Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marty Turco »

spätestens am 6. Juli werden wir hoffentlich wissen, wer die zwei noch zu besetzenden Ausländerpositionen sind... :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Marty Turco hat geschrieben:spätestens am 6. Juli werden wir hoffentlich wissen, wer die zwei noch zu besetzenden Ausländerpositionen sind... :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Warum muss man dies schon wissen? Nur zur Erinnerung... Christian Berglund verpflichtete man Ende August 2005 und so schlecht war das nicht... Klar stand der Kader schon und er kam als Ersatz für Eloranta aber trotzdem bleibt Zeit einen guten Transfer zu tätigen. Es gibt etliche Spieler die sich selber fit halten um vielleicht in der NHL nochmals eine Chance zu erhalten, sich aber die AHL nicht mehr antun wollen... Die entscheiden nicht gleich von heute auf morgen...

26. August 2005, NZZ Online

Christian Berglund wechselt zu Rapperswil-Jona
Ersatz für den verletzten Eloranta

Rapperswil-Jona hat den schwedischen Internationalen Christian Berglund für eine Saison verpflichtet. Der 25-jährige Stürmer soll den Finnen Mikko Eloranta ersetzen, der mit einem Schien- und Wadenbeinbruch längere Zeit ausfällt.

(si) Christian Berglund absolvierte vor dem NHL-Lock-out 89 Partien für die New Jersey Devils und die Florida Panthers. Er kam dabei auf 27 Skorerpunkte. In der vergangenen Saison spielte Berglund zusammen mit dem Schweizer Internationalen Marcel Jenni in Schweden mit dem Play-off-Finalisten Färjestad. Die beiden werden in der am 9. September beginnenden Nationalliga-A-Saison wieder aufeinander treffen; Jenni stiess inzwischen zu den Kloten Flyers.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2039
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oranje »

Sehe ich nicht ganz so, den wenn zu lange gewartet wird, schnappen uns die anderen Clubs die besten weg und
wir können uns danach mit dem Rest begnügen (was aber nicht heissen mag, das die schlecht sind). Mit Bergy hatte man einfach riesen Dusel!

Kurz:
Lieber frühzeitig die Ausländerpositionen unter Dach und Fach bringen und danach beruhigt die Saison vorbereiten!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Oranje hat geschrieben:Sehe ich nicht ganz so, den wenn zu lange gewartet wird, schnappen uns die anderen Clubs die besten weg und
wir können uns danach mit dem Rest begnügen (was aber nicht heissen mag, das die schlecht sind). Mit Bergy hatte man einfach riesen Dusel!

Kurz:
Lieber frühzeitig die Ausländerpositionen unter Dach und Fach bringen und danach beruhigt die Saison vorbereiten!
Ich sage ja nicht, dass man bis Ende August warten soll. Ich meine ledglich, dass der 1. Juli der Stichtag sein wird für die Freeagents. Ab dann kann verhandelt werden. Da muss nicht bis am 6. Juli alles klar sein. Da werden sich Ausländer die uns weiterbringen auch noch etwas Zeit lassen und die verschiedenen Angebote prüfen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von gecko 14 »

Oranje hat geschrieben:Sehe ich nicht ganz so, den wenn zu lange gewartet wird, schnappen uns die anderen Clubs die besten weg und
wir können uns danach mit dem Rest begnügen (was aber nicht heissen mag, das die schlecht sind). Mit Bergy hatte man einfach riesen Dusel!

Kurz:
Lieber frühzeitig die Ausländerpositionen unter Dach und Fach bringen und danach beruhigt die Saison vorbereiten!
Ach ja am besten man weiss schon jetzt wer in der saison 12/13 unsere ausländer sind oder was???
ich will niemanden angreiffen aber hört doch endlich mit diesem theater um die Ausländer auf!!
mir jedenfalls ist es lieber es geht länger dafür hat man nachher die richtigen! ach ja und wie wir und davos ja letzte saison gezeigt haben kann man auch nach saisonstart noch guete Ausländer verpflichten. Hyvönen (leider nicht so lange bei uns) Bednar in davos....
CrazyFrog

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von CrazyFrog »

Jetzt wo der Draft vorbei ist, dealen erst mal die NHL-Clubs. Aber spätestens in zwei Wochen werden die Spieler wissen, wo sie nächstes Jahr auflaufen sollen/werden.

Die Unrestricted Free Agents werden die Kaderbewegungen beobachten und dann wissen, wo sie eine Chance haben (und ob sie sich das nochmal antun wollen). Hier die Liste der Leftwingers aus der NHL, die noch ohne Vertrag sind ... wobei aber nur die untere Hälfte einen Wechsel nach Europa erwägen wird. Und dann gibt's noch rund 15 Spieler aus der AHL, die - wenn sie es wieder nicht in die NHL schaffen würden - wohl auch ne neue Zukunft wagen.

Simon Gagne Tampa Bay Lightning 30 $5,250,000
Cory Stillman Carolina Hurricanes 36 $3,533,000
Marco Sturm Washington Capitals 31 $3,500,000
Alexei Ponikarovsky Los Angeles Kings 30 $3,200,000
Alexander Frolov New York Rangers 28 $3,000,000
Erik Cole Carolina Hurricanes 31 $2,900,000
Sergei Samsonov Florida Panthers 31 $2,533,000
Antti Miettinen Minnesota Wild 29 $2,333,000
Andrew Brunette Minnesota Wild 36 $2,333,000
Ethan Moreau Columbus Blue Jackets 34 $2,000,000
Nikolai Zherdev Philadelphia Flyers 25 $2,000,000
Jussi Jokinen Carolina Hurricanes 27 $1,700,000
Alex Tanguay Calgary Flames 30 $1,700,000
Donald Brashear Atlanta Thrashers 38 $1,400,000
Pascal Dupuis Pittsburgh Penguins 31 $1,400,000
Jarkko Ruutu Anaheim Ducks 34 $1,300,000
Aaron Voros Toronto Maple Leafs 28 $1,000,000
Ryan Jones Edmonton Oilers 26 $975,000
Ben Eager San Jose Sharks 26 $965,000
Ville Leino Philadelphia Flyers 26 $800,000
Darcy Hordichuk Vancouver Canucks 29 $775,000
Brad Winchester Anaheim Ducks 29 $700,000
Eric Boulton Atlanta Thrashers 33 $650,000
Drew Miller Detroit Red Wings 26 $650,000
Jon Sim New York Islanders 32 $650,000
Tanner Glass Vancouver Canucks 26 $625,000
David Koci Colorado Avalanche 29 $575,000
Jeff Taffe Chicago Blackhawks 29 $550,000
Chris Durno Tampa Bay Lightning 29 $550,000
Steve MacIntyre Edmonton Oilers 29 $500,000
Jeff Tambellini Vancouver Canucks 26 $500,000
Sean Bergenheim Tampa Bay Lightning 26 $700,000

Für Rappi hoff ich, dass zumindest eine Position noch offen bleibt (nicht so schnell kommuniziert wird), damit die Konkurrenz nicht jetzt schon weiss, wie stark die Lakers wirklich besetzt sein werden.

Und die Hoffnung, dass zumindest einer ein Kracher ist, hab ich natürlich schon :pruegel:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2039
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oranje »

gecko 14 hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Sehe ich nicht ganz so, den wenn zu lange gewartet wird, schnappen uns die anderen Clubs die besten weg und
wir können uns danach mit dem Rest begnügen (was aber nicht heissen mag, das die schlecht sind). Mit Bergy hatte man einfach riesen Dusel!

Kurz:
Lieber frühzeitig die Ausländerpositionen unter Dach und Fach bringen und danach beruhigt die Saison vorbereiten!
Ach ja am besten man weiss schon jetzt wer in der saison 12/13 unsere ausländer sind oder was???
ich will niemanden angreiffen aber hört doch endlich mit diesem theater um die Ausländer auf!!
mir jedenfalls ist es lieber es geht länger dafür hat man nachher die richtigen! ach ja und wie wir und davos ja letzte saison gezeigt haben kann man auch nach saisonstart noch guete Ausländer verpflichten. Hyvönen (leider nicht so lange bei uns) Bednar in davos....
Theater??? :nixweiss: :confused:
Klar kann man auch unter dem Jahr gute bis sehr gute Transfers tätigen, jedoch ist da auch ein wenig Glück mit dabei. Was ich sagen wollte ist, das man sich nicht immer auf das Glück verlassen sollte (siehe Bergy) und lieber frühzeitig die Positionen besetzt, wenn auch am meisten Spieler zur Auswahl da sind. Und dies ist wie schon von Rog oben erwähnt ab dem 1. Juli möglich, was aber nicht heissen mag, das man sie noch vor der GV am 6.Juli verpflichtet haben muss! Ende August wird wohl die Auswahl um einiges kleiner sein... :?
25.4.2018 :love:
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von gecko 14 »

Oranje hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Sehe ich nicht ganz so, den wenn zu lange gewartet wird, schnappen uns die anderen Clubs die besten weg und
wir können uns danach mit dem Rest begnügen (was aber nicht heissen mag, das die schlecht sind). Mit Bergy hatte man einfach riesen Dusel!

Kurz:
Lieber frühzeitig die Ausländerpositionen unter Dach und Fach bringen und danach beruhigt die Saison vorbereiten!
Ach ja am besten man weiss schon jetzt wer in der saison 12/13 unsere ausländer sind oder was???
ich will niemanden angreiffen aber hört doch endlich mit diesem theater um die Ausländer auf!!
mir jedenfalls ist es lieber es geht länger dafür hat man nachher die richtigen! ach ja und wie wir und davos ja letzte saison gezeigt haben kann man auch nach saisonstart noch guete Ausländer verpflichten. Hyvönen (leider nicht so lange bei uns) Bednar in davos....
Theater??? :nixweiss: :confused:
Klar kann man auch unter dem Jahr gute bis sehr gute Transfers tätigen, jedoch ist da auch ein wenig Glück mit dabei. Was ich sagen wollte ist, das man sich nicht immer auf das Glück verlassen sollte (siehe Bergy) und lieber frühzeitig die Positionen besetzt, wenn auch am meisten Spieler zur Auswahl da sind. Und dies ist wie schon von Rog oben erwähnt ab dem 1. Juli möglich, was aber nicht heissen mag, das man sie noch vor der GV am 6.Juli verpflichtet haben muss! Ende August wird wohl die Auswahl um einiges kleiner sein... :?
Ja Theater....
Du kannst ja nicht mal den 6.Juli abwarten!!!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Warren »

gecko 14 hat geschrieben:Ja Theater....
Du kannst ja nicht mal den 6.Juli abwarten!!!
Bleib mal geschmeidig.... :taetschel:
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von gecko 14 »

Warren hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:Ja Theater....
Du kannst ja nicht mal den 6.Juli abwarten!!!
Bleib mal geschmeidig.... :taetschel:

Sorry ich will ja eigendlich nur sagen das es viel zu früh ist um den sterbenden schwan zu spielen... :D
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

gecko 14 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:Ja Theater....
Du kannst ja nicht mal den 6.Juli abwarten!!!
Bleib mal geschmeidig.... :taetschel:

Sorry ich will ja eigendlich nur sagen das es viel zu früh ist um den sterbenden schwan zu spielen... :D
Genau dass denke ich auch! Hört doch mal auf rum zu jammern, ich hatte genug Rappi letzte Saison! Find es gut das bis August (Vorbereitungsspiele) Pause ist um mal einbisschen Abstand zu nehmen. Chillt doch mal ändern kann man sowieso nix! Es wird so kommen wie's wird. ;)

Soviel ich weis ist man am Verhandeln mit einem, schon ziemlich fortgeschritten. Mehr weiss ich aber auch nicht

Bleibt jezt REID oder was? Das wir nur immer von einem Ausl. reden?. Auf einen Reid in Topform mit einem guten Ausländer an der Seite hätt ich Bock auf einen Reid wie diese Saison hab ich irgendwie auch keinen Bock ausser im Penaltyschiessen. :pfeif:
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Stögerilla »

Ich hab gehört das ein intressanter spieler aus dem ruhestand zurücktritt :D aber leider denke ich nicht das der zu uns kommt. http://eliteprospects.com/player.php?player=12627
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 975
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Toto »

Gemäss noch unbestätigten Nachrichten soll der nordkoreanische Stürmer Kim Ill Song Kwang zu den Lakers wechseln. Kwang zeichnet sich durch die Gardemasse 162 cm und 58 kg aus und hat in der nordkorensischen JJ-Lige Furore gemacht. Insbesondere soll sich der Allrounder durch seine Taekwondo und Jekami-Künste ausgezeichnet haben. Als herausragende Qualifikation zeichnet sich das Supertalent aber als Kenner des schwedischen Unihockeys aus, zumal er einmal eine Party am Fernsehen mitbekommen hat, allerdings in schwarz-weiss-Format. Ich freue mich auf diesen hochkalibrigen Zuzug der das Sommerloch ordentlich anheizen wird. :motz:
SCRJ/Lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 86
Registriert: 22. Nov 2010 17:13
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von SCRJ/Lakers »

Sorry war in den Ferien darum die Späte Antwort! Brandon hat schon unterschrieben und ich werde Ihn am 24 Juli am Flughafen abholen!!! Das wegen Gilligan nehme ich auf meine Kappe aber das mit Brandon ist 100%.
düsi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 110
Registriert: 16. Sep 2005 11:52
Wohnort: im Klosterdorf
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von düsi »

Ed Belfour, Doug Gilmour, Mark Howe und Joe Nieuwendyk wurden in die NHL Hockey Hall of Fame in Toronto aufgenommen.

Quelle: Hockeyfans.ch
Rapperswil-Jona Lakers s halbi läbä (über 30 Jouhr) lang.....
richard72

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von richard72 »

Ja ja alles ist 100%
Wiesso holst di ihn ab am flughafen??
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oberländer »

SCRJ/Lakers hat geschrieben:Sorry war in den Ferien darum die Späte Antwort! Brandon hat schon unterschrieben und ich werde Ihn am 24 Juli am Flughafen abholen!!! Das wegen Gilligan nehme ich auf meine Kappe aber das mit Brandon ist 100%.
Ok @Warren Kader ergänzen :roll:

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

richard72 hat geschrieben:Ja ja alles ist 100%
Wieso holst du ihn ab am flughafen??
weil er sich mit der S-Bahn nicht so gut auskennt ;)
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von lord »

Wenn dem so wäre, würde es auf der Seite stehen. Es gibt keinen vernünftigen Grund, sowas nicht offiziell zu machen. (Außer man will die Saisonkartenverkäufe nicht negativ beeinflussen :mrg2: )
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chrischi »

Nun ist es offiziell Brandon Reid bleibt ein weiteres Jahr
Quelle: Lakers Newsletter

naja weiss nicht was ich davon halten soll.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von lord »

Somewhat peinlich.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Mat »

In meiner (langen) Rappi - Hitliste der unverständlichen Entscheidungen ganz ganz weit oben.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chris69 »

Unglaublich, jetzt verliere ich auch langsam den Glauben

Der Titel der Ankündigung
Starker Charakter und teamorientiert: Brandon Reid bleibt ein Laker

Das schreibt man, wenn einem sonst nichts anderes einfällt....das sagt wohl sehr viel über die Situation der Lakers aus
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von alte garde »

Das ist wohl ein Witz :pruegel:
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von capo »

alte garde hat geschrieben:Das ist wohl ein Witz :pruegel:
Wieso soll das ein Witz sein?

Wenn Harry als Trainer sich eine Vetragsverlängerung mit Reid wünscht, liegt es wohl auf der Hand,
dass dem so entsprochen wird, egal, was wir hier im Forum darüber denken. Schliesslich trägt ja am Schluss der Coach die Verantwortung.
Und mal ehrlich. Auch beim Brandon kanns doch nur noch bergauf gehen ;)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste