu spielen noch unbeliebter. Ich freue mich auf den 9. Sept auf ein geiles Spiel mit guter Stimmung und wie ich anehme sehr friedlicher Atmosphere.
Ach was ist schon Kloten?! Die sind nur eifersüchtig weil wir in einer so schönen Region sind mit Lake usw. und die haben nur Fluglärm. Haha. Und sie haben jetzt den super Nordgreen viel Spass. :mrg2:

Es lebe der SCRJ, SC Rappi-Jona Lakers. Lets Go Lakers!!!!!!!!!!! :party:
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Das positiv Thema

Beitrag von Mäse »

Als Chlöti würdes mich auch anscheissen wenn ich genau weiss, dass es wohl eine der letzten Saisons sein wird, in welcher sie vorne Mitspielen. :mrg2: Spieler zusammenkaufen mit Geld, welches nicht vorhanden ist, ist noch selten gut gegangen.

Und je unbeliebter wir sind, desto schöner die Auswärtssiege :mrg2:

Der 9.9. kann kommen, wir sind parat :juhu:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Das positiv Thema

Beitrag von Chris »

Iggy1945 hat geschrieben:Typisch Blick! Die haben sowieso keinen Schimmer von tuten und blasen :ballaballa:
die Dame, die das geschrieben hat, war ja lange bei der ON. Ob sie irgend eine Wut auf uns hat?
jäk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 21. Jul 2010 16:13
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 23 Mal

Re: Das positiv Thema

Beitrag von jäk »

Chris hat geschrieben:
Iggy1945 hat geschrieben:Typisch Blick! Die haben sowieso keinen Schimmer von tuten und blasen :ballaballa:
die Dame, die das geschrieben hat, war ja lange bei der ON. Ob sie irgend eine Wut auf uns hat?
Was die ON hat Journalisten die beim Blick unterkommen? :pfeif: ;)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Das positiv Thema

Beitrag von Chris »

jäk hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Iggy1945 hat geschrieben:Typisch Blick! Die haben sowieso keinen Schimmer von tuten und blasen :ballaballa:
die Dame, die das geschrieben hat, war ja lange bei der ON. Ob sie irgend eine Wut auf uns hat?
Was die ON hat Journalisten die beim Blick unterkommen? :pfeif: ;)
ja, aber gehabt.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das positiv Thema

Beitrag von Warren »

Immerhin eine Zeitung, die uns über den Strich tippt :juhu: Danke ZSZ :-)
CrazyFrog

Re: Das positiv Thema

Beitrag von CrazyFrog »

jetzt fehlt nur noch, dass Warren eine faustdicke positive überraschung aus dem hut zaubert.
dann kann die neue saison beginnen. :daumenhoch:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Das positiv Thema

Beitrag von Chris »

Warren hat geschrieben:Immerhin eine Zeitung, die uns über den Strich tippt :juhu: Danke ZSZ :-)
die müssen fast... ;)
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: Das positiv Thema

Beitrag von Bagwahn »

Ich finds positiv wie ein Trainer immer noch daran glaubt, er könne einen gestandenen Stürmer in einen Verteidiger umwandeln. Wenn man bedenkt das andere ihre ganze Jugend durch als Verteidiger spielen und es nie in die NLA schaffen. Aber Harry schafft es, ein alternder Stürmer innerhalb eines Sommers in einen NLA-Verteidiger umzupolen. Das verdient Respekt. Vor allem wenn man sieht das die ganze Übung bis jetzt ein massiver Schuss in den Ofen war. :clap:
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Benutzeravatar
Dave Chalk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 111
Registriert: 2. Nov 2010 10:50
Wohnort: Schlieren

Re: Das positiv Thema

Beitrag von Dave Chalk »

Bagwahn hat geschrieben:Ich finds positiv wie ein Trainer immer noch daran glaubt, er könne einen gestandenen Stürmer in einen Verteidiger umwandeln. Wenn man bedenkt das andere ihre ganze Jugend durch als Verteidiger spielen und es nie in die NLA schaffen. Aber Harry schafft es, ein alternder Stürmer innerhalb eines Sommers in einen NLA-Verteidiger umzupolen. Das verdient Respekt. Vor allem wenn man sieht das die ganze Übung bis jetzt ein massiver Schuss in den Ofen war. :clap:
Hört doch alle mal damit auf den Harry zu kritisieren. Er kanns einfach nicht besser. Er hat noch keine Erfahrung als Trainer. Bis jetzt hat er Pizzaiolos herumkommandiert und keine verwöhnten Spieler. Vielleicht liegt ihm ja sein zweites Ämtli als Sportchef besser. Da hat er auch keine Erfahrung und auch keine Beziehungen aber er machts mit Freude. Warum sollten denn für Harry andere Regeln gelten als für Thomas Walser? Er hats immerhin auch ohne jegliche Erfahrung zum Marketingleiter geschafft.
Zumindest zum Minimarketingleiter mit reduziertem Aufgabenbereich, denn die Aufgaben die etwas Wissen benötigen macht weiterhin der Siff äh der Sigg, seines Zeichens Geschäftsführer - ebenfalls ohne entsprechende Erfahrung.
Das Erfahrung nicht immer weiterhilft zeigt auch das Beispiel des neuen Cateringverantwortlichen der von unserem Trainer / Sportchef / Personalrecruitment Manager/ Harry ausgesucht wurde. Er hats doch tatsächlich geschafft dass die zumeist freiwilligen Helfer in den Streik treten wollten. Sein Motto lautet "gschpüürschmi & fühlschmi - die Arbeit macht sich von alleine". Die angekündigten kulinarischen Änderungen haben darin bestanden dass beim ersten Spiel nach der ersten Pause kein Bier mehr da war und auch keine Wienerli. Beides Konsumgüter die in unseren Breitengraden nur sehr schwer aufzutreiben sind.

P.S: falls Brian Hills hier wiedermal freigeschaltet wird , dann wird er die Hintergründe über den Stöckling Abgang offenlegen. Auch eine sehr unterhaltsame Episode.
Und sich zur geplanten Rückkehr von Reto Klaus äussern.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Re: Das positiv Thema

Beitrag von chlinä chnopf »

positiv finde ich das wetter.... :juhu:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Das positiv Thema

Beitrag von gecko 14 »

chlinä chnopf hat geschrieben:positiv finde ich das wetter.... :juhu:

nei der Schnee fehlt noch... :juhu:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste