Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Der Vertrag mit Reid wird also verlängert. Das ist vorsichtig ausgedrückt überraschend. Was mir aber nicht ganz klar ist ist die Position von Reid. Plant man mit ihm als Center (was er ja eigentlich wäre) oder als Flügel (was er bei uns vorwiegend spielen musste)? Meiner Meinung müsste er als er Center eingeplant werden und wir bräuchten als 4. Ausländer einen Sniper, einen Spielertypen à la Eloranta.

Mit Roest, Reid, Camenzind, Grauwiler und Hürlimann sind die Centerplätze ja eigentlich nicht so schlecht...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Chris hat geschrieben:
justusjonas hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Und wieviel die honorigen VR-Mitglieder weiterhin springen laßen wollen und welches Budget beschloßen wurde und mit welcher Strategie weiter gefahren wird Lakers/eisblau? Oder was anderes? Und und Fragen über Fragen...

Hopp Rappi!
Also ich persönlich glaube nicht wirklich daran, dass sich am Eisblau was ändert.
schade. es wäre an der zeit.
ja, richtig; damit wären die sportlichen und finanziellen Probleme auf einen Schlag gelöst. Wieso sieht das der VR nicht ein?
Im neuen Inside steht, dass man wieder mehr verwurzelt sein will und muss mit der Stadt Rapperswil-Jona. Das Ziel von Bruno Hug mit den einsblauen Lakers überregional Fuss zu fassen ist gescheitert. Man muss sich zwangsläufig wieder auf die Heimat fokussieren. Leute aus Uster oder von wo auch immer kommen dann wenn wir wieder erfolgreich sein sollten schon. Es behauptet ja niemand, dass damit die sportlichen und finanziellen Probleme gelöst sind. Es wären aber vielleicht etliche andere Probleme gelöst...

Es wäre meiner Meinung nach schon ein notwendiger Schritt wieder zurück zum SC Rapperswil-Jona. Einfach aus dem einfachen Grund, dass man wieder glaubwürdig werden muss. Wir sind ein kleiner Verein, der nur erfolgreich sein kann wenn er eine klare Strategie hat. Die haben wir zwar noch nicht, aber die neue Bescheidenheit wirkt, vor allem durch Rogenmoser, wieder glaubwürdig. Die Farbe eisblau und der Name Lakers stand aber für etwas anderes. Deshalb glaube ich schon, dass man sich dies gut überlegen muss...

Eben, dass eigentlich renovationsbedürftige Einfamilien-Haus, dass man lediglich frisch angestrichen hat und den Namen Villa Sunneschy gab, kann man nach der dann doch noch durchgeführten Renovation auch nicht gleich anstreichen und den Namen behalten. Da wäre man fix gebucht für die Fasnachtszeitung...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von alte garde »

Rog hat geschrieben:Der Vertrag mit Reid wird also verlängert. Das ist vorsichtig ausgedrückt überraschend. Was mir aber nicht ganz klar ist ist die Position von Reid. Plant man mit ihm als Center (was er ja eigentlich wäre) oder als Flügel (was er bei uns vorwiegend spielen musste)? Meiner Meinung müsste er als er Center eingeplant werden und wir bräuchten als 4. Ausländer einen Sniper, einen Spielertypen à la Eloranta.

Mit Roest, Reid, Camenzind, Grauwiler und Hürlimann sind die Centerplätze ja eigentlich nicht so schlecht...
Genau Rog, auch meine Fragen, Center oder Flügel?
Als Center = dann warum Burki neu hinten!!!!!!!!
Als Flügel = zu schwach.
Warum nicht einen Ausländer als Verteidiger geholt und Burki als Center behalten.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4141
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chris69 »

Marty Turco hat geschrieben:ob wir nun einen sidney crosby oder einen alex ovechkin geholt hätten, gemotzt hätter ihr so oder so.
...
Na ja, man könnte es ja auch umkehrt formulieren. Du hättest auch bei der Verpflichtung eines 40jährigen mazedonischen Flügels, der sich bisher in der 2. Griechischen Eishockeyliga seine Brötchen verdiente, noch was posititves gesehen. Nein jetzt mal ohne Polemik. Wir alle wissen nicht, was die Saison bringt. Und wir hoffe allen, das Reid plötzlich fähig sein wird, einen Gegenspieler zu umlaufen oder einen schlauen Pass zu spielen....aber das die Verpflichtung eines Ausländers, der ich einer schwachen Saison noch der Schwächste war (und nicht nur von den Ausländern)...und das ohne Verletzungen, Anpassungsausrede oder sonst was, darf man doch mal kritisch hinterfragen. Die Verpflichtung von Roggenmoser habe ich noch positiv aufgenommen, die Ankündigung, die fehlende Verteidigung mit Stürmern aufzufüllen, die letztes Jahr das Tor nicht getroffen haben, dann eher skeptisch....Für die Weiterverpflichtung von Reid fehlt mir jetzt aber das Verständnis.

Ich glaube, ich habe einfach gehofft, dass wir vielleicht mit den zwei noch offenen Ausländerposten sowas wie frischen Wind reinbringen...jetzt bin ich schon mal zu 50% ernüchtert
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oberländer »

alte garde hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Der Vertrag mit Reid wird also verlängert. Das ist vorsichtig ausgedrückt überraschend. Was mir aber nicht ganz klar ist ist die Position von Reid. Plant man mit ihm als Center (was er ja eigentlich wäre) oder als Flügel (was er bei uns vorwiegend spielen musste)? Meiner Meinung müsste er als er Center eingeplant werden und wir bräuchten als 4. Ausländer einen Sniper, einen Spielertypen à la Eloranta.

Mit Roest, Reid, Camenzind, Grauwiler und Hürlimann sind die Centerplätze ja eigentlich nicht so schlecht...
Genau Rog, auch meine Fragen, Center oder Flügel?
Es ist so Reid wird im 1. Eistraining genau beobachtet. Hat er immer noch so wenig Durchsetzungsvermögen wie letzte Saison könnte man ihn evtl. zum Torhüter umfunktionieren.

In diesem Fall wäre dann die Position des Flügels wieder offen. Da wartetet man noch ein Discount-Angebot aus der Dänischen-Liga ab und andernfalls startet man wie Kloten halt nur mit 3 Ausländern.
Und wenn man dann in den ersten 15 Partien keinen Blumentopf gewonnen hat, kann man ja zur Stabilisierung der Abwehr auch noch mit Ratchuk wieder verlängern, der sich sehr darüber freuen würde. :aetsch:

Hopp Rappi
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
justusjonas hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Und wieviel die honorigen VR-Mitglieder weiterhin springen laßen wollen und welches Budget beschloßen wurde und mit welcher Strategie weiter gefahren wird Lakers/eisblau? Oder was anderes? Und und Fragen über Fragen...

Hopp Rappi!
Also ich persönlich glaube nicht wirklich daran, dass sich am Eisblau was ändert.
schade. es wäre an der zeit.
ja, richtig; damit wären die sportlichen und finanziellen Probleme auf einen Schlag gelöst. Wieso sieht das der VR nicht ein?
Im neuen Inside steht, dass man wieder mehr verwurzelt sein will und muss mit der Stadt Rapperswil-Jona. Das Ziel von Bruno Hug mit den einsblauen Lakers überregional Fuss zu fassen ist gescheitert. Man muss sich zwangsläufig wieder auf die Heimat fokussieren. Leute aus Uster oder von wo auch immer kommen dann wenn wir wieder erfolgreich sein sollten schon. Es behauptet ja niemand, dass damit die sportlichen und finanziellen Probleme gelöst sind. Es wären aber vielleicht etliche andere Probleme gelöst...

Es wäre meiner Meinung nach schon ein notwendiger Schritt wieder zurück zum SC Rapperswil-Jona. Einfach aus dem einfachen Grund, dass man wieder glaubwürdig werden muss. Wir sind ein kleiner Verein, der nur erfolgreich sein kann wenn er eine klare Strategie hat. Die haben wir zwar noch nicht, aber die neue Bescheidenheit wirkt, vor allem durch Rogenmoser, wieder glaubwürdig. Die Farbe eisblau und der Name Lakers stand aber für etwas anderes. Deshalb glaube ich schon, dass man sich dies gut überlegen muss...

Eben, dass eigentlich renovationsbedürftige Einfamilien-Haus, dass man lediglich frisch angestrichen hat und den Namen Villa Sunneschy gab, kann man nach der dann doch noch durchgeführten Renovation auch nicht gleich anstreichen und den Namen behalten. Da wäre man fix gebucht für die Fasnachtszeitung...
Sehe das genau gleich.

Wenn man das Ganze nüchtern betrachtet muss eigentlich jeder zum Schluss kommen, dass das Lakers-Konzept leider gescheitert ist. Andauerende sportliche Missererfolge, sinkende Zuschauerzahlen, unterirdische Merchandising-Umsätze,
weniger Sponsoren und Gönner, keine Kohle mehr etc.

Es wird Zeit, dass endlich etwas geändert wird und die Negativspirale entlich gestoppt wird.

Spätestens nach der GV wissen wir mehr...hoffentlich...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10250
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Warren »

Meiner Meinung nach wurde schon sehr viel geändert! Vorallem im Hintergrund, in der Denkweise und der Art der Pressemitteilungen..

Ein Umbruch braucht Zeit!
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von moose »

Warren hat geschrieben:Meiner Meinung nach wurde schon sehr viel geändert! Vorallem im Hintergrund, in der Denkweise und der Art der Pressemitteilungen..

Ein Umbruch braucht Zeit!
Ein Umbruch braucht aber auch Zeichen!

Ganz im Stile von "Tu Gutes und sprich darüber!"
Bild
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oberländer »

Rogenmoser ist der Einzige und letzte Hoffnungsträger weit und breit.

Abgesehen vieleicht noch vom neuen VR Kilchenmann (wenigstens ein Neuer, der zu uns kam :daumenhoch:) sehe ich noch rein gar nichts Positives.
Leider alles rabenschwarz um die Worte des ewigen Optimisten Haegi zu verwenden :nein:

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10250
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Warren »

moose hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Meiner Meinung nach wurde schon sehr viel geändert! Vorallem im Hintergrund, in der Denkweise und der Art der Pressemitteilungen..

Ein Umbruch braucht Zeit!
Ein Umbruch braucht aber auch Zeichen!

Ganz im Stile von "Tu Gutes und sprich darüber!"
Ich sehe Zeichen im Inhalt der Pressemitteilungen, ich sehe Zeichen in Person von Roggenmoser und Kilchenmann.
Ich sehe Zeichen im Fananlass, welcher GEMEINSAM mit dem Testspiel des Klubs und der Spielervorstellung stattfindet.
Ich sehe Zeichen in der Art der Verpflichtungen.. Mag sein, dass nicht jeder mit den Verpflichtungen glücklich ist. Aber im Gegensatz zur Vergangenheit ist nun ein System dahinter und man kauft nicht einfach nur grosse Namen teuer ein.
Ich sehe auch Zeichen, dass wir hier seit Wochen diskutieren können, ohne einander anzufeinden.

Und ganz unabhängig davon, ich stehe hinter diesem Klub, egal obs gut oder schlecht läuft. Die Leute die jetzt die Fäden in den Händen halten, haben eine Chance verdient! Das was in den letzten Jahren verbockt wurde, ist nicht einfach so weg...
Kommt hinzu, dass ein komplett neuer/externer Führungsstab ein mindestens genauso grosses Risiko gewesen wäre. Ich denke nicht, dass es ein Nachteil ist, Leute drin zu haben, die den Klub kennen, die mit Herzblut dabei sind, sich den Ar.. aufreissen und daran glaube, dass man in die richtige Richtung arbeitet...

Hier schwarz zu malen und alles zu kritisieren, was passiert scheint sehr beliebt zu sein, dabei schaffen wirs sicher nur gemeinsam!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4141
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chris69 »

Warren hat geschrieben:
moose hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Meiner Meinung nach wurde schon sehr viel geändert! Vorallem im Hintergrund, in der Denkweise und der Art der Pressemitteilungen..

Ein Umbruch braucht Zeit!
Ein Umbruch braucht aber auch Zeichen!

Ganz im Stile von "Tu Gutes und sprich darüber!"
Ich sehe Zeichen im Inhalt der Pressemitteilungen, ich sehe Zeichen in Person von Roggenmoser und Kilchenmann.
Ich sehe Zeichen im Fananlass, welcher GEMEINSAM mit dem Testspiel des Klubs und der Spielervorstellung stattfindet.
Ich sehe Zeichen in der Art der Verpflichtungen.. Mag sein, dass nicht jeder mit den Verpflichtungen glücklich ist. Aber im Gegensatz zur Vergangenheit ist nun ein System dahinter und man kauft nicht einfach nur grosse Namen teuer ein.
Ich sehe auch Zeichen, dass wir hier seit Wochen diskutieren können, ohne einander anzufeinden.

Und ganz unabhängig davon, ich stehe hinter diesem Klub, egal obs gut oder schlecht läuft. Die Leute die jetzt die Fäden in den Händen halten, haben eine Chance verdient! Das was in den letzten Jahren verbockt wurde, ist nicht einfach so weg...
Kommt hinzu, dass ein komplett neuer/externer Führungsstab ein mindestens genauso grosses Risiko gewesen wäre. Ich denke nicht, dass es ein Nachteil ist, Leute drin zu haben, die den Klub kennen, die mit Herzblut dabei sind, sich den Ar.. aufreissen und daran glaube, dass man in die richtige Richtung arbeitet...

Hier schwarz zu malen und alles zu kritisieren, was passiert scheint sehr beliebt zu sein, dabei schaffen wirs sicher nur gemeinsam!
Die Frage ist nicht zynisch gemeint...kannst Du mir das System erklären, welches hinter den Verpflichtungen steht...ausser dass es keine grossen Namen sind
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1058
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Derrick Walser »

SCRJ/Lakers hat geschrieben:Loic bleibt bei Rappi und freut sich über seine neue Herausforderung!!! Statt zu Motzen sollten wir Loic dankbar sein, dass er es versucht und die Anfrage, dass man zu wenig Verteidiger hat angenommen und somit sich hinter den Club stellt!!!!! Fehlt nur noch 1 Ausländer Branden Reid hat verlängert!!!!
Dieses Mal hattest du recht! :clap:

Anstatt einen guten ausländischen Verteidiger zu holen verlängert man mit Reid. Kann es immer
noch nicht fassen! :twisted: Für mich wurde diese Ausländerlizens verschenkt. Hat Rogenmoser wirklich alle Spiele von Reid letzte Saison gesehen? Ich glaube nicht. :nein:

Warum hat man nicht zuerst geschaut, ob nicht ein besserer Free Agent geholt werden kann? :confused: Solche Spieler wie Reid gibt es wie Sand am Meer.

Rogenmoser geht ein sehr, sehr grosses Risiko ein mit seinen Entscheidungen:
-Burkhalter in die Verteidigung
-Sirén in die Verteidigung
-mit Reid verlängert
-keinen zweiten ausländischen Verteidiger geholt

Aus meiner Sicht sind wir defensiv sehr schwach. Die Playoffs werden wir auch nächstes Jahr im Fernsehen schauen können.

Ich lass mich aber gerne positiv überraschen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Woot?! »

Derrick Walser hat geschrieben:
SCRJ/Lakers hat geschrieben:Loic bleibt bei Rappi und freut sich über seine neue Herausforderung!!! Statt zu Motzen sollten wir Loic dankbar sein, dass er es versucht und die Anfrage, dass man zu wenig Verteidiger hat angenommen und somit sich hinter den Club stellt!!!!! Fehlt nur noch 1 Ausländer Branden Reid hat verlängert!!!!
Dieses Mal hattest du recht! :clap:

Anstatt einen guten ausländischen Verteidiger zu holen verlängert man mit Reid. Kann es immer
noch nicht fassen! :twisted: Für mich wurde diese Ausländerlizens verschenkt. Hat Rogenmoser wirklich alle Spiele von Reid letzte Saison gesehen? Ich glaube nicht. :nein:

Warum hat man nicht zuerst geschaut, ob nicht ein besserer Free Agent geholt werden kann? :confused: Solche Spieler wie Reid gibt es wie Sand am Meer.

Rogenmoser geht ein sehr, sehr grosses Risiko ein mit seinen Entscheidungen:
-Burkhalter in die Verteidigung
-Sirén in die Verteidigung
-mit Reid verlängert
-keinen zweiten ausländischen Verteidiger geholt

Aus meiner Sicht sind wir defensiv sehr schwach. Die Playoffs werden wir auch nächstes Jahr im Fernsehen schauen können.

Ich lass mich aber gerne positiv überraschen.
Vielleicht ist man ja davon überzeugt, dass sich Reid bezüglich letzter Saison steigern will und wird. Ausserdem passt er anscheinend perfekt ins Charaktermuster des Teams.

Zu Sirén kann ich sagen, dass er wohl in der Deffensive mehr bringt als in der Offensive. :biggrin: Ausserdem wird er sich wohl für den Verein den Ar... aufreissen.
Und wenn man zu viele Stürmer hat, aber den Sturm ohne zusätzliche Ausländer für zu harmlos empfindet, ist es nachvollziehbar Spieler, die dazu geeignet sind, zum Verteidiger umzufunktionieren.(Was hätte man sonst tun sollen??)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Eugen65 »

Warren hat geschrieben:
moose hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Meiner Meinung nach wurde schon sehr viel geändert! Vorallem im Hintergrund, in der Denkweise und der Art der Pressemitteilungen..

Ein Umbruch braucht Zeit!
Ein Umbruch braucht aber auch Zeichen!

Ganz im Stile von "Tu Gutes und sprich darüber!"
Ich sehe Zeichen im Inhalt der Pressemitteilungen, ich sehe Zeichen in Person von Roggenmoser und Kilchenmann.
Ich sehe Zeichen im Fananlass, welcher GEMEINSAM mit dem Testspiel des Klubs und der Spielervorstellung stattfindet.
Ich sehe Zeichen in der Art der Verpflichtungen.. Mag sein, dass nicht jeder mit den Verpflichtungen glücklich ist. Aber im Gegensatz zur Vergangenheit ist nun ein System dahinter und man kauft nicht einfach nur grosse Namen teuer ein.
Ich sehe auch Zeichen, dass wir hier seit Wochen diskutieren können, ohne einander anzufeinden.

Und ganz unabhängig davon, ich stehe hinter diesem Klub, egal obs gut oder schlecht läuft. Die Leute die jetzt die Fäden in den Händen halten, haben eine Chance verdient! Das was in den letzten Jahren verbockt wurde, ist nicht einfach so weg...
Kommt hinzu, dass ein komplett neuer/externer Führungsstab ein mindestens genauso grosses Risiko gewesen wäre. Ich denke nicht, dass es ein Nachteil ist, Leute drin zu haben, die den Klub kennen, die mit Herzblut dabei sind, sich den Ar.. aufreissen und daran glaube, dass man in die richtige Richtung arbeitet...

Hier schwarz zu malen und alles zu kritisieren, was passiert scheint sehr beliebt zu sein, dabei schaffen wirs sicher nur gemeinsam!
Momentan deuten die Zeichen die ich sehe eher auf Status Quo.

VR
Villiger bleibt Präsident, selbst das ,neue, Mitglied Kilchenmann war ja letzte Saison bereits als Beisitzer dabei. Keine neuen Namen im VR und leider immer noch kein Hockey Know-how.

GL
Sigg, na, neu ist der nun nicht wirklich. Ansonsten no-comment. Käme nicht gut.

TEAM
Selbst Ausländer wie Reid werden nach einer unbestritten ungenügender Saison
weiter verpflichtet und Grossverdiener wie Riesen können den Rentenvertrag in Ruhe
absitzen.

LAKERS KONZEPT
Habe noch Nichts gehört, dass es zu dringend nötigen Anpassungen kommen wird.

FANS
Im Umgang mit den Fans sehe ich die einzigen Zeichen positiver Veränderung.
Aber ob da nicht noch Stöckling der Hauptverantworliche war??

Aber ich lasse mich nächste Woche gerne eines Besseren belehren und freue mich auf eine GV an der es von Zeichen der Veränderung nur so wimmeln wird! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10250
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Warren »

chris69 hat geschrieben:Die Frage ist nicht zynisch gemeint...kannst Du mir das System erklären, welches hinter den Verpflichtungen steht...ausser dass es keine grossen Namen sind
Die Frage ist absolut ok:-) Ich kann Dir nicht grundsätzlich das System erklären, weil ich die Hintergedanken nicht kenne. Aber ich kann meine Ansicht mitteilen..

Aufgrund der gemachten Aussagen der Verantwortlichen, sehe ich dass man gewillt ist, eine Mannschaft, ein TEAM zusammenzustellen und nicht nur vermeintlich gute Einzelkämpfer.. Man achtet nicht nur auf grosse namen, sondern auch darauf, dass das Gefüge passt...
Wieso hat vergangene Saison bei uns praktisch niemand sein Potenzial abgerufen, obwohl man von vielen weiss, dass sies besser können?
Da ist viel Mentales dabei!
Ich will ein Team sehen, dass kämpft und miteinander für den Sieg in die Vollen geht! Und ich weiss, dass wir das mit diesem Team auch sehen werden!
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Bagwahn »

Happy Weekend...
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Bagwahn »

Warren hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Die Frage ist nicht zynisch gemeint...kannst Du mir das System erklären, welches hinter den Verpflichtungen steht...ausser dass es keine grossen Namen sind
Die Frage ist absolut ok:-) Ich kann Dir nicht grundsätzlich das System erklären, weil ich die Hintergedanken nicht kenne. Aber ich kann meine Ansicht mitteilen..

Aufgrund der gemachten Aussagen der Verantwortlichen, sehe ich dass man gewillt ist, eine Mannschaft, ein TEAM zusammenzustellen und nicht nur vermeintlich gute Einzelkämpfer.. Man achtet nicht nur auf grosse namen, sondern auch darauf, dass das Gefüge passt...
Wieso hat vergangene Saison bei uns praktisch niemand sein Potenzial abgerufen, obwohl man von vielen weiss, dass sies besser können?
Da ist viel Mentales dabei!
Ich will ein Team sehen, dass kämpft und miteinander für den Sieg in die Vollen geht! Und ich weiss, dass wir das mit diesem Team auch sehen werden!
Was macht Rappi wenn nach 8 verlorenen Spielen das Mannschaftsgefüge auseinanderbricht und die Stimmung in der Versenkung verschwindet. Bislang konnte man dann noch auf die "Einzelkämpfer" zählen.

Hat man sich dazu schon Gedanken gemacht oder ist man zur Zeit noch zu beschäftigt mit Bäume umarmen und Marienkäfer streicheln ?
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10250
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Warren »

Bagwahn hat geschrieben:Was macht Rappi wenn nach 8 verlorenen Spielen das Mannschaftsgefüge auseinanderbricht und die Stimmung in der Versenkung verschwindet. Bislang konnte man dann noch auf die "Einzelkämpfer" zählen.

Hat man sich dazu schon Gedanken gemacht oder ist man zur Zeit noch zu beschäftigt mit Bäume umarmen und Marienkäfer streicheln ?
Das musst Du die Leute schon selber fragen...
ich habe im übrigen nicht das Gefühl, dass man die Rosarote Brille aufhat, zeigt auch das neue Inside... Insofern sind solche zynischen Sprüche wohl fehl am Platz... :scratch:
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Bagwahn »

Warren hat geschrieben:
Bagwahn hat geschrieben:Was macht Rappi wenn nach 8 verlorenen Spielen das Mannschaftsgefüge auseinanderbricht und die Stimmung in der Versenkung verschwindet. Bislang konnte man dann noch auf die "Einzelkämpfer" zählen.

Hat man sich dazu schon Gedanken gemacht oder ist man zur Zeit noch zu beschäftigt mit Bäume umarmen und Marienkäfer streicheln ?
Das musst Du die Leute schon selber fragen...
ich habe im übrigen nicht das Gefühl, dass man die Rosarote Brille aufhat, zeigt auch das neue Inside... Insofern sind solche zynischen Sprüche wohl fehl am Platz... :scratch:

Darf ich dich nach den ersten 8 Spielen nochmals kontaktieren und dann mein "zynischer" Spruch nochmals vorbringen ?

Wir gewann im letzten Jahr keinen Blumentopf und spielen mit der nahezu gleichen Manschaft...ausser das man die Blinden und Lahmen in
die Verteidigung umbeordert hat. Sag mir wo ich in dieser Mannschaft einen Lichtblick finden kann. Nur einer, der das Spiel reissen kann ?
Zuletzt geändert von Bagwahn am 1. Jul 2011 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Lindenhügel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 12. Jun 2009 14:12
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Lindenhügel »

Habe hier die Links zu den Unrestricted Free Agents und den Free Agents NHL 2011

http://www.mynhltraderumors.com/2010/06 ... ee-agents/
http://www.mynhltraderumors.com/tag/201 ... ee-agents/

Viel Spass beim Durchsuchen
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10250
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Warren »

Bagwahn hat geschrieben:Darf ich dich nach den ersten 8 Spielen nochmals kontaktieren und dann mein "zynischer" Spruch nochmals vorbringen ?

Wir gewann im letzten Jahr keinen Blumentopf und spielen mit der nahezu gleichen Manschaft...ausser das man die Blinden und Lahmen in
die Verteidigung umbeordert hat. Sag mir wo ich in dieser Mannschaft einen Lichtblick finden kann. Nur einer, der das Spiel reissen kann ?
Ja, darfst Du..

Du siehst eine nahezu gleiche Mannschaft? Ich nicht...
Ich sehe mehrere, die ein Spiel entscheiden können: Roest, Suri, Walser, Maurer, Reid, Burkhalter, Riesen, Richard.. (Liste nicht abschliessend..

Die Frage ist nur, schafft es der gesammte Staff, eine Einheit daraus zu formen/zu sein?

----

Dortmund hat in Deutschland in der letzten Saison ziemlich klar aufgezeigt, dass Ribery und Co nicht zwingend für Erfolg einstehen, sondern dass ein richtiges Teamgefüge viel wichtiger ist!
mr_gadget
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 84
Registriert: 30. Jan 2008 09:35
Wohnort: Diners Club Arena

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von mr_gadget »

irgendwie fällt es mir auf den ersten blick auch nicht ganz leicht, das verständnis für diesen entscheid aufzubringen. allerdings fällt es mir leicht zu glauben, dass uns die verantwortlichen mit ihren entscheiden nicht verarschen wollen, denn nur sie...

a) kennen die genauen finanziellen möglichkeiten
b) können die einstellung, den charakter und die position von reid in der teamhierarchie abschliessend beurteilen
c) wissen welchen "masterplan" (spielsystem, teamgefüge) sich die sportliche führung zurecht gelegt hat

die meisten menschen streben nach erfolg und anerkennung. wir können also davon ausgehen, dass mit den vorhandenen ressourcen versucht wird, das optimum herauszuholen. dass diese ressourcen sehr beschränkt sind, sollte jedem klar sein. ihr müsst euch langsam damit abfinden, dass momentan einfach nicht mehr möglich ist! im gegensatz zu den fans hier im forum denkt das management zum glück einiges realistischer und probiert in dieser angespannten situation das beste herauszuholen.

- was wenn reid nun 100k weniger verdient und nächste saison wieder besser in fahrt kommt?
- was wenn siren als durchschnittlicher verteidiger durchgeht aber einiges billiger ist, als die momentan überbezahlten verteidiger wie z.b. gautschi?

cool, genau dann geht die strategie auf, die uns damals sportlich und finanziell einigermassen erfolgreich gemacht hat!

ein teamsport hat so viele unbekannte faktoren x, dass es einfach keine patentlösung gibt. mal geht das eine schief, mal kommt das andere gut. grosse namen und viel geld bedeuten nicht automatisch erfolg (lugano), ein team mit der richtigen einstellung und gutem spirit (langnau) kann es jedoch weit bringen.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oberländer »

Ich wünsche mir ganz einfach, dass Harry an der GV sagt was Sache ist:

1. Das Lakers-Konzept hat nicht funktioniert
2. Wir wollen lieber der sympathische, in der Region tief verwurzelte einzigartige Schlittschuh-Club sein.
3. Wir haben eines der kleinsten Budgets in der NLA und können uns keine Stars leisten.
4. Wir freuen uns über jeden Fan und Sponsor.
5. Unser Ziel ist in nächster Zeit der Ligaerhalt, den wir mit Kampf und Teamgeist erkämpfen wollen.
Und wir machen jedes Jahr ein rauschendes Fest, wenn wir nicht absteigen.

Wenn das mal gesagt wäre, ginge es uns viel besser. Denn wer nicht zuviele Erwartungen hat, kann auch nicht
enttäuscht werden. Und wie schön erst sind dann die positiven unerwarteten Überraschungen à la Langnau. :mrg2:

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10250
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Warren »

Oberländer hat geschrieben:Ich wünsche mir ganz einfach, dass Harry an der GV sagt was Sache ist:

1. Das Lakers-Konzept hat nicht funktioniert
2. Wir wollen lieber der sympathische, in der Region tief verwurzelte einzigartige Schlittschuh-Club sein.
3. Wir haben eines der kleinsten Budgets in der NLA und können uns keine Stars leisten.
4. Wir freuen uns über jeden Fan und Sponsor.
5. Unser Ziel ist in nächster Zeit der Ligaerhalt, den wir mit Kampf und Teamgeist erkämpfen wollen.
Und wir machen jedes Jahr ein rauschendes Fest, wenn wir nicht absteigen.

Wenn das mal gesagt wäre, ginge es uns viel besser. Denn wer nicht zuviele Erwartungen hat, kann auch nicht
enttäuscht werden. Und wie schön erst sind dann die positiven unerwarteten Überraschungen à la Langnau. :mrg2:

Hopp Rappi!
Streich den ersten Punkt noch raus und ich glaube fest dran, dass Klub-Intern die Erkenntnis gleich ist...
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von justusjonas »

Warren hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Ich wünsche mir ganz einfach, dass Harry an der GV sagt was Sache ist:

1. Das Lakers-Konzept hat nicht funktioniert
2. Wir wollen lieber der sympathische, in der Region tief verwurzelte einzigartige Schlittschuh-Club sein.
3. Wir haben eines der kleinsten Budgets in der NLA und können uns keine Stars leisten.
4. Wir freuen uns über jeden Fan und Sponsor.
5. Unser Ziel ist in nächster Zeit der Ligaerhalt, den wir mit Kampf und Teamgeist erkämpfen wollen.
Und wir machen jedes Jahr ein rauschendes Fest, wenn wir nicht absteigen.

Wenn das mal gesagt wäre, ginge es uns viel besser. Denn wer nicht zuviele Erwartungen hat, kann auch nicht
enttäuscht werden. Und wie schön erst sind dann die positiven unerwarteten Überraschungen à la Langnau. :mrg2:

Hopp Rappi!
Streich den ersten Punkt noch raus und ich glaube fest dran, dass Klub-Intern die Erkenntnis gleich ist...
warum den ersten punkt raus streichen?
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste