Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Bianconeri
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 76
Registriert: 26. Nov 2009 14:30
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Bianconeri »

Hallo SCRJ !

Ich möchte gerne mein Comment dazu geben betreffend Manzato !!!!

Da Benjamin Conz uns auf die neue Saison verstärkt und wir als 2.Torhüter David Aebischer haben kann ich mir doch kaum vorstellen das Manzato zu uns kommen soll ???

Da Benjamin Conz bei uns als Torhüter Nr.1 gesetzt ist ! Vielleicht als Backup für Conz ?
Ich kann mir nicht vorstellen das Manzato einverstanden ist als Torhüter Nr.2 ???

Gruss Bianconeri
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chris69 »

Bianconeri hat geschrieben:Hallo SCRJ !

Ich möchte gerne mein Comment dazu geben betreffend Manzato !!!!

Da Benjamin Conz uns auf die neue Saison verstärkt und wir als 2.Torhüter David Aebischer haben kann ich mir doch kaum vorstellen das Manzato zu uns kommen soll ???

Da Benjamin Conz bei uns als Torhüter Nr.1 gesetzt ist ! Vielleicht als Backup für Conz ?
Ich kann mir nicht vorstellen das Manzato einverstanden ist als Torhüter Nr.2 ???

Gruss Bianconeri
Ein sehr gutes Argument....Also Conz ist eines der grössten Torhütertalente, den man bei Lugano sicher nicht als Nummer 2 Torhüter verpflichtet hat. Also wenn Conz nicht ein NHL Abenteuer plannt (und dies bereits irgendwie Lugano kommuniziert hat), macht ein Wechsel von Manzato wirklich wenig Sinn
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oranje »

Bianconeri hat geschrieben:Hallo SCRJ !

Ich möchte gerne mein Comment dazu geben betreffend Manzato !!!!

Da Benjamin Conz uns auf die neue Saison verstärkt und wir als 2.Torhüter David Aebischer haben kann ich mir doch kaum vorstellen das Manzato zu uns kommen soll ???

Da Benjamin Conz bei uns als Torhüter Nr.1 gesetzt ist ! Vielleicht als Backup für Conz ?
Ich kann mir nicht vorstellen das Manzato einverstanden ist als Torhüter Nr.2 ???

Gruss Bianconeri
Soviel ich hier drin gelesen hab, hat Manzato auch erst für die übernächste Saison bei euch unterschrieben, da er ja bei uns noch einen laufenden Vertrag für die nächste Saison besitzt.
25.4.2018 :love:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

chris69 hat geschrieben:
Bianconeri hat geschrieben:Hallo SCRJ !

Ich möchte gerne mein Comment dazu geben betreffend Manzato !!!!

Da Benjamin Conz uns auf die neue Saison verstärkt und wir als 2.Torhüter David Aebischer haben kann ich mir doch kaum vorstellen das Manzato zu uns kommen soll ???

Da Benjamin Conz bei uns als Torhüter Nr.1 gesetzt ist ! Vielleicht als Backup für Conz ?
Ich kann mir nicht vorstellen das Manzato einverstanden ist als Torhüter Nr.2 ???

Gruss Bianconeri
Ein sehr gutes Argument....Also Conz ist eines der grössten Torhütertalente, den man bei Lugano sicher nicht als Nummer 2 Torhüter verpflichtet hat. Also wenn Conz nicht ein NHL Abenteuer plannt (und dies bereits irgendwie Lugano kommuniziert hat), macht ein Wechsel von Manzato wirklich wenig Sinn
Es wurde doch an der supporter GV komuniziert!?

In Lugano macht gar nichts einen Sinn, nur die Kohle Stimmt. ;-) nicht böse gemeint.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chlinä chnopf »

Chris hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Was hast du denn erwartet? Vielleicht musst du EVZ Fan werden, oder Kloten vielleicht?
häsch chli eine?! :shock: obwohl... :mrg2:
nein, mal ganz im ernst. ich habe wirklich nix erwartet, was mit grossen namen zu tun hat. aber die news der letzten tage waren für mein rappi-herz definitiv zu viel des guten! ich bin ja schon lange fan... schon wirklich lange und musste früher IMMER unten durch in der schule, aber dieses mal ist es wirklich zu viel. :? vieleicht werde ich mich noch fangen... aber momentan sehe ich wirklich DUNKELSCHWARZ! :nein:
ich glaube nicht, dass wir schlechter aufgestellt sind als in den letzten Jahren, inklusive der Zeit, als wir die play-offs noch geschafft hatten. Also, es kann durchaus mal auch etwas besser werden; ich bin vorsichtig optimistisch. Stell Dir mal vor, du wärst im VR; was hättest du anders gemacht?
uuuuh.... zum glück sitze ich nicht im VR. :shock: ich sage nicht, dass es einfach ist. wahrscheinlich hatten sie wirklich nicht viele andere optionen. "dä hund liit anderswiitig begrabe." der VR hätte vor jahren schon aufräumen sollen, als der club noch ein einigermassen gutes image gehabt hat. und jetzt sieht man halt, was man auf dem markt noch "wert" ist. und wenn man einfach keinen anderen bezahlen konnte, dann dürfte man sowas auch kommunizieren.

und noch was zu all denen, die beruhigt sind, weil den herren sigg/rogenmoser/walser der club am herzen liegt. dem bruno hug, dem reto klaus und dem roger sigg (schon damals im marketing) lag der verein auch am herzen. was hats gebracht? kurzfristigen erfolg, dann der langsame fall und bald mal lethargie. :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
CrazyFrog

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von CrazyFrog »

die personalien rogenmoser, sigg, walser, bonvicini sind - das erkennt man allein schon am wortlaut der pressemitteilungen - keine notlösungen und auch der finanzielle aspekt war/ist nicht der ausschlaggebende.

und mangels alternativen auch nicht, denn es gab sicher andere bewerber. diese herren sind, wenn man strategie und konzept endlich mal umsetzen will, die richtigen, zur richtigen zeit am richtigen ort. in solchen prozessen steht zuerst das konzept, daraus ergibt sich eine struktur und dann erkennt man die personellen ressourcen. ein anderer weg wäre unprofessionell. in jeder management-ausbildung lernt man das.

in der vergangenheit lief's oft anders. da schreit irgendjemand nach einer struktur (organigramme etc.) und passt danach das konzept an (nach dem motto "klar, die posten und personen - meist noch ich selbst - sind wichtiger, erst danach gibt's ein konzept"). da gab man sich eigene titel und wütete drauf los. genauso wie im team auf dem eis: erstmal die spieler her, ausgewählt nach zahlen und positionen, danach erkennt man dann, was für ein konzept bzw. spielphilosophie mit denen möglich ist (beispiel: "wir müssen offensiv spielen, haben ja keine nominell starke verteidigung"). oder einen trainer holen: "wow, der ist berühmt, der hat aura, der kann erfolge nachweisen". und dann ist er da und kann seine philosophie gar nicht anwenden, weil welten aufeinander prallen.

neiiiin. nie wieder. erst die philosophie, dann das konzept, dann die struktur. und am ende ... die passenden leute für diesen weg. und das merken sogar betroffene meist erst im laufe dieses prozesses, dass sie auf einer neuen anderen position weitaus mehr einbringen könnten und das konzept verwirklichen könnten, als sie es selbst zu beginn gedacht haben.

DAS ist professionalität. alles andere ist effekt-hascherei, idealismus und ständiges brandherd-löschen. jetzt wird nicht mehr über die rostflecken lackiert, sondern ausgeschnitten, gefeilt, gespachtelt und geschliffen. und wenn der neue lack drüber ist, dann wird der auch halten.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oberländer »

CrazyFrog hat geschrieben:die personalien rogenmoser, sigg, walser, bonvicini sind - das erkennt man allein schon am wortlaut der pressemitteilungen - keine notlösungen und auch der finanzielle aspekt war/ist nicht der ausschlaggebende.

und mangels alternativen auch nicht, denn es gab sicher andere bewerber. diese herren sind, wenn man strategie und konzept endlich mal umsetzen will, die richtigen, zur richtigen zeit am richtigen ort. in solchen prozessen steht zuerst das konzept, daraus ergibt sich eine struktur und dann erkennt man die personellen ressourcen. ein anderer weg wäre unprofessionell. in jeder management-ausbildung lernt man das.

in der vergangenheit lief's oft anders. da schreit irgendjemand nach einer struktur (organigramme etc.) und passt danach das konzept an (nach dem motto "klar, die posten und personen - meist noch ich selbst - sind wichtiger, erst danach gibt's ein konzept"). da gab man sich eigene titel und wütete drauf los. genauso wie im team auf dem eis: erstmal die spieler her, ausgewählt nach zahlen und positionen, danach erkennt man dann, was für ein konzept bzw. spielphilosophie mit denen möglich ist (beispiel: "wir müssen offensiv spielen, haben ja keine nominell starke verteidigung"). oder einen trainer holen: "wow, der ist berühmt, der hat aura, der kann erfolge nachweisen". und dann ist er da und kann seine philosophie gar nicht anwenden, weil welten aufeinander prallen.

neiiiin. nie wieder. erst die philosophie, dann das konzept, dann die struktur. und am ende ... die passenden leute für diesen weg. und das merken sogar betroffene meist erst im laufe dieses prozesses, dass sie auf einer neuen anderen position weitaus mehr einbringen könnten und das konzept verwirklichen könnten, als sie es selbst zu beginn gedacht haben.

DAS ist professionalität. alles andere ist effekt-hascherei, idealismus und ständiges brandherd-löschen. jetzt wird nicht mehr über die rostflecken lackiert, sondern ausgeschnitten, gefeilt, gespachtelt und geschliffen. und wenn der neue lack drüber ist, dann wird der auch halten.
Genau so eben nicht... Das Konzept ist falsch und deshalb ist alles was Du schreibst leider auch falsch.

Zuerst bräuchte es jetzt einen fähigen Geschäftsführer oder VR-Präsidenten der zusammen mit einem Team ein neues Konzept erarbeitet. Das aktuelle ist ein riesen Schrott und hat uns dahin geführt wo wir jetzt sind.

Also erst neues Konzept mit Strategie, dann Personal, dann Spieler... und dann erst kann ich zu vielen Deiner Zeilen des öftern nicken.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Warren »

Oberländer hat geschrieben:[...]der zusammen mit einem Team ein neues Konzept erarbeitet.
Woher weisst Du, dass dies nicht längst geschehen ist und man danach vorgeht?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

Warren hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:[...]der zusammen mit einem Team ein neues Konzept erarbeitet.
Woher weisst Du, dass dies nicht längst geschehen ist und man danach vorgeht?
er ist eben ein super Schlauer!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Eugen65 »

Oberländer hat geschrieben:
CrazyFrog hat geschrieben:
DAS ist professionalität. alles andere ist effekt-hascherei, idealismus und ständiges brandherd-löschen. jetzt wird nicht mehr über die rostflecken lackiert, sondern ausgeschnitten, gefeilt, gespachtelt und geschliffen. und wenn der neue lack drüber ist, dann wird der auch halten.
Genau so eben nicht... Das Konzept ist falsch und deshalb ist alles was Du schreibst leider auch falsch.

Zuerst bräuchte es jetzt einen fähigen Geschäftsführer oder VR-Präsidenten der zusammen mit einem Team ein neues Konzept erarbeitet. Das aktuelle ist ein riesen Schrott und hat uns dahin geführt wo wir jetzt sind.

Also erst neues Konzept mit Strategie, dann Personal, dann Spieler... und dann erst kann ich zu vielen Deiner Zeilen des öftern nicken.

Hopp Rappi!
Genau so ist es. Es wurde ein Konzept wurde von einem dezimierte VR ohne Hochey Know-how und abtretenden Präsidenten erarbeitet.

Anstatt zuersten einen fähigen Geschäftsführer zu suchen, der die nötigen Strukturen zusammen mit dem neuen VR Präsi schafft, hat man Leute auf Positionen installiert auf den sie praktisch keine Erfahrung mitbringen.

Jetzt haben wir zwar enorm viel Hockey know-how in Management aber NULL Business Kompetenz. Das ist absolut unverständlich und für mich nicht nachvollziehbar.

Ausser vielleicht, der neu starke Mann im VR möchte auf den Schlüsselpositionen nur Strohmänner, welche alles abnicken was er beschliesst.





Das Management ist hauptsächlich fürs Finanzielle und die Strukturen zuständig, nicht für den sportlichen Bereich!
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oberländer »

Warren hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:[...]der zusammen mit einem Team ein neues Konzept erarbeitet.
Woher weisst Du, dass dies nicht längst geschehen ist und man danach vorgeht?
Bei der Entwicklung eines guten neuen Konzepts sollten die Fans bzw. die Kunden im Entwicklungs-Team nicht fehlen und ihre Ideen einbringen können.
Z.B. in Form eines jungen RWB-Fans und einem alten Knacki-Sitzplätzler hier aus dem Forum wie ich auch einer bin. Dann wüssten wir aber davon :mrg: .
Nein, es gibt kein neues Konzept, sonst hätte man's ja nach all dem Leid genau wieder falsch gemacht. Das Lakers-Konzept war ja vor 6 Jahren nicht schlecht,
nur hat man eben vergessen die Kunden miteinzubeziehen. Und als dann die Fans das Menu so zubereitet nicht mehr fressen wollten, war man in der Teppichetage verwundert.
Dann schaltete man auf stur, grenzte aus, diskriminierte die eigenen Leute und der totale Krieg brach aus der in Rauswürfen mündete und dass einem vorgeschrieben wurde, welche Farbe man an den Spielen zu tragen hatte!

Das Interview von heute in der ON von Harry gefällt mir z.B.:

Die Lakers brauchen Identität. Früher
machte dies den Club stark. Wir hatten
einen starken Bezug zu Rapperswil-
Jona und der Region.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Bianconeri hat geschrieben:Hallo SCRJ !

Ich möchte gerne mein Comment dazu geben betreffend Manzato !!!!

Da Benjamin Conz uns auf die neue Saison verstärkt und wir als 2.Torhüter David Aebischer haben kann ich mir doch kaum vorstellen das Manzato zu uns kommen soll ???

Da Benjamin Conz bei uns als Torhüter Nr.1 gesetzt ist ! Vielleicht als Backup für Conz ?
Ich kann mir nicht vorstellen das Manzato einverstanden ist als Torhüter Nr.2 ???

Gruss Bianconeri
Manzato soll einen Vertrag ab der Saison 2012/13 unterschrieben haben. Conz ist hingegen nur ein Jahr ausgeliehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marty Turco »

es wird also bis auf die zwei Ausländer keinen weitere Transfers geben. Also nichts mit Seger oder Konsorte!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

Marty Turco hat geschrieben:es wird also bis auf die zwei Ausländer keinen weitere Transfers geben. Also nichts mit Seger oder Konsorte!
In diesem Fall wird in die Ausländer richitig reingebuttert, genau die waren massgeblich am Misserfolg beteiligt letzte Saison, da gute Ausländer für ein Team wie Rappi enorm wichtig sind. Salo? :P
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 252
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von nixalsverdrus »

Naja, sehen wir das ganze mal so,...
Die ganze Geschäftsleitung und der Trainer sind ein grosser "grauer" Fleck, wir können mit NULL Erwartungen in die neue Saison gehen und uns an jedem Erfolg erfreuen.

Natürlich dürfen sich dann all unsere Pessimisten bestätigt fühlen wenns in die Hose geht und entsprechend jammern und motzen. Natürlich nie mit der Absicht selber anzupacken.

So nebenbei, nach meiner Meinung werden "Chef's" eh überbewertet, denn die denken sich doch nur aus wie es sein sollte.
Umsetzen tut es dann eh das Fussvolk, sprich Sekretariat. Und die machten bis jetzt einen sehr guten Job.

Zum Thema Headcoach:
Also ich glaube schon das unser "Pizza-Harry" in den letzten 10 Jahren genügend Führungserfahrung sammeln konnte.
Und um das geht es letztentlich in unserem Team. Wir brauchen endlich wieder eine Führungs und Integrationsfigur, der die Mannschaft folgt.
Weil Hockeyspielen sollten sie ja eigentlich können.

In Sachen Kraft und Ausdauer haben wir ja einen bewährten Staff, also wo ist das Problem.

Ich habe mir von diversen Leuten aus dem Umfeld der Elite Junioren sagen lassen, dass es in Sachen Taktik keinen besseren gibt als Roli Schmid.

Zum VR
Ich glaube schon das mit Max Eberle ein Fachmann in Sachen Hockey einsitzt. Und die restlichen Mitglieder sind ja nun auch schon lange genug dabei, dass sie sicher wissen wie der Hase läuft.

Der Zeitpunkt der Erhöhung der Saisonkarten, na ja, was soll das "Gepläre", eine Preiserhöhung ist immer zum falschen Zeitpunkt. Argumente zum darüber zu schimpfen finden sich immer egal wann und warum.

Also was soll die Panik, machen wir es wie jedes Jahr, trinken wir ein Siegbier wenn wir gewonnen und ein Frustbier wenn wir verloren haben. Natürlich darf das Ganze im PLURAL getrunken werden.
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Graf Rudolph
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 71
Registriert: 11. Apr 2011 13:51
Wohnort: Altendorf

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Graf Rudolph »

nixalsverdrus hat geschrieben:Zum VR
Ich glaube schon das mit Max Eberle ein Fachmann in Sachen Hockey einsitzt. Und die restlichen Mitglieder sind ja nun auch schon lange genug dabei, dass sie sicher wissen wie der Hase läuft.
:?
Ein Fachmann? Max Eberle ein Fachmann im Hockey? Ich glaube da liegst du wohl ziemlich falsch. Der hat jetzt wohl von Eishockey so ziemlich wenig Ahnung...
Benutzeravatar
Dave Chalk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 111
Registriert: 2. Nov 2010 10:50
Wohnort: Schlieren

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Dave Chalk »

daene hat geschrieben:
Dave Chalk hat geschrieben:Es wird Zeit das der silberne Herr vom Präsidentenstuhl des Supportervereins gekippt wird und da mal jemand der jünger als 90 Jahre ist nachkommt.
Freiwillige vor, ich wähle jeden.
Machst du es? Dann hast du meine Stimme..

Das Problem ist doch, dass es nicht genügend Freiwillige gibt. Aber das ist ein Problem der Gesellschaft, dass man nur durch persönliches Vorbild ändern kann.
voll einverstanden. Das Problem hat jeder Verein. Aber wir arbeiten daran :daumenhoch:
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Stögerilla »

Mag sich noch jemand an johan fransson erinnern der bei Lugano spielte ? wie war der ? der sucht anscheinend auch einen neuen club.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

laut expressen geht er zurück nach lulea
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Stögerilla »

Oke merci
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Woot?! »

Laut unserem Harry wird es keinen 2. ausländischen Back geben, sondern noch 2 ausländische Stürmer.
Ersatz für den Verteidiger wird Sirén.
So wird's wenigstens attraktives Hockey zu sehen geben. :prost:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Mr. Checker »

Woot?! hat geschrieben:Laut unserem Harry wird es keinen 2. ausländischen Back geben, sondern noch 2 ausländische Stürmer.
Ersatz für den Verteidiger wird Sirén.
So wird's wenigstens attraktives Hockey zu sehen geben. :prost:
gueti Sach...mit Walser und Maurer haben wir doch immerhin 2 NLA-taugliche Verteidiger...molmol, das müsste reichen...
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chrischi »

Juhu wir werden wieder zur Schiessbude der Liga.

Der einzige Grund welchen ich sehen würd um auf die Verpflichtung eines zweiten ausländischen Verteidgers zu verzichten, wäre die Verpflichtung von Matthias Serger. Eher unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oranje »

Mr. Checker hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:Laut unserem Harry wird es keinen 2. ausländischen Back geben, sondern noch 2 ausländische Stürmer.
Ersatz für den Verteidiger wird Sirén.
So wird's wenigstens attraktives Hockey zu sehen geben. :prost:
gueti Sach...mit Walser und Maurer haben wir doch immerhin 2 NLA-taugliche Verteidiger...molmol, das müsste reichen...
Na ja, also genau gesagt haben wir mit Welti sogar 3, schaffte er es doch mit Kloten letzte Saison bis in den Final! Ja ja, denke auch das reicht. :shock: ;) :mat:
25.4.2018 :love:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

Woot?! hat geschrieben:Laut unserem Harry wird es keinen 2. ausländischen Back geben, sondern noch 2 ausländische Stürmer.
Ersatz für den Verteidiger wird Sirén.
So wird's wenigstens attraktives Hockey zu sehen geben. :prost:
dito! :prost:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast