Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chris69 »

lord hat geschrieben:Joa, ich denke es gibt sehr sehr viele sehr sehr gute Argumente wieso man einen oder sogar zwei weitere ausländische verteidiger holen sollte. Aber eben, am ende ist es der Sportchef und der Trainer die das entscheiden müssen und sie sind es ja auch, die am ende für die Konsequenzen ihrer Entscheidungen gerade stehen müssen. Von dem her hab ich einfach Schwierigkeiten, wenn roggenmoser hier quasi als Vollidiot hingestellt wird, weil er lieber nochmal zwei ausländische Stürmer hat.
So habe ich es natürlich nicht gemeint. Das Forum ist ja nur spannend, wenn alle von sich behaupten, sie wüssten es besser....das belebt die Diskussion. Aber natürlich muss Harry entscheiden und er hatt sicher mehr Fachverstand als alle von uns. Aber trotzdem ist es nicht lustig, wenn wir alle brav nicken und abwarten...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

chris69 hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Joa, ich denke es gibt sehr sehr viele sehr sehr gute Argumente wieso man einen oder sogar zwei weitere ausländische verteidiger holen sollte. Aber eben, am ende ist es der Sportchef und der Trainer die das entscheiden müssen und sie sind es ja auch, die am ende für die Konsequenzen ihrer Entscheidungen gerade stehen müssen. Von dem her hab ich einfach Schwierigkeiten, wenn roggenmoser hier quasi als Vollidiot hingestellt wird, weil er lieber nochmal zwei ausländische Stürmer hat.
So habe ich es natürlich nicht gemeint. Das Forum ist ja nur spannend, wenn alle von sich behaupten, sie wüssten es besser....das belebt die Diskussion. Aber natürlich muss Harry entscheiden und er hatt sicher mehr Fachverstand als alle von uns. Aber trotzdem ist es nicht lustig, wenn wir alle brav nicken und abwarten...
natürlich soll man nicht zu allem ja sagen und brav nicken. Aber rappi kann vermelden was es will, es wird alles in frage gestellt und rogenmoser als loser hingstellt, und er habe keine ahnung usw. das nervt schon. Schliesslich muss er sich bei nichtgelingen an den pranger stellen. Überhaupt wer weiss denn schon, welche talente wirklich in Harry schlummern?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oberländer »

TsaTsa hat geschrieben: und rogenmoser als loser hingstellt, und er habe keine ahnung usw. das nervt schon.
Hat das wirklich jemand gesagt/geschrieben? Ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall. Rogenmoser hat einen
riesen Bonus. Jeder andere würde für fragwürdige Entscheidungen jeder Art in der Luft zerrissen.

Er ist ganz einfach die allerletzte Hoffnung.
Wir werden mit Harry siegen oder absteigen :boxer:

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chris69 »

Oberländer hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben: und rogenmoser als loser hingstellt, und er habe keine ahnung usw. das nervt schon.
Hat das wirklich jemand gesagt/geschrieben? Ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall. Rogenmoser hat einen
riesen Bonus. Jeder andere würde für fragwürdige Entscheidungen jeder Art in der Luft zerrissen.

Er ist ganz einfach die allerletzte Hoffnung.
Wir werden mit Harry siegen oder absteigen :boxer:

Hopp Rappi!
absolut...also die Meinung über Harry ist doch hier eher positiv, oder? Oder habe ich da was übersehen....und dass mit den zwei ausländischen Stürmern neben Roest ist doch zumindest etwas, über dass man diskutieren darf.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Warren »

chris69 hat geschrieben:und dass mit den zwei ausländischen Stürmern neben Roest ist doch zumindest etwas, über dass man diskutieren darf.
Aber sicher doch:-) Nur kommts eher so rüber (zumindest der Gesamttenor), als wäre auch das voll schlecht, obwohl man ja noch gar nicht weiss, wie stark die Ausländischen Stürmer sind...
Ich meine, kommt Crosby oder Veilleux, das spielt dann doch auch ne Rolle.. :nixweiss:
richard72

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von richard72 »

so jetzt ist seger überfällig gobbi,blindenbacher :zwinker:

Nun scheint es definitiv, auch wenn es vom Club noch nicht bestätigt ist: John Gobbi wechselt vom Genève-Servette HC zu den ZSC Lions und hat laut der Online-Ausgabe der "Tribune de Genève" einen Vierjahresvertrag bis 2015 unterschrieben.

Ursprünglich stand Gobbi für die nächsten vier Jahre in Genf unter Vertrag, doch wie berichtet wollte ihn der Club aus finanziellen Überlegungen loswerden. Weil der Markt an Schweizer Verteidigern knapp ist, dürfte ein höherer sechsstelliger Betrag in die leere Clubkasse der Genfer gehen wie schon vor wenigen Monaten erst beim Transfer von Thomas Déruns nach Bern. Damit haben die Genfer innert weniger Monate gleich zwei Nationalspieler verkauft
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oberländer »

Schön, schön wär's ja.

Frag doch mal Harry, Du kennst ihn ja :zwinker:

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oranje »

Leider wird uns für Seger die Kohle fehlen - so schön ich das auch fände, aber das Segi zu uns wechselt, halte ich für eher unwahrscheinlich! Glaub weiter an den Weihnachtsmann, aber der Club hat ganz klar kommuniziert, das man nur noch auf der Suche nach 2 Ausländern sei! :(
25.4.2018 :love:
richard72

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von richard72 »

ja uns hehlt alles :clap:
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Faebe55 »

Oranje hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:Laut unserem Harry wird es keinen 2. ausländischen Back geben, sondern noch 2 ausländische Stürmer.
Ersatz für den Verteidiger wird Sirén.
So wird's wenigstens attraktives Hockey zu sehen geben. :prost:
gueti Sach...mit Walser und Maurer haben wir doch immerhin 2 NLA-taugliche Verteidiger...molmol, das müsste reichen...
Na ja, also genau gesagt haben wir mit Welti sogar 3, schaffte er es doch mit Kloten letzte Saison bis in den Final! Ja ja, denke auch das reicht. :shock: ;) :mat:
Sirén vergässe :pray: 8)
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

Faebe55 hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:Laut unserem Harry wird es keinen 2. ausländischen Back geben, sondern noch 2 ausländische Stürmer.
Ersatz für den Verteidiger wird Sirén.
So wird's wenigstens attraktives Hockey zu sehen geben. :prost:
gueti Sach...mit Walser und Maurer haben wir doch immerhin 2 NLA-taugliche Verteidiger...molmol, das müsste reichen...
Na ja, also genau gesagt haben wir mit Welti sogar 3, schaffte er es doch mit Kloten letzte Saison bis in den Final! Ja ja, denke auch das reicht. :shock: ;) :mat:
Sirén vergässe :pray: 8)
:pruegel: :spammer:
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von amarone »

Toto hat geschrieben:Von wegen es gäbe kein Unterschied zwischen Verteidiger und Stürmern. So ein Nonsens von wegen fünf Freunde müsst ihr sein. Eishockeysachverstand der an TKKG-Geschichten gemahnt. Harry, hol einen Verteidiger der das Spiel von Hinten lesen kann.
schon mal daran gedacht, dass wir vorne sehr impotent sind, da nützen dir noch so viele gute verteidiger rein gar nichts.

wir brauchen einen sehr guten defensiv-center und dazu noch einen überdurchschnittlichen flügel welcher fähig ist, die pässe von walser anzunehmen. wir haben vergangene saison wohl 184 tore kassiert, aber eben auch nur 138 geschossen...............also fehlt es nicht nur hinten.

ps: der schweizer meister spielt ohne ausl. verteidiger und erzielte 179 tore, der zweitplatzierte 170, der dritte 160 und der vierte 176..............sie alle erreichten mit grossem abstand am meisten punkte.............der rest fand sich unter ferner spielten wieder. :idea:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von John McClane »

amarone hat geschrieben: ps: der schweizer meister spielt ohne ausl. verteidiger und erzielte 179 tore, der zweitplatzierte 170, der dritte 160 und der vierte 176..............sie alle erreichten mit grossem abstand am meisten punkte.............der rest fand sich unter ferner spielten wieder. :idea:
du willst jetzt aber nicht die defensive von davos als massstab nehmen oder? :-D die haben 1. mit forster, grossmann, ramholt, back, stoop, j. von arx enorm gute ch-verteidiger und 2. mit r. von arx, marha, taticek und rizzi extrem gute zwei-weg-center. also da spielt es absolut keine rolle, dass die keinen ausl. verteidiger eingesetzt haben.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von amarone »

John McClane hat geschrieben:
amarone hat geschrieben: ps: der schweizer meister spielt ohne ausl. verteidiger und erzielte 179 tore, der zweitplatzierte 170, der dritte 160 und der vierte 176..............sie alle erreichten mit grossem abstand am meisten punkte.............der rest fand sich unter ferner spielten wieder. :idea:
du willst jetzt aber nicht die defensive von davos als massstab nehmen oder? :-D die haben 1. mit forster, grossmann, ramholt, back, stoop, j. von arx enorm gute ch-verteidiger und 2. mit r. von arx, marha, taticek und rizzi extrem gute zwei-weg-center. also da spielt es absolut keine rolle, dass die keinen ausl. verteidiger eingesetzt haben.

hab ich mir schon gedacht, dass ich an dem aufgehängt werde. :D aber diese schweizer verteidiger sind, ausgenommen forster, auch keine überflieger. die strotzen einfach vor selbstvertrauen. (welches unsere (noch) nicht haben)

nach deiner logik, fehlen uns aber doch auch eher stürmer (zwei-weg-center), darum denke ich, würde uns ein top defensiv center und ein power-flügel gut tun. die impotenz im sturm kannst auch du nicht wegleugnen.

alles andere ist kopfsache, aber da wird harry schon die richtigen worte finden...... :D

pro zwei stürmer.....walser, maurer, geyer, welti, siren usw. werden es hinten schon richten :daumenhoch:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Schwyzer »

Mat hat geschrieben:Bin grad am Grand Canyon...da kriegt man auch Rappi-Feeling: unglaublich,wie weit es da runter geht. Irgendwann, wenn auch mühsam, geht es dann aber auch wieder nach oben :boxer:
Da empfehle ich dir aber dies: Valley of Fire State Park (ist gleich in der Nähe und wirklich sehenwert)
Da siehst du viel schönes Rot, solch feuriges Zeugs sahen wir hier in den letzten Jahren auch nicht viel. :zwinker:
Wählt Quimby!!!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von shilin »

Schwyzer hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:Bin grad am Grand Canyon...da kriegt man auch Rappi-Feeling: unglaublich,wie weit es da runter geht. Irgendwann, wenn auch mühsam, geht es dann aber auch wieder nach oben :boxer:
Da empfehle ich dir aber dies: Valley of Fire State Park (ist gleich in der Nähe und wirklich sehenwert)
Da siehst du viel schönes Rot, solch feuriges Zeugs sahen wir hier in den letzten Jahren auch nicht viel. :zwinker:
Imposanter, weil wuchtiger und schöner ist dieser hier:

www.zionnationalpark.com/

Viel weniger überrannt und Natur pur. Bergklötze im rot-gelben Sonnenlicht zu greifen unter blauen Himmel. Und sehr netten Menschen!
Besuchte ihn vorletzten Herbst.
Benutzeravatar
Nino el Niño
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 46
Registriert: 19. Okt 2010 15:36
Wohnort: Niederurnen

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Nino el Niño »

um zum Thema zurückzukommen:

wären doch gute und günstige Varianten wenn nun doch ein Verteidiger gesucht würde: Cory Murphy und Duvie Westcott, der ZSC würde sich vermutlich daran beteiligen. Oder man könnte einen als 5. Ausländer verpflichten (träum). Vor allem Westcott wäre gut.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marty Turco »

nein bitte nicht westscott, der ist der schlechteste Ausländer, der je beim Z gespielt hat... neue Gesichter, die frischen Wind bringen...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

Schwyzer hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:Da siehst du viel schönes Rot, solch feuriges Zeugs sahen wir hier in den letzten Jahren auch nicht viel. :zwinker:
wenn du dann noch blau bist, kommen schöne Erinnerungen an das Rappi-Hockey im Lido :juhu:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 966
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Toto »

@amarone: Vor allem das Vielsagende "usw." überzeugt mich gewaltig. Welcher dieser Verteidiger kann einen vernünftigen ersten Pass spielen? Ev. Walser. That's it; und die lieben Stürmerli dürfen sich interessiert in der Mittelzone tümmeln. Oder aber du gehst davon aus, dass sich die Stürmer hinter dem eigenen Tor die Scheibe holen und wie Gretzkys durch alle Zonen laufen. Also ich weiss nicht wo du Hockey spielen gelernt hast.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Derrick Walser »

Toto hat geschrieben:@amarone: Vor allem das Vielsagende "usw." überzeugt mich gewaltig. Welcher dieser Verteidiger kann einen vernünftigen ersten Pass spielen? Ev. Walser. That's it; und die lieben Stürmerli dürfen sich interessiert in der Mittelzone tümmeln. Oder aber du gehst davon aus, dass sich die Stürmer hinter dem eigenen Tor die Scheibe holen und wie Gretzkys durch alle Zonen laufen. Also ich weiss nicht wo du Hockey spielen gelernt hast.
:daumenhoch:
Die besten Stürmer nützten einer Mannschaft nichts, wenn sie keine guten Pässe von den Verteidigern erhalten.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von amarone »

Toto hat geschrieben:@amarone: Vor allem das Vielsagende "usw." überzeugt mich gewaltig. Welcher dieser Verteidiger kann einen vernünftigen ersten Pass spielen? Ev. Walser. That's it; und die lieben Stürmerli dürfen sich interessiert in der Mittelzone tümmeln. Oder aber du gehst davon aus, dass sich die Stürmer hinter dem eigenen Tor die Scheibe holen und wie Gretzkys durch alle Zonen laufen. Also ich weiss nicht wo du Hockey spielen gelernt hast.
1. was nützt dir ein vernünftiger erster pass wenn du vorne keine stürmer hast, die was damit anfangen können.

2. ich bleibe dabei, wir brauchen 2 kracher vorne, hinten genügt walser als passgeber und zur not schiesst er ab und zu auch selber die nötigen tore. übrigens mit einem mc tavish- und einem miko eloranta-typen inkl. dixon ward torriecher wäre ich schon zufrieden. :!: ;)

3. wieso muss ich eishockey spielen gelernt haben? harry hat auch keine trainerlehre gemacht........ :D

4. wir spielen ja nicht um den titel mit, deshalb möchte ich lieber ein wenig action im lido...ähm in der diners-club-arena sehen.......ein bisschen offensiven und defensiven wahnsinn :mrg:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 966
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Toto »

@amarone: Du weisst schon, dass wir hier nicht über Korbball diskutieren. Jedenfalls ist deine Argumentation eine Schaumschlägerei. Und Schlägerein gehe ich - da unnütz - aus dem Wege. Ich hoffe du gehst beim Pferdereiten nicht auch so vor und zäumst das Pferd von hinten auf. Seis drum, leb wohl.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von amarone »

Toto hat geschrieben:@amarone: Du weisst schon, dass wir hier nicht über Korbball diskutieren. Jedenfalls ist deine Argumentation eine Schaumschlägerei. Und Schlägerein gehe ich - da unnütz - aus dem Wege. Ich hoffe du gehst beim Pferdereiten nicht auch so vor und zäumst das Pferd von hinten auf. Seis drum, leb wohl.
alle die mich kennen, wissen dass ich verbale schlägereien über alles liebe..........schade gibst du schon auf :D
ps 1: ich denke die meisten hier drinnen haben zu wenig ahnung von eishockey um selber an einer bande ein nla team führen oder es gar richtig zusammenstellen zu können. ok. mit ausnahme von mat, teubeler, john mclane usw. :mrg: der rest darf sich aber trotzdem so seine gedanken machen.......auch wenn sie in den augen des anderen falsch sind. unterschiedliche meinungen beleben das leben und die wahrheit hat keiner mit dem löffel gefressen.

ps 2: ich hoffe einfach für den scrj und uns fan's, dass harry ein glückliches händchen bei der verpflichtung der beiden ausländischen spieler hat.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Mat »

amarone hat geschrieben: ps 1: ich denke die meisten hier drinnen haben zu wenig ahnung von eishockey um selber an einer bande ein nla team führen oder es gar richtig zusammenstellen zu können. ok. mit ausnahme von mat, teubeler, john mclane usw. :mrg:
Das erklärt ja auch, wieso wir zwei so oft verschiedener Meinung sind :mrg2:

Du wirst deinen defensiven Wahnsin kriegen, da kannst du sicher sein. Ich wäre für zwei Ausländer in der Defensive gewesen, denn wir haben es in den beiden letzten Saisons gut gesehen: wenn die Defensive zu schwach ist, muss die ganze Mannschaft ultradefensiv eingestellt sein, wenn es nicht dauernd hinten hageln soll (am Extremsten war es unter Slettvoll). Dann geht aber vorne rein gar nichts mehr.

Und das Argument mit dem ersten Pass ist für mich auch stichhaltig; so wird Stacy nun wieder den Puck so lange persönlich hinten holen müssen, bis ihm für den Rest der Saison die Puste weg ist.

@Schwyzer: ja, den Valley of Fire SP haben wir auf dem Weg nach Vegas mitgenommen, ist wirklich sehr hübsch. Aber nach dem Besuch von Grand Canyon, Petrified Forest, Bryce, Arches, Zion, Canyonlands, Capitol Reef und Grand Staircase Escalante war das natürlich nicht mehr so spektakulär...

@Shilin: Zion ist ganz toll, aber wann warst du denn da? Also bei uns hatte es sehr viele Leute. Mein Tipp: Grand Staircase Escalante, fantastische weitläufige Gegend und und fast nur über unendlich lange Dirt Roads erschlossen (ohne SUV geht gar nichts), daher wenig besucht.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste