Testspiel: Metallurg Novokuznek (KHL) vs. Rappi / 10.8.11

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
richard72

Re: Testspiel: Metallurg Novokuznek (KHL) vs. Rappi / 10.8.1

Beitrag von richard72 »

Kurz aber wahr!!!
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Testspiel: Metallurg Novokuznek (KHL) vs. Rappi / 10.8.1

Beitrag von moose »

richard72 hat geschrieben:Kurz aber wahr!!!
:daumenhoch: freut mich, wenns für dich stimmt. @ignore-List (God bless you :pray: )
Bild
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Testspiel: Metallurg Novokuznek (KHL) vs. Rappi / 10.8.1

Beitrag von Rog »

Danke John McLane für die Zusammenfassung des Spiels. Alles in allem scheint es ja nicht so schlecht zu laufen bisher. Was ich allerdings auch nicht ganz nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass alle drei ausländischen Stürmer als Center auflaufen. Aber mal sehen ob es so bleiben wird. Es sind ja schon 40% der Testspiele vorbei..

Aber dass man gegen eine Russische Mannschaft mit einem 30 Mann Kader bei dem alle in die Mannschaft wollen so gut aussieht ist doch erfreulich.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Testspiel: Metallurg Novokuznek (KHL) vs. Rappi / 10.8.1

Beitrag von Warren »

Rog hat geschrieben:Aber mal sehen ob es so bleiben wird. Es sind ja schon 40% der Testspiele vorbei..
Gleichzeitig aber sinnvoll, dass man aufgrund der wenigen Testspiele eines nutzt, um dieses Experiment zu wagen...
Lieber als einmal den und einmal den..
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Testspiel: Metallurg Novokuznek (KHL) vs. Rappi / 10.8.1

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben:Danke John McLane für die Zusammenfassung des Spiels. Alles in allem scheint es ja nicht so schlecht zu laufen bisher. Was ich allerdings auch nicht ganz nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass alle drei ausländischen Stürmer als Center auflaufen. Aber mal sehen ob es so bleiben wird. Es sind ja schon 40% der Testspiele vorbei..

Aber dass man gegen eine Russische Mannschaft mit einem 30 Mann Kader bei dem alle in die Mannschaft wollen so gut aussieht ist doch erfreulich.
zum vergleich: vor drei jahren haben wir gegen den gleichen gegner, ebenfalls in engelberg, gespielt. resultat: 2:6! es war die vorbereitung auf die saison 08/09 mit samuelsson, wo wir ja jedes vorbereitungsspiel verloren haben.

bezüglich anzahl der testspiele ist es für mich sowieso total unverständlich. wieso nur deren 5??? es ist einfach fakt, dass man in einem spiel das geübte besser testen kann wie im training. und es gibt auch abwechslung, wie einfach jetzt 2 1/2 wochen nur noch trainieren. und eben: wir haben einen neuen trainer und doch einige neue spieler...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Testspiel: Metallurg Novokuznek (KHL) vs. Rappi / 10.8.1

Beitrag von Chris »

richard72 hat geschrieben:Glaube nicht an hartigan
zum Glück hängt seine Leistung nicht von deinem Glauben ab!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Testspiel: Metallurg Novokuznek (KHL) vs. Rappi / 10.8.1

Beitrag von Warren »

John McClane hat geschrieben:bezüglich anzahl der testspiele ist es für mich sowieso total unverständlich. wieso nur deren 5???
Ich denke, Harry legt mehr Wert darauf, als Mannschaft zusammenzuwachsen...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Testspiel: Metallurg Novokuznek (KHL) vs. Rappi / 10.8.1

Beitrag von John McClane »

Warren hat geschrieben: Ich denke, Harry legt mehr Wert darauf, als Mannschaft zusammenzuwachsen...
das ist jetzt ein scherz deinerseits bzw. das kannst du nicht wirklich im ernst meinen oder??? :shock:

es quasi zusammen glatt haben, da ein event - dort ein event und zwischendurch mal noch ein wenig hockey spielen. hallo?? das zusammenwachsen im team passiert automatisch, wenn der erfolg da ist. wenn man kein erfolg hat, dann gibt es automatisch missstimmung. war so, ist so und wird auch immer so sein. und der erfolg kommt nur mit harter arbeit. klar muss auch spass vorhanden sein und auch teamevents dürfen nicht fehlen. aber nur 5 testspiele, weil man eine gute chemie im team erreichen will, wäre doch sehr, sehr fragwürdig.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Testspiel: Metallurg Novokuznek (KHL) vs. Rappi / 10.8.1

Beitrag von Warren »

John McClane hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: Ich denke, Harry legt mehr Wert darauf, als Mannschaft zusammenzuwachsen...
das ist jetzt ein scherz deinerseits bzw. das kannst du nicht wirklich im ernst meinen oder??? :shock:

es quasi zusammen glatt haben, da ein event - dort ein event und zwischendurch mal noch ein wenig hockey spielen. hallo?? das zusammenwachsen im team passiert automatisch, wenn der erfolg da ist. wenn man kein erfolg hat, dann gibt es automatisch missstimmung. war so, ist so und wird auch immer so sein. und der erfolg kommt nur mit harter arbeit. klar muss auch spass vorhanden sein und auch teamevents dürfen nicht fehlen. aber nur 5 testspiele, weil man eine gute chemie im team erreichen will, wäre doch sehr, sehr fragwürdig.
Ich habe nichts von nur guter Chemie oder es "glatt zusammen haben" gesagt.. Aber eine verschworene Einheit werden kann man trotzdem, ohne Wohlfühloase.
Erfolg kommt mit harter Arbeit, ja, aber hart arbeiten kann man auch im Training.

Ich habe übrigens auch nicht geurteilt, ob ich es gut oder schlecht finde, sondern nur eine Vermutung angestellt, dass es so sein könnte ;-)
Kann natürlich auch andere Gründe haben..
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Testspiel: Metallurg Novokuznek (KHL) vs. Rappi / 10.8.1

Beitrag von chris69 »

Ein solches Ergebnis gegen einen KHL Klub ist sicherlich ein Aufsteller....obwohl ich habe einmal die Rangliste der KHL vom letzten Jahr angeschaut....Novokuznek ist ja abartig schlecht. Die haben von 54 Spielen nur 12 gewonnen, davon 8 vor der Verlängerung. Mit grossem Abstand letzer....aber das soll jetzt hier nicht negativ ausgelegt werden. Ich bin zumindest mal leicht optimistisch
Graf Rudolph
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 71
Registriert: 11. Apr 2011 13:51
Wohnort: Altendorf

Re: Testspiel: Metallurg Novokuznek (KHL) vs. Rappi / 10.8.1

Beitrag von Graf Rudolph »

John McClane hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: Ich denke, Harry legt mehr Wert darauf, als Mannschaft zusammenzuwachsen...
das ist jetzt ein scherz deinerseits bzw. das kannst du nicht wirklich im ernst meinen oder??? :shock:

es quasi zusammen glatt haben, da ein event - dort ein event und zwischendurch mal noch ein wenig hockey spielen. hallo?? das zusammenwachsen im team passiert automatisch, wenn der erfolg da ist. wenn man kein erfolg hat, dann gibt es automatisch missstimmung. war so, ist so und wird auch immer so sein. und der erfolg kommt nur mit harter arbeit. klar muss auch spass vorhanden sein und auch teamevents dürfen nicht fehlen. aber nur 5 testspiele, weil man eine gute chemie im team erreichen will, wäre doch sehr, sehr fragwürdig.

man kann sehr wohl eine gute teamchemie haben, auch wenn man schlecht spielt...
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 253
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Testspiel: Metallurg Novokuznek (KHL) vs. Rappi / 10.8.1

Beitrag von nixalsverdrus »

Graf Rudolph hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: Ich denke, Harry legt mehr Wert darauf, als Mannschaft zusammenzuwachsen...
das ist jetzt ein scherz deinerseits bzw. das kannst du nicht wirklich im ernst meinen oder??? :shock:

es quasi zusammen glatt haben, da ein event - dort ein event und zwischendurch mal noch ein wenig hockey spielen. hallo?? das zusammenwachsen im team passiert automatisch, wenn der erfolg da ist. wenn man kein erfolg hat, dann gibt es automatisch missstimmung. war so, ist so und wird auch immer so sein. und der erfolg kommt nur mit harter arbeit. klar muss auch spass vorhanden sein und auch teamevents dürfen nicht fehlen. aber nur 5 testspiele, weil man eine gute chemie im team erreichen will, wäre doch sehr, sehr fragwürdig.

man kann sehr wohl eine gute teamchemie haben, auch wenn man schlecht spielt...

Denke kaum, das jemand der ein "Pizza-Imperium" wie das Dieci erfolgreich mitaufgebaut hat eine Kuschel-Personalpolitik verfolgt.
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 525
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Testspiel: Metallurg Novokuznek (KHL) vs. Rappi / 10.8.1

Beitrag von Heja »

Ich möchte noch kurz etwas zum Projekt "Burkhalter als Verteidiger" anmerken; da muss ich John McClane schon recht geben; das bringt wirklich nicht viel (meine persönliche Meinung). Ist mir am Freitag in Olten und auch gestern schon aufgefallen. Zudem ist er sehr offensiv und da ist das Problem, dass er mit seiner Geschwindigkeit (....) dann jeweils hinten fehlt. Ich würde Büsser mehr Eiszeit geben, um sich an den hohen Rythmus zu gewöhnen. In der Vorbereitung kannst du solche Sachen ja wagen, aber im Ernstfall.

Lassen wir uns überraschen. Da gefällt mir Siren als Verteidiger schon besser :daumenhoch:
CrazyFrog

Re: Testspiel: Metallurg Novokuznek (KHL) vs. Rappi / 10.8.1

Beitrag von CrazyFrog »

Da bin ich anderer Meinung. Loic merkt man sogar so etwas wie Freude an diesem Job an. Er spielt wesentlich engagierter als auch schon. Dass er als Ex-Stürmer oft den "schwierigen" Pass (ver-)sucht oder auf die Lücke wartet, die sich (hoffentlich) ergibt, ist logisch. Als Stürmer hast du auch mehr Zeit gehabt, bei Puckverlust auf Defensive umzuschalten. Als Defender hast Du die nicht. Bei Scheibenverlust wirst Du sofort überlaufen, wenn Du falsch stehst/fährst.

Andererseits denk ich mir, dass diese Lösung, die von vielen belächelt wurde, genauso gut zu einer grossen Stärke der Lakers werden kann: Wir haben viel mehr kreative Spieler, die sich überraschendes zutrauen, hingehen, wo es weh tut und Verteidiger, die sich sehr viel mehr ins Offensivspiel einbringen können, als auch schon. Gestern hat's super funktioniert, es war kein Risiko, sondern ein Pluspunkt dass die Defender so gut nach vorn gearbeitet haben.

Auffallend auch: Wir haben sackschnelle Flügelstürmer und die Center sichern alle (!) mit ab, sind ganz klar 2-Wege-Spieler. Und Kreativität, Intuition wird scheinbar enorm gefördert. Man sieht's ihnen an.

Noch ne Anmerkung zu "Novokuznetsk ist ja sowas von schlecht". Das waren sie in der letzten Saison, ja. Coach Yemelin hat aber ausgemistet: 8 von 12 Verteidigern sind NEU, und 9 von 18 Stürmern. Und er hat zwei Weltmeister ins Team geholt: Goalie Teemu Lassila und Verteidiger Välivaara (gestern leider nicht dabei). Goalie Lazushin hat gestern super gehalten (übrigens Jonas Müller auch, u.a. zwei BigSaves im 1. Drittel), obwohl der letzte Saison 87.9 % Fangquote und 3.61 Gegentore/Schnitt hatte. Auch der Kozourov vorne war echt klasse.

Also das Spiel gestern im allgemeinen hatte durchaus NLA-Charakter. Mit dieser Leistung würde man einige Gegner schlagen können. Ganz sicher. Für ein Testspiel sehr gutes Niveau und vor allem im Mitteldrittel echt hohes Tempo.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Testspiel: Metallurg Novokuznek (KHL) vs. Rappi / 10.8.1

Beitrag von Scrj256 »

Das kommt gut!!! Man Sah auch in Olten ein System, voralem wurde die Scheibe oft gerade durchs Feld gespielt, so HCD like...
:pray:
roestiboy
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 1
Registriert: 11. Aug 2011 01:19
Wohnort: Engelberg

Re: Testspiel: Metallurg Novokuznek (KHL) vs. Rappi / 10.8.1

Beitrag von roestiboy »

Obwohl es unter der Woche war, und Engelberg nicht gerade in der Nähe von Rapperswil liegt, kamen trotzdem ca. 10 Rappi-Fans. Chapeau! haben versucht Stimmung zu machen, ist ihnen manchmal nicht schlecht gelungen.
Aufsteller war für mich in den ersten 30 min. Jonas Hiller äh ich meinte natürlich Jonas Müller :D :anbet:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste