Das cha nur de SCR...
- Hockeygott
- Regelmässiger Besucher

Das cha nur de SCR...
Unglaublich, wieder gibt man einen klaren Vorsprung beinahe noch Preis. Liegt das an der Konzentration?? Oder sind unsere Spieler einfach zu dumm???
In den ersten 2 Dritteln wars ja ein Trainingsspiel, fast alles gelang. Die Chancenauswertung war nicht schlecht und die Tore waren auch sehenswert! Und dann wieder das super Schlussdrittel wie gegen den Z letzte Woche und gegen Bern beim 1. Saisonspiel. Innert 5 Minuten kassiert man 4 Tore. Nicht gegen Lugano oder Bern, sondern gegen die Chäs-Büsis!!!!
Welche Linien waren bei den 4 Toren im Schlussdrittel eigentlich auf dem Eis???? Habe nur 2 mal Capaul gesehen. Er hat ja auch ein schönes Tor gemacht, nur leider ins falsche Netz...
In den ersten 2 Dritteln wars ja ein Trainingsspiel, fast alles gelang. Die Chancenauswertung war nicht schlecht und die Tore waren auch sehenswert! Und dann wieder das super Schlussdrittel wie gegen den Z letzte Woche und gegen Bern beim 1. Saisonspiel. Innert 5 Minuten kassiert man 4 Tore. Nicht gegen Lugano oder Bern, sondern gegen die Chäs-Büsis!!!!
Welche Linien waren bei den 4 Toren im Schlussdrittel eigentlich auf dem Eis???? Habe nur 2 mal Capaul gesehen. Er hat ja auch ein schönes Tor gemacht, nur leider ins falsche Netz...
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Einfach nur Kacke war das, was die Mannschaft da im letzten Drittel geboten hat. Arrogant und dumm. Dabei müsste spätestens seit der Gottéron-Heimniederlage dem allerhinterletzten doch klar sein, dass wir gegen jeden Gegner unter die Räder kommen (egal wie sehr er vorher dominiert wurde) , wenn nicht konzentriert und engagiert gespielt wird.
Die Spieler können froh sein, dass wir nicht noch verloren haben, denn dann hätte es wohl ziemlich Randale auf den Rängen gegeben. Bei uns waren einige schon ziemlich am durchstarten.
Fazit: mit der Einstellung brauchen wir uns keine Hoffnung auf eine Playoff-Teilnahme zu machen. Bin gespannt auf den Auftritt am Freitag.
Die Spieler können froh sein, dass wir nicht noch verloren haben, denn dann hätte es wohl ziemlich Randale auf den Rängen gegeben. Bei uns waren einige schon ziemlich am durchstarten.
Fazit: mit der Einstellung brauchen wir uns keine Hoffnung auf eine Playoff-Teilnahme zu machen. Bin gespannt auf den Auftritt am Freitag.
- Mat
- Supporter Classic

Aber wieso um Himmels Willen erst beim fünften Gegentreffer?lord hat geschrieben:Es gibt so Phasen. Ich seh es positiv, beim 6:5 hat der SCRJ die Linie gezogen und den Langnauern fast keine CHance mehr gelassen...
Solche Spiele kann man auch leicht verlieren...
Gegen jeden anderen Gegner als die grottenschlechten Langnullen hätten wir verloren.
- chlinä chnopf
- Sponsor

die verlängerung ist ja noch ok! vielleicht findet er doch noch zu seiner form zurück! aber wie die meisten schon mal erwähnt.... den captain sollte man ihm wegnehmen und einem morger geben! nur ist das leider nicht so einfach!däbi hat geschrieben:Hallo? Capaul? Verdammt, war das eine Schande. So was ist unser "Kapitän"!! Unglaublich. Er stand bei 4 Gegentoren auf dem Eis, 2 mal kam sein Mann zum Abschluss und eines machte er selbst. Wiso haben wir diesem Trottel nur verlängert....Sorry, lasse meinem Ärger nur freien Lauf.
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell![]()
capaul ist der schlechteste capaul den wir je hatten. Er läuft schon die ganze Saison seiner Form hinten nach. So ein Spieler wie er wirbt uns niemand ab, also, sollte man nicht schon im Oktober verlängern. Hätte auch noch im März gereicht und so hätte er Gas geben müssen um sich weiter zu empfehlen. Ich habe den Eindruck, dass im das alles egal ist, er kann ja noch spielen und darf auch noch Dirigent der Mannschaft sein. Blödsinnig.
- chlinä chnopf
- Sponsor

gut war ich gestern nicht dabei, hatte schon keine fingernägel mehr vom zsc-match...
aber wieso passiert das überhaupt?? kann man nicht noch mal 20 minuten konzentriert ans werk gehen? sie wissen doch, dass sie nicht so eine übermannschaft sind, und schnell mal was ins auge gehen kann.... na ja, immerhin 2 punkte
aber wieso passiert das überhaupt?? kann man nicht noch mal 20 minuten konzentriert ans werk gehen? sie wissen doch, dass sie nicht so eine übermannschaft sind, und schnell mal was ins auge gehen kann.... na ja, immerhin 2 punkte
- Schwyzer
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 134 Mal
Zum Glück war gestern Langnau im Lido. Mein Gott, waren die schlecht, nur Basel kann das noch topen!
Die ersten beiden Drittel waren noch halbwegs ok, aber auch da schon wurde Defensiv viel zu larifari gespielt. Erschreckend, wie viel Platz die behäbigen Langnauer hatten, im letzten Drittel baute der SCRJ sogar noch mehr ab und kassierte dann halt dieTore, ganz logisch.
2'913 Zuschauer, davon knapp 30 Langnauer, miserabel! Aber ehrlich gesagt habe ich auch nicht mehr erwartet. 2 Heimspiel innert 3 Tagen, das unter der Woche und gegen Langnau und Lausanne...
Die ersten beiden Drittel waren noch halbwegs ok, aber auch da schon wurde Defensiv viel zu larifari gespielt. Erschreckend, wie viel Platz die behäbigen Langnauer hatten, im letzten Drittel baute der SCRJ sogar noch mehr ab und kassierte dann halt dieTore, ganz logisch.
2'913 Zuschauer, davon knapp 30 Langnauer, miserabel! Aber ehrlich gesagt habe ich auch nicht mehr erwartet. 2 Heimspiel innert 3 Tagen, das unter der Woche und gegen Langnau und Lausanne...
Zuletzt geändert von Schwyzer am 26. Nov 2003 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
- Uriella
- Supporter Classic

Immerhin haben wir gewonnen. Klar wars oberdumm und dämlich, handkehrum kenn ich unseren SCRJ, hätten wir die Langnullen heute mit 9:1 oä. vom Eis geputzt, dann hätten wir am Freitag gar nicht ins Stadion kommen müssen mit der Hoffnung auf einen Sieg ! So ist nun wenigstens gegen Lausanne alles offen =) !
Wegen Cappa, ok. er spielt im Moment nicht gut, weiss das sicher auch selbst, daher finde ich sollte das ewige auf ihm rumgehacke endlich aufhören. Eishockey ist immerhin ein Teamsport, es stehen 5 Männer auf dem Eis und meistens passieren Tore nicht nur weil ein einziger einen Fehler begangen hat !!! Cappa müsste nun eher aufgebaut anstatt noch mehr verunsichert werden !!
Wegen Cappa, ok. er spielt im Moment nicht gut, weiss das sicher auch selbst, daher finde ich sollte das ewige auf ihm rumgehacke endlich aufhören. Eishockey ist immerhin ein Teamsport, es stehen 5 Männer auf dem Eis und meistens passieren Tore nicht nur weil ein einziger einen Fehler begangen hat !!! Cappa müsste nun eher aufgebaut anstatt noch mehr verunsichert werden !!
SCRJ - Nume du !
- Mat
- Supporter Classic

Stimmt, Cappa (und z.T. Kari) sind bei einigen zum Sündenbock für alles mögliche geworden. Es gibt andere, die genau so viele Fehler machen, aber denen scheint man sie eher zu verzeihen. Nicht selten sehen unsere Verteidiger deshalb uralt aus, weil das Defensivverhalten der Stürmer katastrophal ist.Uriella hat geschrieben:Wegen Cappa, ok. er spielt im Moment nicht gut, weiss das sicher auch selbst, daher finde ich sollte das ewige auf ihm rumgehacke endlich aufhören. Eishockey ist immerhin ein Teamsport, es stehen 5 Männer auf dem Eis und meistens passieren Tore nicht nur weil ein einziger einen Fehler begangen hat !!!
- Mat
- Supporter Classic

Ich finde überhaupt nicht, dass man das Spiel einfach vergessen und zur Tagesordnung übergehen sollte. Das Team hat gestern hat zum wiederholten Male diese Saison eine überhebliche Larifari-Einstellung gezeigt, und die können wir uns schlicht und einfach nicht leisten.lord hat geschrieben:Was solls? Wir haben 2 Punkte und lieber so herum als andersrum und 0 Punkte
- Schwyzer
- Supporter Top

Zu Capaul:
Gestern war er gar nicht so schlecht, einige Male hat er sich super durchsetzten können und seinen Körper sehr intelligent eingesetzt. Hoffe, das war der Beginn einer Leistungssteigerung!
ABER: Jetzt einfach sagen, Hauptsache 2 Punkte und das Spiel vergessen, wäre völlig falsch am Platz. Gegen Langnau und Basel gewinnen wir so vielleicht (aber auch nur glücklich), gegen jeden anderen wären wir sang und klanglos unter gegegangen.
Zudem verärgern sie so noch die (zahlenden) Zuschauer!
Gestern war er gar nicht so schlecht, einige Male hat er sich super durchsetzten können und seinen Körper sehr intelligent eingesetzt. Hoffe, das war der Beginn einer Leistungssteigerung!
ABER: Jetzt einfach sagen, Hauptsache 2 Punkte und das Spiel vergessen, wäre völlig falsch am Platz. Gegen Langnau und Basel gewinnen wir so vielleicht (aber auch nur glücklich), gegen jeden anderen wären wir sang und klanglos unter gegegangen.
Zudem verärgern sie so noch die (zahlenden) Zuschauer!
Zuletzt geändert von Schwyzer am 26. Nov 2003 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Ich gebe zu ich habe Cappa ziemlich oft kritisiert (meistens auch zu Recht). Aber du hast schon recht, die Stürmer sind natürlich auch mitschuldig bei den Gegentreffern. Mir fällt auf, dass etwa die Hälfte aller Tore der erste Block bekommt. Klar spielen die auch am meisten, aber trotzdem...Mat hat geschrieben:Stimmt, Cappa (und z.T. Kari) sind bei einigen zum Sündenbock für alles mögliche geworden. Es gibt andere, die genau so viele Fehler machen, aber denen scheint man sie eher zu verzeihen. Nicht selten sehen unsere Verteidiger deshalb uralt aus, weil das Defensivverhalten der Stürmer katastrophal ist.
Roest z.b. hatte gestern etwa eine +1 Bilanz und stand bei 3 Gegentreffern auf dem Eis. Ward ist defensiv eine einzige Katastrophe.
Darum würde mich eben auch mal eine +/- Bilanz der Rappispieler interessieren, denn ich glaube da gäbe es einige die besser als Roest oder Ward abschneiden würden...
-
U.P.A.MIRO
Hueregopferdammi!!!!! Was geht denn da ab!!!!
Für was wollt ihr eigntlich Cappa noch alles die Schuld geben??? Wie wärs mit den Twin Towers? Oder die Amokfahrt am Paradeplatz!!! Das gibts doch nicht!!!
Klar, Cappa spielt im Moment nicht gut. Von mir aus müsste er auch nicht Capitano sein. Aber gestern hatte es Leute (egal welche, Einzelkritik ist *******) die einiges schlechter spielten! Klar stand er bei 3 oder 4 Toren auf dem Eis, aber nicht alleine. Die gesamte restliche Linie (Kari, Stacy, Dixon, Niki) auch!!! Trotzdem ist jetzt Cappa der Sündenbock? Wieso? Das Eigentor? Praktisch an jedem Spieltag passiert in irgendeinem Stadion so ein Tor. Der ist ihm einfach unglücklich an den Schlittschuh geprallt. Aber es war halt wieder Cappa, ein gefundes Fressen für alle Kritiker!
Meiner Meinung nach hat er sich gegenüber den letzten Spielen gesteigert. Natürlich bin ich aber über jede weitere Annäherung an die Normalform froh!
Klar, Cappa spielt im Moment nicht gut. Von mir aus müsste er auch nicht Capitano sein. Aber gestern hatte es Leute (egal welche, Einzelkritik ist *******) die einiges schlechter spielten! Klar stand er bei 3 oder 4 Toren auf dem Eis, aber nicht alleine. Die gesamte restliche Linie (Kari, Stacy, Dixon, Niki) auch!!! Trotzdem ist jetzt Cappa der Sündenbock? Wieso? Das Eigentor? Praktisch an jedem Spieltag passiert in irgendeinem Stadion so ein Tor. Der ist ihm einfach unglücklich an den Schlittschuh geprallt. Aber es war halt wieder Cappa, ein gefundes Fressen für alle Kritiker!
Meiner Meinung nach hat er sich gegenüber den letzten Spielen gesteigert. Natürlich bin ich aber über jede weitere Annäherung an die Normalform froh!
- Schwyzer
- Supporter Top

Roest ist Defensiv ok.
Siren ist ein kämpfer und noch wichtig für Forecheking
Ward taugt nur für die Offensive, aber wer kann es ihm verübeln? Schliesslich ist er nur temporär hier und will da natürlich lieber auffallen (und das tut man mit Toren) als Defensiv hart zu arbeiten (das viele gar nicht sehen).
Siren ist ein kämpfer und noch wichtig für Forecheking
Ward taugt nur für die Offensive, aber wer kann es ihm verübeln? Schliesslich ist er nur temporär hier und will da natürlich lieber auffallen (und das tut man mit Toren) als Defensiv hart zu arbeiten (das viele gar nicht sehen).
Wählt Quimby!!!
- Globi
- Regelmässiger Besucher

Du derfscht nicht so fest fluchen! ich hab aumol gopfertammi gesagt und jetzt hani den dreck!U.P.A.MIRO hat geschrieben:Hueregopferdammi!!!!! Was geht denn da ab!!!!Für was wollt ihr eigntlich Cappa noch alles die Schuld geben??? Wie wärs mit den Twin Towers? Oder die Amokfahrt am Paradeplatz!!! Das gibts doch nicht!!!
ja, dann ich wohl der einzige der capa so fertig macht? aber wie ich auch höre nicht ganz zu unrecht. er spielt wirklich unter jedem hund....aber ja, dann hoffen wir, er kann sich jetzt steigern.
es stimmt, es sind immer 5 auf dem eis, meistens aber schoss capas mann das tor, keine bewegeung kein kampf und wenn, dann gab vielfach eine blöde strafe. aber lassen wir das. hauptsache wir gewinnen am freitag gegen lausanne.
es stimmt, es sind immer 5 auf dem eis, meistens aber schoss capas mann das tor, keine bewegeung kein kampf und wenn, dann gab vielfach eine blöde strafe. aber lassen wir das. hauptsache wir gewinnen am freitag gegen lausanne.
- Uriella
- Supporter Classic

Ich denke die Mannschaft hat gestern schon noch was zu hören gekriegt. Die Türe zur Kabine sei überdurchschnittlich lange geschlossen geblieben. Eloranta wird denen sicher noch was geflüstert haben.
Wegen Cappa, ok. es sind viele gleicher Meinung, lassen wir ihn in Ruhe seine Form finden, kritik ist gut, aber sie darf nicht soweit gehen, dass Spieler von UNSEREM TEAM derart verunglimpft werden wie Cappa in den letzten Tagen. Kommentare wie Cappa raus aus der Rosenstadt (siehe Umfragen) sind überflüssig und völlig daneben ! Wenn über gegnerische Spieler geflucht wird ist mir das scheissegal, aber sicher nicht über unsere eigenen !
@Mat
Dafür wird Roest zur Zeit weniger vom Bullypunkt weggeschickt wie auch schon. Vielleicht hat er da etwas in seinem Verhalten geändert ??!
Wegen Cappa, ok. es sind viele gleicher Meinung, lassen wir ihn in Ruhe seine Form finden, kritik ist gut, aber sie darf nicht soweit gehen, dass Spieler von UNSEREM TEAM derart verunglimpft werden wie Cappa in den letzten Tagen. Kommentare wie Cappa raus aus der Rosenstadt (siehe Umfragen) sind überflüssig und völlig daneben ! Wenn über gegnerische Spieler geflucht wird ist mir das scheissegal, aber sicher nicht über unsere eigenen !
@Mat
Dafür wird Roest zur Zeit weniger vom Bullypunkt weggeschickt wie auch schon. Vielleicht hat er da etwas in seinem Verhalten geändert ??!
SCRJ - Nume du !
Also Cappa war gestern nicht schuld am letzten Drittel. Das Defensivverhalten des Ausländersturms war unter aller Sau. Das Dixon nicht arbeiten will, wissen wir ja bereits. Was Stacy aber zum Teil abliefert, ein Graus. Als letzter Mann in Überzahl den Puck vertendlen, grausig. Aber man ist halt trendiger, wenn man Cappa kritisiert und nicht die hochgelobten Ausländer (Stacy und Dixon).
- Mat
- Supporter Classic

Möglich, aber wenn es so ist: was bringt uns das? Lieber oft weggeschickt und den Rest der Bullies gewonnen als dauernd korrekt das Bully verlieren.Uriella hat geschrieben: @Mat
@Ganja: gestern waren tatsächlich auch bei Roest viele Unkonzentriertheiten dabei, aber allgemein ist er halt derjenige, der den Puck hinten holt und das Spiel aufbauen muss. Dass es dabei auch mal zu solchen Puckverlusten kommt liegt in der Natur der Sache, das geschieht denjenigen, die die Scheibe einfach nach vorne knallen natürlich weniger.