Fan-Anlass Samstag 27. August 2011

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Fan-Anlass Samstag 27. August 2011

Beitrag von Kev »

Hallo zusammen

Wie ihr vielleicht schon gehört habt, organisiert das Fan-Programm Rapperswil-Jona in Zusammenarbeit mit den Fangruppen- Fanclubs, am 27.August 2011 ein Fussball-Grümpi auf dem Fussballplatz neben dem Hockey-Stadion.

In Zusammenarbeit mit unserem Verein wird am Abend ein Testspiel der 1.Mannschaft von Rappi gegen HC Vitkovice (CZ) stattfinden. Nach dem Spiel möchten wir Euch alle im Festzelt neben dem Stadion willkommen heissen, zur Siegerehrung vom Fussball-Grümpi sowie anschliessender Spielervorstellung der 1.Mannschaft der Saison 2011/2012.

Auch nach der Spielervorstellung ist für ein unterhaltsames Programm gesorgt. Damit euch nicht langweilig wird haben wir, die in der ganzen Region bekannte Partyband, „Schlagrahm“ engagiert. Diese Jungs werden euch zusammen mit einem DJ ordentlich einheizen bis in die späte Nacht hinein.

Den ganzen Tag über bieten wir euch im Festzelt bzw. rund um das Grümpel-Turnier Speis und Trank zu fairen Preisen.

Für Teilnehmer des Fussball-Grümpis ist das Abend-Programm nach dem Eishockeyspiel kostenlos, ansonsten verlangen wir einen Unkostenbeitrag von 5 Franken.

Wir freuen uns auf eine möglichst hohe Teilnahme am Grümpel-Turnier und auf einen gelungen Saison-Start Anlass organisert von Fans für Fans.

Liebe Grüsse

Kev
Im Namen des OK Saison-Start Anlass 2011



Anmelde-Bogen für das Grümpel-Turnier:
http://www.scribd.com/doc/58871389/Anmelde-Talon

Bild
Zuletzt geändert von Kev am 29. Jul 2011 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
SCRJ since 1945
CrazyFrog

Re: Fan-Anlass Samstag 27. August 2011

Beitrag von CrazyFrog »

Bedeutet das, dass die Öffentlichkeit, die zur Spielervorstellung kommen will, 5 Franken bezahlen muss? Soviel ich weiss hat der Club die Präsentation extra in Eure Veranstaltung gelegt, damit man einen Gefallen macht und kooperiert. Aber die Öffentlichkeit müsste eigentlich schon die Chance haben, die Spielervorstellung kostenlos zu sehen, oder? Wär net cool, wenn dann 200 Leute da stehen und erfahren, dass sie auch noch zahlen müssen.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Fan-Anlass Samstag 27. August 2011

Beitrag von gecko 14 »

CrazyFrog hat geschrieben:Bedeutet das, dass die Öffentlichkeit, die zur Spielervorstellung kommen will, 5 Franken bezahlen muss? Soviel ich weiss hat der Club die Präsentation extra in Eure Veranstaltung gelegt, damit man einen Gefallen macht und kooperiert. Aber die Öffentlichkeit müsste eigentlich schon die Chance haben, die Spielervorstellung kostenlos zu sehen, oder? Wär net cool, wenn dann 200 Leute da stehen und erfahren, dass sie auch noch zahlen müssen.

Ich hoffe mal schwer das das nur für das fest gilt nach der spielervorstellung...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Fan-Anlass Samstag 27. August 2011

Beitrag von Rog »

Meine Güte, es geht um 5 Franken und ihr tut hier so als ob man das Haus, das Auto und den Fernseher verkaufen müsste um dabei sein zu können... Ist doch gut macht jemand was. Früher gab es das SCRJ-Fest... Und das war auch nicht gratis.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fan-Anlass Samstag 27. August 2011

Beitrag von Warren »

Rog hat geschrieben:Meine Güte, es geht um 5 Franken und ihr tut hier so als ob man das Haus, das Auto und den Fernseher verkaufen müsste um dabei sein zu können... Ist doch gut macht jemand was. Früher gab es das SCRJ-Fest... Und das war auch nicht gratis.
Du hast schon Recht.. Ist wirklich nicht viel, aber die Spielervorstellung eines Hockeyklubs sollte nicht kosten, sondern alle anlocken, auch jene, die nichts zahlen wollen...
Vorallem zurzeit können wir mehr als jeden gebrauchen...

Edith hat nicht gesagt, dassich den 5-Liber nicht zahlen würde, sondern eher, dass es schade wäre, wenn wegen den 5 Fr. jemand fernbleiben würde von der Vorstellung!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Fan-Anlass Samstag 27. August 2011

Beitrag von Rog »

Warren hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Meine Güte, es geht um 5 Franken und ihr tut hier so als ob man das Haus, das Auto und den Fernseher verkaufen müsste um dabei sein zu können... Ist doch gut macht jemand was. Früher gab es das SCRJ-Fest... Und das war auch nicht gratis.
Du hast schon Recht.. Ist wirklich nicht viel, aber die Spielervorstellung eines Hockeyklubs sollte nicht kosten, sondern alle anlocken, auch jene, die nichts zahlen wollen...
Vorallem zurzeit können wir mehr als jeden gebrauchen...

Edith hat nicht gesagt, dassich den 5-Liber nicht zahlen würde, sondern eher, dass es schade wäre, wenn wegen den 5 Fr. jemand fernbleiben würde von der Vorstellung!
Was nichts kostet ist nichts wert (siehe 20 Minuten :mrg: ). Also wenn ich mich an die Spielervorstellungen im Albuville erinnere (die gratis waren), dann frag ich mich ob es wirklich so schlimm ist wenn es 5.-- kostet. Das war nämlich 20 Minuten Niveau... Jetzt gibt es als NZZ Niveau (etwas weniger intelektuell vielleicht) und das kostet halt etwas. Die Vorstellung der Spieler ist Abends nach einem Testspiel. Dann werden so oder so keine Familien auftauchen. Und das um die Zeit um die es ist irgendjemand wegen 5.-- nicht kommt denke ich nicht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Fan-Anlass Samstag 27. August 2011

Beitrag von justusjonas »

an statt zu jammern sollte man froh sein das organisiert wird. ich freue mich. die 5 franken zahle ich gerne weil richtig etwas geboten wird.
wer 5 franken nicht zahlen kann, kann auch keinen eintritt an ein hockey-spiel zahlen.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Fan-Anlass Samstag 27. August 2011

Beitrag von TsaTsa »

justusjonas hat geschrieben:an statt zu jammern sollte man froh sein das organisiert wird. ich freue mich. die 5 franken zahle ich gerne weil richtig etwas geboten wird.
wer 5 franken nicht zahlen kann, kann auch keinen eintritt an ein hockey-spiel zahlen.
ganz deiner meinung. ein bier weniger konsumieren, dann hat man auch mehr vom anlass :zwinker:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
CrazyFrog

Re: Fan-Anlass Samstag 27. August 2011

Beitrag von CrazyFrog »

sorry ich wollt nicht jammern.
ich meinte es so: wenn eine spielervorstellung irgendwo am marktplatz oder sonstwo wäre, dann würde das eben auch nichts kosten. wenn es im vorfeld heisst, die lakers machen ne spielerpräsentation, dann kommt da vor allem das "fussvolk", allein interessehalber.

ich finds super, dass das stattfinden wird und auch dass es an einem tag ist, wo die fanclubs einen anlass haben.

trotzdem find ich, die leute von rapperswil würde sowas gern kostenlos sehen. aber vielleicht gibt's ja noch eine präsentation irgendwo, keine ahnung.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Fan-Anlass Samstag 27. August 2011

Beitrag von Rog »

CrazyFrog hat geschrieben:sorry ich wollt nicht jammern.
ich meinte es so: wenn eine spielervorstellung irgendwo am marktplatz oder sonstwo wäre, dann würde das eben auch nichts kosten. wenn es im vorfeld heisst, die lakers machen ne spielerpräsentation, dann kommt da vor allem das "fussvolk", allein interessehalber.

ich finds super, dass das stattfinden wird und auch dass es an einem tag ist, wo die fanclubs einen anlass haben.

trotzdem find ich, die leute von rapperswil würde sowas gern kostenlos sehen. aber vielleicht gibt's ja noch eine präsentation irgendwo, keine ahnung.
Aber wenn man es wirklich für das Fussvolk machen will, dann sind nicht die 5.-- das Problem sondern der Zeitpunkt...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fan-Anlass Samstag 27. August 2011

Beitrag von Kev »

Hallo zusammen

Möchte dies noch betonen, dass Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren keinen Eintritt bezahlen.

Da das Testspiel bereits um 17.45 stattfinden wird ist es auch für Familien möglich sein den Anlass zu besuchen.

nochmals zurück wegen den 5 Franken: Weder das Fanprogramm noch die beteiligten Fangruppen / Fanclubs können die nötigen Mittel aufbringen um die Infrastruktur zu bezahlen. Darum haben wir uns dazu entschieden einen kleinen Unkostenbeitrag zu verlangen, dies gilt jedoch dann für den ganzen Abend, also inkl. der Party danach.

Liebe Grüsse

Kev
SCRJ since 1945
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fan-Anlass Samstag 27. August 2011

Beitrag von Kev »

Hier noch der lange angekündigte Flyer :)

Bild
SCRJ since 1945
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Fan-Anlass Samstag 27. August 2011

Beitrag von Eugen65 »

Schöner Flyer Kev.

SCRJ LAKERS gefällt :daumenhoch:
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 659
Registriert: 2. Nov 2004 16:40
Wohnort: Stäfa

Re: Fan-Anlass Samstag 27. August 2011

Beitrag von Condrau »

LCJ
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fan-Anlass Samstag 27. August 2011

Beitrag von Warren »

Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fan-Anlass Samstag 27. August 2011

Beitrag von Kev »

Hallo zusammen

Wir vom OK sind momentan im Endspurt mit organisieren, noch ein paar Tage dann hoffen wir,
dass wir euch alle während dem ganzen Tag bei uns begrüssen dürfen.

Erfreulicherweise haben sich auch 17 Mannschaften dazu entschlossen das 1. Grümpi des Fanprogrammes zu bestreiten, Vielen Dank dafür, grosse Klasse :) !

Falls noch irgendwelche Fragen offen sind zu dem Saison-Kickoff 2011 könnt ihr sie gerne hier stellen;).

Lg Kev
SCRJ since 1945
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fan-Anlass Samstag 27. August 2011

Beitrag von Scrj256 »

Kev hat geschrieben:Hallo zusammen

Wir vom OK sind momentan im Endspurt mit organisieren, noch ein paar Tage dann hoffen wir,
dass wir euch alle während dem ganzen Tag bei uns begrüssen dürfen.

Erfreulicherweise haben sich auch 17 Mannschaften dazu entschlossen das 1. Grümpi des Fanprogrammes zu bestreiten, Vielen Dank dafür, grosse Klasse :) !

Falls noch irgendwelche Fragen offen sind zu dem Saison-Kickoff 2011 könnt ihr sie gerne hier stellen;).

Lg Kev
Wann beginnt das Grümpi ca?
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Fan-Anlass Samstag 27. August 2011

Beitrag von Mäse »

Scrj256 hat geschrieben:
Kev hat geschrieben:Hallo zusammen

Wir vom OK sind momentan im Endspurt mit organisieren, noch ein paar Tage dann hoffen wir,
dass wir euch alle während dem ganzen Tag bei uns begrüssen dürfen.

Erfreulicherweise haben sich auch 17 Mannschaften dazu entschlossen das 1. Grümpi des Fanprogrammes zu bestreiten, Vielen Dank dafür, grosse Klasse :) !

Falls noch irgendwelche Fragen offen sind zu dem Saison-Kickoff 2011 könnt ihr sie gerne hier stellen;).

Lg Kev
Wann beginnt das Grümpi ca?

9:00 sind die ersten Spiele ;)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Fan-Anlass Samstag 27. August 2011

Beitrag von Black Hawk »

Ist das defintiv 9:00 beginn?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Fan-Anlass Samstag 27. August 2011

Beitrag von Haegi »

War ein super event. Kann mich nur bei alen organisatoren bedanken. Merci merci mercii.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fan-Anlass Samstag 27. August 2011

Beitrag von Scrj256 »

War TOP! Danke an die Organisatoren.

Die Kurve war ziemlich voll für ein Testspiel! -Oder meinte ich das nur?
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fan-Anlass Samstag 27. August 2011

Beitrag von chrischi »

Gibt es Fotos der Veranstaltung ?
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 659
Registriert: 2. Nov 2004 16:40
Wohnort: Stäfa

Re: Fan-Anlass Samstag 27. August 2011

Beitrag von Condrau »

Fotos werden folgen :-)

Danke auch an EUCH fürs kommen

gruess Lukas Condrau
LCJ
Benutzeravatar
Nino el Niño
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 46
Registriert: 19. Okt 2010 15:36
Wohnort: Niederurnen

Re: Fan-Anlass Samstag 27. August 2011

Beitrag von Nino el Niño »

War echt cool gemacht. Kompliment! Preise waren auch OK. Da haben sich ein paar Leute richtig ins Zeug gelegt.
Nur so als Vorschlag: vielleicht könnte man ja für das nächste Jahr sogar eine grössere Party machen, zusammen mit dem Kanu-Club, deren Beach-Party im Lido Hafen war eigentlich auch ziemlich cool. Es waren dadurch dann halt 2 mittelgrosse Feste auf dem gleichen Gelände. Man stelle sich vor man könnte die Location und das Festzelt der Kanumenschen benutzen. Das wär der Hammer.

Ich fand das ganze wirklich gelungen und habe mir lange überlegt ob ich meinen Negativpunkt wirklich hier schreiben soll. Ich machs jetzt, und möchte das Ganze aber als Verbesserungsvorschlag verstanden haben und nicht als Angriff auf die Organisatoren. Einziger Negativ-Punkt der mich persönlich genervt hat: das der Rollo da auf der Bühne noch den Max macht und Zeugs ins Mikro schreit hätte es wirklich nicht gebraucht. Ab da sind dann auch viele "Normalo" Fans gegangen. So bleibt man halt dann schlussendlich trotzdem wieder unter sich. Also etwas mehr "Fest für Alle" und nicht nur "Fest für Ultras" wär gut.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Fan-Anlass Samstag 27. August 2011

Beitrag von John McClane »

Nino el Niño hat geschrieben:War echt cool gemacht. Kompliment! Preise waren auch OK. Da haben sich ein paar Leute richtig ins Zeug gelegt.
Nur so als Vorschlag: vielleicht könnte man ja für das nächste Jahr sogar eine grössere Party machen, zusammen mit dem Kanu-Club, deren Beach-Party im Lido Hafen war eigentlich auch ziemlich cool. Es waren dadurch dann halt 2 mittelgrosse Feste auf dem gleichen Gelände. Man stelle sich vor man könnte die Location und das Festzelt der Kanumenschen benutzen. Das wär der Hammer.

Ich fand das ganze wirklich gelungen und habe mir lange überlegt ob ich meinen Negativpunkt wirklich hier schreiben soll. Ich machs jetzt, und möchte das Ganze aber als Verbesserungsvorschlag verstanden haben und nicht als Angriff auf die Organisatoren. Einziger Negativ-Punkt der mich persönlich genervt hat: das der Rollo da auf der Bühne noch den Max macht und Zeugs ins Mikro schreit hätte es wirklich nicht gebraucht. Ab da sind dann auch viele "Normalo" Fans gegangen. So bleibt man halt dann schlussendlich trotzdem wieder unter sich. Also etwas mehr "Fest für Alle" und nicht nur "Fest für Ultras" wär gut.
schliifts?? das ganze war ein scrj lakers-anlass mit mannschaftsvorstellung, sich einstimmen auf die neue saison, organisiert VON FANS! also hat 1. der kanu-club überhaupts nichts damit zu tun (war halt jetzt einfach so, dass das einzige testspiel am gleichen datum angesetzt war) und 2. was soll da von rollo ultramässig gewesen sein? also wenn man ein fanlied singt, ist man also gleich ein ultra?? selten so ein müll gelesen! so nebenbei: dann wären ja die spieler auch ultras. sie waren nämlich beim fotoshooting in der kurve, haben gejubelt, fanlieder gesungen und sich so ablichten lassen.

mein güte, also manchmal hab ich wirklich das gefühl, dass man so richtig das haar in der suppe suchen muss. für mich erhalten die organisatoren allergrössten respekt! das war sonderklasse und verdient ein riesiges lob von A-Z! und da gehört für mich auch rollo dazu - punkt.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste