Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.8.11

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von Eugen65 »

Heja hat geschrieben:
kompliment an die einträge von bagwahn und crazyfrog. auch ich habe mich auf der tribüne für die schwarz gekleideten typen im gästesektor geschämt und musste mir einiges anhören.
Also ich bin stolz auf unsere Fans. :daumenhoch:

Und mir ist es sowas von egal ob sie schwarz weiss oder pink gekleidet sind.

Vorallem die Unterstützung im letzten Spiel in Ambri war geil!
Zudem hat es die ganze letzte Saison keinen einzigen negativen Vorfall im Fansektor
oder vor dem Stadion gegeben.

Das sollten diejenigen mal bedenken, welche dauernd und bei jeder Gelegenheit über die eigenen Fans herziehen.

Und übrigens...wir reden hier von Eishockey, das ist ein harter Sport voller Emotionen. Selbst die hochbezahlten Profis auf dem Spielfeld haben Ihre Emotionen nicht immer im Griff und es kommt zu verbalen Auseinandersetzungen und wilden Schlägereien auf dem Eis.

Vielleicht sollten diejenigen, die sich über verbale Ausrutscher, schwarze Kleidung und Stinkefinger so aufregen, mal darüber nachdenken ob sie beim Eiskunstlauf nicht besser aufgehoben sind.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von Woot?! »

Und auch wenn man stinkefinger gezeigt, sch**** olten gerufen oder schwarze pullis getragen hat, ist das kein grund für pfefferspray.
Solche fans hat jeder verein. Und fast jeder andere verein ist stolz auf ihre fans. Nur bei uns werden diese einzig negativ erwähnt. Ich habe nie eine diskussion über den tollen support der rappifans am letzten spiel in ambri mitbekommen.
letzte saison wurden am letzten spiel von den ambrifans im eigenen stadion pyros gezündet (nicht nur vor dem stadion) und jeden hat's gefreut. Die fackeln der rappifans im playoutfinal wurden jedoch nicht gerade freundlich wahrgenommen.
Und nein, ich war in olten nicht anwesend.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von Scrj256 »

Nur mal vorweg, ich war Grau und nicht schwarz gekleidet die Paar rauchtöpfe huiii die machen ja nix.

Mann könnte ja meinen wir wären nur Barbarren die was zum Essen (prügeln) suchten. Den genauen Hintergrund der Geschichte kennt ihr nicht und ich werde ihn auch nicht erläutern(könnt ihr selbst rausfinden). Ich weiss nur das eigentlich nix war, ich mir aber vorkahm wie ein Schwerverbrecher... Polizei eskorte huuuiiii bis nach SZ. :daumenhoch: lächerlich! Ohne diesen "Idioten" wäre wieder praktisch niemand in der Kurve gestanden. Wenn euch das Schei** Olten stört dann schaut doch Tour de Suisse oder Formel 1, mein Gott!

@Heja
Du warst ja nicht mal dort wie wills du dir ein Bild machen? Schlussendlich stehts doch eh nur auf Hockeyfans da müsste es doch bei den meisten klik machen wenn es so ein Bericht nichtmal in die 20Min. usw. schafft...
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 525
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von Heja »

@scrj256; ich war nicht dort??? ähm, was möchtest du denn gerne wissen? dass ich fr. 10.-- eintritt bezahlt habe? dass die ach so tollen fans mit mächler reisen dort waren? dass etwa 5 von euch tollen fans nach dem spiel einem olten fan hinterhergesprungen sind? dass der speaker kurz vor schluss ausgerufen hat, dass die sitzplatzzuschauer einen anderen ausgang benutzen sollen? dass vor dem stadion einen strassenbaustelle ist? dass von den lakers sigg, walser und schluep (sicherheitschef aus dem VR) anwesend waren? dass euer car nach dem spiel retour vor dem eingang stand und die polizei mit hunden (aufgefallen durch starkes gebell) euch zum car spalier gestanden ist etc etc.?

eigentlich muss ich mich bei dir nicht rechtfertigen, denn ICH war da. dein eintrag, dass ich nicht da war, passt eben auch zu deinen weiteren so tollen einträgen!!!! :ballaballa:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.8.11

Beitrag von Warren »

Bleibt bitte sachlich, gegenseitige Anfeindungen bringen nichts!
-7-
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 23. Sep 2010 21:20
Wohnort: Rappi-Jona

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von -7- »

Solche Kommentare, wie der von Scrj256 sind sowieso nicht ernst zu nehmen. Grosse Sprüche bringen, den Unschuldigen spielen aber dan doch nichts konkretes sagen... Die Geschichte muss man selber rausfinden?? Jaja klar :mrg2:

Einfach zum schämen für unseren Club! Solche Kinder versauen doch alles!
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 525
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von Heja »

der oben gemachte Eintrag war übrigens mein letzter zum Thema Olten-Lakers! Ich möchte mich nicht noch auf ein tieferes Niveau einlassen.

Ich freue mich, dass diese Woche in der DC das Eis aufbereitet wird und vorallem auf das nächste Testspiel (und ja, ich werde auch dabei sein :-) ) :juhu:
CrazyFrog

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von CrazyFrog »

ich bin eindeutig FÜR FANS, für JEDEN, der diesen Club unterstützt. ich habe NICHTS gegen schwarze kleidung, auch nichts gegen action und gute stimmung.

auf grund dieser diskussion hier stelle ich mir aber ein paar fragen (wäre echt konstruktiv, wenn die jemand beantwortet):

1. woran liegt es, dass die security handlungsbedarf sah?
2. welche empfindungen haben die sicherheitskräfte und die polizei?
3. oben schreibt jemand, er fühlte sich wie ein schwerverbrecher? das heisst für mich, er empfand so. jetzt frage ich mich, warum? vermutlich, weil ihn die polizei so behandelte. warum ging die polizei dann mit einigen (oder allen) wie mit schwerverbrechern um? was führte zu diesem empfinden? warum schreitet ein polizist ein? aus übermotivation heraus oder weil er handlungsbedarf sieht?
4. was glaubt ihr, empfinden unsere spieler, die sich vor einigen tagen "unterstützung in ihren vereinsfarben" gewünscht haben? ist dieses empfinden nun ratlosigkeit, resignation, enttäuschung? wenn ja, warum? wenn nein, was dann?
5. einer schreibt, "wo war da randale?", im gleichen posting steht, ein korpulenter security-mann habe jemanden gegen die bar gedrückt, die dann umgekippt oder kaputt ging (keine ahnung). warum empfinden die einen etwas als randale, die anderen nicht?
6. es waren 1'300 zuschauer glaub ich. die mehrheit will nicht zur tour de suisse oder zur formel 1, sondern eishockey sehen. mit emotionen, ja. auch mit coolen sprechchören, mit rivalität. auch mit action (auf dem eis!, wo übrigens schlägereien auch sanktioniert werden). gilt nun nur der wunsch der 50, die "noch mehr" wollen oder der wunsch der 1'250 anderen, unter anderem mit frauen und kindern (alles auch zahlende zuschauer)?
7. werden wir an den ersten heimspielen eine vereinte fangemeinde sehen, wo gewaltfrei das team / der club unterstützt wird?
8. wird's am grümpi, später bei der präsentation am 27.8. friedlich zugehen, das team stolz sein auf die fans?

mich interessieren die antworten. weiter diskutieren möchte ich zu dem thema eigentlich nicht. es gibt viel positives im club, da sollte man sich nicht allzu lang mit wenigen negativen schlagzeilen aufhalten. aber einfach mal sachlich und vor allem sozial nachdenken und auch endlich mal schlüsse ziehen.

vielleicht muss auch ich einfach mal nur lernen, den ist-zustand zu akzeptieren. und ja, der war im letzten jahr wirklich gut. lucas schluep sagte, kein einziger einsatz, keine ausschreitung mit folgen. und auch das hat einen grund. gewaltfrei gibt's ein miteinander.
1934
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 1
Registriert: 7. Aug 2011 12:14
Wohnort: 4600 Olten

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von 1934 »

Man sollte das Geschehen am Freitag in Olten nicht überbewerten. Klar, in Olten ist man sich einen solchen Gästeanhang nicht gewohnt. In der NLB geht es im grossen und ganzen halt doch noch ein bisschen familiärer zu und her als in der NLA. Aber man soll hier die jungen Rappi Fans nicht verteufeln, sondern einfach einmal die Fakten anschauen. Passiert ist ja eigentlich nichts. Vor dem Spiel wurde auf der Strasse wohl ein Rauchtopf gezündet. Daran kann ich beim besten Willen nichts schlimmes erkennen. Im Stadion blieb es währen dem Spiel ja ruhig, Provokationen gehören nun einmal zur Fankultur, das war schon immer so, ist so und wird auch immer so bleiben. Über das Mass kann man sich natürlich streiten, ist aber im grossen und ganzen nicht weiter schlimm. Nach dem Spiel hatte ich von der Sitzplatztribüne aus das Gefühl, dass die Rappi Fans ein bisschen den Max machen wollte und schauen, ob sie vielleicht gewisse Antipoden finden würden. Antwort bekam sie nur von einem schätzungsweise 30-40 jährigen Oltner, der es sich halt nicht gewohnt ist, dass man, wenn man den Max macht, möglicherweise mit Konsequenzen zu rechnen hat. Nun er legte dann einen astreinen Sprint hin. So what, das war für uns auf der Tribüne eher belustigend als erschreckend. Das sah eher aus, als wollten die Rappi Fans ihm ein wenig schrecken einjagen und sie machten auch prompt halt als sie realisierten, dass sich da auch noch Kinder aufhielten. Dass die Securities und die Polizei danach aber auch ein wenig nervös wurden ist jedoch auch zu verstehen, vor allem weil man sich sowas in der beschaulichen NLB eher nicht gewohnt ist. Allerdings habe ich in all meinen Jahren als treuer Begleiter des EHC Olten etliche um einiges schlimmer Situationen erlebt als diese am Freitag. Alles in allem fand ich den Auftritt der Rappi Ultras nicht als schlimm - ganz im Gegenteil. Die unablässigen Provokationen haben das Oltner Publikum - und anscheinend auch unsere Mannschaft - aufgeweckt!

Sportliche Grüsse aus Olten
Graf Rudolph
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 71
Registriert: 11. Apr 2011 13:51
Wohnort: Altendorf

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von Graf Rudolph »

1. woran liegt es, dass die security handlungsbedarf sah?
-die fans sollten im anderen ausgang raus wo die polizei auchschon mit pfeffer bereitstand dann sang man noch ein lied und schon wurde einer richtig übel umgehauen, was dann das ganze gerangel auslöste
2. welche empfindungen haben die sicherheitskräfte und die polizei?
meinst du damit was sie für ein gefühl hatten? frag mich das nicht, aber nach dem lächeln der polizisten hatten sie spass
3. oben schreibt jemand, er fühlte sich wie ein schwerverbrecher? das heisst für mich, er empfand so. jetzt frage ich mich, warum? vermutlich, weil ihn die polizei so behandelte. warum ging die polizei dann mit einigen (oder allen) wie mit schwerverbrechern um? was führte zu diesem empfinden? warum schreitet ein polizist ein? aus übermotivation heraus oder weil er handlungsbedarf sieht?
die polizei schritt ein weil die securitas einschritt eigentlich völlig unnötig, man wollte zum ausgang und bei dieser gelegenheit kriegte jeder auch noch ein bisschen pfeffer auf den weg
4. was glaubt ihr, empfinden unsere spieler, die sich vor einigen tagen "unterstützung in ihren vereinsfarben" gewünscht haben? ist dieses empfinden nun ratlosigkeit, resignation, enttäuschung? wenn ja, warum? wenn nein, was dann?
- das war jetzt nunmal nur ein testspiel während der saison wird das schon farbiger
5. einer schreibt, "wo war da randale?", im gleichen posting steht, ein korpulenter security-mann habe jemanden gegen die bar gedrückt, die dann umgekippt oder kaputt ging (keine ahnung). warum empfinden die einen etwas als randale, die anderen nicht?
in frage eins beantworte ich diese frage schon ;)
6. es waren 1'300 zuschauer glaub ich. die mehrheit will nicht zur tour de suisse oder zur formel 1, sondern eishockey sehen. mit emotionen, ja. auch mit coolen sprechchören, mit rivalität. auch mit action (auf dem eis!, wo übrigens schlägereien auch sanktioniert werden). gilt nun nur der wunsch der 50, die "noch mehr" wollen oder der wunsch der 1'250 anderen, unter anderem mit frauen und kindern (alles auch zahlende zuschauer)?
diese 50 sind meistens halt noch etwas jünger, wollen ihren verein unterstützen und da gehört halt die niedermachung des gegnerischen clubs auch manchmal dazu... (wie in jedem stadion der schweiz ;))
7. werden wir an den ersten heimspielen eine vereinte fangemeinde sehen, wo gewaltfrei das team / der club unterstützt wird?
es wird wohl wie jedem spiel letztes jahr werden also du musst nicht brennende autos erwarten...
8. wird's am grümpi, später bei der präsentation am 27.8. friedlich zugehen, das team stolz sein auf die fans?
ich hoffe bis auf die blutgrätschen wird es friedlich bleiben :zwinker:


ich hoffe ihr hört nicht auf die user die hier immer wieder versuchen alles schlecht zu reden ;) das sind keine rappi fans das sind wahrscheindlich kks kinder ;)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von TsaTsa »

Ich denke das der ganze aufruhr hier im forum wegen der meldung auf Hockeyfans.ch stattgefunden hat, mich hat diese schnelle Meldung auch genervt. Jetzt vor allem weil es ja im gestrigen testspiel visp-bern auch unschöne vorkommnisse gab, welche jedoch von hockeyfans nicht erwähnt wurde oder wird.

Klar sollte man dem geschehen nicht allzugrosse bedeutung beimessen, aber es wirft halt schon ein schlechtes bild auf die betreffenden fans und den clubs, wenn sowas schon bei test-und vorbereitungsspielen geschieht und von ähm.......so quasi als schlagzeile herausgehoben wird.

ich hoffe dass sich das ganze nun wieder beruhigt, da ja anscheinend wirklich nix schlimmes passierte
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von Bagwahn »

Ich war am letzten Freitag am Spiel Z vs GCK...und es war ein Hockey Fest...es ging ums Spiel und nicht um ein paar pubertierende Möchtegernegross.

Hoffe die echten Fans werden diesen Mgg im Stadion aufzeigen, was Fanunterstüzung heisst.

In diesem Sinne...ich wünsch mir eine tolle Saison und hoffe, ich bekomme sie.

Saludos
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von Chris »

Eugen65 hat geschrieben:Indem Du einfach alle Fans als Chaoten beschimpfst erreichst Du genau gar Nichts.
Ich bezeichne nicht alle Fans als Chaoten. Ich sehe, wenn Du die Aussagen anderer inmmer so vereinfachend siehst, dass man mit dir gar nicht diskutierten kann.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von Chris »

Eugen65 hat geschrieben:Indem Du einfach alle Fans als Chaoten beschimpfst erreichst Du genau gar Nichts.
Ich bezeichne nicht alle Fans als Chaoten. Ich sehe, wenn Du die Aussagen anderer inmmer so vereinfachend siehst, dass man mit dir gar nicht diskutierten kann.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von Scrj256 »

1934 hat geschrieben:Man sollte das Geschehen am Freitag in Olten nicht überbewerten. Klar, in Olten ist man sich einen solchen Gästeanhang nicht gewohnt. In der NLB geht es im grossen und ganzen halt doch noch ein bisschen familiärer zu und her als in der NLA. Aber man soll hier die jungen Rappi Fans nicht verteufeln, sondern einfach einmal die Fakten anschauen. Passiert ist ja eigentlich nichts. Vor dem Spiel wurde auf der Strasse wohl ein Rauchtopf gezündet. Daran kann ich beim besten Willen nichts schlimmes erkennen. Im Stadion blieb es währen dem Spiel ja ruhig, Provokationen gehören nun einmal zur Fankultur, das war schon immer so, ist so und wird auch immer so bleiben. Über das Mass kann man sich natürlich streiten, ist aber im grossen und ganzen nicht weiter schlimm. Nach dem Spiel hatte ich von der Sitzplatztribüne aus das Gefühl, dass die Rappi Fans ein bisschen den Max machen wollte und schauen, ob sie vielleicht gewisse Antipoden finden würden. Antwort bekam sie nur von einem schätzungsweise 30-40 jährigen Oltner, der es sich halt nicht gewohnt ist, dass man, wenn man den Max macht, möglicherweise mit Konsequenzen zu rechnen hat. Nun er legte dann einen astreinen Sprint hin. So what, das war für uns auf der Tribüne eher belustigend als erschreckend. Das sah eher aus, als wollten die Rappi Fans ihm ein wenig schrecken einjagen und sie machten auch prompt halt als sie realisierten, dass sich da auch noch Kinder aufhielten. Dass die Securities und die Polizei danach aber auch ein wenig nervös wurden ist jedoch auch zu verstehen, vor allem weil man sich sowas in der beschaulichen NLB eher nicht gewohnt ist. Allerdings habe ich in all meinen Jahren als treuer Begleiter des EHC Olten etliche um einiges schlimmer Situationen erlebt als diese am Freitag. Alles in allem fand ich den Auftritt der Rappi Ultras nicht als schlimm - ganz im Gegenteil. Die unablässigen Provokationen haben das Oltner Publikum - und anscheinend auch unsere Mannschaft - aufgeweckt!

Sportliche Grüsse aus Olten
Würde ich so unterschreiben!

@Z vs GCK
Sind per zufall auch Partnerteams :scratch:

Wenn schon war es Sachbeschädigung vom Securitas!

Wieso ich mir wie ein Schwerverbrecher vorkahm? Noch nicht einmal im Stadion wurde bereits eine Person rausgezogen und gefilzt (Grund unbekannt). Dannach hiess es ohne Personalangaben kein Einlass Als dann die Diskusion begann waren überall Cops dannach beim Einlass wurde ich so gfilzt wie noch nie in meinem Leben und wenn man das Stadion verlässt wird einem Pfeffer ins Gesicht gesprayt und mann wird in den Car gelotzt. Vorne Bullen mit blaulicht und wenn der Car mal hällt kommen Cops mit Gummischrot aus dem Busch danach Polizeieskorte über 3 Kantone bis nach SZ Ö.Ö! Wie im Film.

Wer dabei war hat gesehn was lief, und das ist auch gut so!
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von amarone »

TsaTsa hat geschrieben:Ich denke das der ganze aufruhr hier im forum wegen der meldung auf Hockeyfans.ch stattgefunden hat, mich hat diese schnelle Meldung auch genervt. Jetzt vor allem weil es ja im gestrigen testspiel visp-bern auch unschöne vorkommnisse gab, welche jedoch von hockeyfans nicht erwähnt wurde oder wird.

Klar sollte man dem geschehen nicht allzugrosse bedeutung beimessen, aber es wirft halt schon ein schlechtes bild auf die betreffenden fans und den clubs, wenn sowas schon bei test-und vorbereitungsspielen geschieht und von ähm.......so quasi als schlagzeile herausgehoben wird.

ich hoffe dass sich das ganze nun wieder beruhigt, da ja anscheinend wirklich nix schlimmes passierte

SCB-Fans pöbeln in Visp
Sonntag, 7. August 2011, 14:32 - Martin Merk
Beim Spiel EHC Visp gegen SC Bern kam es zu einigen Sicherheitsproblemen. Offenbar haben einige sogenannte "Fans" aus Bern das Wort Freundschaftsspiel nicht verstanden.

Zu ersten Pöbeleien kam es bereits vor dem Spiel, weil sich rund 30 Fans gewaltsam den Weg in die Halle bahnten, da sie keinen Eintritt zahlen wollten. Auch innerhalb der Halle setzte eine Gruppe von Berner Matchbesuchern auf Krawall, so wurden Fackeln und Rauchpetarden gezündet und einige Fans versuchten über Abschrankungen zu Visper Fans vorzudringen. Erst ein Polizeiaufgebot und das Beruhigen der Fans durch SCB-Spieler konnte die Situation entschärfen. Im Spiel selbst zeigte sich der SC Bern von seiner würdigen Seite und gewann vor 2711 Zuschauern 8:3.
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Bagwahn hat geschrieben:Ich war am letzten Freitag am Spiel Z vs GCK...und es war ein Hockey Fest...es ging ums Spiel und nicht um ein paar pubertierende Möchtegernegross.

Hoffe die echten Fans werden diesen Mgg im Stadion aufzeigen, was Fanunterstüzung heisst.

In diesem Sinne...ich wünsch mir eine tolle Saison und hoffe, ich bekomme sie.

Saludos
wie kommt es dir in den sinn zus sagen was unterstützung ist wenn du während eines rappi spiels, 1.5 stunden von rappi entfernt, ein anderes spiel schauen gehst? :scratch:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von Chris »

klinkisack hat geschrieben:Zurück zu der Leistung, welche die Lakers gegen Olten gezeigt haben...
Laut SF haben die SCl-Tigers gestern gegen Olten ein 2:1 Sieg errungen...
Ich weiss zwar weder wie die Spielanteile noch die Aufstellung (1ste oder 2te Mannschaft) war...
Jedoch sagt mir dieses Resultat, das die Lakers gar nicht sooo schlecht gespielt haben im Vergleich zu einer anderen Mannschaft, welche aus der NLA stammt...
das ging mir genauso durch den Kopf!
Gästefan
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 1
Registriert: 7. Aug 2011 14:43
Wohnort: Aarau

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von Gästefan »

Der EHC Olten spielt seit Jahren gegen NLA Vereine in der Vorbereitung, und noch nie waren die gegnerischen NLA Fans so agressiv. woran liegt das wohl? Olten und Rappi haben vor Jahren das letzte mal gegeneinander gespielt, warum diese Kindergarten-Sprüche? Zwischen diesen zwei Vereinen sollten es doch keine Verbindungen sprich Gehässigkeiten geben, jedenfalls auf den ersten Blick nicht.

Vor ca 2 Jahren haben 30 vermummte La Chaux-de-Fonds und Rappi Chaoten den Oltner Gästesektor in Küsnacht (GCK Lions) gestürmt und den Oltnern diverse Fanutensilien bei einem Handgemenge gestohlen. In der Vergangenheit gab es oft Vorfälle zwischen Oltner und Chauxfoniers welche eine "Fanfreundschaft" mit Rappi führen. Dass es also beim Spiel zwischen Olten und Rappi „klöpfen“ wird, war so klar wie Brühe. Deshalb auch dieses grosse Aufgebot der Kantonspolizei Solothurn. Komischerweise waren am Freitag im Rappi Block auch einige Chaux Fans. Als diese dann auch noch „Küsnacht Küsnacht“ skandierten, war eigentlich jedem klar, dass diese nur nach Olten gekommen sind um Streit zu suchen und nicht primär die Lakers zu unterstützen.

Hier werden diese minutenlangen niveaulosen Provokationen von Seite der "Rappifans" als nicht schlimm, normal und NLA like bezeichnet. Bei einem einzigen ******* Rappi Spruch nach dem Spiel dreht aber dann der halbe Block durch und will die Längsgerade stürmen? Das zeigt doch nur die Schizophrene Art dieser Unschuldslämmchen hier. Dass die Polizisten dann reagiert haben ist nur logisch. Ohne Grund greifen Polizisten nicht ein.

Zur Frage mit welchem Team die SCL Tigers gspielt haben: Die waren komplett. Urban Leimbacher, unser langjähriger Torhüter, war anstele von Esche bei den Tiger im Tor. Rapperswil spielte um einiges spritziger als die Tiger gegen Olten. Diese könnt ihr in der Meisterschaft schlagen.
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von Bagwahn »

leE_1945_SCRj hat geschrieben:
Bagwahn hat geschrieben:Ich war am letzten Freitag am Spiel Z vs GCK...und es war ein Hockey Fest...es ging ums Spiel und nicht um ein paar pubertierende Möchtegernegross.

Hoffe die echten Fans werden diesen Mgg im Stadion aufzeigen, was Fanunterstüzung heisst.

In diesem Sinne...ich wünsch mir eine tolle Saison und hoffe, ich bekomme sie.

Saludos
wie kommt es dir in den sinn zus sagen was unterstützung ist wenn du während eines rappi spiels, 1.5 stunden von rappi entfernt, ein anderes spiel schauen gehst? :scratch:
Freundschaftsbesuch, Familienunterstützung und Erkundung der Gegners.
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
servette
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 15
Registriert: 11. Okt 2010 16:06
Wohnort: Rapperswil

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von servette »

Gästefan hat geschrieben:Der EHC Olten spielt seit Jahren gegen NLA Vereine in der Vorbereitung, und noch nie waren die gegnerischen NLA Fans so agressiv. woran liegt das wohl? Olten und Rappi haben vor Jahren das letzte mal gegeneinander gespielt, warum diese Kindergarten-Sprüche? Zwischen diesen zwei Vereinen sollten es doch keine Verbindungen sprich Gehässigkeiten geben, jedenfalls auf den ersten Blick nicht.

Vor ca 2 Jahren haben 30 vermummte La Chaux-de-Fonds und Rappi Chaoten den Oltner Gästesektor in Küsnacht (GCK Lions) gestürmt und den Oltnern diverse Fanutensilien bei einem Handgemenge gestohlen. In der Vergangenheit gab es oft Vorfälle zwischen Oltner und Chauxfoniers welche eine "Fanfreundschaft" mit Rappi führen. Dass es also beim Spiel zwischen Olten und Rappi „klöpfen“ wird, war so klar wie Brühe. Deshalb auch dieses grosse Aufgebot der Kantonspolizei Solothurn. Komischerweise waren am Freitag im Rappi Block auch einige Chaux Fans. Als diese dann auch noch „Küsnacht Küsnacht“ skandierten, war eigentlich jedem klar, dass diese nur nach Olten gekommen sind um Streit zu suchen und nicht primär die Lakers zu unterstützen.

Hier werden diese minutenlangen niveaulosen Provokationen von Seite der "Rappifans" als nicht schlimm, normal und NLA like bezeichnet. Bei einem einzigen ******* Rappi Spruch nach dem Spiel dreht aber dann der halbe Block durch und will die Längsgerade stürmen? Das zeigt doch nur die Schizophrene Art dieser Unschuldslämmchen hier. Dass die Polizisten dann reagiert haben ist nur logisch. Ohne Grund greifen Polizisten nicht ein.

Zur Frage mit welchem Team die SCL Tigers gspielt haben: Die waren komplett. Urban Leimbacher, unser langjähriger Torhüter, war anstele von Esche bei den Tiger im Tor. Rapperswil spielte um einiges spritziger als die Tiger gegen Olten. Diese könnt ihr in der Meisterschaft schlagen.
da kann ich mir nur anschliessen. die "rappifans" provozieren und spielen sich gross auf. weh jemand getraut sich dann etwas dagegen zu sagen oder dagegen zu rufen wird nieder gemacht. danach kommen die faulen und dummen ausreden wir haben ja nichts gemacht. wenn man provoziert soll man nicht gleich eingeschnappt sein, wenn etwas dagegen sagt. aber das können diese sogenannten fans nicht. nur ihre meinung zählt.

jetzt auch den schwarzen peter dem club zuschreiben, dass nichts für die fans gemacht wurde ist totaler schwachsinn. ich denke mir der club hat viele schritte auf die fans zu gemacht und was machen diese. bei der ersten gelegenheit fallen sie der clubführung in den rücken. ich hoffe die führung zieht daraus die richtigen schritte. nicht mehr nachgeben und sich nicht mehr erpressen lassen. diese sogenannten fans haben es nicht verdient. sie schädigen den ruf des vereins nur noch weiter.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von Eugen65 »

1934 hat geschrieben:Man sollte das Geschehen am Freitag in Olten nicht überbewerten. Klar, in Olten ist man sich einen solchen Gästeanhang nicht gewohnt. In der NLB geht es im grossen und ganzen halt doch noch ein bisschen familiärer zu und her als in der NLA. Aber man soll hier die jungen Rappi Fans nicht verteufeln, sondern einfach einmal die Fakten anschauen. Passiert ist ja eigentlich nichts. Vor dem Spiel wurde auf der Strasse wohl ein Rauchtopf gezündet. Daran kann ich beim besten Willen nichts schlimmes erkennen. Im Stadion blieb es währen dem Spiel ja ruhig, Provokationen gehören nun einmal zur Fankultur, das war schon immer so, ist so und wird auch immer so bleiben. Über das Mass kann man sich natürlich streiten, ist aber im grossen und ganzen nicht weiter schlimm. Nach dem Spiel hatte ich von der Sitzplatztribüne aus das Gefühl, dass die Rappi Fans ein bisschen den Max machen wollte und schauen, ob sie vielleicht gewisse Antipoden finden würden. Antwort bekam sie nur von einem schätzungsweise 30-40 jährigen Oltner, der es sich halt nicht gewohnt ist, dass man, wenn man den Max macht, möglicherweise mit Konsequenzen zu rechnen hat. Nun er legte dann einen astreinen Sprint hin. So what, das war für uns auf der Tribüne eher belustigend als erschreckend. Das sah eher aus, als wollten die Rappi Fans ihm ein wenig schrecken einjagen und sie machten auch prompt halt als sie realisierten, dass sich da auch noch Kinder aufhielten. Dass die Securities und die Polizei danach aber auch ein wenig nervös wurden ist jedoch auch zu verstehen, vor allem weil man sich sowas in der beschaulichen NLB eher nicht gewohnt ist. Allerdings habe ich in all meinen Jahren als treuer Begleiter des EHC Olten etliche um einiges schlimmer Situationen erlebt als diese am Freitag. Alles in allem fand ich den Auftritt der Rappi Ultras nicht als schlimm - ganz im Gegenteil. Die unablässigen Provokationen haben das Oltner Publikum - und anscheinend auch unsere Mannschaft - aufgeweckt!

Sportliche Grüsse aus Olten
Sehr guter neutraler und objektiver Beitrag. :daumenhoch:

Solche Sitzplatz-Fans wünsche ich mir auch in Rappi.

Leider gibt es bei uns einige Sitzplatz Zuschauer ( Fans sind das ja nicht) die am liebsten die Fankurve abschaffen würden und jede Gelegenheit dazu nutzen die eigenen Fans schlecht zu machen um ihr Ziel zu erreichen.

Diese Schaden dem Klub viel mehr als ein paar jugendliche Fans die nicht immer politisch korrekt auftreten.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von Chris »

Eugen65 hat geschrieben:

Solche Sitzplatz-Fans wünsche ich mir auch in Rappi.

Leider gibt es bei uns einige Sitzplatz Zuschauer ( Fans sind das ja nicht) die am liebsten die Fankurve abschaffen würden und jede Gelegenheit dazu nutzen die eigenen Fans schlecht zu machen um ihr Ziel zu erreichen.
Was ist das Ziel von denen?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von Eugen65 »

Chris hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:

Solche Sitzplatz-Fans wünsche ich mir auch in Rappi.

Leider gibt es bei uns einige Sitzplatz Zuschauer ( Fans sind das ja nicht) die am liebsten die Fankurve abschaffen würden und jede Gelegenheit dazu nutzen die eigenen Fans schlecht zu machen um ihr Ziel zu erreichen.
Was ist das Ziel von denen?
Das frage ich mich allerdings auch. :scratch:

Ist ja erst ein Jahr her seit man den Fans mit Abschaffung der Stehplätze gedroht hat:

... Je nach Erfordernis wird auf 2011/12 die Stehplatzkurve von 2100 Stehplätzen auf 600 Heim- und 600 Gästeplätze reduziert. Die Bereiche werden durch einen Sitzplatzsektor getrennt, der Familien zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung steht.
... Gehen die Probleme weiter, werden alle Stehplätze abgeschafft.

Und jetzt fangen bereits wieder einige an Ausweiskontrollen etc. zu fordern und bei jeder Gelegenheit die eigenen Fans zu diskreditieren. Schade, ich war eigentlich der Meinung, dass wir dies hinter uns haben.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von Chris »

Eugen65 hat geschrieben:Und jetzt fangen bereits wieder einige an Ausweiskontrollen etc. zu fordern und bei jeder Gelegenheit die eigenen Fans zu diskreditieren. Schade, ich war eigentlich der Meinung, dass wir dies hinter uns haben.
Und ich dachte, die Fans würden sich endlich benehmen und wir hätten von der Seite Ruhe.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste